Michael Rausch

Michael
Rausch

05.11.1954
Schwerin
-
27.01.2020
Schwerin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 56 Gedenkkerzen, welche für Michael Rausch angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Michael Rausch von Anita Von Anita am 01.07.2020 um 16:58 | melden

Ein Licht für einen ganz besonderen Menschen. Wir vermissen dich unendlich, Michael. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit. Keiner ist wie du.

Anita und Familie

Kerze orange Kreuz christlich
Für Michael Rausch von Anita Von Anita am 29.06.2020 um 21:28 | melden

Lieber Michael,

ich vermisse dich. Immer wieder denke ich an die Situationen, die wir zusammen erlebt haben. Es war etwas Besonderes, dich als Freund zu haben. Du hast zugehört, du warst da. Deine Hilfe war verlässlich.
Es ist so unsagbar schade und traurig, dass du nicht mehr da bist.
Du fehlst.

Deine Anita

Kerze rot rund
Michael Von Mareen am 28.06.2020 um 21:01 | melden

Hallo Michael,
ich möchte dich fragen, ob es dir da oben gut geht. Und ob du schon ein paar Freunde, Nachbarn oder Bekannte getroffen hast.
Tschüß Michael. Ich hoffe es geht dir gut.

Deine Mareen, Frieda und Anita

Kerze blau kreuz
In liebevollem Gedenken Von Anita und Familie am 27.06.2020 um 09:10 | melden

Lieber Michael,

nun sind es schon fünf Monate seitdem du fort gegangen bist. Wir haben jeden Tag an dich gedacht und dich vermisst.
Wie seltsam das ist, dass das Leben einfach weitergeht, obwohl so ein wichtiger Mensch jetzt fehlt. Niemand wird jemals deinen Platz in unseren Herzen einnehmen können.
Ich bin dankbar, dass du Teil unseres Lebens warst.
Eines Tages sehen wir uns wieder, Michael.

Anita und Familie

Kerze grau-braun kreuz
Wir vermissen dich Von Anita Eimecke am 20.06.2020 um 20:25 | melden

Ich will nie wieder mein Kopf verliern,
Ich will nie wieder mein Herz riskiern,
Ich will nie wieder solche Schmerzen spürn,
Wegen dir.

Ich will nie wieder alleine bleibn,
Ich will nie wieder so einsam sein,
Nie wieder so furchtbar leiden,
Wegen dir.
Doch keiner ist wie du

Ich gebs jetzt endlich zu.

(aus: Gregor Meyle/ Sarah Conor “Keiner ist wie du“)

Ach, Michael, es war so furchtbar schmerzhaft, dich gehen zu lassen. Wir waren noch nicht bereit dafür. Und je näher das Ende des Weges kam, umso mehr merkte ich, wie wichtig du für uns warst. Es tat mir so leid für Mareen, dass sie so einen wunderbaren Menschen wie dich verlieren musste.
Aber nichts hat mich auf die Schmerzen vorbereitet, die dein endgültiger Abschied verursacht hat. Ich vermisse dich so sehr und es tut mir weh, wenn ich Mareen und Frieda so traurig sehe.
Ich hoffe, dass du durch das, was ich dir noch sagen und zeigen konnte, erkannt hast, wie sehr wir dich geliebt haben.

Anita und Familie

Kerze türkis dunkel dünn
Traum Von Anita am 18.06.2020 um 11:47 | melden

Lieber Michael,

es war toll, dass du mich heute nach langer Zeit mal wieder im Traum besucht hast. Schade, dass du nicht bleiben konntest und wir nicht miteinander geredet haben.
Aber es tat gut, mal wieder deine Stimme zu hören und dir in die Augen zu schauen.
Du bist in meinen Träumen immer willkommen.

Kerze lila geschwungen
Für Michael Rausch von Anita Eimecke Von Anita Eimecke am 14.06.2020 um 19:17 | melden

Im going under and this time I fear theres no one to turn to
This all or nothing way of loving got me sleeping without you
Now, I need somebody to know
Somebody to heal
Somebody to have
Just to know how it feels
Its easy to say, but its never the same
I guess I kinda liked the way you helped me escape.

Now the day bleeds
Into nightfall
And youre not here
To get me through it all
I let my guard down
And then you pulled the rug
I was getting kinda used to being someone you loved.

And I tend to close my eyes when it hurts sometimes
I fall into your arms
Ill be safe in your sound til I come back around.

(aus: Lewis Capaldi “Someone you loved“)

Kerze rost Engel
Für Michael Rausch von Anita Von Anita am 12.06.2020 um 09:36 | melden

Guten Morgen Micha,

bevor ich anfange zu arbeiten, muss ich noch einmal kurz hier vorbeischauen. Ich denke schon wieder den ganzen Morgen nur an dich. Es ist einfach nicht zu fassen, dass du nur noch in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist.
Die Dinge, die du mir hinterlassen hast, hüte ich wie einen Schatz. Immer, wenn ich sie sehe, denke ich an dich.
Die Zeit des Abschieds war viel zu kurz. Ich möchte dir noch so viel sagen. Ich kann es kaum erwarten, dich eines Tages wiederzusehen.

