Luca Guban

Luca
Guban

06.12.2003
Mühlacker
-
08.06.2014
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 159 Gedenkkerzen, welche für Luca Guban angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Luca Guban von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 06.12.2015 um 12:58 | melden

Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch,
loszulassen, wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.
Das ist meine Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt

Einen ruhigen 2.ten Advent an deine Familie und eine liebe Umarmung von Bennys Mom, Christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Für Luca Guban von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 29.11.2015 um 13:31 | melden

Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.

Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.

Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.

Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.

Inge Meliones

Ein helles Adventslicht für euch liebe Familie von Luca und eine stille Umarmung von Christa mit Benjamin im Herzen..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze lila geschwungen
Für Luca Guban von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 15.11.2015 um 12:37 | melden

Mit hartem Dröhnen ist das
schwere Tor der Erde
hinter dir ins Schloss gefallen.

Ich lege lauschend an den
Spalt mein Ohr und höre
drüben deine Schritte hallen.

Der Klang stählt mir das Herz
so hart es litt und schlägt
den Lärm des Tages nieder.

Du drüben und ich hier,
wir halten Schritt und treffen uns
am gleichen Ziele wieder.

Grabinschrift in Uffhofen/Rheinhessen Anzeige



Mit lieben Grüssen und eine stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze gelb lang
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 08.11.2015 um 12:06 | melden

Mit dem Herzen sehen

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

Edith Maria Bürger

Einen lieben Sonntagsgruss von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 01.11.2015 um 12:02 | melden

Nimm Deine Zeit zum Trauern
und fühle ach den Schmerz,
umgib Dich ruhig mit Mauern
und spür das Leid im Herz.

Da bist Du nun, mit Dir allein,
das kann Dir niemand nehmen,
den Du beweinst wird bei Dir sein,
vereint in Euren Seelen.

Wenn Deine Augen nicht mehr weinen,
dann schau Dich wieder um,
dort warten schon die Deinen,
voll Ungeduld doch stumm.

Jürgen Brings

Eine stille Umarmung mit Traurigen Gedanken an deine Familie von Benjamins Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze dunkelgrün rund
Für Luca Guban von Bennys mom christa Von Bennys mom christa am 25.10.2015 um 12:15 | melden

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür

Heidi Schwenkow


Liebe Sarah ich umarme dich ganz lieb mit Traurigen Gedanken an euch von Bennys Mom christa..

www.Benjamin 1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 18.10.2015 um 11:39 | melden

Ein alter Mann erzählt


"Ich bin alt. Das bedeutet, dass ich (bis jetzt) überlebt habe und viele Menschen, die ich kannte und liebte, nicht. Ich habe Freunde verloren, beste Freunde, Bekannte, Kollegen, Großeltern, meine Mama, Verwandte, Lehrer, Mentoren, Studenten, Nachbarn und sehr viele andere Menschen. Ich habe keine Kinder und ich kann mir den Schmerz nicht annähernd vorstellen, den man spüren muss, wenn man ein Kind verliert. Aber hier sind meine Gedanken zu diesem Thema...

Narben sind Spuren des Lebens

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass du dich daran gewöhnen wirst, dass Menschen sterben. Aber ich habe mich nie daran gewöhnt. Ich will es auch nicht. Es reißt jedes Mal ein Loch in mich, wenn jemand, den ich liebe, stirbt, egal unter welchen Umständen. Aber ich will nicht, dass es nichts bedeutet. Ich will nicht, dass es etwas ist, das ich irgendwann hinter mir lasse. Meine Narben sind ein Zeugnis der Liebe und der Beziehung, die mich mit diesem Menschen verbunden haben. Und wenn die Narbe tief ist, war es auch die Liebe. So soll es sein.

Narben sind Spuren des Lebens. Narben beweisen, dass ich tiefe Liebe empfinden kann, dass ich das Leben in vollen Zügen lebe und auch verletzt oder sogar ausgehöhlt werden kann.

Alles was du tun kannst, ist, dich weiter festzuhalten und zu treiben

Du wirst merken, dass die Trauer in Wellen kommt. Wenn das Schiff sinkt, ertrinkst du, überall um dich herum sind Wrackteile. Alles um dich herum erinnert dich an die Schönheit und die Herrlichkeit dieses Schiffes, das es jetzt nicht mehr gibt. Und alles, was du tun kannst, ist, an der Oberfläche zu treiben. Du findest ein Wrackteil und hältst dich eine Weile daran fest. Vielleicht ist es ein Gegenstand. Vielleicht ist es eine glückliche Erinnerung oder ein Foto. Vielleicht ist es ein Mensch, der auch treibt. Für einige Zeit kannst du nichts anderes tun, als zu treiben. Und am Leben zu bleiben.

Am Anfang sind die Wellen 30 Meter hoch und stürzen gnadenlos über dich herein. Sie kommen im Abstand von zehn Sekunden und lassen dir keine Zeit, Luft zu holen. Alles was du tun kannst, ist, dich weiter festzuhalten und zu treiben. Nach einer Weile, vielleicht nach Wochen, sind die Wellen noch immer 30 Meter hoch, aber die Abstände zwischen ihnen werden größer. Wenn sie kommen, stürzen sie trotzdem über dich herein und nehmen alles mit sich. Aber zwischendrin kannst du atmen, du kannst funktionieren. Du weißt nie, was die Trauer auslösen wird. Es kann ein Lied sein, ein Bild, eine Straßenkreuzung, der Geruch von Kaffee. Es kann so ziemlich alles sein ... und die Welle kommt angerollt. Aber zwischen den Wellen findet das Leben statt.

