Peter Lustig

Peter
Lustig

27.10.1937
Breslau
-
23.02.2016
Husum

Stimmungsbild-Peter-Lustig-1

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 321 Gedenkkerzen, welche für Peter Lustig angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ruhe in Frieden Von Timo Gleisenberg am 25.02.2016 um 13:13 | melden

Peter du warst ein Mensch den fast jeder kannte viele Sachen haben wir von dir lernen dürfen. Du wirst immer in den Gedanken der Menschen bleiben. Ruhe in Frieden Timo

Kerze blau kreuz
Danke Von Jessy am 25.02.2016 um 13:07 | melden

Danke für meine tollen Kindheitserinnerungen. Hast uns immer tolle Sachen gelehrt. Du warst Einzigartig und keiner wird Löwenzahn so gut machen wie du. Hast du echt super gemacht. Wir werden dich vermissen und du wirst immer in unseren Gedanken sein und exestieren.

Kerze blau Engel
Gute Reise Von Puhl Claudia am 25.02.2016 um 11:08 | melden

Du warst ein Mensch der mich an meine Kindheit erinnert.

Kerze lila geschwungen
Vielen Dank Von Andreas und Daniela am 25.02.2016 um 10:45 | melden

für die wunderbaren Dinge ,die Du uns näher gebracht hast,auf eine Weise wie kein anderer.
R.I.P..Peter

Kerze dunkelblau rund
Danke Peter Von Sylke Jäger am 25.02.2016 um 09:47 | melden

Danke Peter R.I.P.

Kerze rosa klein
Für Peter Lustig von Silvia Grimm Von Silvia Grimm am 25.02.2016 um 09:40 | melden

Gedanken einer Kerze

«Jetzt hast du mich entzündet und schaust in mein Licht. Du freust euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für Dich brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.
Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt, vergessen, im Dunkeln - oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas herzugeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen....

Schau, so ist es auch mit den Menschen:

Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch - und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere brennt, um so heller wird es in euch selbst. Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.»

Kerze grau-blau Grabkerze
Leb wohl Von Rico Herbert Huber am 25.02.2016 um 08:43 | melden

Lieber Peter,

wir haben mit Dir Deine Freude und Dein Lachen geteilt,
teile Du nun mit uns, unsere Trauer und unsere Tränen.

Leb wohl.

Rico und Leonardo

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Peter Von Michael Thun am 25.02.2016 um 08:00 | melden

Vielen Dank,für die schöne Zeit.Wir werden dich nicht vergessen.Ruhe in Frieden. Michael +Karin

Kerze blau kreuz
Für Peter Lustig von von Petra B Von von Petra B am 25.02.2016 um 07:31 | melden

Ein strahlendes Licht für Dich.

Kerze rosa Kreuz christlich
Unvergessen Von Tina am 25.02.2016 um 02:26 | melden

Durch die etwas andere Sendung mit Verstand und Ruhe wird er unvergessen bleiben. Schade das es so etwas nicht mehr gibt.

Kerze türkis dunkel dünn
In stillem Gedenken Von Heike K am 25.02.2016 um 00:46 | melden

Danke Peter Lustig

Kerze lila geschwungen
Für Peter Lustig von Frauke Von Frauke am 25.02.2016 um 00:09 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Löwenzahnsirup schmeckt gut Von Leo am 25.02.2016 um 00:00 | melden

danke aus Bärstadt

Kerze hellgrün Grabkerze
Manu Von Manu am 24.02.2016 um 23:35 | melden

R.I.P.

Kerze rot Davidstern
Ruhe in Frieden Von Nicole am 24.02.2016 um 23:26 | melden

Du warst ein wichtiger Teil meiner Kindheit und wirst sehr fehlen.

Kerze türkis dunkel klein
In Gedenken Von Helena am 24.02.2016 um 23:03 | melden

Mein lieber Peter Lustig,

Du hast mir die Welt erklärt und ich danke Dir dafür von ganzen Herzen.
Ich hab Dir so gerne dabei zugesehen, wie du etwas gebastelt hast oder auf großer Entdeckungstour warst.
Für mich warst und bist Du ein Stück Kindheit.
Deshalb werde ich immer an dich denken, wenn ich einen Löwenzahn sehe, und wenn die Felder voller Pusteblumen stehen, lasse ich eine für dich fliegen ....