Kerze dunkelgrün kreuz
Ich vermisse dich Von Anita am 09.06.2020 um 09:10 | melden

Ich vermisse dich.
I miss you.
Tu me manques.
Tęsknię za Tobą.
אני מתגעגע אליך
Μου λείπεις.
Ego te requiret.
Jeg savner dig.
Jag saknar dig.
Ik mis je.
Mi manchi.
Te extraño.
Is fada liom uaim tú.

Kerze flieder Herz
Für Michael Rausch von Anita und Familie Von Anita und Familie am 09.06.2020 um 07:29 | melden

Guten Morgen Michael,

wir vermissen dich. Frieda denkt zur Zeit ganz viel an dich. Sie sagt, dass sie dich sehr gerne zu Hause besucht hat. Ihr wird jetzt erst klar, dass das nie mehr möglich sein wird.
Du fehlst uns.

Kerze lila geschwungen
Liebe ist die Brücke zu dir Von Anita Eimecke am 06.06.2020 um 09:15 | melden

Some say love, it is a river
That drowns the tender reed
Some say love, it is a razor
That leaves your soul to bleed

Some say love, it is a hunger
An endless, aching need
I say love, it is a flower
And you, its only seed.

Its the heart afraid of breaking
That never learns to dance
Its the dream afraid of waking
That never takes the chance.

Its the one who wont be taken
Who cannot seem to give
And the soul afraid of dying
That never learns to live

When the night has been too lonely
And the road has been too long
And you think that love is only
For the lucky and the strong

Just remember in the winter
Far beneath the bitter snow
Lies the seed that with the suns love
In the spring, becomes a rose.
(Bette Midler: “The Rose“)

Kerze rot rund
Michael Von Anita Eimecke am 01.06.2020 um 14:47 | melden

Ich vermisse dich. Ich freue mich darauf, dich eines Tages wiederzusehen.

Kerze türkis dunkel dünn
Grüße in die Ewigkeit Von Anita Eimecke am 28.05.2020 um 08:42 | melden

Lieber Michael

ich vermisse dich. Ich wäre jetzt so gerne bei dir. Warum bist du nicht mehr hier bei uns? Ich möchte dich zurückholen zu uns für ein paar weitere Jahre.
Es war einfach toll, mit dir etwas zu unternehmen. Du warst dann so geduldig und fürsorglich. Ich erinnere mich gerne an diese gemeinsame Zeit. Sie war leider viel zu kurz, weil du dann plötzlich sehr krank geworden bist. Das hat dich sehr geschwächt. Ich habe an Weihnachten 2017 schon gefürchtet, dass wir dich bald verlieren werden. Ich erinnere mich, dass du am ersten Weihnachtstag bei uns warst, aber du hattest keinen Appetit. Es tat mir so weh. Aber du hast dich zurück ins Leben gekämpft.
Ich habe lange verdrängt, dass du vielleicht wirklich gehen musst. Ich habe so gehofft, dass du diese Krankheit auch ein zweites Mal besiegen kannst. Es war unvorstellbar für mich, dass es so bald eine Zeit ohne dich geben wird. Ich konnte diesen Gedanken unmöglich zulassen. Es war so ein Schock, dich Weihnachten 2019 auf der Palliativstation zu besuchen. Du hast mir dann ziemlich direkt gesagt, dass du nicht mehr lange zu leben hast. Warum auch um den heißen Brei herumreden?
Nun bist du fort. Und kommst nie wieder zurück.
Ich hasse jeden Tag, an dem du nicht mehr hier bist. Ich wünschte, ich könnte dich zurückholen zu uns.

Du fehlst.

Kerze grau-blau Grabkerze
Stark wie der Tod ist die Liebe Von Anita am 26.05.2020 um 22:43 | melden

Einen Kampf gibt es in der Welt, der ohnegleichen ist, in den jeder mit einbezogen ist, ein Krieg der höchsten Gewalten: der Krieg des Todes gegen die Liebe, der Liebe gegen den Tod, zwei Gegner, die in ihrer Hoheit einander würdig sind, aber die Liebe ist stark wie der Tod (Hoheslied 8, 6 b); denn sie ist aus Gott.
Auch der Tod ist von Gott, er hat seine Gewalt nicht aus sich, sondern durch Gott, darum nur kann er der Liebe trotzen, darum aber muss er auch der Liebe unterliegen, weil er nur das Vorläufige ist, vor dem Letzten, weil Gott nicht der Tod, sondern die Liebe ist.

