Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Thomas Böhm. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 40
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 11.971 Gedenkkerzen, welche für Thomas Böhm angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Hey Spatz
Es gibt Gespräche, die mir einfach gut tun ...
Gerade hatte ich eins und bin einfach nur dankbar ...
Ich hab dich unendlich lieb... für immer!!!
Deine Mum
Ein abendlicher Gruß für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Hast Du auch ein Kind?
Können Blumen schlafen?
Ist der Mond ein Mann?
Bindet man im Hafen
auch das Wasser an?
Fallen Sterne runter?
Wem gehört der Wind?
Gehen Wellen unter?
Warst du auch ein Kind?
Kann man Liebe malen?
Gibt es bunten Schnee?
Wie erzählt man Zahlen?
Tuen Schmerzen weh?
Krieg ich auch mal Sorgen?
Guckt der liebe Gott?
Ist es weit bis morgen?
Gibst du mir Kompott?
Weißt du kein Gedicht mehr?
Werde ich bald groß?
Brauch ich dich dann nicht mehr?
Warum weinst du bloß?
- Miriam Frances -
Liebe Marianne, das waren schöne Zeiten, als unsere Kinder auch so viele Fragen hatten.
So schnell vergeht alles - auch das Glück.
Liebe Grüsse
Christa
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne, ein gutes Wochenende.
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS und Deine LIEBEN
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Ich lebe ein doppeltes Leben
Wie kann ich Dich jemals vergessen !
Du füllst meinen Tag und die Nacht.
Noch kann ich nur schwerlich ermessen,
wie reif mich Dein Abschied gemacht.
Die Wunde wird nie in mir heilen,
im Schmerze gehörst Du mir ganz.
So will ich die Nacht mit Dir teilen,
als wäre sie Traum oder Tanz.
Du bist mir noch enger verbunden,
als jemals im Leben zuvor.
So habe ich wiedergefunden,
was kurz an den Tod ich verlor.
Ich werde Dich zärtlicher halten,
als je es im Alltag gelang.
Wo andere Maßstäbe galten
und eins um das andere rang.
Wie innig sich Seelen umschweben,
seit Deine Gestalt mir verblich !
Ich lebe ein doppeltes Leben,
je eines für Dich und für mich.
(Waltraud Puzicha)
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben
ein schönes, sonniges Pfingstwochenende,
mit vielen schönen Erinnerungen an Eueren ENGEL.
Ganz liebe von Herzen kommende Grüße
und eine stille Umarmung in tiefer Verbundenheit.
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Menschen,
die man nicht sieht,
aber trotzdem spürt dass es sie gibt,
sind die wichtigsten auf Erden .... ღ
Liebe Marianne,
eine gedankliche Umarmung zum Wochenende für Dich und ein strahlendes Licht für Deinen geliebten Sohn !
In tiefer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
In schweren Zeiten zerbricht das Glas der Hoffnung
und alle Träume flüchten in das Dunkel,
das allmählich dich und deine Welt umfängt.
Schmerzlich still wird es,
das Leben schweigt dich an;
es ist ein schmaler Schatten bloß,
allein die Träume gaukeln Wahrheit.
Nur deine Sehnsucht läßt dich noch atmen.
Und in den Träumen der Nacht
erwacht in dir die neue Hoffnung
nach einer Liebe ohne Angst und Grenzen......
(Verf. mir unbekannt)
Einen kraftvollen Freitag mit viel Liebe im Herzen und
mit lieben Menschen an deiner Seite....das
wünsche ich euch von Herzen....
Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen
Hey Spatz
Gerade bin ich von der Chorprobe nach Hause gekommen...
Das Singen und die Gemeinschaft ist wie eine Therapie für mich und ich bin so dankbar, dass ich das auch wahrnehmen kann ... ein Geschenk, welches ganz bestimmt nicht selbstverständlich ist...
Ich hab dich unendlich lieb Tommy... für immer!!!
Deine Mum
Ich möchte laut schreien, aber es scheint niemand meine
Stimme zu hören.
Ich möchte weinen, aber meine Tränen sind längst vergossen.
Ich möchte fortlaufen, bis ich dich finde.
Ich möchte um mich schlagen, aber es geht nicht.
Ich möchte so gern deine Stimme hören.
Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an dich in meinem Kopf speichern,
aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich wünschte, du wärst wieder hier,
aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
Aber – irgendwann, irgendwo, in der Nacht oder am Tag
werden wir uns wieder sehen.
Versprochen.
(Silvia Wormuth)
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges und erholsames Pfingstwochenende.Eine Gedankliche Umarmung
und LG Karin
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Es ist am Ende einerlei
Von meinem Fenster aus zur Genüge
Seh ich alltäglich die Leichenzüge.
Ich wohne dem stillen Garten nicht fern,
Dessen Torspruch grüßt: Ruhe sanft im Herrn.
Da kommen sie nun daher gefahren,
Aus allen Ständen und allen Jahren,
Mit Blumen auf den engen Truhn,
Darin sie wohlgeborgen ruhn.
In der großen Stadt, man sollt es nicht glauben,
Fliegt es ein und aus wie die Tauben:
Geboren. Gestorben. Das reißt nicht ab.
Aber zuletzt kommt immer das Grab.
Sieht man so täglich die schwarzen Wagen,
Machts einem kaum noch Unbehagen.
Man freut sich über die Blumen dabei
Und zählt das Gefolge: Eins - zwei - drei -
Es ist zuletzt doch alles Gewöhnung,
Und schließlich bringt es doch auch Versöhnung
Mit mancherlei, was einem nicht schmeckt,
Wie alles sich wieder ins Gleiche reckt.
Vier Bretter und zwei, und vier Räder darunter;
Ob etwas schlichter, ob etwas bunter,
Wie viel Blumen und Flor und Kutschen dabei,
Das ist am Ende einerlei.
Gustav Falke
1853 - 1916
Liebe Marianne, eine Umarmung für Dich und viele liebe Grüsse.
Christa
(¯`•♥•´¯)(¯`♥•´¯)
..`•.¸(¯`•♥•´¯)¸.•´
........ `•. ¸.•´ für Euren wundervollen Engel......
So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen;
man sieht sich, lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich wieder trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.
