Roxana Tiffany Coles

Roxana Tiffany
Coles

20.07.1983
Hamburg
-
17.09.2007
Hamburg

Stimmungsbild-Roxana Tiffany-Coles-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 115 Gedenkkerzen, welche für Roxana Tiffany Coles angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Roxana Tiffany Coles von Julian Von Julian am 22.02.2024 um 01:00 | melden

Hey... Ich denke an dich. Dein Brief kurz bevor du gegangen bist hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Ich verstehe es bis heute nicht ... Ich hoffe es geht dir gut...

Kerze hellgrün geschwungen
von Mami Von roswitha rösch am 23.12.2023 um 17:35 | melden

Das schrieb Bartschi im Mai 2008 in seinen Blog:

„Am Muttertag eine Mutter zum Grab ihrer Tochter begleitet, die vor knapp einem 3/4 Jahr mit gerade 24 dieses Leben verlassen hat. Vogelgezwit?scher, emsige Eichhörnchen und sattes Grün, wohin man auch schaut. In nur ein paar Schritten Entfernung liegen sie nebeneinander, jene, die ir?gendwo um 1880 geboren sind, und jene, die um 1980 mal bei uns vorbei?geschaut haben. Über 100 Jahre Unterschied und doch so absolut gleich.
Und vom blauen Himmel strahlt die Sonne in voller Schönheit auf alle Le?benden und alle Toten. Es gibt ein Leben vor dem Tod.“

Jetzt ist morgen der heilige Abend … Liebes, tut mir leid, aber er hat seine Heiligkeit verloren oder nie gehabt.
Es gibt nur eine leise Erinnerung … und der Schnee rieselt auch anders. Nur du bleibst dort, wo du gegangen bist.
Vermissung!!!

Kerze gelb rund
Für Roxana Tiffany Coles von Julian Von Julian am 17.10.2023 um 22:21 | melden

Hab gerade an dich gedacht liebe Roxana . Wo auch immer du bist ... Ich hoffe es geht dir gut

Kerze rot lang
Liebe Roxana Von Alexis am 18.09.2023 um 18:08 | melden

es ist immer noch sehr traurig, dass du von uns gegangen bist!

Du bist so ein wunderbarer Mensch und eine tolle Schwester gewesen!

Im Herzen bist du immer noch meine liebe kleine Schwester!

Ich liebe dich - wo auch immer du im Universum gerade unterwegs bist!

Dein Bruder
Alexis

Kerze blau kreuz
Traurig Von Unfassbar taurig am 17.09.2023 um 22:04 | melden

Flieg kleiner süßer Engel und schenk deinen Liebsten viel Kraft als Schmetterling.....

Kerze gelb rund
Für Roxana Tiffany Coles Von Harald Wimbauer am 17.09.2023 um 13:41 | melden

In stiller Anteilnahme,
ein Licht der
Hoffnung.


Wenn ich auch gegangen bin,
sollt ihr wissen, dass ich weiterlebe.
Wenn ihr mich braucht,
so flüstert meinen Namen
in euren Herzen, ganz leise,
und ich werde da sein.

Kerze hellgrün klein
Mami winkt für morgen Von Roswitha Rösch am 16.09.2023 um 19:55 | melden

"Du bist das Beste was ... ja was mir passiert ist"... Silbermond.

Du hast mir die Maxi-Cd vor deinem Sterben aufgenommen. Und nun erinnere ich mich! Ich habe sie wieder gefunden, weil hier Glasfaser eingetüdelt wird und ich mal wieder gezwungen werde, in alte Ecken vor zu dringen.
Wie schön!!! Ja, wie schön, dass es dich gab!!!
Wie gut, dass du so unbequem warst. Du nie Ruhe gegeben hast. Am Schluss auch nicht!
Es braucht Zeit. Ich verstehe ... vielleicht. Nie ganz. Aber wer versteht schon jemanden Ganz???
Liebe ist wohl eine Scherbe ...
wie schön dass sie da ist ... DU

NACHT

Kerze dunkelgrün lang
Für Roxana Tiffany Coles von Vicky Hill Von Vicky Hill am 21.07.2023 um 14:28 | melden

Ich have gestern viel an Roxana gedacht. ❤️

Kerze rosa klein
von Rösch Von Roswitha Rösch am 19.07.2023 um 19:30 | melden

19.7.2023

40 wolltest du nicht werden. Auch nicht 25. Nicht einmal einen einzigen Tag länger leben ...
NEIN!
Ich frage mich bis heute: hast du gehofft, gerettet zu werden? Hätte ich es gekonnt?
Ich weiß es nicht!!! Ich sehe nur die Fotos und Videos. Sie sind bis zur Hälfte deines Lebens so froh und hoffend.
Schatz! Dein Bruder kommt in wenigen Tagen für 2 Wochen nach Hamburg! Und ich hoffe, dass wir Zeit haben werden … für Dich!!! Für Freude und Trauer!
Gute Nacht !!!

An deinem Geburtstag kriege ich einen neuen Wasserhahn in der Küche, der hoffentlich nicht weint wie der Alte. Drum können wir morgen nicht zu Dir ans Grab.
Aber übermorgen sind wir vielleicht bei dir, wenn der Himmel nicht plötzlich seinen Wasserhahn wild WÄNDELT und wir lieber im warmen Heim mit dir denken und uns ausdenken, was du denken würdest … über dieses hier????

