Rüdiger Graß

Rüdiger
Graß

21.05.1952
Bremen
-
16.07.2020
Hannover

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 38 Gedenkkerzen, welche für Rüdiger Graß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Kerze für Rüdiger Von Birgit am 24.02.2024 um 14:37 | melden

24.2.1979
Schade, dass wir es nicht noch besser hingekriegt haben...

Kerze rot klein
Drei Jahre fehlst du nun schon Von Jörg am 16.07.2023 um 12:11 | melden

Im September gibt es wieder das 30625musik Festival. An unsere gemeinsamen Wohnzimmerkonzerte werden wir anknüpfen. Vor allem bei dem Konzert mit Volker und den Kleinen Rosen bist du in unseren Gedanken dabei.

Kerze lila geschwungen
Geburtstagskerze Von Birgit am 21.05.2023 um 18:49 | melden

Wir haben an dich gedacht. Irgendwie - irgendwo - immer mal wieder.

Kerze flieder viereckig
Für Rüdiger Graß von Birgit Von Birgit am 23.05.2022 um 11:00 | melden

Auf deiner Beerdigung haben wir beschlossen, dass die Gräser & Graßverbandelten sich zukünftig nicht nur zu traurigen Anlässen treffen wollen. Von daher gabs gestern ein ausgedehntes Spätstück mit Mettbrötchen, Lachs, Spargelsuppe, Obstsalat, Käsekuchen und vielen weiteren Leckereien, die du auch immer gern gegessen hast, anlässlich deines 70. Geburtstag in großer Runde in Harenberg. Es war schon das 2. Treffen dieser Art und hätte dir gefallen! :) In unseren Gedanken warst du dabei!

Kerze türkis hell Teddy
Heute wäre er 70 geworden Von Jörg am 21.05.2022 um 15:41 | melden

Ich vermisse unsere gemeinsamen Musiktage

Kerze flieder viereckig
Von Helma Von Helma Kaffka am 16.05.2022 um 15:42 | melden

Ich bin dir nur einen Tag im Leben begegnet, an den ich mich aber gerne erinnere. Habe gestern durch Zufall gesehen, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist.

Kerze lila geschwungen
Von Helma Von Helma Kaffka am 16.05.2022 um 15:42 | melden

Ich bin dir nur einen Tag im Leben begegnet, an den ich mich aber gerne erinnere. Habe gestern durch Zufall gesehen, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist.

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für den Opa Von Birgit am 14.08.2021 um 09:20 | melden

In den letzten Monaten warst du wieder sehr präsent... im Mai an deinem Geburtstag waren wir am Baum im Wald, anschließend in alter Tradition Familienspargelessen in Harenberg. Neu dabei Annikas Freund.
Im Juni hast du auf Flo&Sonjas Hochzeit gefehlt...
...und seit dem 2.8. bist du Opa.
Ein kleiner süßer Jorin Mael hat den Lebenskreislauf aufgenommen...

Kerze blau kreuz
Heute wäre Dein 69ster Von Jörg am 21.05.2021 um 11:11 | melden

... und wir würden uns gemeinsam darauf freuen, bald wieder mit den Klosterbrüdern singen zu können.

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Nicolai Paasch am 16.05.2021 um 14:46 | melden

Lieber Rüdiger,

ich kannte dich nicht gut aber fand dich in gemeinsamen Straßenkrimi-Einsätzen immer sympathisch und engagiert in deinen Rollen.
Ruhe in Frieden.
~Nico

Kerze rosa klein
von Heiko Von Heiko Kamann am 16.05.2021 um 11:36 | melden

Es war schön, Dich gekannt zu haben.

Kerze flieder viereckig
Für Rüdiger Graß von Lale Zerdali Von Lale Zerdali am 16.05.2021 um 10:00 | melden

Lieber Rüdiger,

Wir haben uns nur sehr kurz gekannt, aber ich werde die Einsätze, die ich beim Strassenkrimi mit dir hatte, nicht vergessen. Es war mir immer eine Freude mit dir zu spielen.
Ich wünsche mir für dich, dass es dir da, wo du jetzt bist, soo sooo viel besser geht und du dich deinen Leidenschaften widmen kannst so viel du willst.

