Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Thomas Böhm. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 72
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 11.971 Gedenkkerzen, welche für Thomas Böhm angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Die Engel
Freilich, ein ungläubger Thomas,
Glaub ich an den Himmel nicht,
Den die Kirchenlehre Romas
Und Jerusalems verspricht.
Doch die Existenz der Engel,
Die bezweifelte ich nie;
Lichtgeschöpfe sonder Mängel,
Hier auf Erden wandeln sie.
Nur, genädge Frau, die Flügel
Sprech ich jenen Wesen ab;
Engel gibt es ohne Flügel,
Wie ich selbst gesehen hab.
Lieblich mit den weißen Händen,
Lieblich mit dem schönen Blick
Schützen sie den Menschen, wenden
Von ihm ab das Mißgeschick.
Ihre Huld und ihre Gnaden --
Trösten jeden, doch zumeist
Ihn, der doppelt qualbeladen,
Ihn, den man den Dichter heißt.
Heinrich Heine
1797-1856
Die Tage vergehen, wir sind mit unseren
Gedanken immer bei unseren Lieben.
Heike
Was ich festhalten will,
entgleitet mir.
Was ich besitzen will,
geht mir verloren.
Was ich erzwingen will,
verweigert sich.
Was ich erträumt habe,
zerrann.
Was ich geboren habe,
starb.
Die verlierbaren Lebenden
und die unverlierbaren Toten,
im Loslassen finde ich mich wieder,
im Abschiednehmen
gehe ich über die Brücke,
im Ade sagen,
werde ich neu beschenkt.
und ich höre Deine Stimme,
ganz nahe an meinem Herzen.
ein Sonntagslicht für dich,
ein Sonntagsgruß für dich...................♥♥♥
habe einen schönen Tag, zusammen mit den anderen Engeln,
in eurer eigenen Welt
liebe Marianne,
ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
ich wünsche dir Trost, Hoffnung........................
komm morgen gut in die neue Woche
Lieber Thomas, 37 Monate bist Du jetzt schon in dem wunderbaren Land.
Du wirst immer geliebt und vermisst werden. Deine Lieben werden immer um Dich weinen.
An die Nacht
Komm, holde Nacht, und hülle
In deinen Mantel mich,
Die müden Augen fülle
Mit schwerem Schlafe, sprich
Ins Ohr voll Muttergüte
Die Worte tiefer Ruh,
Decke mit Blatt und Blüte
Des Traums mein Sehnen zu,
Laß mich die Pforten offen
Finden wie einst zum Glück,
Gib mir mein Kinderhoffen
Und Kraft zum Tag zurück!
Richard von Schaukal
Liebe Marianne, wie weh der Tod des eigenen Kindes tut, kann nur der nachempfinden, der es selbst erlebt hat.
Von Herz zu Herz eine innige Umarmung.
Ich weine mit Dir.
Christa
Hey Spatz
Eine lange Zeit könnte man meinen ... aber das ist nur für die Außenstehenden so.
Für mich sind es ... erst .... 37 Monate vom Rest meines Lebens.
Es hört ja nicht auf weh zu tun, dass du nicht mehr hier bist.
Aber das können nur Menschen verstehen, die, so wie ich, um ihr Kind weinen.
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer !!!
Deine Mum, die so große Sehnsucht nach dir hat.
Siehst Du
Siehst Du das Licht
Es scheint nur für Dich
Egal wo Du auch bist
Siehst Du das Licht
Es brennt nur für Dich
Ich warte hier auf Dich
Siehst Du
Siehst Du das Licht
Es scheint auch für mich
Bitte komm zurück
Siehst Du das Licht
Ich bewahre es für Dich
Es scheint nur für Dich
(In Extremo)
Lieber Thomas!
Heute am 25. möchte ich dir wieder ein
helles Licht schicken. Schön dass du deine
Mama im Traum besucht hast. Das wünschen
wir uns doch alle, denn es ist die einzige
Möglichkeit euch noch nahe zu sein.
