Manuel Lieske geb Wietstock

Manuel
Lieske geb Wietstock

27.09.1979
Mannheim
-
23.02.2013
Oberndorf

Stimmungsbild-Manuel-Lieske-4

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 157 Gedenkkerzen, welche für Manuel Lieske geb Wietstock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Manuel Lieske geb Wietstock von Besuch Von Besuch am 23.02.2021 um 12:08 | melden

________________$$$$$$$
________________$$$$$$$
________________$$$$$$$
________________$$$$$$$
________________$$$$$$$
________________$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$RIP$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$
________________$$$$$$$
________________$$$$$$$____;;;;§
________________$$$$$$$_,,§§,,§§
________________$$$$$§$§§;;;;§§§
________________$$$§§$$§;;;;;;;§§
________________$§§;;;;;§§§;;;§§
________________§;§;;;§§;;;§§§
______________§;§;;;;§§;;;;;§§
_____________§;§§;;;§§$;§§§
____________§;;;;§§;;§§;;§;§
__________§;;§;;;;§;;§;§§$$$
_________§;;§;;;;§__$$$$$$
________§§§ _____$$$$$$
_______§§ _______$$$$$$
______§ _________$$$$$$
_____§ __________$$$$$$
____§ ___________$$$$$$
___§____________:$$$$$$


Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch das die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Michelangelo

..........ein helles Licht in deine Welt.

Kerze lila geschwungen
Überall sind da Spuren Von Bruderherz am 23.02.2021 um 10:33 | melden

Und wieder Verjährt sich dieser Schicksalshafte Tag zum achten Mal. Trotzdem fühlt sich der Schmerz so jung an und es vergeht kein einziger Tag, an dem wir nicht an dich denken. Ob ein Blick zum Himmel, ein Blick ins Fotobuch oder die gemeinsame Erinnerung im Herzen, überall bist du bei uns und hinterlässt deine Spuren. Wir vermissen dich und es fehlt ein wichtiger Teil im Leben.
Dein Bruder Stephan und Kerstin

Kerze hellgrün rund
Ein helles Licht für dich Von Mama am 23.02.2021 um 08:54 | melden

Mein lieber Sohn,

In Gedanken habe ich dich fest umarmt,
ich hoffe du hast es spüren können.
Du fehlst mir sehr, werde dich für immer sehr vermissen.
In ewiger Liebe,
deine Mama.

Kerze türkis hell Engel
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Florian Katzer Von Florian Katzer am 14.02.2021 um 17:57 | melden

Manchmal sucht man nur nach ehemaligen Klassenkameraden und wird dann von etwas Traurigem überrascht. Machs gut, Manu...

Kerze lila geschwungen
Frohe Weihnachten Manuel Von Mama am 25.12.2020 um 08:03 | melden

MEINE LIEBE ZU DIR STIRBT NIE !


Lieber Manuel,

Es ist das 8. Weihnachtsfest ohne dich.
Das macht mich sehr traurig.
Ich denke auch heute ganz fest an dich
und schicke ein helles, warmes Licht
zu dir in den Himmel .
Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht
Du fehlst mir so unendlich….

In ewiger Liebe
Deine Mama

Kerze orange Herz
von deiner Mama Von Mama am 27.09.2020 um 09:01 | melden

sieben Jahre ohne dich, ohne dein Lachen, ohne deine Besuche bei mir, ohne die tögliche Anrufe, all das fehlt und noch vieles mehr.
Alle sagen, dass die Zeit die Wunden heilt, aber auch nur die Sichtbare Wunden, die seelische Schmerzen die keiner sieht, die werden nie heilen. Ich habe gelernt damit zu leben.
Happy Birthday mein lieber Sohn, ich hab dich sehr, sehr lieb.
Deine Mama

Kerze orange Herz
War es nicht erst gestern Von Stephan und Kerstin am 27.09.2020 um 01:00 | melden

Dein Lachen, deine verrückten Ideen, der Klang deiner Stimme .... all das fehlt uns unsagbar. Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, aber weshalb tut es dann noch immer weh?!
Wir denken heute ganz fest an dich Geburtstagskind.
Danke für die tolle Zeit mit dir.

Kerze türkis dunkel dünn
Bereits 7 Jahre ohne dich Von Dein Stephan mit Kerstin am 23.02.2020 um 23:11 | melden

Liebes Bruderherz,

unser Leben hat sich verändert und ist nicht mehr wie es war. Kerstin & ich denken oft an die Zeit mit dir zurück. Wir finden es auch heute noch unsagbar schwer, zu begreifen, was passiert ist.
Oft versinken wir im Alltag und vergessen dabei wie kostbar das Leben ist.

Du fehlst uns unsagbar und wir wären so glücklich, könnten wir dir jetzt unser neues Zuhause zeigen. Es würde dir gefallen.
Pass gut auf dich auf und habe ein Auge auf Luzy.

