Michail Gorbatschow

Michail
Gorbatschow

02.03.1931
Priwolnoje Russische SFSR
-
30.08.2022
Moskau Russland Beiges 3 Sep

Stimmungsbild-Michail-Gorbatschow-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot kreuz
Danke

Von Torsten Seidel 26.08.2023 um 21:41 Uhr | melden

für ihren Versuch der Annäherungen von Russland und Deutschland und auch der ganzen Welt.
Sie haben die Einheit von Deutschland möglich gemacht.
Sie haben versucht auch in Russland Mauern zum Einstürzen zu bringen und wollten Russland zu einer richtigen Demokratie machen, dieses wunderschöne Land mit seiner herzlichen Bevölkerung in die Freiheit führen.
Dieses wunderbare Land mit seiner reichen Kultur.
Sie waren ein guter Politiker mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck.
Ich war in der Vergangenheit sehr oft in Russland und es ist so traurig was ihre Nachfolger aus diesem Land gemacht haben.
Das ihre ganzen Visionen zunichte gemacht wurden.
Was für ein Mensch sie waren wurde für mich besonders deutlich als sie sagten dass sie den Tod ihrer geliebten Frau nie wirklich überwunden haben und ein Teil dabei auch von ihnen gestorben sei.
Heute kann ich das so gut verstehen da es mir nun leider auch so geht seit meine Mama im selben Jahr verstorben ist und ich nun auch sehr einsam geworden bin.
Alles was bleibt ist die Erinnerung an meine Mama und die Erinnerung an so viele schöne Momente in Russland und die Erinnerung an an guten Präsidenten und das waren sie.