Laura Renk

Laura
Renk

18.07.2003
Kolumbien
-
09.07.2013
Basel

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 334 Gedenkkerzen, welche für Laura Renk angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ein Licht für Laura Von Heike mit Patrick im Herzen am 06.02.2014 um 22:37 | melden

Ein Licht für Dich


Einen herzlichen Gruß an deine Familie


Heike mit Patrick-Kevin im Herzen

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Laura Renk von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 06.02.2014 um 22:34 | melden

Trauer hat viele Gesichter

Sie kommt heftig,
sie ist schmerzvoll,
sie lähmt,
sie vereinnahmt,
sie verletzt,
sie macht manchmal wütend,
sie lässt sich kaum kontrollieren,
sie ist immer an deiner Seite,
sie nimmt die Leichtigkeit,
sie bringt die Sehnsucht,
sie ist dunkel,
sie erschöpft…

Doch sie ist auch ein Begleiter.

Sie will dich schützen,
sie will dich trösten,
sie führt dich,
sie lässt dich erinnern,
sie zeigt dir die Liebe,
sie weckt dein tieferes „Ich“,
sie bringt dir Verbundenheit,
sie hilft dir den Verlust zu heilen.

Gib ihr die Zeit, die sie dafür braucht.


ich schick euch ein wenig Kraft dir wir alle immer wieder aufs neue brauchen und und deinem Engel ein helles Licht , dies soll immer leuchten für einen wunderbaren Engel

Michaela Schober mit Michael ganz tief im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für dich Laura Von Anita Zott am 30.01.2014 um 09:17 | melden

Hi Laura!

Heute schicke ich dir wieder ein Kerzenlicht in den Himmel. Ich hoffe das das letzte noch nicht erloschen ist und noch immer hell erstrahlt
so wie du immer gestrahlt hast.Heute muß ich mit Alex eine neue Schule anschauen den die Volksschule ist bald vorbei und er muß sich bald entscheiden was er danach für eine Schule besucht.Ich hoffe das es in deinem neuen zuhause auch was gibt das dir Spaß macht aber da brauche ich mir sicher keine Sorgen zu machen.Ich hab dich lieb und drücke dich ganz fest in Gedanken. Liebe Grüße deine Godi Anita mit Andi,Jessy und Alex

Kerze rosa Engel
Für Laura Renk von michaela schober Von michaela schober am 27.01.2014 um 21:00 | melden

Ein Licht, das deine Dunkelheit erhellt... Ein Licht, dessen warmes Leuchten dir die Kälte vertreibt... Ein Licht, das in deine Seele scheint... Ein Licht, dessen helle Strahlen deine Träume durchweben... Dieses Licht schicke ich in deine Nacht...

in Gedanken innige Umarmung für dich und weiter hin viel Kraft wünsche ich euch von ganzen Herzen
eure Michi mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Laura Renk von Jessy Von Jessy am 09.01.2014 um 20:48 | melden

Hi Laura!

Auch ich schicke dir heute ein Kerzenlicht in den Himmel und hoffe das du da oben schon ein paar Freunde kennengelernt hast mit denen du spielen und tanzen kannst so wie wir es immer gemacht hatten wo ich bei dir zu Besuch war. Ich denke oft an dich und vermisse dich. :(

Kerze flieder Davidstern
Für Laura Renk von Alexander Von Alexander am 09.01.2014 um 20:42 | melden

Hi Laura!

Ich schicke dir ein helles Kerzenlicht in den Himmel und das Licht soll lange für dich brennen. Ich hoffe das es dir oben gut geht. Ich
vermisse dich dein Cousin Alex :-(

Kerze grau-braun Engel
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 09.01.2014 um 20:35 | melden

Hi Laura!

Heute sind es genau 6 Monate her seit du von uns gegangen bist und ich hoffe das es dir im Himmel immer besser gefällt und du nicht Heimweh bekommst denn auch du musst im Himmel stark sein
weil du nicht mehr bei Mama und Papa sein kannst. Sie vermissen dich sehr. Aber leider bist du jetzt ja ein kleiner Engel und du hast die Aufgabe bekommen auf Mama und Papa von oben herabzuschauen um sie zu beschützen, aber das ist für dich sicher nicht schwierig das weis ich denn ich kenne dich gut. Du bist in meinem Herzen und ich vermisse dich. Deine Godi Anita

Kerze rosa Teddy
Für Laura Renk von michaela schober Von michaela schober am 08.01.2014 um 20:57 | melden

Wenn ich einmal still bin, heißt dies nicht, dass ich mich von dir zurückziehe oder vor meinen Gefühlen flüchte...ich bin dann nur mit den Worten leise geworden, bin in meiner inneren Stille untergetaucht...nehme Auszeit von den Geräuschen der Welt um mich herum...lasse Bilder verblassen um den Farben meiner Gefühle neuen Raum, neuen Ausdruck zu verleihen.
Ich ziehe mich dann von den lauten Rhythmen des Lebens zurück um den leise summenden Tönen unserer Liebe zu lauschen.