Kerze grau-braun geschwungen
Mein lieber Manuel Von Mama am 23.02.2020 um 08:17 | melden

Der Tod kann mich von einem Menschen trennen, der zu mir gehörte, aber er kann mir nicht nehmen, was einer Mutter mit ihrem Kind verbindet.
Sieben Jahre sind vergangen ohne deine Gegenwart, trotzdem bist du immer gegenwärtig, jeden Tag mit Erinnerungen und Emotionen. Manchmal fühle ich mich mit Erinnerungen allein gelassen, allein mit den Tränen der Traurigkeit, weil du nicht mehr hier bist.
Ich lass mich fallen in meiner Trauer und schäme mich meiner Tränen nicht. Ich weine um vergangenes Glück mit dir und gleichzeitig öffne ich mein Herz für die Liebe, die mir gegeben wird.
Du fehlst mir auch nach sieben Jahre immer noch so sehr.
In endloser Liebe, deine Mama.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Ein ganz helles Licht zu Weihnachten Von Mama am 24.12.2019 um 15:48 | melden

Mein Lieber Sohn,
Heute ist Heilige Nacht, Chor der Engel erwacht......

Es ist Weihnachten und zum 7. Mal ohne Dich, mein Sohn.
Heute bin ich den Weg zu deiner Ruhestätte gegangen,
das ist für mich ein ungeschriebenes Gesetz.
Ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Omas, Opas,
Verwandten und Freunde.
In Gedanken bin ich immer bei Dir.
In Liebe Deine Mama

Du fehlst mir unendlich!!!

Kerze rot Engel
Herzlichen Glückwunsch Von Bruderherz am 28.09.2019 um 10:29 | melden

Liebes Bruderherz,

40 Jahre würdest du heute jung sein. Der Beginn eines neues Lebensabschnitts, der beginn eines neuen Jahrzehnts. Neue Herausforderungen hätten dich erwartet, neue spannende Momente und schöne Erlebnisse. Auch, wenn du diese nicht bei uns mehr erleben darfst, im Himmel wirst du sicherlich diese auch erfahren. Wir waren gestern mit Freunden unterwegs und haben auf dich angestoßen. Es vergeht keinen Tag, an dem ich mich mit Sehnsucht an dich erinnere und du mir fehlst. Du fehlst auch Kerstin sehr und sie ist sehr glücklich, dass sie dich kennenlernen durfte. Wir senden dir viel Sonnenstrahlen, positive Gedanken und Liebe. Du bist, warst und wirst immer in unseren Herzen bleiben. Dein grosser Bruder Stephan und Kerstin.

Kerze rot lang
Happy Birthday Von Mama am 27.09.2019 um 06:15 | melden

Ein strahlendes ICH DENK AN DICH Licht zum 40. Geburtstag für Dich, mein lieber MANUEL.
Begrenzt ist das Leben, doch unendliche die Erinnerung.
Alles Gute zum Geburtstag, mein liebes Kind. Dich zu verlieren war der traurigste Moment in meinem Leben. Ich vermisse dich sehr und wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Himmel, und feiere deinen besonderen Tag mit den himmlischen Engeln.
In Liebe deine Mama

Kerze orange Herz
Der Tag der alles änderte Von Stephan und Kerstin am 23.02.2019 um 20:43 | melden

Sechs Jahre sind es nun. Sechs Jahre in denen wir ohne dich den Weg des Lebens gehen müssen. So viele Momente und Ereignisse bestimmen unseren Alltag und wir versuchen, nur schöne und glückliche Augenblicke zu erleben. Die Augenblicke, wie wir zwei erleben durften. All die Zeit mit dir, in der wir so viel gemacht haben. Unbeschwert und ohne Sorgen. Wie gerne würde ich dir erzählen, was sich gerade alles für uns verändert. Aber leider bleibt mir nur diese Seite.

Du fehlst uns unsagbar und ich wünschte, ich könnte dich umarmen. Dein Bruder mit Kerstin

Kerze hellgrün Grabkerze
Der Tag der alles änderte Von Stephan und Kerstin am 23.02.2019 um 20:42 | melden

Sechs Jahre sind es nun. Sechs Jahre in denen wir ohne dich den Weg des Lebens gehen müssen. So viele Momente und Ereignisse bestimmen unseren Alltag und wir versuchen, nur schöne und glückliche Augenblicke zu erleben. Die Augenblicke, wie wir zwei erleben durften. All die Zeit mit dir, in der wir so viel gemacht haben. Unbeschwert und ohne Sorgen. Wie gerne würde ich dir erzählen, was sich gerade alles für uns verändert. Aber leider bleibt mir nur diese Seite.

Du fehlst uns unsagbar und ich wünschte, ich könnte dich umarmen. Dein Bruder mit Kerstin

Kerze hellgrün Grabkerze
Manuel Von Maurise am 23.02.2019 um 12:54 | melden

...nicht erloschen, nicht vergessen, DU....immer und überall....

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für meinen wundervollen Sohn Von Mama am 23.02.2019 um 08:26 | melden

Sechs Jahre sind nun schon vergangen ohne dich,
aber mein Herz blutet wie am ersten Tag. Ich vermisse dich!
Lieber Manuel, in meinem Herzen bist du unsterblich. Hier bei uns auf Erden passiert jeden Tag so viel Schönes und auch viel Trauriges. Menschen kommen, Menschen gehen.
Jeden Tag denke ich an dich.
Ich liebe dich!
Deine Mama!

Wenn etwas uns fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selbst mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden –
reicher um alles Verlorene und vermehrt
um jenen unendlichen Schmerz.

Rainer Maria Rilke

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Lara Larissa Von Lara Larissa am 27.12.2018 um 20:01 | melden

Diese liebevolle Gedenkseite berührt mich...

