Sophia Kascheike

Sophia
Kascheike

03.07.1997
Leipzig
-
14.02.2014
Rabel

stimmungsbild29

Gedenkkerzen | Seite 8

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.319 Gedenkkerzen, welche für Sophia Kascheike angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

ein Licht zum ersten Advent Von Angelika mit Ronny am 27.11.2016 um 15:42 | melden

Ein trauriges Engelein

Es war ein armes Engelein,
das war traurig und so allein.
Es wollte Liebe und geborgen sein,
aber war für die anderen zu klein.
So weinte es gar bitterlich, o weh,
es war kalt, die Tränen wurden zu Schnee.
Da bekam es urplötzlich eine Idee.
Es verwandelte die gefrorene Spree,
zauberte Kuchen, Kekse und Mandeln daher
und lockte seinesgleichen mit Geschenken her.
Sie kamen in Strömen, es fiel ihnen nicht schwer,
das Engelein war glücklich – es weihnachtet sehr.

Sophia,
ein Licht zum ersten Advent...............♥♥♥

für deine Mama einen lieben und tröstenden Gruß und alle guten Wünsche für eine besinnliche, nicht zu stressige, Vorweihnachtszeit

Kerze lila kreuz
Adventskerze für dich Von Anita mit Timo im Herzen am 27.11.2016 um 13:31 | melden

Was bleibt mir als Erinnerungen an unser gemeinsames Leben,
was verankert ist, ist unsere Liebe tief in unserem Herzen,
was schmerzt, sind die Tage wie Weihnachten - das Fest der Liebe.

Wir müssen OHNE euch das Fest erneut begrüßen - und durch diese Zeit gehen, sie "überstehen".

Weihnachten - die Familien sehen sich, umarmen sich, feiern gemeinsam das Fest der Liebe.

Uns bleiben die Erinnerungen an solche Feste, mehr haben wir nicht.

Heute zum 1. Advent zünde ich dir eine Herzens-Kerze an, sie soll den Himmel so hell erleuchten, dass all die "Sternen-Kinder" Freude daran haben.

In Gedanken bin ich heute auch ganz besonders bei all den verwaisten Müttern, Väter, Geschwister, Onkel, Tanten, Großeltern, Paten.....

Unsere Liebe besteht bis über den Tod hinaus und ich weiß, dass du, wie soviele andere jung verstorbenen Menschen zur Adventszeit besonders nah bei uns seid.

Kerze gelb geschwungen
für dich Von Angelika mit Ronny am 24.11.2016 um 15:34 | melden

Nachtgedanken

(von Silke Hamburger)

Bevor der Morgen graut,
hängst du zwischen Traumesvergessen und Sehnen.
Der Mond fällt nieder,
seine warme Farbe in kaltes Weiss getaucht.
Dass bald die Sonne steigt,
kannst du im bleichen Lichte nicht mal ahnen.
Zu fremd ist jene Welt,
in der dir ängstlich die Erinnerung verhaucht.
Du möchtest nicht nach vorne.
Zurück zur Nacht willst du dich müde lehnen.
Die Helle macht dich blind,
vertreibt ihn dir, wenn sie dein Auge schaut.
Im Traum nur kannst du spüren,
wie zärtlich ziehen Tränen ihre Bahnen.
Im Tag droht laute Leere.
Bei ihm zu sein, es dunkle Stille braucht.


............ich denke an dich...............♥♥♥

Kerze lila klein
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 23.11.2016 um 17:57 | melden

Es tut alles so weh. Das ist die 3. Weihnachtszeit ohne Dich. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. Mein Herz tut nur noch weh :-(

Kerze blau kreuz
ein helles Licht für dich Engelchen Von Angelika mit Ronny am 23.11.2016 um 17:18 | melden

Trauer

Wie rauschen die Bäume
So winterlich schon;
Es fliegen die Träume
Der Liebe davon!
Und über Gefilde
Ziehn Wolkengebilde,
Die Berge stehn kahl,
Es schneidet ein Regen
Dem Wandrer entgegen,
Der Mond sieht ins Thal,
Ein Klagelied schallt
Aus Dämmrung und Wald;

Es verwehten die Winde
Den treulosen Schwur,
Wie Blitze geschwinde
Verschüttet vom Glück sich die goldene Spur;
O dunkles Menschenleben,
Muss jeder Traum einst niederschweben?

Rosen und Nelken
Bekränzen das Haupt,
Und ach! Sie verwelken,
Der Baum steht entlaubt;
Der Frühling, er scheidet
Macht Winter zum Herrn,
Die Liebe vermeidet
Und fliehet so fern.

Verworrenes Leben,
Was ist dir gegeben?
Erinnern und Hoffen
Zur Qual und zur Lust
Ach! Ihnen bleibt offen
Die zitternde Brust.

Ludwig Tieck (1773-1853)


hallo Engelchen,
ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag,
einen schönen Tag in deiner Welt,
in einer Welt fern von uns,
ich zünde ein Licht an und schicke es zu dir..............

liebe Anja,
ich denke an dich und schicke dir eine tröstende Umarmung.......♥♥♥

Kerze lila Rosenkreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 20.11.2016 um 22:28 | melden

Ich vermisse dich so sehr.

Kerze rost rund
ein Licht zum Totensonntag Von Angelika mit Ronny am 20.11.2016 um 09:27 | melden

Ihr, die ihr schlaft schon manches Jahr,
Ihr, die ihr seit kurzem begraben -
Wacht auf! und macht euch der Gäste bereit:
Ihr sollt euern Sonntag heut` haben!

Was wir verloren mit euerm Tod,
Das werden wir nie verschmerzen.
Und dennoch - : heut hält ein heimlicher Strom
Verknüpft die sehnenden Herzen!

Auf Brücken der Liebe eilen wir hin
Zu eurer schweigsamen Stätte;
Da ist`s uns, als hielten wir eure Hand
Und säßen still - traulich am Bette.

Da pflegen wir heimliches Zwiegespräch
Tiefinnig - wie kaum zu sagen
Und blicken uns klar ins Aug` hinein
Und nicken und lächeln und fragen -

Wie dieses und wie jenes kam,
Wir wollen es euch erzählen;
Was unsre Seele umschlossen hält,
Darf eur`er Seele nicht fehlen -

Und kehren wir dann vom Friedhof heim
Im dämmrigen Abendstunden,
Dann soll uns allen ums Herze sein,
Als hätten wir jene gefunden

Die wir für immer verloren geglaubt,
Die wir so lange entbehrten,
Die, ob sie auch der Tod geraubt,
Auf ein Stündelein ... wiederkehrten.

(Gedicht von Otto Promber)

Sophia,
ein Licht zum Totensonntag in den sonnigen Himmel,
ein Licht des Gedenkens,
ein Licht der Erinnerung..................♥♥♥

liebe Anja,
dir sende ich einen lieben Gruß und eine tröstende Umarmung,
ich wünsche dir einen nicht zu traurigen Sonntag

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
von Ronnys Mama Von Angelika mit Ronny am 17.11.2016 um 09:49 | melden

Tränen der Stille fließen direkt in mein Herz
ein tiefer, tiefer Schmerz.
Tränen der Stille sieht man nicht,
niemand sieht wie langsam
das Innerste zerbricht.
Tränen der Stille sind niemals zu hören.
Tränen der Stille werden niemanden stören.
Tränen der Stille weine ich einsam für mich.
Tränen der Stille wenn ein Leben zerbricht.
Tränen der Stille fließen unaufhörlich
weiter.
Tränen der Stille sind tiefer als geweint, weil sie
still sind und stärker als man meint.
Meine Tränen der Stille verletzen nur mich.
Tränen der Stille niemand kümmert sich.
Äußerlich ist alles so wie sonst,
niemand erfährt wie die Tränen der Stille die Seele zerstören.
Die Tränen der Stille die nur mir gehören.
Die Tränen der Stille weine ich einsam für mich,
die Tränen der Stille , erinnern an dich.
Und sagen:
“Ich liebe und vermisse dich“.


..........in Gedanken bei dir - ein strahlend helles Licht zu dir..............

Kerze rosa dünn
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 16.11.2016 um 19:50 | melden

Ein Abendlicht für Dich mein Engel. Du fehlst mir so sehr.

Kerze grau-blau Grabkerze
ein helles Licht für dich Von Angelika mit Ronny am 16.11.2016 um 09:52 | melden

Ein strahlendes helles Licht für Dich!

Du bist nicht mehr da,
wo du mal warst,
aber du bist immer da,
wo wir sind !


