Reinhard Lakomy

Reinhard
Lakomy

19.01.1946
Magdeburg
-
23.03.2013
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 190 Gedenkkerzen, welche für Reinhard Lakomy angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Reinhard Lakomy von Regina Von Regina am 23.03.2024 um 18:28 | melden

Unvergessen

Kerze blau Kreuz christlich
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2024 um 11:01 | melden

ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2024 um 11:03 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze rosa klein
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2023 um 11:29 | melden

ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2023 um 11:01 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze rosa klein
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2022 um 12:07 | melden

ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Regina aus Berlin am 23.03.2022 um 06:16 | melden

Ein helles Licht

Unvergessen

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2022 um 12:06 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Karina Von Karina am 23.03.2021 um 23:26 | melden

Für Dich ,ein Licht....

Kerze gelb rund
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 23.03.2021 um 23:18 | melden

Sterne sind, wo wir sind.

(Jo M. Wysser)

Kerze flieder klein
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2021 um 10:40 | melden

ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Ruht in Frieden Von Regina am 23.03.2021 um 07:05 | melden

Unvergessen

Kerze rot Rosenkreuz
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2021 um 10:52 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze rot lang
Lieben Dank Von Eva am 23.03.2020 um 11:43 | melden

Ein helles Licht für Dich und vielen Dank für Deine Lieder und Geschichten, besonders auch im Namen meiner Kinder und Enkel.... so viel Freude und Herz hat uns erfüllt.

Kerze gelb Herz
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2020 um 10:42 | melden

ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2020 um 10:55 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze lila geschwungen
von Joanna mit Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 03.12.2019 um 20:42 | melden

Ein lieber Gruß zu Dir in den Himmel.

Deine Frau war heute bei rbb zu sehen. Du hast bestimmt heute auch zibb und somit deine Frau gesehen.

Joanna

Kerze hellgrün Davidstern
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2019 um 10:46 | melden

ein stiller Gruß

Kerze rot lang
von Joanna mit Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 23.03.2019 um 08:53 | melden

Ein Licht für Dich zum 6. Gedenktag Laki.

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2019 um 10:48 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze lila geschwungen
Von Jessika Von Jessika am 29.05.2018 um 17:15 | melden

Durch unsere Kinder lernten wir den Traumzauberbaum kennen und lieben. Gerade schauen wir uns den letzten Bühnenauftritt von Lacky beim Traumzauberbaum an...

Kerze hellgrün geschwungen
Traumzauberbaum Von Katrin am 26.03.2018 um 22:50 | melden

Wenn ich die CD einlege bin ich wieder in meiner Jugend! DANKE :O)

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Gedenktag Von Ostberlinerin am 23.03.2018 um 15:22 | melden

⭐️⚒

Kerze blau kreuz
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2018 um 10:43 | melden

ein stiller Gruß

Kerze rot lang
In Erinnerung Von Angi aus dem Harz am 23.03.2018 um 09:58 | melden

Du bleibst unvergessen und deine Lieder begleiten uns und unsere Familien weiter
Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Regina aus Berlin Von Regina aus Berlin am 23.03.2018 um 06:05 | melden

Unvergessen

Ruh in Frieden

Kerze rot klein
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2018 um 10:55 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag, Du fehlst

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2017 um 11:12 | melden

ein stiller Gruß

Kerze rot lang
Unvergessen Von Angi am 23.03.2017 um 09:22 | melden

Ruhe in Frieden
du bleibst mit dem Traumzauberbaum unvergessen und begeisterst die Kinder weiterhin

Kerze hellgrün viereckig
Für Reinhard Lakomy von Regina Von Regina am 23.03.2017 um 08:29 | melden

Unvergessen!

Ruh in Frieden

Kerze rot kreuz
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 19.01.2017 um 11:48 | melden

ein stiller Gruß zum Geburtstag

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Marion Von Marion am 23.03.2016 um 12:28 | melden

ein stiller Gruß

Marion

Kerze flieder viereckig
Wunderschöne Geschichtenlieder Von Isabel am 23.03.2016 um 08:57 | melden

Zur Erinnerung an diesen großartigen Künstler, der mich (Jahrgang 1979) durch meine ganze Kindheit begleitet hat. Habe alle seine Platten "tausendmal" gehört und bin in die wunderschönen, zeitlosen Geschichtenlieder eingetaucht. Nun höre ich mit meinen Kinder zusammen :-)

Danke dafür !!!
Isabel

Kerze dunkelgrün viereckig
für Reinhard Lakomy Von Angi aus dem Harz am 23.03.2016 um 00:22 | melden

der Traumzauberbaum läuft jetzt in Kopenhagen
meine Tochter ist damit aufgewachsen und jetzt hört es meine Enkeltochter
Danke für viele schöne Lieder Reinhard Lakomy, du bleibst unvergessen!!!