Liebe Marianne!
Ich denke heute ganz fest an euch, wieder
ist der 25. dieses unsägliche Datum das
euer Leben so verändert hat. Und dann steht
der Geburtstag an. Es war für viele Jahre ein
wunderschönes Ereignis, vielleicht kannst du
ja aus den schönen Erinnerungen etwas Trost
ziehen. Ich schicke euch ganz liebe Herzensgrüße
Andrea mit Jonas um Thomas im Herzen
Man muss den Dingen
die eigene, Stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist Austragen -
und dann
Gebären...
Reifen wie der Baum,der seine Säfte
nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst, dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.Er kommt doch!
Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen
läge,
so sorglos still und weit...
Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu
haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr
fremden Sprache
geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antwort hinein.
Aus: Rainer Maria Rilke: " Briefe an einen jungen Dichter"
Dieses Gedicht habe ich von einer lieben Mama bekommen....
es hat mich sehr berührt....
ich möchte es mit euch teilen....
Danke für eure Kerzen und Zeilen an Julien und an uns....
In Gedanken bei euch....Belinda
Ein helles Licht soll für Dich leuchten, lieber Thomas, heute, am 25. Tag im Monat, und an allen anderen.
Schlafe, ach, schlafe
Und dürft ich dich wecken zum Sonnenlicht
Aus Schatten des Todes, ich thät es nicht,
Ich sänke nieder an deinem Grab
Und leise raunt ich ein Lied hinab:
Schlafe, ach, schlafe!
O laß in dein traumtiefes Kämmerlein
Kein Fünkchen des schimmernden Lichts hinein,
Denn was die Sonne dir auch verspricht,
So hell, so strahlend - sie hält es nicht.
Schlafe, ach, schlafe.
Anna Ritter
1865 - 1921
Liebe Marianne, Du bist stark - auch heute!
Liebe Herzensgrüsse.
Christa
Hey Spatz
Heute war, trotz allem, ein guter Tag ...
Ich bin aufgewacht und konnte ich mich an meinen Traum von dir erinnern ...und jetzt hatte ich ein langes Gespräch mit einem ganz lieben Freund ...
und ich bin dankbar für jeden guten Tag den ich auch als solchen erkennen kann.
Mein Herz, meine Gedanken und meine Liebe sind bei dir ... für immer !!!
Deine Mum
Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran
Liebe Grüße und ein friedliches Wochenende.
Heike
Ein helles Licht und liebe Grüße zu dir
in den Sternenhimmel lieber Thomas
•». •(¯`♥´¯)•
.«•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.«•
,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.·´¯`·.,,.·
·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·•· ·•
Der Tod kam wie ein Tagedieb,
nahm weg uns einen Lieben,
verpasste uns den bösen Hieb,
denen, die übrig blieben.
Mit Tränen lässt er uns zurück,
kennt Mitleid nicht, noch Gnaden,
entreißt die Herzen Stück für Stück
auf grausam kalten Pfaden.
Bei aller Trauer, allem Leid
bleibt nur ein Hoffnungsschimmer,
dass auch der Tod zu seiner Zeit
vernichtet wird für immer.
Denn einst der Tod wird nicht mehr sein,
kein Schmerz, kein Leid, noch Trauer.
Zurück bleibt niemand dann allein,
und Leben währt auf Dauer.
O°o. .o°O___Liebe Marianna_____O°o.
++-SCHÖN*DAS*ES*DICH*GIBT-++
°o.O.o° ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯°o.O.
(¯`•´¯)___(¯`•´¯)___(¯`•´¯)
..`•.•´__♥_._`•.•´__♥__`•.•´
Wünsche dir einen schönen Abend
und später eine ruhige gute Nacht
(¯`•´¯)___(¯`•´¯)___(¯`•´¯)
..`•.•´__♥_._`•.•´__♥__`•.•´
(¯`•´¯)___GGLG
..`•.•´__♥_
Erika mit Annamaria im ♥
Lieber Thomas
Einen kleinen Gruß für dich und deine Freunde.