Deine H.

Kerze hellgrün rund
Für Peter Lustig von Patti Von Patti am 24.02.2016 um 22:45 | melden

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Von Ingo Höfers am 24.02.2016 um 22:27 | melden

vielen Dank was Du uns alles gegeben hast. Du warst einer der besten in unserer Zeit. Ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
Ein Gruß für einen Engel Von Nicole mit Mama im Herzen am 24.02.2016 um 22:14 | melden

Lieber Peter,

ich bin mit Löwenzahn aufgewachsen und auch jetzt schaue ich das noch gern, wenn es dran kommt.

Ich wünsche dir, dass es dir im Himmel gut geht und du dort auf viele liebe Menschen triffst.

Ruhe in Frieden.

Nicole mit Mama Martina Flint und Ur-Oma Martha Lindner im Herzen

Kerze rosa rund
Für Peter Von Meike am 24.02.2016 um 22:12 | melden

Gute Reise , Ruhe in Frieden

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Dich Von Irmgard am 24.02.2016 um 21:53 | melden

Lieber Peter , als Kind gehörte Sonntagsmittags die Pusteblume für mich zu dem Sonntag , wie die Milch und der Zucker zum Kaffee .
Für alles Lehrreiche und Schöne mit deinem Blick , möchte ich Danke sagen .
Du hast es aus gemacht .
Mögest du angekommen sein .
Danke

Kerze hellgrün geschwungen
Für Peter Lustig von Jens Ose Von Jens Ose am 24.02.2016 um 21:50 | melden

Ruhe in Frieden lieber Peter . Ich habe Dich gerne gesehen . Du hast immer so toll die Sachen erklärt. Du wirst fehlen .

Kerze gelb viereckig
von Sylvia Von Sylvia am 24.02.2016 um 21:45 | melden

Die Erinnerung bleibt ......

Kerze türkis dunkel rund
Eine Legende Von Thorsten am 24.02.2016 um 21:37 | melden

Lieber Peter.
Ich möchte Danke sagen für Zeiten mit Neugier, Wissensdurst und Unterhaltung. Ich habe selten einen so normalen (im positiven Sinne) erlebt.

Danke und Ruhe in Frieden.

Kerze hellgrün kreuz
von Soeren Von soeren am 24.02.2016 um 21:28 | melden

Er hat mir gezeigt, dass auch Erwachsene neugierig sein können :)

Kerze lila geschwungen
Für Peter Lustig von Jochen Göttfert Von Jochen Göttfert am 24.02.2016 um 21:27 | melden

Du warst in meiner Kindheit immer da.

Kerze rot lang
Kindheitserinnerungen Von Chris am 24.02.2016 um 21:13 | melden

Für die unterhaltsame und vorallem lehrreiche Begleitung in meiner Kindheit bedanke ich mich von ganzem Herzen! R.I.P. Peter Lustig

Kerze rost rund
Für Peter Lustig von Rosmarie mit Helmut im Herzen Von Rosmarie mit Helmut im Herzen am 24.02.2016 um 21:08 | melden

Das ewige Licht leuchte Dir

Kerze grau-blau Grabkerze
RiP Von Gerda am 24.02.2016 um 21:00 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Trauer Von Rebekka am 24.02.2016 um 20:44 | melden

Peter du hast mich in meiner Kindheit begleitet. Ich habe deine Sendung so gerne geschaut. Dein Bauwagen, die lustige Uhr...Alles war toll bei dir. So ein Bauwagen war ein Traum vieler Kinder. Die Musik deiner Sendung g ist immer in meinem Ohr wenn ich dich sehe, an dich denke. Und nur hast du das letzte mal "abgeschaltet " Pass auf alle auf von dort oben.

Kerze blau kreuz
Kerze für Peter Von Nadine am 24.02.2016 um 20:28 | melden

Danke das du mich durch meine Kindheit begleitet hast.....mach es gut.....

