Kurt Skerstupp

Kurt
Skerstupp

31.05.1955
Hamburg
-
27.08.2017
Barsbüttel

stimmungsbild17

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 468 Gedenkkerzen, welche für Kurt Skerstupp angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Besuch Von Christine am 08.02.2018 um 20:40 | melden

heute war eine Bekannte von früher hier.Sie hat mir eine merkwürdeige Geschichte erzählt.
Vor 2 Jahren hat sie 2 Tage nichts von ihrem Freund gehört. Sie hat sich keine großen Gedanken gemacht, weil sie dachte, er ist bei einem Geburtstag versackt. Dann rief die Polizei an, er hatte die 2 Tage tot in seiner Wohnung gelegen.
Es ist auch unsere Geschichte, nur das ich nach 1 Tag wußte, das dir etwas passiert ist.


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
immer 24 Stunden warten Von Christine am 07.02.2018 um 20:28 | melden

das hast du immer gesagt und mich so von unüberlegten Schnellschüssen abgehalten.Heute auch wieder.
Ich hab festgestellt, das die Lichtschalter alle paar Tage grau wurden. Ich wollte den Verbieter sofort bitten, die Schalter prüfen zu lassen. Das hätte wahrscheinlich wieder gemecker gegeben, also hab ich es erst mal nicht gemacht.
Heute Mittag ist mir dann aufgefallen, das die Laterne, in der immer eine Kerze für dich brennt, ganz schwarz und verrußt ist. Dann war mir schlagartig klar, was passiert ist. Der Deckel ist wahrscheinlich unten schon länger schmutzig. Wenn ich eine neue Kerze anzünde, lege ich ihn zur Seite, schaue aber nicht drunter und hab dann mit schmutzigen Finger das Licht angemacht
Ohne deine 24 Std Warnung hätte ich mich übel blamiert.




Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
war ja klar Von Christine am 06.02.2018 um 21:25 | melden

das mit dem Handy hat nicht geklappt. Ich brauch erst mal einen Adapter für die Simkarte.Den besorg ich morgen. T hat wenigstens heute schon mal rausgefunden, wie das Ding aufgeht. Dann hat er mir ein Samsung geliehen, das auch mit Mikro geht. Dummerweise sagt es keinen Ton, läßt sich auch nicht laden.
U. hat gelacht und gesagt, es geht doch nie was glatt, was mit dir zu tun hat. Stimmt schon. Mein Chaot, ich hab dich trotzdem unendlich geliebt.



icch will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
das Handy ist da Von Christine am 05.02.2018 um 22:03 | melden

morgen lass ich die Simkarten tauschen. Dann kann ich sehen, ob du mit deinem angeblichen Freund geschrieben hast. Dann könnte ich beweisen, das er dich beklaut hat. Er hat behauptet, deine Gitarren sind alle weg. Selbst die Blaue, die du erst gekauft hattest, war nicht mehr da. Ich hoffe so sehr, das ich den Beweis finde, ihn zwingen kann sie zurück zu geben und vielleicht U. sie verkaufen kann. Ich versuche ihr zu helfen, wo ich kann.
Du hast immer gedacht, wir würden aufeinander losgehen, wenn wir uns treffen. Nein, wir sind gute Freundinnen geworden.
Du hattest 5 echte Freunde, leider hast du oft den Falschen vertraut.

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
es ist so still Von Christine am 04.02.2018 um 20:40 | melden

eine unwirkliche Stille, die man nur fühlt, nicht hört. Der Fernseher läuft, die Spülmaschine, ein Flugzeug über dem Haus, aber es ist still.
161 Tage, fast ein halbes Jahr, ohne dich.
Ich vermisse dich so sehr



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Es erinnert mich an unendliche Liebe Von Marion am 03.02.2018 um 22:26 | melden

... was Sie schreiben

und es berührt mich tief im Herzen.

Über den Verlust eines geliebten Menschen
kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten.

Worte allein werden es niemals ausdrücken können,
mein aufrichtiges Mitgefühl.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft !

Mit stillen Grüssen ...

Kerze gelb klein
Heute vermisse ich dich wieder mal ganz besonders Von Christine am 03.02.2018 um 21:37 | melden

kein Jahrestag, oder das irgendwas Besonderes war. Ich bin einfach nur traurig. Irgendwie erinnert mich grade alles an dich.




Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich möchte die Zeit zurück drehen Von Christine am 02.02.2018 um 22:36 | melden

noch ein mal mit dir reden
dich noch ein mal umarmen
dich noch ein mal küssen
von dir noch ein mal hören, das du mich liebst


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
du erinnerst mich an Liebe Von Christine am 01.02.2018 um 22:46 | melden

weißt du noch? Der Klingelton in meinem Handy, nur für dich, ganz am Anfang.
Jahre später, als wir uns zerstritten hatten? "Hello, its me", als du dann anriefst, um über alles zu reden und wir gemerkt haben, wie viel wir uns noch zu sagen hatten?
Unsere Fahrt hierher "ist da jemand". Wir haben uns versprochen miteinander bis zum Ende zu gehen, wie im Text.
Ich hab dich auf deinem letzten Weg getragen.
Komischerweise läuft oft eins dieser Lieder, wenn ich bei Real einkaufe. Manchnal muß ich dann ganz angestrengt was lesen, damit niemand meine Tränen sieht. Die kannten dich ja nicht.



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
wie ein schöner Traum Von Christine am 31.01.2018 um 20:50 | melden

so kommt mir unsere gemeinsamme Zeit vor.
Unsere Pläne, uns hier einen Freundeskreis aufzubauen, muss ich alleine umsetzen. Den ganzen Tag alleine in der Wohnung zu verbringen, ist irgendwie auch nichts. Es fällt mir immer noch schwer, auf andere zuzugehen, aber vielleicht schaffe ich es irgendwann, wieder zu werden wie früher.
Ich hab heute lange mit meiner Schwester telefoniert.Wir haben sehr über den Schnellkopftopf unserer Mutter gelacht. Es war einfach zu gruselig, was da raus kam. Du weißt ja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt und wir mussten sie essen.
Wir reden auch oft über dich. Sie kennt dich schon ziemlich gut und sagt, sie hätte dich bestimmt gemocht.
Ich hab deinen Bruder angeschrieben und gefragt, ob er die Bilder möchte. Leider kam keine Anwort.



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
wie feiert ihr Geburtstag Von Christine am 30.01.2018 um 21:19 | melden

morgen hat mein Vater Geburtstag, er wäre hier 103 Jahre alt geworden. Guck mal, ob du ihn findest und gratulier ihm von mir. Sag ihm, ich hab ihn lieb.


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
sorry es ist spät geworden Von Christine am 30.01.2018 um 00:44 | melden

eine Freundin hat angerufen. Sie wurde in ihrer Firma gemobbt, jetzt hat sie gekündigt. Wir haben lange drüber geredet, irgendwann kamen wir auch auf andere Sachen und dann haben wir zufäliig ein Thema für die Doktorarbeit ihrer Tochter gefunden. Ich bin mal gespannt, was die dazu sagt. Jedenfalls ist es ein neues, noch nicht erforschtes Thema.
Ich würde jetzt so gerne mit dir drüber reden.



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Ruhen sie in Frieden Von Unbekannt am 28.01.2018 um 22:28 | melden

Ohoh. ....was für Gedanken. Wünsche Ihnen, dass ihre Kinder sich wieder besinnen. Alles Gute.

Kerze türkis dunkel viereckig
alles ist so anders geworden Von Christine am 28.01.2018 um 20:03 | melden

seit du weg bist, ist alles anders. Meine Kinder reden nicht mehr mit mir, weil sie nicht verstehen, das ich traurig bin. Erst kamen Vorwürfe, nun eisiges Schweigen.
Ich hab aber wieder Kontakt zu meinen Schwestern. Die Hexe ist so vergeßlich geworden, das ihr niemand mehr ihre Lügengeschichten glaubt. Sie versucht uns nun zu erpressen, damit wir sie besuchen kommen. Klappt aber nicht.
Warum musstest du gehen und nicht sie?