Wenn ich still bin, bin ich umso näher bei dir, denn es gibt Dinge zwischen dir und mir, die können nicht in Worten erklärt, in Bildern gemalt oder in Liedern vertont werden.

Es sind diese Dinge, die wir beide nur in den inneren Räumen unseres Herzens miteinander teilen, dort kann ich dir alles mitteilen, was die laute Welt scheut, was nur für dich und mich bestimmt ist...Töne von mir ergänzen sich mit den Klängen von dir, an dem stillen Ort den nur wir beide kennen.


Ich drück Dich und weine eine stille Träne für dein liebstes.

Michaela mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober

Kerze lila geschwungen
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 31.12.2013 um 19:49 | melden

Hi Laura!

Heute ist der letzte Tag im Jahr(Silvester) und
ich schicke dir mit einer Rakete liebe Grüße von
uns allen in den Himmel und wünschen dir ein frohes neues Jahr und machs gut da oben.Vielleicht schickst
du uns auch ein Zeichen damit wir wissen ob es dir gut
geht.Ich umarme dich fest in Gedanken bin ich oft bei dir.Deine Godi Anita mit Andi,Jessy und Alex

Kerze rot Engel
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 27.12.2013 um 10:33 | melden

Hi Laura!

Die Weihnachtsfeiertage sind um und ich hoffe du
hattest ein schönes Weihnachtsfest mit den vielen Kindern da oben und du hattest sicher Lust zu tanzen und zu lachen wie du es bei uns unten immer gemacht hast.So wie ich dich kenne hattest du sicher Spass.
Ich hab dich lieb und vermisse dich.Liebe Grüße schicke
ich dir in den Himmel deine Godi

Kerze lila Mondsichel Stern
Für Laura Renk von Sandra Von Sandra am 24.12.2013 um 07:53 | melden

Liebe laura
Ein Friedenslicht für dich
frohe Weihnachten

Kerze rot Davidstern
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 22.12.2013 um 20:54 | melden

Hi Laura!

Heute ist der 4.Advent und bald ist Weihnachten
die du leider nicht mehr auf der Erde bei uns erleben
kannst. Ich hoffe da oben im Himmel ist Weihnachten
auch so schön wie hier unten.Da gibt es sicher ein ganz tolles Engelfest mit so vielen Kindern die auch alle gestorben sind.Ich wünsche dir das du auch im Himmel
ein schönes Fest hast auch wenn du nicht bei uns bist denke ich fest an dich.Ich hab dich lieb und vermisse dich. Deine Godi

Kerze dunkelgrün Engel
Für Laura Renk von Von deiner Cousine Julia Von Von deiner Cousine Julia am 21.12.2013 um 13:24 | melden

Eine kleine Kerze für dich damit du mich nie vergisst !
Ich vermiss dich so mein kleiner Engel !! ;(

Kerze rot Herz
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 10.12.2013 um 10:12 | melden

Gestern waren es 5 Monate seit du nicht mehr
bei Mama und Papa bist.Sie vermissen dich sehr.
Ich hoffe das es dir gut geht und schicke dir
wieder ein Kerzenlicht in den Himmel.Ich denke an
dich un vermisse dich. Deine Godi

Kerze rosa Engel
Für Laura Renk von Astrid Maier Von Astrid Maier am 09.12.2013 um 18:45 | melden

Hallo Laura,schicke dir ganz liebe Grüsse von Oma und Opa aus Tirol.Sie vermissen dich.
Auch Grüsse von Onkel Manä und natürlich von mir.Wir hoffen dir geht es gut da oben,und manchmal wenn wir in den Himmel schauen leuchtet ein Stern ganz hell und wir sagen dann, das ist Laura sie schaut auf uns herab.Unser kleiner Schmetterling.