Deine Lale

Kerze blau geschwungen
Jahrestage Von Birgit am 24.02.2021 um 17:32 | melden

Am 24.2.1979... lag Schnee.

Kerze rosa rund
Für Rüdiger Graß von Susanne Hansen Von Susanne Hansen am 15.01.2021 um 20:21 | melden

Lieber Rüdiger, wir kannten uns nur kurz und dennoch lang irgendwie. Aber es war eine intensive, ehrliche und gute Zeit. Du hast mir zugehört, mich unterstützt und mir jedes Jahr zu Weihnachten die deine wundervollen CDs geschickt. Auch dieses Jahr hatte ich mich auf eine Neue gefreut. Jetzt weiß ich, dass du nicht mehr bist. Du warst sehr krank - das hattest du mir erzählt - und du warst umgezogen und wollest noch einmal eine Frau in Eppendorf treffen...... ich denke ganz doll an dich und werde dich in liebevoller Erinnerung behalten. Suse

Kerze gelb lang
Netter Nachbar Von Ulrike Neufeld am 07.12.2020 um 23:11 | melden

Rüdiger hat mit unserem Freund Christoph Musik gemacht und auf einem Konzert haben wir uns kennengelernt. Dann zog Rüdiger in die Goebenstraße ein und ich konnte, wenn ich abends die Vorhänge zuzog, in sein Wohnzimmer schauen. Es hatte etwas Vertrautes, da es auch immer einen Plausch auf der Straße gab, wenn wir uns sahen. 68....Noch kein Alter....ach, es ist traurig.

Kerze türkis hell viereckig
von Ulli Von Ulli am 24.08.2020 um 09:00 | melden

Hallo großer Bruder, vielen Dank für die gemeinsame Zeit - Du warst und bist ein ganz wichtiger Mensch für mich. Ich freue mich, wenn ich an Dich denke - die Trauer verwandelt sich manchmal schon in Freude über das, was bleibt.

Kerze rot geschwungen
für Rüdiger und unsere Kinder Von Birgit Graß am 29.07.2020 um 08:46 | melden

ein Zitat von Khalil Gibran, einem Dichter und Philosophen, den ich sehr schätze

"Wenn dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sag ihm:
Die Blume vergeht,
aber der Samen bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll,
wie die Ewigkeit des Lebens."

Kerze türkis hell viereckig
Für dich Rüdiger Von Christine Peper am 27.07.2020 um 17:00 | melden

In Gedanken an vergangene Zeiten
Mein Beileid der Familie

Kerze lila geschwungen
Für Rüdiger Graß von Werner Holzbrecher Von Werner Holzbrecher am 27.07.2020 um 11:04 | melden

Lieber Rüdiger,

wir haben uns im MC Kuhle Wampe kennen gelernt. Auch nach deinem Rückzug aus dem aktiven Clubleben (das hat zeitlich nicht zu deinen Chorproben gepasst) hatten wir uns noch manchmal gegenseitig zum Geburtstag gratuliert - da wir beide am 21. Mai geboren sind. Zufällig wiedergetroffen und nett unterhalten hatten wir uns anlässlich deines Chorauftritts im Historischen Museum vor ein paar Jahren. Bis zuletzt warst du passives Mitglied im Club..
Gute Fahrt - ob auf dem Moped oder im Porsche - auf deinem Weg zum Chor der himmlischen Heerscharen wünscht dir

Werner

Kerze rot viereckig
von Klaus-Dieter Koy Von Klaus-Dieter Koy am 27.07.2020 um 06:23 | melden

Es war schön, Dich kennengelernt zu haben!
Ruhe in Frieden.