Der Tod ist stark über die Welt; er reißt Wunden, die nie mehr ganz heilen, … er vermag das Gewaltigste, was es gibt, denn er vermag liebende Herzen zu trennen, er vermag zu siegen über die Liebe in dieser Welt.
Aber die Liebe ist stark wie der Tod. Der Tod ist stark über die Welt, die Liebe aber ist stark für die Ewigkeit. … Gott schuf die Menschen ineinander von Ewigkeit her. Freund und Freund, Gatten und Gatten, er schuf sie dass der eine seine Seele durch den anderen fände und läutere, dass sie nicht mehr zwei sondern
ein Leben lebten aus der Liebe.

(Dietrich Bonhoeffer)


Die Brücke zu Dir ist Liebe.

Auf dieser Brücke will ich unterwegs sein bis mein Herz nicht mehr trauert. Bis mein Herz geheilt ist, werde ich mich immer wieder liebevoll an all das Gute erinnern, das uns verbunden hat. Und danach will ich weiter auf dieser Brücke unterwegs sein, um mich immer wieder daran zu erinnern, dass du Teil unseres Lebens warst.
Wir vermissen dich, Michael.

Kerze grau-blau Grabkerze
Seitdem du fort bist Von Anita Eimecke am 24.05.2020 um 22:32 | melden

Nehm Träume für bare Münze
Schwelge in Phantasien
Hab mich in dir gefangen
Weiß nicht, wie mir geschieht
Wärm mich an deiner Stimme
Leg mich zur Ruhe in deinen Arm
Halt mich, nur ein bisschen
Bis ich schlafen kann

Fühl mich bei dir geborgen
Setz mein Herz auf dich
Will jeden Moment genießen
Dauer ewiglich
Bei dir ist gut Anlehnen
Glück im Überfluss
Dir willenlos ergeben
Find ich bei dir Trost

(Aus: Herbert Grönemeyer “Halt mich“)

Kerze flieder viereckig
Wir denken an dich Von Anita Eimecke am 24.05.2020 um 18:28 | melden

Lieber Michael,

am Freitag bin ich an deiner letzten Wohnung vorbei gefahren. Ich dachte, ich bin gut vorbereitet, ich ahnte, dass sie nun, nach vier Monaten leer geräumt ist und auf einen neuen Mieter wartet. Und doch haben mich die leeren Fenster und die leeren Räume dahinter tief berührt.
Nun ist es tatsächlich nicht mehr deine Wohnung. Die gemeinsamen Gespräche sind endgültig Vergangenheit. Du kehrst nie wieder zurück. Diese Erkenntnis schmerzt immer noch. Und ich weiß nicht, ob ich jemals auf meine Erinnerungen schauen kann ohne zu trauern.
Du warst ein wunderbarer, hilfsbereiter und aufmerksamer Freund. Du hinterlässt eine Lücke in unserem Leben, die niemand schließen wird. Kein Wort kann beschreiben, was du uns bedeutet hast. Du hast dich unauslöschlich in den Herzen von Mareen, Frieda und mir verewigt durch deine Wärme und Fürsorge. Wir hätten dich gerne länger bei uns gehabt. Wir hätten so gerne erlebt, dass du die Krankheit besiegst. Du hast so dafür gekämpft und warst so tapfer.
Wir vermissen dich unendlich.

Anita und Familie

Kerze flieder klein
Liebe Grüße Von Anita Eimecke am 22.05.2020 um 15:41 | melden

Hallo Michael,

gestern habe ich wieder ganz viel an dich gedacht. Das lag wahrscheinlich daran, dass Vatertag war und so viele Männer unterwegs waren, die ihren Ehrentag gefeiert haben.
Ich habe mich gefragt, ob sie wissen, welche wichtige Rolle ein Vater im Leben seiner Kinder hat und wie schwierig es ist, ein guter Vater zu sein.

Ich hätte dich gestern gerne angerufen, um deine Stimme zu hören.
Wir vermissen dich sehr.

Kerze rost rund
Für Michael Rausch von Anita Eimecke Von Anita Eimecke am 17.05.2020 um 15:05 | melden

Ich vermisse dich immer noch wie verrückt. Ich würde dich so gerne anrufen, hätte dir so viel zu erzählen. Ich bräuchte gerade jetzt dringend deinen Rat.
Natürlich bin ich froh, dass du dich nicht mehr mit dieser Krankheit herumschlagen musst. Sie war unbarmherzig und grausam, hat dich körperlich und seelisch total erschöpft. Zum Schluss war kaum noch etwas zu erkennen von dem Mann, den ich kannte und schätzte.
Es ist gut, dass du nun ausruhen kannst von diesem Lebenskampf. Aber gerade heute wünsche ich mir besonders, dass du wieder hier bist bei uns. Frieda und Mareen denken auch noch oft an dich und sie vermissen dich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

There goes my heart beating
Cause you are the reason
Im losing my sleep
Please come back now

There goes my mind racing
And you are the reason
That Im still breathing
Im hopeless now

Id climb every mountain
And swim every ocean
Just to be with you
And fix what Ive broken
Oh, cause I need you to see
That you are the reason

