Oliver - Christian Martin

Oliver - Christian
Martin

16.01.1982
Buchholz in der Nordheide
-
23.04.2002
Hamburg

Stimmungsbild-Oliver - Christian-Martin-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 72 Gedenkkerzen, welche für Oliver - Christian Martin angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

für Oliver Von Brigitte am 23.04.2023 um 11:04 | melden

☸ڿڰۣ--. einen stillen Gruss zum Gedenktag

Kerze weiss Rosenkreuz
für Oliver-Christian Von Barbara am 23.04.2023 um 00:11 | melden

Wieder ist ein Jahr vergangen und deshalb zünde ich auch heute wieder ein kleines Licht für Dich an. Eine stille Umarmung von Barbara

Kerze dunkelblau viereckig
Zum Gedenktag Von Simone am 23.04.2022 um 20:21 | melden

Eine Kerze für dich und deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft

Kerze türkis hell kreuz
Zum zwanzigsten Gedenktag Von Mondkind am 23.04.2022 um 11:53 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
für Oliver Von Barbara am 23.04.2022 um 08:33 | melden

Unbekannterweise möchte auch ich ein kleines Licht für Oliver anzünden zu seinem 20. Sternengeburtstag verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung vor allem auch für die Mama von Barbara

Kerze hellgrün rund
Für Oliver-Christian Von Sabine am 23.04.2021 um 23:24 | melden

Ein helles Licht zum Gedenken.
Viel Trost und Kraft für seine Mama und alle Angehörigen.
Mein tiefes Mitgefühl
Sabine

Kerze blau lang
RIP Von Kirsten S am 23.04.2021 um 15:48 | melden

Ein stiller Gruß und ein helles Licht, unbekannterweise...

Kerze flieder viereckig
Oliver - Christian Von einer Mutter am 23.04.2021 um 10:05 | melden

*

Kerze türkis dunkel rund
Von Mareike Löwe Von Mareike Löwe am 22.04.2021 um 10:45 | melden

Kerze für Oli...nachwievor denke ich an dich

Kerze blau kreuz
Ein Licht für dich Von Bettina Martin am 06.04.2021 um 18:55 | melden

Osterwochenende ...du warst so nah und doch nicht bei uns.
Sonntag, genau vor 19 Jahren haben wir dich ein letztes mal lebend gesehen.. gelacht und wir wollten zum Osterfeuer. Daraus wurde nichts weil deine damalige Freundin Stress machte und du fuhrst zurück. Die Rücklichter deines Autos sehe ich noch heute, wenn ich die Strasse längs blicke. Ich wünschte du wärest nicht gefahren, doch hatte ich Verständnis für dein Herz. 14 Tage später sah ich dich und alles war anders...Nichts mehr an seinem Platz. Fühlte Treibsand unter meinen Füssen, im Kopf und mein Herz war und ist unendlich schwer.
Ich wünschte du könntest "hier" bei uns sein

In liebe Mama

Kerze grau-blau geschwungen
Zu deinem Geburtstag Von Bettina Martin am 19.01.2021 um 14:10 | melden

Samstag 16.Januar 1982
Es ist draussen kalt und doch liege ich in einem Sonnen durchfluteten Zimmer.
13.06 Uhr wurdest du geboren und nun liegst du schon grunzend in meinem Armen.
Eine wohlige Wärme ist um mich herum und die brauchten wir auch, denn du entwickelst dich in deinen Sturm und Drang-Zeiten zu einem Wirbelwind.
Deine Neugier war ungebrochen und vieles kam zu fall, doch lange konnte man dir nie böse sein, denn dein strahlendes Lächeln und deine blauen Augen sind so tief wie der Ozean. Dein Unsinn und Freundlichkeit scheinen unerschütterlich.

An deinen 20. Geburtstag sind wir zu dir gefahren, waren noch zusammen Essen ... alles Glück dieser Erde haben wir dir gewünscht..... Das gewünschte Glück hielt leider nicht.
97 Tage später warst du Tot.... von einem Jugendlichen Autoraser, der auch mal mit seinen Kumpels Spaß haben wollte, wurdest du Totgefahren.
Mein Welt geriet aus den Fugen und nichts war mehr so wie vorher.
Heute...Samstag der 16.1.2021
dein 39.Geburtstag.... es ist wieder Kalt...und leicht scheint die Sonne.... du sitzt nicht mehr bei uns am Tisch, bist fortgereist es wurde "eine Reise ohne Wiederkehr"
19 Jahre " ohne dich und doch IMMER mit dir"
Im Kopf immer wieder eine Achterbahn und sie fährt Ziellos durch die Gegend.