Ich drücke dich und bitte lasse es zu!!!

Kerze blau lang
von Mami Von Rösch am 27.12.2022 um 18:48 | melden

Liebes Kind!!!
Ach Mox!!! Die Träumerei hört nicht auf!!! Drum bin ich manchmal schlaflos. Tatsächlich irrlichterst du klein, lockig und bezaubernd weise durch die Nächte meines Lebens! Und inzwischen weiß ich manchmal schon beim Träumen, dass du tot bist. Es gab Zeiten, da wachte ich auf und wollte dich fassen und das war ziemlich entsetzlich.
Weißt du, ich habe keine Ahnung, wer du heute wärst. Bin aber sicher, du wärst bei den Guten!!! Was auch immer das für dich hieße. Schließlich glaubt ja jeder .. gut zu sein … Auf der richtigen Seite zu sein. Wie wird man aber wenn das nun alles wackelt??? Wer? Wird man … auch fanatisch? Oder krank, oder grausam?
Ach Liebes, bleib einfach da … in der Nacht!

Kerze rot Herz
Liebe Roxana Von Miki am 17.09.2022 um 20:30 | melden

Auch von mir eine Kerze. Ich hätte Dich gerne kennen gelernt. Nun kenne ich Deine Mutter, weil auch ich verwaiste Mutter bin. Wir machen hier unten weiter, so gut es geht, tragen Euch im Herzen und wünschen Euch immer das Allerbeste, schicken die Liebe rauf zu einer unbekannten Unendlichkeit und hoffen, dass sie Euch erreicht.

Kerze rost rund
mamy Von Roswitha Rösch am 16.09.2022 um 17:20 | melden

16ter September 22

Morgen sind es 15 Jahre!!! Heute vor 15 Jahren haben wir uns zuletzt gesehen. Die letzte Umarmung. Dein letztes Telefonat mit Oma Käthe am Handy, wir kamen vom Parkspaziergang zurück als sie anrief. Ihr wolltet zusammen ins Theater demnächst. … Shampoo sollte ich dir mitbringen und Glanzspülung. Kurz saß ich alleine in deinem Klinikzimmer. Du musstest dich anmelden oder so. Nein abmelden, denn du wolltest mich zur Bahn bringen.
Ja, das sind so Blitze der Erinnerung, von denen ich manchmal nicht weiß, ob ich was verwechsele.
Du kannst mich nicht mehr korrigieren.
Du wusstest schon, was du am nächsten Tag tun würdest … da bin ich mir sicher. Wir saßen noch in diesem trostlosen leeren Restaurant am Bahnhof. Da erzähltest du vom Kirchentag und dass du dich hast segnen lassen, am Tag zuvor!!! Und auch von deinem Freund P. Und dass Daddy dich besuchen wollte. … und jetzt hör ich auf!
Der Himmel weint endlich mal wieder so wie ich. Ach ja, im nächsten Monat würdest du zum 8. mal Großtante und ich werde wieder Uroma!!!!
Die Welt ist durcheinander … aber an den Straßenrändern wuchert wieder wunderschönes UNKRAUT!!! Und Wasser wird wieder geachtet! Und Bäume als Beschützer und Retter gehütet!!!
Schatz!!! Deine Zeit!!! Du Pfadfinderin!!! Deine Liederbücher sind bei mir und auch sonst all dein Leben, was man so be-halten konnte!!!!
Mein Rest-Leben ist nun sehr übersichtlich. Und solange ich hier … nun ja … reden kann, mach ich es!!!
Gute Nacht meine Roxana Tiffany!

Mamy

Kerze rot klein
von Mami Von Roswitha Rösch am 19.07.2022 um 17:45 | melden

Morgen dein 39ter Geburtstag!!!

So heiß heute und morgen. 34 Grad heute und morgen möglicher weise noch mehr! In England und Frankreich und Spanien usw. … über 40 Grad!
Krieg in der Ukraine unter anderem. Gas, Strom Wasserknappheit. Lebensmittel immer teurer. Schatz, dem Letzten müsste jetzt klar werden, dass auf diesem Planeten etwas ganz ganz schief läuft. Tut es aber nicht!
Du bist schon jung daran verzweifelt, und ich jetzt alt ....
Trotzdem hätte ich dich gerne noch auf dieser Welt. Was wäre, wenn? Hast du zu früh auf gegeben? Oder war es das – genau an diesem Punkt? War deine kurze Geschichte einfach zu ende erzählt? Vielleicht erscheint sie nur uns Trauernden so unvollendet.
Liebes, die Tränen kullern und tun so gut!!!