Kerze türkis hell klein
Für Laura Renk von Carina Maier Von Carina Maier am 09.12.2013 um 18:39 | melden

Hallo Laura,nun ist es 5 Monate her ,dass du nicht mehr bei uns bist hier auf der Welt.Doch in Gedanken bist du immer bei uns und natürlich ganz tief in meinem HERZEN.Ich vermisse dich,dein Lachen und wie wir beide immer getanzt haben.Aber eines Tages werden wir uns wiedersehen.Liebe Grüsse deien CARINA

Kerze hellgrün kreuz
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 08.12.2013 um 22:33 | melden

Hi Laura!

Heute ist ein besonderer Tag auf der ganzen Welt.Denn an diesem Tag sollte ein jeder für alle verstorbenen Kinder eine Kerze anzünden.Das tue ich mit dieser Kerze für dich kleiner Engel und sie sollte lange leuchten und nie verlischen.In meinem Herzen lebst du weiter.

Kerze rosa Teddy
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 04.12.2013 um 23:45 | melden

Hallo Laura!

Der Engel auf der Kerze das bist du denn bald ist Nikolaus und der braucht viele kleine Englein so wie du jetzt eines bist.Leuchte hell vom Himmel zu mir herab damit ich weiss wo du bist und ich dich finden kann im Sternenhimmel.Ich hab dich fest in meinem Herzen drin und weiss wenn ich traurig bin bist du ganz nah bei mir.
ich hab dich lieb deine Godi Anita

Kerze rosa Engel
Für Laura Renk von Sandra Von Sandra am 02.12.2013 um 20:04 | melden

Hallo laura

bald ist Nikolaus und heuer bist Du als Engel ausgesucht worden, um über uns zu wachen und auf uns auf zu passen.
Wenn es besonders hell über uns wird dann wissen wir das Du bei uns bist.

Kerze lila Davidstern
Für Laura Renk von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2013 um 09:21 | melden

Ich werde euch mit weißen Flügeln winken, damit es hell wird in der dunklen Nacht,
und lasst ihr euren Kopf betrübt und mutlos sinken, dann streichle ich euch mit den Flügeln sacht.

Ich werde euch den Himmelssegen bringen und euch befreien von Schmerz und Pein,
ihr sollt endlich wieder ohne Ängste leben und ganz voller Hoffnung sein.

Ihr soll niemals mehr vor Kummer weinen und schlaflos liegen in der Nacht,
weil ich euch eine Botschaft bringe von dem, der über euer Leben wacht.

Weil ich euer Engelchen bin, komm ich zu euch geflogen und stehe segnend über eurem Haus,
die dunklen Wolken, die darüber hin gezogen, die sollen sich weinen woanders aus.


Weil ich euer Engelchen bin, bin ich immer in euerem Herzen zu Haus, ich gehe immer in euren Gedanken ein und aus. Ich werde immer bei euch sein, ich lasse euch nie allein.....


Weil ich euer Engelchen bin.....

Kerze rot Engel
Für Laura Renk von Maryna Ziffert Von Maryna Ziffert am 22.11.2013 um 18:16 | melden

Ein Licht für Dich !

Kerze gelb klein
Für Laura Renk von Sandra Von Sandra am 22.11.2013 um 18:11 | melden

Hallo laura

Deine Godi erzählt uns immer wieder von Dir, Du fehlst ihr und allen anderen auch.
ich kann sie alle gut verstehen auch mir fehlt mein Papa aber den hast jetzt Du in deiner Nähe und da freue ich mich für
dich .

alles liebe Sandra

Kerze rosa Teddy
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 20.11.2013 um 10:45 | melden

Hi Laura!

Diese Kerze mit dem Stern soll ewig leuchten
für dich kleiner Stern.Ich vermisse dein Lachen und Fröhlichsein denke fest an dich und hab dich lieb bis wir uns wieder sehn.Deine Godi Anita

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Laura Renk von Cousine Julia Von Cousine Julia am 18.11.2013 um 16:48 | melden

heute zünden wir dir diese Kerze mit einem Schutzengel an, weil er dich immer und überall wo du gerade bist oder auf uns herabschaust beschützen soll !
Kein Tag vergeht an dem wir nicht an dich denken kleiner Engel !
Wir lieben dich !
deine Tante Gitti Onkel Franz Cousine Julia und dein Cousin Andreas

Kerze rot Engel
Für Laura Renk von Astrid Maier Von Astrid Maier am 10.11.2013 um 08:52 | melden