Manche Menschen, auch im näheren Umkreis verstehen oft meine Gedankenlosigkeit nicht... sie verstehen nicht das an vielen Tagen, selbst nach dieser langen Zeit...andere Dinge KEINEN Platz haben können.
Denn ihr Leben ist eine Selbstverständlichkeit, für mich ist nichts mehr selbstverständlich. Nie wieder!
Denn :
Manchmal ist alles plötzlich ganz dunkel und das kalte Schwarz umhüllt mich.

Es ist unendlich kalt.
Ich stehe dort, mitten in meinem Leben... mit ausgestreckten Armen und wackeligen Beinen versuche ich das Gerüst zu stützen, welches ich die letzten Jahre aufgebaut habe.
Es muss stabil bleiben!
Die Kinder, Enkelkinder und die Familie brauchen es!
Und während ich all meine Kraft brauche um alles zu halten stehe ich mit den Zehenspitzen über dem Abgrund.
Da reicht schon ein kleiner Windstoß aus der falschen Richtung und ich gerate ins Schwanken.
Ich merke wie meine Arme schwer werden und ihre Kraft verlieren bei dem Versuch mein plötzliches Ungleichgewicht wieder ins Lot zu bringen.
Verzweiflung kommt auf ... und dabei hatte mir doch fest vorgenommen stark zu sein!
Und dann zwingt mich der Windstoß unweigerlich doch in die Knie. Was ich versucht habe von meinem Gerüst fern zu halten überrollt mich...
Trauer, Verzweiflung, Angst, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht und unbändige Wut .
Während ich knie und dieser Gefühlsachterbahn hilflos ausgeliefert bin, schaue ich in alle Richtungen.... das Gerüst hält noch....doch es bröckelt!
Es ist also noch ok, ich muss versuchen auch noch gegen diese Flut ankämpfen.

Und wenn die Flut sich über mich ergossen hat und der Druck der Wellen nachlässt, stehe ich wieder auf.
Mit wackligen Beinen und schweren Armen... zwar nicht aufrecht aber ich stehe.
Strecke die Arme aus, suche mit den Beinen festen Halt.
Und stütze wieder das Gerüst.
Es ist eben nicht immer einfach auf den Beinen zu bleiben wenn dunkle Wolken aufziehen und einen Seitenwind mit sich bringen.
Dann sind sie da..
Gedanken die mich um den Verstand bringen :
Wärest du verheiratet...
hättest du auch wie deine Geschwister, Kinder ?
Wenn ja wieviele.
Würden sie dir ähnlich sein ?

Dann sind da Tage wie diese, Weihnachten und andere Feiertage... würden wir auch alle zusammen sitzen ?
Festhalt ist jetzt nicht mehr... denn ich bin wieder abgestürzt und brauche einige Zeit um wieder aufrecht gehen zu können.

In liebe Mama

Kerze grau-blau geschwungen
Happy Birthday Von Bettina Martin am 16.01.2021 um 21:22 | melden

Alle lieben Gedanken an dich..
Wir vermissen und lieben dich unendlich

Kerze dunkelblau geschwungen
Eine helle Neujahrskerze für dich Von Bettina Martin am 02.01.2021 um 18:59 | melden

Eine Neujahrskerze für dich .....
Die Jahreswende endlich geschafft und nun kommt dein Geburtstag langsam näher.
Weihnachten, Silvester und dein Geburtstag...deine Feste.
Für mich sind sie inzwischen wie Treibsand geworden. Deine Geschwister haben inzwischen selbst Familie, dein Platz ist zwar immer da doch bleibt dein Stuhl jedesmal leer.

So oft wünsche ich mir dich zurück, habe stille fragen: wie alt du jetzt wärest, hättest du auch schon Kinder...wie wären diese ? Ich wünschte du könntest einfach NUR hier sein, bei uns.
Wir lieben und vermissen dich...Pass auf dich auf
In liebe Mama

Kerze dunkelblau geschwungen
Ein Weihnachtskerze für dich Von Bettina Martin am 25.12.2020 um 22:18 | melden

Heute ist es das 19.Weihnachten "ohne dich und doch immer mit dir"
ewig in meinem Kopf... wie eine Achterbahn.... doch alles muss funktionieren. Deine Geschwister kommen mit ihren Kindern..sie haben alle eine Familie. Dir war es nicht vergönnt. Wie sehr hätte ich sie dir gewünscht.
Oft bringt es mich oft um meinen Verstand, doch ich quäle mich durch den Tag. Die Zündschnur ist wirklich sehr kurz... die anderen sollen es einfach nicht sehen, es ist auch ihr Tag. Morgen komme ich und zünde dein Licht an...ICH VERMISSE DICH UNENDLICH