~ Unbekannt ~
Liebe Marianne,
wieder ein neuer Tag ohne unsere geliebten Engel ......
einen ganz lieben Gruß für dich .....
Sylvia mit Marten & Michael tief im ❤
Ein herzlicher Gruß am Abend für Dich, lieber Thomas.
Die Weiden
Still ein See. Und rings in tiefen Träumen
Eine Wacht von jungen Weidenbäumen.
"Wachset," ruft der Wind, "ihr jungen Recken,
Wär ich jung wie ihr, ich würd mich strecken!"
Höhnt der Sturm: "Ich wach, ihr Kümmerlinge,
Daß kein Baum bis in den Himmel dringe.
Wachst nur, wachst! Laßt junge Zweige treiben!
Werdet immer - kleine Weiden bleiben!"
Und die Weiden wuchsen, still bescheiden,
Und sie wurden mählich alte Weiden .....
Aber eine war, die sich empörte,
Da sie rauh des Sturmes Höhnen hörte.
Und sie bebte in geheimem Sehnen,
Bis zum Himmel ihren Stamm zu dehnen.
Aber ach, was auch die Jahre gingen,
Glückt ihrs nicht, sich in die Höh zu bringen.
Traurig war sie, ihre Äste reckend
Und sie weit bis übers Wasser streckend.
Da geschah es, daß sie in dem blauen,
Dunklen See den Himmel konnt erschauen.
Und sie rief: "Ich brauch zu meinem Glücke
Nichts, als daß ich mich hernieder bücke!"
Und sie beugte sich und jauchzt: "Ihr Brüder,
Seht, ich wachse in den Himmel nieder!"
Hugo Salus
1866-1929
Ich grüsse und umarme Dich, liebe Marianne.
Christa
Vom Loslassen...
Nein, wir halten nichts fest,
wir halten sie in unseren Herzen
GEBORGEN.
Das ist ein Unterschied... ღ
(Petra Franziska Killinger)
In Gedanken bei Dir und Deinen Lieben
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne,ich denke oft an euch. Das Wetter soll ja zum Wochenende besser. Viele Sonnenstunden haben wir München.
Einen guten Tag.
Hey Spatz
Es regnet ... aber irgendwie passt das Wetter zu mir ...
Ich könnte wieder ein bisschen Unterstützung brauchen ... hilfst du mir?
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum. die so große Sehnsucht nach dir hat
Lieber Thomas funkelnde Sterne in deinen Himmel.... Sei wild und frei...... Und grüss mir den Tom
STILLE
Es ist still ohne dich
Deine Stimme
Dein Rufen
Dein Lachen
Ist stumm
Und für immer Erinnerung
Es ist still ohne dich
Du fehlst hier
Die Stille bleibt hier
Ohne dich
Liebe Marianne..... So Doll vermissen wir unsere Kids...... So sehr.... Ein stilles Leben..... Ein schwieriges......
Sei umarmt, Byll
Hey Spatz
Es gäbe so viel, was ich dir noch sagen wollte...
Es gäbe so viel, was ich mit dir noch erleben wollte...
Ich hab dich unendlich lieb... für immer!!!
Deine Mum
In Deine wunderschöne Welt schicke ich Dir herzliche Abendgrüsse, lieber Thomas.
Und wenn die
Macht der Liebe
selbst den Tod
noch überbrückt,
muss es auch
eine grenzenlose
Seelensprache geben,
die alle Horizonte
schmelzen lässt.
Haben auch Tote
Sehnsuchtsgefühle?
Träumen auch sie
vom ewigen Herzschlag
der Liebe?
Vielleicht müssen wir
ihre lautlose Sprache
ganz anders lesen.
Und offen für die
sprechenden Zeichen
ihres Schweigens sein.
Ute Leser
Viele Herzensgrüsse für Dich, liebe Marianne.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
In der Stille der Nacht
Der geheime Ort meiner Träume,
ist dort wo Du bist.
In der Stille der Nacht,
streichelt mich sanft der Abendwind.
Jeder Stern erzählt Dir meine Gedanken
Der Wind trägt meine Sehnsucht zu Dir,
auf zarten Flügeln der Liebe.
Jeder Kuss der Dein Herz berührt
ist ein Geschenk an Dich.
Und Träumend werden wir uns begegnen,
jede Nacht.
HERZ an HERZ

(Marion M.)
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag.
Ganz liebe und dankbare,
von Herzen kommende Grüße,
von Mutterherz zu Mutterherz.
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Tränen sind bitter, Salzseen des Herzens,
ätzen den Schmerz aus uns heraus.
Tränen sind heiß, verbrennen die Seele,
die es nicht begreift, Dein Leben ist aus.
Tränen sind Wasser, waschen die Wunden,
spülen sie aus und machen sie rein.
Tränen sind Balsam und Pflaster für Narben,
die den Rest unseres Lebens ein Zeichen werden sein.
Tränen sind Tröster, geweint von Freunden,
die sich getraun, den Weg mit zu gehen.
Tränen sind hilflose Rufe zum Himmel,
um Gott zu sagen, dass wirs nicht verstehn.
Doch Tränen sind auch die edelsten Steine,
nur alleine geweint für Dich, mein Kind.
Meine Tränen sind für Dich und sollen Dir zeigen,
wie eng wir für immer verbunden sind.
Tränen sind Schmerz, der in Liebe sich wandelt,
Liebe zu Dir, zum Leben, zur Welt.
Tränen können sich aber nur dann verwandeln,
wenn sie mein Herz nicht bei sich behält.
Und wenn alle Tränen geweint sein werden
und nichts mehr in mir ist
was mich noch quält,
dann, mein Kind,
darf ich gehen von dieser Erden,
und wir werden uns umarmen
in Deiner Welt....
(Verf. mir unbekannt)
Liebe Marianne....
Viel Kraft, Hoffnung, Zuversicht, Mut und Liebe im Herzen....
das wünsche ich euch heute an diesem Tag....und mit vielen
Zeichen von eurem Engel....
Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen
Ich sende dir ein helles Licht und liebe Grüße
auf deinen Stern.Sei behütet und geborgen
dort wo du jetzt bist.
