Nadine Wendt

Nadine
Wendt

12.01.1985
Köthen
-
29.05.1992
Dessau

stimmungsbild

Gedenkseite für Nadine Wendt

Nadine Wendt wurde im Winter am 12. Januar 1985 in Köthen geboren und starb am 29. Mai 1992 mit 7 Jahren in Dessau. Sie wurde im Tierkreiszeichen Steinbock geboren.

Nadine war ein sehr liebes, nettes und vor allem zuvorkommendes kleines Mädchen. Ihr war es immer sehr wichtig anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, nie konnte sie jemandem etwas zu leide tun, auch wenn sie von einigen Menschen enttäuscht wurde. Nadine liebte das Leben und ihre Katze Minka. Wenn sie mit ihrem Vater in den Garten gehen durfte dann war sie in ihrem Element, denn sie hatte sich selbst ein kleines Beet angelegt, wo sie Radieschen, Erdbeeren,Petersilie,erntete.
Unsere Tochter Nadine war unser Sonnenschein. Als wir im Mai 1992 unseren lang geplanten Urlaub nach Norwegen antreten wollten, war sie einwenig traurig das sie in dieser Zeit ihre Lieblingsoma Irma Wendt, allein lassen mußte, sie spielte sogar mit dem Gedanken das sie auf den Urlaub mit ihren Eltern, also uns, verzichten wollte nur um bei ihrer Oma bleiben zu können. Als kleinen Trost, schrieb sie ein paar Stunden vor der Abfahrt noch einen Brief an ihre Oma Irma und legte diesen auf die Flurgarderobe, so das Oma Irma diesen am nächsten Tag gleich finden sollte, wenn sie in unserer Wohnung nach der Katze schaute. Zu diesem Zeitpunkt konnten weder ihr Papa Dieter noch ich, ihre Mutti, ahnen....das es für immer die letzten Zeilen waren die unsere kleine Nadine geschrieben hat.
Keiner von uns konnte es ahnen das wir das letzte Mal zusammen waren. Wir waren gerade mal in etwa 3 km von zu Hause entfernt, da war der Urlaub schon wieder zu Ende ehe wir am Ziel ankamen. Jugendliche betrunkene Autofahrer aus Dessau waren der Meinung sie müßten den Vatertag um Mitternacht noch in Aken weiter feiern, sie fuhren frontal in unser Auto, mein Mann Dieter....Nadine`s Papa...war sofort tot und unsere Kleine Nadine und ich waren schwer verletzt. Sie haben unsere Tochter Nadine noch im Dessauer Krankenhaus operiert, während man mich mit meinen Verletzungen nach Bernburg ins Krankenhaus brachte. Als man mich im Krankenhaus wach machte, da sagte man mir das unsere Tochter Nadine trotz Operation, leider verstorben ist. Für mich brach eine Welt zusammen, erst mein Mann tot und noch am selben Tag stirbt unsere Tochter an ihren Verletzungen. Bis heute habe und werde ich es auch nie verstehen...warum meine beiden für immer aus meinem Leben gerissen wurden.
Meine über alles geliebte Nadine, Du hast zum Glück nie erfahren das dein Papa bereits tot war, als Du noch im OP Saal operiert wurdest und es ist auch gut so, aber Du sollst wissen das Du neben deinem über alles von dir geliebten Papa...deinen Platz eingenommen hast und ihr beide vereint seid, ihr habt euren Platz auch ganz tief in meinem Herzen, ihr fehlt mir beide so sehr, ich liebe Euch

deine Dich liebende Mutti Sabine

So mein kleiner Engel, gestern war ich wieder nach langer Zeit in Aken um Dich mein liebes Kind und deinem Papa und meinem lieben Schatz zu besuchen. Da es vor einigen Jahren laut Friedhofsordnung nicht erlaubt war, Bilder auf dem Grabstein anbringen zu dürfen, konnte ich nun nach langer Zeit des Wartens, endlich die Bilder welche ich bereits vor 22 Jahren hab anfertigen lassen, auf Eurem Grabstein anbringen. Ich kann nur sagen, als diese befestigt waren, ging ein zittern durch meinen Körper, jetzt haben Eure Namen auch ein Gesicht und ich fühle mich sowas von gut dabei, denn immerhin habe ich 22 Jahre darauf gewartet.
Ich vermisse Dich so sehr mein kleines liebes Engelchen.
In Liebe deine Mutti Biene 08.06.2014

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.01.2015 von Mutti Sabine angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.05.2014 von Carola Ludwig angelegt.
Geschenk Am 28.05.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Nadine Wendt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.