Pass auf dich auf ...
In liebe Mama

Kerze grau-blau geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 11.12.2020 um 09:36 | melden

Heute der 11.Dezember 2020

Immer noch unbegreiflich
immer noch Ohnmächtig
immer noch in mich verkrochen
immer noch Stille
immer noch Schmerzen
immer noch “ WARUM“
immer wieder Gedanken an dich
immer sicher getragen in unseren Herzen und Seele.
Du fehlst uns

Mama

Kerze dunkelblau geschwungen
Viel Kraft und Trost Von Urs und Barbara Schweizer am 24.04.2020 um 08:12 | melden

Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält

Kerze flieder viereckig
Immer bei mir Von Alexander Martin am 23.04.2020 um 23:37 | melden

Ich stehe oft vor großen Herausforderungen und stand auch oft vor schwierigen Herausforderungen.

Mit den Gedanken Oli hilft mir habe ich sehr viel erreicht ❤️.

In ewiger Liebe mein Bruder!

Kerze rot lang
Himmelsgrüße Von von Gabi mit Sissi am 23.04.2020 um 19:37 | melden

liebe Grüße in den Himmel, du bleibst für immer im Herzen aller die dich lieben

Kerze türkis hell Herz
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 23.04.2020 um 18:37 | melden

Unendlichkeit

Die wahrhaftige Dunkelheit ist das fehlen des Lichts, es ist die Überzeugung das dass Licht nie zurückkehren wird.
Es gab Zeiten da ging gar nichts mehr, meine vorherige Welt wurde dunkel, alles war so weit entfernt... Leer
Von Hier bis Unendlich zu den Sternen der Nacht.... am Boden zerstört.
Wie oft habe ich alles in Zweifel gezogen, immer sind da tausend Fragen...WARUM und wieso du

Kerze grau-blau geschwungen
Eine Kerze für Dich Von Jeannine am 23.04.2019 um 00:20 | melden

Du wirst nie vergessen werden, lieber Oliver-Christian !!!

Kerze blau Kreuz christlich
Gedenkkerze Von Marry am 23.04.2018 um 20:21 | melden

*

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten-Dominic am 23.04.2018 um 18:28 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....☆¸ღ¸
..¤.☆.Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist....☆¤..

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
Für Oliver - Christian Martin von Heike mit Christian Von Heike mit Christian am 23.04.2017 um 21:19 | melden

Die Menschen gehn

Die Menschen gehn. Die Ferne flieht und fließt.
In fremde Hände fällt die schwere Stadt.
Und hinter jeder Türe, die sich schließt,
steht eine Nähe auf, verwirrt und matt.

Jetzt drängen sich die Dinge um den Dichter
als bangten sie ihn wieder zu verlieren.
Sie zeigen ihre leidenden Gesichter
dem Einsamen, dem Sagenden, dem Richter;
denn er ist einer von den Ihren.

Rainer Maria Rilke

Liebe Grüße

Heike

Kerze türkis hell viereckig
Eine Mama Von Antje Kühnold am 23.04.2017 um 21:14 | melden

Tränen trocknen mit der Zeit aber unsere Herzen weinen ein Leben lang
Ruhe in Frieden
LG Antje aus Thüringen

Kerze blau kreuz
Für Oliver - Christian Martin von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 23.04.2017 um 11:55 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Oliver - Christian zu deinem
Gedenktag.
Liebe herzliche Grüße für deine Lieben.
Helma mit Eva

Kerze gelb rund
Für Oliver Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 23.04.2017 um 09:02 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze rot lang
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patrick am 23.04.2017 um 00:17 | melden

Sag mir nicht...
Ich soll vergessen...
Sag`s mir nicht....
Es war vermessen....
Wie kannst du dies von mir verlangen?
Bin ich doch in einem
Meer von Schmerz gefangen,
Nur wer selbst den
grausamen Verlust hat erlebt
sagt dir
das Vergessen niemals geht.

Kerze blau geschwungen
von Tina Von Tina am 22.04.2017 um 09:54 | melden

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen... wohl um Trost wegen meiner Verluste zu finden. Möge Gott mit dir sein. Deinen Angehörigen wünsche ich alle Kraft der Welt und alles erdenklich Gute.