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Marion Weltzien Von Marion Weltzien am 29.01.2016 um 14:29 | melden

stiller Gruß

Marion

Kerze lila geschwungen
von Joanna mit Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 23.03.2015 um 19:57 | melden

Unvergessen. Auch ich habe dich als Kind im Friedrichstadt Palast gesehen.

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Cindy mit Laura im Herzen Von Cindy mit Laura im Herzen am 23.03.2015 um 10:49 | melden

unvergessen...

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 23.03.2015 um 08:21 | melden

_________$$_$$
_________$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$
____________$_$$$$$$______$$
______$$$$$$___$$$$$$$$__$$$$
______$$$$_$$__$__$$$$$$_$$$$$$
___$___$$___$$$____$_$$$$$$$$$$$
__$$$________$______$$$$__$_$$$$$$
_$$$$$$$____$$$$____$______$____$$$$
_$$$$$$$$___$$$$$$$$$_____$$____$$$$$
____$$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$_____$$$$$$
____$$___$$$$_________$$___$$____$__$$$
____$_______$_$________$____$$____$_$$$$
____$$_____$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$___$$
_____$$$$_$$$$$$$$$$$$__$$$$$__$$$____$$$
_____$$$$$$$$___________$$$_____$$____$$$$
_____$$__$$$___$$$$$$$$$$$$______$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$____$$___$$$$$$$________$$$$
________$$$$$$$__$__$$$_____$$$$_________$
_$$$$$$__$$$$$$$$$$$$__$$$$$$__$$$
_$$$$$__$$______$$$$$__$__$$_____$
_____$$$$_____$$$$__$$____$
____________$$$$$
___________$$$$$__________$$
__________$$$$$___________$$
__________$$$$________$$$$$$$$$$
__________$$$$________$$$$$$$$$$
__________$$$$____________$$
___________$$$____________$$
___________$$$____________$$
___________$$$$___________$$
___________$$$$______$$$$$$$$$$
___________$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$R$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$G$$$$$$$

Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,und viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie du.
R.I.P

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Reinhard Lakomy von Regina Von Regina am 23.03.2015 um 06:45 | melden

Unvergessen!

Kerze rot lang
Für Dich Von Evi am 23.03.2015 um 00:11 | melden

Heute bin ich allein.....

Danke für deine Lieder.

In Gedenken Evi

Kerze gelb rund
von Nike Von Nike Bär am 17.01.2015 um 20:31 | melden

ich muss weinen.... gaanz viel! So viele Stunden hat er mir als Kind geschenkt und gerettet.
Unsere Tochter Paulina und ich sehen uns gerade die DVD "Herr Kellerstaub rettet Weihnachten" an. Der Weihnachtsmann hat sie gebracht- aber er hat uns nicht gesagt, das es Lackys letzter Auftritt war! E
Ein grossartiger Mann-der Lacky!

Ich danke Ihm dafür und wünsche seiner Familie alles Liebe

Chiara, Paulina umd Nike Bär

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Ilona Von Ilona am 23.03.2014 um 10:57 | melden

Ein Licht für dich !

Du hast so tolle Musik hinterlassen
Danke von Herzen
Immer wieder in guter Erinnerung

Kerze gelb Engel
Für Reinhard Lakomy von Regina Von Regina am 23.03.2014 um 08:23 | melden

Du wirst nie vergessen sein!
Danke,für deine wunderschönen Geschichten,
und deine tollen Lieder!


Ruhe sanft und in Frieden!

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Janice und Mamschi Von Janice und Mamschi am 09.11.2013 um 17:46 | melden

Deine Musik wird uns, unsere Kinder und hoffentlich auch unsere Enkel immer begeistern und ins unendliche Reise der Phantasie begleiten. Danke für Deine und Monikas Geschichten und Lieder!