Ich bin frei! Ich bin gegangen,
bin nicht mehr im Leben, in meinem Körper gefangen.
Wenn die Sonne scheint seht ihr mich leuchten.
Wenn der Wind weht. spürt ihr meinen Atem.
Wenn euch die Sonne wärmt, halte ich euch in meinen Armen.
Durch die Liebe bin ich mit euch verbunden,
untrennbar bis in alle Ewigkeit.
(Verfasser unbekannt)
Liebe Marianne,der erste Tag dieser Woche ist geschafft.
Ich wünsche Dir einen ruhigen und erholsamen Abend.
LG Karin
Lieber Thomas, einen herzlichen Gruß schicke ich in Dein wunderschönes Land.
Kennt ihr das Land, auf Erden liegt es nicht,
von dem das Herz in bangen Stunden spricht,
wo keine Träne, keine Träne fließt,
der Arme reich, wo stark der Schwache ist?
Kennt ihr es wohl?
Dahin, dahin lasst fest uns richten Herz und Sinn.
Kennt ihr das Land, wo ew´ger Friede wohnt,
wo treuen Herzen Gottes Liebe lohnt,
wo ird´sche Lust und Erdensorge schweigt
und Himmelswonn´ uns Herz herniedersteigt?
Kennt ihr es wohl?
Dahin, dahin lasst fest uns richten Herz uns Sinn.
Kennt ihr das Land, das noch kein Auge schaut,
dem nur der Glaube hoffend still vertraut?
Uns alle zieht dahin ein mächtig´ Band,
doch nur dem Reinen öffnet sich das Land.
Kennt ihr es wohl?
Dahin, dahin lasst fest uns richten Herz uns Sinn.
Christian Palmer, 1835
Liebe Marianne, einen schönen Feierabend wünsche ich Dir.
Christa
Hey Spatz
Gestern war Muttertag ...
Du weißt, ich habe nie Wert darauf gelegt, dass ihr mir Geschenke macht, Blumen schenkt ... nein, Zeit miteinander zu verbringen war für mich immer das wertvollste Geschenk ...
Deine Brüder waren mit uns unterwegs ... und du hast, wie immer, gefehlt ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die wieder deine Unterstützung brauchen könnte
Es gibt Menschen
die bleiben immer ein Teil von uns,
auch, wenn sie schon fort sind .. ღ
( Jando )
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht in den schönen Montagshimmel für Dich
und eine herzliche Umarmung für Deine Lieben ... ღ
In dankbarer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
ღ Von der Sehnsucht der Augen
Nein, es sind keine TRÄNEN,
es ist Strahlenglanz. Es ist der Himmel
der sich in meinen Augen spiegelt...
Selbst wenn wir gelernt haben,
uns mit dem Verlust zu versöhnen
und den Verlust in das Leben zu integrieren,
so scheinen die Traurigkeit und Sehnsucht
der Augen zu bleiben. Doch vielleicht ist es
auch der Himmel,
der sich in den Augen spiegelt …
ღ Petra Franziska Killinger
Liebe Marianne,
heute am Muttertag fehlten
unsere Kinder im Himmel besonders!
Ich schicke dir tröstende Grüße
Tamara mit Lisa im ❤️
Thomas,
für dich ein strahlend helles Licht in dein Himmelsparadies
liebe Marianne,
das Internet, was mich letzte Woche zur "Weißglut" gebracht hat,
geht endlich wieder schneller und sicher
nicht zu glauben, wie man sich an diese Technik
gewöhnen kann
einen lieben Gruß zum Muttertag -
ich hoffe, unsere Engel schicken uns irgendwie ein Zeichen
ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
und morgen einen streßfreien Start in eine neue Woche
Die Liebe ist ein Ding
Zart wie ein Schmetterling,
In Blumen auferzogen,
Rasch, wie ein Traum, entflogen.
Mir Elfenkost genährt,
Leicht traulich, leicht verstört,
Ein Kind der Sonnenstrahlen,
Ersehnt, gehascht von Allen.
Doch rohen Händen nimmer
Besteht so feiner Schimmer,
Und Schmelz und Farbenpracht
Löscht dann in tote Nacht.
Weh dir, dass man dich fing,
Du armer Schmetterling,
Du musst, um froh zu leben,
Frei in den Lüften schweben.
Und nur zuweilen hin
Am grünen Rasen ziehn,
Von Frühlingshauch gefächelt,
Wenn Erd und Himmel lächelt.
Die Liebe ist ein Ding
Zart, wie ein Schmetterling,
In Blumen auferzogen,
Rasch, wie ein Traum, entflogen.
(- Lydia Hecker, 1802 -)
Immer bist du bei Deinen Lieben, auch wenn sie Dich nicht sehen können, lieber, lieber Thomas.
So rein ist Mutterliebe, wie die Sonne;
Kein Herz kann lieben, wie das Mutterherz.
Des Kindes Freude ist der Mutter Wonne,
Des Kindes Weinen ist der Mutter Schmerz.
Kann man doch einzig aus der Mutter Augen
Den frommen Ausdruck stiller Liebe saugen;
Der Blick, der immer Gutes sinnt:
Es ist der Mutter Blick aufs Kind.
Johann Heinrich Schulze
1684 - 1744
Eine tröstende Umarmung für Dich, liebe Marianne.
Christa
✫
‵⁀) ✫ ✫ ✫.Ein besonders strahlendes Licht
`⋎´✫¸.•°*”˜˜”*°•✫zum Muttertag
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫für dich wundervoller Engel
ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ .ღ 。ღ˚ •。
Schicke deiner lieben Mama zum heutigen Muttertag ein Zeichen, das es ihr leichter macht, diesen Tag zu überstehen.
❀¸.•’´¯) ¸.•’´¯).¤ª“˜
“ª¤.✿.¤-
____*♥*______*♥*
_*♥*__ *♥*_*♥*__*♥*
*♥*_____*♥* ____ *♥*
*♥*_MUTTERTAG_*♥*
_*♥*___♥___♥___*♥*
___*♥*___*___*♥*
_____*♥*___*♥*
_______*♥*♥*
_____(((¯`•♥•´¯)))
_______©♥♥©
_________♥♥
________♥♥
______♥♥
_______♥♥
_________♥♥
________♥♥
_______♥♥
............( " " ()
..........("( o , )....
