Matilda Fischer

Matilda
Fischer

27.04.2013
Nürnberg
-
27.04.2013
Unter meinem Herzen

Stimmungsbild-Matilda-Fischer-126

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 6.732 Gedenkkerzen, welche für Matilda Fischer angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Schmetterling Von Tina am 29.04.2023 um 17:15 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Ach wie schön Matilda, das auch Heike bei Dir war..
Natürlich ist es eine neue Herausforderung, wenn
sich Lebensgewohnheiten so abrubt ändern..
Aber es ist eine neue Chance , die so oft eine
schönere werden kann, wenn man dieser neuen Tür, die sich öffnet mit Vertrauen begegnet.. ..
und was das wichtigste ist sind deine Kinder, die
zwar ihren eigen Weg gehen , doch noch bei Dir sind..

So Maus, jetzt hab ich deine Seite als Postboten benutzt. ... aber wir dürfen das hier bei Dir...und wir
sind trotzdem auch bei Dir...denken an Dich und Mama...erzählen Geschichten aus dem Leben,
Was Mama und all ihre Lieben wohl mit Dir erlebt hätten...Sie nimmt Dich im Herzen überall mit hin
und wirst nie vergessen....
Das ist das wichtigste überhaupt...auch wenn manche Tage mit so viel Sehnsucht starten....

Deshalb bleib ihr immer spürbar nah...
Umarm Sie mal von mir und deinen 2 Herzensmenschen richte liebe Grüße aus..

Von ♡ zu ♡ verbunden

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von einer Mama Von einer Mama am 28.04.2023 um 21:36 | melden

Liebe Matilda,

nun bin ich einen Tag zu spät, aber ich hab Dich nicht vergessen… ich hoffe, Du hattest eine tolle Sause… 10 Jahre… die Zeit rennt unaufhaltsam weiter.
Wie schön, dass Deine Mama Dich an Deinem Baum besucht hat… ihr zwei, verbunden für immer.
Und auch Joachim hat sich gemeldet, so wissen wir, dass es ihm soweit gut geht.
Und Tina die gute Seele… eigentlich schade, dass man sich nur virtuell kennt … ich glaube, Deine Mama und wir würden uns gut verstehen.
Liebe Grüße an alle, auch wenn ich im Moment selterner hier bin, so seid ihr alle nicht vergessen… kämpf nur mit meinem neuen Leben….

Von Herz zu Herz verbunden.

Heike

Kerze flieder viereckig
Schmetterling Von Tina am 28.04.2023 um 17:05 | melden

Sind die beiden Luftballons, die Mama für Dich
mit soviel Liebe gefüllt hat angekommen ??
Es war bestimmt wieder ein besonderer Moment
für euch beide ...an deinem Baum

Liebe Diana
Ich hoffe , all dein Lieben hattest Du an deiner
Seite..und haben diesen Tag mitgetragen...ich schick Dir ne gedankliche Umarmung mit und wünsche das
Matilda Dir immer spürbar nah ist...

Und dir Maus lass ich dein ♡ Licht hier

Von ♡ zu ♡ verbunden


und Du Maus sagst Joachim ein Dankeschön für seine lieben Grüße... schön das auch er bei Dir war...an deinem * Himmelgeburtstag*

Kerze orange Herz
Schmetterling Von Tina am 28.04.2023 um 16:50 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡

Ach Matilda, gestern an deinem Himmelsgeburtstag
war die ♡ Kerze nicht an ihrem Platz...
Ich hole es deshalb heute nach...
und schicke noch welche für Dich mit ♡*♡*♡*♡*♡
Ich hoffe Du hattest einen schönen
Tag mit deinen Freunden in Wolkenhausen
und am Nachmittag Zeit , die Mama mit Dir
allein verbringen konnte...
Sind die beiden

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Leserin Von Leserin am 27.04.2023 um 22:15 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl.

Kerze lila geschwungen
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 27.04.2023 um 18:52 | melden

War wieder sehr schön bei dir.
Nur bisschen frisch aber so ruhig,ich genieße die Stille bei dir.
Hoffe dir haben die zwei kleinen Luftballons und die Muffins gefallen.
Schade das man immer alles gleich wieder mitnehmen muss.
Kleine Maus,hast du dich heute auch über die liebevollen Worte von Joachim so gefreut?
Kannst dich bestimmt an die Geschichten erinnern,die er dir immer geschrieben hat.
Ich hab mich auch täglich darauf gefreut.
Ich bin sehr gerührt das dein "Märchenopa"deinen Geburtstag nicht vergessen hat.

Mit 3 wundervollen Menschen...
...von Herz zu Herz verbunden

Kerze lila Herz
Geburtstagskind Von Tina am 27.04.2023 um 18:41 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Happy Birthday Geburtststagskind...
10 Jahre , wie die Zeit vergeht ....und doch
Ist jeder Tag soooo anders...genau wie Dein Geburtstag heute...ein Himmelsgeburtstag.
Ich hoffe du bist noch kräftig am Feiern und tanzen mit ganz
viel , lauter Musik....überall bunte Lampions,
vielleicht hat Dir Mama das Rezept verraten und
hast Ihren Kuchen selbst kreiert und ehrlich...Sie
würde staunen, wie gut er gelungen ist...übrig ist
bestimmt nichts mehr...
Hab mega viel Spaß heute mit all deinen Freunden
und macht die Musik soooo laut, das Mama sie
hier unten auf der Erde
hört und mit all ihren Lieben , die Dich hier so
doll vermissen einfach mitfeiern...