Kerze blau kreuz
Immer in meinem Gedanken Von Bettina Martin am 16.10.2016 um 17:05 | melden

Dein Geruch um mich herum,
ständig in meinen Gedanken und Kopf,
immer und stetig ein auf und ab.
Tränen so tief wie der Ozean, sollen dir Glück wünschen
Sehnsucht um Dich wird niemals weichen
begleitest mich immer ganz still,
nehme dich überall mit,
bis ganz sicher in meinem Herzen aufbewahrt..
liebe dich wie der Wind stürmisch mit meinen Haaren kämpft...
vermisse dich und wünschte DU wärest einfach nur hier,
bei mir
In liebe Mama

Kerze dunkelblau kreuz
Heute mit vielen Gedanken Von Bettina Martin am 25.08.2016 um 21:21 | melden

Mein Sohn....
Heute fuhr unbeabsichtig auf deiner Unfallstrasse die dir durch einen anderen Verrückten Raser dein junges Hoffnungsvolles Leben nahm. In meinem Kopf fuhr die Achterbahn und mir war für einen Moment übel.

Gern hätte ich mein Leben für deines gegeben.. doch es war dir und mir nicht vergönnt.

Wenn der Weg des Windes den der Sterne kreuzt werden wir uns wieder finden ...

In großer Hoffnung und liebe
Mama

Kerze dunkelblau viereckig
Oliver Von Bettina Martin am 22.08.2016 um 08:45 | melden

Wo der Weg des Windes den der Sterne kreuzt werden wir uns wieder finden *****
In Liebe Mama

Kerze dunkelblau rund
Zum Gedenktag Von Tamara am 23.04.2016 um 21:01 | melden

Ich hoffe ihr findet etwas
Trost in den schönen Erinnerungen
an euren geliebten Oliver - Christian!

Sternenstaub

Wenn mein Körper geht
So bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab
Als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert
Sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein.
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.
(Annika Paßmann)

Eine ganz mitfühlende
Umarmung für euch!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
von Ralf mit Verena Von Ralf Klein am 23.04.2016 um 17:43 | melden

einfach zu hart ,immer wieder so oft und ohne was dagegen tun zu können junge Menschen. Ein helles Licht für Dich .
R.I.P. und schöne Reise

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Oliver Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 23.04.2016 um 13:22 | melden

Ein Licht für dich

Kerze rot lang
Für Oliver - Christian Martin von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 23.04.2016 um 09:24 | melden

Ein strahlendes Licht für dich lieber Oliver - Christian
zu deinem Gedenktag

Kerze hellgrün viereckig
Für dich Oli Von Bettina Martin am 04.11.2015 um 21:24 | melden

Am 3.7.2003 schrieb ich diese Worte für mein Kind,
Oliver war 14,5 Monate schon nicht mehr bei uns und ich konnte mir niemals vorstellen dass ich diesen Schmerz seines Verlustes auch nur annähernd weitere Zeit überleben könnte.
Inzwischen sind es fast 14 Jahre und an vielen Tagen ist es noch genauso wie diese geschriebenen Worte…

Und immer wieder……………….


Meine Beine setzen Schritt für Schritt ihren Weg fort…………lang, steinig und schwer ist er ………………..Tag für Tag ………………und immer wieder.
Endlos wie der Horizont scheint er mir ……..der Weg zu Dir ……………. Immer wieder.
Gebeugt und mein Blick nach unten gesengt …………. gehe ich zu Dir.

es regnet....Regentropfen fallen auf mein Haar …………..doch ich spüre sie nicht.

Nur noch ein paar Schritte dann bin ich bei Dir...
meine Augen lesen deinen Namen ……immer wieder … Fassungslos stehe ich noch immer da ,sehe deinen Blühenden Garten …………………….doch diese Schönheit erreicht mich und mein Herz nicht.

Ich setze mich auf den Rand…… hinunter zu Dir…..meine Hände fühlen diese Dich bedeckende Erde…….Kühl und Feucht ist sie ………….Stille ...einfach nur Stille.

In mir drinnen ist nichts mehr an seinen Platz … ich fühle mich so unendlich Leer.

Wenn ich Dich hier besuche fühle ich mich Dir ganz nah…….ich suche Dich im Wind und warte geduldig auf ein Kleines Zeichen von Dir ………….jeden Tag ………………. und wenn es regnet denke ich ,dass Du manchmal weinst.

