Reinhard Lakomy

Reinhard
Lakomy

19.01.1946
Magdeburg
-
23.03.2013
Berlin

stimmungsbild

Gedenkseite für Reinhard Lakomy

Reinhard Lakomy wurde im Winter am 19. Januar 1946 in Magdeburg geboren und starb am 23. März 2003 mit 67 Jahren in Berlin. Er wurde im Tierkreiszeichen Steinbock geboren.

Reinhard Lakomy war ein deutscher Komponist, Pianist und Sänger. Seine musikalische Bandbreite reichte von Schlagern über Jazz und elektronische Musik bis zu Hörspielen und Musicals für Kinder. Lakomy gehörte in der Deutschen Demokratischen Republik neben den Puhdys zu den Künstlern mit den meisten offiziellen Veröffentlichungen. Zu seinen bekanntesten Werken gehört das Kinder-Hörspielmusical Der Traumzauberbaum, das er gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika Ehrhardt produzierte.

Reinhard Lakomy starb am 23. März 2013 im Alter von 67 Jahren in seinem Haus in Berlin an der Krebserkrankung. Gegen 10.20 Uhr am Samstagmorgen schlief er in seinem Haus in Berlin-Pankow (Ortsteil Karow) friedlich im Alter von 67 Jahren ein. Er war mit Monika Ehrhardt-Lakomy verheiratet und hinterlässt eine Tochter.