Peter Struck

Peter
Struck

24.01.1943
Göttingen
-
19.12.2012
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 125 Gedenkkerzen, welche für Peter Struck angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Peter Struck von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 19.12.2023 um 14:38 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze rost rund
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 19.12.2023 um 02:50 | melden

Mein Licht

Kerze rost rund
Der letzte wirklich gute Von Torsten Seidel am 18.11.2023 um 01:02 | melden

Verteidigungsminister!

Mögen sie in Frieden ruhen.

Menschen wie sie fehlen heute immer mehr.

Kerze rost rund
Für Peter Struck von Sternenglanz Von Sternenglanz am 19.12.2021 um 18:37 | melden

Ein Licht gegen das Vergessen

Kerze dunkelgrün kreuz
RIP Von Kirsten am 19.12.2020 um 16:19 | melden

Er war einer jener Ausnahmepolitiker, wie es sie heute kaum noch gibt!

Kerze flieder viereckig
Von Jochen Struck Von Jochen Struck am 15.12.2020 um 16:41 | melden

R.I.P.

Kerze hellgrün geschwungen
Ein Licht für Sie Von Angi aus dem Harz am 19.12.2018 um 02:32 | melden

Ich sende Ihnen heute ein Licht in der dunklen Jahreszeit.
Sie waren ein sympathischer Politiker.
Ruhen Sie in Frieden.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Struck von Chona Von Chona am 19.04.2018 um 07:43 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".

Bertolt Brecht

Kerze grau-blau Grabkerze
In großer Verantwortung gelebt und verstorben RIP Von Harald am 07.09.2017 um 13:21 | melden

Wenn ich an Dich denke………..

läuft mir eine Träne über die Wange……….
sie läuft unentwegt.
Jede Sekunde, die ich an Dich denke……….
Jedes Mal, wenn ich mich an Dich erinnere…..
Jedem Augenblick, an dem ich Dich vor mir sehe……………..
Wenn ich die Augen schließe…………..
Jedem Atemzug läuft sie weiter……………
Jedem Herzschlag wird sie dicker……..
Ich sehe Dich aus der Ferne und weine………..
Ich sehe Dich im Traum, glaube, ich höre Deine Stimme,
doch Du bist nicht mehr bei mir………..
Meine ich spüre Deinem Atem…………
doch es ist nur der Wind……….
Ich denke an Dich und weine…….

Jetzt nun war es für Dich an der Zeit.......
aber sie irrten, als sie dachten sie wären bereit........ R.I.P.

Wunderschön, wenn man Menschen hinterlässt, die in Dankbarkeit und Liebe verbleiben. Die Kerze als ewiges Licht im Gedenken an einen Menschen, der in und durch uns weiterlebt. So habe ich empfunden, als ich das Trauerportal für meine Oma Marianna Pola Amalia angelegt habe. Auch sie würde sich freuen, wenn ihr jemand gedenkt und einen kostenlosen Kerzengruß hinterlässt.

http://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/mariannapolaamalia-richter

http://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Richter-Marianna-Pola-Amalia-181803.html

Kerze hellgrün Kreuz christlich
RIP Von schmidt am 19.12.2016 um 16:48 | melden

Und mein Leben fragte mich:
"Hast du mich gelebt?"
Und ich antwortete:
"Ja, voller Liebe, Kraft und Zuversicht."

Theo Gerd Maria Peters

Kerze blau rund
Für Peter Struck von Marina Von Marina am 19.12.2014 um 17:09 | melden

Ein Licht zum Himmel

Kerze grau-blau lang
Für Peter Struck von Alex Von Alex am 19.12.2013 um 09:55 | melden

Unvergessen...

Kerze blau kreuz
Für Peter Struck von Kurt Schall Von Kurt Schall am 17.07.2013 um 21:37 | melden

Immer ein aufrechter Demokrat. - Eine seltene Spezies.

