Otfried Preußler

Otfried
Preußler

20.10.1923
Reichenberg
-
18.02.2013
Prien am Chiemsee

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 40 Gedenkkerzen, welche für Otfried Preußler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Otfried Preußler von Brigitte Von Brigitte am 18.02.2024 um 20:39 | melden

--ۣڰ ☸... zum Gedenktag stille Grüsse

Kerze blau kreuz
Für Otfried Preußler von Gisela Von Gisela am 18.02.2020 um 11:13 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Für Otfried Preußler von Robert Von Robert am 08.05.2018 um 10:26 | melden

Ein Leben ohne die Bücher von Otfried Preußler kann ich mir nicht vorstellen.Große Dankbarkeit!!!

Kerze lila geschwungen
Bongo Von Tongo am 11.12.2017 um 22:35 | melden

Schnondo

Kerze gelb lang
Für Ottfried Preußler Von Christine am 08.06.2017 um 11:34 | melden

Danke für deine wunderbaren Bücher!

Kerze rot lang
Steffan Weil An Die Macht Von Günter jauk am 28.02.2017 um 17:14 | melden

rwaetz

Kerze rot kreuz
Danke für die schönen Geschichten Von Eleonore Seeliger am 18.02.2017 um 23:04 | melden

In Erinnerung an meine Kindheit und die damit verbundenen Lieblingsbücher Die kleine Hexe und Der kleine Wassermann, sage ich danke für diese wunderschönen Bücher, die mir meine Kindheit verschönt haben. RIP

Kerze hellgrün lang
Für Otfried Preußler von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 18.02.2016 um 10:14 | melden

EIN LICHT ZUM GEDENKTAG !

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Otfried Preußler von Kerstin Von Kerstin am 18.02.2016 um 09:21 | melden

Danke für viele, viele Phantasiereisen für mich und jetzt heute für meine Kinder

Kerze blau geschwungen
Für Otfried Preußler von Marina Von Marina am 26.05.2015 um 15:59 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze rost Rosenkreuz
Für Otfried Preußler von Marina Von Marina am 18.02.2015 um 17:10 | melden

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen"

-Albert Schweitzer-

Kerze türkis dunkel lang
zum heutigen Gedenktag Von Sabine Meyer am 18.02.2015 um 02:42 | melden

Durch seine Bücher bleibt Herr Preußler immer in Erinnerung. Immer wenn ich Krähen oder Fohlen höre, denke ich an Krabbat.
Diese Kerze soll hell scheinen.

Kerze lila geschwungen
von Kathrin Von Kathrin am 05.04.2014 um 14:38 | melden

Ich finde es sehr schade, dass dieser begabte Geschichtenerzähler gestorben ist.

Kerze dunkelgrün lang
Für Otfried Preußler von Kirstin Von Kirstin am 19.02.2014 um 08:08 | melden

Für immer in unseren Herzen!

Kerze blau kreuz
Für Otfried Preußler von GISELA Von GISELA am 18.02.2014 um 21:02 | melden

RUHE IN FRIEDEN !!!!!

Kerze dunkelblau Davidstern
Lichtvolle Herzensgrüße Von Christiane mit Robin im Herzen am 18.02.2014 um 12:08 | melden

Lieber Herr Preußler,

Ihre besonderen Bücher haben nicht nur meine Kinder geliebt. Gerade jetzt werden Kindheitserinnerungen wieder wach.

Schön, wenn Ihnen im Himmel die Aufgabe zugeteilt wird, weiterhin - zumindest für unsere geliebten verstorbenen Kindern - ihre abenteuerlichen Geschichten zu erzählen...

und DANK IHRER BÜCHER

bleiben Ihre Geschichten hier unten auf der Erde für uns lebendig.

Grüßen Sie mir meinen Robin und bitte erzählen Sie ihm eine besonders schöne abenteuerliche Geschichte.

Mein tiefes Mitgefühl gilt Ihren Hinterbliebenen,
in der Trauer und in der Hoffnung verbundene Herzensgrüße

Christiane mit Robin im Herzen

Kerze gelb Rosenkreuz
Kindheitserinnerungen Von Sunny am 18.02.2014 um 11:08 | melden

was für tolle Bücher geschrieben, danke dafür und Ruhe sanft !

Kerze rot Grabkerze
Für Otfried Preußler von Marina Von Marina am 18.02.2014 um 08:14 | melden

Eine Kerze zum Gedenken.

Kerze blau viereckig
Für Otfried Preußler von Regina Von Regina am 18.02.2014 um 07:58 | melden

Zum 1. Gedenktag für einen großartigen Schriftsteller, der mir viele schöne Lesestunden in meiner Kindheit beschert hat.