Habt immer viel Spaß zusammen.
Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
STILL UND UNSICHTBAR BEGLEITEST DU UNS
AUF UNSEREN WEGEN...
Liebe Marianne ich wünsche Euch ein nicht zu trauriges Wochenende.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Lieber Thomas, Du hast eine wunderbare, gütige Mama, die so liebe Worte für mich findet in Zeiten, die schwer sind. Sei ihr bitte immer nah.
Beresina-Lied
Unser Leben gleicht der Reise
Eines Wandrers in der Nacht;
Jeder hat auf seinem Gleise
Vieles, das ihm Kummer macht;
Aber unerwartet schwindet
Vor uns Nacht und Dunkelheit,
Und der Schwergedrückte findet
Linderung in seinem Leid.
Darum laßt uns weitergehen!
Weichet nicht verzagt zurück!
Hinter jenen fernen Höhen
Wartet unsrer noch ein Glück
.
Mutig, mutig, lieben Brüder!
Gebt die bangen Sorgen auf!
Morgen geht die Sonne wieder
Freundlich an dem Himmel auf!
Ludwig Giseke
1756 - 1832
Danke, liebe Freundin Marianne.
Von Herz zu Herz eine innige Umarmung.
Christa
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich und Deine Lieben...ღ
Du und ich.
Das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe.
Du und ich.
So sieht mein Himmel aus ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Lieber Thomas bei euch im Himmel tobt heut ja der Bär.....
Ich schick dir Millionen kleiner Silbersterne........
Liebe Marianne...... Geburtstage ohne Geburtstagskinder sind so schlimm..... Wir denken an den Tag wo wir sie geboren haben.........
Ich hoffe ihr habt einen guten Plan für den Tag..........
Wir haben immer was gemacht von dem wir dachten Tom hätte,es auch gern gemacht........
Drück dich, Byll
Hey Spatz
Dein Geburtstag rückt näher ...und gestern Abend habe ich von einem betroffenen Vater ein Geschenk für dich bekommen. Er hat es selbst gemacht und ich bin so gerührt, so dankbar für diese Geste der Verbundenheit. Er weiß halt auch wie gut es für die Eltern ist, wenn an die Kinder gedacht wird, auch wenn sie nicht mehr hier in unserer Welt feiern ...
Ich hab dich unendlich lieb .... für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Abendgruß in den Himmel zu Dir, lieber Thomas.
O lieb, solang du lieben kannst!
O lieb, solang du lieben kannst!
O lieb, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!
Und sorge, daß dein Herze glüht
Und Liebe hegt und Liebe trägt,
Solang ihm noch ein ander Herz
In Liebe warm entgegenschlägt!
Und wer dir seine Brust erschließt,
O tu ihm, was du kannst, zulieb!
Und mach ihm jede Stunde froh,
Und mach ihm keine Stunde trüb!
Und hüte deine Zunge wohl,
Bald ist ein böses Wort gesagt!
O Gott, es war nicht bös gemeint, –
Der andre aber geht und klagt.
O lieb, solang du lieben kannst!
O lieb, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!
Dann kniest du nieder an der Gruft
Und birgst die Augen, trüb und naß,
– Sie sehn den andern nimmermehr –
Ins lange, feuchte Kirchhofsgras.
Und sprichst: O schau auf mich herab,
Der hier an deinem Grabe weint!
Vergib, daß ich gekränkt dich hab!
O Gott, es war nicht bös gemeint!
Er aber sieht und hört dich nicht,
Kommt nicht, daß du ihn froh umfängst;
Der Mund, der oft dich küßte, spricht
Nie wieder: Ich vergab dir längst!
Er tats, vergab dir lange schon,
Doch manche heiße Träne fiel
Um dich und um dein herbes Wort –
Doch still – er ruht, er ist am Ziel!