Kerze rot lang
Für Rüdiger Graß von Michaela Asmussen Von Michaela Asmussen am 26.07.2020 um 19:08 | melden

Lieber Rüdiger,

ich bin froh, dass ich dich kennen lernen konnte und auch dankbar dafür, dass ich bis vor kurzem noch ein wenig an dir und deiner Situation teilhaben durfte.
Ich wünsche dir einen himmlischen Frieden, ein Chor der Engel und alles Liebe für deine "Reise" wo immer sie dich auch hinführt.
Auf Wiedersehen Rüdiger - ich denke an dich.
Herzlichst Michaela

Kerze lila geschwungen
Für Rüdiger Graß von Markus Nückel Von Markus Nückel am 26.07.2020 um 16:38 | melden

Lieber Rüdy, ich werde Dich vermissen, aber ich hoffe, wir werden im Himmel wieder zusammen singen und Musik machen.

Kerze blau kreuz
von Inge Von Inge Knorr-Dietze am 26.07.2020 um 13:18 | melden

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht vergessen und sie bewahren.

Kerze rot lang
Für Rüdiger Graß von Christoph Nedden Von Christoph Nedden am 26.07.2020 um 02:33 | melden

Mein Beileid.

Kerze rot lang
Wir denken an Von Christiane und Jürgen am 25.07.2020 um 18:42 | melden

schöne Stunden, die wir gemeinsam in Hannover und Camaret verbracht haben.

Kerze flieder viereckig
Erinnerungen Von Bernd Kosch am 25.07.2020 um 15:54 | melden

an eine gute gemeinsame Zeit

Kerze lila geschwungen
Auf den Bass ist Verlass Von Michael Wagner am 25.07.2020 um 15:54 | melden

Lieber Rüdy,

gerne denke ich an viele gemeinsame Proben, Konzerte und Chor-Wochenenden zurück!

Du wirst uns fehlen! :-(

Dein Bruder Michael

Kerze rot klein
Für Rüdiger Graß von Achim Von Achim am 25.07.2020 um 13:56 | melden

Ich erinnere mich gern an dich

Kerze lila geschwungen
Herzliche Anteilnahme Von Jan und Hanna mit Luis am 25.07.2020 um 12:55 | melden

Es ist nie der richtige Zeitpunkt , es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt , es ist immer zu früh !
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken , Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Kerze für Rüdiger Graß Von Andreas Rohnfelder am 24.07.2020 um 23:01 | melden

Mein aufrichtiges Beileid

Kerze blau kreuz
Im stillen Gedenken Von Marion Bornemann am 24.07.2020 um 22:30 | melden

Danke für die schöne Zeit in Deinem Team !!!

Kerze grau-blau rund
In stillem Gedenken Von Claas Osterloh am 24.07.2020 um 22:01 | melden

Lieber Rüdy,
viele schöne Gespräche, tolle und spaßige Proben und die eine oder andere Feier mit Dir werden mir noch lange in wertvoller Erinnerung bleiben. Es ist besonders schwer einen so lieben und einfühlsamen Menschen gehen lassen zu müssen, doch für Deinen Weg in die Ewigkeit wünsche ich Dir allen Segen und alle himmlische Gnade die ein wunderbarer Mensch wie Du verdienst.
Dein Claas und Kloster-Novize

Kerze rot lang
für Rüdiger von Fridtjof Von Fridtjof am 24.07.2020 um 14:59 | melden

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.

Jean de la Fontaine

Kerze rot klein
von Martin Von Martin Vogel am 24.07.2020 um 11:45 | melden

Kerze für Rüdiger Gra?

Kerze rot lang
Für Rüdiger Graß von Harald Von Harald am 24.07.2020 um 06:08 | melden

Kerze für Rüdiger

Kerze rot geschwungen
von Deinem Freund Jörg Von Jörg Dietze am 23.07.2020 um 18:11 | melden

Danke für die schönen gemeinsamen Stunden beim Musizieren.
Ruhe in Frieden!

Kerze rot viereckig
Für Rüdiger Graß von Gisela Von Gisela am 23.07.2020 um 15:30 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Für Rüdiger Graß von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 23.07.2020 um 00:48 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rost klein
Geschenk Am 25.07.2020 von Jörg angelegt.
Geschenk Am 24.07.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Rüdiger Graß. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.