Dein Windrad fängt an sich zu drehen……………“ bist Du da “ ?????
In meinen Gedanken und Herzen sprechen wir die gleiche Sprache …höre deine Stimme ….. für andere Lautlos…….. tief in mir schreit mein Herz …….nach Dir…..Stille……unendliche Stille.



Dein Name wird bleiben……………………

Ich sehe vor mir deine vielen Bilder …..jeden Tag …in meinem Kopf sind so Lebendig.

Versuche zu lesen …im Ausdruck deiner Augen …sehe deine Jugendlichkeit …dein so unbeschwertes Lächeln ….deine ansteckende Fröhlichkeit.

Und anstatt Dir über´s Haar zu streichen ….Dich einfach nur mal zu drücken …sitze ich hier und zupfe Unkraut von deinem Grab.

Ich wünsche Dir einen Himmel voller Sonne , Wärme und Liebe ,einen Gott der Dich täglich segnet ….Arme die Dich aufnehmen , wenn Du allein bist.

Hilf mir doch ….wann kommst Du endlich zurück ??????

Ich liebe Dich doch ……… Du bist doch mein Sohn ………….. hörst Du mich denn nicht ??????

Wem sollte ich meine Gedanken,Hoffnungen und Trauer auch sonst erzählen …….wenn nicht Dir.

Kannst Du meine Hände in der Erde spüren …….für wen sollte ich sie auch sonst anfassen.
Wind fährt durch leicht durch mein Gesicht ………….. streicht über meine Wange, tröstest Du mich …..wer sollte es auch sonst sein.

Ein Teil von mir ist mit Dir gegangen ……… ein Teil ist hier geblieben ……obwohl ich es bis heute nicht begreife das Du niemals wieder kommst.

Mein Verstand weiß „ ALLES “ …………………Messerscharf.

Doch meine Seele und Herz verstehen es nicht.

Es dauert ……..sehr lange ………..immer wieder und es hört irgendwie nie auf.

Meine Hände zünden ein Licht für Dich an …in dem Lichter-strahl sehe ich Deine Augen ,hell und leuchtend …..wie einst Du.

Ein einziger Kampf mit mir selbst …………… immer wieder um DICH.

Sonnenstrahlen schieben die Wolken beiseite....Schmetterlinge tanzen auf den Blüten,schillernd und Bunt …wie Du einst.

Und wenn die Nacht dann endlich ihre Flügel ausbreitet wünschte ich Dich in Sicherheit …………als leuchtender Stern.

Schwer erhebe ich mich , will eigentlich nicht gehen ………….. doch immer wieder muss ich „ OHNE DICH „ nach Hause gehen.

Meine Füße gehen ganz Mechanisch Schritt für Schritt ihren Weg zurück ……………………. immer wieder „ OHNE DICH „

Tief in meinem Herzen nehme ich Dich mit ………………….. immer wieder.

Mein Weg wird mich ewig zu Dir führen …………….
egal wie ……egal wo…….und egal wann….
werde ich auch Alt und faltig sein,
sehe ich auch die Blätter von den Bäumen fallen,
gehe ich auch bei Sturm und Eis,
sitze ich in Wind und Regen…………………………………
Sonne………………kann es für mich „ OHNE DICH „ nicht mehr geben.

Sich mir die nächste Jahreszeit in ihrer Pracht auch zeigen mag…..sie erreicht mich nicht ….viel zu lange bin ich „ OHNE DICH „ ………………..immer wieder führt mich mein Weg zu Dir zurück………………….egal ob hier auf Erden oder in aller Ewigkeit.


Bettina mit Oli tief im Herzen,
Uwe
und unseren anderen Kindern hoffentlich festere an meinen Händen

Kerze dunkelblau Engel
Für dich Oli Von Bettina mit Oli im Herzen am 13.07.2015 um 21:20 | melden

Bist immer da, wenn auch still.
Auch wenn meine Hand ins Leere greift,ich kann dich fühlen.
Wenn es regnet weiß ich das du traurig bist,
scheint die Sonne ,strahlst du über das ganze Gesicht.
Und wenn ein Regenbogen es geschafft hat sich durch die Wolken zu schieben und sich in der Sonne bricht, dann weiß ich das du mich immer begleiten wirst.

Du fehlst mir so


In liebe
Muddl

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Für Oliver - Christian Martin von Marina Von Marina am 18.05.2015 um 13:25 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze rosa Engel
Für Oliver Christian Martin Von Karin Raible am 23.04.2015 um 22:58 | melden

Ein strahlendes Licht zum Gedenken an Dich

Oft fragte ich mich - wo wirst Du nun wohl sein,
nachdem Du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich
in meinem Herzen die Antwort darauf.

