Natalie Tamenang

Natalie
Tamenang

06.11.1994
München
-
20.07.2019
München

stimmungsbild

Gedenkseite für Natalie Tamenang

Natalie Tamenang wurde am 06. November 1994 in München geboren und starb am 20. Juli 2019 mit 24 Jahren in München. Sie kämpfte in den letzten Monaten so tapfer wie sie konnte. Wir vermissen Dich!

Wir trauern um Dich und hoffen, dass für Dich dort, wo du auch sein magst, endlich wieder die Sonne scheint und du unsere Liebe spüren kannst! Viel zu früh bist du gegangen!

Wir wollen uns an all das erinnern, was du mit uns geteilt, was du uns geschenkt hast: Dein Lachen, deine Klugheit, deine Musik, deine Gefühle...

Wir vermissen Dich!

Wir alle bleiben zurück mit Gedanken von: hätte ich doch... dann hätte sie vielleicht...

Ja, vielleicht. Es hätte so viele andere Möglichkeiten und Wege gegeben, aber dieser ist es nun geworden. Auch wenn wir denken, sie hätte etwas anderes gewollt. Jetzt ist es so, wie es ist und wir müssen es akzeptieren.
Die folgende Geschichte - Danke Marie! - hilft mir dabei ein bisschen, auch wenn es für uns traurig ist:

Was ist sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden."
Verschwunden wohin?
Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie ich es gesehen habe, als es lossegelte.
Dass es immer kleiner wird und dann völlig aus meinen Augen verschwindet, ist in mir,
es hat nichts mit dem Schiff zu tun.

Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt: "Es ist verschwunden",
gibt es andere, die es kommen sehen
und andere Stimmen, die freudig aufschreien:
„Da kommt es!“

Das ist sterben.
von Charles Henry Brent

Mögest du dort freudig empfangen werden und glücklich sein!