There goes my hands shaking
And you are the reason
My heart keeps bleeding
I need you now, oh

If I could turn back the clock
Id make sure the light defeated the dark
Id spend every hour, of every day oh
Keeping you safe

Id climb every mountain
And swim every ocean
Just to be with you
And fix what Ive broken
Oh, cause I need you to see
That you are the reason

(aus: Calum Scott "You are the Reason)

Kerze braun Rosenkreuz
Michael Von Anita am 11.05.2020 um 22:55 | melden

Es fällt mir schwer
Ohne dich zu leben
Jeden Tag zu jeder Zeit
Einfach alles zu geben
Ich denk so oft
Zurück an das was war
An jedem so geliebten
Vergangenen Tag
Ich stell mir vor
Dass du zu mir stehst
Und jeden meiner Wege
An meiner Seite gehst
Ich denke an so vieles seitdem du nicht mehr bist
Denn du hast mir gezeigt
Wie wertvoll das Leben ist

(aus: Unheilig "Geboren um zu leben")

Kerze grau-blau Grabkerze
Michael Von Anita am 11.05.2020 um 09:05 | melden

Wir lieben und vermissen dich.
Wir hätten gerne noch mehr Zeit mit dir verbracht. Du warst ein toller, liebenswerter und hilfsbereiter Mensch.
Die Welt ist ärmer ohne dich.

Kerze rost rund
Ein Gruß von Frieda Von Anita Eimecke am 10.05.2020 um 20:05 | melden

Ich habe dich lieb, Michael.

Kerze rot lang
Ein Moment in der Ewigkeit Von Anita Eimecke am 10.05.2020 um 19:48 | melden

Du schaust mich an, so endlich tief
Und ich es sehs in deinen Augen
Die Worte gehen, die Stille bleibt
Ich halt dich fest solang ich kann
Aber keiner hält die Zeiger an
Denn man ist niemals bereit
Ich will, dass das für immer bleibt
Ich will, dass das für immer bleibt

Doch dieser Moment ist wie ein Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen
Wie sie zu Boden fallen
Dieser Moment ist wie ein Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich heb sie auf und halt sie fest
Damit mein Herz dich nicht vergisst.

Ich seh den Glanz in deinen Tränen
Und das was uns verbindet
Ist so viel näher als wir verstehen
Die Zeit vergeht, zieht uns fort
Doch ich will an keinen anderen Ort
Denn man ist niemals soweit
Ich will, dass das für immer bleibt
Ich will, dass du für immer bleibst.

Ich fühl was du fühlst
In dieser Sekunde
Halt dein Licht an meins
Die Strahlen treffen sich
Ich bleib wo du bist
Lass dich nie mehr alleine
Halt dich an mir fest.

(aus: Adel Tawil "Kartenhaus")

Kerze grau-blau Grabkerze
Du fehlst Von Anita Eimecke am 06.05.2020 um 09:42 | melden

Es ist nicht zu beschreiben, wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen, wie sehr ich dich vermiss
Meine Freunde tun ihr Bestes, aber das Beste ist nicht gut genug
Für das, was du mir warst, hat diese Welt kein Substitut

Dies ist ein Akt der Verzweiflung, ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und seiner Wunde, die nicht heilt
Es ist ein letzter Kampf gegen das, woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel, der bestimmt nicht fliegt.

Bei Gott: es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück
Sie soll stehen

(aus: Glashaus "Haltet die Welt an")

Kerze dunkelblau rund
Gruß von Frieda Von Anita und Frieda am 03.05.2020 um 17:08 | melden

Lieber Michael,

wir vermissen dich sehr. Wir sind traurig, dass wir dich in dieser Welt nie wieder sehen werden.

Gestern Abend habe ich Frieda zu Bett gebracht. Da war sie plötzlich so traurig. Sie sagte mir, dass sie sehr traurig ist, dass du nicht mehr da bist. Sie sagte, der Michael war so ein schöner Mann und es war so toll, dass er manchmal auf uns aufgepasst hat und auch mal ein Geschenk gekauft hat.
Da haben wir uns gemeinsam an dich erinnert, Michael, haben zusammen geweint und uns getröstet.
Du warst ein wichtiger Teil unseres Lebens.

Ich freue mich darauf, dich eines Tages wiederzusehen. Dann wirst du frei von aller Krankheit und allem Schmerz sein.

Kerze gelb Herz
Stunde des Abschieds Von Anita Eimecke am 02.05.2020 um 15:27 | melden

Lieber Michael,

ein neuer Monat ohne dich beginnt. Es ist immer noch seltsam, dass ich deine Nummer nie wieder auf meinem Handy sehen werde und ich keine SMS mehr von dir bekomme.
Deine Wohnung steht nun schon lange leer. Bald wird jemand dort wohnen, den ich nicht kenne. Nie wieder werden wir dort zusammen sitzen. Das habe ich noch nicht ganz begriffen. Ich vermisse dich so oft.
Ich bin so dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte, Michael. Du warst ein wunderbarer Freund.
****************************************************

Angesichts des Todes

Ergeben trug ich all die Leiden,
Die mir das Schicksal ausersah;
Doch kommt es nun ans letzte Scheiden,
O bleibe du mir treulich nah!