Happy Birthday Matildamaus....♡☆♡☆♡☆

Kerze lila geschwungen
Für Matilda Fischer von Paul Von Paul am 27.04.2023 um 18:17 | melden

❤️

Kerze rot Teddy
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 27.04.2023 um 15:10 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich
tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.

Du sprichst und lachst,
wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder
mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.

Ricarda Huch

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Lou Von Lou am 27.04.2023 um 14:57 | melden

Unvergessen unsere kleine Maus

Kerze lila geschwungen
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 27.04.2023 um 14:07 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze flieder Teddy
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für Dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 27.04.2023 um 11:49 | melden

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel ✨

In Gedanken ganz fest bei euch.... Belinda mit meinem Julien im ♥️

Kerze lila geschwungen
Für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.04.2023 um 05:48 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Für Matilda Fischer von Joachim Von Joachim am 27.04.2023 um 01:01 | melden

Hallo großes Mädchen

Heute ist es also soweit dein erster Geburtstag mit zwei Zahlen, das wird eine tolle Party werden dabin ich von überzeugt.

10 Jahre..........
10 Jahre die ich auch im Herzen mit deiner Mama verbunden bin, heute bin ich ganz fest in Gedanken bei dir Liebe Diana.

Ich freue mich das ich auch in diesem Jahr mein Versprechen halten kann dir an deinem Geburtstag zu gratulieren.

Erinnerst du dich noch an die Geschichten die ich dir geschrieben habe, das war für mich eine schöne Zeit. Was dich wohl jetzt für Geschichten interessieren würden? Wären es Geschichten von Pferden, Hunden oder Katzen oder etwas ganz anderes.
Im Moment kann ich mich schlecht erinnern wie es bei Marc war als er 10 Jahre alt war, frag ihn doch mal, er schaut bestimmt auch heute bei dir vorbei.

So liebe Matilda feier heute diesen besonderen Tag

Ich schicke dir eine besondere Virtuelle
Geburtstagsrakete in deine Welt
für deine Mama ganz viele liebe Grüße und eine Umarmung die heute nochmal besonders herzlicher ist als die vielen anderen Umarmungen.
Und natürlich möchte ich auch herzliche Grüße an Tina und Heike da lassen auch euch trage ich in meinen Herzen........

Joachim

Kerze rosa Teddy
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 27.04.2023 um 00:23 | melden

❤️

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Michael Von Michael am 26.04.2023 um 18:25 | melden

❤️

Kerze lila geschwungen
Schmetterling Von Tina am 23.04.2023 um 19:23 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Hallo Matilda,
ich war schon lange nicht mehr hier, was auch
tatsächlich am Handy hing ...
Nun habe ich ein neues und kann auch Dich hier
wieder besuchen...
Hast Du heute einen schönen Tag verbracht
und warst draussen. ... hier unten haberts ein
bissl noch mit der Sonne...
Bei euch scheint sie mit Sicherheit immer und
überall...
Und nun kommt bald dein 10ter . Geburtstag...mein Gott
wo ist die Zeit geblieben...Mama wäre bestimmt schon aufgeregter als Du...die erste kleine Party im Garten...mit lauter Musik, viel Geplapper, bunten
Lampions ein cooler Tag...
würdest Du ihn bei Mama feiern können...
Mama bringt bunte mit und hängt sie alle an deinen
Baum.das wärs doch oder...und dann feiert ihr ...richti laut und bunt...

Bis dahin kannst Du Mama noch deinen Wunsch
ins Ohr flüstern....nimm ihr ♡Grüße von mir mit...
ich hoffe ihr und ihren Lieben geht es gut..

Und nun lass ich Dir dein ♡ Licht hier

Von ♡ zu ♡ verbunden
in Gedanken immer

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 22.04.2023 um 13:32 | melden

Hallo mein kleiner Schatz
Komm dich gleich besuchen.

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen...
...von Herz zu Herz verbunden

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 05.04.2023 um 07:20 | melden

Mein kleiner grosser Schatz
Drückst du Opa heute früh ganz fest von mir.


Sind wir doch jetzt auch so weit voneinander entfernt, bist du doch immer bei mir.
In meinen Gedanken,meinem Herzen und Träumen.
In unendlicher Liebe, Papa.
Alles Liebe zum Geburtstag

Kerze lila Herz
Schmetterling Von TINA am 03.04.2023 um 17:42 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Hallo Matilda ,
bist Du und alle deine Freunde noch
in der Ostereier Malwerkstatt ??
Alle Eier schön bemalt warscheinlich nicht nur die...!!!
In eure Gesichter würde Mama bestimmt
gerne mal sehen... gibts ein Unterschied zu den
Ostereiern??
Bei uns früher eher nicht...frag Mama mal ..und
Opa wirds nicht fremd sein...wenn er Dich so
betrachtet. .
Aber Hauptsache es war lustig ... nun kannst Dich
dann schon mal um dein eigenes schönes
Moosnestchen kümmern und einen schönen Platz suchen. auch mit fast 10
macht das doch trotzdem viel Spaß oder ???

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit ,
Grüß Mama ganz lieb von mir und umarm Sie mal,
ich hoffe auch ihr und den Lieben geht es gut...
Und an Ostern verbringt Sie sicher wieder einen schönen Tag mit Dir, an deinem Baum..

