Michael Strohmenger

Michael
Strohmenger

08.10.1982
Mühlacker
-
31.01.2012
Kraichtal

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 327 Gedenkkerzen, welche für Michael Strohmenger angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Du bleibst immer in guter Erinnerung Von Jochen am 26.03.2021 um 08:20 | melden

Immer wenn ich hier in Karlsruhe in der Schule bin, denke ich an unsere gemeinsame Zeit in der Meisterschule.
Hab Dank für diese schönen Erinnerungen.

Kerze gelb kreuz
Für Michael Von Max Sealtiel am 31.01.2021 um 22:28 | melden

Für Michael

Kerze flieder rund
9 Jahre Von Nadine und Kids am 31.01.2021 um 21:45 | melden

Da war er wieder.....dieser eine Tag der alles veränderte. 9 Jahre sind wir alle schon ohne dich doch in unseren Herzen und Gedanken bist du immer bei uns.

Deine Family

Kerze blau Kreuz christlich
von deiner Schwiegermutter Von Birgit am 31.01.2021 um 10:34 | melden

Heute sind es 9 Jahre ,manchmal kommt es mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Wir sind in Gedanken immer bei Dir.

Kerze blau kreuz
Für Michael Strohmenger von Monika zimprich Von Monika zimprich am 31.01.2021 um 09:47 | melden

9 Jahre sind vergangen aber Erinnerungen bleiben unvergessen

Kerze rot viereckig
Für Michael Strohmenger von Yvonne Von Yvonne am 09.10.2020 um 18:29 | melden

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag dort oben im Himmel.

Kerze türkis hell kreuz
Geburtstag Von Nadine und Kids am 09.10.2020 um 08:02 | melden

Gestern wäre dein Geburtstag gewesen. Ich war den ganzen Tag arbeiten, abends ko und müde. Jedoch habe ich immer wieder daran denken müssen wie es wäre wenn du noch da wärst. Hätten wir gefeiert? Was hätten dir deine Kinder geschenkt?
Wir hoffen das du irgendwo bist, auf uns aufpasst, stolz auf deine Kinder bist und sie beschützt.

Alles liebe wo auch immer du bist

Kerze türkis hell kreuz
von Monika Von monika zimprich am 08.10.2020 um 12:41 | melden

in gedanken wünsch ich dir alles gute
unvergessen

Kerze lila geschwungen
für mein Schwiegersohn Michi Von von Birgit am 08.10.2020 um 10:33 | melden

Heute wärst du 38 Jahre alt geworden, wir hätten gerne mit dir gefeiert. In Gedanken wirst du immer bei uns sein.

Kerze rot lang
Von deinen Kindern Von Lea am 31.01.2020 um 19:34 | melden

Also ich glaube die Frage ?Wieso? Wird sich nie klären können und verstehen wird man es glaub ich auch nie. Aber du sollst wissen, dass mein Bruder und ich deine Träume weiter im Herzen tragen werden und bei jedem Erfolg und bei jeder Niederlage immer an Dich denken werden.

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag Von Mondkind am 31.01.2020 um 16:56 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
von deiner Schwiegermutter Von Birgit am 31.01.2020 um 09:18 | melden

Heute ist dein 8ter Todestag...….

An diesem Tag ist eine Flamme erloschen.....


Aber in unseren Herzen brennst du weiter.

Kerze türkis dunkel dünn
In Gedanken Von einer Mutter am 31.01.2020 um 07:31 | melden

Viele Gedanken kreisen: Hätte-Könnte-Wäre! Warum-Wieso-Weshalb!

Auch bei mir, liebe Nadine. Nur wer in diese Lage kommt, weiß wovon Betroffene sprechen. Lernen damit zu leben. Geht es überhaupt? Irgendwie. Bei dir wahrscheinlich schon wegen der Kinder. Es bedarf viel Kraft,Mut und Offenheit. Nur wenn man offen damit umgeht, wird es gehen...

Passage aus Falcos Lied
In dem Lied “Out of the Dark” (Aus der Dunkelheit)
wird von ihm eine Textpassage gesungen
“Muss ich denn sterben, um zu leben.”