Ich möchte lachen,
muss aber weinen,
möchte mich freudig erinnern,
aber es kommen nur Tränen,
möchte glücklich sein,
dass ich dich hatte,
bin aber nur traurig,
dass du nicht bei mir bist.

Alles, was ich möchte, bist du !!

Du solltest hier sein - bei uns !!
Nun bist du bei den Sternen.

Liebe Anja,
in tiefer Verbundenheit einen tröstenden Gruß von mir -
und alle guten Wünsche für den heutigen Tag.

Kerze lila kreuz
guten Morgen Sophia Von Angelika mit Ronny am 14.11.2016 um 09:45 | melden

........ein IchDenkAnDichLicht in den zwar kalten, aber heute sonnigen Himmel....................
für deine Mam einen lieben Gruß zum Start in die neue Woche ♥♥♥


zum Wochenanfang eine nachdenkliche Geschichte:

Vor langer Zeit lebte in Indien in einem kleinen Dorf eine junge Frau namens Kisa. Sie verliebte sich, heiratete und war sehr glücklich mit ihrem Mann. Bald bekamen sie einen Sohn, den sie beide sehr liebten. Als der Junge zweieinhalb Jahre alt war, erkrankte er jedoch plötzlich und starb. Kisas Welt brach zusammen. Von ihrer Trauer überwältigt, wollte sie nicht glauben, dass ihr Junge wirklich tot sein sollte. Sie nahm den kleinen Leichnam in ihre Arme und ging mit ihm durch das ganze Dorf, fragte überall verzweifelt nach einer Medizin, die den Jungen heilen könnte. Schließlich führte ihr Weg zu Buddha, und sie bat ihn um seine Hilfe. Buddha schaute Kisa mit vollem Mitgefühl an und sagte: „Ich werde dir helfen, aber zuvor benötige ich eine Handvoll Senfkörner.“

Als Kisa hoffnungsvoll sofort zusicherte, sie sei bereit alles zu tun, um die benötigte Menge Körner zu besorgen, entgegnete Buddha, „Aber die Körner müssen aus einer Familie stammen, in der niemand sein Kind, seinen Partner oder seine Eltern verloren hat. Alle Körner müssen aus einem Haus sein, wo der Tod noch nie zu Besuch war.“

Kisa ging von Haus zu Haus und fragte nach Senfkörnern. Doch in jedem Haus erhielt sie die gleiche Antwort. „Natürlich können wir dir Senfkörner geben, aber es gibt bei uns weniger Lebende als schon Verstorbene.“ Jeder hatte entweder die Mutter oder den Vater, seine Frau oder den Mann, den Sohn oder die Tochter verloren. Sie besuchte viele Familien und hörte immer wieder von verschiedenen Verlusten. Nachdem sie jedes Haus im Dorf besucht hatte, öffneten sich ihre Augen und sie verstand, dass niemand in seinem Leben von Verlust und Trauer verschont bleibt, und dass sie nicht alleine war. Ihre Trauer verwandelte sich in Mitgefühl für alle anderen trauernden Menschen. Jetzt war sie in der Lage, sich von ihrem Sohn zu verabschieden und ihn zu beerdigen.

Kerze rot Rosenkreuz
ein Licht für dich liebe Sophia Von Angelika mit Ronny am 12.11.2016 um 17:35 | melden

liebe Sophia,
ein strahlend helles Licht in deine Welt.............♥♥♥
ein Licht der Erinnerung
ein Licht des Trostes


Schnee der auf Rosen fällt

Es war einmal ein sehr weites Land, blaue Meere, Wälder und Seen;
Wer es einmal sah, der vergaß es nie; war ein Land, in dem Blumen blühn.
Doch der Frieden ging und die Hoffnung starb; und die Liebe lag bald im stillen Grab;
Eine kalte Hand griff nach dieser Welt; und es war wie Schnee, der auf Rosen fällt.
Das Geschenk, das uns einmal anvertraut; haben wir uns niemals verdient;
Wenn die Hand die nimmt, nie das Geben lernt; ist der Hochmut bald auf den Knien.
Und der Himmel weint in den Wüstensand; und die Nacht bricht an in dem weiten Land.
Eine kalte Hand griff nach dieser Welt; und es war wie Schnee, der auf Rosen fällt.
Doch die Kraft die gibt; ist die Kraft die liebt, mit der alles steht und fällt;
Und wenn deine Hand; endlich meine nimmt; dann ändert sich die Welt.
Und wenn deine Hand; endlich meine nimmt; ist die dunkle Zeit bald Vergangenheit.
Eine ferne Welt; von der man erzählt; es war wie Schnee - der auf Rosen fällt,
es war wie Schnee - der auf Rosen fällt

(Songtext von Peter Maffay)


liebe Anja,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende,
ein Wochenende mit schönen Erinnerungen an deine Tochter,

in Gedanken umarme ich dich...........♥♥♥

Kerze lila Kreuz christlich
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 08.11.2016 um 18:38 | melden

Ich vermisse Dich so sehr.

Kerze lila geschwungen
zum Sonntagabend ein Licht für dich Von Angelika mit Ronny am 06.11.2016 um 17:31 | melden

Ich möchte laut schreien, aber es scheint niemand meine Stimme zu hören.
Ich möchte weinen, aber meine Tränen sind längst vergossen.
Ich möchte fortlaufen, bis ich Dich finde.
Ich möchte um mich schlagen, aber es geht nicht.
Ich möchte so gern Deine Stimme hören.
Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an Dich in meinem Kopf speichern,
aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich wünschte, Du wärst wieder hier,
aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
Aber – irgendwann, irgendwo, in der Nacht oder am Tag
werden wir uns wieder sehen.
Versprochen.

(Silvia Wormuth)

liebe Anja,
ich schicke dir einen lieben Gruß und eine tröstende Umarmung,
dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in eine neue Woche
in Gedanken bei unseren Engeln

fühle dich lieb von mir umarmt.............♥♥♥

Kerze lila klein
ein Licht für dich Sophia Von Angelika mit Ronny am 03.11.2016 um 17:22 | melden

Wenn ich im Dunklen bin
Und keinem dafür die Schuld zuweise

Wenn ich das Dunkel zulasse
Und nicht davor fliehe

Wenn ich das Dunkle aushalte
Und dabei die Hoffnung nicht verliere

Wenn ich das Dunkel lebe
Und trotzdem die Liebe leben lasse

Wenn ich das Dunkel achte
weil ich Teil des Dunkels bin

wenn ich mich in das Dunkle
hineinbegebe aus Mut zum Leben

dann leuchtet mitten im Dunklen
ein Licht das den Weg weist.


Ein strahlend helles Licht zu dir nach oben,
in deine Welt............♥♥♥

Kerze blau Rosenkreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 01.11.2016 um 19:48 | melden

Nur ein einziges
Mal diese Stufen
nach oben gehen
in deine Welt und
sehen,
das es Dir gut geht.....
was würde ich dafür geben....


Daran glaube ich,
das der Weg weitergeht....
auch nach der nächsten
Biegung....
auch wenn ich noch nicht
weiß, wie es dort ist....

daran glaube ich,
das du mir, nur
ein kleines Stück vorausgegangen
bist....

daran glaube ich,
das ich dich eines Tages
wieder in meine Arme nehmen
kann und meine
unstillbare Sehnsucht
ein Ende hat....

daran glaube ich ganz fest.....

Kerze lila geschwungen
guten Abend Engelchen Von Angelika mit Ronny am 31.10.2016 um 17:07 | melden

Ich möchte seinlassen
Was bleibt

Was bleibt, frage ich mich?

Bleibt meine Angst?
Ich schaffe das nicht ohne Dich.

Bleibt mein Gefühl?
Ich bin einsam ohne Dich - Du bist nicht da,
wenn ich die Türe öffne und nach Hause komme.

Bleibt meine Frage?
Hätte ich Deinen Tod verhindern können?

Das Leben geht weiter, sagen sie -
ich werde gebraucht, sagen sie.
Und ich? Was sage ich?