Kerze blau kreuz
Ein ganz helles Licht zu Weihnachten Von Mama am 24.12.2018 um 07:39 | melden

Mein lieber Sohn!
Für immer Unvergessen und geliebt,
sende ich dir in Gedanken und mit aller Liebe im Herzen,
Weihnachtsgrüsse in den Himmel und ich denke, dass dort wo du bist,
Weihnachten noch schöner und strahlender ist, wie bei uns auf Erden.
Du fehlst uns hier auf Erden.
Ich liebe dich!
Deine Mama!

Kerze orange Herz
Wir umarmen dich Von Kerstin und Stephan am 27.09.2018 um 09:57 | melden

Hallo Geburtstagskind,

die Sonne strahlt und es wirkt irgendwie so surreal. Hast du bemerkt, wie schnell die Zeit für uns hier unten vergangen ist? Was sind schon 5 Jahre, wenn man immer wieder daran erinnert wird, das Jemand wichtiges im Leben fehlt.
Wir würden so gerne noch ein einziges Mal Geburtstag mit dir feiern. Dich noch einmal in den Arm nehmen, um dir sagen zu können, wie stolz wir auf dich sind.

Uns bleibt der Gedanke und die Erinnerung an ein Leben, dass wir mit dir führen durften.
Happy Birthday Großer!

Kerze flieder viereckig
Für meinen lieben Sohn Von Mama am 27.09.2018 um 08:24 | melden

Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen. Heute wärest du 39 Jahre alt geworden. Ich frage mich, was du dir zu deinem Geburtstag gewünscht hättest. Wie hättest du diesen Tag am liebsten verbracht? Womit hätte ich dich überraschen können? Ich lasse meine Gedanken freien Lauf, in ihnen bist du plötzlich wieder ganz lebendig und nimmst mich freudestrahlend in den Arm. Dies sind Momente, in denen die Schönheit der Erinnerung den Schmerz vertreibt.
Jeden Tag denke ich an dich, und heute ganz besonders. Es fühlt sich einfach wie gestern an, obwohl es schon fünf Jahre her ist.
Ich weiß, dass du dich in einem besseren Ort befindest.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag im Himmel.
In unendlicher Liebe
Deine Mama

Kerze orange Herz
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Sylvia Von Sylvia am 23.02.2018 um 21:25 | melden

Du bist nicht mehr da, wo du warst – aber du bist überall, wo wir sind.

(Vicor Hugo)

Kerze blau kreuz
5 Jahre ohne dich Von Kerstin am 23.02.2018 um 13:51 | melden

Lieber Manuel,

gerade sitzen wir im Zug und unsere Gedanken schweifen zu dir. 5 Jahre ist dieser Anruf nun her, der die Welt für immer verändert hat. Wir denken oft an dich und sind traurig, dass es dir verwehrt wurde weiter zu leben.
Gerade strahlt die Sonne und wir wissen, du denkst auch an uns.

Wir haben dich lieb
Dein Bruder und ich

Kerze lila geschwungen
Fünf Jahre ohne Dich Von Mama am 23.02.2018 um 08:48 | melden

Ich sage leise und immer wieder, „Du fehlst mir“ und mit Tränen in den Augen schau ich zum Himmel.
Lebenslang wird die Trauer mich begleiten, auch nach fünf Jahre die du nicht mehr bei uns bist.
Dein Grab werde ich heute nicht besuchen können, da der Winter auch den Friedhof voll im Griff hat, die Gräber sind mit sehr viel Schnee bedeckt, und die weiße Pracht ist auch noch steinhart gefroren.
Mein lieber Sohn, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an unserer gemeinsamen Zeit denke, mal mit Tränen in den Augen, mal mit einem Lächeln auf den Lippen.
Du weißt ja wo ich wohne, und manchmal, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich einen jungen Mann, der den Weg im Kleinen Park vor meiner Wohnung entlanggeht. In diesem Mann sehe ich dich, er hat einen sehr Ähnlichen Gang den du auch hattest, die Statur passt auch, er ist schlank wie du es auch warst, die Haare so wie deine, das Outfit könnte von dir sein.
Dann denke ich, es ist doch Manuel der dort wieder entlanggeht, warum besucht er mich nicht?
Ich liebe Dich
Mama

Kerze orange Herz
Schon wieder ein Jahr vergangen Von Kerstin und Stephan am 27.09.2017 um 18:04 | melden

Hallo Geburtstagskind,
danke, dass du heute die Sonne hast scheinen lassen, als wir an dich gedacht haben.
Hast du gesehen, wie schön dein Grab geworden ist? Deine Mama und dein Bruder kümmern sich liebevoll darum. Es ist zu einem Ritual geworden, dich dort zu besuchen und tut uns im Herzen gut.

Wir schicken dir eine liebe Umarmung in den Himmel!
Danke, dass du auf uns Alle aufpasst.

Einen dicken Schmatzer von uns

Kerze türkis dunkel dünn
Geburtstagsgrüße in den Himmel Von Leserin mit Mutter im Herzen am 27.09.2017 um 09:08 | melden

Happy Birthday lieber Manuel !
Den Angehörigen weiterhin viel
Kraft .