Auch Heike , Joachim und all deinen Herzensmenschen lass ich liebe Grüße hier..
ich hoffe es geht allen gut...

DU bekomnst dein *HERZENSLICHT*

durch Dich verbunden
von ♡ zu ♡

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 24.03.2023 um 22:09 | melden

Gute Nacht mein kleiner Schatz

Ich denke, wir sollten schlafen, um nicht so lange auseinander zu sein. Denn wenn wir jeweils in den Träumen des anderen sind, können wir die ganze Zeit zusammen sein."
(Zitat aus Pu der Bär)

Kerze lila Herz
Schmetterling Von Tina am 21.03.2023 um 12:15 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆◇~•

Hallo Matilda, ich hoffe Dir geht es in Wolkenhausen
gut und hast Luise schon kennengelernt..
War gerade auch auf ihrer Seite und hab ein
Licht für Sie und ihre Familie angezündet...
Manchmal denke ich , was müsste Mama Dir
alles erklären, damit du ohne Angst aufwachsen
könntest ... die Welt um uns herum Maus ist so
schrecklich geworden....so grausam und zerstörerisch..
Selbst um meine beiden kleinen Zwerge habe ich
Angst ..was werden SIe noch alles erleben...
In welcher Welt werden sie groß..es gibt kein Miteinander mehr...
Deshalb war ich auch schon lange nicht mehr hier..
Mir fehlen die Worte etwas hoffungsvolles hier zu lassen ...und ich denke soooo oft an Dich und Mama..

Sei Du Luise auch wenn du 2 Jahre jünger bist
eine Freundin, die Sie verdient, habt Spaß und seid fröhlich ..... wer könnte es besser als Du, ich bin mir soooo sicher...

Dafür lass ich heute dein Licht hier...
Grüß mir Mama und umarm Sie mal...


Von ♡ zu ♡ verbunden ..immer

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 17.03.2023 um 21:04 | melden

Gute Nacht mein kleiner Schatz
schick dir meine unendliche Liebe und eine Umarmung für Opa nach oben.
Ihr fehlt.
Schlaf gut meine kleine Maus und besuch mich in meinen Träumen.

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen,mit denen ich durch verbunden bin...
...von Herz zu Herz

Eltern definieren sich nicht über die Kinder an ihrer Hand, sondern der Liebe, die sie im Herzen tragen.“
(Mir unbekannt)

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 09.03.2023 um 20:06 | melden

If there ever comes a day when we cant be together, keep me in your heart Ill stay there forever
(Winnie the Pooh)

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 19.02.2023 um 22:13 | melden

Hallo meine kleine Maus
Ich bin wieder zuhause.
Die Beerdigung war "anders",aber genauso wie er es sich gewünscht hätte.
Auch im Wald,ohne Priester oder Trauerredner,die Familie und Freunde haben paar Worte gesagt,sehr berührend und schön.
Morgen komm ich dich besuchen,mein Schatz
Jetzt bin ich müde und kaputt,1000 km hin und zurück mit Stau,das schlaucht.

Gute Nacht ❤️
Herzensgrüsse an wundervolle Menschen...
...von Herz zu Herz verbunden

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 15.02.2023 um 19:34 | melden

❤️

Kerze lila Herz
Schmetterling Von TINA am 08.02.2023 um 13:58 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Hallo Maus,

Nicht denken, ich hätte Dich vergessen...
aber es gibt Zeiten in denen man einfach
mal zu sich selbst kommen sollte .....was nicht gerade
einfach ist, wenn man ständig von einem
extrem ins andere geschleudert wird.
Die Welt ist eindach total aus dem Ruder gelaufen
und weißt Du was...wir alle, die unsere Lieben
im Herzen tragen werden froh sein Euch gut
aufgèhoben zu wissen...
Bei Euch gibt es all diese Grausamkeiten nicht
das ist soooo schön zu wissen...
und auch Mama wird es so gehen...auch wenn
Sie dich immer vermissen wird....
Ich hoffe bei Euch scheint auch die Sonne und
Ihr könnt draussen schön warm eingepackt
die Himmelswelt erkunden....
Mit all deinen Freunden , Opa , Papa Schneemänner
bauen... Schlitten fahren, und wenn die Nasen rot
werden...in die Wolkendecke huschen und einen warmen Kakao schlürfen...

Hab eine schöne Zeit....
Liebe ♡♡ Grüße für Mama, ich hoffe auch Sie ist wieder
gesund und kann auch Dich an eurem Baum besuchen und habt Zeit zusammen...

Von ♡ zu ♡ verbunden
in Gedanken sooft bei Dir ,Mama, Heike u. Joachim
alles Liebe auch für Euch

Kerze orange Herz
Danke Von Simone mit Anna im Herzen am 05.02.2023 um 14:09 | melden

Liebe Matilda, ganz viele helle Glitzerlichter zu dir in den Himmel! ☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆

Liebe Diana, ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte zum Gedenktag meiner Anna! Alles Liebe für dich!

Kerze rosa Teddy
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 31.01.2023 um 21:03 | melden

❤️

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 28.01.2023 um 15:21 | melden

Na mein kleiner Schatz ,hast du den nächsten Himmelsbewohner schon begrüßt?
So langsam wirds voll in deiner Nähe und hier unten trauern wir um "meinen Schwager".
Ich dachte er kommt seinen Bruder und mich nicht besuchen,weil er mit dem Rollstuhl und der Krankheit nicht klar kam.
Jetzt weiss ich,er kam nicht,weil er seine eigene Krankheit verheimlicht hat.
Sch...Krebs.
Das tut mir so leid,das ich sauer auf ihn war.
Ich hoffe er verzeiht mir...
Drück ihn von mir.