In Gedanken
Eine Mutter mit Florian (25) im Herzen

Kerze dunkelgrün viereckig
8 Jahre Von Familie am 31.01.2020 um 07:13 | melden

8 Jahre sind es heute. Dein Sohn muss gleich zur Schule deine Tochter sitzt schon im Bus. Alles geht seinen Weg dich der eine Platz in ihrem Leben wird immer leer bleiben. Auch nach 8 Jahren würde ich diesen Tag am liebsten überspringen. Er tut weh, die Gedanken an das Geschehene schmerzen immer noch. Ich hoffe so sehr das du deinen Frieden gefunden hast.
In Erinnerung
Deine Familie

Kerze türkis dunkel viereckig
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.01.2020 um 06:56 | melden

Und es gibt ihn.....


....diesen wundervollen Ort
an dem ich dir
immer wieder begegne
an dem ich dein Lachen
immer noch hören kann
an dem du mir
immer wieder nah bist
an dem du mir
meine Tränen trocknest

Heute habe ich
dich wieder besucht
für einen kleinen Augenblick...


Viel Kraft....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
für mein Schwiegersohn Michi Von von Birgit am 20.01.2020 um 10:03 | melden

Bald jährt sich dein 8ter Todestag, manchmal ist es als wäre es gestern gewesen. Wenn du deine 2 Kinder Lea und Nick sehen würdest, wärst du wahnsinnig stolz auf sie.

Kerze rot lang
Für Michael Strohmenger von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 08.11.2019 um 21:31 | melden

Du bist weit weit weg und ich sitze hier
Vor einem gähnend leeren Blatt Papier
Und überlege, was ich schreiben kann
Es ist soviel um mich passiert, da einzuordnen irritiert
Am besten fang ich mal ganz einfach an:
Ich denk an Dich!
(verfasser PUR)

Liebe Nadine mit Familie....
ich wünsche euch heute viel Kraft, Hoffnung, Mut, Zuversicht , Liebe und liebe Menschen um euch...die euch trösten, die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch verstehen und die mit euch über euren Michael sprechen....

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber Michael....

In Gedanken immer ganz fest bei euch...Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
von Birgit Von Birgit am 08.10.2019 um 12:35 | melden

Alles gute zum Geburtstag

Die Menschen die von
uns gehen und die wir
lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer
Seite...Jeden Tag... ungesehen
ungehört und dennoch immer
ganz nah bei uns. Für immer
geliebt und immer vermisst,
bleiben Sie für immer in
unseren Herzen.....

Kerze flieder viereckig
Happy Birthday Von Familie am 07.10.2019 um 18:46 | melden

Morgen würdest du 37 Jahre alt werden. Ich hoffe du feierst dein großes Fest da oben mit deinen Freunden. Wir vermissen Dich hier unten, deine Kinder vermissen dich. Lea ist eine junge Frau geworden, dein kleiner wird dir immer ähnlicher. Er sieht aus wie du, ist Technikbegeistert wie du. Am Klavier ist er ein Naturtalent und Lea ist eins mit ihren Pferden. Du wärst so stolz auf deine 2.
In dankbarer liebevoller Erinnerung an einen wunderbaren Menschen
Nadine, Lea und Nicki

Kerze türkis hell kreuz
In Gedenken Von Mondkind am 13.08.2019 um 22:13 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Für mein Schwiegersohn Von Birgit am 31.01.2019 um 22:28 | melden

DU WIRST IMMER UNTER UNS SEIN.

Kerze lila geschwungen
von monika Von monika zimprich am 31.01.2019 um 14:44 | melden

unvergessen
jahre sind vergangen
erinnerungen bleiben immer

Kerze lila rund
Wie schrecklich Von Katja am 31.01.2019 um 13:54 | melden

Wie schrecklich, so eine Entscheidung getroffen zu haben. Mein herzliches Beileid

Kerze blau kreuz
Zum GEDENKEN an MICHAEL Von Birgit mit Marc tief im Herzen am 31.01.2019 um 12:14 | melden

Ein strahlendes LICHT für Dich, lieber MICHAEL

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.