Glaube den Worten eines alten Mannes

Irgendwann, und es dauert bei jedem unterschiedlich lang, werden die Wellen nur noch 24 Meter hoch sein. Oder 15 Meter. Und obwohl sie immer noch kommen, vergrößert sich der Abstand zwischen ihnen. Du siehst sie im Voraus. An einem Jubiläum, an Geburtstagen, an Weihnachten, beim Landen am Flughafen. Du siehst sie kommen und kannst dich meistens vorbereiten. Und wenn sie über dich hinwegspült, weißt du, dass du irgendwie auf der anderen Seite wieder auftauchen wirst. Triefend nass, an ein winziges Stück eines Wrackteils geklammert, aber du wirst wieder auftauchen.

Glaube den Worten eines alten Mannes. Die Wellen werden nie aufhören und du willst das auch nicht. Aber du wirst lernen, sie zu überleben. Und dann werden andere Wellen kommen. Und du wirst auch die überleben.

Ich bin in Gedanken bei euch in tiefer Verbundenheit
Bennys Mom christa

Kerze türkis dunkel dünn
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 11.10.2015 um 12:27 | melden

Fliegen lernen
Hoch hinauf bis zu den Sternen
Damit ich dir ganz nahe bin
So macht der "Himmel" für mich Sinn
Träumen von dir, und diese Träume archivieren
Dann kann ich sie nicht mehr verlieren
Deine tausend Bilder in mir tragen
Mich an dein Lachen erinnern an meinen Tränen-Tagen
Meine Augen schließen und spürn
Wie sich unsere Seelen unendlich berührn
Deiner vertrauten Stimme lauschen in meinem Ohr
Dein Lieblingslied singt sie mir vor
Gern lasse ich mich ins Gestern treiben
So wirst du für mich unsterblich bleiben

Heidi Schwenkow

Mit lieben Gedanken an dich und eine stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 04.10.2015 um 12:26 | melden

Oft verzweifelt man an das was man macht.
Genau so wie in diesem Moment. Macht man das richtige ?
Man schreibt und schreibt und hofft , es hilft.
Von alles Seiten hört man" Es muss weitergehen"oder schau nach vorne."Wenn man aber fragt" Wo ist vorne ? Bleiben die Antworten aus. Ein helles Licht für dich luca und eine ganz liebe Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa.♥♥♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Luca Guban von Manja Von Manja am 24.09.2015 um 17:53 | melden

Kerze blau Engel
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.09.2015 um 13:40 | melden

Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll- aber eben ganz anders und immer in Gedanken und im Herzen den verlorenen Ton!

unbekannt

Kerze hellgrün rund
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 21.09.2015 um 13:39 | melden

Mit dem Herzen sehen

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

Edith Maria Bürger

In tiefer Verbundenheit zu deiner Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Für Luca Von herbert beck am 09.09.2015 um 23:00 | melden

Wieso werden uns immer das liebste was wir haben genommen durch Unfall, Krankheit oder Krebs und den plötzlichen Kindstod?
Es ist einfach ungercht die ,die Sterben wollen weil diese nicht mehr leben wollen können oder dürfen noch nicht gehen . Aber unsere Zukunft die Kinder die gehen einer nach dem anderen und wenn man sieht das die immer auf den Fotos lachen und lächeln die wissen das ,daß sie die auserwählten Engel sind .
Wir können unsere Kinder nicht so beschützen so das nichts Passiert
dann müten wir die in einen Gummibalon stecken damit nichts mehr passieren kann.
Sind wir doch froh das sie uns einen Teil unseres weges begleitet haben
Mann sollte kinder niemals Schimpfen besser ist es zu erklären wenn was Falsch gemacht wurde.
Und wenn dann mal doch eines geht seid gewiss die seele bleibt uns hier unten erhalten manchmal wolen die seelen uns einen Streich spielen lassen etwas zu Boden fallen oder lassen auf einmal wasser laufer als sei ein Rohrbruch im Haus oder Wohnung und wenn man nachsieht ist alles Trocken so zeigen die Seelen an das sie noch aktiv sind.
So ich wünsche allen noch eine Gute Zeit hinter dem Regenbogen.
Der Regenbogenfreund

Kerze türkis hell Teddy
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 06.09.2015 um 21:16 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder

Eine liebe Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze hellgrün viereckig
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 30.08.2015 um 18:19 | melden

Tränen

Ich spür wie sie raus wollen,
versuch sie zu unterdrücken,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Ich spür wie sie kommen,
schnell die Augen zukneifen,
doch es geht nicht.

Langsam rollt die erste Träne über mein Gesicht,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Und noch eine, und nochmals,
immer mehr werden es,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Mein Blick wird verschwommen,
geschwind wische ich über meine Augen,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Immer neue Tränen kommen,
immer mehr und mehr,
ich halt es nicht mehr aus,
ich lass ihnen freien Lauf,
weinen, weinen, einfach weinen.




Autor: Andrea Bachmann

Eine liebe herzliche Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau viereckig
Für Luca Guban von Bennys mom christa Von Bennys mom christa am 23.08.2015 um 21:47 | melden

Manchmal verlässt uns ein Kind,
das den Ruf von drüben
lauter vernommen hat
als die Stimme ins Leben.
Es schliesst seine Augen und taumelt davon
wie ein Schmetterling,
taumelt zurück ins Licht
und lässt uns allein mit den Fragen,
ohne Antwort über den Sinn all des Begonnenen,
das uns unvollendet erscheint.
Lässt uns zurück mit der Hoffnung,
die sich nicht erfüllte,
einer Knospe, die welkte,
ohne zu blühen.

