Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Luca Guban. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 159 Gedenkkerzen, welche für Luca Guban angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
In stillem Gedenken
Ich sende dir eine Rose als Zeichen meiner Trauer und Erinnerung. Auch wenn Worte oft nicht ausreichen, bleibt die Liebe und das Andenken für immer. Du wirst nie vergessen.
Ein stiller Gruß
Manuel, der an dich denkt.
Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Luca anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara
Ein strahlendes Licht zum 8. Gedenktag
von einer Sternenmama!
Unendlich traurig...
In stiller Verbundenheit...
Lieber Luca,
diese Kerze ist nur für dich.
In Gedenken an einen tollen Jungen mit dem schönsten Lächeln, das man sich vorstellen kann.
Manchmal halte ich inne....
weiß nicht mehr,
wohin meine Füße
mich tragen wollten...
und dann spüre ich wieder....
- zu DIR....
(Petra Franziska Killinger)
Liebe Familie von LUCA.......
einen kraftvollen TAG....
mit viel Hoffnung ,Mut, Zuversicht, Vertrauen und viel Liebe....
liebe Menschen...die euch gut tun....
die euch durch schwere Stunden tragen....
Viel Kraft...
Liebe Herzensgrüsse zu euch von mir....Belinda Reis mit meinem Julien im Herzen
Lieber Luca,
es tut so weh, das du so früh gehen musstest.
Ich hoffe dir geht es mit den anderen Sternenkindern gut und ich weiss das du deine Lieben irgendwann wieder in die Arme schliessen wirst.
Wie geht es weiter.....
.....wenn nichts mehr kommt
wenn Stimmen verlöschen
wenn alles getan
wie geht es weiter
wenn vor dir nichts ist
als ein mühsames Bergauf
möchte sein
du gewinnst einen neuen Blick
du wirst hellhöriger
und statt der Füße
tragen Dich Flügel
Annemarie Schnitt
Liebe Familie von Luca...
Ich wünsche euch viel Kraft, Hoffnung, Mut, Zuversicht und liebe Menschen um euch...die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch trösten...die euch umarmen, die euch verstehen...und die euch durch diesen schweren Tag tragen...
Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber Luca.....
Denk ganz fest an euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen
Unbekannt und trotzdem traurig
Das Leben ist nicht fair
Ganz viel Kraft den Angehörigen und Freunden
bis zum Wiedersehen
liebe traurige Grüße aus Wien
von einer mitfühlenden Mutter
für dich Luca, so tragisch dein Schicksal, aber auch sehr schwer für die Hinterbliebenen.
Dein Unfall ging damals durch die Presse. Ich hoffe sehr, das der Unfallfahrer einen Weg zum Weiterleben gefunden hat, denn wenn ein Leben erloschen ist, muß nicht noch ein Zweites zerbrechen.
ein stiller Gruß an die Familie ...
Kleiner Mann, ein Licht des lieben Gedenkens für dich! Tanz und lach dort oben im Wolkenland und fühl dich geborgen in Gottes Liebe. Das wünsche ich dir sehr!
Ein Kind von mir
Ich leihe dir für eine Zeit ein Kind von mir, sprach Gott,
liebe es solange dein Leben währt, Betrauere es im Tod.
Es kann Stunden, Tage, Wochen nur, auch einige Jahre sein.
Doch willst du es auf Widerruf, an meiner Statt Betreuen ?
Es ist so lieb, und hast du es auch nur für kurze Zeit,
so bleibt dir die Erinnerung als Trost in deinem Leid.
Versprechen kann ich nicht wie lang und wann das Urteil fällt,
damit dies Kind so manches lernt, da unten auf der Welt.
So wird auf Abruf diese Kind, jetzt in die Welt geführt.
Damit die Lehre die ich gesandt, dich an der Seele rührt.
Ich suchte lange weit und breit einen Menschen, der mir gefällt.
Und aus der Menge habe ich dann -Dich - auserwählt.
Erweis ihm Liebe noch und noch, umsonst ist keine Müh,
und Hass mich nicht wenn ich ihn ruf, zu mir zurück so Früh.