Hallo Laura auch wir zünden für dich eine Kerze an,die Zeit vergeht so schnell doch du bist und bleibst in unseren Herzen.Wir reden manchmal über dich und hoffen dass es dir gut geht da oben im Himmel.Schicke dir auch viele liebe Grüsse vom Tiroler Opa und der Tiroler Oma.
Machs gut deine Tante Astrid und Onkel Manfred

Kerze türkis hell kreuz
Für Laura Renk von Carina Maier Von Carina Maier am 10.11.2013 um 08:47 | melden

Hallo Laura ich vermisse dich doch in meinem Herzen bist du immer bei mir.
Deine Carina

Kerze lila Teddy
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 09.11.2013 um 19:08 | melden

Hallo Laura

Heute zünde ich dir wieder eine Kerze an,denn heute sind es 4 Monate seit wir die schreckliche Nachricht bekommen haben das du nicht mehr da bist. Bin traurig wenn ich an dich denke hab dich lieb kleiner Engel und vergesse dich nie. Liebe Grüße auch von meinen Kindern Jessy und Älex. Deine Godi und Andi

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 01.11.2013 um 21:23 | melden

Hallo Laura!

Zünde dir heute am Allerheiligen Tag eine Kerze an um ganz besonders an dich zu denken. Wollte noch so viel mit dir unternehmen aber es hat leider nicht sein sollen. Vermisse dich ganz fest und beschütze ganz fest deine Mama und deinen Papa. Hab dich lieb und ganz fest in meinen Herzen. Deine Godi

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Laura Renk von Sandra Von Sandra am 29.10.2013 um 20:14 | melden

Hallo laura
i hoff du hast mein Papa schon getroffen:)
wenn ned dann musst die auf die suche machen denn dann hast bestimmt spass und Nu eines pass fest auf deine Familien in Tirol und in Deutschland auf sie vermissen dich ganz fest
Sandra

Kerze rost Teddy
Für Laura Renk von Alexander Zott Von Alexander Zott am 09.10.2013 um 20:23 | melden

Ich denke oft an dich und vermisse dich

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Für Laura Renk von deiner Cousine Jessy Von deiner Cousine Jessy am 09.10.2013 um 19:57 | melden

Hallo Laura,
heute denke ich ganz fest an dich, weil ich Geburtstag habe und weil es 3 Monate her ist. Ich vermisse dich. Deine Cousine Jessy

Kerze hellgrün Herz
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 09.10.2013 um 19:49 | melden

3 Monate sind vergangen und heute denke ich besonders an dich und hoffe das es dir gut geht.Wenn du herabschaust schick mir doch ein Zeichen. In Liebe deine Godi

Kerze rosa Teddy
Für Laura Renk von Oma und Opa aus Tirol Von Oma und Opa aus Tirol am 02.10.2013 um 19:09 | melden

Liebe Laura wir denken an dich und vermissen dich.Wir hoffen dir geht es gut da oben,und du bist glücklich.

Kerze rot Engel
Für Laura Renk von einer Sternen Oma Von einer Sternen Oma am 23.09.2013 um 16:45 | melden

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Es ist das schlimmste was einer Familie passieren kann, egal wie alt ein Kind war oder wielange wir mitihm Zeit verbringen durften es ist so schwer, das Leben geht weiter aber viel anders als vorher nichts ist mehr wie es mal war,man fragt sich immer wieder Warum unser Kind / Enkelkind? Das Liebste zu verlieren ist unsagbar schwer,das Liebste zu vermissen ist noch unbeschreiblich schwerer.Mein Beileid und viel Kraft der Familie. Ich hab meine 2 Sternenkinder Engelchen(SSW 7)& mein Herzensengel meine Enkeltochter(SSW 27)auf der Gedenkseite von meinen Vater,ihrem Uropa Herbert B. schriflich verewigt.Von einer seit April 12& Jan.2013 Sternenoma http://www.gedenkseiten.de/herbert-buehner/

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Kerze rosa Davidstern
Für Laura Renk von Jessy Zott Von Jessy Zott am 19.09.2013 um 20:06 | melden

Hallo Laura,
du bist mein Stern am Himmel droben und ich vermisse dich und du bleibst immer in meinen Herzen und ich vergesse dich nie. DEINE COUSINE JESSY

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Laura Renk von Marina Von Marina am 19.09.2013 um 20:02 | melden

Mein Mitgefühl an die Familie.

