Reinhard Lakomy

Reinhard
Lakomy

19.01.1946
Magdeburg
-
23.03.2013
Berlin

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Erinnerung an Lacky

von Sabine Brettschneider am 24.03.2013 - 09:15 Uhr | melden

...mein Jüngster sitzt mit den Kopfhörern auf den Ohren im Sessel. Ich weiß, ich darf ihn jetzt nicht stören. Er hört den Traumzauberbaum.
...UTP (Unterrichtstag in der Produktion) ...die stupide Arbeit wird erträglich, wenn ich gemeinsam mit der Freundin "Heute bin ich allein", "Es war noch nicht das erste Mal" und all die anderen Lieder von Lucky singe



Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich
tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.
Du sprichst und lachst,
wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder
mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.
(Ricarda Huch)

Seine Musik wird bei uns bleiben und auch meine Enkel werden mit dem Traumzauberbaum groß werden.
In großer Dankbarkeit
Sabine

Sabine Brettschneider