Siehst du mein Antlitz starr erblassen,
O schaudre nicht, o halte Stand!
Lass mich bewegt noch einmal fassen
Und drücken deine liebe Hand.

Lass mich empor die Blicke schlagen
Zu deinen Augen fromm und klar
Und meinen letzten Puls dir sagen,
Wie ganz dies Herz dein eigen war.

Otto Baisch (1840-1892)

Kerze rosa Herz
Für dich Von Anita Eimecke am 30.04.2020 um 16:55 | melden

Für dich, mein Freund. Ruhe in Frieden.
Wir vermissen dich.

Kerze rost rund
Ich werde dich wiedersehen Von Anita Eimecke am 28.04.2020 um 11:39 | melden

Du wirst immer ein Teil von mir sein
Und ich werde deine Stärke immer spüren,
Wenn ich sie am meisten brauche.
Du bist nun fort, fort, aber nicht vergessen.
Ich kann dir das nicht ins Gesicht sagen,
Aber ich weiß, dass du es hörst:

Ich werde dich wiedersehen
Du bist nie ganz gegangen
Ich fühle, wie du neben mir läufst
Ich weiß, ich werde dich wiedersehen

Wenn ich nicht weiter weiß, vermisse ich dich wie verrückt
Und ich sage mir selbst, dass ich gesegnet bin
Dass du Teil meines Lebens warst

Als ich die Zeit hatte, es dir zu sagen
Dachte ich niemals, dass dieser Tag kommen würde
Wenn die Worte, die ich hätte sagen sollen,
Mich verfolgen
In meiner dunkelsten Stunde sage ich mir selbst,
Dass ich dich wiedersehen werde

Ich werde dich wiedersehen
Ich werde dich wiedersehen
Ich vermisse dich wie verrückt
Du bist nun fort, aber nicht vergessen.
Ich werde dich niemals vergessen

[...]

(Westlife "I ll see you again)

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Für Michael Rausch von Anita Eimecke Von Anita Eimecke am 26.04.2020 um 13:05 | melden

Kein Wort kann beschreiben, wie du wirklich warst
und kein Foto zeigt dich, wie du für uns bleibst.
An der Tür zur Wohnung wird dein Namensschild grad abmontiert,
Doch dein Bild in mir kann niemand ausradiern.

Manchmal bist du noch hier,
Denn der Wind, den ich spür,
Ist wie eine Berührung, wie ein Zeichen von dir.
Manchmal bist du noch hier,
Manchmal könnte ich schwörn,
Im Prasseln des Regens würde ich dich flüstern hörn.
Manchmal bist du noch hier.

(Ute Freudenberg)

Kerze türkis dunkel dünn
Für Michael Rausch von Anita Eimecke Von Anita Eimecke am 24.04.2020 um 00:16 | melden

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Ich vermisse dich so sehr, Michael.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Michael Rausch von Anita Eimecke Von Anita Eimecke am 19.04.2020 um 13:33 | melden

Standing on the platform, watching you go,
Its like no other pain, Ive ever known
To love someone so much
To have no control
......

Ive been strong, for so long
That I never thought, how much I needed you

Strangers rushing past, just trying to get home
But you where the only safe haven that Ive known
Hits me at full speed
Feel like I cant breathe
And nobody knows
This pain inside me
My world is crumbling
I should never have, let you go.

I think Im lost without you
I just feel crushed without you
Cause Ive been strong for so long
That I never thought
How much I love you...

(Freya Ridings)

Kerze hellgrün rund
Ich denk an dich Von Anita Eimecke am 18.04.2020 um 10:08 | melden

Lieber Michael,

immer wieder wandern meine Gedanken zu dir. Dann ist mir das Herz so schwer und ich schaffe gar nichts mehr. Dann betrachte ich eine der schönen Erinnerung und versuche, dankbar zu sein für unsere gemeinsame Zeit. Aber oft fällt mir das noch schwer, denn ich spüre dann um so mehr, dass du für immer fort bist. Du fehlst uns.

„Memento"

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
— Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muß man leben.

Mascha Kaléko

Kerze rost viereckig
Michael Von Anita am 16.04.2020 um 05:05 | melden

Ich vermisse dich. Ich würde soviel geben, um nur einmal noch mit dir zu reden. Ich vermisse deine Stimme, deine Gesten, deine Aufmerksamkeit. Die Welt ist anders ohne dich.