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen...
...von Herz zu Herz verbunden

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von einer Mama Von einer Mama am 21.01.2023 um 20:12 | melden

Liebe Matilda,

Du passt bestimmt besonders gut auf Deine Mama auf….
damit sie alles gut übersteht…. wir sind auch immer noch nicht gesund….diese Infektionen diesen Winter sind echt krass….

Liebe Grüße an all Deine Herzensmenschen!
Von Herz zu Herz verbunden.

Heike

Kerze flieder viereckig
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 19.01.2023 um 08:10 | melden

Guten Morgen mein kleiner Schatz
Jetzt hat uns der Winter wieder eingeholt.
Mit dem Schnee,den die Kinder in Weihnachtsferien so vermisst haben...
Komm dich bald wieder besuchen,wenn ich gesund bin.
Tja,meine Maus,trotz freiwilligen Tragen der Maske in Bus und Supermarkt,trotz Abstand und kein Händeschütteln,hats mich jetzt doch auch erwischt.

Bis bald meine Kleine.
Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz

Kerze lila Herz
Winterengel Von TINA am 17.01.2023 um 16:16 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Heute einfach mal...... Hallo Matilda
einen ♡♡Gruß und ein kleines Licht für
DiCH in den Himmel.....

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Manchmal braucht es einfach keine
großen Worte...ein ich denk an Dich
und all die in unseren ♡ wohnen reicht..


Drück die Mama mal...

Von ♡ zu ♡ verbunden

Kerze orange Herz
Matilda Von Simone mit Anna im Herzen am 07.01.2023 um 10:51 | melden

... bist du doch so weit von deinen Lieben entfernt, bist du immer bei ihnen! In den Gedanken, in ihrem ❤️en und in ihren Träumen!

Herzliche Grüße an deine dich liebende Mama!

Kerze rosa Teddy
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 05.01.2023 um 22:18 | melden

❤️

Kerze lila Herz
SCHUTZENGEL Von TINA am 01.01.2023 um 16:51 | melden

~•☆♡~•☆♡`•☆♡~•☆♡~•


Ein frohes neues Jahr Matilda zu Dir
in den Himmel....
Ihr werdet wohl euren Augen nicht getraut
haben, das was euch alles entgegen kam...

Ich glaube es waren Raketen von den
vergangenen Jahren alles auf einmal...
Was ein Spektakel....ehrlich...
Ich bräuchte das nicht...
Gerade in dieser Zeit....aber gut
Ich hoffe euch war es nicht soooo laut
und habt auch einen schönen Abend verbracht..

Sei auch in diesem Jahr deiner Mama
spürbar nah...gib gut auf alle acht
und nimm Mama später einen Neujahrsgruß
mit...und deinen beiden ♡ Menschen auch


Auch in diesem Jahr
von ♡ zu ♡ verbunden...

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von einer Mama Von einer Mama am 01.01.2023 um 11:49 | melden

Liebe Matilda,

starte gut in das Neue Jahr und lass Dir viele verrückte Dinge einfallen, damit Deine Mama merkt, dass Du in ihrer Nähe bist.

Pass bitte auf, das alle Deine Herzensmenschen gesund bleiben.
Mein Jahreswechsel fand mit Ibu und Antibiotika auf der Couch statt…. Rückfall… diese Infektionswelle ist krass.

Von Herz zu Herz verbunden.

Heike

Kerze flieder viereckig
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 31.12.2022 um 20:32 | melden

Gute Nacht mein kleiner Schatz
sei mir heute besonders spürbar nah.
Drück Opa und deinen Papa von mir.❤️


Von Herz zu Herz verbunden mit wundervollen Menschen.
Ein glückliches, gesundes und neues Jahr euch allen.

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 24.12.2022 um 19:44 | melden

❤️

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von einer Mama Von einer Mama am 24.12.2022 um 13:16 | melden

Frohe Weihnachten liebe Matilda!

Mehr Worte braucht es heute nicht….. von Herz zu Herz verbunden mit Deinen Herzensmenschen.

Heike

Kerze flieder viereckig
Weihnachtsgrüße Von Simone mit Anna im Herzen am 24.12.2022 um 08:35 | melden

☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆ Liebe Matilda, heute ganz besonders schöne Glitzerlichter zum Weihnachtsfest für dich! ☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆

Ganz liebe Weihnachtsgrüße an deine Familie!

Kerze rot Davidstern
Weihnachtsgrüße Von Simone mit Anna im Herzen am 24.12.2022 um 08:31 | melden

☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆ Liebe Tilda, heute ganz besonders schöne Glitzerlichter zum Weihnachtsfest für dich! ☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆

Ganz liebe Weihnachtsgrüße an deine Familie!

Kerze lila geschwungen
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 23.12.2022 um 20:33 | melden

Ab ins Bett kleine Maus,damit Opa und Papa den Baum schmücken können.
Oder habt ihr das schon zusammen gemacht ?
Ich schmück ihn heute Nacht und morgen gehts dann los mit Besuche der Verwandten.
Was würde ich darum geben,dich zu beobachten wie du Geschenke auspackst,vorher
rote Backen vor Aufregung,grosse Augen und gespanntes Warten bis endlich das Christkind kommt...