...........(")(")(,,)...
...........(¨`•.•´¨)
Wehmut am Muttertag!
Sei nicht traurig, mein Engel,
weil Du mir heute kein Gedicht aufsagen kannst.
Sei nicht traurig, mein Sonnenschein,
weil Du Deine Arme heute nicht um meinen Hals legen kannst.
Sei nicht traurig, mein Liebling,
weil Du mir heute keinen Kuss geben kannst.
Sei nicht traurig, mein kleiner Schatz,
weil Du mir heute keine Blumen pflückten kannst.
❀¸.•’´¯) ¸.•’´¯).¤ª“˜
“ª¤.✿.¤-
Sei nicht traurig, denn
- Ich bringe Dir heute die Blumen…
- Ich schreibe für Dich heute das Gedicht…
- Ich umarme Dich heute hier an deinem stillen Grab.
Sei nicht traurig, weil ich heute so traurig bin.
❀¸.•’´¯) ¸.•’´¯).¤ª“˜
“ª¤.✿.¤-
_________♥♥♥_________________
______♥♥♥♥♥♥♥♥♥____♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
___♥♥♥♥_♥♥♥♥♥_♥♥♥♥♥♥______♥♥♥♥
_♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥______♥____♥♥♥
_♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥_______________♥♥♥
_♥♥♥♥♥♥______♥♥♥____♥__________ ♥♥
_♥♥♥♥♥________♥_______________♥♥♥
_♥♥♥♥♥__________________♥____ ♥♥
__♥♥♥♥_____________________ ♥♥♥
___♥♥♥♥_______________♥____♥♥♥
_____♥♥♥______♥♥♥_________♥♥♥
______♥♥♥_____♥________♥♥♥♥
_______♥♥♥♥♥____♥____♥♥♥♥♥
_________♥♥♥♥♥______♥♥♥♥
___________♥♥♥_____♥♥♥
_____________♥♥♥♥♥♥♥
_______________♥♥♥
Liebe Marianne
An diesem, für uns besonders schwerem Tag,
schicke ich Dir eine tröstende, dankbare Umarmung,
und ganz viel spürbare Nähe zu Deinem geliebten Engel..
es ist so unglaublich schwer...
Danke das es dich gibt...
`҉҉´-*.
)/¸.•*-`҉҉´-*.´´´´´´´´´´´´
*-`҉҉´-* ::: Liebe :::::::
:::::::::: Grüsse ::::::
::(/(/@, :::::::::::::::::::
.(( * ;*)") ::::::: *;҉^ :::
::(,(¯`v¯) ::: ☼ :::::::
.(´´)`·,·`(´´) ,√/´ ::::::
.:: . ¨´“˜~.¨´“˜~. ::::::::
Erika mit Annamaria im ❤
Hey Spatz
In Kürze sehe ich deine Brüder .... und wo bist du?
DU FEHLST ... jeden Tag, jede Stunde, jede Minute ... für immer!
Und ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die dich so gern umarmen würde
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS und Deine liebe Mama
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
MUTTERHERZEN
Mutterherzen lieben anders
Mutterherzen lieben mehr
haben die Kinder im Herzen
geben sie niemals her.
Mutterherzen weinen anders
Mutterherzen weinen mehr
wenn sie am Grab des Kindes stehen
und die Sonne nicht mehr sehen.
Mutterherzen trauern anders
Mutterherzen trauern mehr
müssen sie ihr Kind begraben
heilt die Wunde niemals mehr.
Mutterherzen leiden ewig
Mutterherzen leiden mehr
holen sich in ihren Träumen
das ALLERLIEBSTE wieder her.
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Liebe, von Herzen kommende Grüße
an diesem so traurigen Tag für uns Mamas
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
⋱ ⋮ ⋰⋰
⋯ ❤ Mit lieben Gedanken an Dich,
⋰ ⋮ ⋱⋱ entzünde ich Dein Kerzenlicht ......
Name der Liebe.....
In allen Himmelsgefilden oben,
wo Engel raunend zusammenlaufen,
um mit einem Namen die Liebe zu loben,
fand man nur Mutter,
um die Liebe zu taufen.
Autor: Edgar Allan Poe
ღ ღ ღ ღ ღ ღ
Ach, dieser Muttertag.....
Liebe Marianne,
WENN NIEMAND DA IST,
der dich in diesem Moment
der Trauer umarmt und tröstet
dann umarme du dich voller
Wärme und finde Worte der
Liebe und Verständnis
für dich selbst.
Du bist es wert.....
In Gedanken ganz nah.....
Sylvia mit Marten & Michael tief im ❤
Mama
Du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama
Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Ich wird es nie vergessen
Was ich an dir hab besessen
Das es auf Erden nur Eine gibt
Die mich so heiß hat geliebt
Mama
Und bringt das Leben mir auch Kummer und Schmerz
Dann denk ich nur an dich
Es betet ja für mich oh Mama dein Herz
Tage der Jugend vergehen
Schnell wird der Jüngling ein Mann
Träume der Jugend verwehen
Dann fängt das Leben erst an
Mama ich will keine Träne sehen
Wenn ich von dir dann muss gehen
Mama
Du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama
Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Ich wird es nie vergessen
Was ich an dir hab besessen
Das es auf Erden nur Eine gibt
Die mich so heiß hat geliebt
Mama
Und bringt das Leben mir auch Kummer und Schmerz
Dann denk ich nur an dich
Es betet ja für mich oh Mama dein Herz
Mama....Mama
Lieber Thomas ein helles Licht und liebe Grüße
schicke ich auf deinen Stern.Möge es dir immer gut gehen.
Lass deine Mama heute ganz doll spüren, das du ganz nah bei ihr bist.
Liebe Marianne Liebe Muttertagsgrüße.
Ich wünsche Dir heute viel Kraft, und
ganz viel Nähe zu Deinem geliebten Engel.
Fühl Dich lieb Umarmt.Karin
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne,
alles Liebe zum Muttertag.
Für Dich, lieber Thomas, ein sonniger Abendgruß.
Auf dem Wege
Viel Zeitgenossen treibt die Welt
Mit dir empor auf dem großen Feld.