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze für dich Von Anita Eimecke am 15.04.2020 um 15:49 | melden

Lieber Michael,

nun bist du schon so lange fort. Das Leben ist tatsächlich weiter gegangen und es gibt Tage, an denen ich an dich denken kann, ohne dass es zu sehr weh tut.
Ich weiß ja, dass du nicht bleiben konntest. Aber ich hätte alles gegeben, um dich wieder gesund bei uns zu haben.
Ich träume manchmal, dass ich dich besuche und wir miteinander in deiner Küche sitzen und reden. Ich stelle mir auch gerne vor, dass wir mit den Mädels unterwegs sind.
Und ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen eines Tages stärker sind als die traurigen Momente, in denen ich mich von dir verabschieden musste.
Ich hasse Abschiede.
Und dieser Abschied ist nur zu ertragen, weil ich auf ein Wiedersehen hoffe, vor allem in dieser Zeit, in der wir Ostern feiern.

Kerze rot Rosenkreuz
In liebevoller Erinnerung Von Anita Eimecke am 10.04.2020 um 18:32 | melden

Lieber Michael, nun besuche ich dich wieder hier. Es ist so ein schöner Tag heute. Wir hätten dich sicher in den Garten eingeladen und über alles Mögliche geredet.
Du hättest dir angeschaut, was Frank im Garten geschafft hat und vielleicht gesagt, dass du handwerklich genauso gut arbeiten kannst.
Und du hättest wieder viel zu viel geraucht.
Schade, dass diese Zeit vorbei ist.
Wir vermissen dich.

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Michael Von Anita Eimecke am 07.04.2020 um 01:09 | melden

"Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist, deine Hand loszulassen, dann hätte ich sie niemals berührt!"

Es war so schwer zu ertragen, deine Kraft schwinden zu sehen. Es war schwer zu ertragen, deine Stimme immer leiser zu hören und deine Augen immer müder zu sehen.

Zum Schluss blieb nur die Stille, ich hatte keine Worte mehr. Im Angesicht deines Leidens konnte ich nur noch sagen: Du darfst jetzt gehen.

Und dann bist du gegangen.

Seitdem ist die Welt nicht mehr wie sie vorher war. Und meinem Herzen fehlt ein Stück. Du hast es einfach mitgenommen. So war das eigentlich nicht geplant.

Ich wollte dich nur eine kurze Weile auf deinem letzten Weg begleiten. Dir zeigen, dass du ein wichtiger Teil unseres Lebens bist. Du solltest wissen, dass du nicht vergessen wirst. Dass wir Erinnerungen an dich haben, die uns etwas bedeuten.

Ich habe dir mein Herz geöffnet, damit du weißt, dass ich darin viele gute Momente mit dir aufbewahren werde. Es war mir so wichtig, dass du es weißt. Ich habe auch versucht, dir etwas Hoffnung zu geben. Damit der Weg nicht so schwer für dich wird. Und irgendwann auf diesem Weg, beim Reden und Schweigen und als ich immer wieder deine Hand nahm, um dich und mich zu beruhigen, da hast du einfach ein Stück meines Herzens geklaut und mit dir an den anderen Ort genommen.

Seit du gegangen bist, merke ich, dass es fehlt und die Wunde schmerzt. Ich vermisse dich.

Kerze türkis dunkel dünn
Ein neues Morgen ohne dich Von Anita Eimecke am 05.04.2020 um 13:23 | melden

If tomorrow starts without me,

When tomorrow starts without me,
And I’m not there to see,
If the sun should rise and find your eyes
all filled with tears for me,

I wish so much you wouldn’t cry
The way you did today,
While thinking of the many things,
We didn’t get to say.

I know how much you love me,
As much as I love you,
and each time that you think of me,
I know you’ll miss me too.

But when tomorrow starts without me,
Please try to understand,
That an angel came and called my name,
And took me by the hand,
and said my place was ready,
In heaven far above,
And that I’d have to leave behind
All those I dearly love.

But as I turned to walk away,
A tear fell from my eye
For all my life, I’d always thought,
I didn’t want to die.

I had so much to live for,
So much left yet to do,
It seemed almost impossible,
That I was leaving you.

I thought of all the yesterdays
The good ones and the bad,
I thought of all the love we shared,
and all the fun we had

If I could re-live yesterday
Just even for a while,
I’d say good-bye and kiss you
And maybe see you smile.

But then I fully realized,
That this could never be,
For emptiness and memories,
would take the place of me.

[…]

Daivid Romano (möglicherweise))

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich denk an dich Von Anita Eimecke am 03.04.2020 um 04:10 | melden

"Die Dinge, die wir falsch gemacht haben, bereuen wir nicht so sehr wie jene, die wir nicht einmal versucht haben."

Ich danke Dir für deine Freundschaft. Du warst ein wunderbarer Freund. Ich hätte dich gerne länger in unserem Leben gehabt.

Kerze türkis dunkel dünn
Ich denke oft an dich Von Anita Eimecke am 01.04.2020 um 18:15 | melden

Nähe des Geliebten

Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer
vom Meere strahlt;
Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer
In Quellen malt.

Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege
Der Staub sich hebt;
In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Stege
Der Wandrer bebt.

Ich höre dich, wenn dort mit dumpfem Rauschen
Die Welle steigt.
Im stillen Haine geh ich oft zu lauschen,
Wenn alles schweigt.

Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne,
Du bist mir nah!
Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne.
O, wärst du da!


(Johann Wolfgang von Goethe)

Kerze dunkelgrün rund
Gute Nacht Von Anita am 31.03.2020 um 23:05 | melden

Schlaf gut, Michael. Besuche mich mal im Traum, wenn du kannst. Du bist immer herzlich willkommen.
Ich vermisse dich. Ich würde alles dafür geben, noch einmal mit dir zu reden. Ich bin so traurig, weil du jetzt unerreichbar für mich bist.
Du hast Spuren in meinem Leben hinterlassen, die niemals ganz verschwinden werden.
Danke für alles, was du uns gegeben hast.

Kerze türkis dunkel dünn
In liebevoller Erinnerung Von Anita am 31.03.2020 um 09:16 | melden

Ich zünde diese Kerze an und denke an die gemeinsame Zeit, die wir hatten. Ich bin dankbar, aber auch traurig, dass keine neuen Erinnerungen mehr dazu kommen werden.
Ich vermisse dich.

Kerze rot Engel
Guten Morgen Von Anita Eimecke am 29.03.2020 um 10:00 | melden

Guten Morgen, Michael
ich bin heute wieder aufgewacht mit deinem Bild in meinem Kopf. Die Erinnerungen an dich begleiten mich den ganzen Tag.
Gestern habe ich wieder sehr an deine letzten Tage hier auf Erden gedacht. Du warst gut umsorgt. Aber der Weg war schwer und du warst ungeduldig, weil es dir viel zu lange gedauert hat. Ich habe mich oft ohnmächtig gefühlt. Es tat sehr weh, zu sehen wie deine Kraft immer weniger wurde.
Aber ich bin dankbar, dass ich dich auf diesem Weg begleiten durfte. Diese Zeit war ein wichtiger Teil unserer Freundschaft. Ich wäre untröstlich gewesen, wenn ich dich in dieser schweren Zeit alleine gelassen hätte. Ich werde dich nie vergessen.

Kerze lila geschwungen
Lieber Michael Von Anita Eimecke am 27.03.2020 um 23:31 | melden

Wieder ist ein Tag ohne Dich vergangen. Wieder gab es diese Momente, in denen ich gerne mit dir telefoniert hätte, um deine Stimme und deinen Rat zu hören.
Wir waren so gerne bei dir. Du hast dir immer Zeit für uns genommen, immer deine Hilfe angeboten. Sogar, wenn es über deine Kraft ging.
Ich danke Dir für alles.
Ich werde dich nie vergessen.
Du bist in meinem Herzen.
Für immer.
Ich vermisse dich.

Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dir gehabt, dir besser zugehört und dich mehr unterstützt.

"Man sieht die Schönheit der Dinge erst, wenn sie weit weg oder verschwunden sind."
(Wie Niklas in das Herz der Welt geriet)

Ich hätte dich gerne festgehalten als ich gemerkt habe wie viel du uns bedeutest. Aber die Zeit lief unbarmherzig weiter. Und ich musste dich gehen lassen. Denn dich leiden zu sehen, war ebenso schmerzhaft.

Nun halte ich an meinen Erinnerungen fest. Denn die kann mir niemand nehmen.

Ruhe in Frieden,
Deine Freundin Anita

Kerze grau-blau Grabkerze
Manchmal Von Anita Eimecke am 26.03.2020 um 09:12 | melden

Sometimes memories sneak out from my eyes and roll down my cheeks.

Kerze gelb rund
Ich vermisse dich Von Anita am 26.03.2020 um 00:45 | melden

Für Dich war es Erlösung,
für mich der größte Verlust.
Für Dich war es Gnade,
für mich der größte Schmerz.
Für Dich war es Frieden,
für mich ist es die Hölle.
Jeden Tag ohne Dich-
Das ist es, was mich zerbricht.

Kerze blau Engel
Hallo Michael Von Mareen am 24.03.2020 um 12:46 | melden

Ich wollte fragen, ob es dir gut geht oben bei deinem Beschützer. Und vielleicht hast du dort auch schon ein paar Freunde gefunden. Ich hoffe, ihr habt da oben viel Spaß. Und ich hoffe, dass du gut schlafen kannst.
Deine Mareen

Kerze rot Herz
Ich denke an dich Von Anita Eimecke am 23.03.2020 um 10:03 | melden

Das Leben geht weiter hast du gesagt, sechs Tage bevor du uns für immer verlassen hast. Aber wie kann es einfach weitergehen ohne dich?
Es ist unfassbar, dass ich deine Stimme nie wieder hören werde. Ich möchte so gerne wieder deine Hand halten, in deine warmen Augen schauen und mich mit dir unterhalten so wie früher.
Ich bin traurig über jeden verschenkten Moment, jeden Tag, an dem ich Zeit gehabt hätte und nicht vorbei gekommen bin. Tausend Fragen sind in meinem Kopf. Aber du hast keine Antworten mehr für mich.
Ich vermisse dich. Es tut immer noch sehr weh.