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Pauli am 24.02.2016 um 20:13 | melden

Ich habe dich als Kind geliebt und bin sehr traurig über die Nachicht von deinem Tod!!!!!!!!!!
Ich hoffe du kommst gut im Himmel an......

Kerze rot Grabkerze
Für Peter Lustig von Heiko Von Heiko am 24.02.2016 um 20:08 | melden

Er hat meine Kindheit begleitet und jetzt auch die
meiner Kinder. Es ist sehr schade und traurig
das er nun nicht mehr da ist.

Ruhe in Frieden, lieber Peter Lustig!

Kerze blau kreuz
von Petra Von Petra am 24.02.2016 um 20:00 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Peter Lustig von Rita Michalski Von Rita Michalski am 24.02.2016 um 19:52 | melden

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Peter Lustig Von Ursula Rieker am 24.02.2016 um 19:49 | melden

Ein Mensch mit Herz am rechten Fleck.

Kerze rost rund
Ruhe in Frieden Von Natascha am 24.02.2016 um 19:46 | melden

Er war immer so symphatisch. Ein Teil der Kindheit.

Kerze blau kreuz
maik peters Von Maik Peters am 24.02.2016 um 19:40 | melden

du hast meine kindheit geprägt danke dafür ruhe in frieden traurig

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Friedhelm und Manuela am 24.02.2016 um 19:34 | melden

Bringe im Himmel allen auch so viel Spaß wie uns auf Erden

Kerze lila geschwungen
Von Heidrun Von Heidrun Grysa am 24.02.2016 um 19:33 | melden

Unvergessen......Danke....

Kerze blau kreuz
Für Peter Lustig von Melli Von Melli am 24.02.2016 um 19:31 | melden

RIP

Kerze lila geschwungen
Für Peter Lustig Von ANGI aus dem Harz am 24.02.2016 um 18:54 | melden

Du warst der Held meiner Kinder, hast ihnen und mir die Welt aus Kindersicht erklärt.
Ruhe in Frieden lieber Peter.
Danke für alles

Kerze blau kreuz
Held meiner Kindheit Von Nina am 24.02.2016 um 18:37 | melden

RIP

Kerze hellgrün viereckig
Ein ewiges Licht für Peter Lustig Von Andreas Steinhardt am 24.02.2016 um 18:35 | melden

Ich erinnere mich an so viele tolle Sendungen mit Peter Lustig. Ich bin traurig.

Kerze hellgrün lang
Für Peter Lustig von Julia Von Julia am 24.02.2016 um 18:35 | melden

R.I.P.! Vielen Dank für die schönen Sendungen und er bleibt ein Teil meiner Kindheit!!!

Kerze rot lang
Für Peter Lustig von ines Von ines am 24.02.2016 um 18:28 | melden

R.I.P

Kerze schwarzKreuz christlich
RIP Von Anja am 24.02.2016 um 18:20 | melden

Danke für die tollen Sendungen...

Kerze blau kreuz
Für Peter Lustig von nadine loewe Von nadine loewe am 24.02.2016 um 18:18 | melden

In stillen Gedenken

Kerze lila geschwungen
von martin Von hans-martin hühnerbach am 24.02.2016 um 18:09 | melden

in stillem gedenken.

Kerze rot lang
Für Peter Lustig von Diana Von Diana am 24.02.2016 um 18:07 | melden

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
Peter Lustig Von Susanne Prellinger am 24.02.2016 um 18:00 | melden

Wieder einer aus meiner Kindheit weg er war so toll werde ihn vermissen!https://www.bestattung-himmelblau.at/upload/bigthumb_1395835011en380r3qg4iu8mn5umkqf48lj7176.jpg

Kerze rot lang
Kerze für Peter Lustig Von Melanie am 24.02.2016 um 18:00 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Herr Lustig Von seinem größten Fan Von Justin Jung am 24.02.2016 um 18:00 | melden

Ich hab mir seine Sendung immer angeguckt.
Herr Lustig fehlt mir sehr. dank ihm bin ich besser in der Schule geworden und nun zu erfahren das er Tot ist das ist ein Schock ich wünsche seiner Familie alles gute und Viel Glück.