Kerze hellgrün lang
Für Otfried Preußler von Tanja Seifert Von Tanja Seifert am 08.03.2013 um 15:04 | melden

1000 Dank für das kleine Gespenst.

Kerze weiss rund
Für Otfried Preußler von Christian Lederer Von Christian Lederer am 02.03.2013 um 23:50 | melden

In dankbarer Erinnerung für viele wunderbare Lesestunden

Kerze blau kreuz
Für Otfried Preußler von Astrid Zimmermann Von Astrid Zimmermann am 01.03.2013 um 22:53 | melden

Ihre Bücher leben weiter!
R.I.P.

Kerze lila Herz
Für Otfried Preußler von Emma Herzog Von Emma Herzog am 01.03.2013 um 19:38 | melden

Danke für den Räuber Hotzenplotz

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Otfried Preußler von Bernd Von Bernd am 25.02.2013 um 22:17 | melden

Danke für schöne Bücher aus meiner Kinderzeit.

Kerze orange rund
Für Otfried Preußler von Christel Fischer Von Christel Fischer am 21.02.2013 um 19:48 | melden

Danke für wunderbare Bücher und Geschichten, für die Fantasie und die Freude, die die Kindheit meiner Kinder begleitet haben.

R.I.P.

Kerze blau geschwungen
Für Otfried Preußler von Renate Hohmann Von Renate Hohmann am 21.02.2013 um 07:35 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rosa geschwungen
Für Otfried Preußler von Friedrich Von Friedrich am 20.02.2013 um 23:22 | melden

Ich hoffe dir geht es gut!

Kerze graurund
Für Otfried Preußler von Marc und Natalie mit Ava Von Marc und Natalie mit Ava am 20.02.2013 um 20:59 | melden

Danke für unvergleichliche Momente unserer Kindheit - Ava wird sie auch genießen. Licht und Liebe...

Kerze rot Herz
Für Otfried Preußler von Vera Von Vera am 20.02.2013 um 20:44 | melden

Die kleine Hexe wurde von meinem liebsten Lehrer
immer Samstags in der 4. Klasse vorgelesen, es war
die schönste Zeit die ich in der Schule hatte... in der man träumen konnte und einfach glücklich war.....
Diese Erinnerung bleibt.....die kleine Hexxe fliegt weiter....

Danke Ottfied Preußler!

Kerze lila geschwungen
Für Otfried Preußler von Micha u Anja Von Micha u Anja am 20.02.2013 um 19:19 | melden

R.I.P.

Danke für die tollen Erinnerungen und die Möglichkeit, die Geschichten immer wieder lesen, hören oder sehen zu dürfen.

Kerze blau kreuz
Für Otfried Preußler von Manuela Von Manuela am 20.02.2013 um 17:53 | melden

Mein Sohn(15) Recht hat er!!
ist mit Otfried Preußler groß geworden, er liebte als Kind "Die kleine Hexe",wir haben das Buch bestimmt 100x mit ihm gelesen bis er selber lesen konnte. Sein Kommentar heute war"...wenigstens sind seine Bücher unsterblich!!"

Kerze türkis hell rund
Für Otfried Preußler von Maren Von Maren am 20.02.2013 um 17:45 | melden

Vielen Dank für die Fantasie, die Du in unseren Köpfen suken lassen hast.
R.I.P.

Kerze dunkelgrün lang
Für Otfried Preußler von Klaus-Ulrich Klenke Von Klaus-Ulrich Klenke am 20.02.2013 um 16:14 | melden

Es ist wie ein Stück der guten alten Zeit und Jugend wo wir diese Geschichten so liebten, die von uns gegangen ist. Allen Angehörigen meine mitempfundene Trauer und Beileid.

Kerze flieder viereckig
Für Otfried Preußler von Barbara Von Barbara am 20.02.2013 um 15:47 | melden

Danke für die wunderbaren Geschichten!

Kerze orange geschwungen
Für Otfried Preußler von Katharina Von Katharina am 20.02.2013 um 15:40 | melden

Danke!
Für Ihren großen Geist, den Sie mit uns- in Büchern verpackt- geteilt haben!
Sie haben meine Kindheit bereichert!
***

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Otfried Preußler von Vanessa Nicole Von Vanessa Nicole am 20.02.2013 um 15:26 | melden

R.I.P.

Kerze rot Teddy
Für Otfried Preußler von Janina Von Janina am 20.02.2013 um 14:31 | melden

Eine Legende geht... ;(

Kerze blau Kreuz christlich
Für Otfried Preußler von Diana Gerstner Von Diana Gerstner am 20.02.2013 um 14:18 | melden

für Otfried Preußler

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Otfried Preußler von jasmine Von jasmine am 20.02.2013 um 13:51 | melden

Danke für ihre Tollen Geschichten die meine Kindheit gebrägt hat

Kerze blau kreuz
Für Otfried Preußler von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 20.02.2013 um 13:42 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze lila klein