Du liebtest ihn mit Herzlichkeit, solange es bei dir war,
und Dankbarkeit für diese Glück Bewahr dir immer nah.
Zerreißt die Sehnsucht dir dein Herz, so groß ist dein Verlangen,
halt es aus und Denk daran : Dein Kind ist nicht von - nur
vor dir Heimgegangen.
Ein kleiner Trost für so viel Schmerz, du kannst es nicht verstehen,
vertraue mir - es kommt zu mir, hier ist es Wunderschön.
Dein Kind ist gar nicht weit von dir, Du kannst ihn jetzt nicht sehen,
fühl in dein Herz und spüre ihn, nie wirklich wird es von dir gehn.
Du, gehst jetzt durch ein Tor hindurch, das Wissen sollst du finden,
es wird dich hier auf Erden - mit deinem Kind Verbinden.
Mutter und Kind ist ein Verbund, so ist es Vorgesehen.
Was euch jetzt trennt ist nur die Zeit, Ihr werdet euch Wiedersehen !
Edgar Guest
Ein stiller Gruß, Christiane mit Holger im Herzen.
¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆
¤.☆Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist. ¤.☆
.☆. ☆...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.☆ Leise Grüße ☆.¤ª“˜¨¨¯¯¨˜“ ª¤...☆. ☆
Unter Blumen unter Tränen bettet man das Liebste ein und die stummen Tränen fragen warum musste das schon sein
Ruhe in Frieden kleiner Schatz
Antje aus Thüringen
Sternenstaub
Ein winziges Licht vom Himmel fällt,
es ist Sternenstaub aus meiner Welt.
Aus einer Welt voller Liebe, voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt will nie mehr zurück.
Eine Welt voller Farben kannst du dort sehn,
bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehn.
Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort,
die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort.
Er liegt hinter den Sternen in Gottes Hand,
und wird von den Menschen Paradies genannt.
Dort wirst du mich finden, der Weg ist nicht weit,
wenn auch du einst gehst in die Ewigkeit.
Verfasser unbekannt
Ein stiller Gruß, Christiane mit Holger im Herzen.
Ein leichter Schlaf
meine Trauer
hat einen
leichten Schlaf.
Jählings
erwacht sie
mitten hinein in
mein Lachen.
Reißt Wunden auf,
die unter
vernarbter Haut
auf ihren Ausgang
warten.
Ich werde zurück
in den Schlaf
sie wiegen,
wieder und wieder.
Mein Lachen fortsetzen,
wo es aufhörte.
Einmal
schlafen wir
zusammen ein,
meine Trauer und ich.
.Gitta Deutsch
.... ein helles Licht zu dir...
_______________________s$$s
_________________________s$$$s
____________________________s$$s_s
_______________________________$$_$
________________________________$s_$
_____________________________$__$$__$
____________________________$___$$__$
______________________$____$$___$$__$
_____________________$_$__$$___s$$__$
____________________$__$s_$$__s$$___$
___________________s$___$_$$_$$$___$
___________________$____$_$$$$s__s$
__________________$$____$_$k$___$$
_________________$$_____$_$$_s$$s
s$$$$$$$$$$$$$$$$$s_____s$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
__s$$$s______________s$$$$s________s$$$$$s
_____s$$$s_______s$$$$$s_________s$$$$s
________s$$s__s$$$$s____________$$$$
__________$$$$$______________s$$$$
________$$$_$$$_____________$$$s_______s
_______$$s__s$$_____________s$$________$
_____$$s____$$s______________$$______s$
___$$$_____$$$_____s$$s_______$$__s$$$
__$$_______$$s___$$$__$$$$$$$$$i$$$$s
_$$_______$$$_s$$$__$$$s_$$$___$$