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Heute ist dein Geburtstag Von Mama am 27.09.2017 um 07:55 | melden

Mein lieber Sohn Manuel,
der fünfte Geburtstag ohne dich.
Es ist etwas verloren gegangen, die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Etwas von mir selbst ist weggegangen, ich brauche es, ich gehe es nach.
Ich muss es wiedergewinnen, wen ich leben will.
Ich gehe Immer und immer wieder in das Land der Vergangenheit, bis der Gang über die Brücke, auf einen neuen Weg führt.
Ich hab dich lieb und sende dir viele Küsse und Umarmungen nach oben. Alle Gute zum Geburstag.
In Liebe, deine Mama

Kerze hellgrün viereckig
Erinnerungen an dich Von Bruderherz am 23.02.2017 um 18:44 | melden

Schon 4 Jahre sind vergangen, seitdem du nicht mehr bei uns bist. Die Hektik des Alltags bestimmt unser geschehen. Die Tage verschwinden und wir blicken immer nur nach vorne. Zeit, für die schönsten Momente, sie werden immer seltener. Zeit, um an liebe Menschen zu denken. Heute habe ich mir viel Zeit genommen, um an dich zu denken. 33 Jahre lassen sich nicht so schnell verarbeiten. Wunderschöne Jahre, auch mal schlechte Momente. Aber trotzdem eine Zeit, die ich als Bruder nicht missen werde. Danke, für all die Erinnerungen an dich. Du fehlst mir sehr. Dein Bruderherz.

Kerze hellgrün Herz
Für Manuel Von Carina Schulz am 23.02.2017 um 12:23 | melden

Ein helles warmes Licht zum Gedenken.

Kerze grau-blau kreuz
Ein warmes und helles Licht für dich Von Mama am 23.02.2017 um 07:28 | melden

Meine Gedanken wandern noch einmal zurück auf die Zeit mit dir, mein Sohn. Das Schöne, das wir gemeinsam erleben durften leuchtet auf. Ich verweile einen Augenblick bei diesen schönen Erinnerungen. Ich bewahre es im Herzen und sage danke, für die Zeit die wir miteinander verbringen durften.
Alles hat seine Zeit. Nun bleibt Dank und Liebe. Ich sage auf Wiedersehen, tschüß, adieu, und good bye.
In Liebe deine Mama

Kerze dunkelgrün Engel
4 Jahre ist es nun her Von Kerstin am 23.02.2017 um 01:13 | melden

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen, damit dein Bruder und deine Mama nicht mehr so traurig sind

Kerze türkis dunkel geschwungen
Frohes Fest dort oben Von Mama am 26.12.2016 um 16:07 | melden

Lieber Manuel, ein helles Weihnachtslicht soll für Dich leuchten.
Gerade an Weihnachten vermissen ich dich so sehr, aber ich weiss und bin getröstet, es geht Dir gut. Du bist behütet und geborgen.
Ich hab dich lieb und halte dich ganz fest in meinem Herzen.
Deine Mama!

O heiliger Abend,
mit Sternen besät,
wie lieblich und labend
dein Hauch mich umweht!
Vom Kindergetümmel,
vom Lichtergewimmel
auf schau ich zum Himmel
im leisen Gebet.

Da funkelt’s von Sternen
am himmlischen Saum,
da jauchzt es vom fernen,
unendlichen Raum.
Es singen mit Schalle
die Engelein alle,
ich lausche dem Halle,
mir klingt’s wie ein Traum.

O Erde, du kleine,
du dämmernder Stern,
dir gleichet doch keine
der Welten von fern!
So schmählich verloren,
so selig erkoren,
auf dir ist geboren
die Klarheit des Herrn!

Karl von Gerok

Kerze rot lang
Happy Birthday Großer Von Kerstin und Stephan am 27.09.2016 um 23:59 | melden

... wenn du wüsstest, welch chaotischer Tag heute gewesen ist, würdest du Lachen. Irgendwie ging alles in die Hose. Dein Bruderherz und ich wollen dir auf diesem Wege eine liebe Umarmung schicken und dir sagen, dass wir dich schmerzlich vermissen.

Kerze hellgrün rund
Eine besondere Kerze zum heutigen Tag Von Mama am 27.09.2016 um 07:25 | melden

Nicht nur die Blumen sind vergänglich, auch alle Menschen und Tiere auf dieser Welt sind für den Tod empfänglich, davor schützt uns kein Reichtum.
Gott hat genommen, was es mir vor 37 Jahre schenkte.
Heute ist Dein Geburtstag und da ist jemand, der an Dich denkt und dich liebt.Du fehlst.
Deine Mama

Kerze orange Herz
In Liebe und Unvergessen Von Mama am 19.03.2016 um 15:09 | melden

Mein lieber Sohn, heute vor genau drei Jahren bist du den Weg zur letzten Ruhe getragen worden, in den Armen deines Bruders, begleiteten wir dich bis zu deinem Grab, war für uns allen ein sehr schwerer und trauriger Weg, es war der Abschiedsweg auf unbestimmte Zeit.
Hinterm Horizont gibt es ein Land wo du jetzt wohnst und auf uns wartest.
Lieber Manuel, zum Gedenktag der Trauerfeier, zünde ich ein ganz helles Licht für dich an.
Ich hab dich sehr lieb.
Deine Mama

Kerze orange Herz
Erinnerungen Von Bruderherz am 23.02.2016 um 21:21 | melden

Liebes Bruderrherz,
Heute jährt sich zum dritten Mal dein " Ich wurde zum Engel" Tag. 1095 Tage in denen mir bewusst wird, wie schnell die Zeit auf Erden vergeht oder vorüber sein kann. Noch jung sind die Erinnerungen an diesen schmerzvollen Tag deines Verlustes, aber die Erinnerungen an wundervolle 33 Jahre mit dir, erheitern täglich mein Herz. Freunde hat man viele,aber nur einen Bruder. Danke für dich und an diese schöne Zeit. Hast du ganz viel Spaß mit Luzy? Seit letztem Jahr begleitet sie dich auf Schritt und Tritt. Sie liebt es wenn man ihr Stöckchen schmeißt. Wir wünschen dir viel Licht, Wärme und traumhafte Momente auf deiner Wolke. Wir denken an dich. Dein großer Bruder Stephan

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
3 Jahre Von Kerstin am 23.02.2016 um 19:27 | melden

.... es ist, als wäre es gestern gewesen und doch sind 3 Jahre eine unendlich lange Zeit!