(Antoine de Saint-Exupéry)

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

Viel Kraft und Trost Deinen Lieben

Kerze hellgrün Engel
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 31.01.2019 um 08:21 | melden

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir,
wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise.
Seid nicht feierlich oder traurig,
lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich. Betet für mich.
Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weg,
nur auf der anderen Seite des Weges!
unbekannt

Kerze gelb Davidstern
Für Michael Strohmenger von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 05.01.2019 um 19:33 | melden

Wenn ich tot bin darfst du gar nicht trauern
Meine Liebe wird mich überdauern
Und in fremden Kleidern dir begegnen
Und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit.
Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt
Gorch Fock

ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
ins Neue Jahr 2019 wenn auch ein bißchen verspätet aber tief von Herzen.
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Michael Strohmenger von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 18.12.2018 um 20:26 | melden

Ein helles, strahlendes Licht für Dich und eine dankbare Umarmung für Deine liebe Mama, die obwohl ich es zur Zeit kaum schaffe zu schreiben, trotzdem immer an uns denkt .
In tiefer ewiger Verbundenheit
Michaela mit Michael im Herzen

Einziger Weihnachtswunsch
Frohe Weihnachten wünsche ich dir,
wärst du doch jetzt bei mir.
Dann könnten wir zusammensitzen
am Baum würden die Lichter blitzen.
Wie gern würde ich mit dir lachen
und diesen Tag zum Festtag machen.
Auch wenn du weit weg bist und ich bin hier,in meinen Gedankenbist du bei mir.
Ich werde ganz sicher an dich denken und dir von fern meine Liebe Schenken.
Vunbekannt

Kerze lila geschwungen
von deiner Schwiegermutter und deinem Sohn Nick Von von Birgit und Nick am 09.10.2018 um 15:13 | melden

Gestern waren wir zusammen auf dem Friedhof, dein Sohn hat dir zu deinem 36. Geburtstag ein kleines Gesteck gebracht und eine Kerze angezündet. Dann sagte er, gell Oma mein Papa paßt da oben auf mich auf.

Kerze rot lang
Für Michael Strohmenger von Familie Von Familie am 08.10.2018 um 06:53 | melden

Feier schön da wo du jetzt bist
Nadine, Lea und Nick

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Michi Von von deiner Schwiegermutter am 08.08.2018 um 10:01 | melden

Am Sonntag den 05.08. hatte deine Lea Geburtstag sie ist jetzt 14 Jahre alt...... wir feierten ein schönes Fest alle waren da, nur einer nicht......Aber in unseren Gedanken warst Du wie immer dabei.... Wenn du deine Tochter sehen könntest was für ein tolles Mädchen sie geworden ist ,würdest du platzen vor lauter STOLZ .

Kerze lila geschwungen
von Deiner Schwiegermutter Von Birgit am 20.07.2018 um 18:24 | melden

Lieber Michi, gestern hatte dein Sohn Geburtstag er ist jetzt 6Jahre alt, Du solltest ihn sehen was für ein toller Junger er geworden ist. Du wärst sehr stolz auf ihn und hättest mortz Spaß.

Kerze flieder viereckig
Für Michael Strohmenger von Christina Von Christina am 31.01.2018 um 18:21 | melden

Zum Gedenktag schicke ich Dir helles Licht

Liebe Familie,
möge EUCH folgender Brief den Tag etwas erträglicher machen.

Brief aus dem Himmel

An meine geliebte Familie und Freunde, etwas das ich euch
sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.

Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:" Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen,

um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,
dann kannst du am Abend sagen:"

Mein Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst,
der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen,
um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,
sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben von hier oben.

In Gedanken bei Euch liebe Grüße
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für meinen Schwiegersohn Von Birgit am 31.01.2018 um 16:07 | melden

Heute vor 6 Jahren war dieses schreckliche Ereigniss, die Welt blieb für uns stehen. Jetzt nach 6 Jahren sind die Wunden langsam geheilt. Aber vergessen werden wir Dich nie, in unseren Herzen hast Du immer ein Platz.
In liebervoller Erinnerung.