Eine liebe stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 22.07.2015 um 10:46 | melden

Beim Erwachen

Tiefer ins Morgenrot versinken die Sterne alle
Fern nur aus Träumen dämmert dein Bild noch vorüber,
Und weinender tauch’ ich aus seliger Flut. –
Aber im Herzen tief bewahr’ ich die lieben Züge,
Trage sie schweigend durch des Tages Gewühle
Bis wieder zur stillen träumenden Nacht.

Joseph von Eichendorff

Kerze rot Herz
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 18.07.2015 um 19:28 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder

Eine liebevolle Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa...

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 12.07.2015 um 13:13 | melden

Ein Fest ohne Ende




Eines Tages


werden wir Körper haben


deren Leichtigkeit die Schmetterlinge neiden


mit einer Vollkommenheit


die die Engel staunen lehrt




wir werden Körper haben


von Licht umschmeichelt


von Sonne durchstrahlt


wir werden lächelnde Weite sein




und wir werden diejenigen sein


die sich zärtlich


an die warme Erde schmiegen


die lustvoll das Wasser umarmen


die lachend im Feuer tanzen


und kraftvoll mit den Winden fliegen




wir werden dazu gehören


unsagbar schön


unendlich leicht




kein Schmerz und keine Narben


kein Hinken und Stolpern


keine Lähmung, kein Sterben


und keine Träne wird mehr sein




und dieses Fest


werden wir feiern


mit all jenen


die uns trotzdem


dennoch oder gerade darum liebten


und unsere Schönheit immer schon ahnten




ein Fest ohne Ende


so ist es uns verheißen




© Bernadette Grabner

Eine liebevolle Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze gelb Davidstern
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 04.07.2015 um 19:26 | melden

Wenn ich von Dir träume, bin ich Dir so nah
Es ist zwar nur ein Traum
Doch für diese kurze Zeit bist Du so real
Ich kann mit Dir reden, kann Dich umarmen als wäre es Realität
Es sind diese kurzen Momente in der Nacht in denen alles geht
Beim Aufwachen, dieses Gefühl von Geborgenheit
Das Tageslicht erfüllt meinen Kopf langsam mit Klarheit
Für einen kurzen Augenblick nur war ich Dir so nah
Doch leider war das nur in meinem Traum wie real
Ich lebe den neuen Tag, werde langsam wach
Die Gefühle der Nacht verblassen,
Um so mehr ich an diesem Tag mach
Doch die Erinnerungen an Dich wird immer bleiben
Nur im Traum kann ich eine Zeit bei Dir verweilen
Ich hoffe , dass ich Dich noch oft in meinen Träumen sehe
Auch wenn ich danach in meine Realität zurück gehe

Eine ganz liebe Umarmung an deine Familie die so unendlich Traurig ist ohne dich zu sein,mit lieben Gedanken von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 27.06.2015 um 19:52 | melden

Du bleibst...

könntest du noch reden-
wäre da meine Zustimmung

könntest du noch singen
wäre da unser Lied

könntest du noch hören
wäre da meine Stimme

könntest du noch sehen-
wäre da mein Lächeln

könntest du noch fühlen-
wäre da meine Wärme

könnte ich es tun
würde ich dir meinen Atem einhauchen

doch auch so bist und bleibst du
bei mir, um mich rum,
tief in meinem Herzen.

Silvia Riemer

Eine ganz liebe Umarmung an deine Familie mit lieben grüssen von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze gelb kreuz
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 21.06.2015 um 13:12 | melden

Jeden Nacht schlafe ich weinend ein,
in meinen Träumen flüchte ich in ein schöneres Leben.
Da fühle ich mich wohl und frei.
Wenn ich Wach bin kommt mir das Krauen.

Oft wenn ich Abends in den Sternenhimmel sehe,
wünsch ich mir das ich da oben wäre.
Dann kommt das Gefühl zu schreien,
aber meine Stimme ist schon lange verstummt.

Auch finde ich nie die richtigen Worte,
jetzt versuche ich es zu schreiben.
Das fällt mir sehr schwer.

Ich hasse es hilflos zu sein.
Selbstvertrauen habe ich schon lange verloren.
Zu oft wurde ich von anderen verletzt und gedemütigt.
Meine Mauer gibt mir Schutz.

Eine liebe Umarmung von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Zum Gedenktag Von Tamara Bickel am 08.06.2015 um 21:51 | melden

In deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt dich vor dem Dunkel
und dass die Hoffnung nie zerbricht.
Auch wenn dich manchmal Sorgen plagen,
du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei dir sein.
Die Freude wird er mit dir teilen,
er ist ganz nah mit dir vereint.
Der Engel trägt dich durch dein Leben,
im Glück, doch auch
wenn deine Seele weint.
Bist du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt dir wieder Mut.
Glaube an dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut!
(Verfasser mir unbekannt)

Ein helles Abendlicht für dich Luca
und für deine Familie die dich
so sehr vermisst!

Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze türkis hell klein
Für Luca Guban von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 08.06.2015 um 21:27 | melden

Ein lieber Gruß in den Himmel.

Man fühlt sich so oft ungewollt,
Bestätigung der reinen Schlechtheit.
Doch muss man Glauben,
glauben immerzu.

Glauben immerzu ... glauben ...
an was, nicht entscheidend,
glauben immerzu, glauben immerzu...
ein Platzhalter nur.