s$$_______$$$$$$___$$$_____$$$__$
$h$______$$$$$s____$$$s______s$$$$
$$$_____s$s$s____$$$__$$s______s$$
s$$_____$$______$$e$$$__$$s
_$$$s__________$$$$s_$$$_$$$$s
__s$$$$s____s$$$$s____s$$$$s
____s$$$$$$$$$$s
Morgenstern
Ein Sternlein kommt auf diese Welt
so einfach auf Besuch
Es seilt sich ab vom Himmelszelt
an einem Silbertuch
Es strandet neben einem See
auf einem kleinen Hügel
Sieht sich auf einmal aus der Näh’
im glatten Wasserspiegel
Ganz angetan vom eignen Glanz
klatscht es in seine Hände
Verführt voll Freude einen Tanz
gar lustvoll und behände
Der Mond blickt mürrisch auf das Bild
ihm fehlt das Sternchen oben
Er funkelt und er droht bald wild
lässt Wolkenberge toben
Sternlein bemerkt dies alles nicht
es ist von sich verzückt
Es dreht im hellsten Silberlicht
sich rundherum beglückt
Doch Tanz und Freude sind zuviel
das Sternlein blickt schon müde
Am Himmel hält es sonst „nur“ still
und strahlt „bloß“ voller Güte
Drum stahl es sich vom Firmament
ganz ohne Urlaubsschein
Nun legt es nieder sich und pennt
fast auf der Stelle ein
Sein letzter Blick nach oben geht
dann schließt’s die Äugelein
Sein Sinn ist sanft und leicht verdreht
so schläft’s am Ufer ein
Kurz vor dem Morgen schreckt es auf
ein Schock geht durch die Zacken
Der Himmel ging seinen Verlauf
die Angst sitzt ihm im „Nacken“
Es spurtet hoch zum Himmelszelt
an seinem Silbertuch
Blickt nochmals runter auf die Welt
vernimmt schon Mondes Fluch
Schnell hängt es sich an seinen Platz
und strahlt und leuchtet gern
Da lacht der Mond und sagt: “Mein Schatz -
D U bist mein Morgenstern“
Autor: Helga Boban
EIN HELLES LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....
Ich sende ein strahlendes Lächeln zu dir und den anderen Sternenkindern in den Himmel. Tränen hast du schon genug bekommen.
Zum heutigen Gedenken ein helles Licht
für Dich lieber Luca in Deine Welt
Weiterhin viel Kraft der lieben Familie
Alles Liebe von Sina mit Phillip im Herzen
Diesen Himmel schenke ich dir.
Er ist nicht mehr neu.
Ich habe ihn öfters gebraucht,
besonders das Blaue:
Du siehst die Spuren am Einband.
Vom Abendrot sind die Ränder zurückgeblieben,
und der Regen,
du weisst,
hat einige Seiten ganz ausgeblichen.
Manchmal war auch die Sonne zu grell,
da sind mir Blätter vergilbt,
und der Nachtsturm riss eine Seite ein,
damals,
da war ich nicht bei dir.
Die Sterne haben Löcher gesengt,
ich habe nicht aufgepasst,
der Mond
hat die Wolken unachtsam verschoben,
das sind die Flecken im Dunkel.
Er ist nicht mehr neu,
mein Himmel,
es ist nicht leicht,
ihn zu lesen.
Aber die Ränder,
die Risse,
die Spuren
gehören mir,
das verblichene Blau,
und ich schenke ihn dir,
diesen Himmel.
Ein strahlendes Licht für dich lieber Luca
Herzliche Grüße für deine Lieben
Helma mit Eva
Ein Kind von mir
Ich leihe dir für eine Zeit ein Kind von mir, sprach Gott,
liebe es solange dein Leben währt, Betrauere es im Tod.
Es kann Stunden, Tage, Wochen nur, auch einige Jahre sein.
Doch willst du es auf Widerruf, an meiner Statt Betreuen ?
Es ist so lieb, und hast du es auch nur für kurze Zeit,
so bleibt dir die Erinnerung als Trost in deinem Leid.
Versprechen kann ich nicht wie lang und wann das Urteil fällt,
damit dies Kind so manches lernt, da unten auf der Welt.
So wird auf Abruf diese Kind, jetzt in die Welt geführt.