Kerze türkis dunkel dünn
Michael Von Mareen am 22.03.2020 um 10:57 | melden

Hallo Michael, ich besuche dich hier, um dir was zu sagen. Dass ich dich mag, weil du mich immer ganz lieb umarmt hast und mit mir auf dem Spielplatz im Grünen Tal warst. Das war sehr schön, dass du mit mir dort warst, auch wenn es ein langer Weg für dich war.
Ich wäre mit dir gerne noch einmal in den Zoo gegangen zu den Tieren und zu den Spielplätzen. Und ich hätte gerne noch einmal den ganzen Tag mit dir verbracht und Mittagsschlaf bei dir gemacht.
Ich mochte an dir, dass du immer so lecker für uns gekocht hast.

Kerze gelb Kreuz christlich
Es tut weh Von Anita Eimecke am 19.03.2020 um 22:30 | melden

You never realize how much you love someone until you lose them.

It hurts when you have someone in you heart but cant have in your arms.

I thought that you would always be in my life, but you disappeared as if you never had been there. Only the memories linger.

It was so hard for me to realize that some people can stay in your heart but not in your life.

Sometimes, crying is the only way your eyes speak when your mouth just cant explain how broken your heart is.

Kerze lila geschwungen
Du bist in unseren Herzen Von Anita Eimecke am 15.03.2020 um 17:35 | melden

If you wouldve just let me in, who knows what couldve been. They tell me to forget, but I dont want to. Your face is all I seem to see.

How can I blackout you?
(Freya Ridings)

Kerze gelb lang
Ich vermisse dich Von Anita am 13.03.2020 um 21:33 | melden

Deine Stimme wird mir fehlen und jeder gute Rat. Dein Lächeln gab mir Kraft. Wenn ich schwach war, warst du stark.
Ich lass dich frei mein Engel, ich danke dir. Ich hab soviel von dir gelernt, trage dich bei mir.
(Sotiria: Ich lass dich frei)

Kerze flieder Herz
Wir vermissen dich Von Anita am 07.03.2020 um 09:01 | melden

Michael,

du fehlst mir. Ich denke jeden Tag an unsere Gespräche und die Momente, in denen du bei uns warst. Ich bin dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte. Ich bin dankbar, dass du so ein toller Freund für Mareen warst. Niemand wird dich jemals ersetzen können. Die Welt ist so leer ohne dich.

Kerze flieder Rosenkreuz
Michael Von Anita Eimecke am 24.02.2020 um 21:19 | melden

Ein Monat ist bereits vergangen. Die Erinnerungen an dich sind lebendiger denn je. Mir fallen immer mehr Situationen ein, in denen du Teil unseres Lebens warst. Ich will diese Momente bewahren wie einen kostbaren Schatz.
Ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit. Wir vermissen dich.

Kerze hellgrün kreuz
Eine Kerze zum Gedenken Von Annemarie Bumann am 18.02.2020 um 21:09 | melden

Ich kannte Michael von einigen Begegnungen. Immer, wenn ich Mareen zu ihm brachte, war er äußerst liebenswert und freundlich.
Ich werde ihn ihn einer sehr angenehmen Erinnerung behalten.

Kerze blau kreuz
Für Michael Rausch von Marie Von Marie am 13.02.2020 um 22:59 | melden

Ruhe in Frieden, Michael☼Viel Kraft wünsche ich seinen Freunden,in dieser schweren Zeit!

Kerze flieder klein
Unser Michael Von Anita Eimecke am 13.02.2020 um 19:23 | melden

Wir lieben und vermissen dich.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Michael Rausch von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 13.02.2020 um 19:01 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 30.06.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 28.06.2020 von Mareen, Frieda und Anita angelegt.
Geschenk Am 27.06.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 21.06.2020 von Mareen, Frieda und Anita angelegt.
Geschenk Am 08.06.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 06.06.2020 von Anita und Familie angelegt.
Geschenk Am 26.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.05.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 20.05.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 17.05.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 11.05.2020 von mir angelegt.
Geschenk Am 03.05.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 03.05.2020 von Frieda angelegt.
Geschenk Am 26.04.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 15.04.2020 von Frieda angelegt.
Geschenk Am 15.04.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 03.04.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 30.03.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 24.03.2020 von Mareen angelegt.
Geschenk Am 22.03.2020 von Mareen angelegt.
Geschenk Am 21.03.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 09.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 02.03.2020 von Mareen, Frieda und Anita angelegt.
Geschenk Am 24.02.2020 von Anita angelegt.
Geschenk Am 14.02.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Rausch. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.