Doch glaubt man immerzu,
Glaube- Ersatzdroge der unfindbaren
Wahrheit.
Glauben beißt sich selbst in den Schwanz,
braucht nur sich selbst, immerzu.

Oliver Lösch
http://www.aphorismen.de/gedicht/63705


Hoppe, hoppe, Reiter...

Hoppe, hoppe, Reiter,
wenn er fällt
dann schreit er.
Fällt er in den Graben,
fressen ihn die Raben.
Fällt er in die Hecken,
fressen ihn die Schnecken.
Fällt er in den Sumpf,
macht der Reiter: plumps!

unbekannt
http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/kindergedichte/index.php?fnr=409

Herzliche Grüße.
Heike

Kerze hellgrün viereckig
Für Luca Guban von Marina Von Marina am 08.06.2015 um 20:35 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze blau rund
Ruch Kurt Von Ruch Kurt am 08.06.2015 um 18:12 | melden

ich kannte Luca nicht aber wo ich die Gedenkseide gesehen habe sagte ich wie Luca eine Kerze anmache und im ein Licht in den Himmel schicken nur für Luca es ist so schade das ein so junger Mensch die Welt verlasen muss mein Herzliches Beileid an die Fam. und ich Denke an euch und Luca Ruhe in Frieden Luca

Kerze rot lang
Für Luca Guban von Siggi Von Siggi am 08.06.2015 um 17:08 | melden

Kleiner Luca,wo war Dein Schutzengel in diesem tragischen Moment??R.I.P.Der lieben Familie viel Kraft,zum weiterleben,ohne diesen kleinen Schatz!

Kerze rot rund
Für Luca Guban von karin kersten Von karin kersten am 08.06.2015 um 16:35 | melden

Lieber Luca
Ich sende dir zu deinem Gedenktag ein helles Licht.Hab viel Spaß mit all deinen Freunden.

Kerze rosa Engel
Für Luca Guban von Isolde mit Michele im Herzen Von Isolde mit Michele im Herzen am 08.06.2015 um 12:49 | melden

Seit du nicht mehr bei mir bist,
ich Farben in meinem Leben vermiss.

Alles ist nur grau und schwarz,
so sehr grämt mich der Schmerz.

Nur in meinen Träumen sehe ich bunt,
das hat einen besonderen Grund.

Denn ich nehme einen Pinsel in die Hand,
und male dein Gesicht an die Wand.

Dein Gesicht in den schönsten Farben,
ist ein Pflaster für meine grundtiefe Narben.

Ich schaue dieses Bild an der Wand an,
und es zieht mich in seinen Bann.

In diesem Moment bin ich dir so nah,
so wie es zu Lebzeiten war.

Dann lege ich den Pinsel aus der Hand,
dein Bild verblast, mir raubt es den Verstand.

Wache auf aus diesem farbenfrohen Traum,
und bleib zurück in einem grauschwarzen Raum.

Kerze dunkelblau rund
Gedenklicht für Luca Von Sina mit Phillip im Herzen am 08.06.2015 um 11:18 | melden

Zum heutigen Gedenken ein helles liebes Licht
für Dich kleiner Luca.

Der Familie weiterhin viel Kraft.

Stille Grüße von Sina mit Phillip im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Ein Licht für Luca Von Michaela am 08.06.2015 um 11:06 | melden

Und für dich eine stille Umarmung und
viel Kraft für den heutigen Tag liebe Sarah.

Michaela aus der FB-Gruppe "Sternenkinder"

Kerze hellgrün viereckig
Für Luca Guban von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 08.06.2015 um 09:41 | melden

Licht und lebe Grüße zu dir lieber Luca in deine Welt,
Ganz viel Trost für deine Lieben ,
Helma mit Eva

Seelenwolken

Glaub doch nicht ,es sei vorbei,
nur weil mein Körper nicht mehr lebt,
ich bin im Licht ,so leicht ,so frei-
die Wolke ,die am Himmel schwebt.

Kerze hellgrün viereckig
Für Luca Guban von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 08.06.2015 um 05:11 | melden

Die Liebe zählt !

Wenn alles zerbricht,
die Freude, unsere Träume,
das gemeinsame Leben....

Dann zählt das,
was wirklich wichtig war:
Die Liebe, die wir einander schenkten.

Das Glück, das wir durch
die Menschen erfahren durften,
die wir liebten, macht den wahren
Reichtum unseres Lebens aus.

Die Menschen um dich möchten dich
trösten. Mit Worten, mit Gesten.....
Denn Worte, die von Herzen kommen,
können dir Kraft geben.
Liebevolle Gesten werden dir das Gefühl
der Geborgenheit schenken....

Ich möchte euch viel Kraft und Liebe senden und ein
helles Licht für deine Lieben....

In tiefer Verbundenheit

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.

Kerze flieder viereckig
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 07.06.2015 um 13:10 | melden

Oft verzweifelt man an dem was man macht.Genau so wie in diesem
Moment.
Macht man das Richtige? Man schreibt und schreibt und
hofft,es hilft.
Von allen Seiten hört man”Es muss
weiter gehn” oder “schau nach vorne”.
Wenn man aber
fragt “Wo ist vorne”? bleiben die Antworten aus.