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ein Lied allein für dich Von Christine am 27.01.2018 um 19:37 | melden

dein Freund hat mir gestern verraten, das er einen Song für dich schreiben will. Auch wenn du seine Band nicht so magst, sie werden es auf der Bühne singen. Ich finde die Jungs total nett, ich hab sie ja bei einem Auftritt kennengelernt.
Ich bin so gespannt, auf jeden Fall wird es nicht leise und traurig

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, die davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Morgen sind es 5 Monate Von Christine am 26.01.2018 um 20:35 | melden

die Zeit ist so schnell vergangen. Ich vermisse dich immer noch wie am 1. Tag, aber mein Leben geht irgendwie weiter.
Ich hab mir ein neues Laptop gekauft. Mit Win 10, ich hoffe, ich komm damit zurecht.
Morgen früh muss ich erst mal zu Staples. Ich muß meine Zeugenaussage ausdrucken und natürlich ist der Drucker leer. Hier kriegt man so was nicht mal, ich muss dafür nach Offenbach.




Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
du hättest dich köstlich amüsiert Von Christine am 25.01.2018 um 19:57 | melden

gestern war die Versteigerung. Ich hab dem Mann vom Auktionhaus bei der Wohnungsräumung gesagt, das weit mehr als die Hälfte deiner CDs Kopien sind. Er hat mich dumm von der Seite angetutet. Er wär Fachmann und würde das erkennen. Gestern sind alle versteigert worden. Der arme Käufer hat also überwiegend Kopien für viel Geld gekauft.
Der Mann vom Auktionshaus und die Nachlassverwalterin wußten es ganz genau. Der Frau hab ich es sogar Einschreiben/ Rückschein geschrieben.
Heute morgen hab ich deswegen die Polizei angerufen. Jetzt laufen gegen die Beiden mehrere Anzeigen a.A. Betrug.
Der Käufer tut mir leid, aber der wird wohl sein Geld zurück kriegen.
U hat mich heute morgen dann angerufen, sie hat sehr gelacht und dann gesagt, du hättest mal zu ihr gesagt, das man sich besser mit mir nicht anlegt.
Das wär was nach deinem Geschmack gewesen. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Cool ist, wenn es einen Prozess gibt, dann bin ich Zeugin und krieg ne Reise nach Hamburg gesponert. Dann komm ich dich natürlich besuchen.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich will das es endlich aufhört Von Christine am 24.01.2018 um 20:45 | melden

Ich dachte, nun wäre endlich Ruhe. Aus deiner Wohnung sind Sachen geklaut worden. Angeblich wars natürlich niemand. Wir können uns denken wer es war, aber wir werden uns hüten drüber zu reden. Das hab ich von dir gelernt.

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich möchte dir noch so Vieles sagen Von Christine am 23.01.2018 um 19:25 | melden

dich noch so Vieles fragen. Leider bekomme ich keine Antworten mehr.
Vielleicht siehst du mich von irgendwo, dann siehst du auch, das sich so Vieles verändert hat. U. und ich sind Freundinnen geworden. Zusammen haben wir Alles geregelt, was du nicht geschafft hast.
Das Leben könnte jetzt so schön und einfach sein.
Komm zurück




Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
du warst wie du warst Von Christine am 22.01.2018 um 20:48 | melden

nicht immer ehrlich, weil du niemand verletzen wolltest.
chaltisch, weil du alles selbst machen wolltest
manchmal so träge, das es mich aufgeregt hat. Du warst überfordert.
du konntest die unglaublichen Geschichten erzählen.Du hast gelebt und viel erlebt
du hattest eine unglaubliche Art mich anzuschauen, zärtlich, vollerLiebe.
Du bist mit mir durch diese blöde Krankheit gegangen, hast sogar mit mir glutenfrei gegessen, obwohl du es nicht mochtest.
Du konntest wunderbar trösten
Wer tröstet mich jetzt?



