Marco Christoph Dejaco

Marco Christoph
Dejaco

12.09.1994
 
-
28.09.1994
 

stimmungsbild

Gedenkseite für Marco Christoph Dejaco

Marco Christoph Dejaco wurde im Sommer am 12. September 1994 geboren und starb am 28. September 1994.

Ich hatte einen kleinen Sohn. Marco. Er war mein ein und alles als er am 12.Sept. 1994 geboren wurde. Alles ging gut bei der Geburt. Ich habe seine Mutter im Kreißsaal unterstützt. Der Arzt und die Hebamme sagten, dass alles in Ordnung sei.

Fünf Tage später, kurz vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, meinte dann der Kinderarzt, dass ihm irgendetwas nicht ganz gefalle und wir sollten noch eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Dafür wurde Marco in eine andere Klinik gebracht, zu einem Spezialisten. Dieser sagte uns dann, dass Marco ein so genanntes hypoplastisches Linksherz habe und dass er wahrscheinlich nur noch kurze Zeit zu leben hätte.
In diesem Moment brach für mich die Welt zusammen.
Wir ließen Marco in ein Krankenhaus in unserer Nähe überstellen, wo eine moderne Kinderstation war. Er bekam da ein Einzelzimmer wo wir ungestört mit ihm waren und uns in Ruhe von ihm verabschieden konnten.

Ich glaube, ich habe damals mit allen Herzkliniken in Mitteleuropa telefoniert, überall sagte man mir das Selbe, nämlich dass man da nichts machen kann. Ich war mit seiner Mutter jeden Tag von morgens bis abends bei ihm, habe ihn stundenlang im Arm gehalten und habe mit ihm geredet, habe ihm so viel wie möglich von dieser schönen Welt gezeigt. Nebenbei versuchte ich noch über sehr viele Umwege einen Pfarrer zu finden, der ihn dann im Krankenhaus taufte. Danach wusste ich:

Jetzt kann ihm nichts Schlimmes mehr passieren.

Am 28. September dann kam kurz vor Mitternacht der Anruf aus dem Krankenhaus. Marco war eingeschlafen und sein kleines Herz hörte auf zu schlagen. Sein Taufpate trug den kleinen Sarg bei der Beerdigung in die Kirche. Ich hätte die Kraft nicht gehabt. Nur 16 Tage lang war er hier, aber diese 16 Tage werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen.

Marco wird immer ein Teil von uns sein und in unseren Herzen einen ganz besonderen Platz einnehmen.

Geschenk Am 12.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Eve angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marco Christoph Dejaco. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.