Ruhe in Frieden

Kerze rot Rosenkreuz
In Gedenken Von Thomas Kühl am 24.02.2016 um 17:59 | melden

Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück.

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Für Peter Lustig von Gitta Hünteler Von Gitta Hünteler am 24.02.2016 um 17:46 | melden

Danke für die vielen Kindheitserinnerungen.
Ruhe in Frieden

Kerze flieder viereckig
Katy Von Katy am 24.02.2016 um 17:42 | melden

Du wirst uns fehlen

Kerze lila geschwungen
Unvergessener Kindheitsheld Von Andrea am 24.02.2016 um 17:27 | melden

Ich habe ihn immer mit meiner Schwester gesehen, das beste war immer wenn er sagte: Ihr seid ja immer noch da"
Alles Liebe für seine Familie!

Kerze rost klein
Rock den Himmel Von Jeannette Hauck am 24.02.2016 um 17:16 | melden

Auch Da Oben sind gaaaanz viele denen Du jetzt was erklären kannst
R*I*P
Du hast uns so vieles beigebracht, Danke für die tolle Kindheit ♥

Kerze grau-blau geschwungen
Für Peter Lustig von steffi Von steffi am 24.02.2016 um 17:13 | melden

RIP

Kerze blau kreuz
Danke Von Tanja am 24.02.2016 um 17:13 | melden

für all die schönen Kindheitserinnerungen

Kerze blau kreuz
Du hast meine Kinder und mich im Leben begleitet Von Birgit am 24.02.2016 um 16:59 | melden

Wieder ein großer und wichtiger Mensch, der dieses Jahr diese Welt verlässt.
Als Erwachsener "musste" ich zum Drehort in Babelsberg und freute
mich riesig als ich den Wohnwagen sah! Mit Dir verbindet man nur Positives und treibt ein Lächeln ins Gesicht, aller Menschen die Deinen Namen hören!
Welche Person kann das von sich behaupten!
Wir werden Dich vermissen!
Mein Beileid der Familie.

Kerze dunkelgrün viereckig
Ruhe in Frieden lieber Peter Lustig Von Anett am 24.02.2016 um 16:53 | melden

Es ist sehr traurig das du nicht mehr da bist. Ich bin mit deiner Sendung "Löwenzahn " groß geworden und keiner kann die Sendung so gut machen wie du. Echt schade und ich hoffe es geht dir jetzt gut da wo du jetzt bist. Und ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Kerze blau kreuz
Für Peter Lustig Von Mina am 24.02.2016 um 16:35 | melden

Du hast meine Kindheit begleitet und bleibst unvergessen

Kerze rot lang
Für Peter Lustig von kerstin Von kerstin am 24.02.2016 um 16:20 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Machs gut auf der letzten Reise Von Meri am 24.02.2016 um 16:17 | melden

Danke für die vielen Kindheitserinnerungen. Auch wenn es nur ein Schauspiel war, für mich war es echt...

Kerze gelb rund
Für Peter Lustig von Siggi Von Siggi am 24.02.2016 um 16:13 | melden

Ruhe in Frieden Peter Lustig,Du bist unvergessen,danke für Deine einmalige Arbeit !

Kerze rosa Rosenkreuz
RIP Von Steffi Rademacher am 24.02.2016 um 16:11 | melden

Werde ihn nie vergessen Wegbegleiter meiner Kindheit

Kerze dunkelblau Davidstern
In Gedanken bei dir Von Sarah am 24.02.2016 um 16:09 | melden

Ich habe deine Sendungen geliebt und bin mit dir groß geworden. Ich werde dich nie vergessen :-(

Kerze gelb geschwungen
Für Peter Lustig Von Janine am 24.02.2016 um 16:09 | melden

Danke für die tollen Kindheitserinnerungen. Ruhe in Frieden.

Kerze gelb rund
Für Peter Lustig Von Simone am 24.02.2016 um 16:07 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze dunkelblau rund