Kerze lila geschwungen
Für Michael Von Birgit am 31.01.2018 um 14:15 | melden

Ein helles Licht zum Gedenktag, lieber Michael und ein helles Licht der Hoffnung für deine kleine Familie!

Kerze blau kreuz
in stillem Gedenken Von eine mitfuehlende Mutter am 31.01.2018 um 08:26 | melden

Mögen Sie in Frieden ruhen. Ihrer Familie, vor allem ihrer bewundernswerten Frau und ihren Kindern von Herzen alles Gute und meine Hochachtung für Sie, liebe Nadine. Sie schaffen das!

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Nadine Lea und Nick Von Nadine am 31.01.2018 um 06:43 | melden

Heut ist wieder der Tag mit gemischten Gefühlen. Der Tag an dem sich alles verändert hat. 6 Jahre ist es nun her. Deine Kinder wachsen und gedeihen.
Wir hoffen dir geht es besser da wo du jetzt bist
In dankbarer Erinnerung

Kerze dunkelblau kreuz
Leise Grüße Von Sylvia am 31.01.2018 um 06:41 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆
¤.☆Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist. ¤.☆

.☆. ☆...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.☆ Leise Grüße ☆.¤ª“˜¨¨¯¯¨˜“ ª¤...☆. ☆.

Sylvia mit Marten & Michael im Herzen •♥••♥•
¸

Kerze türkis dunkel dünn
Lieber Michael Von Pia am 30.01.2018 um 13:16 | melden

ein helles Licht für dich!

Kerze rot lang
Für meinen Schwiegersohn Von Birgit Bieringer am 10.10.2017 um 10:48 | melden

Am 08.10.17 wärst Du 35 Jahre alt geworden. Ein kleines Gedicht für Dich.

Du bist nicht mehr
dort wo du warst
aber du bist
überall wo
wir sind

In liebe deine Familie

Kerze lila geschwungen
Für Michael Strohmenger von Rita Kerkemeier Von Rita Kerkemeier am 08.10.2017 um 16:33 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag

Kerze türkis dunkel dünn
RIP Von Steffen am 02.10.2017 um 08:25 | melden

RIP

Kerze rot lang
von Monika Von monika zimprich am 31.01.2017 um 19:38 | melden

heute vor 5 jahre waren wir stumm und sprachlos
auch wenn du nicht mehr da bist
aber in gedanken und im herzen bist du immer bei uns

Kerze rosa klein
für Michael Von Jens mit Patty am 31.01.2017 um 17:14 | melden

Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden.

Kerze lila geschwungen
Für meinen Schwiegersohn Von deine Schwiegermutter am 31.01.2017 um 13:46 | melden

Michi,

ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
daß wir dich niemals wiedersehe

Heute vor 5 Jahren hast Du Dich entschieden zu gehen.

In ewiger Erinnerung....

Kerze rot lang
Für Michael Strohmenger von Belinda Von Belinda am 31.01.2017 um 12:03 | melden

Liebe Nadine ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern, weiterhin viel Kraft und trotzdem ein glückliches Leben,auch wenn Sie solch eine schreckliche Erfahrung machen mussten!Michael wird es bestimmt schon schwer bereut haben,aber es gibt kein zurück,in das Geschenk LEBEN.Man kann nur für seinen Seelenfrieden beten!R.I.P.

Kerze hellgrün kreuz
Für Nadine und ihre Kinder Von Susanne am 31.01.2017 um 11:21 | melden

Liebe Nadine,
auch wenn wir uns nicht kenne, bewundere ich Sie für Ihre Stärke. Sie sind so tapfer und tragen das harte Schicksal, welches Ihnen ein geliebter Mensch aufgegeben hat. Leben und lieben Sie weiter für sich und Ihre Kinder.