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Dietmar Spitzer Von Dietmar Spitzer am 16.03.2013 um 00:44 | melden

...viel Spass beim Kurven suchen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Peter Struck von Udo Rensing Von Udo Rensing am 08.01.2013 um 02:39 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot geschwungen
Für Peter Struck von Viola Rebentisch Von Viola Rebentisch am 31.12.2012 um 13:51 | melden

Seiner Ehefrau .wünsche ich viel Kraft und Energie.Auch den Hinterbliebenen,seiner Familie
Es war ein wunderbarer mensch,der so schnell gehen mußte
Auch für die Politik.und der Partei ein Großer Verlust

Ihre Frau
Viola Rebentisch

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Peter Struck von Ina Scheuermann Von Ina Scheuermann am 22.12.2012 um 07:57 | melden

Mein Beileid an die Familie!

Kerze rosa Davidstern
Für Peter Struck von Nelly Von Nelly am 21.12.2012 um 13:05 | melden

Leben und Tod sind eins, so wie der Fluss und das Meer eins sind.
(Khalil Gibran)

Mein Herz weint Lavagestein..

Tiefe Verbeugung..

Nelly K.

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Janet Hädrich Von Janet Hädrich am 21.12.2012 um 11:35 | melden

Das Leben ist eine Reise,
die heimwärts führt.
(Herman Melville)

Kerze blau kreuz
Für Peter Struck von Gaby Von Gaby am 21.12.2012 um 01:30 | melden

Wir sind sehr Betroffen und bedauern das es immer die falschen trifft. Herr Struck war eine sehr guter Politiker mit Rück-Rad und eigener Meinung, die er auch Pflegte zu sagen! Sehr schade um Ihnen.
Wir hoffen das seine Angehörigen, die Kraft haben mit der Trauer um zu gehen.

Kerze grau-braun Engel
Für Peter Struck von Roswitha Von Roswitha am 21.12.2012 um 00:09 | melden

Mein Mitgefühl gehört der Familie und ich wünsche kraft für die nächste Zeit.

Kerze rot rund
Für Peter Struck von Birgit Von Birgit am 20.12.2012 um 22:56 | melden

Ich habe Sie sehr geschätzt. Ein Politiker, der mit Ehrlichkeit und Klarheit sein Amt erfüllt hat. Diese Eigenschaften sind heute immer seltener anzutreffen. Ruhen Sie in Frieden. Herzliches Beileid für Ihre Familie.

Kerze blau geschwungen
Für Peter Struck von in Gedeken Von in Gedeken am 20.12.2012 um 19:26 | melden

Ein aufrechter Demokrat, ehrlich und liebenswert ist zu früh gegangen.

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Julia Weisheit Von Julia Weisheit am 20.12.2012 um 19:13 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze rot rund
Für Peter Struck von in stiller Trauer Von in stiller Trauer am 20.12.2012 um 13:35 | melden

Eine der wenigen Politiker den man noch vertraut und geglaubt hat.

Ruhe in Frieden.

Kerze flieder geschwungen
Für Peter Struck von Jörg Esch Von Jörg Esch am 20.12.2012 um 13:09 | melden

In stillem Gedenken und tiefem Respekt

Kerze lila geschwungen
Für Peter Struck von Karin Dötsch Von Karin Dötsch am 20.12.2012 um 12:35 | melden

Von Herzen Dank für die Leistungen als Sozialdemokrat und Verteidigungsminister!
Auch wenn ich Dich nicht persönlich kannte, wirst Du mir im politischen Bild unseres Landes fehlen. Du warst und bist vielen Vorbild!

Den Angehörigen mein tief empfundenes Mitgefühl.

Ich bin traurig

Kerze rot rund
Für Peter Struck von Jürgen Von Jürgen am 20.12.2012 um 12:00 | melden

- machs gut Peter - Du warst ein Guter

Kerze rot viereckig
Für Peter Struck von Sven Von Sven am 20.12.2012 um 11:01 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Kai Wesemann Von Kai Wesemann am 20.12.2012 um 08:30 | melden

Einer der ehrlichsten und authentischsten Politiker der Neuzeit.
Mein Beileid an seine Familie.

Kerze rot rund
Für Peter Struck von Steffi Nissel Von Steffi Nissel am 20.12.2012 um 08:24 | melden

von Steffi Nissel

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Sascha Von Sascha am 20.12.2012 um 07:29 | melden

Wir nehmen abschied von einen großen Menschen.