Bis Morgen mein kleiner Schatz,komm dich besuchen.
Schick dir meine unendliche Liebe nach oben.



Frohe Weihnachten,ein besinnliches Zusammensein im Kreis der Lieben,all das wünsche ich unseren 3 Herzensmenschen hier...
...von Herz zu Herz verbunden

Kerze lila Herz
Weihnachtsengel Von TINA am 23.12.2022 um 19:27 | melden

☆♡`•☆♡~•☆♡`•☆♡~•☆♡

Hallo Matilda,
der letzte Abend vor Weihnachten....
Hast Du mit Opa und Papa zusammen den
Weihnachtsbaum geschmückt,
es riecht nach Plätzchen und vielen
leckeren Dingen, die es bestimmt auch bei
Euch im Himmel gibt...
Überall viele Lichter , Sterne und süße kleine
Engel die umherspringen und sich
auf ihre Päckchen freuen...
Und du wirst auch schon aufgeregt sein
was wohl schönes unterm Bäumchen
für Dich versteckt liegt...
Ich wünsche Dir Maus schöne Weihnachten und
alle die im Himmel wohnen ...

Wir werden Euch alle im Herzen tragen
und an Euch denken...
Sowie Mama Dich im Herzen trägt, und
schon sooo lange vermisst.....
Sei ihr spürbar nah, gerade jetzt in dieser
Zeit .... Fohe Weihnachten kleiner Engel..

* *☆ * ☆* *☆**

Eine besinnliche Weihnacht
ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes
ein wenig Glaube an das Morgen
und Hoffnung für die Zukunft....

**☆ *☆**☆ **

Liebe Diana,
Ich wünsche Dir und deinen Lieben
ein besinnliches Weihnachten mit Matilda
im Herzen und immer dabei wird es
auch schöne Momente geben, die Dich
glücklich machen...

Von ♡ zu ♡ verbunden

Auch mit deinen ♡ Menschen hier
Genießt die schöne, heimlige Zeit mit
all den Menschen die euch lieben

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 19.12.2022 um 22:46 | melden

❤️

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 19.12.2022 um 22:45 | melden

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von einer Mama Von einer Mama am 15.12.2022 um 18:28 | melden

Hallo Matilda,

Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt wegen Weihnachten…. glänzende Kinderaugen, so soll es sein.
Opa hat bestimmt tolle Geschenke für Dich.
So wirklich viel hab ich von der Adventszeit nicht mitbekommen.
Erst viel gearbeitet und nun liege ich seit Freitag flach… aber so richtig… wie Millionen andere Menschen auch gerade.
Wenigstens ist noch genügend Zeit zum Gesund werden bis Heiligabend.
Wo ist nur das Jahr geblieben? Zumindest hab ich es irgendwie überstanden - wobei die Betonung auf irgendwie liegt… so langsam muss ich mich mal aufraffen, neue Hobbys, neue Freunde?
Aber alles braucht seine Zeit, 33 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
Genieß Du mal noch die restliche Vorweihnachtszeit, schick Deiner Mama viele kleine Auffälligkeiten, damit sie weiß, dass Du da bist!

Ganz liebe Grüße an alle Herzensmenschen!

Heike

Kerze flieder viereckig
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 13.12.2022 um 20:16 | melden

Na kleine Maus,riecht es bei euch so lecker nach Vanille,Plätzchen,Lebkuchen und heisse Schokolade mit Sahne?
Ich wusel in der Küche und backe die letzten Lebkuchen &Co.
Für die grossen Spekulatiuslikör,jetzt brauch ich nur noch einen Vorkoster,der probiert und es zum Genuss freigibt;-)
Opa wundert sich bestimmt,warum ich was mit Alkohol mache und selbst keinen trinke.
Sag ihm,das Rezept hat sich gut gelesen:-)

Schlaf schön und komm mich bald besuchen.
Vielleicht backen wir im Traum zusammen, Mehl überall in der Küche verteilt,die Finger in der Schüssel und den Teig ausschlecken.
Das wäre herrlich.

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen
Von Herz zu Herz verbunden.

Kerze lila Herz
Weihnachtsengel Von TINA am 09.12.2022 um 22:29 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Wie schön, die Schneeflöckchen sind
wieder hier ....
Genauso geheimnissvoll wird es wohl
auch bei Euch sein...
Wenn so kleine Engel in der Weihnachts
werkstadt rumwuseln und dem Christkind
helfen, alle die Päckchen zu packen,
die sich die Erdenkinder so wünschen...
In dieser unserer Zeit , nicht gerade
einfach...und trotzdem wäre es schön
wenn wenigstens die Kinderaugen
leuchten...
Und Du ......hast Du auch einen ganz besonderen
Wunsch ans Christkind...??
Flüstere es Mama heute Nacht mal ins Ohr..
und nicht nur das, erzähl ihr von deinen
schönen Erlebnissen im Winterwunderland..

Und nun win kleines, warmes,
♡ Licht für Dich..
kuschel Dich zu Mama und
habt eine schöne Traumzeit zusammen..