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
heute warst du hier Von Christine am 21.01.2018 um 19:33 | melden

in deiner Gitarrenwand sind so blöde Steckdosen. Ich war bei Obi, Abdeckungen gibt es nicht. Ich hab dann eine Spanplatte gekauft und Holzleisten. Irgendwie hatte ich keine Idee, wie ich das machen soll, aber dann war es, als würdest du mir sagen, was ich tun soll. Sogar als ich falsch gemessen hab,hast du mich drauf aufmerksam gemacht.Ich hatte mich um einen ganzen CM verguckt. Nun ist alles fertig. Morgen hole ich Farbe, weil du mir gesagt hast, das die Wandfarbe nicht hält.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen undmich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
als wärst du hier Von Christine am 20.01.2018 um 17:48 | melden

ich hab die Sachen, die dir viel bedeutet haben hier. Alles steht so,als wärst du doch hier eingezogen. Es würde dir gefallen. Auch das Bäumchen hat einen Ehrenplatz bekommen.
Alles würde dir gefallen, nur die Bilder, von dir nicht.Aber so warst du



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
deine Wand ist fertig Von Christine am 19.01.2018 um 21:08 | melden

sie ist richtig schön geworden. Die Gitarren, der Bass und Bilder von dir. Es würde dir sicher sehr gefallen.
Meine Schwestern, K und U finden es auch toll.
Morgen hole ich noch Abdeckungen für dieSchalter und streiche sie in der Wandfarbe, dann kleb ich Pleks drauf.
Du könntest dann jederzeit spielen, wenn......

ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
wir konnten Stunden lang reden Von Christine am 18.01.2018 um 22:14 | melden

auch nach so vielen Jahren hatten wir uns noch so viel zu sagen. Wir hatten immer ein Thema, waren uns nicht immer einig, aber es wurde auch nie langweilig.
Ich warte immer noch drauf, das irgendwann das Telefon klingelt und du sagt "Na, was hast du heute gemacht"?



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
du hast dich nie unterkriegen lassen Von Christine am 17.01.2018 um 18:15 | melden

wenn eine Tür zu fiel, dann hast du so lange an allen Anderen gerüttelt, bis sich Eine öffnete.
Drei mal musstest du neu anfangen, weil Gesetze zu deinen Ungunsten geändert wurden. Jeder Andere hätte aufgegeben, aber du nicht. Du hast gekämpft.
Das hab ich so sehr an dir bewundert. Du hast nie aufgegeben, egal wie schwer es war.
Dein Leben sollte einfacher werden. Wir hätten unser gemeinsammes Leben,ohne Sorgen, geniessen können.
Das hast du leider nicht mehr geschafft.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Heute vor 11 Jahren Von Christine am 17.01.2018 um 08:34 | melden

wir haben uns durch ein MIßverständnis kennen gelernt. Ich dachte, mein Chef schreibt mich im Internet an. Ich bemerkte schnell meinen Irrtum, wir schrieben ein paar belanglose Sätze. Schnell entwickelte sich eine Freundschaft, über 500 Kilometer lagen zwischen uns.
Nach einer schwierigen Beziehung, hatte ich kein Interesse an einem neuen Mann in meinem Leben.
Im Dezember schriebst du, du mußt nach Düsseldorf zur Messe. Das wäre nicht so weit weg und du machtest den Vorschlag, wir könnten zusammen essen gehen und uns persänlich unterhalten. Ich lehnte ab, ich hatte Angst, diese wunderbare Freundschaft zu zerstören.
Schließlich ließ ich mich doch überreden und fuhr am 17.1.2007 nach Düsseldorf.
Kurz vor 12 standen wir uns auf dem Messeparkplatz gegenüber. Du schautest mir in die Augen, nahmst mich in den Arm und ab da war nichts mehr wie vorher.
Wir standen 45 Minuten im Nieselregen und merkten nicht, wie nass wir wurden.Die Welt schien still zu stehen.
Du hast dir diesen Tag nicht merken können, aber du hast dich immer sofort erinnert, wenn ich dich gefragt hab, was am 17.1. war.
Heute kann ich dich nicht fragen.
Kurt, ich vermisse dich so sehr


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich hab heute Abend lange mit deinem Freund telefoniert Von Christine am 16.01.2018 um 22:56 | melden

er vermißt dich fast so sehr wie ich. Für ihn warst du Bruder und Vaterfigur. Ich hab ihm eins von den schwarzen Hemden mit deinem alten Firmenlogo geschickt. Er hat sich wahnsinnig gefreut, weil es eine Erinnerung an dich ist.
Er war sehr traurig, das du seinen neuen Laden nicht kennengelernt hast.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
letzte Nacht Von Christine am 16.01.2018 um 08:25 | melden

bin ich wach geworden und hab gedacht, du wirst sicher gleich anrufen. Dann ist mir eingefallen, das du nie mehr anrufen wirst.





Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Wozu du nie Zeit hattest Von Christine am 15.01.2018 um 20:52 | melden

K repariert die Blade, T kümmert sich um Telekom, C repariet das kleine Karussell, ich hab heute die Puppe geklebt..
Du hast dich zu Tode gearbeitet, nie irgendwas Andere tun lassen.
Ich hab ja immer gesagt, das Skerstupp "Sturkopf" bedeutet.
Mein Sturkopf, ich vermisse dich




Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
du würdest staunen Von Christine am 14.01.2018 um 20:40 | melden

U ist tatsächlich aus diesem Vertrag raus. Wir haben für alle eine vernünftige Lösung gefunden. Langsam regelt sich alles zum Guten.
Heute hab ich endlich die Wand gestrichen. Ja, ich weiß, das wollte ich seit über 1 Jahr, aber jetzt sollen deine Gitarren da hin.Dazwischen kommen Bilder von dir.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
deine Gitarren sind in guten Händen Von Christine am 13.01.2018 um 18:33 | melden

Die Flying V und der Bass kommen hier an die Wand.
Die Anderen haben deine Freunde bekommen. Leider hat der, von dem du dachtest er wäre dein Freund, die Meisten einfach unterschlagen. Ich bin froh, das du seinen Charakter nicht kennengelernt hast. Er hat sich nicht mal für deine Beerdigung interessiert.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
würde dir jede meiner Tränen Von Christine am 13.01.2018 um 11:44 | melden

nur 1 Sekunde Leben schenken, dann wärst du unsterblich






ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich hab Kinderfotos von dir gesehen Von Christine am 12.01.2018 um 20:34 | melden

du warst soo niedlich. Warum hast du sie mir nie gezeigt?
Ich wollte nicht, das sie weggeworfen werden, deshalb hab ich sie mitgenommen. Ich hab deinen Bruder angeschrieben, wenn er möchte, schick ich sie ihm. Du hättest mit ihm reden sollen. Vieles, was du dachtest, kann gar nicht stimmen.




Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Jetzt ist alles weg Von Christine am 11.01.2018 um 16:14 | melden

Deine Wohnung wurde heute geräumt. Der Typ War sehr unfreundlich und hochnäsig. Aber wir haben von dir gelernt und lassen uns nicht unterkriegen. Vielleicht muss ich in 2-3 Wochen noch mal her, dann komm ich dich wieder besuchen.

Kerze blau Herz
Du sitzt immer noch neben mir Von Christine am 10.01.2018 um 18:32 | melden

Wahrscheinlich hat deswegen heute alles so gut geklappt. Morgen früh musst du mir und Kay noch mal helfen, oder mindestens Daumen drücken.


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern weil du lachst.

Kerze blau Herz
Ich hab dich gesucht Von Christine am 09.01.2018 um 16:37 | melden

Dein Weihnachtsbaum War noch da, sogar dein Bild stand noch da. Dich hab ich nicht gefunden, aber auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, du stzt neben mir.

Ich will endlich aus dem Alptraum aufwachen,dir davon erzählen und mich ärgern,weil du lachst

Kerze blau Herz
Morgen komm ich dich besuchen Von Christine am 08.01.2018 um 17:23 | melden

ich würde mich gerne auf dich freuen, mit dir was Schönes unternehmen. Leider geht das alles nicht mehr. Ich kann nur noch Blumen an dein Grab stellen.
Warum bist du nicht zum Arzt gegangen?



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Wir haben es fast geschafft Von Christine am 07.01.2018 um 18:23 | melden

wir konnten tatsächlich regeln, was dir nicht gelungen ist. Wir haben uns mit E geeinigt.
So langsam arbeiten wir deine kleinen Geheimnisse auf. Du hattest zwei so starke Frauen an deiner Seite, du hättest der glücklichste Mann der Welt sein können.
Übermorgen komm ich dich besuchen.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze orange Herz
wenn das Telefon klingelt Von Christine am 07.01.2018 um 09:45 | melden

denke ich im ersten Moment, du rufst an und dann fällr mir ein, das es da, wo du bist, kein Telefon gibt.




