Steven Fießinger

Steven
Fießinger

28.03.1980
Isny im Allgäu
-
12.04.2019
Herzzentrum Bad Krozingen

stimmungsbild

Gedenkseite für Steven Fießinger

Steven Fießinger wurde im Frühling am 28. März 1980 in Isny im Allgäu geboren und starb am 12. April 2019 mit 39 Jahren im Universitäts Herzzentrum Freiburg - Bad Krozingen. Er wurde im Tierkreiszeichen Widder geboren.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Seit dem 10.02.2022 ist auch dein Sohn Dominik bei dir,
Er verstarb an Multiblen Organ versagen im Alter von 17

Als heute noch gestern war,
begaben sich die Engel
auf die Reise...
um dein und mein Herz zu tragen...
Deines trugen sie in den Himmel...
in das ewige liebende Licht...
und meines hielten sie,
damit es nicht zerbricht....

(Petra Franziska Killinger)

Eure Flügel waren bereit unsere Herzen waren es nicht....


Unser Steven war Vater, Sohn, Bruder, Enkel, Onkel, Schwager, Herrchen, Freund und Arbeitskollege.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steven, der seit seiner Kindheit immer sportlich sehr aktiv war, unter anderem übte er über 16 Jahre verschiedene Kampfsportarten aus und kam hierbei bis zum Braungurt, er half bei der Ausbildung von Schutzhunden und liebte es mit seinem Münsterländer Mischling Moritz durch die Wälder des Allgäus zu wandern. Er war auch Sportschütze und wurde mehrfach Schützenkönig.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Als er sich im Herbst 2013 eine Erkältung einfing änderte sich Stevens sportliches Leben von Grund auf. Nachdem die Erkältung nicht besser werden wollte ging Steven zum Arzt dieser stellte bei ihm eine Lungenentzündung fest und er wurde daraufhin behandelt. Trotz dieser Behandlung trat immer noch keine Besserung ein. Steven ging auf anraten unserer Oma, die selbst am Herzen erkrankt ist, nach einem Telefonat mit Ihr erneut zum Arzt. Unser Oma vermutete aufgrund der beschriebenen Symptome das Stevens Herz auch angegriffen war. Leider soll sie Recht behalten.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Von der Ärztin wurde er sofort ins örtliche Krankenhaus überwiesen wo er nach weiteren Untersuchungen weiter ins Universitäts Herzzentrum Freiburg kam. Nach ersten Untersuchungen dort wurde er am Folgetag operiert, ihm wurden mehrere Stents gesetzt auch einen Defibrillator und ein Herzschrittmacher wurden ihm eingesetzt, leider stellten die Ärzte auch fest das sein Herzmuskel sehr stark angegriffen war, beide Herzklappen nicht richtig arbeiten und er zudem ein Loch in der Herzscheidewand hat. Er war lange im Krankenhaus und wir wussten nicht ob er Weihnachten zuhause mit uns feiern kann...
Aber er durfte vor Weihnachten heim, es ging ihm so weit ganz gut. Seinen Sport konnte er aber leider nicht mehr machen dafür war er ein super Hundesitter der Dackel seiner Schwester und auch ein super Onkel wenn er auf seine Patenkinder aufgepasst hat, auch das Kochen und Grillen waren seine Leidenschaft. Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand immer wieder und er musste weitere schwere Operationen über sich ergehen lassen, die er alle Tapfer meisterte manchmal machte er sogar Witze über seine Krankheit. Es war immer ein auf und ab trotzdem machte er eine Umschulung und ging arbeiten er war immer beliebt bei seinen Arbeitskollegen und stets fleißig. Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand Anfang 2019 sehr so das er mit dem Notarzt ins örtliche Krankenhaus auf die Intensivstation kam, uns sagte der Oberarzt das er die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt aber er hat gekämpft und die Nacht überlebt so das er am Morgen des nächsten Tages mit dem Heli ins Universitäts Herzzentrum Bad Krozingen geflogen werden konnte vor dem Abflug diskutierte er noch mit den Ärzten das er erstmal keine Sauerstoffmaske aufsetzt weil sein Neffe mit 7 sich noch verabschieden möchte und am Heli wartet und er nicht will das er ihn so sieht, dieser Wunsch würde ihm erfüllt und so verabschiedete er sich am Heli ohne Sauerstoffmaske von uns, es war das letzte mal das wir ihn lebend sahen. Er kam gut in Bad Krozingen an und es sah erstmal so aus als würde es Berg auf gehen, leider sollte das nicht so bleiben unsere Mama war am Montag bei Ihm, Simon und ich haben auch noch mit Ihm telefoniert er sagte das Ihm die Arme so weh tun und wir konnten nur kurz sprechen. Leider musste er in dieser Nacht reanimiert und ins künstliche Koma gelegt werden. Es ging Ihm sehr schlecht, als er wieder aus dem Koma aufgewacht ist waren unsere Mama und seine beiden großen Schwestern nochmal bei Ihm, die Ärzte sagten das seine Herzleistung unter 10 Prozent liegt und sie Ihm morgen ein kunstherz einsetzten wollen, zur Überbrückung, bis ein Spender Herz verfügbar ist. Leider ist er während dieser Operation von uns gegangen...

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wir vermissen dich alle und werden dich für immer in unseren Herzen tragen.
Dein Hund Moritz der all die Zeit treu an deiner Seite war ist nur 5 Wochen und 2 Tage nach dir über die Regenbogen Brücke gegangen.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
Als ein neuer Stern erstrahlt....

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jeder von uns spielt ein Spiel das Spiel heißt Leben.
Die Karten sind gemischt das Schicksal wird geben.

Jeder hält seine Karten in der Hand.
Der Ausgang des Spiels ist keinem bekannt.

Eine Karte für Freude, eine Karte für Schmerz
und eine für Liebe ein Ass mit Herz,

Eine Karte für Krankheit die Leiden erzwingt
aber auch einen Joker der Heilung bringt.

Eine Karte für Frieden und eine für Streit
und wieder der Joker der vom Kummer befreit.

Wir spielen dieses Spiel, sollten auch was riskieren
wir werden gewinnen und auch mal verlieren.

Bist du ohne Vertrauen in die Zukunft und fühlst dich allein
vertrau auf die Karten denn die nächste könnte wieder ein Joker sein.

Wähle deine Joker jedoch mit Bedacht
sind alle verbraucht ist es der Tod der lacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite.
Sah still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.

Leise nahm es Deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemals wieder los du hast so viel gelitten.

Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel
und uns wars als wuchsen leise deiner Seele Flügel.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Geschenk Am 19.09.2020 von Steffi und Simon angelegt.
Geschenk Am 16.09.2020 von Ferdinand angelegt.
Geschenk Am 12.09.2020 von Simon und wiener angelegt.
Geschenk Am 07.09.2020 von Von mir angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Von mama angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Buddy und simon angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Ferdinand angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 von Simon angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 von STEFANIE angelegt.
Geschenk Am 02.03.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Steven Fießinger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.