Konrad Riepe

Konrad
Riepe

20.05.1938
Landsberg in O-S
-
23.03.2020
Bestwig

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze türkis dunkel Kreuz christlich
Schöne Erinnerungen an Konrad

Von Sandra Lechelt 07.04.2020 um 18:41 Uhr | melden

Wenn ich an Konrad denke, fallen mir einige Momente gerade bei den Karfreitags-Blitzturnieren ein wie wir gemeinsam am Rechner saßen und die Ergebnisse eingetragen haben, damit der Laden weiter läuft.

Das waren schöne und gemütliche Momente: um uns rum wuselten die Spielerinnen und Spieler, aber mit Konrad wurde alles ruhig und tiefenentspannt. Dazu natürlich die Unmengen an Kaffee, die Konrad trank und die ihn eigentlich eher hätten voll aufdrehen lassen müssen, aber er blieb die Ruhe selbst. Er war einfach bewunderswert.

Im Lauf der Jahre wurde zwar der Kontakt etwas weniger, aber ich empfinde es als tröstlich mir vorzustellen, wie nun Konrad und mein Papa im Himmel unendlich viel Zeit miteinander haben, um die ein oder andere Schachpartie zu spielen. Papa dabei rauchend, Konrad mit einem großen Kaffee. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Konrads Familie wünsche ich die Erinnerung an viele tolle Momente mit ihm und zu einem späteren Zeitpunkt auch die Möglichkeit der "richtigen" Abschiednahme.

Mach es gut, Konrad!
Ruth und Sandra Lechelt