Das die Zeit keine Wunden heilt weiß nur der,der auch weiss, was
eine Wunde anrichten kann. Eine Narbe kann genauso schmerzhaft sein wie
eine frische Wunde.
In Wirklichkeit sieht die Zukunft so aus,dass
man Angst hat einzuschlafen weil man Angst hat was zu träumen.Ist man
wach,hat man Angst weil die realität so ist wie ein Alptraum.
Der
Lebenslauf ist,dass Kinder ihre Eltern begraben.

www.Benjamin1987.bplaced.de

Eine liebe Umarmung an deine Traurige Familie sendet dir Bennys Mom christa ♥♥♥

Kerze türkis dunkel dünn
Für Luca Guban von Bennys MOM CHRISTA Von Bennys MOM CHRISTA am 31.05.2015 um 15:11 | melden

Traurig ists wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns umfangen,
wenn zu End der Lebenslauf.
Darf ich Luca mit auf Bennys HP verlinken würde mich sehr freuen
Eine ganz liebe Umarmung von Bennys Mom christa
www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
hallo luca Von geheimniss am 25.05.2015 um 14:10 | melden

nun kenne ich ja deinen nachnamen
aber wie versprochen wenn ich ihn je erfahre spreche ich ihn nicht laut aus
für mich bist du luca bühler
hab dich lieb und vermisse dich und deine sprüche
ich hoffe es ist sonntag alle tage du singst lachst und wartest nicht
vergebens auf jemanden

Kerze gelb geschwungen
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 15.05.2015 um 17:39 | melden

Viel’ Worte konnt’ ich sagen
Zum Abschied nicht, mein Kind:
Mein Herz war voll von Weinen,
Der Wagen fuhr geschwind.

Doch Grüße kann ich senden,
Dir über Berg und Tal;
Gott segne’und behüte
Mein Kind viel tausendmal!

Er lass dich in der Ferne
In seinen Wegen gehn,
Lass dich als reine Blüte
In seinem Garten stehn!

Und denk an jedem Abend,
Bei jedem Morgenschein,
Dass Eltern für dich beten
Daheim im Kämmerlein.

Gott möge dich beschützen
Mit treuem Vaterblick,
Und dich im Segen führen
Zur Heimat einst zurück!

— Autor: Ottilie Wildermuth


Eine liebe Umarmung für deine Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Für Luca Guban von Nicole Von Nicole am 02.05.2015 um 14:12 | melden

Luca es ist immer noch so unfassbar...Du fehlst einfach.

Kerze türkis hell Teddy
Für Luca Guban von Bennys MOM CHRISTA Von Bennys MOM CHRISTA am 01.05.2015 um 12:22 | melden

Sternenglanz in klarer Nacht


Sternenglanz in klarer Nacht
entflammt den Schmerz mit neuer Macht,
bringt die Erinnerung zurück
an dieses viel zu kurze Glück.

Was würde ich nicht alles geben,
brächte es zurück Dein Leben...
Warum nur Du? Werds nie verstehen!
Ach, könnte ich Dich wiedersehen...

Der Wind weht leise übers Land,
streift mein Gesicht und meine Hand.
Ist dieser Wind ein Gruß von Dir?
Willst Du die Tränen trocknen mir?

Sternenglanz in klarer Nacht
hat neue Hoffnung auch entfacht,
wenn jetzt auch meine Seele weint -
irgendwann sind wir vereint...

Ralf Korrek

Eine liebe Umarmung für dich liebe Mama von Luca, von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau Kreuz christlich
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 17.04.2015 um 20:54 | melden

Du bleibst...

könntest du noch reden-
wäre da meine Zustimmung

könntest du noch singen
wäre da unser Lied

könntest du noch hören
wäre da meine Stimme

könntest du noch sehen-
wäre da mein Lächeln

könntest du noch fühlen-
wäre da meine Wärme

könnte ich es tun
würde ich dir meinen Atem einhauchen

doch auch so bist und bleibst du
bei mir, um mich rum,
tief in meinem Herzen.

Silvia Riemer
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Eine ganz liebe Umarmung an deine Familie Luca ich bin in Gedanken bei euch.Bennys Mom christa.

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
pferdeflüsterer Von deine julia am 08.04.2015 um 17:11 | melden

ich hab dich lieb wir alle vermisse dich sehr du bist der beste freund den ich haben konnte
wir wünsche dir auf deiner reise sehr viel glück
das universum verliert nichts nur die Form ändert sich

Kerze dunkelblau Herz
hallo luca Von julia am 08.04.2015 um 17:02 | melden

wir vermissen dich
deine freundin julia

Kerze rosa klein
Für Luca Guban von Benjamins Mom christa Von Benjamins Mom christa am 03.04.2015 um 11:46 | melden

Manchmal

Wenn ein Mensch aus Kummer,und Verzweiflung eine Träne weint,

dann sieht es niemand,keinen interessiert es,keinem fällt es auf.

Wenn ein Mensch mehrere Tränen weint -dann sehen es einige,

aber niemand fragt nach dem Grund,,weil alle denken:

´´ Ach,die paar Tränen!´´

Wenn ein Mensch viele Tränen weint,dann sehen das alle,

aber wieder fragt niemand nach, weil jeder denkt der andere macht das schon,

Wenn ein Mensch Tot ist,ertrunken in einem Meer voller Tränen,

dann stehen alle an seinem Grab,mit Tränen im Gesicht und fragten sich ,,


WARUM?



Es gab doch keine Zeichen


Liebe Ostergrüsse an deine Familie und eine Umarmung von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze grau-blau viereckig
Für Luca Guban von Benjamins Mom christa Von Benjamins Mom christa am 18.03.2015 um 14:29 | melden

Eine Träne - geweint soviel mal.
Eine Träne - erzählt von der Qual.
Eine Träne - so bitter und hart.
Eine Träne - von der zerbrochenen Art.
Eine Träne - vergossen in Trauer.
Eine Träne - durchbricht die Seelenmauer.
Eine Träne - voll mit Schmerz.
Eine Träne - erleichtert das schwere Herz.
Eine Träne - suchend nach dem Sinn.
Eine Träne - fliesst einfach so dahin.
Eine Träne - blickt in die Vergangenheit.
Eine Träne - zeigt das Herzeleid.
Eine Träne - verrinnt auf meinem Kissen.
Eine Träne - wird dich für immer vermissen.