Ich will endlich aus diesem Alptraum aifwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
du liegst auf dem schönsten Friedhof Deutschlands Von Christine am 06.01.2018 um 19:50 | melden

ich hab so sehr dafür gekämpft, das du nicht nach Barsbütttel mußt.
Eigentlich hatte ich ja kein Recht dazu, aber dann ist mir der Satz " ein Hamburger muß in Hamburger Erde" eingefallen und damit hatte ich gewonnen. Ich weiß nicht, ob dir das wichtig war, wir haben nie drüber gesprochen. Ich wollte eigentlich nur, das du in Susannes nähe bist.
Ich hoffe, du hast sie gefunden.


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Morgen hat dein Enkelkind Geburtstag Von Christine am 05.01.2018 um 21:41 | melden

und heute meins
Beide haben das Gleiche bekommen. Ich weiss, du wärst morgen hin gefahren und natürlich hättest du mir davon nichts erzählt.
Warum hattest du so viele Geheimnisse? Es wäre gar nicht nötig gewesen Es war doch gar nichts Schlimmes dabei.
Ich hab dich doch mit all deinen kleinen Fehlern und Schwächen geliebt.
Das wußtest du doch.


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
vielleicht wird doch noch alles gut Von Christine am 05.01.2018 um 13:27 | melden

nein, natürlich nicht, denn du bist nicht mehr da.
Also nur fast gut. Ich darf meine Sachen und deine Papiere aus deiner Wohnung nehmen. Ich hab so sehr drum gekämpft, das die nicht irgendwo gefleddert werden. Das Warenlager wird versteigert, das konnte ich nicht verhindern, es besteht noch eine winzige Chance, das wir uns mit dem Entrümpler einigen. Drück bitte die Daumen. Für deinen Fast-Sohn wäre es die Rettung.



Ich will endlich aus diesem Alptraum erwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
am Dienstag komm ich dich besuchen Von Christine am 04.01.2018 um 19:43 | melden

am Dienstag fahr ich nach Hamburg, dann fahr ich natürlich auch nach Ohlsdorf und besuche dich dort..
Es wird leider kein lustiger Besuch in Hamburg. Deine Wohnung wird aufgelöst. Wir wollen versuchen, das Kay dein Warenlager bekommt. Drück mal die Daumen.


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich hab deinem Enkelkind ein Geschenk geschickt Von Christine am 03.01.2018 um 19:20 | melden

sie bekommt es dann am Samstag von Opa Kurt.
Für die böse Sache mit E. haben wir wahrscheinlich auch eine Lösung gefunden. Warum hast du mir das nicht gesagt? Es hätte alles so einfach sein können. Jetzt müssen wir um Alles sehr hart kämpfen.
Du würdest staunen, aus den beiden Frauen, von denen du dachtest, sie würden sich zerfetzen, sind gute Freundinnen geworden.
Warum warst du so stur? Alle trauern um dich, auch dein Bruder.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
nächste Woche fahr ich nach Hamburg Von Christine am 02.01.2018 um 19:31 | melden

deine Wohnung wird endlich geräumt. Leider wohl nicht so, wie ich es wollte. Aber ich werde dabei sein.
Ich hätte das so gerne für dich erledigt, aber es wurde eine Nachlassverwalterin bestimmt. Sie will alles versteigern lassen. Ich bekomme nicht mal meine eigenen Sachen, auch die werden verkauft.
Vielleicht läßt man mir wenigstens die Papiere, ich will nicht, das Fremde drin schnüffeln.

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
der erste Tag ist geschafft Von Christine am 01.01.2018 um 22:32 | melden

jetzt hat das Jahr nur noch 364 Tage ohne dich



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau geschwungen
365 Tage Von Christine am 01.01.2018 um 09:52 | melden

ohne dich liegen nun vor mir. Letztes Jahr haben wir uns so sehr auf diesen Tage gefreut und dann kam alles ganz anders.
So viele unserer Pläne wurden immer wieder zerstört. Das Schicksal wollte nicht, das wir zusammen sind, wir wußten, das wir zusammen gehören.
Ich wollte dir heute Nacht eine Himmelslaterne schicken. Der Wind war zu stark, sie flog nicht. War doch irgendwie klar,oder?
Jetzt muß ich sehen, wie ich das Wachs von den Platten im Eingang weg kriege.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wie so oft klappte etwas nicht


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Gleich kommt das neue Jahr Von Christine am 31.12.2017 um 23:38 | melden

ohne dich will ich es nicht

Kerze blau Herz
ein kleines Licht Von Astrid mit Vladi im Herzen am 31.12.2017 um 20:05 | melden

in tiefer Anteilnahme, unsere Welt stürzte 1 Woche vorher zusammen...