Deine Mami

Kerze rot lang
Schöne Weihnachten Von Alexis am 24.12.2021 um 10:02 | melden

Liebe Schwester Roxana,
es wäre soooo schön, wenn du noch unter uns wärst - trotz der schwierigen Zeit und den Einschränkungen - und wir Weihnachten zusammen verbringen könnten oder zumindest schreiben oder telefonieren könnten.
Wo auch immer du gerade bist, ich hoffe du bist glücklich und dir geht es gut.
In Liebe
Dein Bruder
Alexis

Kerze lila geschwungen
von Mamy Von Roswitha Rösch am 23.12.2021 um 18:36 | melden

Weihnacht 2021

„uns fällt nix ein!!!“ ist der Titel der diesjährigen Weihnachtskarte, die wir online an engste Freunde verschickten. Was sollten wir denn sonst schreiben in der 4. Welle der Corona-Pandemie.
Dieses Jahr bekommt Ihr beide einen gemeinsamen Text, meine süße Tochter Roxana und mein auch süßer Mann Bartschi!!!
Es schneit gerade!!! Eine schöne kleine Illusion einer heilen Welt. Wie täuschend das sein kann zeigt alleine ein mutiger Blick in Zeitungen und Magazine und in öffentlich rechtliche Nachrichten, die von immer melitanteren Impfgegnern überhaupt nicht mehr gelesen werden.

Drum jetzt UNSER Text zum Jahreswechsel:

Uns fällt nix ein!!! Aber wünschen dürfen wir doch noch???
IMPFEN!!! Wir haben diese Schreihälse satt!!!
Also, wir wünschen uns weltweite Durch-Geimpftheit, verdammt nochmal!!!
Dann klappt es auch mit einem schönen 2022!!!

In immer noch so großer hilfloser Liebe zu Euch,
Mamy und Rosi

Kerze türkis hell lang
von mamy Von Roswitha Rösch am 16.09.2021 um 19:04 | melden

16ter 9ter 2021

Liebes,

komisch, aber heute fällt mir ein, dass ich dich nicht mehr verlieren kann! Die Angst davor ist seit14 Jahren nun Geschichte. Dafür bleibst du zuverlässig nun immer herum geisternd in wechselhaften Träumen bei mir und denen, die du berührt hast.
Der Schmerz ist da – ja – und bleibt. Er ist doch auch trostvoll.

Wir hier ängstigen uns um jeden Kleinkram, regen uns auf und auf. Man kann ja auch lebend schon sehr tot sein, oder?
Ach ja, Liebes, ich habe Unendlichkeiten auf meinem Herzen, die nicht mehr zu dir dringen. Das macht es so schwer.

Unwahrscheinlich, dass eine Antwort hier bei mir ankommt.

Fragen bleiben eben immer hier!

?????????????`??????????????????????????????????????

Kerze türkis dunkel dünn
Ich denke and dich Von Vicky am 19.07.2021 um 22:55 | melden

Meine kleine Roxana,
Ich denke an dich and an die Dinge in dieser Welt die du nicht erlebst. Die guten und die schrecklichen.
Die Welt ist jetzt doch ganz anders als sie war als du sie verlassen hast.
Sei gedrückt und ich werde morgen eine Kerze für dich anzünden.
Vicky xx

Kerze lila geschwungen
von Mamy Von Roswitha Rösch am 19.07.2021 um 18:58 | melden

19ter siebter 21

Meine Kleine - gedacht 38 jährige – wie schreibe ich dir nun???

Die Natur holt sich zurück, was wir ihr entrissen haben. Dabei ist sie ja nicht rachsüchtig. Sie kriegt keine Luft mehr … wir kriegen irgendwann keine mehr. Hast du das 2007 schon geahnt? Dir ging die Luft aus, die Lust, das Leben. Du warst mit deiner Verzweiflung ja nicht alleine. Einige gingen deinen Weg, andere haben es überlebt. Auch ich, und andere Eltern …

Fast täglich gehe ich an einem Baum vorbei, an dem ein Stoffherz hängt. Ich kenne die Geschichte und die Mutter … war dabei als sie es anbrachte und für ihren Sohn musizierte. Es war ein schöner Abend im Mai in diesem Jahr! Kühl. Wir waren leicht. Konnten, aber mussten nicht reden.

Schatz! Wir wissen wenigstens wo ihr seid. Freiwillig. Aber da draußen wissen Menschen überall auf der Welt nicht, wo ihre Liebsten ab geblieben sind!!! Jetzt auch hier in unserem angeblich reichen Land. Und nun?

Morgen fahren Reini und ich 2fach geimpft seit Mai und mit Impfpässen bewaffnet und Luka-App zu Euch auf den Friedhof! Dieses Jahr lasse ich der Natur freien Lauf … sie braucht keine Begonien!!! Vielleicht Brennessel???!!!

OK! Verstehe!!! LOVE!!!

Kerze rot lang
Für Roxana Tiffany Coles von Sylvia Von Sylvia am 16.06.2021 um 02:42 | melden

Liebe Roxana,

ich denke noch heute oft an dich und ich bin traurig, dass du nicht mehr hier bist.

Ich werde dich niemals vergessen.

Sylvia

Kerze rot lang
von Mamy Von Roswitha Rösch am 23.12.2020 um 15:08 | melden

Meine kleine süße Mox!

Die Welt sieht momentan nicht gut aus. Wir Menschen scheinen uns in Sackgassen zu verlaufen. Covid 19 und nun ein mutiertes Virus aus deinem geliebten England. Und da laufen immer noch Verrückte in großer Zahl durch die Gegend die glauben, dass so was nicht existiert … Meine Güte! Lass Gehirn vom Himmel regnen!!!