Wir denken an dich, lieber Manuel!

Kerze flieder viereckig
Für euren lieben Sohn und Bruder Von Helma mit Eva am 23.02.2016 um 14:55 | melden

Ein helles Licht in deine Welt lieber Manuel
Tröstende Grüße für deine Lieben
Helma mit Eva im Herzen


Das Geheimnis des Todes

Dann sprach Almitra:

"Jetzt würden wir gerne etwas über den Tod erfahren."

Und der Prophet antwortete:

"Ich weiß, das Geheimnis des Todes würdet Ihr gern kennen. Es gibt nur einen Weg es zu finden; schaut in euer Leben.

Die Eule, die mit ihren Nachtaugen am Tag blind ist, kann das Geheimnis des Lichts nicht ergründen. Blind seid ihr ebenso für das Geheimnis des Todes; es zu schauen müsst ihr eure Herzen weit öffnen, damit das Leben einziehen kann. Denn Leben und Tod sind eins, wie der Fluss und das Meer.

In euch, doch wie in Meerestiefe, liegt stille Kenntnis vom Jenseits, eingebettet in eure Hoffnungen und Sehnsüchte. Und wie Samenkörner träumend unter Schnee verborgen, so ist eure Hoffnung vom neuen Leben. Nehmt diese Träume an, sie sind das verborgene Tor zu Ewigkeit.

Eure Angst vor dem Tod gleicht dem Zittern eines Hirten, dem der König die Hand auflegen wird, um ihn auszuzeichnen. Ist das Zittern denn nicht Ausdruck seiner Freude, dass er das Ehrenzeichen des Königs tragen wird? Doch empfindet er im Zittern nicht noch mehr als dies! Ist doch sterben wie nackt im Wind zu stehen und zu vergehen, wie Schnee in der Sonne. Ist doch das Erlöschen des Atems wie das befreit sein vom rastlosen Dahintreiben, damit das Leben emporsteigt, sich entfaltet, um unbelastet Gott zu schauen.

Erst, wenn du vom Fluss der Stille getrunken hast, wird dein Gesang erklingen; erst wenn du den Gipfel des Berges erreicht hast, wirst du aufsteigen, und erst wenn die Erde deine Glieder gefordert hat, wirst du wahrhaft tanzen."

Kerze gelb viereckig
Ein Hoffnungslicht Von auch eine Mama am 23.02.2016 um 12:35 | melden

Lieber Manuel, liebste Mama von Manuel, mir laufen die Tränen beim Lesen all Ihrer Worte über Ihren so schmerzlich vermissten und so sehr geliebten Sohn. Ja, wir tragen unsere Kinder Monatelang unter unseren Herzen und nichts kann verhindern, dass Sie immer einen Platz in unseren Herzen behalten. Egal, wo Sie auch sind, egal, wo Ihr geliebter Manuel nun sein mag. Irgendwo dort oben auf einem Stern...ein schöner, ein tröstlicher Gedanke. Eines Tages sehen Sie ihn wieder und dann lassen Sie ihn nie wieder los. Seien Sie gesegnet und Ihr Junge auch.

Kerze gelb kreuz
Drei Jahre ohne Dich Von Mama am 23.02.2016 um 05:42 | melden

Drei Jahre ist es nun her, als du gegangen bist, leider viel zu früh.
Einen Trost habe ich, wir sehen uns wieder, in dem Land hinterm Wind. Dieses Land wird auch Ewiges Leben genannt. Uns kann dann nichts mehr trennen, dort bleiben wir für immer vereint, in dem Land hinterm Wind.
In diesem Land gibt es kein Neid, kein Streben, alle gehen Hand in Hand, niemand wird mehr ausgelacht und es wird niemals mehr Nacht, und Stunden werden auch nicht mehr gezählt.
Mein lieber Manuel, wir sehen uns wieder in dem Land hinterm Wind.

In Liebe deine
Mama

Kerze rot Engel
Weihnachten ohne Dich Von Mama am 23.12.2015 um 16:42 | melden

Himmlische Weihnachten mit all den anderen die dort sind wo du auch bist, wünschen ich dir, mein lieber Manuel.
Ich grüße dich herzlich von der Erde, meine Gedanken sind immer bei dir
und bringen meinem Herzen Wärme.
Frohes Himmlisches Fest
Deine Mama

Kerze rot lang
Alles Liebe zum Geburtstag Von Stephan am 27.09.2015 um 19:13 | melden

Lieber Manuel,

Ich wünsche dir von ganz Herzen, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wir haben heute ganz fest an dich gedacht. Die Sonne schien,wir lachten und wir haben viel über dich erzählt und natürlich, dürfte das leckere Stück Kuchen nicht fehlen. Du fehlst mir so sehr, aber zum Glück bist du in meinem Herzen so nahe. Feier schön mit deinen Freunden da oben und sei immer Happy. Dein Bruderherz.