Es schwillt aufs neue stets ihr Saft
Und setzt sich um in lebendige Kraft;
In Ringen und Haschen mit Haupt und Hand,
In Lieben und Hassen, in Herz und Verstand,
Es treibt und drängt sich ab und zu,
Und teil am Wege nimmst auch du;
Tust mit, was jeder um dich tut,
Verlangst dein Recht, erwirbst dein Gut.
Es kennen dich viele von Haar und Gesicht,
Von Wuchs und Stimme, Beruf und Pflicht.
Du wirst geachtet, wirst geehrt,
Es halten dich manche besonders wert.
Doch selbst in der nächsten Freunde Verein
Im Innersten bist du allein.
Du teilst mit ihnen Leid und Lust,
Doch nicht das Eigenste deiner Brust.
Dein letztes, dein eigenstes Angesicht,
Dein heimliches Selbst, sie kennen es nicht.
Vielleicht erschräken sie, es zu sehn,
Gewißlich würden sie’s nicht verstehn.
Du bist ein Traum am lichten Tag,
Den keiner mit dir zu fühlen vermag.
Im vollsten Sonnenglanze fällt
Dein Schatten nur ins Aug der Welt.
Und erst da drunten im Schattenreich,
Da bist du allen für immer gleich.
Und was geheim gewesen du,
Die Erde deckt’s verschwiegen zu.
Wilhelm Jensen
Ein lieber Herzensgruß für Dich, liebe Marianne.
Christa
Hey Spatz
Wir sind nachher bei Freunden, die dich auch kennen ...
Dort wird es möglich sein, über dich zu sprechen ... sie werden fragen, wie es uns geht. Und wir werden ehrlich antworten können ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Flieg, Schmetterling, flieg...
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine Träume träumen
und wir begleiten dich zu anderen Räumen,
wo alles zeitlos wird und frei und leicht.
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden unsere Wünsche neue Wege weben
und unsere Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Schmetterlinge
weinen, ganz oben in den Wolken - unerreicht.
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns Hier erreicht.
Und nun flieg, Schmetterling, flieg...
........ ^v^........................(¯`°v°´¯)
..................... ^v^.............(_.^._)
.^v^ ...........................(¯`°v°´¯)
................^v^...............(_.^._)
...... ^v^.............. ^v^...
Liebe Grüße von Herz zu Herz.....
Kommt gut ins Wochenende, Ihr Lieben.....
Sylvia mit Marten & Michael tief im ❤
Ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt.
Sei behütet und geborgen dort wo du jetzt bist.
Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
Stark wie zwei
*****************
Stark wie zwei,ich geh die Straße runter
stark wie zwei,egal wohin ich geh,
Du bist dabei.
Ich bin jetzt stark wie zwei
Stark wie zwei,tief in meinem Herzen
Stark wie zwei,hab dich immer dabei
Ich geh die Straße lang,zusammen mit dir.
Stark wie zwei...
(U.Lindenberg)
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie
ein erholsames Wochenende.
Eine Gedankliche Umarmung und LG Karin
Liebe Marianne, habe mir gerade die Fotos von
Deinem Thomas angeschaut. Mein Gott, so ein
hübscher Junge. Es macht mich sehr Traurig, und
betroffen das ein 16 jähriger so einen Weg gewählt
hat, das ist doch noch ein halbes Kind. In was für
einer beschissenen Welt leben wir, das junge Menschen
dazu veranlasst diesen Ausweg zu suchen? Mein Holger
sah leider auch keine andere Möglichkeit. Ich werde es
nie Begreifen. Ihnen ist scheinbar gar nicht bewusst gewesen,
was sie ihren Familien damit angetan haben.
Fühl dich ganz lieb Gedrückt !
Christiane mit Holger im Herzen
Ein Baum der stand am Wegesrand
so einsam und voll Sorgen,
dass er die Zweige um sich wand
und träumte still von morgen.
So stand er bis es dunkel war
da kam aus weiter Ferne
ein Vögelein so leuchtend klar
und glänzend wie die Sterne.
Es sang von Wäldern, grün und schön,
von Tieren, Wind und Eichen,
von Flüssen, göttlich anzusehn,
von Blumen, Wiesen, Teichen.
Und als dem Baum der Tag begann
da zog er mit dem Winde,
im Herzen sang er leis das Lied
und flog nach Haus geschwinde.
(I. Kunath) www.phantasie-garten.com
Ein gute Nachtlicht für Dich lieber Thomas,
und für Deine liebe Mutti.
Liebe Marianne !
________*__$$$$___$$$$__
______*__$$____$_$____$$
_____*__$_______$_______$
_____*__$___Wünsche Dir__$
______*__$_____ein______$
_______*__$_____♥_____$
_________*__$_____.__$
___________*__$___$
______________*_$
_§§§§§§___§§§§§___ *
§§§§§§§§_§§§§§§§__ _*
§§§§§§§§§§§§§§§§__ __*
_§§§§§§§§§§§§§§___ __*
___§§§§§§§§§§§____ _*
______§§§§§_______ *
________§§____*__*
____________*__€€€€___€€€€
__________*__€€____€_€____€€€
_________*__€_______€________€
_________*__€__wunderschönes_€
__________*__€__Wochenende_:€
___________*__€_____♥_____€
_____________*__€_______€
______________*___€___€
_______________*____€
________________ *
__________________*
___________________* Ganz viele liebe Grüße,
Christiane mit Holger im Herzen.
Ein helles Licht und liebe Grüße sollen
dich durch die Nacht begleiten.
Sei behütet und geborgen in deiner Welt.
Und an jedem Abend
in jeder Nacht hoffe ich
dir im Traum zu begegnen,
und dich wieder zuhaben
für ein paar Stunden,
bis der kalte Morgen anbricht...
(Verf.unbekannt)
Liebe Marianne der Tag ist geschafft.Jetzt darfst Du das Wochenende
genießen.Hab einen schönen Abend und fühl Dich lieb Umarmt.
LG Karin
Ein sonniger, herzlicher Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Gebt Euren Toten Heimrecht,
Ihr Lebendigen,
daß wir unter Euch wohnen und weilen dürfen
in hellen und dunklen Stunden.