Ich vermisse dich!!! Es tut einfach immer noch so sehr weh!!! Und Dein Grab musste ich auch in diesem Jahr vernachlässigen. Zu gefährlich in Bussen und Bahnen.
Umarmung … wohin auch immer!!!
Ich liebe Dich, mein immer kleines Mädchen!!!

Deine fehlerhafte Mama!!!

Kerze rot lang
von Mamy Von Roswitha Rösch am 17.09.2020 um 17:32 | melden

Ach ja, Liebes! Am 4.Juni 2020 bist du zum 6ten mal Großtante geworden!!! Und ich zum 6. mal Uroma!!!
OSKAR von Lisa. 53 cm, 3960 g, 08:01 Uhr.... das wollte ich noch anhängen.
Love Love Love
Mamy

Kerze blau rund
RIP Von Kirsten am 17.09.2020 um 15:15 | melden

... ein stiller Gruß, unbekannterweise...die Liebe bleibt. Für immer!

Kerze flieder viereckig
Für Roxana Tiffany Coles von Sternenglanz Von Sternenglanz am 17.09.2020 um 15:14 | melden

Diese traurige Lebensgeschichte hat mich sehr berührt ...

Schade dass Roxana diesen Weg gegangen ist.

Kerze rot kreuz
Zum Gedenktag Von Jenny am 17.09.2020 um 02:35 | melden

Ruhe in Frieden..

Kerze gelb viereckig
von Mamy Von Roswitha Rösch am 16.09.2020 um 20:47 | melden

Oh mein liebes, liebes Kind!

Seit Anfang des Jahres leben wir sozusagen im globalem Ausnahmezustand. Corona; Covid 19 ... Und wir tragen Mundnasenschutz in Bussen, Bahnen und Geschäften. Wir desinfizieren unsere Hände ständig. Und wir versuchen Abstand zu halten! Nähe ist eher ungesund. Was natürlich allen menschlichen Bedürfnissen entgegen steht. Aber eine Seuche besiegt man nicht mit Protest, sondern mit Vernunft!!! Das ist die Meinung deiner Mama.

Ach ja, am 21. März ist Oma Käthe gestorben, kurz vor ihrem 93ten!. Damals durften nur 7 Leute an der Trauerfeier teilnehmen.
Damals schlossen alle Geschäfte, Theater, Kneipen, Restaurants ... Kinos. In den Parks wurden Bänke abgeschraubt, Zusammenkünfte über 3 Personen verboten. Es stoppte der Autoverkehr. In Bahnen und Bussen auch.
Die Welt machte ganz kurz PAUSE!
Es hätte dir gefallen! Die Natur übernahm .....
Wie gesagt, es war nur kurz!
Nun sind wir wieder voll und gewöhnen uns an den alten Mist!

Hallo ... Liebe! Deine wehmütige Mum

Kerze blau lang
Your smile Von Akram am 29.08.2020 um 16:11 | melden

i hope to see you in next life.

Kerze lila geschwungen
Alles gute nach Himmel Von Max Sealtiel am 20.07.2020 um 10:58 | melden

Alles gute nach Himmel

Kerze rosa klein
von Mamy Von Roswitha Rösch am 20.07.2020 um 08:36 | melden

zum Siebenunddreißigsten Geburtstag ... ich denke an Dich und träume immer von Dir. Gleich besuche ich Dein Grab ... bis dann
Deine Mumie

Kerze rot lang
von Mamy zu Weihnacht Von Roswitha Rösch am 23.12.2019 um 20:21 | melden

Mein Kind!!!!
Nur kurz Frau geworden....
immer meins
mein Kind
lockig frech sommersprossig
1,2,3,4,5,6,7,8,,,,,
Jahre
unbemerkt kam die
Traurigkeit
dann
9,10, 11, 12
Jahre alt
Liebeshunger, Hunger
… ist böse.
Böser Hunger
nistet sich ein
in gesundes Pummelchen.
Beliebtes Pummel
lockig frech sommersprossig

Vor 12 Jahren hat sie Schluss gemacht …
nicht lockig
frech und
doch sommersprossig...

Liebes! Täglich bist du nächtlich immer anwesend!

Kerze gelb lang
Von Mamy Von Roswitha Rösch am 17.09.2019 um 19:15 | melden

Bin so müd Schatz. Und so glücklich Schatz. So verlassen Schatz. Und geborgen Schatz.
Heute fällte der Sturm einen großen Baum vor meinem Fenster. An deinem 12ten Sterbenstag. Schatz, und es schien die Sonne, es regnete in Flüssen und kein Vogel zwitscherte wie sonst. Aber Schatz, seltsam schön ist das Leben auch so … heute und Schatz … vielleicht auch morgen?

Kerze rot rund
Zum Gedenktag Von Mondkind am 17.09.2019 um 18:14 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Kerze Von Akram am 11.08.2019 um 19:54 | melden

Happyqueen miss you

Kerze lila geschwungen
Denke oft an dich Von Julian am 21.07.2019 um 00:34 | melden

Ich denke oft an dich. Du hast mir viele Fragen hinterlassen. Ich wünsche dir dass du glücklich bist, wo auch immer du bist.