(Carmen Berger-Zell)

ein helles Licht zum Feiertag.............

für deine Mam eine liebevolle Umarmung ................♥♥♥

Kerze lila viereckig
ein Abendlicht für dich Sophia Von Angelika mit Ronny am 28.10.2016 um 19:14 | melden

TROST

komm sei mein Gast

leise tu ich dir die türe auf
erschrick nicht
mein lieber bruder trost
ich lass dich ein
mit deinem lächeln

du siehst mich an
du sprichst kein wort
ich weiß
in deinen armen
bin ich zuhaus

gelind füll
mein zimmer aus
mit deiner wärme
die mich sanft umfängt
wie eine decke für den schlaf

komm sei mein gast
solang du magst
dann will ich dich ziehen lassen
du kehrst ja wieder
auf meinen ruf

(Thomas Weiß)


süße Sophia, ein Abendlicht in deine Welt..............♥♥♥

liebe Anja
ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende

Kerze dunkelblau kreuz
ein Abendlicht für dich Engelchen Von Angelika mit Ronny am 26.10.2016 um 18:07 | melden

Wie mag es wohl aussehen,
da wo Du jetzt bist?
Dass Du irgendwo sein musst,
das weiss ich,
denn manchmal
bist Du auch bei mir.
Ganz leise schleichst Du Dich
in mein Herz hinein.
Dann geht es mir gut.
So gut wie es mir damals immer ging,
wenn Du bei mir warst.
Aber es tut auch weh,
wenn ich daran denken muss,
daß wir nicht einmal
Abschied nehmen durften.
Viel zu plötzlich, unerwartet
bist Du aus Deinem und meinem Leben
gerissen worden.
Dabei hätte ich Dir so gerne noch gesagt,
dass ich dich lieben und vermissen werde,
dass mir Deine Liebe fehlen wird,
dass mich Dein Lächeln nicht mehr wärmen wird,
Doch geniesse ich auch die Momente,
die Du bei mir bist,
weiss ich doch,
daß Du mich hören kannst,
wenn ich Dir leise zuflüstere:
ich werde immer darauf warten,
dass Du mich hin und wieder besuchst
und Dich ganz leise
in mein Herz
schleichst.


liebe Anja,
ein Licht für unsere Kinder...........
in Gedanken bei unseren Engeln..............

Kerze lila klein
ein Sonntagslicht für dich Von Angelika mit Ronny am 23.10.2016 um 15:33 | melden

Wie oft

holt uns die Erinnerung ein
an erloschene Gesichter
die plötzlich aufleuchten
wie vom Blitzlicht getroffen
lachende Gesichter
auferstanden aus dem Vergessen
Wie oft
holt uns die Erinnerung ein
an Worte und Gesten
an Staunen und Verstummen
an Stirnrunzeln und Zuspruch
zugewandte Gesichter
auferstanden aus dem Vergessen
Wie oft
holt uns die Erinnerung ein
lebt Erloschenes auf
unauslöschlich
in der dahinziehenden Zeit
lebendige Gesichter
auferstanden aus dem Vergessen
Wie oft noch
holt uns die Erinnerung ein
Gesichter aufzuheben
von Gleisen des Vergessens.

Täglich...........
der Gedanke an dich
die Frage nach dem Warum
geweinte und nicht geweinte Tränen


...............ein Sonntagslicht für dich liebe Sophia..................♥♥♥

l

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 23.10.2016 um 00:01 | melden

Ein Abendlicht für Dich mein Kind. Du fehlst so sehr. Nichts ist mehr so wie es war. Es ist ein täglicher Kampf......wie lange reicht die Kraft noch????

Kerze blau kreuz
Für Sophia Von Anette Wendler am 21.10.2016 um 22:28 | melden

Ein Licht für Dich,liebe Sophia

Kerze gelb viereckig
hallo Sophia Von Angelika mit Ronny am 21.10.2016 um 10:14 | melden

hallo Sophia,

ein helles GutenMorgenLicht in den regnerischen und trüben Himmel


Die Farben der Trauer

Meine Trauer ist ROT für die Unruhe in mir.
Meine Trauer ist BLAU für die Einsamkeit, die Leere und alle ungestillten Sehnsüchte.
Meine Trauer ist SCHWARZ für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele.
Meine Trauer ist BRAUN für das Ringen um Boden unter meinen Füßen.
Meine Trauer ist GELB für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden, für das Licht, das immer wieder für mich scheint und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen.
Meine Trauer ist GRÜN für die Hoffnung, die Zuversicht und das Wissen darum, dass es immer weiter geht.
Meine Trauer ist Weiß für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten, mich trösten und Balsam meiner Seele sind und für die Kraft, die mich durch diese Zeit trägt, ohne dass ich ihren Ursprung kenne.
Meine Trauer ist BUNT wie ein Kaleidoskop - für alle Gefühle in mir, die sein wollen und sein dürfen.
Ich lasse sie zu und halte sie aus,
gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung.

(A. Böttler)

einen lieben Gruß, eine tröstende Umarmung
für dich Anja

Kerze dunkelblau klein
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 17.10.2016 um 17:51 | melden

Es tut so weh mein Kind....

Kerze lila geschwungen
ein Sonntagslicht für dich Von Angelika mit Ronny am 16.10.2016 um 09:48 | melden

Liebe Sophia ein helles warmes Licht zum Sonntag für dich -
ein grünes Licht der Hoffnung

Es kommt der Tag

Es kann nicht sein, dass alles aus ist,
dass man nichts mehr von dir hört - es kann nicht sein.
Mit dir bin ich verbunden, ob du da bist oder nicht.
Ich hör immer noch dein Lachen,
seh noch immer dein Gesicht.

Eine Ewigkeit liegt zwischen uns wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag, an dem auch diese Wand zerbricht.

Es kann nicht sein, dass unsre Liebe nur für diese Erde gilt -
es kann nicht sein.
Es kann nicht sein, dass Gottes Güte nur auf dieses Leben zielt -
es kann nicht sein.
Ich weiß, dass diese Trennung nur vorübergehend ist,
und doch spür ich Schmerz und Trauer, weil du fortgegangen bist.

Eine Ewigkeit liegt zwischen uns wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag, an dem auch diese Wand zerbricht.

Verfasser mir unbekannt

Liebe Anja,
dir und deinen Lieben liebe, kraftbringende Grüße und eine gedankliche, dankbare Umarmung sendet in tiefer Verbundenheit
Angelika.

Fühle dich in Gedanken lieb von mir umarmt.................♥♥♥

Kerze rot kreuz
hallo Engelchen Von Angelika mit Ronny am 13.10.2016 um 17:38 | melden

Trost in Tränen

Wie kommts, daß du so traurig bist,
Da alles froh erscheint?
Man sieht dirs an den Augen an,
Gewiß, du hast geweint.

"Und hab ich einsam auch geweint,
So ists mein eigner Schmerz,
Und Tränen fließen gar so süß,
Erleichtern mir das Herz."

Die frohen Freunde laden dich,
O komm an unsre Brust!
Und was du auch verloren hast,
Vertraue den Verlust.

"Ihr lärmt und rauscht und ahnet nicht,
Was mich, den Armen, quält.
Ach nein, verloren hab ichs nicht,
Sosehr es mir auch fehlt."

So raffe denn dich eilig auf,
Du bist ein junges Blut.
In deinen Jahren hat man Kraft
Und zum Erwerben Mut.

"Ach nein, erwerben kann ichs nicht,
Es steht mir gar zu fern.
Es weilt so hoch, es blinkt so schön,
Wie droben jener Stern."

Die Sterne, die begehrt man nicht,
Man freut sich ihrer Pracht,
Und mit Entzücken blickt man auf
In jeder heitern Nacht.

"Und mit Entzücken blick ich auf,
So manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich,
Solang ich weinen mag."

So raffe denn dich eilig auf,
Du bist ein junges Blut.
In deinen Jahren hat man Kraft
Und zum Erwerben Mut.

"Ach nein, erwerben kann ichs nicht,
Es steht mir gar zu fern.
Es weilt so hoch, es blinkt so schön,
Wie droben jener Stern."

Die Sterne, die begehrt man nicht,
Man freut sich ihrer Pracht,
Und mit Entzücken blickt man auf
In jeder heitern Nacht.

"Und mit Entzücken blick ich auf,
So manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich,
Solang ich weinen mag."

(J. W. Goethe)


Hallo Sophia,
ein strahlend helles Licht für dich, in deine Welt,
ein Licht des Gedenkens,
ein Licht der Erinnerung.


Liebe Anja,

in Gedanken bin ich bei dir,
bei unseren Engeln.

Ein Licht auch für dich - ein Licht der Hoffnung,
ein Licht in der Gewißheit, das der Schmerz und die Trauer irgendwann etwas nachlassen.

Kerze lila Kreuz christlich
ein Sonntagslicht für dich Von Angelika mit Ronny am 09.10.2016 um 16:38 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Sophia und die vielen anderen Engeln................♥♥♥


Ein neuer Morgen

Ich warte auf einen
neuen Morgen,
an dem die Erde wieder
richtig dreht.

Ich warte auf den Tag
an dem ich deinen Tod
akzeptieren mag.

Ich warte auf die Stunde
in der ich über die
Erinnerung an dich
nicht mehr weinen kann,
sondern lächeln...