Damit die Lehre die ich gesandt, dich an der Seele rührt.
Ich suchte lange weit und breit einen Menschen, der mir gefällt.
Und aus der Menge habe ich dann -Dich - auserwählt.
Erweis ihm Liebe noch und noch, umsonst ist keine Müh,
und Hass mich nicht wenn ich ihn ruf, zu mir zurück so Früh.
Du liebtest ihn mit Herzlichkeit, solange es bei dir war,
und Dankbarkeit für diese Glück Bewahr dir immer nah.
Zerreißt die Sehnsucht dir dein Herz, so groß ist dein Verlangen,
halt es aus und Denk daran : Dein Kind ist nicht von - nur
vor dir Heimgegangen.
Ein kleiner Trost für so viel Schmerz, du kannst es nicht verstehen,
vertraue mir - es kommt zu mir, hier ist es Wunderschön.
Dein Kind ist gar nicht weit von dir, Du kannst ihn jetzt nicht sehen,
fühl in dein Herz und spüre ihn, nie wirklich wird es von dir gehn.
Du, gehst jetzt durch ein Tor hindurch, das Wissen sollst du finden,
es wird dich hier auf Erden - mit deinem Kind Verbinden.
Mutter und Kind ist ein Verbund, so ist es Vorgesehen.
Was euch jetzt trennt ist nur die Zeit, Ihr werdet euch Wiedersehen !
Edgar Guest
Ein stiller Gruß, alles Liebe und ganz viel Kraft.
Christiane mit Holger im Herzen.
Ein helles Licht für dich lieber Luca
Tröstende Grüße für deine Lieben
Helma mit Eva
Die schwersten
Wege werden alleine gegangen,
die Enttäuschung, der Verlust,
das Opfer,
sind einsam.
Selbst der Tote der jedem Ruf antwortet
und sich keiner Bitte versagt
steht uns nicht bei
und sieht zu
ob wir es vermögen.
Die Hände der Lebenden die sich ausstrecken
ohne uns zu erreichen
sind wie die Äste der Bäume im Winter.
alle Vögel schweigen.
Man hört nur den eigenen Schritt
und den Schritt den der Fuß
noch nicht gegangen ist aber gehen wird.
Stehenbleiben und sich Umdrehen
hilft nicht. Es muß
gegangen sein.
Nimm eine Kerze in die Hand
wie in den Katakomben,
das kleine Licht atmet kaum.
Und doch, wenn du lange gegangen bist,
bleibt das Wunder nicht aus,
weil das Wunder immer geschieht,
und weil wir ohne Gnade
nicht leben können:
die Kerze wird hell vom freien Atem des Tags,
du bläst sie lächelnd aus
wenn du in die Sonne tritts
und unter den blühenden Gärten
die Stadt vor dir liegt
und in deinem Haus
dir der Tisch weiß gedeckt ist.
Und die verlierbaren Lebenden
und die unverlierbaren Toten
dir das Brot brechen und den Wein reichen -
und du ihre Stimme wieder hörst
ganz nahe
bei deinem Herzen.
Hilde Domin
Nimm Deine Zeit zum Trauern
und fühle ach den Schmerz,
umgib Dich ruhig mit Mauern
und spür das Leid im Herz.
Da bist Du nun, mit Dir allein,
das kann Dir niemand nehmen,
den Du beweinst wird bei Dir sein,
vereint in Euren Seelen.
Wenn Deine Augen nicht mehr weinen,
dann schau Dich wieder um,
dort warten schon die Deinen,
voll Ungeduld doch stumm.
Jürgen Brings
Eine liebe stille Umarmung von Bennys Mom Christa,meine Gedanken sind bei euch..
www.Benjamin1987.bplaced.de
In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zu leben verlässt,
...wird alles still.
Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen,
nie mehr mit ihm lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer.
Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.
Iris Gumpert
Einen lieben gruss zum 4.ten Advent und eine liebe Umarmung von Bennys Mom Christa..
www.Benjamin1987.bplaced.de