Kerze rost rund
Liebe Schwester Roxana Von Alexis am 19.07.2019 um 19:11 | melden

wo immer auch du bist, ich hoffe dir geht es gut. In meinem Herzen bist du immer noch meine, liebe kleine Schwester. Es wäre so schön wenn du noch hier auf dieser Erde unter uns wärst. Ich habe dich nie vergessen und erinnere mich an dich, so wie du warst: eine hilfsbereite, herzliche, intelligente Schwester mit eigenen Überzeugungen. Es schmerzt sehr, dass dein Leben eine so tragische Wendung genommen hat. Aber ich bin gewiss, dass all das Unrecht, die Verletzungen und Verzweiflung hier auf der Erde geblieben sind und du nun alles Positive erfahren darfst. Dein Bruder

Kerze rot lang
Ich denke an Dich Von Vicky am 19.07.2019 um 18:32 | melden

Mein Herz tut sehr weh. Nun ist Daddy auch nicht mehr hier. Verstreut in der Thames in Oxford. Xx

Kerze grau-blau geschwungen
von mammy zum sechunddreißigsten Von Roswitha Rösch am 19.07.2019 um 17:39 | melden

19.7.19

morgen … es wäre dein 36ter Geburtstag!!! So alt war ich fast, als du etwas voreilig aus mir raus rutschtest. Deinen Bruder – noch keine 2 Jahre und deine Schwester … noch keine 15 - schickte ich noch schnell zum Eisessen, und als sie zurückkamen lagst du schon da. Noch voller Käseschmiere und etwas delligem Köpfchen. „IIIgitt“ meckerte dein Brüderchen und verlangte nach meiner Brust! Du warst zu früh und ich hatte ihn noch nicht abgestillt. Daddy kochte eine Suppe nach der anderen, die Wohnung chaotisch. Grandma und Granddad hatten erst in 3 Wochen ihren Flug aus England gebucht … Noch am Vormittag war ich bei meiner Hebamme zur Geburtsvorbereitungsgymnastik. Ich wusste, dass es heute passieren würde. Keiner glaubte mir, auch nicht Frau Tolksdorf, die Hebamme, auch nicht Daddy …
Es war dramatisch, denn Frau T. wollte erst noch essen, bevor sie sich auf den Weg zu uns machen würde. Unseren Arzt hatte sie aber informiert.
Als sie endlich da war warst du schon ziemlich am Ziel. Als der Arzt an der Tür klingelte, hattest du gerade den Kopf nach draußen geschafft. Er hatte dann nicht mehr viel zu tun. Und später lag ich da irgendwie ungläubig mit euch beiden auf dem Bett. An jeder Brust saugte ein Kind!!! Es war ein sehr heißer Sommer, dieser Sommer 1983. Und ich weiß noch, dass ich dachte. Diesen Moment möchte ich für immer konservieren. Denn – das war mir klar – das Leben geht um Ecken und erspart uns keine Überraschungen.

Liebe Grüße in den inzwischen ja ziemlich vollen Himmel und deine Irdigen Geschwister: Justine, Sonja, Vicky, Alexis und William.

Deine Mumie,
und Oma Käthe, Tante Astrid, Onkel Helmut und Reini. Aber ich denke, da sind noch viele, die dich auch nach 12 Jahren nie vergessen werden.

Kerze türkis hell rund
von Mamy Von Roswitha Rösch am 11.06.2019 um 19:21 | melden

Meine Süße liebe Tochter,
am 29. Mai ist nun dein Daddy auch irgendwohin, wo du bist verschwunden. Dir hätte seine Abschiedsfeier gefallen. Alte Freunde und alle Geschwister saßen, standen, aßen und erinnerten an DADDY. Schönstes Wetter, lauschiger Hinterhof … und unendlich viele Erinnerungen! Heute ist sein Geburtstag, der 76te!

Ich denke an Euch!!!

Kerze rot viereckig
von Mamy zu Weihnacht Von Roswitha Rösch am 23.12.2018 um 17:55 | melden

Meine Kleine!
Keine Frage, es ist tatsächlich das elfte Weihnachtsfest ohne dich. Aber du geisterst vollkommen alterslos durch Zeit und Raum. Durch meine Zeit und meinen Raum. Das macht mich irgendwie glücklich. Ich weiß dich in Sicherheit. Dir kann nix mehr passieren! Obwohl nicht gläubig, bin ich komisch sicher, dass du irgendwo lockig umherhüpfst und singst und lachst dein rauhes Lachen ...
Deine Mamy

Kerze rot geschwungen
von Mamy Von Roswitha Rösch am 16.09.2018 um 20:47 | melden

16ter September 2018
Oh Liebes, ich war heute mit Sonja und Jürgen in Winterhude auf dem Schinkelplatz. Da schien mir die Zeit stehen geblieben zu sein… obwohl sich alles geändert hatte, alles. Es waren die spielenden Kinder und ihr stilles Staunen und lautes Freuen. Das Giggeln, Glucksen und Kreischen. Akkustisch hatte sich nichts geändert. … Nur die Zeit erlaubte sich über 30 Jahre weiter zu stapfen. Laut und optisch glatt gebügelt. Und doch – auch sie ist schön – die Zeit, die so vor sich hin giggelt und gluckst.
Oh Liebes! Was für nen Quatsch man so von sich gibt, wenn man einfach traurig ist …
Gut Nacht Schatz!!!!!!!!!