Ich warte auf die Minute,
in der ich wieder leben kann.
Ich warte auf die Sekunde,
die ich bewusst erleben mag.

Ich warte auf die Zeit,
in der mein Herz gesund wirst,
in der die Erinnerung schön wird,
in der ich deinen Tod
hinnehmen kann.

Ich bin so dankbar, das
du bei mir warst,
ich bin so dankbar, das
ich dich erleben durfte
doch du bist nicht mehr da
und es ist
als bist du nie hier gewesen.

Nur mein Herz schreit,
meine Gedanken weinen,
und mein Gehirn will es
nicht wahrhaben.
Meine Gefühle stehen auf null
die Erde dreht anders herum
und der Himmel weint,
und selbst die Sonnenstrahlen,
erwärmen mich nicht mehr.


liebe Anja,

ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche

und wieder eine neue Woche, eine Woche ohne unseren Engeln

fühle dich lieb von mir umarmt................♥♥♥

Kerze rot kreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 05.10.2016 um 21:59 | melden

Sophia Du fehlst mir so sehr. Mir wurde ein Teil meines Herzes rausgerissen. Ich bin nicht so stark wie alle denken. Ich versuche weiter zumachen aber es fällt mir unendlich schwer. Es kostet verdammt viel Kraft. Den Rest meines Lebens ohne Dich - unvorstellbar!

In tiefer Liebe Mama

Kerze rost rund
guten Abend Engelchen Von Angelika mit Ronny am 04.10.2016 um 19:13 | melden

"Die Trauer ist ein unerwarterter Gast"

Eines schönen Tages klopft sie an Deine Tür und fragt nicht erst,
ob sie hereinkommen darf, sondern sie setzt sich mitten in Dein
Wohnzimmer und macht es sich bequem und gemütlich. Am
Anfang denkt man sich *nun gut, irgendwo muss sie ja sein* und
bleibt gastfreundlich.

Dann kommt der Punkt, wo man sich denkt *nun könnte sie aber mal
langsam wieder gehen* und versucht, mit allerlei diplomatischen und
weniger diplomatischen Mitteln, sie dazu zu bringen, aufzustehen und
sich zu verabschieden, weil man gern mal wieder für sich sein möchte.

Aber nein, sie hockt da, stumm und unversöhnlich und bewegt sich kein bisschen vom Fleck.
Du versuchst sie raus zu zerren, raus zu ekeln - aber sie sitzt da einfach.
Jeden Tag versuchst Du es wieder, doch wie ein Sack nasser Zement thront sie auf Deinem Sofa und
schaut Dir die ganze Zeit über die Schulter. Du fühlst Dich beobachtet und unwohl - aber sie sitzt da
einfach und schweigt, und wartet.

Und Du weißt nicht mal worauf, geschweige denn wie lang. Und noch ein Tag und noch ein Versuch,
sie zum Gehen zu bewegen. Herrgott, in unserer modernen Welt muss es doch möglich sein, der
Lage Herr zu werden!

Aber nein, dieses Ding hockt da wie eine Spinne im Netz und wartet. Ok, raus will sie nicht. In Deinem
Wohnzimmer ist zu wenig Platz. Also fängst Du an, Dich an sie zu gewöhnen. Stellst den Tisch ein
bisschen weiter da und den Stuhl ein bisschen weiter dort - und nun sitzt sie zwar noch immer da,
aber nicht mehr in der Mitte.

AHA! - denkst Du Dir! Ich kann sie nicht zum Gehen bewegen - aber ich kann mich um sie herum
bewegen. Ein bisschen Möbel umstellen, ein bisschen Perspektive wechseln und schon sieht sie nicht
mehr so bedrohlich aus.

Tatsächlich kannst Du sogar um sie herumgehen und sie von hinten anschauen - unspektakulär..
Weitere Tage vergehen und sie setzt schon langsam ein bisschen Staub an, bis sie sich plötzlich
wieder mal schüttelt, eine Trauer-Staubwolke aufsteigt und Dich einhüllt. Du stellst den Tisch noch ein
bisschen mehr dort und den Stuhl noch ein bisschen mehr da, und auf einmal ist sie nur noch der
Rand Deines Wohnzimmers und nicht mehr das Zentrum.

Aber sie sitzt noch immer da. Manchmal wirft sie Dir einen vorwurfsvollen Blick zu und Du fühlst dich
versucht, sie wieder in die Mitte auszurichten. Manchmal schüttelt sie sich und hüllt Dich in eine
Staubwolke. Aber irgendwann ist sie so eins geworden mit Deinem Wohnzimmer, dass Du sie nicht
mal mehr siehst, außer wenn sie sich grad schüttelt. Und das wird sie immer wieder tun.

Doch so hast Du aus der Not eine Tugend gemacht und dank dem ungebetenen Gast, der nicht mehr
gehen wollte, eine ganz neue Perspektive in Dein Leben gebracht.

Und würde man nun die Trauer aus deinem Wohnzimmer entfernen -
so würde ein häßlicher kahler Fleck bleiben.

(Verfasser unbekannt)


liebe Anja,

wir wurden nicht gefragt, ob wir mit dieser Trauer leben müssen,
aber leider ist es nicht mehr zu ändern

in Gedanken umarme ich dich tröstend und wünsche dir noch einen schönen Abend.................♥♥♥

Kerze rot Rosenkreuz
für dich süße Sophia Von Angelika mit Ronny am 03.10.2016 um 20:34 | melden

Es ist schwer zu leben, ohne dich.

ich weiß, dass du im Himmel bist und herunterlächelst, dass du uns zusiehst wie wir für dich beten und an dich denken
denn wir denken jeden Tag an dich.

Bis zu dem Tag, an dem wir uns wieder treffen
Mein Herz ist der Platz, an dem du immer sein wirst, mein Kind.

Erinnerungen geben mir die Kraft, die ich brauche,
und die Stärke, die ich brauche, um zu glauben.

Meine Gedanken kann ich nicht beschreiben
und ich wünschte, ich könnte den Lauf der Zeit zurückdrehen.

Ich kann noch immer nicht glauben, dass du von uns gegangen bist.
ich würde alles geben um dich wieder atmen zu hören und ich weiß, dass du dein Leben nach dem Tod lebst.


Viele helle Lichter für dich. Lichter, die die dunkle Nacht erhellen sollen.

eine herzliche Umarmung für deine Mam............♥♥♥

Kerze lila Kreuz christlich
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 30.09.2016 um 22:48 | melden

Ein Abendlicht für Dich. Du fehlst mir so sehr mein Kind

Kerze lila geschwungen
ein GutenAbendLicht für dich Von Angelika mit Ronny am 28.09.2016 um 20:03 | melden

Wer ich bin
willst Du wissen.
Ich war der Himmel
am anderen Ende der Welt.
Später war ich die Sonne,
die durch Deine Adern rauschte
und Dich wärmte.
Am Ende will ich der Stern sein,
der Dich am dunklen Himmel führt...


ein helles Licht für dich in den dunklen Himmel.............♥♥♥


Warum,
Warum erwachen wir immer erst, wenn die Sonne schon am Himmel steht und wir uns nur noch fragen können, wie schön ihr Aufgang wohl gewesen wäre
Warum merken wir immer erst mitten im kalten Winter, wie warm die Regentage im Sommer noch waren
Und doch ziehen wir uns auch dann erst etwas Warmes an, wenn wir schon frieren und es eigentlich dafür schon zu spät ist
Aber warum?


Hallo Anja,
ich wünsche dir noch einen schönen und
entspannten Abend.

Kerze blau Rosenkreuz
guten Abend Engelchen Von Angelika mit Ronny am 25.09.2016 um 20:14 | melden

anders besser

es wird besser, sagen die andern,
es wird anders, sage ich,
denn der schmerz hat sich gewandelt,
doch verlassen will er mich nicht.

es ist anders, sagen die andern,
es ist besser, sage ich,
denn das leben ist jetzt klarer
und viel tiefer auch für mich.

es wird leichter, sagen die andern,
es wird schwerer, sage ich,
denn seit dem zweiten jahr, mein kind,
spricht kaum noch jemand über dich.

es ist schwerer, sagen die andern,
es ist leichter, sage ich,
denn dies leben ist befristet,
ja, ich freue mich auf dich.

anders - besser,
schwerer - leichter,
nichts ist, wie es vorher war.
und mein weg geht nie zu ende,
ich laufe vorwärts, jahr um jahr.

doch für mich ist alles anders,
ob es vorher besser war,
kann ich gar nicht mehr so sagen,
eines ist mir aber klar:

du lebst dort ganz sicher weiter,
anders, besser, leichter, schön!
hast das schwere schon bestanden,
ich kann dich im licht nur sehn.

du scheinst mit hinein ins dunkel,
das mich oft umgibt, mein kind,
hilf mir, an das licht zu glauben,
bis wir dann zusammen sind.