Kerze türkis dunkel viereckig
nur noch ein paar Stunden dann ist das Von Christine am 31.12.2017 um 19:45 | melden

es sollte unser schönstes Silvester werden, es wird mein Traurigstes.... ohne dich


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
heute Nacht schicke ich dir ein großes Herz Von Christine am 31.12.2017 um 09:46 | melden

ich werde alle Wünsche für dich draufschreiben.
Schau einfach um Mitternacht hierher, dann kannst du es sehen.
Du kannst es nicht verfehlen, es wird das Einzige Herz am Himmel sein.

Gleich kommt Jeff Beck auf 3Sat. Das hätte dir gefallen


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
grade wollte ich dich anrufen Von Christine am 30.12.2017 um 22:20 | melden

dann fiel mir ein, das ich dich nie mehr anrufen kann.
Ich sehe grade Dieter Nuhr auf 3 Sat. Es hätte dir gefallen.




Ich wikk endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Morgen wollten wir zusammen ins neue Jahr feiern Von Christine am 30.12.2017 um 10:37 | melden

Und nun?
Vor mir liegt dann ein ganzes Jahr ohne dich

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich wollte dich noch so viel fragen Von Christine am 29.12.2017 um 20:03 | melden

noch so viel mit dir erleben. Es gibt noch so viel, was wir beide noch nicht gesehen haben.

Ich möchte die Zeit zurückdrehen


Ich will endlich aus diesem Alptaum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich schick dir ein Herz Von Christine am 29.12.2017 um 10:46 | melden

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
vor genau 3 Monaten hab ich mein Versprechen eingelöst Von Christine am 28.12.2017 um 17:35 | melden

" ich werde noch bei dir sein, wenn es niemand anders mehr will"
Deswegen hab ich dich auf deinem letzten Weg getragen und die Urne in die Erde gelegt.


Als ich durch das Friedhofstor fuhr, kam dein Lieblingslied im Radio. Genau in diesem Moment erklangen die Glocken von " Hells Bells", als ob Alster Radio dir einen letzten Gruß schickt.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
vor genau 4 Monaten begann der Alptraum Von Christine am 28.12.2017 um 09:14 | melden

Du hast dich nicht, wie verabredet, gemeldet. Du gingst nicht ans Telefon, ich hab die Polizei gerufen. Sie haben dich gefunden.....
Unsere Pläne sind mit dir gestorben, meine Liebe nicht.

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Schlaf gut und träum was Schönes Von Christine am 28.12.2017 um 00:03 | melden

.

Kerze blau Herz
4 Monate ohne dich Von Christine am 27.12.2017 um 18:42 | melden

ich kann es immer noch nicht glauben, das ich dich nie wieder sehe, du nie wieder anrufen wirst.
Ich sollte sauer sein auf dich, du hast nur Chaos hinterlassen. Ich kämpfe mit U. gegen Windmühlen. Alle wollen Geld.


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ich vermisse dich so sehr Von Christine am 26.12.2017 um 18:05 | melden

ich weiß immer noch nicht, wie mein Leben weitergehen soll ohne dich

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Schlaf gut und träum was Schönes Von Christine am 25.12.2017 um 23:46 | melden

und wenn du nicht träumst, schlaf trotzdem gut


Das war jeden Abend unser letzter Satz

Kerze blau Herz
ich will endlich aus dem Alptraum aufwachen Von Christine am 25.12.2017 um 14:41 | melden

die davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
wir haben an Alles gedacht Von Christine am 25.12.2017 um 10:06 | melden

nur nicht an den Tod.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Alle sind weg Von Christine am 24.12.2017 um 19:06 | melden