Weint uns nicht nach,
daß jeder Freund sich scheuen muß,
von uns zu reden!
Macht, daß die Freunde ein Herz fassen,
von uns zu plaudern und zu lachen!
Gebt uns Heimrecht,
wie wirs im Leben genossen haben.
Walter Flex
Liebe Marianne, danke für Deine Worte.
In liebevoller Verbundenheit.
Christa
Ich kann es nicht begreifen –
wie auch, wenn es unbegreiflich ist.
Ich kann es nicht fassen –
wie auch, wenn es unfassbar ist.
Ich kann es nicht verstehen –
wie auch, wenn es völlig unverständlich ist.
Lediglich glauben muss ich es –
auch wenn es unglaublich ist.
Ja, und tragen muss ich es –
obwohl es im Grunde unerträglich ist.
(Helga Schlüß)
Hey Spatz
diese Worte drücken aus, was ich fühle ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die so große Sehnsucht nach dir hat
Hey Spatz
Ich denke an den Ausflug vor fünf Jahren am Vatertag ...
Es war ein sonniger Tag so wie heute und ich sehe dich lachen ...
DU FEHLST mir so sehr Tommy und
ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum
In alle Ewigkeit darfst Du in Deinem wunderschönen, friedlichen Himmel sein, lieber Thomas.
Einen Tag im Himmel leben
Einen Tag im Himmel leben
freuet mehr als tausend hier.
Sollt ich an der Erde kleben,
die viel Trübsal bringet mir?
Könnte ich auch tausend Jahre
hier in eitler Freude sein,
wär es gegen jene wahre
doch in Wahrheit eine Pein.
Hier ist Seufzen, hier sind Schmerzen,
tausendfültiger Verdruss,
und kein Mensch freut sich von Herzen,
der den Tod befürchten muss.
Aber dort sind keine Tränen
noch ein Leid noch ein Geschrei,
und der Tod kann allen denen,
die dort leben, nicht mehr bei.
Ewig währet da die Wonne,
ewig in der Gottesstadt,
die die Herrlichkeit zur Sonne
und das Lamm zur Leuchte hat.
Jetzt noch kanns kein Herz erkennen,
wie man Ewigkeiten misst,
noch ein Mund die Größe nennen,
die bei solcher Freude ist.
Gott zu schauen, Gott zu dienen,
ist der Selgen Lust allein;
denn er selber, Gott bei ihnen,
wird ihr Gott auch ewig sein.
Herr, entzünde mein Verlangen,
zieh auf Erden meinen Sinn,
dir alleine anzuhangen,
bis ich ewig bei dir bin!
Philipp Friedrich Hiller
1699-1769
Ein herzlicher Feiertagsgruß für Dich, liebe Marianne.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS und Deine LIEBEN
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Der STERN
Lass ihn leuchten
für die Seele
Lass ihn leuchten
für das Glück
Lass ihn leuchten
für die Sehnsucht
Lass ihn leuchten
für den Augenblick

(Gerhard Ledwina *1949)
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Einen schönen Feiertag
und ganz liebe,
von Herzen kommende Grüße.
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Stark und schwach
Das Leben schlägt uns viel Wunden,
die dann als Narben bleiben,
uns stets wohin wir immer gehen,
erinnern und begleiten.
Was in uns schlummert,
schläft nur leise,
wird bei Berührung wach.
Und so gehen wir unsere Wege,
außen stark und innen schwach.
(Verfasser mir unbekannt)
Liebe Marianne,
ich wünsche dir morgen
einen erholsamen Feiertag!
In tiefer Verbundenheit
Tamara mit Lisa im ❤️
Ein herzlicher Guten-Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Das Leben ist ein Rüpel,
springt rüde mit uns um,
gräbt Furchen in Gesichter
und macht die Rücken krumm.
Es tritt uns auf die Füße
und haut uns ins Genick,
verstopft uns unsere Ohren
und trübt uns noch den Blick.
Das Leben nimmt uns die Jahre
und bürdet sie uns auf ,
packt manchem dann Gewichte
noch extra oben drauf.
Und liegen wir am Boden,
zerdrückt, gelähmt, verdorrt,
dann ist das Spiel am Ende,
das Leben schleicht sich fort.
Und doch,
in all den Jahren
wars um uns wunderschön,
wir spürten Wind und Sonne,
sahn tausend Blumen blühn.
Das Leben legt die Liebe
behutsam uns ins Herz,
erweckt in uns die Freude
und tröstet uns im Schmerz.
Verfasser unbekannt
Liebe Marianne, liebe Feierabendgrüsse für Dich.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch.
Christa
Hey Spatz
Ich sehe dich hier NIE WIEDER...
Wie unendlich schwer, wie grausam diese zwei Worte sein können ...
Meine Liebe zu dir bleibt ... für immer!!!
Deine Mum
Ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine Welt.Möge
es dir immer gut gehen...
Ein Zeichen.....
Ein kleiner Gruß.
Ein zartes Hallo
aus dem Land der Liebe.
Niemals ist das je genug.
Aber es tröstet
für diesen einen Moment!
(P.F. Killinger)
Liebe Marianne ich schicke Dir eine Gedankliche Umarmung,und wünsche Dir und Deinen Lieben einen ruhigen und erholsamen Tag.LG Karin
Für Dich, lieber wunderbarer Thomas, ein herzlicher Abendgruß.
Herr, des Tages Mühen und Beschwerden
machtest du durch deine Nähe leicht.
Bleib bei mir, da es will Abend werden;
bleib bei mir, da sich der Tag geneigt!
Wie am Tag du stärkend bei mir weiltest,
o so tritt am Abend auch herzu;
wie du meine Müh’ und Arbeit teiltest,
o so teile segnend meine Ruh’!
Sieh, es dräut mir jetzt kein läst’ger Störer,
in dem Stübchen bin ich ganz allein,
kann jetzt ungestört dein stiller
Hörer und dein aufmerksamer Schüler sein.
Sprich du selbst mir einen Abendsegen;
denn dein Segenswort hat Segenskraft,
ist ein milder, kühler Abendregen
für das Herz, von Tagesmüh’ erschlafft.