Kerze rot Davidstern
Für Reinhard Lakomy von Anita dietrich Von Anita dietrich am 30.08.2013 um 14:04 | melden

Schon seit DDR Zeiten bin ich ein Fan von Reinhard lakomy das wird sich Auch nach seinem Tod nicht ändern. Seine Musik ist einfach traumhaft

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Reinhard Lakomy von Viola Rebentisch Von Viola Rebentisch am 11.08.2013 um 13:00 | melden

Ich zünde für den Liedermacher Reinhardt Lakomy eine Kerze an,war ein großer Fan von ihm
ich habe ihn sehr gemocht

Frau
Viola Rebentisch
aus Schwarzheide

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Elli Von Elli am 30.06.2013 um 17:16 | melden

R.I.P. DANKE für deinen Liederschatz.

Kerze rost rund
Für Reinhard Lakomy von Familie Czerny Von Familie Czerny am 26.04.2013 um 18:20 | melden

Den Regenbogen, den Du oft beschrieben hast in Deinen Geschichtenliedern, sehen wir immer und erinnern uns an Dich. Man könnte ihn sich als Weg von unserer Welt zu dem Ort wo Du jetzt bist vorstellen.

Deine tollen Geschichtenlieder werden uns weiter viel Freude bereiten. Danke für Dein Werk.

Kerze hellgrün rund
Für Reinhard Lakomy von Unbekannt Von Unbekannt am 20.04.2013 um 13:08 | melden

Deine lieder und dein tod habe ich in der schule erfahren R.I.P

Kerze blau rund
Für Reinhard Lakomy von Andreas Wenta Von Andreas Wenta am 10.04.2013 um 09:31 | melden

Im stillen Gedenken an einen großen Künstler,von Andreas Wenta mit Frau Birgit und Familie.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Reinhard Lakomy von Sigrid Von Sigrid am 04.04.2013 um 09:06 | melden

danke für die Musik

Kerze rot geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Regina Von Regina am 03.04.2013 um 07:47 | melden

Heute wirst Du zu Grabe getragen,viele Menschen werden an Dich denken.
Schlaf in Frieden,wir werden Dich nie vergessen.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Reinhard Lakomy von DDR Von DDR am 01.04.2013 um 12:38 | melden

Danke für den Traumzauberbaum und viele weitere Meisterwerke. Auf das Du Deinen Frieden findest.

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Helga Winterfeldt Von Helga Winterfeldt am 31.03.2013 um 18:25 | melden

Traurig, traurig.

Kerze dunkelgrün Herz
Für Reinhard Lakomy von Kirsti Bode Von Kirsti Bode am 31.03.2013 um 14:13 | melden

Schon von Kindesbeinen an hast Du mich begleitet.
Du warst die tiefe Verbindung zu meinem eigenen Vater, der Dir sehr ähnlich ist!
Deine Lieder singend zog ich mit ihm durch meine kleine Welt.
Später erfreuten Deine Geschichtelieder auch meine eigenen Kinder und zauberten ein Lächeln in ihre großen Augen!
Nun wirst Du mir und uns unendlich fehlen!
Ich werde Dich niemals vergessen!!!

Vielleicht wirst Du jetzt " durch den Himmel rennen und mal auf den Sternen stehn"

Du wirst immer bei uns sein
Kirsti und Johanna und Jakob

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Klaus-Dieter Von Klaus-Dieter am 30.03.2013 um 17:37 | melden

Danke für Deine wunderbare Musik, Lacky

Kerze rost geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Anne Von Anne am 29.03.2013 um 02:26 | melden

Zur Erinnerung an einen genialen Musiker, der für seine Fans unvergessen bleibt.

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Peter Hackenberger Von Peter Hackenberger am 28.03.2013 um 11:55 | melden

Hallo Lacky,HÄTTE ICH GEWUSST,daß es so schnell geht,WENN DU GEHST, hätte ich mich beeilt, Dir zu schreiben.
Es war super, daß Du uns über den Weg gelaufen bist - und-
ICH GEH IN DEN TAG weiter mit Deinen tollen Liedern. Ich bin mir heute noch gut, daß ich diese auch weitergab:
Vor laaanger Zeit zeichnete ich als damaliger Schul-
direktor meine fleißigen Elternaktivmitglieder mit
Konzertkarten aus. Wir waren in der Stadthalle Chemnitz
ABENDS BEIM KONZERT. Anfangs noch unschlüssig, waren
wir am Ende total begeistert - und - denken heute noch
daran...
DAS HAUS,WO ICH WOHNE wird auch künftig von Deinen Liedern beschallt. Deine Platten habe ich digitalisiert, damit ich beim AUTOFAHREN hin und wieder die Scheiben herunterlassen kann, sodaß Du es hören kannst.
Übrigens: ES WAR DOCH NICHT DAS ERSTE MAL ..