Rebell

In tiefer Verbundenheit
Christians Mam Karin Raible

Kerze hellgrün Davidstern
13 Jahre ohne dich und doch immer mit dir Von Mama am 23.04.2015 um 19:28 | melden

13 Jahre zuvor…………
Alles ist aufgeregt, denn die Stutenleistungsprüfung findet auch für unsere Stute statt.
Der Tag beginnt mit Sonnenschein…
Der Trubel auf dem Dressurplatz macht mir Spaß, ich liebe die Atmosphäre .
Die Pferde alle frisiert und es geht los….
Unsere Stute legt eine tolle Prüfung hin und ich bin stolz wie Oskar.
Das Telefon klingelt und du rufst an…. Die Zeiger der Uhr stehen auf 16.15
Erzähle dir wo wir sind und wie es gelaufen ist.
Du lachst und es klingt wie Musik in meinen Ohren.
Dann bittest du mich bei dem Lied welches gerade im Radio spielt zu zuhören.
Wir hören gemeinsam still hin. Wir verabschieden uns…
19.oo Uhr fliegt die Tür auf und die Polizei steht in der Tür…
Ein Alptraum beginnt

Heute 13 Jahre später….
Bilder von längst vergangenen Tagen erzählen von Glück, Worte von so vielen Momenten die die Erinnerungen an dich zurückbringen..
Erinnerungen getragen bleiben Hoffnungsvoll zurück.
Morgens mit dir aufstehen…
den Tag über kommst und geht’s du…. Abends fällt mein Blick auf dein Bild und dann nehme ich dich mit in die Nacht..
Heute um 17.oo Uhr werde ich wieder bei dir ein Licht anzünden…

In Liebe Mama

Kerze dunkelblau klein
Für Oliver - Christian Martin von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 23.04.2015 um 17:46 | melden

Ein helles Frühlingslicht für dich lieber Oliver - Christian,
Helma mit Eva

Dankbarkeit und Liebe
sind die Engel des Abschieds.

( Ewald von Kleist )

Kerze hellgrün rund
Für Oliver - Christian Martin von Marina Von Marina am 23.04.2015 um 17:12 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Oliver - Christian Von Andrea Köhler am 23.04.2015 um 15:46 | melden

Eine Kerze für dich Oliver - Christian

"Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges."

(Henry Scott: "Death is nothing at all")

Viel Kraft weiterhin und eine Innige Umarmung von Andrea mit Baby Laura u Fabian im Herzen

Kerze blau lang
Für Oliver - Christian Martin von Monika Horn Von Monika Horn am 23.04.2015 um 14:51 | melden

Eine Kerze für dich

Kerze lila geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 23.04.2015 um 14:37 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Oliver
an deinem Gedenktag!
Deiner Familie schicke ich von Herzen
kommende Grüße des Mitgefühls.

Kerze gelb geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 23.04.2015 um 12:10 | melden

Ein strahlendes Licht in den blauen Himmel.

Regenbogen, Bild der Hoffnung,
bunt verspielt am Firmament.
Deine zauberhaften Farben
hier auf Erden jeder kennt.

Unter deinem Himmelsbogen
der erstrahlt im Sonnenlicht,
unsre Herzen sich verwoben
voller Liebe, ewiglich.

Viele Jahre sind vergangen,
seit dem Tag im Farbenlicht,
doch die Zeit mit ihren Krallen
schadete der Liebe nicht.

Tief in unsrer Seelen Garten
lebt dein Bild fort, Stund um Stund
und erinnert uns an jenen,
ersten Tag in unsrem Bund.

Wenn des Schicksals dunkle Wolken
grauenhaft einst vor uns stehn,
weckt dein Glanz in unsren Herzen
Hoffnung auf ein Wiedersehn.

Raina Jeschke
http://gedichte.xbib.de/Jeschke%2C+Raina_gedicht_Regenbogen.htm

Ein stiller Gruß und viel Kraft.
Heike

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Oliver-Christian Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 23.04.2015 um 12:06 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze flieder viereckig
Für Oliver - Christian Martin von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 23.04.2015 um 10:22 | melden

Ein Kerzenlicht zum Gedenken an Oliver-Christian

sendet
Helga mit Sarah im Herzen

Kerze blau viereckig
Für Oliver - Christian Martin von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 23.04.2015 um 09:58 | melden