Ach, wie ohne dich, o Herr, der Abend
mich so kalt und unbefriedigt läßt!
Doch durch dich ist er so süß, so labend,
ist ein Feierabend, ist ein Fest;
voll von segensreicher Herzenslabe
wird mir dann erst abendlich zumut;
wenn ich dich am Tagesende habe,
dann ist mit dem Ende alles gut.
Komm denn nach des Tages lautem Leben,
komm, du reicher Gast, kehr bei mir ein,
Heil zu spenden, Schulden zu vergeben,
Ruhe, Fried’ und Freude zu verleihn!
Des vergangnen Tages Wunden, Schmerzen heile,
lindre und verbanne du,
und laß mich zuletzt an deinem Herzen finden
eine sanfte, nacht’ge Ruh’!
Philipp Spitta
Ein herzlicher Gruß für Dich, liebe müde Marianne.
Christa
Hey Spatz
Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf ...
...und ich bin müde ...
Schlaf gut ...
Ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Gruß am Nachmittag für Dich, lieber Thomas.
O glaube nicht, daß du nicht seiest mitgezählt;
Die Weltzahl ist nicht voll, wenn deine Ziffer fehlt.
Die große Rechnung zwar ist ohne dich gemacht,
Allein du selber bist in Rechnung mitgebracht.
Ja mitgerechnet ist auf dich in alle Weise;
Dein kleiner Ring greift ein in jene größeren Kreise.
Zum Guten, Schönen will vom mangelhaften Bösen
Die Welt erlöst sein, und du sollst sie mit erlösen.
Vom Bösen mache dich, vom Mangelhaften frei;
Zur Güt und Schöne so der Welten trägst du bei.
Friedrich Rückert
1788 - 1866
Liebe Marianne, herzlicher Gruß in liebevoller Verbundenheit.
Christa
Hey Spatz
Heute ist wieder wunderschöner sonniger Tag ... und trotzdem bin ich traurig, weil es ganz lieben Freunden schlecht geht ... du weißt schon, gell?
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne,
eine gute Woche bei dem noch wunderschönen Münchnerwetter.
Liebe Grüße von Teresia.
Hey Spatz
Nach einem sehr schönen Wochenende sind wir wieder zuhause...
Du warst in jedem Moment dabei...aber das weißt du ja, gell?
Ich hab dich so lieb... für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Sonntags-Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Der reinste Ton, der durch das Weltall klingt,
Der reinste Strahl, der zu dem Himmel dringt,
Die heiligste der Blumen, die da blüht,
Die heiligste der Flammen, die da glüht,
Ihr findet sie allein, wo, fromm gesinnt,
Still eine Mutter betet für ihr Kind.
Der Thränen werden viele hier geweint,
So lange uns des Lebens Sonne scheint;
Und mancher Engel, er ist auserwählt,
Auf dass er unsre stillen Thränen zählt –
Doch aller Tränen heiligste, sie rinnt,
Wenn eine Mutter betet für ihr Kind.
O schaut das Hüttchen dorten, still und klein,
Nur matt erhellt von einer Lampe Schein,
Es sieht so trüb, so arm, so öde aus,
Und gleichwohl ists ein kleines Gotteshaus,
Denn drinnen betet, fromm gesinnt,
Still eine Mutter für ihr Kind.
O nennt getrost es einen schönen Wahn,
Weil nimmer es des Leibes Augen sahn,
Ich lasse mir die Botschaft rauben nicht,
Die Himmelsbotschaft, welche zu uns spricht:
Daß Engel Gottes stets versammelt sind,
Wenn eine Mutter betet für ihr Kind.
Ferdinand Stolle
1806 - 1872
Eine liebe Umarmung und herzliche Grüsse für Dich, liebe Marianne.
Christa
Ich bin allein. Du bist nicht hier
Ich bin allein und die Zeit steht still
Warum bist du nicht bei mir?
Du weißt, dass ich nichts anderes will
Ich bin allein und du rufst nicht an
Du bist weit weg und suchst dein Glück
Obwohl du mich nicht hören kannst,
Sag ich dir: "Bitte, komm zurück!"
Komm zurück, komm zurück, komm zurück
Du kannst nicht wissen wie das ist
Vielleicht wirst du es nie verstehen
Ich will nur, dass du bei mir bist
Ich will dich endlich wiedersehen
Ich sitze hier und ich bin allein
(Songtext "Komm zurück" Die Ärzte)
ich wünsche dir, zusammmen mit den anderen Engeln,
noch einen schönen Sonntag...........................♥♥♥
liebe Marianne,
in tiefer Verbundenheit einen herzlichen Gruß
von Mama zu Mama
ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
und morgen einen streßfreien Start in eine neue Woche
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
ENGEL weinen leise
Such mich nicht
denn ich bin bei Dir
ganz nah an Deinem Herzen
und hab ich auch nur
für einen Augenblick
Dein Lächeln gespürt
wird es mich begleiten
und mir ein Lächeln auf
mein Gesicht zaubern
wenn ich an Dich denke.
Jedes Wort von Dir
wird mich begleiten
nur eins wirst Du nie sehen:
Meine Tränen
Denn ENGEL weinen leise............

(Marion M.)
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben,
noch einen sonnigen Restsonntag
und Morgen einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe, von Herzen kommende Grüße
mit einer stillen Umarmung in tiefer Verbundenheit.
Denk ganz fest an Euch...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Hey Spatz
Du weißt wo wir sind, gell? ....
Du fehlst ...
und bist doch dabei ....
Ich hab dich so lieb ....für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas, entschuldige, ich habe die Kerze für Dich angezündet.
Liebe Grüsse
Christa
Ein herzlicher Gruß am Abend für Dich, liebe wunderbare Eva.
Ein Blick zu den Sternen
Ein Frühlingsgarten blühet in überirdscher Pracht
Hoch an dem Himmel oben zu jeder Mitternacht;
Die Sternenblumen glänzen vom Licht der bessern Welt
Und ihre Myriaden hat noch kein Mensch gezählt.
Wenn hier im Erdenthale all Pracht und Lust vergeht,
Dort blüht es ohne Welken in ewger Majestät;
Wenn hier der Strom des Lebens zerrinnt in flüchtger Klag,
Dort gelten tausend Jahre als wie ein einzger Tag.