Eine liebe stille Umarmung an deine Familie Luca,
von Bennys Mom christa

Kerze lila geschwungen
Für Luca Guban von Bennys MOM CHRISTA Von Bennys MOM CHRISTA am 08.03.2015 um 13:50 | melden

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei
und nimmt uns die Last nicht ab;
doch es gibt uns Kraft zum Tragen
und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.


Eine liebe Umarmung an deine Familie und stille grüsse von Bennys Mom christa


www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 01.03.2015 um 13:35 | melden

Ich sehne mir ein Loch ins Herz
ich sehne mich nach dir
ich sehne dich so sehr herbei
ich sehne dich zu mir
Ich sehne nach dem Gestern mich
sehn mich nach deiner Art
an deinen Platz ersehn ich dich
ein Sehnen heiß und zart
Ich sehne uns im Sommerlicht
ich sehne uns bei Nacht
in Schnee und Regen sehn ich dich
sehn dich in meinen Tag
Ich leide Sehnsucht, leide wild
ich sehne unter Schmerz
ich sehn herbei dein lichtes Bild
ins Sehnsuchtsloch im Herz
Ich sehne mir ein Loch ins Herz
das Sehnen hört nicht auf
ich lenk mein Sehnen himmelwärts
und weiß du sehnst dich auch.

(Sabine Ludwigs)


Eine liebe stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa ♥


www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze flieder Mondsichel Stern
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 22.02.2015 um 13:04 | melden

Still ist sie nicht, meine Trauer.
Sie ist mehr wie ein weinendes Kind,
das sich danach sehnt, gestillt zu werden.
Sie ist wie ein tosender Sturm,
der alles in mir aufwirbelt
und nichts hinterläßt, als ein Trümmerfeld.

Still ist sie nicht, meine Trauer,
sie schreit und tobt und wütet,
fällt unerwartet über mich her
und verlangt meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Sie zieht mir blitzartig
den Boden unter den Füßen weg
und fragt mich ganz unbefangen
nach dem Sinn meines Lebens.

Still ist sie nicht, meine Trauer
und doch plötzlich
wird sie ganz unbegründet
und ohne Vorwarnung
ganz unerträglich still.

Eine liebe stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa ♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze grau-braun Engel
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 15.02.2015 um 11:13 | melden

Mein Kind - wo bist du, wo?
Mein Herz tut weh und sehnt sich so
nach deiner Nähe, deiner Liebe.
Mir ist, als ob mir nichts mehr bliebe.
In meiner Seele drinnen ist nur Leere,
es sticht in meiner Brust wie tausend Speere.
Die Wunden wollen nicht verheilen,
kann an keinem Ort mehr ruhig weilen.
Die Gedanken wirr, der Kopf so schwer,
wo nehme ich die Kraft nur her?
Ein Leben führen ohne dich,
wie soll das gehen, frag ich mich.
Gott sagt, ich muss weiter leben,
kann dir noch meine Liebe geben.
Ja, die Liebe überdauert alles Leid,
auch wenn ich glaub, du bist so weit
entfernt von mir und außer Sicht.
Doch drin in meinem Herzen spricht
deine Seele still zu mir:
Mami ich bin stets bei dir.
Das gibt mir Hoffnung, gibt mir Halt
in des Gedanken dunklem Wald.
Das Licht zu suchen, dort mein Kind zu finden
wird eines Tages alles überwinden.

Bettina Kober

Eine liebe umarmung von Bennys Mom christa ♥♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau rund
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 01.02.2015 um 14:49 | melden

Ich träume und der geliebte Mensch ist mir nahe. Ich erwache und bin allein, leer ist meine Welt, unergründlich die Tiefe, die ihn verschlang. Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage weht zu mir herüber. Fast wie ein Trost.
.Trauer kann man nicht sehen,nicht hören, kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packenund fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts ♥
Ein helles warmes Licht für dich Luca und deiner Familie eine stille Umarmung von Bennys Mom. Christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Für Luca Guban von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 24.01.2015 um 19:28 | melden

Wenn Wolken sich am Himmel drängen
Wenn Früchte an den Bäumen hängen
Wenn Blumen wiegen sich im Wind
Denke ich an Dich, mein Kind...

Wenn das Mondlicht hell erstrahlt
Wenn Sternenglanz am Himmel malt
Wenn Sonne durch den Nebel find
Denke ich an Dich, mein Kind...

Wenn Vogelstimmen hell erschallen
Wenn im Herbst die Blätter fallen
Wenn die Tage kürzer sind
Denke ich an Dich, mein Kind...

Wenn die Meereswellen rauschen
Wenn sich im Sturm die Segel bauschen
Wenn abends Seemannsgarn man spinnt
Denke ich an Dich, mein Kind...

Wenn die Sehnsucht nach mir greift
Wenn Trauer meine Seele streift
Wenn eine bittere Träne rinnt
Denke ich an Dich, mein Kind...