Kerze rosa viereckig
Für Laura Renk von Alexander Zott Von Alexander Zott am 19.09.2013 um 20:00 | melden

Hallo Laura
Hoffentlich geht es dir immer gut im Himmel.Immer wenn ich ein Licht am Himmel seh weis ich das du zu mir herunter leuchtest.

Dein Cousin Alex

Kerze dunkelblau Teddy
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 19.09.2013 um 19:37 | melden

Liebe Laura,
ich vermisse dich und wenn ich in den Himmel schaue und die Sterne sehe dann denke ich nur an dich ich werde dich nie vergessen.
Deine Cousine Jessy

Kerze rosa Herz
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 19.09.2013 um 19:32 | melden

Ich denke jeden Tag an dich wenn ich dein Bild anschaue und hoffe das es dir gut geht da oben.
Dein Cousin Alex :-(

Kerze dunkelblau Teddy
Für Laura Renk von Carina Maier Von Carina Maier am 19.09.2013 um 19:28 | melden

Liebe Cousine Laura! Ich hoffe es geht dir gut da oben. Denke oft an dich den du fehlst mir sehr! Ich hoffe wir werden uns einmal wieder sehen. Liebe Grúße deine Cousine Carina

Kerze rosa Herz
Für Laura Renk von Lukas K Von Lukas K am 16.09.2013 um 22:47 | melden

R.I.P

Kerze rosa geschwungen
Für Laura Renk von Sarah Wörgetter Von Sarah Wörgetter am 16.09.2013 um 22:04 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Laura Renk von Julia Schlemmeier Von Julia Schlemmeier am 16.09.2013 um 21:35 | melden

Leb wohl mein kleiner Engel !

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Laura Renk von Julia Von Julia am 16.09.2013 um 10:34 | melden

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,dann ist es dir,als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
Wünsche ihnen in dieser unsagbar schweren Zeit ganz viel Kraft.

Kerze orange geschwungen
Für Laura Renk von Conny Renk Von Conny Renk am 16.09.2013 um 10:20 | melden

Liebe Laura unser Engel wir vermissen dich.
Du bist immer bei uns in unseren Herzen.
Mama und Papa

Kerze rosa Davidstern
Für Laura Renk von Astrid Maier Von Astrid Maier am 16.09.2013 um 10:13 | melden

Wir denken an DICH und werden dich nie vergessen unser kleiner STERN Carina,Astrid und Manfred

Kerze hellgrün Teddy
Für Laura Renk von Erika Bader Von Erika Bader am 14.09.2013 um 17:50 | melden

Der Himmel ist hell,der Himmel ist blau
und irgendwie,das weiß ich genau,
irgendwo da oben und ganz bestimmt nicht allein,
irgendwo da oben musst Du sein,
auf einer Wolke (vielleicht mit meine Tochter)oder so,
aber ganz bestimmt dort oben irgendwo...

Ein helles,warmes Licht für Dich,Liebe Laura.
Mein herzliches Beileid!
Liebe Grüße:
Erika mit Annamaria im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Laura Renk von Brigitte Schlemmeier Von Brigitte Schlemmeier am 11.09.2013 um 20:20 | melden

Mögen alle Sterne im Himmel für Laura leuchten

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 10.09.2013 um 18:40 | melden

Wir denken oft an dich kleiner Engel

Kerze rot Herz
Für Laura Renk von Sonja Füchtenhans Von Sonja Füchtenhans am 07.09.2013 um 11:54 | melden

Kleiner Engel Laura,
Du warst es wert
so sehr
geliebt zu werden

Du bist es wert
dass so viel
Traurigkeit
geblieben ist
an deiner
Stelle
(Gitta Deutsch)

Stille Grüße von Sonja mit Sternenkind Ben

Kerze hellgrün Engel
Für Laura Renk von Sandra und Manni Von Sandra und Manni am 06.09.2013 um 22:21 | melden

Laura schau auf Deine Lieben herab und pass fest auf sie auf.

Sandra und Manni

Kerze rosa Teddy
Für Laura Renk von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 06.09.2013 um 13:25 | melden

Mein tiefstes Mitgefühl...

Kerze weiss Engel
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 06.09.2013 um 12:31 | melden

Wir vermissen dich
Jessy und Alex

Kerze rosa Davidstern
Für Laura Renk von Anita Zott Von Anita Zott am 06.09.2013 um 12:30 | melden

Machs gut da oben
von deiner Godi Anita und Andi

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.08.2014 von Petra Selb angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Hans-Ulrich angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Laura Renk. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.