Drum auf zu jenen Lüstern das Aug so gerne blickt,
Wenn hier auf dunkeln Pfaden die Sorge uns erdrückt;
Dort möchten Rath wir holen, der uns hienieden fehlt.
Dort suchen wir Gewißheit, wenn uns hier Zweifel quält.
Und mit der Geistersprache, die nur das Herz versteht,
Aus jener fernen Heimath die Antwort uns ergeht:
»Harr fröhlich aus! Der Vater dort oben in dem Licht,
Der alle Sterne zählet, vergißt auch deiner nicht!«
Emil Zschokke
Liebe Samstagsgrüsse für Dich, liebe Marianne.
Christa
Ein helles Licht für Thomas.
Sei behütet und geborgen dort wo
du nun bist.
Die Zeit
**********
Die Zeit ist zu langsam für die, die warten,
zu schnell für die die trauern,
zu kurz für die die frohlocken,
aber für die,die lieben,
bedeutet die Zeit
Ewigkeit...
(Henry van Dyke)
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie ein erholsames und sonniges Wochenende.Eine Gedankliche Umarmung und LG Karin
Hey Spatz
Nach einem wunderbaren Abend mit zauberhafter Musik sind wir wieder zuhause ...eine kurze Zeit konnte ich der Realität entfliehen ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Für Dich, lieber Thomas, ein helles Du-wirst-nicht-vergessen-Licht.
Der Segen Gottes möge dich umarmen
R: Der Segen Gottes möge dich umarmen,
Egal, wohin dich deine Wege führn.
Die Liebe und sein göttliches Erbarmen,
sollst du bis in die Zehenspitzen spürn.
Der Segen Gottes möge dich umarmen.
1. Möge die Sonne dich wie ein Freund begleiten,
wohin dein Weg auch immer führen mag.
Möge die Sonne dir deine Seele weiten,
in dieser Stunde, an jedem Regentag.
2. Möge der Wind dir seine Sanftheit zeigen,
die Freiheit und die Unbekümmertheit.
Möge der Wind dich immer vorwärtstreiben,
und dich bewahren vor Kummer und vor Leid.
3.Möge der Regen dir deinen Sinn beleben.
Auf deinen Feldern soll die Frucht gedeihn.
Möge der Regen, so wie Gottes Segen,
alles zum Blühen bringen und dein Herz erfreun.
4.Möge die Nacht dir ihre Ruhe spenden,
dass du erwachst mit neuem Lebensmut.
Möge die Nacht dir gute Träume senden,
Und die Gewissheit: Es wird alles gut.
(Kurt Mikula)
Lass Dich wieder umarmen, liebe Marianne.
Christa
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne,ein schönes Wochenende.
Liebe Thomas, dieses Gedicht soll ein Trost sein für Deine liebe Mama, die Dich unendlich vermisst.
An Eltern auf den Tod ihres Sohnes.
Es ruht des Sohnes Hülle
In dicht verschlossnem Grab,
Und schaudervolle Stille
Umgibt der Eltern Stab.
Der Mutter heiße Tränen,
Ihr kummervoller Blick,
Des Vaters stilles Sehnen
Ruft nimmer ihn zurück.
Wer kann des Todes Mächten,
Wer seinem Arm entgehn?
Er schwebt in schwarzen Nächten,
Und hört kein banges Flehn.
Der Jugend starke Blüte
Schont nicht sein schneller Pfeil;
Doch spricht er zum Gemüte:
"Ich bring dem Kranken Heil."
"Ist meine Bahn auch trübe,
"Und dunkel mein Gewand,
"Ich führe doch mit Liebe
"Ins ferne Vaterland.
"Zwar schlag ich tiefe Wunden:
"Der Trennung harter Schmerz --
"Ach! wer ihn je empfunden! --
"Er quält durch mich das Herz.
"Ich bringe dem nur Freuden,
"Den meine Hand berührt;
"Den sie aus Erden-Leiden
"In Rosenhaine führt.
"Verklärte Geister wallen
"Durch mich im Himmelsglanz;
"Ich reiche freundlich allen,
"Vollendung! deinen Kranz."
So ruft vom bessern Sterne
Befreiend, mild der Tod:
Wer schaute wohl nicht gerne
Ein heitres Morgenrot?
O Eltern! ihr vermisset
Nur hier den teuren Sohn;
In eure Seelen gießet
Den Trost die Religion.
Ihr werdet dort ihn finden,
Wo Liebe sich erkennt,
Der Sehnsucht Schmerzen schwinden,
Und keine Hand euch trennt.
Stillt euren Gram! Geschieden
Seid ihr nur kurze Zeit;
Des Wiedersehens Frieden
Sieht euch die Ewigkeit.
Luise Egloff
Ich umarme Dich, liebe Marianne, in Verbundenheit von Mama zu Mama.
Christa
Hey Spatz
Was gäbe ich drum, wenn ich dir persönlich - und nicht auf deiner Gedenkseite - sagen könnte wie lieb ich dich hab ...
Deine Mum
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Kindesgruß von drüben
O weine nicht! Ich bin dir nicht gestorben,
Ein ewig selig Leben ging mir auf.
O, sähst du ihn, den Kranz, den ich erworben,
Es hemmte gleich sich deiner Thränen Lauf.
Hier wohnt der Friede, leuchtet ewges Licht,
O weine nicht!
O weine nicht! - Was sollt ich länger wallen
Im dunkeln Land, wo Tod und Sünd euch schreckt?
Mir ist das Loos, das herrlichste, gefallen:
Mein Palmzweig grünt, mein Kleid ist unbefleckt.
Ich schau in Wonne Gottes Angesicht. -
O weine nicht!
O weine nicht! Sieh, wie die Jahre schwinden,
Auch dich trägt bald dein Engel zu mir her.
Du wirst mich selig unter Selgen finden,
Und ewig trennt uns dann kein Sterben mehr.
Drum hebe fromm zu Gott dein Angesicht
Und weine nicht!
Luise Hensel
Ein Umarmung für Dich, liebe Marianne.
Christa
Hey Spatz
Wieder ein Tag ohne dich ... und das Vermissen tut so weh ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum


