Mike Kallauch

Mike
Kallauch

11.05.1993
Bremerhaven
-
28.03.2012
Bremerhaven

Stimmungsbild-Mike-Kallauch-4

Gedenkseite für Mike Kallauch

Die vergangene Zeit mit Dir ist das Wertvollste was wir nun besitzen! !




Mike….. Sohn, Bruder, Neffe, Enkelkind, Freund, Kumpel, Konkurrent, Feind und Vorbild.


Mike, ein Mensch mit vielen Fassetten. Er bereicherte unser Leben als das tollste Geburtstagsgeschenk seiner Mutter, am 11. Mai 1993.

Von dort an wurde er schnell unser Mittelpunkt. Mike war faszinierter Motorradfan und begann bereits im frühen Alter mit dem Motocross. Er konnte im Laufe der Jahre mehrere Erfolge vorzeigen. So wurde er mehrfacher Norddeutscher Meister in verschiedenen Klassen. Auch im internationalen Rahmen konnte er, mit einem zuletzt 10. Platz in der Gesamtwertung, sein Können unter Beweis stellen.
Im Januar 2012 fuhr Mike in der Kieler Sparkassenarena seinen letzten großen Erfolg ein. Er gewann einen Veranstaltungstag des ADAC´s und lässt uns dieses tolle Erlebnis nie in Vergessenheit geraten.

Mike war gerade in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker und stand kurz vor seiner Zwischenprüfung.

Fast zwei Jahre begleitete ihn seine Freundin, Anna-Lisa. Sie war seine große Liebe, auch wenn sie fast 700 Km trennte.

Mitten in den Vorbereitungen für seine kommende Motocrosssaison, fuhr Mike fast jeden Mittwoch zum Training. Sein Trainingsgelände lag ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde von Zuhause entfernt. Gutes Wetter schmückte am 28.März 2012 den Tag, sodass Mike mit seinem Straßenmotorrad erst zur Arbeit fuhr und anschließend zum Training. Dort blieb er nicht lange, da er fit sein wollte für sein erstes internationales Rennen am bevorstehenden Wochenende.
Gegen halb 6 machte er sich auf dem Weg nach Hause, wo er nicht mehr ankam.
Auf der Landstraße, gerade Strecke, übersah ihn ein Autofahrer, der in einen privaten Feldweg einbiegen wollte. Mike legte eine Vollbremsung ein, hatte dennoch keine Chance auszuweichen. Bei einer Notoperation im Krankenhaus erlag er dann um 19.25 Uhr seinen Verletzungen. Mike hinterlässt eine riesen große Lücke, sowohl in der Familie als auch in der Motocrossszene.



Ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Lao-Tse




Ein letzter Gruß:



Thorsten und Ines
Es war uns eine Freude, dich kennen gelernt zu haben. Du und Anna-Lisa habt uns mit Eurer Liebe und klaren Orientierung beeindruckt. ...diese Nachricht hat uns tief erschüttert. Wir werden dich nicht vergessen.


Robin B.
Ich weiß noch wo er einfach auf meine Hufo stieg, mit seinen weißen Schuhen, mit seiner weißen Weste und seinem grauen Pulli .Er setzte meinen Helm auf nahm meine Handschuhe und meine Brille. Dann knallte er über den Track in Hoope,er whippte denn einen Sprung nach dem anderen! EINFACH GEIL DER JUNGE DACHT ICH MIR!


Oliver Heutz
Es ist unfair das du so jung aus dem Leben gerissen wurdest... Ich hab dich 2006 beim International Youth in Heerde kennen gelernt, damals bist du noch 85er gefahren. Dann hab ich dich Anfang 2011 in Grevenbroich trainieren sehen und dachte mir "oh man du bist verdammt schnell geworden junge!" und jetzt das... :( Ruhe in Frieden Mike! Man sieht sich wieder !


Marco Streng
Du bist immer verdammt schnell gewesen ... und es war immer eine Freude dir als Sportler zuzusehen was für dein Talent du bist ... aber dieses Mal ist schnell nicht gut ... DU BIST DEFINITIV VIEL ZU SCHNELL VON UNS GEGANGEN ... mein Beileid und Mitgefühl für deine Familie und alle die dich vermissen und um dich trauern ... r.i.p.


Niko Franzmann
‎Mike du warst immer mein Vorbild und wirst es auch immer bleiben! Wir kannten uns noch nicht lange aber trotzdem hat mich diese Nachricht umgehauen ich kann es immer noch nicht glauben wieso müssen immer die nettesten und freundlichsten so früh gehen :( wir werden dich alle soo vermissen! du wirst immer in meinem Herzen bleiben! ♥ R.I.P #254 :(!


Patrick Opitz
Das kann doch nicht sein. Man telefoniert mir einem guten freund und nicht einmal 24 stunden später ist er tot? Ich kapiere es nicht :( Mike Kallauch wir sehen uns irgendwann wieder ich werde dich nie vergessen!


Kimberley Bütecke
Mike ich kann es einfach nicht glauben. Ich hoffe immer noch, dass du am ersten Schultag wieder vor uns stehst und uns mit deinem frechen grinsen anschaust und deine Witze machst ..... die ganze kr101 wird dich nie vergessen und immer an dich denken und werden an deinem letzten Tag auf dem Rasen unserer Erde dich ins Himmelreich begleiten. Im Namen der kr101, du lebst in unseren Herzen und in uns KFZ-Mechanikern weiter! We miss you


Jan Olesen
R.I.P Mike We will always remember you, and NEVER forget you! ♥


Dario Dapor
RIP Wir werden immer an dich denken wenn wir am Gatter stehen.


Till Goldenstein
Lass dein lead brace offen und warte auf mich !! Ruhe in frieden ich werde die schönen Jahre nie vergessen die ich mit dir verbringen durfte !!










Letzte Änderungen am 29.September 2013



Geschenk Am 24.12.2017 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.06.2015 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 30.12.2014 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.05.2014 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 25.01.2014 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Siegrid angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.12.2013 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 21.11.2013 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Mike Kallauch. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.