______________s$
_____________$$$
____________$$s$
__________$$$__$
_________$$____$$
________$s___$s_$
_______$____$s__$
_______$____s$__$
_______$$______$$
________$$$$$$$$
____________s$
___$$$$$$$$s_$_s$$$$$$$$
__$$s$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$
_$$____________________$$
$$$s________s$s________$$
$s$$________s$s________$$
_$$$s___s$$$$$$$$$s____$$
_s$_$s__s$$$$$$$$$s____$$
_$$__$$s____s$s________$$
_$$_________s$s________$$
_$$_________s$s________$$
_$$_________s$s________$$
_$$_____________s$$s___$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
s$$$$$$$$$$s___s$$$$$$$$$
s$$$$$$$$$$$$$$$$s_s$$$$$
_$$b$$$s_____s$$$$s_ü$$$$s
_$$_____________s$$$_s$$$$s
_$$_______________s$$_e$$$$$s
_$$________________s$$$$$s_$$$$$$s
_$$_________________s$$$$$s____s$$$$s
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$$s______s$$$$s
______________________s$$$$$s______s$$$$$$s
_________________________s$$$$s______s$$$$$s
____________________________s$$$$s
______________________________s$$$s
________________________________s$s
________________________________s$s
_________________________________$s
In stillem Gedenken

Kerze blau kreuz
Ein strahlendes Licht für Oliver-Christian Von Petra mit Leonard im Herzen am 23.04.2015 um 09:49 | melden

Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden.

Johanna von Bismarck

Kerze weiss rund
Für Oliver - Christian Martin von Bettina mit Oli im Herzen Von Bettina mit Oli im Herzen am 18.01.2015 um 17:40 | melden

denke an dich ... immer in meinen Kopf....

in liebe
Mama

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Bettina mit Oli im Herzen Von Bettina mit Oli im Herzen am 16.12.2014 um 17:49 | melden

Dort wo wir lieben ist unser Zuhause.
Unsere Füsse mögen es verlassen noch niemals unsere Herzen.

Deine Füsse sind schon voraus gelaufen doch deine Seele und Herz sind bei uns.... mögen wir uns irgendwann wiedersehen.

In liebe Mama

Kerze lila geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Bettina mit Oli im Herzen Von Bettina mit Oli im Herzen am 09.09.2014 um 09:31 | melden

Ich vermisse dich..... unendlich.. x ...unendlich....

In Liebe
Mama

Kerze lila geschwungen
ohne dich und doch immer mit dir Von Bettina Martin am 31.07.2014 um 17:37 | melden

12 Jahre „ohne dich“ und doch IMMER mit dir.

Zwischen Hoffen und Ahnung…folgte die gnadenlose Gewissheit.
Gedanken wie eine Achterbahn….keine Konzentration.
Dein Gesicht wie vor 11 Jahren…. Immer jung und lachend.
Wie gerade eben als du durch die Tür gings und lachend sagtest …
bis nächste Woche Mama
Aus der „nächsten Woche“ wurde die stille Ewigkeit….

Wenn eine Mutter ihr Kind überlebt, ist es,
als ob einem Baum ein tragender Ast abbricht;
dennoch wird der Baum auch im nächsten Jahr blühen,
doch er wird niemals vergessen können,
dass einst an diesem Ast eine Kinderschaukel hing
und fröhliches Lachen erklang.

Mama

Kerze rot lang
für dich Von Bettina Martin am 31.07.2014 um 17:36 | melden

Dein Geruch um mich herum,
ständig in meinen Gedanken und Kopf,
immer und stetig ein auf und ab.
Tränen so tief wie der Ozean, sollen dir Glück wünschen
Sehnsucht um Dich wird niemals weichen
begleitest mich immer ganz still,
nehme dich überall mit,
bist ganz fest und sicher in meinem Herzen aufbewahrt..
liebe dich wie der Wind stürmisch mit meinen Haaren kämpft...
vermisse dich und wünschte DU wärest einfach nur hier,
bei mir
In liebe Mama

Kerze lila geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 24.04.2014 um 08:45 | melden

12 Jahre "ohne dich und doch IMMER mit dir "..............
der gestrige Tag war zuviel...Anni hat sich nach 10 Jahren bei uns,als treuer Begleiter in meiner Trauer Trauer um dich auf den Weg zu dir über die Regenbogenbrücke gemacht.....
Ich kann es nicht verstehn......
Passt beide auf Euch auf
In Liebe Mama

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Brigitte und Dieter Gyolai Von Brigitte und Dieter Gyolai am 23.04.2014 um 19:12 | melden

Ein helles und warmes Licht, für Oliver-Christian.