Wir werden immer und ewig an euch denken,denn unsere Liebe zu euch wird niemals enden,,

In tiefer Verbundenheit an die Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze rost Engel
Für Luca Guban von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 11.01.2015 um 16:53 | melden

Wie schön muß es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren

Ein helles Licht für dich Luca und eine liebe Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Luca Guban von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 28.12.2014 um 18:14 | melden

Der Tod kam wie ein Tagedieb,
nahm weg uns einen Lieben,
verpasste uns den bösen Hieb,
denen, die übrig blieben.

Mit Tränen lässt er uns zurück,
kennt Mitleid nicht, noch Gnaden,
entreißt die Herzen Stück für Stück
auf grausam kalten Pfaden.

Bei aller Trauer, allem Leid
bleibt nur ein Hoffnungsschimmer,
dass auch der Tod zu seiner Zeit
vernichtet wird für immer.

Denn einst der Tod wird nicht mehr sein,
kein Schmerz, kein Leid, noch Trauer.
Zurück bleibt niemand dann allein,
und Leben währt auf Dauer.

Annette Messerschmidt

Zum Jahresende eine liebe Umarmung von Benjamins Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Für Luca Guban von christa Von christa am 21.12.2014 um 12:31 | melden

Egal was du gerade machst, wo Du gerade bist,
während mich hier die Sehnsucht zerfrisst,

ich seh immer deine fröhlichen Augen,
Es scheint als würde dein Blick mir die Tränen aus den saugen.

Es wird wohl noch dauern, bis ich gelernt habe mit dem Schmerz umzugehen,
Aber es ist so verdammt hart dich noch lächelnd vor mir zu sehen.

Ich hoffe es geht Dir gut
und nimm die Angst, tausche sie gegen Mut,

geh deinen Weg nun allein,
vergeude keine Zeit traurig zu sein.

Denn wir trauern genug, vielleicht zuviel,
BITTE geh an dein Ziel,

gerade aus weiter,
fröhlich und heiter,

wie hier auf Erden,
lass es nicht anders werden.

Und alles wird gut, du wirst schon sehen,
ich lass es nicht spurlos an mir vorübergehen.

Was würd ich geben,
um Deine fröhlich Art noch einmal zu erleben???

Und jetzt sitz ich hier,
vor dem Bild von Dir

und denk an Dich
Oh Gott, ich vermisse Dich!!

© Daniela Bauer


Liebe Familie von Luca ich schicke euch eine stille Umarmung für die kommende schwere Weihnachtszeit,von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Für Luca Guban von CHRISTA Von CHRISTA am 14.12.2014 um 14:35 | melden

Zum 3 ten Advent eine helles warmes licht für dich und deine Familie von Bennys Mom christa ♥♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze hellgrün kreuz
Für dich lieber Luca Von Melanie am 05.12.2014 um 18:31 | melden

ich zünde eine Kerze für dich an und denke an dich du warst so ein fröhlicher Junge und wir alle vermissen dich

Melanie Tamina Mailin

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Luca Guban von CHRISTA Von CHRISTA am 30.11.2014 um 13:59 | melden

Jeder hat es vernommen

die Weihnachtszeit ist gekommen.

Trotz der Freude

in den Augen meiner Freunde,

bin ich nicht wirklich fröhlich hier,

denn du bist nicht bei mir.

Überall Freude,die Häuser geschmückt,auch bei uns war es einmal so aber ohne euch ist es nicht wirklich Weihnachten und es wird auch nie wieder so sein,wir vermissen euch so unendlich,Bennys Mom Christa,,
Eine stille Umarmung zum 1.Advent an deine Familie
www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Luca Guban von christa Von christa am 23.11.2014 um 12:15 | melden

•Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen eine Hochzeitsfeier unter Engeln.
•Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voll Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer
•Nur Liebe und Tod ändern alle Dinge.
Khalil Gibran

Eine liebe Umarmung an deine Familie lieber Luca,
von Bennys Mom christa ♥♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Orange ist deine Lieblingsfarbe Von Mark am 19.11.2014 um 14:36 | melden

Lieber Luca.

meine Schwester kümmert sich um dich da oben, hoffe ich ja wohl ? Ich bin in Gedanken bei deiner Mami und deinen beiden Brüdern. Ich verspreche dicr, ich achte ein bischen auf sie ^^

Kerze orange Teddy
Für Luca Guban von Marina Von Marina am 15.11.2014 um 18:37 | melden

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Kerze lila Kreuz christlich
Für Luca Guban von CHRISTA Von CHRISTA am 02.11.2014 um 11:51 | melden

Bei Freude, haben wir alle gelacht.
Bei Traurigkeit und Kummer geschwiegen.
Nun schweigen und weinen wir alle,
weil dein Körper für immer von uns geschieden.
In unserem Herzen werden wir dich immer in Liebe wiegen.

Beate Wieser
Ich schicke eine liebe Umarmung an deiner deiner Familie
von Bennys Mom christa.

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze hellgrün kreuz
Für Luca Guban von christa Von christa am 26.10.2014 um 11:03 | melden

Was bleibt, ist die Leere.
Sie zu verleugnen, macht keinen Sinn,
sie rüttelt mich immer wieder wach.

Was bleibt, ist die Leere.
Sie zu übersehen, macht keinen Sinn,
sie umgibt mich immer wieder von allen Seiten.

Was bleibt, ist die Leere.
Sie zu umgehen, macht keinen Sinn,
sie stellt sich mir immer wieder in den Weg.

Was bleibt, ist die Leere.
Sie zu bedecken, macht keinen Sinn,
sie taucht immer wieder auf.

Was bleibt, ist die Leere.
Sie zu füllen, macht keinen Sinn,
sie lässt mich immer wieder den Boden unter den Füssen verlieren.