Kerze rot geschwungen
Für Michael Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 31.01.2017 um 10:25 | melden

Ein Licht für dich

Kerze rot lang
Für Michael Strohmenger von Rita Kerkemeier Von Rita Kerkemeier am 31.01.2017 um 08:17 | melden

Lieber Michael, dieses Licht soll Dir zeigen, dass viele Menschen an Dich denken.
Liebe Nadine fühlt Dich umarmt, ich wünsche dir für den heutigen Tag sehr viel Kraft, auch wenn es schon 5 Jahre zurück liegt, dieser tief sitzende Schmerz geht nie ganz weg.
Rita mit Philipp im Herzen

Kerze türkis dunkel dünn
5 Jahre Von Deine Familie am 31.01.2017 um 07:32 | melden

Heute sind es 5 Jahre. Vor 5 Jahre hast du dich entschieden. Niemand konnte es ändern. Ich hoffe das du Ruhe und Frieden gefunden hast . Ein Teil von dir lebt immer weiter in deinen Kindern. Du wärst sehr stolz auf die 2. Pass auf Sie auf.
In ewiger Erinnerung an einen wundervollen Menschen

Kerze türkis hell geschwungen
Für Michael Von Carina am 31.01.2017 um 07:22 | melden

Ein helles warmes Licht zum 5. Jahresgedenken für dich.

Kerze blau klein
Zum Gedenktag Von Sabine am 31.01.2017 um 06:32 | melden

ein ganz besonderes helles Licht ⭐

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Michael Strohmenger von Rita Kerkemeier Von Rita Kerkemeier am 26.12.2016 um 12:51 | melden

________$$$______$$$
__*______$$$$$__$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_*______$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$___*___________$
____*_____$$$$$__$$$$$_______*______$$$
_________$$$______$$$___*_________$$$$$
_________$__________$______$$$$$$$$$$$$$$$$$
___*______________*____________$$$$$$$$$$$
___________*______________*______$$$$$$$
___________________*____________$$$$_$$$$
_______*________________*__$___$$$_____$$$
*______________*__________$$$
________________________$$$$$
________*__________$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________________$$$$$$$$$$$
__*___________*_________$$$$$$$
_______*___________*___$$$$_$$$$
_____________________$$$_____$$$
___*________$
__________$$$
_____*____$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$
___*_____$$$$$$$
_______$$$$_$$$$
*______$$$_____$$$

ein Weihnachtsgruß
von Rita mit Philipp im Herzen

Kerze rot lang
Für Michael Strohmenger von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.11.2016 um 19:35 | melden

Totensonntag

Ihr, die ihr schlaft schon manches Jahr,
Ihr, die ihr seit kurzem begraben -
Wacht auf! und macht euch der Gäste bereit:
Ihr sollt euern Sonntag heut` haben!

Was wir verloren mit euerm Tod,
Das werden wir nie verschmerzen.
Und dennoch - : heut hält ein heimlicher Strom
Verknüpft die sehnenden Herzen!

Auf Brücken der Liebe eilen wir hin
Zu eurer schweigsamen Stätte;
Da ist`s uns, als hielten wir eure Hand
Und säßen still - traulich am Bette.

Da pflegen wir heimliches Zwiegespräch
Tiefinnig - wie kaum zu sagen
Und blicken uns klar ins Aug` hinein
Und nicken und lächeln und fragen -

Wie dieses und wie jenes kam,
Wir wollen es euch erzählen;
Was uns`re Seele umschlossen hält,
Darf eur`er Seele nicht fehlen -

Und kehren wir dann vom Friedhof heim
Im dämm`rigen Abendstunden,
Dann soll uns allen ums Herze sein,
Als hätten wir jene gefunden,

Die wir für immer verloren geglaubt,
Die wir so lange entbehrten,
Die, ob sie auch der Tod geraubt,
Auf ein Stündelein ... wiederkehrten.

von Otto Promber (1874-1941)

Im Lieben Gedenken an DICH
Ich denke oft an euch ,wenn ich auch nicht mehr so viel am PC bin . Hab euch, Dich in mein Herz aufgenommen und manch Minuten gehören DIR.
Dank auch für die schönen Einträge immer wieder.

Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Michael Strohmenger von Anna Seiffert Von Anna Seiffert am 19.11.2016 um 19:36 | melden

Viel Liebe und Licht für Dich liebe Nadine und Michael

Kerze flieder viereckig
Für Michael Strohmenger von schirmer peter Von schirmer peter am 09.10.2016 um 08:51 | melden

Ruhe in frieden

Kerze blau kreuz
für meinen Schwiegersohn Von Birgit am 08.10.2016 um 08:58 | melden

Lieber Michi, heute wäre Dein 34er Geburtstag.

Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Bilder, Gefühle und Augenblicke die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen, dass Du noch bei uns bist.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Michael Strohmenger von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 17.07.2016 um 20:33 | melden

Heilsamer Umgang mit Gefühlen
Es ist nicht der Schmerz an sich, sondern die Vermeidung von Schmerz, welche zu Leiden führt. Fast jeder Mensch in unserer westlichen Kultur möchte die so genannten negativen Gefühle vermeiden, loswerden oder wegdrücken, während er den so genannten positiven Gefühlen hinterherjagt und sie festhalten möchte.
Doch wie im Zentrum eines tosenden Orkans absolute Stille herrscht, so befindet sich auch im Zentrum eines Gefühls ein Schatz, den es zu entdecken gibt. Angst, der man wirklich in der Tiefe begegnet, verwandelt sich in Stille. Es ist unmöglich, Angst wirklich zu fühlen, ohne dass sie sich auflöst, es sei denn, der Verstand erzählt sich darüber weiterhin eine Geschichte.
Nicht unterdrücken, nicht ausdrücken, sondern wirklich damit sein.
Viele Menschen versuchen, ihre so genannten negativen Gefühle wie Trauer, Angst, Eifersucht, Wut oder Hass weg zu therapieren, in dem sie sie rauslassen, rausmalen, raustanzen oder ähnliches. Wie wäre es damit, einmal zu erforschen, was sich in der Tiefe eines jeden Gefühls verbirgt? Ich lade Dich ein, mutig durch alle Schichten von Rollen, die Du spielst, von Masken, die Du Dir aufgesetzt hast, von Glaubenssätzen über Dich, andere und das Leben, von den daraus resultierenden Emotionen hindurchzugehen und das zu treffen, was sich am tiefsten Punkt befindet: Dein wahres Selbst. Stille Bewusstheit in allumfassender Liebe.
Rhandi
Foto Quelle: Note di Emotioni



In Gedanken bin ich bei Dir und Deinen Lieben
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze rot geschwungen
Für Michael Strohmenger von Ralf Von Ralf am 15.07.2016 um 12:28 | melden

Du fehlst uns alle

Kerze blau kreuz
Frieden Von MADALENA am 14.07.2016 um 19:28 | melden

Ich wünsche dir Frieden.

Kerze blau kreuz
Immernoch unfassbar Von Sabrina am 14.07.2016 um 19:10 | melden

Denke immer wenn ich deine Frau und deine Kinder sehe an dich und bin immernoch traurig über das was war!! Verstehe es immernoch nicht und habe Respect vor Nadine wie sie das alles meistert auch wenn ich weiß das sie es ganz sicher nicht leicht hat!! Hoffe wo auch immer du bist das du auf uns herab blickst und gerne hier wärst!!
In Gedenken Sabrina Barta

Kerze blau kreuz
Bald ist es wieder so weit Von Nadine und Kids am 14.07.2016 um 14:51 | melden

Bald, besser gesagt in 5 Tagen wird dein kleiner schon 4 Jahre alt. Wieder ein Geburtstag den du verpasst und wieder ein Geburtstag der dein Sohn ohne seinen Vater verbringen muss. Du wärst stolz auf deinen kleinen Mann der dir immer ähnlicher wird. Nick ist jetzt schon ein kleiner Mechaniker der an allem schraubt und dreht was ein Motor hat. Es ist noch gar nicht lange her als er das erste mal sagte: Gell Mama unser Papa ist schon im Himmel.
In 2 Wochen wird deine Große schon 12. Solangsam überholt sie uns alle. Die Oma ist nun schon die kleinste :D
Lea hat sich zu einer super Schülerin entwickelt und ist nun Klassenbeste.
Wir vermisse dich hier bei uns

In ewiger Dankbarkeit und Liebe
Nadine Lea und Nicki

Kerze dunkelblau Engel
Für Michael Strohmenger von Rita Kerkemeier Von Rita Kerkemeier am 26.06.2016 um 14:28 | melden

Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf sich zu drehen
... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher.
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
In tiefer Verbundenheit
Rita mit Philipp im Herzen

Kerze grau-braun Engel
Erster Urlaub alleine Von Deine Familie am 15.05.2016 um 09:52 | melden

Noch eine Woche dann gehen die Kinder und Ich das erste mal allein in den Urlaub. Wir freuen uns auf den Urlaub weil wir eine nette Familie gefunden haben im Allgäu die einen wunderschönen Bauernhof betreiben. Egal wo wir auch sind, du bist dabei. Ich hoffe es aber sehr das du siehst was du alles hier verpasst. Vorallem das du deine Kinder verpasst. Das macht mich einfach immer noch wütend.

In Erinnerung an einen liebevollen Menschen

Nadine, Lea und Nicki

Kerze türkis hell geschwungen
Für Michael Strohmenger von Rita Kerkemeier Von Rita Kerkemeier am 07.03.2016 um 10:45 | melden

Wenn ein Mensch viele Tränen weint, dann sehen das alle,
aber wieder fragt niemand nach, weil jeder denkt der andere macht das schon,
Wenn ein Mensch tot ist, ertrunken in einem Meer voller Tränen,
dann stehen alle an seinem Grab, mit Tränen im Gesicht und fragten sich ,,

WARUM?

Rita Kerkemeier mit Philipp im Herzen

Kerze gelb Rosenkreuz
In tiefem Mitgefühl Von eine mitfühlende Mutter am 02.03.2016 um 09:16 | melden

Liebe Familie,

für Ihren Mann, Vater, den Sie so liebevoll in Ihren Herzen tragen. Niemand kann einem anderen in sie Seele schauen, wenn er es nicht zulässt....es ist schlimm, wieviele junge Menschen sich entscheiden, zu gehen - in eine andere, auch bessere? Welt? Wir wissen es nicht, aber diese Menschen haben einen besonderen Platz in den Herzen derer, die Sie zurücklassen - trotz allem. Seien Sie gesegnet und Ihr Michael auch und nicht nur heute!

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Dich Michi Von Birgit am 02.03.2016 um 09:10 | melden

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Kerze flieder viereckig
Zum Gedenken Von Roswitha am 31.01.2016 um 23:38 | melden

*Niemals geht man so ganz,
irgendwas von mir bleibt hier,
es hat seinen Platz immer bei dir,*
(Trude Herr)


Ich liebe dieses Lied und diesen Text
Glaube so denken viele

Kerze hellgrün geschwungen
Für Michael Strohmenger von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 31.01.2016 um 20:33 | melden

...denn es fehlt einer

Wir wären eigentlich vier
und sind doch nur drei,
denn es fehlt einer,
und dennoch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei.

Wir wären eigentlich vier,
vier Freunde,
die durchs Leben gingen,
vier, die gemeinsame Lieder singen,
vier Kameraden,
die zusammen lachten,
vier waren`s,
die oft Späße machten,
aber wir sind nur drei,
denn es fehlt einer,
und dennoch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei.

Dabei, wo drei gehen und singen,
dabei, wo drei lachen
und Späße machen.
In Wirklichkeit kann uns
niemand trennen:
Auch wenn es so aussieht,
als wär`n wir nur drei...
Denn – einer ist immer dabei.

Jutta Klinkhammer-Hubo

Kerze lila geschwungen
4 Jahre Von Nadine Lea und Nick am 31.01.2016 um 20:30 | melden

Eigentlich war alles selbstverständlich:
dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten,
zusammen lachten, weinten, stritten und liebten.
Eigentlich war alles selbstverständlich
– nur das Ende nicht – .“

Kerze blau kreuz
von monika Von monika zimprich am 31.01.2016 um 19:30 | melden

unvergessen

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Tina angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 von Rita Kerkemeier angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Strohmenger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.