♥♥♥ ein Licht für dich , für dich und all die vielen anderen Engeln ♥♥♥


liebe Anja,

zum Sonntagabend einen lieben Gruß zu dir,
eine tröstende und herzliche Umarmung.............

Kerze lila kreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 22.09.2016 um 22:30 | melden

Der Schmerz wird nicht weniger. Wie kann ein Mensch das ertragen???????

Kerze rost rund
ohne dich Von Angelika mit Ronny am 22.09.2016 um 19:05 | melden

Sophia,
ein strahlend helles Abendlicht in deine Welt,
in eine Welt zusammen mit anderen Engeln...........


Näher – Mein Gott
Ein Stück zu dir

Du hast mir das Licht gegeben
Hast mit Liebe mich bedacht

Du gabst mir ein neues Leben
Hast viel Freude mir gebracht

Du hast mit mir mein Leid geteilt
In mancher noch so schweren Stunde

Du hast mit mir geweint, gelacht
Warst Trost auf meiner Seele Wunde

Doch eines Tages kam die Zeit
Ganz unerwartet wie ein Orkan

War doch dafür noch nicht bereit
Mein Gott, was hab ich dir getan

Die Hoffnung starb, das Leben schwand
Und doch, so habe ich erkannt

Ich ging nicht fort – Ich bin doch hier
Ich ging doch nur ein kleines Stück
Näher, mein Gott, näher zu dir

(© Norbert Mandlberger)

Kerze rosa Rosenkreuz
guten Abend Engelchen Von Angelika mit Ronny am 19.09.2016 um 18:43 | melden

Wo magst Du jetzt wohl sein, mein Kind?
Im Paradies? Im Himmel droben?
Bist Du gar dort, wo Englein sind?
Nachts bei den Sternen oben?

Kannst Du mich sehn? Spürst Du den Schmerz?
Kannst meine Not Du spüren,
die ganz tief drinnen sitzt im Herz?
Kann Deine Seele mich berühren?

Wo war Dein Schutzengel, mein Kind?
Wo war er nur in dieser Nacht?
Ward er hinfortgeweht vom Wind?
Schlief er sogar, hielt keine Wacht?

Die Worte fehlen mir, zu sagen
wie Du mir fehlst, wie groß die Pein.
So hoff ich drauf: nach vielen Tagen
werd ich für immer bei Dir sein.Wo magst Du jetzt wohl sein, mein Kind?
Im Paradies? Im Himmel droben?
Bist Du gar dort, wo Englein sind?
Nachts bei den Sternen oben?

Kannst Du mich sehn? Spürst Du den Schmerz?
Kannst meine Not Du spüren,
die ganz tief drinnen sitzt im Herz?
Kann Deine Seele mich berühren?

Wo war Dein Schutzengel, mein Kind?
Wo war er nur in dieser Nacht?
Ward er hinfortgeweht vom Wind?
Schlief er sogar, hielt keine Wacht?

Die Worte fehlen mir, zu sagen
wie Du mir fehlst, wie groß die Pein.
So hoff ich drauf: nach vielen Tagen
werd ich für immer bei Dir sein.

♥♥♥ in Gedanken bei dir, zünde ich ein strahlend helles Licht für dich an ♥♥♥

liebe Anja,
ich wünsche dir eine schöne Woche

Kerze lila kreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 18.09.2016 um 17:27 | melden

Ein Abendlicht für dich mein Engel

Kerze lila geschwungen
ein Abendlicht für dich Engelchen Von Angelika mit Ronny am 15.09.2016 um 21:37 | melden

Trauern heißt Leben
Trauern heißt Lieben
Trauern heißt Denken
Trauern heißt Fühlen
Trauern heißt Spüren
Trauern heißt Weinen
Trauern heißt Schlaflosigkeit
Trauern heißt Hunger
Trauern heißt Ohnmacht
Trauern heißt Erschöpfung

Trauern heißt aber auch neue Hoffnung
Trauern heißt aber auch neue Gedanken
Trauern heißt aber auch ein neues Leben
Trauern heißt aber auch eine neue Liebe
Trauern heißt aber auch Neustrukturieren
Trauern heißt aber auch Befreiung
Trauern heißt aber auch Erlösung
Trauern heißt: Das Leben geht weiter

Das Leben geht einfach so weiter, als wenn nichts war..........

- einen stillen Gruß und eine tröstende Umarmung für deine Mam -

Kerze türkis hell Rosenkreuz
für dich ein helles Licht Von Angelika mit Ronny am 14.09.2016 um 09:54 | melden

Kraftvoll, in sattem Grün und mit vielen Knospen
steht er vor mir - der Baum der Generationen.
Ein Blatt säuselt leis zu Boden,
kraftlos wie mir scheint.
Es ist eines der wenigen bunten
und sehr lang schon hing es locker an diesem Baum
- verzweifelt sich wehrend gegen jeden Sturm.
Noch bevor der Wind es mir nehmen kann,
hebe ich es auf und schaue es an - ein letztes Mal.
Es ist einfach und schön.
Die Harmonie der Farben gibt mir Kraft,
die Narben stimmen mich traurig und nachdenklich zugleich.
Nun möchte ich dieses Blatt nicht mehr länger aufhalten
auf seinem Weg.
Ich gönne ihm die lange Reise mit dem Wind,
der es tragen wird, bis es irgendwo
ein letztes Plätzchen gefunden hat, um zu vergehn.
Spuren werden bleiben - Erinnerungen sein.

( Verfasser - Martina Georgi)

Sophia,
ich denke an dich und zünde ein Licht für dich an.
Ein Licht in deine Welt,
ein Licht der Erinnerung,
ein Licht der Trauer .................

in Gedanken bei deiner Mam, bei deinen Lieben ♥♥♥

Kerze rot kreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 11.09.2016 um 18:09 | melden

Einfach unglaublich traurig und einsam bin ich. Mein Kind es ist so schwer ohne Dich zu leben. Manchmal hab ich Angst das meine Kraft nicht mehr reicht.

Kerze rost rund
hallo Engel Von Angelika mit Ronny am 09.09.2016 um 15:13 | melden

hallo Engelchen,
ich zünde ein strahlend helles Licht für dich an und schicke es in deine Welt.............
laß es dir gut gehen, wo immer du jetzt bist,
zusammen mit den vielen anderen Engeln

deiner Mam, deinen Lieben
wünsche ich ein entspanntes Wochenende


Dort oben werden wir gehen
Du und ich

Die Milchstraße entlang werden wir gehen
Du und ich

Auf dem Blumenpfad werden wir gehen
Du und ich

Wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg
Du und ich


Was mich auch immer sehr berührt hat, ist das hier:

Klein ist mein Kind dein erster Schritt
klein wird dein letzter sein
den ersten gehen Vater und Mutter mit
den letzten gehst du allein

Sei´s um ein Jahr so gehst du Kind
viel Schritte unbewacht
wer weiß was das für Schritte sind
im Licht und in der Nacht

Tu kühnen Schritt
Geh tapfren Tritt
Groß ist die Welt und dein...

Wir werden mein Kind
nach dem letzten Schritt
wieder beisammen sein

Kerze lila klein
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 06.09.2016 um 19:16 | melden

Ach meine Süsse. Morgen hat Zoey ihre Einschulung. Es wird wieder ein schmerzhafter Tag. Ich weiss wie gerne Du dabei wärst. Ich werde stöndig Angst haben wenn Zoey dann alleine zur Schule fährt. Du bist auch auf einmal nicht mehr nach Hause gekommen. Bitte pass auf Zoey auf und beschütze sie.
Ich liebe Dich so sehr

Kerze blau kreuz
ein Licht für eine wundervolle Tochter Von Angelika mit Ronny am 06.09.2016 um 17:27 | melden

Kleine Seelen senden jede Nacht ein Licht
Hier auf Mutter Erde hinab
Tauchen die Welt im zauberhaften Schein
Um dir nah zu sein
Sie senden ihre Botschaft hier auf Erden

" Mutter ich bin dir nah und sende dir ein Licht ,damit du weißt, dass es mich noch gibt"

Sternenkinder
Tausende von Lichtern am Horizont
Jedes erzählt eine andere Geschichte
Jedes trägt ein anderes Schicksal
Sternenkinder
Doch solange sie ihr Licht auf Erden senden
Leben sie weiter in uns
Geben Hoffnung, Wärme und Zuversicht
Jeder Mutter die verzweifelt ist
Sternenkinder
Sterben niemals ganz
Weil ihr Licht tief in unser Herz dringt
Und jede Nacht
Schaut eine Mutter hinauf zum Horizont
Und findet dort ihr Sternenkind
Das ihr die Tränen nimmt


- Rita Rettweiler -

.............ein strahlend helles Licht für dich,
ein Licht für alle unseren Engel..................