Kerze gelb viereckig
Für Manuel Von Simone am 27.09.2015 um 14:11 | melden

Zum Gedenken

Kerze rot lang
Wieder ein Geburtstag ohne dich Von Kerstin am 27.09.2015 um 07:37 | melden

Happy Birthday Großer

Kerze lila geschwungen
Ein warmes Licht zum Geburtstag Von Mama am 27.09.2015 um 06:20 | melden

Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang denke ich an dich:
Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters denke ich an dich:
Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers denke ich an dich:
Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes denke ich an dich:
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht denke ich an dich:
Wenn ich müde bin und Kraft brauche denke ich an dich:
Wenn ich Freude erlebe die ich so gerne teilen würden denke ich an dich:
So lange ich lebe wirst auch du leben denn du bist ein Teil von mir wenn ich an dich denke.
Solange es den 27. September gibt werde ich an dich denken.
Der 27.September 1979 war ein ganz besonderer Tag, aber auch ein Tag voller Sorgen um dich, eigentlich solltest du drei Monate später das Licht der Welt erblicken. Du hast aber gekämpft und den Kampf gewonnen.
33 Jahre, 4 Monate und 28 Tage später konntest du nicht kämpfen, dein Herz hat von einer Sekunde zu anderen aufgehört zu schlagen.
Immer noch in tiefer Trauer, denke ich an dich und liebe dich.
Deine Mama

Kerze rot lang
Du fehlst Von Ursula Wietstock am 08.06.2015 um 18:33 | melden

Was ich so gerne tun würde…
...dich vom Himmel zurück holen...
…einen ganzen Tag mit dir verbringen...
... nur einmal noch...
... ein letztes mal...
... eine letzte Umarmung...
... ein letzter Kuss...
... ein letztes mal deine Stimme hören...
... und ein letztes ADE sagen..
... es wäre eine Chance zu sagen, „Ich hab dich so sehr lieb“

Mama

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Marina Von Marina am 28.05.2015 um 14:03 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze orange Rosenkreuz
Ein warmes Licht für mein geliebten Sohn Von Mama am 27.04.2015 um 09:27 | melden

es hat lange gedauert, aber nun ist dein Grabstein endlich fertig und wenn du von dort oben herab schaust, dann kannst du sehen, dass wir dein Lieblings Basecap extra für dich haben einlasern lassen.
Nun ruhe in Frieden, bis wir uns dort, wo du jetzt bist, wiedersehen.
Ich liebe Dich.
Deine Mama

Kerze orange Herz
Geliebt und unvergessen Von Mama am 05.04.2015 um 07:34 | melden

Frohes Osterfest dort oben, lieber Manuel und ein warmes Licht für dich.
In Liebe, deine Mama

I

Kerze flieder viereckig
Ein warmes Licht für mein geliebten Sohn Von Mama am 28.02.2015 um 09:59 | melden

Im Free

Dont grieve for me, for now Im free
Im following the path God laid for me.
I took His hand when I heard him call;
I turned my back and left it all.
I could not stay another day,
To laugh, to love, to work or play.
Tasks left undone must stay that way;
I found that place at the close of the day.
If my parting has left a void,
Then fill it with remembered joy.
A friendship shared, a laugh, a kiss;
Ah yes, these things, I too will miss.
Be not burdened with times of sorrow
I wish you the sunshine of tomorrow.
My lifes been full, I savored much;
Good friends, good times, a loved ones touch.
Perhaps my time seems all too brief;
Dont lengthen it now with undue grief.
Lift up your heart and share with me,
God wanted me now, He set me free.

Author unknown

Kerze braun Engel
730 Tage ohne Dich Von Großer Bruder am 23.02.2015 um 22:04 | melden

Liebes Bruderherz,

Zwei Jahre ist es nun her,seitdem du von uns gegangen bist. Für uns ist der Alltag eingekehrt und wir haben Job,Freunde, Familie für die wir da sind. Es sind kostbare Momente. Solche Momente durfte ich zum Glück 33 Jahre mit dir erleben. Kostbares kommt,kostbares geht aber zum Glück ist das Herz so groß,um all diese Kostbarkeiten des Lebens einzufangen. Eins davon bist du. All die tollen Momente mit dir, die guten und die schlechten Zeiten, die verrückten Dinge die Brüder so machen. All das befindet sich ganz tief in meinem Herzen. Danke für die tolle Zeit mit dir. Wir alle, Mama,Papa,Kerstin,Roswitha und die vier Pfoten Gang Luzy,Luna,Witch Denken ganz fest an dich. Sei Froh und Glücklich,da wo du gerade bist. Ich werde dich immer lieben und ehren. Dein Bruder Stephan

Kerze blau Herz
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Marina Von Marina am 23.02.2015 um 15:52 | melden

" Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen "


-Albert Schweitzer-

Kerze grau-blau lang
Für Manuel Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 23.02.2015 um 13:21 | melden

Eine Kerze für dich

Ganz viel Kraft und Trost für die Familie

Kerze weiss Kreuz christlich
trauriger Jahrestag Von Kerstin am 23.02.2015 um 11:07 | melden

Lieber Manuel,
die Zeit fließt und lässt sich leider nicht zurückdrehen. Diesen Tag vor 2 Jahren werde ich nie vergessen. Auch nicht den Schmerz in den Augen deines Bruders und deiner Mama.
Schick den Beiden heute eine extra feste Umarmung von oben herunter.
In liebevoller Erinnerung
Kerstin

Kerze gelb dünn
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 23.02.2015 um 09:05 | melden

Für dich lieber Manuel ein strahlendes Licht zu deinem Gedenktag,
deinen Lieben noch viel Kraft und Trost,
Helma mit Eva

Kerze hellgrün viereckig
Ein kraftvolles Sonnenlicht Von Christiane am 23.02.2015 um 06:53 | melden

Ein Blick zurück -
ein Blick nach vorne,-
und allezeit Hoffnung
im Herzen behalten.