Kerze blau lang
von Mama Von Roswitha Rösch am 19.07.2018 um 19:10 | melden

Meine gestorbene Tochter!
Manchmal denke ich, du denkst auch noch.
Was wohl mit deinen faktischen „35!“?
Ich kann es mir nicht ausdenken. Denn du hast wohl, so vermute ich, mit 24 Jahren das Denken satt gehabt? …
Gestern war ich mit Marlis bei dir. Wir feierten gleich mal unsere 65jährige Freundschaft an deinem Grab, wanderten danach durch den riesigen Friedhof. Was für ein Erlebnis! Wilde Wiesen, Teiche, Libellen, Knicke, Alleen aus Trauerweiden. Hummeln summen, Bienen und das Licht flimmert. Man fragt sich: Wo bin ich hier????
Bei Dir!!!!
Deine MUM

Kerze rot lang
Liebes Von Roswitha Rösch am 03.01.2018 um 21:14 | melden

Hallo!!! Liebes Kind!
Du bist nun im November von gleich 2 Großnichten und -Neffen
Großtante geworden!!! ... Ich Ur-Oma, und deine Oma Käthe Ur-Ur-Oma .... Die weiblichen Zwillinge kamen am Anfang des Monats (von Julian und Kim), und das männliche Einzelteil am Ende des Monats (von Lisa a und Benni)
Liebes, das Leben hier ist ziemlich ... sehr .. ungemütlich geworden. Aber das kann ja auch am Ende dazu führen, dass wir ab und zumal wieder Köpfe
ERHEBEN????!!!!

Kerze rosa kreuz
von Gesine Von Gesine am 27.12.2017 um 08:41 | melden

Alles Liebe

Kerze flieder rund
von mir zu dir Von Roswitha Rösch am 23.12.2017 um 16:17 | melden

10 Jahre Weihnachten ohne dich! Und du geisterst fröhlich in meinen Träumen herum ... immer bist du ein kleines lustiges Kind. Patrick hat mir das Lied geschickt, das er für dich geschrieben und gesungen hat ... ich glaube , es ist irgendwie bei dir angekommen, denn es ist so so so schön!!!
In großer Liebe
Mamy

Kerze rot lang
Meine kleine Schwester Von Vicky am 17.09.2017 um 21:59 | melden

Immer in meinem Herzen! Xxx

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Roxana Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 17.09.2017 um 16:23 | melden

Ein Licht für dich

Kerze dunkelblau Davidstern
Liebe in stürmischen Zeiten Von Patrick Rabe am 17.09.2017 um 13:53 | melden

Liebe Rosi,

ich möchte auf deine letzte Kerze antworten. Die Zeiten sind stürmisch, die Fratzen brechen hervor, alles wird durchgerüttelt. Es ist die Liebe, die bleibt. Und uns hält. Wo auch immer wir sie finden. Es gibt sie diesseits und jenseits der Religionen, diesseits und jenseits der politischen Bekenntnisse, diesseits und jenseits von menschlichen Gemeinschaften. Meine Zeiten waren waren auch 2007 sehr stürmisch. Die Liebe zu deiner wundervollen Tochter war mir ein Ankerpunkt. Mit Roxana lebte ich wie im Auge des Orkans. Wenn wir zusammen waren, gab es das Bedrohliche nicht mehr. Dann gab es nur noch Liebe, Nähe, Vertrauen und Geborgenheit. Von diesen Stunden zehre ich noch heute. Sie waren mir ein Beweis dafür, dass das Paradies gelingen kann. Aber in dieser Welt bleibt jedes Paradies brüchig und vorläufig. Roxana Gesicht ist mir immer noch Trost. Und jetzt nenne ich sie manchmal bei dem Namen, den ich ihr im Leben nicht geben mochte, weil ich ahnte, weswegen sie so genannt werden wollte. Der Name ist "Engel".

Übrigens: Ich habe eine CD zu Ehren Roxanas aufgenommen. Mit Songs, teils selbstgeschrieben, teils gecovert. Es existieren 20 Stück davon. Wer eine haben möchte, kann sich gerne bei mir melden unter Angabe seiner Adresse bei der e-mail : onkel.merlin@web.de

Alles Liebe, Patrick

Kerze rot lang
für dich ein helles Licht Von Jens mit Patrick Jahnke am 17.09.2017 um 00:27 | melden

Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.

Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht übersetzen können.

Kerze rot geschwungen
von Roswitha Rösch Von Roswitha Rösch am 16.09.2017 um 19:56 | melden

Kirchentag wie vor 10 Jahren!
Meine weiße Rose Roxana. Fremdes Mädchen damals. Sehr bekannte Frau heute.