Kerze rot Rosenkreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 04.09.2016 um 01:48 | melden

Ich kann nicht mehr ohne dich

Kerze lila geschwungen
ein helles Licht für dich Engelchen Von Angelika mit Ronny am 03.09.2016 um 19:23 | melden

...............wenn einer trauert...............


Wenn einer trauert, ist das wie wenn er neu gehen l
ernen muss - einen
unbekannten, schmerzlichen und steinigen Weg, einer
durch tiefe Täler und
Schluchten.
Aber - wenn er auf seinem Weg neue Freunde trifft?
Was, wenn am Ende des Weges ein neues, wunderbares
Land wartet?
Wenn einer trauert, ist das wie wenn er vor einer v
erschlossenen Tür steht. Zur
verstorbenen, geliebten Person gibt es keinen unmit
telbaren Zugang mehr.
Aber - wenn er merkt, dass sie doch da ist?
Was, wenn er ihr begegnet in einem Winkel seines He
rzens?
Wenn einer trauert, ist das wie wenn im Herbst die
Blätter von den Bäumen
fallen ... fallen. Es zieht ihn selbst zur Erde hin
.
Aber - wenn er den Samen entdeckt, der sicher keime
n wird - später an helleren
und wärmeren Tagen?
Wenn einer trauert, ist das wie wenn geliebte Musik
verstummt.
Aber - wenn aus der Stille plötzlich eine Melodie e
ntsteht, die das Menschenleben
neu vertont?
Was, wenn Stimmen und Klänge auferstehen?
Wenn einer trauert, ist das wie..............
...............ABER

(Sabine + Wolfgang Holzschuh)


Liebe Anja,
ich umarme dich in Gedanken ♥♥♥
und wünsche dir ein angenehmes und entspanntes Wochenende.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 02.09.2016 um 10:28 | melden

Du bist DA...
wenn die Sonne durch die
Wolken lacht...

Du bist DA...
wenn der Wind in den
Bäumen
Geräusche macht...

Du bist DA...
wenn der Himmel dicke Tränen
weint...

Du bist DA...
wenn strahlend der Regenbogen
erscheint....

Du bist DA...
wenn die Sonne untergeht....

Du bist DA...
wenn der Mond am
Nachthimmel steht....

Du bist DA...
egal wo wir sind...

Du bist DA....
weil wir DICH in unserem
Herzen tragen....
(Verf. mir unbekannt)

Für heute wünsch ich dir viele
Zeichen der Hoffnung und der Liebe....
und immer liebe Menschen um dich,
die dir zuhören, wenn es dir nicht gut geht....

Denk ganz fest an dich....Belinda

Kerze lila geschwungen
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 31.08.2016 um 21:02 | melden

DU FEHLST SO SEHR

Kerze rost rund
ein helles Abendlicht für dich Von Angelika mit Ronny am 30.08.2016 um 19:13 | melden

Viele gingen viel zu früh …
Wenn wir den Himmel anschauen,
gefällt uns der Gedanke,
dass sie uns ansehen.
Oft erinnern wir uns an sie.
Am Morgen, in der Nacht,
wenn wir die Sterne ansehen.
Ein Datum, ein Lied, ein Ort, ein Geruch.
In Erinnerung an diejenigen,
die uns viel zu früh verlassen haben.

(Verfasser unbekannt)

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,
aber die Hand fast ins Leere.


..........in Gedanken an dich zünde ich ein strahlend helles Licht für dich an - und schicke es in deine Welt............

eine tröstende Umarmung für deine Mam von Mutterherz zu
Mutterherz ♥♥♥

Kerze lila kreuz
ein Licht der Sehnsucht zu dir Von Angelika mit Ronny am 28.08.2016 um 19:22 | melden

Manchmal nur hab ich geweint.
Mit starrem Blick getragen hab ich
nach außen hin die Maske meines Wahnsinns.
Wo innen, in mir drin, laut Schmerz und Trauer schrien,
wo ich nichts wollte, als vor alledem zu fliehen,
zurück zu dir; im Tod,
wenn schon im Leben nicht, vereint.
Und kalt ist die Nacht ohne dich.

Manchmal, da hab ich gelacht.
Daß ich den Träumen nachgejagt bin
und meine Augen nie die Wahrheit sahen.
Ich hätte wissen müssen, daß ich sie nicht sehe,
an Illusionen glaubte, die ich nicht verstehe
und nie verstand; und oft
hat dies mich um den Schlaf gebracht.
Und kalt ist die Nacht ohne dich.

Manchmal, da hab ich bereut,
daß in der Zeit, die wir gemeinsam
verbrachten, ohne Fragen an die Zukunft,
ich selten nur die Kostbarkeit des Augenblicks
begriff. Und denke ich nun an die Zeit zurück,
so quält mich dies; und dann
verrät mein Lächeln Bitterkeit.
Und kalt ist die Nacht ohne dich.

Manchmal nur hab ich geweint.
Ich hab geschwiegen; hab die Stille
der Nacht gesucht, und Kälte nur gefunden.
Ich hab mich selbst verloren in der Dunkelheit.
Wo stumme Nähe war, folgt mir nun Einsamkeit.
Es fehlt mir so; und nichts
ist mehr, das mir noch wichtig scheint.
Und kalt ist die Nacht ohne dich.

~ Luitwin Remy, Übersetzung: A. Kuntze ~

liebe Anja,
ein SonntagsAbendLicht für deinen Engel.........

dir wünsche ich noch einen entspannten Sonntagabend,
verbunden mit einer herzlichen Umarmung,
und morgen einen guten Start in die neue Woche

Kerze rot Rosenkreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 25.08.2016 um 23:53 | melden

Mein liebes Kind
Es rührt mich zu Tränen, wieviele Menschen noch immer an Dich denken. Deine Freunde sind alle so tapfer und stark. Sie gehen alle ihren Weg. Ich weiss von einigen das sie das Gefühl haben das Du ihnen den richtigen Weg zeigst.
Auch mir stehst du ständig zur Seite. Selbst als ich letztens meine Gesundheit auf s Spiel gesetzt habe, warst Du da und hast mich vor schlimmeren bewahrt. Ich werde jetzt auf Tabletten bzw. Insulin eingestellt und es geht mir etwas besser. Ich weiss wir sehen uns wieder und dann kann ich mich persönlich bei Dir bedanken. Mein Schatz ich liebe dich

Kerze blau kreuz
ein helles Licht für dich Engelchen Von Angelika mit Ronny am 25.08.2016 um 08:51 | melden

Die schwarzen Tage


Ich erwache des morgens, Leib und Seele wie Brei,
als ob ein Amboss mich niederdrückt in die Kissen.
Und dann springt es mich an dieses bittere Wissen:
„Du bist nicht mehr da!!! Dein Leben ist vorbei!!!

Ich krieche in den Tag, schleppe mit mir die Pein.
Ich mache und tue, gebe mir gar interessiert,
sodass niemand bemerkt, dass mich nichts mehr berührt,
außer einen Gedanken: Du durftest nicht sein!

In mein Bett geh ich erst, wenn die Müdigkeit mich zwingt
Und der Schlaf mich wie eine Ohnmacht überfällt.
Zu müde für jeden Gedanken der nur quält,
weil du fort bist und nicht dich mir wiederbringt.


Die weißen Tage


Ich erwache des Morgens und weiß du bist hier
und ein Lächeln strömt aus meinem Herzen.
Ich fühle du bist gar nicht fern von mir
fühle Liebe statt unbesiegbarer Schmerzen.

Ich beginne den Tag, weiß er wird mich was lehren
und frag mich, ob auch du heut Erfahrungen machst.
Brauch mich nun nicht gegen Erinnerungen wehren,
denn ich stell dich mir vor, wie du Spaß hast und lachst.

Ich kuschel’ des Nachts wohlig in meine Decken
wünsch auch dir eine geruhsame Nach.
Weis am Morgen wird deine Liebe mich wecken,
wenn das Dies- und das Jenseits wieder erwacht.

♥♥♥ in Gedanken an dich zünde ich dieses Licht und schicke es in sonnigen Himmel ♥♥♥

Hab einen schönen Tag, du und die anderen Engel.