Liebe Familie von Oliver-Christian.
Wir wünschen ihnen von ganzem Herzen alles Liebe, viel Kraft und Trost auf dem schweren Weg, den wir so nie gehen wollten.

Menschen die wir verlieren
werden immer bei uns sein!
Genauso nah,
wie die Sonne für uns sein kann.
Sie ist zwar weit weg von uns,
aber wenn sie ihre Hände nach uns ausstreckt,
um uns an sie zu erinnern,
merken auch wir sie.
Und deswegen werden wir
die Kinder die wir verloren haben,
immer als Sonnenstrahlen in Erinnerung behalten.

Stille mitfühlende Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Oliver - Christian Martin von Marina Von Marina am 23.04.2014 um 14:11 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze grau-braun kreuz
Für Oliver-Christian Von Nicole mit Luis im Herzen am 23.04.2014 um 11:27 | melden

In Gedenken an Oliver-Christian

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Oliver - Christian Martin von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 23.04.2014 um 11:18 | melden

Eine Kerze für Oliver-Christian

Kraft und Trost für seine Familie
Von Herzen Alles Gute von Gudrun Rögner

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Oliver - Christian Martin von Bettina mit Oli im Herzen Von Bettina mit Oli im Herzen am 17.04.2014 um 20:49 | melden

Das Sichtbare bildet die Form eines Werkes,- das Nichtsichtbare macht seien Wert aus....so wird es imemr sein..In liebe Mama

Kerze blau kreuz
für dich Von Bettina Martin am 07.03.2014 um 07:22 | melden

Dein Geruch um mich herum,
ständig in meinen Gedanken und Kopf,
immer und stetig ein auf und ab.
Tränen so tief wie der Ozean, sollen dir Glück wünschen
Sehnsucht um Dich wird niemals weichen
begleitest mich immer ganz still,
nehme dich überall mit,
bist ganz fest und sicher in meinem Herzen aufbewahrt..
liebe dich wie der Wind stürmisch mit meinen Haaren kämpft...
vermisse dich und wünschte DU wärest einfach nur hier,
bei mir
In liebe Mama

Kerze dunkelblau geschwungen
für Oliver Von Mama am 14.01.2014 um 19:49 | melden

Alles Getrennte findet sich irgendwann wieder zusammen...so auch wir.
In Liebe Mama

Kerze dunkelblau lang
Für Oliver - Christian Martin von Mama Von Mama am 18.11.2013 um 20:05 | melden

Alles getrennte findet sich irgendwann wieder zusammen..so auch wir.

In Liebe Mama

Kerze dunkelblau viereckig
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 07.11.2013 um 14:21 | melden

ständig in meinen Gedanken.... In Liebe Mama

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Marina Von Marina am 24.10.2013 um 12:32 | melden

Für Oliver - Christian

Kerze grau-blau viereckig
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 23.04.2013 um 17:01 | melden

11 Jahre „ohne dich“ und doch IMMER mit dir.

Zwischen Hoffen und Ahnung…folgte die gnadenlose Gewissheit.
Gedanken wie eine Achterbahn….keine Konzentration.
Dein Gesicht wie vor 11 Jahren…. Immer jung und lachend.
Wie gerade eben als du durch die Tür gings und lachend sagtest …
bis nächste Woche Mama
Aus der „nächsten Woche“ wurde die stille Ewigkeit….

Wenn eine Mutter ihr Kind überlebt, ist es,
als ob einem Baum ein tragender Ast abbricht;
dennoch wird der Baum auch im nächsten Jahr blühen,
doch er wird niemals vergessen können,
dass einst an diesem Ast eine Kinderschaukel hing
und fröhliches Lachen erklang.

Mama

Kerze graugeschwungen
Für Oliver - Christian Martin von unbekannt Von unbekannt am 23.04.2013 um 11:46 | melden

unbekannterweise eine Kerze zum heutigen Tage,
möge sie hell leuchten und Trost spenden....

Kerze lila geschwungen
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 24.11.2012 um 21:11 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Jeden Abend sehen wir dich und dein leuchten
Wir lieben und vermissen dich


In Liebe Mama

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Oliver - Christian Martin von Bettina Martin Von Bettina Martin am 24.11.2012 um 21:11 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Jeden Abend sehen wir dich und dein leuchten
Wir lieben und vermissen dich


In Liebe Mama

Kerze dunkelblau Davidstern
Geschenk Am 18.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 18.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 18.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von sandra angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Oliver - Christian Martin. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.