Ich wünsche Mama einen ruhigen
3. Advent...mit Dir im Herzen noch
eine schöne Vorweihnachtszeit mit
ihren Lieben..
*♡☆*☆♡*☆♡*☆♡*☆♡*
Und all deinen ♡ Menschen
Heike und Joachim auch liebe
Weihnachtsgrüße

In Gedanken und im ♡ verbunden
gerade auch in dieser,schwierigen Zeit

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 08.12.2022 um 23:57 | melden

Gute Nacht mein kleiner Schatz
Bald wieder mehr

Kerze lila Herz
Weihnachtsengel Von TINA am 27.11.2022 um 18:17 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•


Ich hoffe Du hattest einen schön ersten Advent
und hast mit Opa und Papa zusammen einen schönen Tag
verbracht....vielleicht sogar den Kranz selbst
gezaubert... mit schönen Kerzen und Kugeln
verziert und ganz stolz heute die erste Kerze
angezündet...
Ich vertraue auch darauf, das es im Himmel
genauso heimelig zugeht , wie hier bei uns
auf der Erde...
Genau das braucht hier im Moment jeder..
Diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit,
spiegelt sich gerade jetzt in soooo vielen
Kinderaugen wieder und es gibt wohl niemanden
der sich genau dies, für sich selbst wünscht...

Habt alle viel Spaß,
In der Weihnachtsbäckerei
den Schlitten polieren....
die Rentiere schmücken
dem Christkind zur Hand gehen und Päckchen
packen...und nicht vergessen selbst deinen
Wunschzettel zu schreiben....

Eine schöne Traumzeit mit Mama heute
für Sie und all unsere ♡ Menschen eine
schöne Adventszeit und liebe Grüße


Von ♡ zu♡ verbunden

Kerze orange Herz
Herzensbewohner Von TINA am 18.11.2022 um 14:14 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•


Es geht niemals ein Mensch verloren
den man im *Herzen* trägt...

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆~•


Und wir alle, die Herzensbewohner in uns
tragen wissen was es bedeutet jemanden
zu vermissen...
Mama hatte noch nicht einmal die Möglichkeit
Zeit mit Dir zu verbringen, schöne Momente
zu erleben, Dich aufwachsen zu sehen, deine
ersten Worte zu hören, die ersten Schritte
mit zugehen ...

Nun bist du schon groß, ein Wirbelwind der
Opa und auch Papa in Schach hält...
hab viel Spaß heute, warscheinlich werden
so einige heute durch den Blätterwald stiefeln,
und Taschen füllen.

Was auch immer Du erlebst
wird wohl Mama heute Abend erfahren
wenn Du Sie wieder in ihren Träumen besuchst
ich lass schon mal ♡ Grüße für Sie hier
denn Du wirst sie mitnehmen..

Gib schön weiterhin auf Sie und all ihre
Lieben acht.
und auch auf all deine / unsere ♡ Menschen
hier

in Gedanken und im Herzen durch
Dich verbunden

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 13.11.2022 um 14:44 | melden

"Warum ich keine Angst vor dem Tod habe? Weil ich weiß, dass du im Himmel auf mich wartest und mich an die Hand nehmen wirst!"

Worte einer Mutter,die ihren Sohn verloren hat.

Wunderschöne aber so traurige Worte.
Wird einen wieder bewusst wie ungerecht das Leben sein kann.
Kein Kind sollte vor den Eltern sterben .

Hab du noch einen schönen Tag mein kleiner Schatz und wach über uns alle.

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 10.11.2022 um 22:40 | melden

Gute Nacht mein kleiner Schatz
Schlaf schön,bestimmt fest eingekuschelt,nur die Nasenspitze guckt hervor,schöne Vorstellung.
Vielleicht kommst du mich später besuchen.

Morgen sind wir in Gedanken bei Joachim,der um Marc schon so lange trauert und ihn schmerzlichst vermisst.
In tiefster Verbundenheit .
Von Herz zu Herz.

Kerze lila Herz
Herzensbewohner Von TINA am 31.10.2022 um 22:04 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Na, du Herzensbewohnerin ??
Eigentlich wollte ich fragen , ob es bei
Euch in Wolkenhausen auch dieses
Gruselzeug gibt....
Mama hat wohl die Frage schon beantwortet..
Und Du wirst wohl mit so einigen losgezogen
sein.. und ..... ?? Hattest Du Opa echt auch im
Schlepptau ???
Euch Zwergen macht das wohl wirklich Spaß
und alle Schubladen sind wieder gefüllt...
Na dann, bin ich echt nal gespannt wann
Du bei Mama eintrudelst und ihr Bericht
erstattest , Opa wird wohl froh sein,
das er das wieder hinter sich gebracht hat..

Habt eine schöne Traumzeit ihr 2
Liebe ♡ Grüße an Mama und all deine
und unsere Herzensmenschen...

Für Dich heute ein kleines Grusellicht
......aber nur heute...

Von ♡ zu ♡ verbunden
in Gedanken immer ....

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 31.10.2022 um 15:55 | melden

Kleine Maus...
schon die Kostüme an,Beutel zurecht gelegt,schließlich muss viel Süsses verstaut werden, oder?
Wünsche dir,deinen Freunden und dem Opa im Schlepptau viel Spass heute Abend.
Hier ist schon alles vorbereitet,Korb mit Süssigkeiten steht bereit...
...ob dieses Jahr endlich wieder Kinder unterwegs sind,wir werden sehen.
Vorbereitet bin ich;-)))

Bis morgen mein kleiner Schatz.
Komm dich besuchen.

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 14.10.2022 um 08:31 | melden

Hab einen schönen Tag mit Opa und all deinen Freunden. Erkundet die bunte Herbstwelt,sammelt Blätter,Zweige,Kastanien und heute Abend wird gebastelt;-))
Bis bald mein grosser kleiner Schatz .
Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz.