Was bleibt, ist die Leere.
Sie zu bekämpfen, macht keinen Sinn,
sie greift mich immer wieder an.

Was bleibt, ist die Leere.
Doch - sie hat den einen Sinn,
sie allein hält unsere Zweisamkeit aufrecht,
sie, dein letztes Vermächtnis an mich,
sie, der einzige Ort, an dem ich dir immer wieder begegnen kann.
Was bleibt, ist die tröstliche Leere.

Elisabeth Hahn

Einen ganz lieben gruss an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze dunkelblau Grabkerze
Für Luca Guban von christa Von christa am 12.10.2014 um 11:58 | melden

So wie der Wind mit den Bäumen spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, man lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.
eine liebe Umarmung von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Luca Guban von CHRISTA Von CHRISTA am 08.10.2014 um 21:52 | melden

Tod und Hoffnung

Der Tod kam wie ein Tagedieb,
nahm weg uns einen Lieben,
verpasste uns den bösen Hieb,
denen, die übrig blieben.

Mit Tränen lässt er uns zurück,
kennt Mitleid nicht, noch Gnaden,
entreißt die Herzen Stück für Stück
auf grausam kalten Pfaden.

Bei aller Trauer, allem Leid
bleibt nur ein Hoffnungsschimmer,
dass auch der Tod zu seiner Zeit
vernichtet wird für immer.

Denn einst der Tod wird nicht mehr sein,
kein Schmerz, kein Leid, noch Trauer.
Zurück bleibt niemand dann allein,
und Leben währt auf Dauer.

Annette Messerschmidt

Eine liebe stille umarmung von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Luca Guban von christa Von christa am 28.09.2014 um 22:45 | melden

Manchmal

Wenn ein Mensch aus Kummer,und Verzweiflung eine Träne weint,

dann sieht es niemand,keinen interessiert es,keinem fällt es auf.

Wenn ein Mensch mehrere Tränen weint -dann sehen es einige,

aber niemand fragt nach dem Grund,,weil alle denken:

´´ Ach,die paar Tränen!´´

Wenn ein Mensch viele Tränen weint,dann sehen das alle,

aber wieder fragt niemand nach, weil jeder denkt der andere macht das schon,

Wenn ein Mensch Tot ist,ertrunken in einem Meer voller Tränen,

dann stehen alle an seinem Grab,mit Tränen im Gesicht und fragten sich ,,

,,WARUM ?


eine liebe Umarmung von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze blau kreuz
Für Luca Guban von CHRISTA Von CHRISTA am 14.09.2014 um 11:19 | melden

Es gibt nichts, was die Abwesenheit
eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt
in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.
Mit traurigen Gedanken an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze grau-blau viereckig
Für Luca Guban von CHRISTA Von CHRISTA am 24.08.2014 um 12:50 | melden

Mein Kinn fängt an zu Zittern und zu Beben
Mit Mühe kann ich Sie zurück halten, die Tränen
Am liebsten würden Sie aus meinen Augen gleiten
Die Trauer hat so viele dunkle Seiten
In meinem Herzen ist ein Stück Leere geblieben wo Du warst
Als ewiges Zeichen wie lieb ich Dich für immer hab
Am liebsten würde ich diesen Schmerz heraus schreien
Doch es gibt kein Wort für diese Art von Schmerzen
Nichts beschreibt diese unendlichen Schmerzen meinem Herzen
Einen lieben gruss von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Luca Guban von Christa mit Benny im Herzen Von Christa mit Benny im Herzen am 17.08.2014 um 13:08 | melden

Manchmal verlässt uns ein Kind,
das den Ruf von drüben
lauter vernommen hat
als die Stimme ins Leben.
Es schliesst seine Augen und taumelt davon
wie ein Schmetterling,
taumelt zurück ins Licht
und lässt uns allein mit den Fragen,
ohne Antwort über den Sinn all des Begonnenen,
das uns unvollendet erscheint.
Lässt uns zurück mit der Hoffnung,
die sich nicht erfüllte,
einer Knospe, die welkte,
ohne zu blühen.
eine liebe umarmung von Bennys Mom christa ♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze dunkelblau Davidstern
für dich kleiner Luca Von Helga am 06.08.2014 um 23:25 | melden

Die Besten holt Gott sich als ersten zu sich , das ist ein schwacher Trost für das liebste was man verlor......lieber Luca du gingst in eine bessere Welt....wo nicht mehr zählt ...weder Macht noch Geld....nun bist du im Paradies... dort wo es immer Sommer ist.


ganz viel Kraft an Lucas Eltern und seine Angehörigen........mein tiefstes Beileid......

Kerze braun Kreuz christlich
Für Luca Guban von christa Von christa am 03.08.2014 um 12:18 | melden

Bei Freude, haben wir alle gelacht.
Bei Traurigkeit und Kummer geschwiegen.
Nun schweigen und weinen wir alle,
weil dein Körper für immer von uns geschieden.
In unserem Herzen werden wir dich immer in Liebe wiegen.
(Beate Wieser)

Eine liebe Umarmung der Familie von Luca, von Bennys Mom Christa ♥

Kerze blau kreuz
für Luca von Nina Von Nina Boob am 29.07.2014 um 18:03 | melden

Du bist fortgegangen aus unserer Mitte aber nicht aus unseren Herzen.
Du bist nicht mehr da wo du warst aber du bist überall wo wir sind.
Ich vermisse Dich immer noch sehr.
Deine Schulfreundin Nina

Kerze dunkelblau Teddy
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.04.2015 von julia angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.07.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Luca Guban. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.