Kerze blau kreuz
Für Peter Struck von Bertold Kuhnert Von Bertold Kuhnert am 20.12.2012 um 07:10 | melden

Wenn ich Ihn auch nur im TV sah , aber das was er sagte hatte Gewicht ! Er war Bodenständig und offen für alles.

Seiner Familie, meine aufrichtige Anteilnahme. Der Schmerz im Herzen wird nie vergehen , die Lücke immer bleiben . Alles gute dennoch für die Zukunft und viel Kraft für die nächsten schweren Tagen

Kerze blau kreuz
Für Peter Struck von Harribert Von Harribert am 20.12.2012 um 03:28 | melden

Charakter und grosses Profil sind gegangen.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Struck von HEAVY Von HEAVY am 20.12.2012 um 03:22 | melden

Hallo Peter,
wir sehen uns im Biker Himmel !

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Dorothea Von Dorothea am 20.12.2012 um 02:40 | melden

Möge er sich nun endlich ausruhen können.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Struck von Andy Von Andy am 20.12.2012 um 00:18 | melden

ein großer!

Kerze rosa klein
Für Peter Struck von Stephan Von Stephan am 20.12.2012 um 00:18 | melden

Einer der letzten Aufrechten. Geradlinig und ehrlich. Ein großer Verlust für Deutschland. Mein aufrechtes Mitgefühl seiner Familie!

Kerze rot viereckig
Für Peter Struck von Andreas Von Andreas am 20.12.2012 um 00:03 | melden

In Tiefem Mitgefühl

Kerze rot kreuz
Für Peter Struck von Ramona Von Ramona am 19.12.2012 um 23:40 | melden

Es tut mir leid...

Kerze flieder viereckig
Für Peter Struck von Sascha Von Sascha am 19.12.2012 um 23:39 | melden

Ich fand ihr sehr sympatisch, schade das sie netten und guten zu früh von uns gehen müssen....

Kerze orange Kreuz christlich
Für Peter Struck von Jason T Von Jason T am 19.12.2012 um 23:15 | melden

Ein ehrlicher Mann ist gegangen...

Kerze blau kreuz
Für Peter Struck von Matthias Scholz Von Matthias Scholz am 19.12.2012 um 23:05 | melden

Ich denke an seine Familie und schicke ihr einen stillen Gruß.

Viel Kraft euch und Gottes Beistand.

Kerze rot kreuz
Für Peter Struck von Susanne Schrötter Von Susanne Schrötter am 19.12.2012 um 22:36 | melden

Mein aufrichtiges Beileid !!!

Kerze flieder geschwungen
Für Peter Struck von Timo Seidel Von Timo Seidel am 19.12.2012 um 22:19 | melden

Mit Peter Struck geht ein Politiker von uns der einem in Erinnerung geblieben ist. Ich war heute überrascht und traurig, als ich die Nachricht las. Für mich war er kantig, die Worte von Ihm waren klar und verständlich, fast schon norddeutsch und man hatte das Gefühl, der ist glaubhaft. Schade, dass unser Land nicht mehr Menschen in Verantwortung von diesem Profil hat.
Lieber Peter Struck, wir werden Sie vermissen. Meine Anteilnahme und Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen.

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Bernd Götting Von Bernd Götting am 19.12.2012 um 22:18 | melden

R.I.P.

Kerze gelb kreuz
Für Peter Struck von Holger Micklitza Von Holger Micklitza am 19.12.2012 um 22:13 | melden

Meine Kerze für Sie Herr Struck, natürlich in der Farbe gelb (gelb - in Gedenken unserer Soldaten im Auslandseinsqatz). Sie haben unsere Truppe hervoragend unterstützt, Ihnen waren unsere Soldaten wirklich wichtig. Danke für Ihre Freundlichkeit und das Sie sich unserer Sorgen angenommen haben.
H. Micklitza Stuffz der Reserve.

Kerze gelb kreuz
Für Peter Struck von Karsten Gemmeker Von Karsten Gemmeker am 19.12.2012 um 22:00 | melden

Die Guten gehen immer zu früh

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Christel Von Christel am 19.12.2012 um 21:52 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Kreuz christlich
Für Peter Struck von Angelika W Von Angelika W am 19.12.2012 um 21:27 | melden

Einer der wenigen wirklich authentischen Politiker ... schade, dass er so früh gegangen ist.