Schau mal mit dem Herzen
und geschlossenen Augen himmelwärts.
Such die Sternenbahn
die in den Himmel führt
dort wartet ein kleiner Engel auf dich.
Strahlend und hell empfängt er dich
und wird jetzt einfach für dich da sein.
Er macht die Sterne für dich an
und breitet seine Flügel über dir aus,
begleiten und beschützen wird er dich.
Fühlst du diese wundervolle Wärme
tief in deinem Herzen?
Dein ganzes Leben liebt er dich,
wie schön das ist,
vergiss es nicht.
© 2000 by Sheera

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von einer Mama Von einer Mama am 05.10.2022 um 21:59 | melden

Hallo Matilda,

so viel ist schon wieder passiert… Freud und Leid… Abschied nehmen…. all das gehört zu unserem Leben und wir versuchen alle jeden Tag auf‘s Neue, unser Leben gut zu leben.
Mal funktioniert es und mal nicht.
Ich hatte heute ein schönes Erlebnis.Bei unseren Nachbarn ist ein kleines Dackelbaby eingezogen… hab ganz viel gekuschelt und geschmust in meiner Mittagspause….. so süß…. Balsam für die Seele!

Liebe Matilda, schlaf schön und beschütze all Deine Herzensmenschen.
Von Herz zu Herz verbunden.

Heike

Kerze flieder viereckig
SCHUTZENGEL Von TINA am 02.10.2022 um 16:50 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Dies Maus, ist mir eine Herzensangelegenheit

♡ schön, das en noch Menschen gibt, die
Deine und Mamas seite besonders und schön finden... * Danke dafür * , denn das ist sie ...
Mit allen Facetten des Lebens... und Dir Maus...
** Mittendrin**

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Kerze orange Herz
SCHUTZENGEL Von TINA am 02.10.2022 um 16:19 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Hallo kleiner Engel,
Ihr habt in Wolkenhausen mit Sicherheit
schönes Wetter, alles duftet nach Blumen
die Sonne scheint, alle sitzen zusammen, die
großen und die kleinen und haben Spaß...
Und geben auf ihre Lieben acht, die alle
noch hier sind und sooo einige von Euch
schmerzlich vermissen...
Auch mir geht es gerade so, wenn von jetzt
auf gleich alles anders ist..
Und Verstand und Herz irgendwie noch nicht
im Einklang sind...
Und man sich wünschte oder dachte, man
hätte noch so viel Zeit...

Aber wir sollten dankbar dafür sein, denn deiner Mama wurde genau das von Anfang an genommen, Zeit mit Dir zu verbringen
und keiner kann erahnen, was das für Sie
bedeutet hat....

Besuch Sie heute Abend wieder,
Ich lasse ♡ Grüße für Sie hier und auch
für alle unsere Herzensmenschen..

Von ♡ zu ♡ verbunden

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Monika Wolfgang Von Monika Wolfgang am 01.10.2022 um 17:15 | melden

Durch Zufall auf diese Seite gelandet.
Wie hier diese Art des Trauerns gelebt wird,berührt mich sehr
Trauer bedeutet doch nicht nur schwarze Kleidung,kein Hauch von Freude haben zu dürfen ,sondern lebhafte Erinnerungen aber die Trauer und das vermissen trotzdem immer im Herzen.

Mögen sie immer ihre Tichter im Herzen haben

Kerze lila geschwungen
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 27.09.2022 um 20:42 | melden

Wie du wohl wärst?
Genau das ist die Frage ,die ich mir ab und zu stelle.
Wärst du wie ich war...
Kein Baum zu hoch,keine Pfütze zu dreckig,kein Kriechtier zu schleimig,kein Fussballplatz auf dem ich nicht mit Opa war.
Oder wie Oma und Tante...
immer schick,stundenlang nur mit Puppen gespielt,sich geschminkt und die neusten Trends ausprobiert;-)))

So herrlich, wie verschieden Geschwister sein können.
Deine Oma freut sich insgeheim,das ich doch irgendwann "normales Mädchen/Frau"geworden bin,die Kleider liebt;-)

So kleiner Schatz ,kuschel dich ein und schlaf schön

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz

Kerze lila Herz
SCHUTZENGEL Von TINA am 27.09.2022 um 19:39 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡

Einfach nur mal *DANKE* für das schöne Gedicht

nimmst Du Matilda noch ne herzliche Umarmung
für Mama mit , wenn du Sie später besuchst..??
Das wäre schön.... und was noch so berühend ist,
Wir kennen uns persönlich nicht , und sind uns doch
so vertraut...wo gibts das noch in dieser, unserer Zeit

Siehst Du , soooo kleine Engel verbinden....
auch wenn der Grund *herzzerreißend* ist..

Dich musste Mama hergeben, vermisst Dich jeden
Tag, und stellte sich bestimmt schon so oft die
Frage, wie Du wohl so wärst heute mit 9.
Ob Du jetzt auch schon mal Lippenstifte ausprobiert
würdest ..oder lieber mit den Jungs um die Häuser
ziehst..draussen in der Natur alles einsammelst ??

Alles Fragen, die Mama gerne wüsste und erlebt hätte..
Besuch Sie bald, erzähl ihr von deinem Tag
und lass Die spüren, das Du bei ihr bist...

Ich lass schon mal ein kleines Lichtlein hier..