Wir werden uns eines Tages
in der Herrlichkeit wiedersehen.

Lieber Manuel,
zum 2jährigen Gedenken möchte auch ich Dir eine virtuelle Kerze, die besonders Deiner Familie ewiglich Kraft und Trost spenden soll -
anzünden.

Als ich vorhin meinem Robin eine Kerze anmachte, sah ich das Licht Deiner Mama und habe mir ihr wunderbares Video angeschaut.
Es ist mehr als berührend!
Mutterliebe stirbt nie und derer darfst Du Dir ganz gewiss sein!
Du hast eine ganz besondere bemerkenswerte Mama.

Alles Liebe sowie Gottes reichen Segen mögen Euch alle -
besonders den Hinterbliebenen, die Dich - lieber Manuel - schätzen und lieben ewiglich begleiten.

In der Trauer und in der Hoffnung verbundene Sonnengrüße
Christiane mit Robin im Herzen

Kerze gelb Rosenkreuz
Mein lieber Sohn Von Mama am 23.02.2015 um 05:53 | melden

Vor genau zwei Jahre...
…machtest du dich auf den Weg in einer anderen Welt, auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Habe für dich eine Melodie komponiert, mit dem Titel "Memories of you" diesen Song spiele ich für dich und habe ein kleines Video dazu gemacht.
Ich vermisse dich sehr.

http://youtu.be/duGTiTu1jfU

Remember

Remember me when I am gone away,
Gone far away into the silent land;
When you can go no more hold me by the hand,
Nor I half turn to go yet turning stay.
Remember me when no more day by day
You tell me of our future that you planned:
Only remember me; you understand
It will be late to counsel then or pray.
Yet if you should forget me for a while
And afterwards remember, do not grieve:
For if the darkness and corruption leave
A vestige of the thoughts that once I had,
Better by far you should forget and smile
Than that you should remember and be sad.

Christina Rossetti

Kerze orange Herz
ein heller Stern strahlt für Dich Von Mama am 24.12.2014 um 13:02 | melden

ein leuchtendes, warmes und ein helles Weihnachtslicht für Dich, lieber Manuel.
Dein Bruder ist eben nochmal an dein Grab um eine zweite Kerze anzuzünden.
Du fehlst uns sehr.

Kerze lila geschwungen
deine Mama Von Mama am 13.12.2014 um 14:40 | melden

Du bist nicht mehr da wo du VORHER warst, aber du bist überall dort wo wir sind.
Ein warmes Licht für dich zum 3. Advent.

Kerze lila viereckig
Ein warmes Licht für mein geliebten Sohn Von Mama am 01.11.2014 um 17:47 | melden

Menschen die wir lieben, sterben nicht, sie gehen nur etwas früher wie wir.

Kerze türkis dunkel rund
Happy Birthday Von Großer Bruder am 27.09.2014 um 21:14 | melden

Liebes Bruderherz,

Wollte dich heute Anrufen und Gratulieren,aber leider ging niemand ans Telefon. Das Tonband antwortete mit folgendem Satz: Engel Manuel befindet sich gerade am schönsten Platz im Himmel. Er feiert mit anderen Engel und sagt DANKE,das Ihr an Ihn denkt. Habe heute ein Extra großes Stück Kuchen für dich gegessen. Wir wünschen dir alles Liebe und Drücken dich ganz fest an unsere Herzen. Möge jeder Sonnenstrahl dich heute empfangen und die ewige Liebe dich berühren. Happy Birthday Kleiner Bruder. In Dankbarkeit dein Stephan.

Kerze blau Herz
schon wieder ein Jahr vergangen Von Kerstin am 27.09.2014 um 10:15 | melden

Die Zeit rinnt unaufhörlich, doch leider ohne dich. Heute an deinem Geburtstag wird uns wieder schmerzlich bewusst, wir sehr du uns Allen fehlst. Dein Bruder hat gerade deine Kerze im Wohnzimmer angezündet. Wir hoffen, du siehst ihr Leuchten von dort wo du jetzt bist.

Kerze türkis dunkel dünn
Happy Birthday Lieber Manuel Von Mama am 27.09.2014 um 06:32 | melden

Niemals könnte ich vergessen, welchen Tag wir heute schreiben, es ist der 27. September 2014, fünfunddreißig Jahre wärst du heute geworden, doch du konntest nicht mehr bleiben.
Dort oben wo du jetzt bist, gerade heute soll für dich die Sonne scheinen.
Ich lerne, damit umzugehen, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist, und doch ist der Schmerz für eine Weile stärker als ich.
Du fehlst mir sehr.
Deine Mama

Kerze flieder viereckig
deine Mama Von Mama am 04.08.2014 um 17:40 | melden

Ein warmes Licht und einen stillen Gruß in Deine Welt.

Ich vermisse dich so sehr.