Kerze grau-blau kreuz
Für Peter Struck von Simone Tapper Von Simone Tapper am 19.12.2012 um 21:25 | melden

Kerze für Peter Struck
am 19.12.2012 um 21:23 Uhr

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Peter Struck von Axel Volkmann Von Axel Volkmann am 19.12.2012 um 21:18 | melden

Eine Kerze für ein Politiker der noch zu seinen Wort in der Politik stand

Kerze rot kreuz
Für Peter Struck von Frank Steltenkötter Von Frank Steltenkötter am 19.12.2012 um 21:01 | melden

Einer der wenigen Politiker, der auf seine eigene Art immer sympathisch war.
Leider ist er viel zu früh "abberufen" worden.


Ein letzter Salut!

Kerze weiss geschwungen
Für Peter Struck von Birgit Von Birgit am 19.12.2012 um 20:55 | melden

Respekt für eine wahre Persönlichkeit. Mein Beileid seiner Familie.
Birgit

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Anke und Markus Von Anke und Markus am 19.12.2012 um 20:51 | melden

R.i.P.

Kerze grau-braun Engel
Für Peter Struck von klaus wickner Von klaus wickner am 19.12.2012 um 20:48 | melden

RIP Peter

Kerze blau kreuz
Für Peter Struck von Peter Von Peter am 19.12.2012 um 20:38 | melden

Peter Struck....ich werde dich sicher in meinem Herzen behalten...

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Helga Schade Von Helga Schade am 19.12.2012 um 20:36 | melden

Johanes Rau freut sich ... Ein seriöser Politiker

Kerze flieder rund
Für Peter Struck von Ruth Rausch Von Ruth Rausch am 19.12.2012 um 20:34 | melden

mein aufrichtiges Beileid

Kerze orange geschwungen
Für Peter Struck von helmut kozak Von helmut kozak am 19.12.2012 um 20:32 | melden

für mich ein politiker von großer stärke
und mensch von großem format

helmut kozak, wien

Kerze flieder viereckig
Für Peter Struck von Falko Fischer Von Falko Fischer am 19.12.2012 um 20:23 | melden

Mir war es vergönnt Herrn Peter Struck noch kennen zu lernen. Mit Ihm verlieren wir einen Politiker und ehemaligen Verteidigungsminister der immer Mensch geblieben ist und auch für den kleinen Mann immer ein offenes Wort hatte.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie
Falko Fischer

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Angela Fechner Von Angela Fechner am 19.12.2012 um 20:16 | melden

RIP

Kerze orange klein
Für Peter Struck von Bianka Hentschel Von Bianka Hentschel am 19.12.2012 um 20:07 | melden

Kerze für Peter Struck

Kerze flieder viereckig
Für Peter Struck von Frank Von Frank am 19.12.2012 um 20:01 | melden

Danke

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Anja Busch Von Anja Busch am 19.12.2012 um 19:57 | melden

Die Guten gehen zu früh...

Kerze rot lang
Für Peter Struck von Falk Ritzmann Von Falk Ritzmann am 19.12.2012 um 19:53 | melden

Deutschland verliert einen großen Politiker. Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Struck von Anja Kellermann Von Anja Kellermann am 19.12.2012 um 19:50 | melden

Mein Beileid

Kerze grau-braun Engel
Für Peter Struck von Nadine Kluger Von Nadine Kluger am 19.12.2012 um 19:43 | melden

Kerze für Peter Struck

Kerze schwarzgeschwungen
Für Peter Struck von Michael Hechsel Von Michael Hechsel am 19.12.2012 um 19:40 | melden

Danke das ich Dich kennen lernen durfte... kennen lernen als gradliniegen, offenen und vor allem ehrlichen Menschen.

Kerze rot lang
Für Peter Struck von ChristianB Von ChristianB am 19.12.2012 um 19:24 | melden

Ein Guter ist zu früh gegangen, schade.

Kerze flieder viereckig