Sie singen nicht mehr, die Pfadfinderinnen in der Mönkebergstraße, von Frieden und Nichtvergessen … oder der Lärm ist lauter. Ich kann es nicht mehr unterscheiden.
Inzwischen greift so eine Lebensmüdigkeit verstärkt um sich … und fast schäme ich mich? Ja auch bei mir kracht es nicht nur im Gebälk, sondern auch die Seele verzweifelt immer heftiger. Aber – ja, ich lerne und lerne und lerne …
„Christen“ werden sehr unchristlich. „Gläubige“ aller Religionen zeigen ihre Fratze. Wütende fühlen endlich Auspuff! Und das Reich ist reif für den kleinen grauen hässlichen, neidischen, feigen und nur in der Menge mutigen Menschen!

Mox! Das war ein Versuch, meinen Zeigefinger an deinen zu drücken: ET! R.C.

Kerze gelb Grabkerze
von Mamy für meine Mox Von Roswitha Rösch am 20.07.2017 um 09:09 | melden

Heute vor 10 Jahren war dein letzter Geburtstag!!! Dein 24ter!
Du würdest im November wieder Großtante werden: ein Junge von Lisa und gleich 2 Mädchen von Julian.... Deine 2 anderen haben mich gestern besucht: Carlotta und Joost und sie haben kleine Steinchen für dein Grab gesammelt, die ich dir heute bringe mit Blümchen und Kerzen.... Liebe Dich meine Kleine
Mamy

Kerze gelb rund
Für Roxana Tiffany Coles von Jasmin Wagner Von Jasmin Wagner am 24.06.2017 um 15:39 | melden

Als Kinder waren wir Beste Freunde und irgendwie muss ich jetzt mit 33 Jahren immer noch an deinem Geburtstag an dich denken.

Kerze rosa klein
Mama Von Roswitha Rösch am 23.12.2016 um 18:42 | melden

Liebes! Du ewig 24jährige. Wir denken an Dich immer. Gestern war Julian hier dein "kleiner Neffe", mein Enkel mit seiner Kim. Sie sind älter als du damals... aber schön war es. Obwohl die Welt momentan sehr schief hängt. Aber wann war sie mal wirklich gerade? Darum: Sie dreht sich, sie dreht sich Schatz ... und irgendwo drehst du mit!

Deine Mama

Kerze rot klein
Liebe Tante Von Julian am 26.10.2016 um 13:04 | melden

Ich denke ganz oft an dich.

Kerze grau-blau rund
Für Dich Von Denise Unbekannt am 18.09.2016 um 08:26 | melden

R.I.P.

Viel Kraft weiterhin den Menschen die Dich so sehr vermissen.

Kerze rosa klein
Von Mama Von Roswitha Rösch am 17.09.2016 um 12:12 | melden

9 Jahre bist du nicht mehr hier?
Aber immer bei mir.
Deine Mama

Kerze orange Herz
Für Roxana Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 17.09.2016 um 11:24 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze gelb Rosenkreuz
von Oma Käthe Von Roswitha Rösch am 20.07.2016 um 20:54 | melden

Hallo liebe Rosi,
auch nach Angabe meiner EMailadresse hat es mit der Kerze leider nicht geklappt.
Mit dem Speichern auch nicht.Beim Ausdrucken war der Text unvollständig.

Roxanas 33. Geburtstag
Wie gerne hätte ich dich heute noch einmal in die Arme geschlossen,
meine liebe Roxana; doch leider konnte ich heute nicht einmal
deine Ruhestätte besuchen.
Das hat mich sehr traurig gemacht.
Wo mag deine Seele schweben?
Vielleicht begegnen die unseren uns einmal.
Ich würde mich freuen. Deine Oma Käthe.

Kerze rost rund
von mama Von Roswitha Rösch am 19.07.2016 um 20:42 | melden

Roxana!!! nun würdest du morgen 33 sein. So alt, wie ich bei deiner Geburt war. Was wäre dir wohl in den vergangenen 9 Jahren alles passiert?
„Flieg Vögelchen flieg“ habe ich damals nach deinem Sterben auf eine selbstgemachte Kerze mit Wachs geschrieben …. Heute lass ich sie bis zum Schluss brennen. Flieg!!!!

Kerze lila geschwungen
von mamy Von Roswitha Rösch am 26.05.2016 um 20:33 | melden

Dein Bruder ist wieder zurück!!! Das wollte ich dir längst schon sagen.Du weißt es ja eh ...

Kerze türkis dunkel dünn
Für Roxana Tiffany Coles von Thea Von Thea am 09.04.2016 um 21:50 | melden

Du fehlst!

Kerze rot geschwungen
von Mamy Von Roswitha Rösch am 23.12.2015 um 17:09 | melden

Das achte Weihnachtsfest ohne Dich! Aber dann doch nicht ohne Dich.
Du bist dabei, ohne ein Jahr gealtert zu sein. In den Filmen sehen wir dich leben und lachen, hören Dich singen und Faxen machen. Auf einem Film ist auch Seppl zu sehen, der Vater von Gundi und Wuschel ... er ist vor wenigen Tagen auch gestorben. Damals stapften wir durch tiefen Schnee ...
Ich drücke Dich tief innen an mein Seele ... Herz .. Hirn
Und ich sing mit dir das Lied der EDELWEISSPIRATEN ... der Jugendbewegung in den späten 30ern ... 1944 wurden in Köln-Ehrenfeld acht Jugendliche verhaftet und ohne Gerichtsurteil öffentlich hingerichtet, darunter fünf Mitglieder der Edelweßpiraten.
Es passt mal wieder!
Danke, Roxana, für dieses rührende Lied.
Daddy & Mamy, Dezember 2015.