unser Leben sollte sich ändern, ab diesem Wochenende.
Dieser Tag im August hat mein Leben verändert..
Meine Familie hat den Kontakt abgebrochen. Wenn von dort noch was kommt, dann sind es Beschimpfungen.
Ich würde dich so gerne fragen was ich tun soll, aber du kannst mir nicht mehr antworten.
U. und T. sind gute Freunde geworden, aber sie sind so weit weg.
Ich verspreche dir, sie nicht im Stich zu lassen. Ich hoffe, wir können regeln, was du versäumt hast.Es hätte so einfach sein können, mit etwas mehr Mut.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
es sollte doch für immer sein Von Christine am 24.12.2017 um 16:47 | melden

https://youtu.be/EkWjaoH7k6w

Kerze blau Herz
bitte komm zurück Von Christine am 24.12.2017 um 12:36 | melden

...

Kerze blau Herz
das Frühstück ist fertig Von Christine am 24.12.2017 um 10:10 | melden

als du das letzte Mal hier warst, hast du mich gefragt, wo die Platzdeckchen vom Küchentresen hinkommen. Ich hab gelacht und gesagt, die bleiben einfach liegen, bis du wiederkommst.
Sie liegen immer noch da.
Auf den Tag heute haben wir uns so viele Monate gefreut. Wir wollten aufstehen und uns drüber freuen das Keiner mehr weg muß, weil wir nun beide hier zu Hause sind.

Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Wenn jede meiner Tränen Von Christine am 23.12.2017 um 19:55 | melden

Wenn jede meiner Träne dir eine Sekunde deines Lebens schenken könnte, dann wärst du unsterblich


Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze lila geschwungen
gefällt dir dein Weihnachtsbaum Von Christine am 23.12.2017 um 18:03 | melden

eigentlich sollte er hier stehen. Heute sollte unser erster gemeinsamer Tag im neuen Zuhause sein. Unser erstes gemeinsammes Weihnachten.
Auf diesen Tag haben wir 11 Jahre gewartet, fast 1 Jahr vorbereitet und uns wie Kinder drauf gefreut.

Statt in Dreieich glücklich zu sein, liegst du nun bei den Eichen in Ohlsdorf.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
gerade jetzt wollten wir auf dem Heimweg sein Von Christine am 23.12.2017 um 12:03 | melden

zum 1. Mal in ein gemeinsames Zuhause



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern,weil du lachst

Kerze blau Herz
Geschenk Am 05.11.2023 angelegt.
Geschenk Am 07.09.2023 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2023 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2023 angelegt.
Geschenk Am 31.05.2023 angelegt.
Geschenk Am 31.05.2023 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 07.09.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.09.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Jürgen Ziermann angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 angelegt.
Geschenk Am 29.01.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 28.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 28.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.09.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2021 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 08.03.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.01.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.10.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.09.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 16.08.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.07.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.07.2020 angelegt.
Geschenk Am 04.07.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.05.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.05.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.03.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.03.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.01.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 18.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 11.12.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.11.2019 angelegt.
Geschenk Am 19.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 13.10.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 28.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.07.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.04.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.04.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.03.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.03.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.02.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.11.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 21.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 02.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2018 von mir angelegt.
Geschenk Am 27.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.08.2018 von mir Sorry :( angelegt.
Geschenk Am 11.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Sorry, etwas verrutscht angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.08.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 06.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.07.2018 von mir angelegt.
Geschenk Am 03.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.06.2018 von mir ;) LG... angelegt.
Geschenk Am 29.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von mir☆ LG an Sie Christine angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von mir angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von ☆ mir ☆ angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von mir ;-) ♥ angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.06.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 01.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Zum Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.05.2018 von Flieg davon angelegt.
Geschenk Am 25.05.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Einer Leserin angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Gast angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.05.2018 von Ruhen Sie in Frieden angelegt.
Geschenk Am 23.05.2018 von für Dich angelegt.
Geschenk Am 23.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 23.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 10.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 09.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 08.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 07.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 06.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 05.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 04.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 02.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 01.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 31.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 30.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 26.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 25.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 24.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 23.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 21.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 20.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 19.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Pia angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 17.03.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 16.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 16.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 14.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 13.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 12.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 11.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 10.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 09.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 07.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 03.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 27.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 21.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 20.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.11.2017 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Kurt Skerstupp. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.