Kerze lila klein
ein lieber gruß Von kappeln am 25.08.2016 um 00:19 | melden

liebe sophia, es ist gerade wieder ein solcher moment, in dem ich sehr intensiv an das jahr 2014 denke. ich denke daran, wie uns allen die decke auf den kopf fiel,als sich die nachricht über deinen schrecklichen unfall mehr und mehr verbreitete. freunde, bekannte und auch fremde weinten,die schulen standen unter schock,niemand hat wirklich verstanden,was gerade ablief.
du bist immer noch ein sehr großer teil unseres lebens und unserer unterhaltungen und ja,immer wenn freundinnen oder freunde von gemeinsamen erlebnissen erzählen,lächeln wir. wir lächeln,weil du ein ganz toller und herzensguter mensch warst und bist. der zeitpunkt, in dem wir das "wieso,weshalb,warum" verstehen,wird niemals eintreffen. und obwohl es natürlich niemand verdient hat, so früh und so tragisch zu sterben,macht es die tatsache, dass du so ein wundervolles mädchen warst, noch schwieriger zu verstehen.
sophia bitte lächle und mach den selben unsinn wie früher hier bei uns, sei du selbst und völlig schwerelos!
wir werden dich nie vergessen,aber für immer vermissen!

Kerze rosa klein
hallo Engel Von Angelika mit Ronny am 22.08.2016 um 09:39 | melden

Guten Morgen Sophia.................
ich zünde ein strahlend helles Licht für dich an und schicke es in den wieder mal trüben und dunklen Himmel.


Erinnerungen sind wie Schatten.
Sie überkommen dich einfach so.
Sobald das Licht weg ist,
kommen sie und wollen dich auf ihre Seite ziehen.

Schwarz und dunkel.
Tief und unerreichbar.
Du kannst sie nicht vertreiben.

Erinnerungen,
sie werden immer in deinem Herzen bleiben.
Sind wie Stiche.
Sind wie Schnitte.
Die Narben verlassen dich niemals,
gehen nie, verheilen nie.

Bleiben immer dein.

( Meli Kizuna Warmer)

Kerze dunkelblau kreuz
ein Licht für einen Engel Von Angelika mit Ronny am 17.08.2016 um 18:09 | melden

Ich wünsche mir so sehr, ich könnte dich noch einmal sehen.
Ich wünschte mir, du kommst durch die Tür, obwohl ich weiß,
dass dies nicht möglich ist.

Ich wünschte mir so sehr, dass du trocknest meine Tränen - weil
ich weiß, dass du nicht willst, dass ich sie weine.

Ich wünschte mir so sehr, dass immer jemand an meiner Seite
steht, wenn mich die Trauer wieder einholt.

Ich wünsche mir, dass ich immer wieder die Kraft haben werde,
aus der Trauer aufzustehen.

Als das wünsch ich mir, aber eines weiß ich:
Wir werden uns wieder sehen!

Sophia,
ich bin von der Reise zurück, wieder online,
und kann wieder ein helles Licht für dich anzünden.

Kerze lila klein
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 14.08.2016 um 19:30 | melden

Ein Abendlicht für Dich mein Kond. Ich vermisse dich so sehr. :-(

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 08.08.2016 um 21:43 | melden

Mein Kind.
Es ist alles so schwer ohne Dich. Wie soll ich das mein ganzes restliches Leben ertragen???

Kerze blau kreuz
guten Morgen Engelchen Von Angelika mit Ronny am 08.08.2016 um 09:45 | melden

Ein Licht der Liebe und der Hoffnung für dich Engelchen.

Als Ausdruck tiefsten Schmerzes löst sich
eine kleine Träne aus meinem Auge.
Wie ein Stern glitzert sie in der Sonne.
Sie gleitet über meine Wange,
hinterlässt eine Spur der Verzweiflung.
Sie erreicht mein Kinn,
versucht nicht zu fallen,
doch ihr Weg ist vorherbestimmt.
Obwohl sie so klein ist,
trägt sie eine schwere Last,
besteht aus Gefühlen, Leid, Kummer.
Jetzt fällt sie unaufhaltsam,
nimmt ein kleines Stück des Schmerzes mit sich.
Die Sonne trocknet die Träne,
jetzt ist sie vergangen.
Ach könnte sie doch den ganzen Schmerz
mit sich nehmen.
Die Träne ist vergangen, vergessen, erlöst,
doch der Schmerz bleibt...

Liebe Anja,
eine herzliche Umarmung für dich...........♥♥♥

Ich bin ab morgen früh eine Woche lang nicht online.
Wir fahren wieder nach Rumänien.

In Gedanken werde ich bei unseren Engeln sein.

Kerze türkis dunkel rund
eine strahlend helle Kerze für dich Von Angelika mit Ronny am 05.08.2016 um 19:21 | melden

Es ist der Tod, der wie ein Stern
unverhofft vom Himmel fällt
und irgendwo am Horizont
lautlos im Meer versinkt.

Und wenn er kommt, hab keine Angst,
jedes Ende ist ein Neuanfang.
Um zu sterben leben wir ein Leben lang,
alles ist eins und gehört zusammen.

Unsere Zeit ist immerzu
nur auf der Flucht vor uns,
irgendwann holen wir sie ein,
das wird unser Ende sein.

Und wenn es kommt, hab keine Angst,
es ist nur ein Neuanfang.
Was wäre ein Leben ohne Tod,
was wäre die Sonne ohne Mond?

Das Leben und der Tod sind ein Liebespaar,
was wäre der Tag ohne Nacht?
Alles ist eins und gehört zusammen,
es gibt immer wieder einen Neuanfang.

(Alles ist eins - die Toten Hosen)

............ ein helles Licht für dich,
ein helles Licht für all unsere Engel in eure Welt...........♥♥♥

Manchmal bist du in unseren Träumen,
oft in unseren Gedanken
und immer in unseren Herzen.

Liebe Anja,
eine herzliche Umarmung für dich - ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

Kerze lila kreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 02.08.2016 um 22:31 | melden

:-(

Kerze rost rund
ein GuteNachtLicht für dich Von Angelika mit Ronny am 01.08.2016 um 22:25 | melden

Am Ende meines Weges

Am Ende meines Weges ist ein tiefes Tal.
Ich werde nicht weiterwissen.
Ich werde mich niedersetzen und verzweifelt sein.

Ein Vogel wird kommen und über das Tal fliegen,
und ich werde wünschen, ein Vogel zu sein.
Eine Blume wird leuchten jenseits des Abgrundes,
und ich werde wünschen, eine Blume zu sein.
Eine Wolke wird über den Himmel ziehen,
und ich werde eine Wolke sein wollen.

Ich werde mich selbst vergessen.
Dann wird mein Herz leicht werden
wie eine Feder,
zart wie eine Margerite,
durchsichtig wie der Himmel.

Und wenn ich aufblicke,
wird das Tal nur ein kleiner Sprung sein
zwischen Zeit und Ewigkeit.

(Wolfgang Poeplau)

in Gedanken an dich zünde ich ein GuteNachtLicht an und schicke es in deine Welt

liebe Anja,
fühl dich von mir in den Arm genommen,
einen lieben Gruß von mir, eine tröstende Umarmung.............♥♥♥

Kerze lila Rosenkreuz
für dich Sophia Von Angelika mit Ronny am 29.07.2016 um 16:28 | melden

Mein Herz weiß längst, wo es Dich suchen soll,
es weiß geborgen Dich im lichten Land.

Mein Aug’ nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll,
sieht immer noch Dein irdisches Gewand,
geliebtes Bild im leer gewordenen Raum.

Doch Nächte kommen, wo Du nah mir bist,
und manchmal hebst Du mich zu Dir im Traum
und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier ist,
der Dich verhüllt.

Und ich gelobe Dir, was mir am anderen Tag
so schwer erscheint:
In Glanz und Glück zu gehen, Du dort, ich hier.

In Gottes großem Licht sind wir vereint.

(Hella Zahrada)

ein Licht des Gedenkens,
ein Licht als Erinnerung ♥♥♥ zu dir in deine Welt

liebe Anja,
ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir ein schönes Wochenende

Kerze dunkelblau klein
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 27.07.2016 um 22:02 | melden

Mein Kind ich bin heute noch trauriger als sonst. Dein Uropa Gerhardt hat nun auch den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden. Du fehlst mir unendlich

Kerze grau-blau Grabkerze
ein helles Sonntagslicht für dich Von Angelika mit Ronny am 24.07.2016 um 08:41 | melden

Ich möchte dir mit weißen Flügeln winken, damit es hell wird in der dunklen Nacht,
und lässt du deinen Kopf betrübt und mutlos sinken, dann streichle ich dich mit den Flügeln sacht.