DANKE LACKY

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Anke Von Anke am 27.03.2013 um 22:50 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze blau klein
Für Reinhard Lakomy von Eike Ernst Von Eike Ernst am 27.03.2013 um 10:49 | melden

in stellen Gedenken

Kerze schwarzDavidstern
Für Reinhard Lakomy von Falko Von Falko am 26.03.2013 um 22:08 | melden

Viel zu früh ist Lacky gegangen. Viele Erinnerungen werden jetzt wach an schöne Jugendzeiten. Lieder mit der "Lütten", Experimente mit elektronischen Klängen....., werde morgen die alten Amigascheiben auflegen.

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Janette Von Janette am 26.03.2013 um 21:26 | melden

Deine Lieder werden immer in meiner Sammlung sein und ständig gehört werden. Danke dafür.

Kerze flieder viereckig
Für Reinhard Lakomy von Carmen Fey Von Carmen Fey am 26.03.2013 um 19:19 | melden

Von Carmen

Kerze braun Davidstern
Für Reinhard Lakomy von Mario Petzold Von Mario Petzold am 26.03.2013 um 18:27 | melden

kerze für Reinhard lakomy angezündet am26.3.2013

Deine Lieder haben mich von Jugend an begleitet
Beim letzten Konzert für Erwachsene in der Komödie
in Dresden hab ich Dich das letzte mal live erlebt
es war gigantisch. Ein vollblutmusiker wie Du muss erst
wieder geboren werden

Und ich geh in den Tag Es war dochnicht das erste mal

Ich verneige mich vor dem Genie

Ruhe in Frieden Laky

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Lutz Von Lutz am 26.03.2013 um 17:34 | melden

Reinhard war in der gleichen Oberschule wie ich. er wurde als absolutes Klaviergenie von unserem Musiklehrer erkannt.Als Schüler hatte er den Spitznamen "Banane ".
Er hat sich nie verbiegen lassen.
Danke Reinhard !!!!MM

Kerze rot lang
Für Reinhard Lakomy von Mario Von Mario am 26.03.2013 um 17:31 | melden

Kerze für Lacky angezündet am26.3.2013

ein Vollblutmusiker ist von uns gegangen


Deine Lieder leben weiter Lacky

Die Welt ist ein Stück ärmer ohne Dich


machs gut Lacky













ä

Kerze lila geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Anne Von Anne am 26.03.2013 um 15:23 | melden

Lieber Laky Lakomy,

Du Held meiner kleinen Tochter und meiner eigenen Kindheit! 2011 waren wir beim 30-Jährigen Traumzauberbaum und bei Deinem Weihnachtskonzert. Es war einfach großartig!!! Wir hören all Deine tollen Lieder und werden auch den Traumzaubi weiterhin besuchen.

Wir tragen Dich in unseren Herzen und wünschen Deinen Liebsten viel Kraft und Wärme in diesen schweren Stunden!

Wir werden Dich sehr vermissen aber niemals vergessen!!!!

Kerze hellgrün Herz
Für Reinhard Lakomy von Birgit Von Birgit am 26.03.2013 um 15:16 | melden

Ohne Worte

Kerze rosa geschwungen
Für Reinhard Lakomy von Willi Grenzer Von Willi Grenzer am 26.03.2013 um 07:55 | melden

.

Kerze blau kreuz
Für Reinhard Lakomy von Carola Von Carola am 26.03.2013 um 00:29 | melden

Schon als Studenten waren wir Fan jeglicher "Lakomy-Musik", natürlich sind dann auch unsere Kinder mit sämtlichen Geschichtenliedern aufgewachsen.
Ein großes Danke,
seiner Frau und Tochter, seinen Verwandten und Freunden unser herzlichstes Beileid

Kerze rot lang