Liebe Grüße an alle
Von ♡ zu ♡ verbunden

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 25.09.2022 um 22:14 | melden

Gute Nacht mein kleiner Schatz
Heute ohne viel Worte und in Gedanken bei Tina

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz


Solange
Himmel und Erde
einander berühren
trennt uns
keine Welt.
Solange sich
unsere Welten
grenzenlos anfühlen
teilen wir
ein Sternenzelt.
Solange sich
alle Horizonte
in Ewigkeit auflösen
glaube ich
an das jenseitige Licht.
Solange deine Flügel
mich bis ans Ende
der Welt mitnehmen
zweifle ich an
deiner Gegenwart nicht.
Solange lebendige Federn
vom Himmel wehen
weiß ich dass du
für mich Engel bist.
(Ute Leser)

Kerze lila Herz
Herzensbewohner Von TINA am 24.09.2022 um 23:13 | melden

~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•☆♡~•

Eigentlich ist es schon spät und Du bist bestimmt
schon fest eingekuschelt oder sogar schon zu
Mama unterwegs...
Sie wird sich freuen, wenn du Sie wieder besuchst
und es sooo viel zu erzählen gibt..

Auch mein Papa ist nun bei Euch eingezogen
und nun wünsche ich mir, das auch er mich in meinen Träumen besucht.....mir von seinem neuen Zuhause
erzählt...es ihm gut geht und glücklich ist mit
seiner besseren Hälfte wieder vereint zu sein..

Aber wir können euch ja immer bei uns haben,
Ihr seid alle * HERZENSBEWOHNER* und geht
so nie verloren...das ist doch ein schöner Gedanke

Und nun, wünsche ich Dir eine schöne Traumzeit
mit Mama, nimm ihr ne herzliche Umarmung und liebe Grüße mit... lass für Dich noch ein kleines ♡ Licht hier
und schlummer schön in deinem Wolkenbett..


Von ♡ zu ♡ verbunden durch Dich
mit Mama, Heike, Joachim,
liebe Grüße an Euch

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Roland Von Roland am 20.09.2022 um 17:40 | melden

Traurig

Kerze lila geschwungen
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 19.09.2022 um 18:54 | melden

Na kleine Maus, kuschelst du mit Opa und Papa...
Ist so schnell so kalt geworden
Schlaf später gut und komm mich in meinen Träumen besuchen.
Schick dir meine unendliche Liebe nach oben

Herzensgrüsse an wundervolle Menschen


Ohne viel Worte
Nur ein
Von Herz zu Herz verbunden
Und das ist schön

Wenn der Tag
zu den Sternen geht

der Mond Dir ein Lächeln
ins Gesicht malt

das Leuchten des Himmels
Dich sanft umstreichelt

Du den Atem
der Sterne spürst

dann ...
ja, dann -
berührt mein Herz
ganz sacht
die Seele der Nacht
© 2006 by Sheera

Kerze lila Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 08.09.2022 um 19:01 | melden

❤Das Leben endet, die Liebe nicht.❤


Herzensgrüsse an wundervolle Menschen mit denen ich durch dich verbunden bin...
...von Herz zu Herz

Kerze lila Herz
Herzensbewohner Von TINA am 31.08.2022 um 16:23 | melden

~•☆~•☆♡~•☆~•☆♡~•☆~•☆♡~•

Hattest Du Maus, bis jetzt einen schönen Tag ???
dann kannst Du heute Abend mit Mama ein tolles Mama Tochter Gespräch führen...
Was wohl jetzt alles so Thema wäre??
Mama vermisst Dich schon soooo lange und immer noch muss Sie sich mit Komentaren hier auseinander
setzen..., die es nicht wert sind, dass man sie liest...
Ist die Welt hier nicht schon grausam genug ??

Aber Du wirst Mama wieder ein kleines Lächeln
schenken, denn Sie wird wissen, was Du jetzt dazu sagen würdest....
Mehr bleibt Ihr nicht....

Umarm Sie ganz fest in ihren Träumen
und nimm ihr ♡Grüße mit...ich denk sooo
oft an Sie , denn jeder hat doch heute ein schweres
Paket mit sich zu tragen, wie immer es auch aussehen
mag...schön zu wissen das es Dir ( euch)
Im Himmel gut geht.....
Gib gut auf deine Mama acht....


Und auch auf all deine ♡Menschen hier, liebe Grüße an alle, die wir durch Dich verbunden sind

Von ♡zu ♡

Kerze orange Herz
Für Matilda Fischer von Mama Von Mama am 29.08.2022 um 19:18 | melden

Hallo meine Kleine
Leider kann ich die Kerze nicht löschen,hab Passwort und Adresse nicht mehr.
ABER egal,da stehen wir drüber.
Ob Opa jetzt denkt:"Oh nein kaum 50 geht das vergessen los".
Drück ihn mal von mir ,besuch unsere wundervollen Menschen und dann kommst du später zu mir.
Ich warte in meinen Träumen auf dich.

Von Herz zu Herz verbunden

Kerze lila Herz
Geschenk Am 14.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.09.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von nie ganz Vergessen angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.04.2015 von Simone mit Anna im ♥ angelegt.
Geschenk Am 23.12.2014 von für dich von Tina angelegt.
Geschenk Am 17.12.2014 von Für dich Winterengel angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.12.2014 von für Schneeflöckchen angelegt.
Geschenk Am 06.12.2014 von für dich von Tina angelegt.
Geschenk Am 22.09.2014 von Tina angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.04.2014 von Oma angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 28.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 28.10.2013 von Anne angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Michael angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Matilda Fischer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.