Ich würde dir den Himmelssegen bringen und dich befrein von Schmerzen und von Pein,
du könntest endlich wieder ohne Ängste leben und ganz gesund und voller Hoffnung sein.

Du müsstest niemals mehr vor Kummer weinen und schlaflos liegen in der Nacht,
weil ich dir lichte Botschaft brächte von dem, der über deinem Leben wacht.

Wenn ich ein Engel wär, ich käm zu dir geflogen und stände segnend über deinem Haus,
die dunklen Wolken, die darüber hin gezogen, die weinten sich woanders aus.

Wenn ich ein Engel wär…


Komm, mein Engel, komm!
Nimm die Angst von meiner Seele,
dass die Last sich leise löse,
hebe allen Kummer auf.
Trage von mir all die Schmerzen
und berühr mich still bei Nacht
zart mit sanftem Flügelschlag.


♥♥♥ in Gedanken bin ich bei dir und unseren Engeln ♥♥♥

eine herzliche und tröstende Umarmung für deine Mama

Kerze grau-blau kreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 22.07.2016 um 08:50 | melden

Hallo mein Engel,

Heute ist Zoey ihr offizieller letzter Kindergartentag. Wir gerne hätten wir dich dabei gehabt. Du fehlst so sehr. Es tut unendlich weh.

In Liebe Mama

Kerze lila geschwungen
ein Licht in deine Welt Von Angelika mit Ronny am 20.07.2016 um 07:44 | melden

Eine Hand über dem Wasser
Ein Engel greift nach dem Himmel
Regnet es in Himmel?
Willst du, dass wir weinen

Und überall die gebrochenen Herzen
Auf jeder einsamen Straße
Niemand könnte sie erreichen
Niemand außer dir

Einer mach dem Andern
nur die Besten sterben jung
Sie fliegen zu nah an die Sonne
Aber das Leben geht weiter
ohne dich...

Eine weitere verzwickte Situation
Ich ertrinke in der Melancholie
Und ich bemerke wie ich darüber nachdenke
Nun ja, was würdest du nun tun

Ja, es war so eine Sache
Wie immer, die Schulden bezahlend
Verdammt, du schafftest eine Sensation
und fandest einen Weg da durch

Einer nach dem Andern
Nur die Guten sterben jung
Sie fliegen zu nahe an die Sonne
Wir werden uns erinnern -
Für immer...

Und jetzt muss die Party zu ende sein
Ich glaube wir werden es nie verstehen
Der Sinn warum du gegangen bist (und)
Ist das der Weg der geplant war?

Und so decken wir noch eine Tafel
Und erheben unsere Gläser noch einmal
Man sieht ein Gesicht im Fenster
Und ich werde nie, nie sagen „Auf wieder sehn“

Einer nach dem Anderen
Nur die Guten sterben jung
Sie fliegen zu nahe an die Sonne
Weinen wegen nichts
Weinen für niemanden
Niemanden außer dir.

(Queen - No-one but you)

Es gab einen Tag,
da blieb die Welt für einen Moment stehen,
und als sie sich weiterdrehte
............war alles anders.


in tiefer Verbundenheit einen lieben Gruß an deine Mam,
danke für die vielen Kerzen,
die wunderschönen und tröstenden Zeilen

Kerze rot kreuz
ein helles Sonntagslicht für dich Von Angelika mit Ronny am 17.07.2016 um 09:15 | melden

Tränen der Stille fließen direkt in mein Herz
ein tiefer, tiefer Schmerz.
Tränen der Stille sieht man nicht,
niemand sieht wie langsam
das Innerste zerbricht.
Tränen der Stille sind niemals zu hören.
Tränen der Stille werden niemanden stören.
Tränen der Stille weine ich einsam für mich.
Tränen der Stille wenn ein Leben zerbricht.
Tränen der Stille fließen unaufhörlich
weiter.
Tränen der Stille sind tiefer als geweint, weil sie
still sind und stärker als man meint.
Meine Tränen der Stille verletzen nur mich.
Tränen der Stille niemand kümmert sich.
Äußerlich ist alles so wie sonst,
niemand erfährt wie die Tränen der Stille die Seele zerstören.
Die Tränen der Stille die nur mir gehören.
Die Tränen der Stille weine ich einsam für mich,
die Tränen der Stille , erinnern an dich.
Und sagen:
“Ich liebe und vermisse dich“.

♥♥♥ ein helles Licht in deine Welt ♥♥♥
ein Licht des Trostes,
ein Licht des Gedenkens,
ein Licht als Erinnerung

liebe Anja,
ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag
und morgen einen guten Start in die neue Woche.............
fühle dich in Gedanken von mir umarmt ♥♥♥

Kerze rot Rosenkreuz
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 14.07.2016 um 09:37 | melden

Und fragte ich, was ist das Glück,
so kann ich keine Antwort geben, als die,
dass du zu uns kämst zurück,
um so wie einst mit uns zu leben.

(Theodor Storm

Kerze blau kreuz
Für Sophia Von Tamara am 13.07.2016 um 22:49 | melden

Gehe deinen Weg

Wenn du genug traurige Worte gewechselt hast...
Wenn dein Herz leise wieder eine andere Melonie summt...
Wenn deine Hände Erinnerungsstücke zur Seite rücken...
Wenn dein Körper endlich wieder lebendige Farben tragen will...
Wenn deine Seele sich aus der Dunkelheit zum Licht streckt...
Wenn du dein Leben wieder dem Leben anbietest...

Dann gehe deinen Weg.
Schritt für Schritt.
In deinem Tempo.
(Aus einem Buch von Harald Petersen)

Ich denk an euch!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
Für Sophia Kascheike von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 13.07.2016 um 14:45 | melden

oh man ich vermisse dich so sehr mein Kind. Es ist nicht zu verstehen. Die Verzweiflung wird immer größer. WARUM????

Kerze rosa klein
für dich du wunderschöner Engel Von Angelika mit Ronny am 11.07.2016 um 20:17 | melden

Mit dem Herzen sehen

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

(Edith Maria Bürger)

Oft fragte ich mich – wo wirst du sein,
nachdem du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich
in meinem Herzen die Antwort darauf.

Sophia,
ein helles Licht in den noch sonnigen und heißen Himmel..............

einen lieben und tröstenden Gruß für deine Mam

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Geschenk Am 17.02.2023 von Mina angelegt.
Geschenk Am 14.02.2021 von Gruß in d. Himmel angelegt.
Geschenk Am 14.02.2021 von liebes Gedenken angelegt.
Geschenk Am 14.02.2021 von mir.Du warst ein Geschenk angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2020 von Aylin angelegt.
Geschenk Am 11.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 13.02.2018 von immer im Herzen dabei angelegt.
Geschenk Am 07.02.2018 von Johanna angelegt.
Geschenk Am 10.01.2018 von Hinterm Horizont. .. angelegt.
Geschenk Am 04.12.2017 von Gesegnete Weihnachtszeit angelegt.
Geschenk Am 06.09.2017 von Es war dein Weg. .. angelegt.
Geschenk Am 31.07.2017 von immer im Herzen angelegt.
Geschenk Am 15.07.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 30.06.2017 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 11.05.2017 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 05.12.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.09.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.07.2016 von von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.06.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 13.02.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.01.2016 von Zoey,Nele angelegt.
Geschenk Am 20.01.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.12.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.12.2015 von N&Y angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.12.2015 von Melanie angelegt.
Geschenk Am 22.11.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.11.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.10.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.09.2015 angelegt.
Geschenk Am 14.08.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.07.2015 von Michi angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.07.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.07.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.06.2015 angelegt.
Geschenk Am 01.06.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.05.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.04.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.04.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 02.04.2015 von Belinda mit Julien angelegt.
Geschenk Am 29.03.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.03.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.03.2015 von Marianne mit Thomas angelegt.
Geschenk Am 16.03.2015 von Michell angelegt.
Geschenk Am 15.03.2015 von angelika knoll angelegt.
Geschenk Am 15.03.2015 von Doreen mit Andre im Herze angelegt.
Geschenk Am 15.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 15.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 13.03.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.03.2015 von Manuela angelegt.
Geschenk Am 09.03.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.03.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.03.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 27.02.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.02.2015 von Vanessa Simeth angelegt.
Geschenk Am 25.02.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.02.2015 von von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.02.2015 von von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.02.2015 von von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.02.2015 von von mama angelegt.
Geschenk Am 06.02.2015 von von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.06.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sophia Kascheike. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.