Kerze türkis hell klein
Ein Gedicht für meine Mox Von Patrick Rabe am 14.12.2015 um 02:43 | melden

Deine Seele


Deine Hände so zart
streichelten mein Gesicht.
Deine Lippen so voll
küssten meinen Mund.
Dein Wesen so wild
entzündete mein Gemüt.
Dein Geist so klar
erleuchtete meinen Verstand.
Deine Seele...

Deine Seele war ein Meer
von Liebe, Glück, Trauer, Schmerz,
deine Seele war menschlich, seraphisch,
wahr, widersprüchlich, zerbrochen, allumfassend,
groß, und bereit, meine in sich aufzunehmen.

Deine Seele sprach zu meiner,
du Zwilling aus Hodmimirs Holz.

Sie war ein Gruß des Himmels
hinein in eine wartende Welt.

Danke.

© by Patrick Rabe

so, 20. September 2015, Hamburg.

Anmerkung: "Hodmimirs Holz" ist ein Baum in der germanischen Mythologie, in dessen Inneren das Liebespaar Liv und Livtrasi das Ragnarök (Götterdämmerung) überleben. Nach dem Neubeginn der Welt verlassen sie den Baum und spielen mit den wiedergekehrten Göttern auf dem Idafeld.

Kerze rot kreuz
Für meine Mox Von Patrick Rabe am 28.09.2015 um 11:56 | melden

Liebe Mox, nun ist es 8 Jahre her, dass du uns verlassen hast. Du bist immer noch in meinem Herzen. Ich habe dich nicht vergessen, und die Liebe, die du mir gegeben hast. Jetzt, wo die Blätter wieder bunt werden, fehlt dein rotblondes Haar als Sonnenfang! Heute weiß ich, was du noch von mir gebraucht hättest, was du dir in unserer Beziehung noch gewünscht hättest. Aber hey, nobodys perfect. Du bleibst für immer meine kleine Mox, die Liebe meines Lebens. Danke, Eichkätzchen! Dein Schatz Patrick

Kerze rot kreuz
Für Roxana Tiffany Coles von karin kersten Von karin kersten am 17.09.2015 um 19:27 | melden

Liebe Roxana
Ich sende dir ein helles Licht zu deinem Gedenktag.Möge es dir immer gut gehen.Hab einen schönen Tag mit all deinen Freunden.Grüße meinen Florian.


Liebe Roswitha,ich sende Euch Traurige Grüße und wünsche Euch viele schöne Erinnerungen an Euren Hübschen Engel,LG Karin

Kerze weiss Rosenkreuz
von Mamy und Daddy und allen Von Roswitha Rösch am 17.09.2015 um 18:42 | melden

Wo immer du bist, in unserer Erinnerung bleibst du ja.
Und hier kann man dich finden ...
Das tröstet mich.
Deine Mumie ;)

Kerze rot lang
Für Roxana Tiffany Coles von Kerstin Von Kerstin am 17.09.2015 um 15:15 | melden

Du arme, traurige Seele...hoffentlich hast du deinen Frieden gefunden, wenn du dich hier nicht halten konntest. Und beschützen deine Mama.

Kerze rosa rund
Für Roxana Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 17.09.2015 um 11:04 | melden

Ein Licht für dich

Kerze grau-braun Engel
Für Roxana Tiffany Coles von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 17.09.2015 um 08:52 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Roxana zu deinem
Gedenktag ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kerze dunkelgrün rund
von Mamy Von Roswitha Rösch am 16.09.2015 um 15:57 | melden

Morgen ist es nun 8 Jahre her!!! 8 Jahre???
Bis morgen
Liebes

Kerze rot lang
Liebe Von Gudrun am 20.07.2015 um 22:36 | melden

Roxana.Heute wäre dein 32.Geburtstag.Darum zünde ich Dir eine Kerze an.In Gedanken bin ich bei deiner Mutti und Oma.

Kerze rot Herz
Liebes Von Roswitha am 19.07.2015 um 20:56 | melden

Mein Kind!!! Mein lockiges Mädchen mit den lustigen Sommersprossen!

Heute saß mir ein Mädchen in der U-Bahn gegenüber: Dünn, sehr dünn, verhärmt und jung. Der Ausdruck! Abgewandt vom Leben, unglücklich, nicht wirklich. Besserwissend schon lange. Ich konnte nicht aufhören, sie anzusehen. Sie sah garnichts, nur in die Ferne aus dem Fenster mit in sich verschränkten knochigen Händen. So gerne hätte ich sie einfach in meine Arme genommen!
Aber sie schien schon weit entfernt von diesen Gesten … und dann war sie weg, aber unvergessen in mir geblieben.
Und jetzt kann ich wieder weinen!

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.07.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Roxana Tiffany Coles. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.