Kerze rot lang
Mein lieber Manuel Von von Mama am 24.06.2014 um 10:28 | melden

Du warst seit über 33 Jahren ein ganz großer Teil meines Lebens und wirst es auch immer bleiben.
Ich vermisse dich unendlich ...
Deine - immer noch fassungslose - Mama

Kerze lila klein
Mein lieber Sohn Von Mama am 13.05.2014 um 17:07 | melden

ich sende dir ein warmes Licht, du fehlst mir so sehr.
Ich hab dich sehr lieb.

Kerze dunkelblau Herz
Mein lieber Manuel Von Mama am 19.03.2014 um 05:31 | melden

Vor genau einem Jahr...

…musste deine Familie den schwersten Weg mit dir gehen, es war der Abschiedsweg. Bis zum Ende dieses Weges, hat dein grosser Bruder dich in seinen Händen gehalten und getragen und dieser Weg wurde mit Sonnenstrahlen beleuchtet, Sonnenstrahlen, die wir uns für diesen Tag und für dich so sehr gewünscht hatten. Es war kein Abschied für immer, es war ein Good Bye aus dieser Welt, dort, in der Welt in der du jetzt bist, werden wir uns alle wieder sehen.
Bis dahin, wirst du immer einen grossen Platz in unsern Herzen haben.
In Liebe deine Mama

Kerze lila geschwungen
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Brigitte und Dieter Gyolai Von Brigitte und Dieter Gyolai am 23.02.2014 um 22:42 | melden

Jede Begegnung die deine Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Manche Begegnungen sind wie Schneeflocken,
sie berühren Dich sanft,
verursachen eine Gänsehaut und verschwinden wieder.

Manche Begegnungen sind wie Regentropfen,
sie küssen deine Stirn,
berühren dein Herz und nehmen deine Träne mit.

Manche Begegnung sind wie der Wind,
sie streicheln deine Haut,
bringen ein Lächeln auf dein Gesicht
und du fühlst dich wohl bei ihnen.

Manche Begegnung sind wie Sonnenstrahlen,
sie umarmen dich liebevoll,
öffnen dir Arme und Herz und schenken
deiner Seele Geborgenheit.

Manche Begegnungen sind wie Sterne,
sie verzaubern dich,
bringen deine Augen zu strahlen und
bleiben dir ewig in Erinnerung.

Eine Kerze für Dich Manuel.

Deiner Familie wünschen wir von Herzen alles Liebe, viel Kraft und Trost.

Stille Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze blau kreuz
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 23.02.2014 um 14:05 | melden

Eine Kerze für Manuel

Ganz viel Kraft und Trost für seine Familie
Von Herzen Alles Gute von Gudrun Rögne

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Manuel Lieske geb Wietstock von Marina Von Marina am 23.02.2014 um 11:08 | melden

Eine Kerze zum Gedenken.

Kerze blau viereckig
Lieber Manuel Von Mama am 23.02.2014 um 07:04 | melden

Vor genau einem Jahr...

…machtest du dich auf den Weg in einer anderen Welt, auf eine Reise ohne Wiederkehr. Keiner aus deiner Familie hat jemals damit gerechnet, dass du so früh von dieser Welt gehen würdest. Heute möchte ich den Tag vor einem Jahr noch mal kurz Revue passieren lassen.
Du hast mich an diesen 23. Februar 2013 viermal angerufen, es ging um zwei Wohnungen, die du dir anschauen wolltest. Am nächsten Tag, es war ein Sonntag, habe ich mehrmals versucht dich zu erreichen, leider schaltete sich immer nur die Mailbox ein. Anfangs machte ich mir keine Gedanken, aber gegen Abend habe ich mir schon Sorgen gemacht, ich wollte wissen, ob es mit einer der Wohnung geklappt hat. Zu diesem Zeitpunk haben wir noch nicht gewusst was passiert ist.
Am Montag, den 25.02.2013, der Geburtstag von dein großen Bruder, bekam ich einen Anruf mit der schlimmen Nachricht, das du gestorben bist. Eine Welt brach zusammen, man riss mir den Boden unter den Füßen weg.
Du warst an dem Samstagabend zu besuch bei einen Kumpel von dir, du sagtest, ich fühle mich nicht gut, ich geh mal kurz an die frische Luft, bist aufgestanden und im gleichen Augenblick bist du zu Boden gefallen. Du musstest nicht leiden, und das ist ein großer Trost für uns alle.
Wie es so üblich ist, kommt nicht nur der Notarzt und der RTW, auch die Polizei kommt hinzu. Leider konnte die Polizei nicht in deinem Handy, du hattest es mit einem Passwort gesichert, und so konnten sie uns erst am 25.02 benachrichtigen.
Lieber Manuel, ein Jahr ist es nun schon her, nachdem du von uns gegangen bist, aber du wirst immer in unseren Herzen sein. Nun bist du an einem wunderschönen Ort und wenn der Tag gekommen ist und uns diese Welt vermisst, dann werden wir bei dir sein und keiner lässt den anderen mehr allein.
Wir lieben dich.

Du warst erst am Anfang des Weges
und doch bist Du schon am Ziel angelangt
du hast die Grenze überschritten,
die noch vor uns allen liegt.

Jetzt bist Du uns fern.
Und doch bist Du uns noch so nah
in unseren Gedanken
und in unserer grenzenlosen Liebe.

Ein warmes und helles Licht für dich, lieber Manuel

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Evelyne angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Manuel Lieske geb Wietstock. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.