O lieb, solang du lieben kannst!
O lieb, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!
Ferdinand Freiligrath
Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir, liebe Marianne.
Christa
ein helles Licht auf deinen Stern.
Wenn eine Mutter ihr Kind überlebt,
ist es,als ob einem Baum
ein tragender Ast abbricht;
denoch wird der Baum auch
im nächsten Jahr blühen,
doch er wird nie vergessen können,
dass einst an diesem Ast
eine Kinderschaukel hing
und fröhliches Lachen erklang."
Verf. mir unbekannt
Liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft.
Heike mit Darius
Hey Spatz
Es war ein bewegender Abend mit all den vielen Menschen, die ihr Kind verloren haben ...so wie ich.
Und ich weiß, der Schmerz hört niemals auf ...
so wie meine Liebe zu dir ...sie bleibt für immer!!!
Deine Mum
Immer wenn du traurig bist,
schau hoch zum Himmel und du siehst ein Licht.
Der kleinste Stern in der dunkelsten Nacht,
auch wenn er längst erloschen –
wird für dich der Hellste sein,
weil er dir sagt: Du bist nicht allein.
(Verfasser mir unbekannt)
Liebe Marianne,
ich schicke dir tröstende Herzensgrüße!
Pass immer gut auf dich auf...
Tamara mit Lisa im ❤️
Das Fenster meines Herzens
Immer wieder wird vom Trauernden in seinem
Umfeld eine bestimmte emotionale und körperliche
Verfassung und damit einhergehend ein bestimmtes Verhaltensprogramm für eine rasch gelingende
Reorganisation und Wiedereingliederung in das Leben
erwartet. Dazu gehören bestimmte Rituale genauso wie
bestimmte Trauerprozesse in einem bestimmten Zeitrahmen.
So darf und kann Trauer "gelingen" - Wirklich?
Unbedingt wissen sollte man jedoch, dass sich trauernde
Herzen mit dem durchleben des Verlustes in einem
entwurzelten Raum befinden, in einer Art innerem Gefängnis.
Wie man sich dann fühlt und was alles der Trauernde nicht
mehr erfüllen kann, vermag nur derjenige zu beurteilen, der
hinter den Mauern dieses engen Raumes seine Tage und
Nächte zubringen muss oder zugebracht hat.
Diejenigen, die das dunkle Zimmer nur von außen betrachten,
können lediglich erahnen, wie sich der Insasse darin fühlen
mag. Aber wirklich mitfühlen? Wohl kaum. Ist der Trauernde
gefangen in diesem fremden, kalten Raum, in dieser inneren
Leere und Kälte verliert sich zudem nicht nur sein Zeitgefühl
sondern er denkt auch nicht darüber nach wie lange er sich
in dieser Zelle befindet. Es würde auch keinen Sinn machen,
denn es ist ein Verbleiben ohne Zeitvorgabe. All sein Fühlen
und Denken verändert sich. Seine Wahrnehmungen verändern
sich. Sein Selbst verändert sich. Es ist ein verzweifeltes Ringen,
in verzweifelten Extremen, in einem verzweifellt kleinen Raum, dessen einziges Fenster zum Himmel weißt...
(P. Killinger)
Ein helles Abendlicht für dich lieber Thomas
und liebe Herzensgrüße für dich liebe Marianne!
Andrea mit Jonas im Herzen
Nicht in die Weite
Herz, mein Herz, nicht in der Weite,
In der Nähe wohnt das Glück!
Glaube, liebe, hoffe, leide,
Und kehr’ in dich selbst zurück.
Wüchsen über Nacht dir Flügel,
Schneller als der Sonne Strahl,
Trügst doch über Tal und Hügel
Rastlos deiner Sehnsucht Qual.
Denn die Welt kann dir nicht bieten
Das, wonach du heiß verlangst;
Denn die Welt hat keinen Frieden
Hat nur Streit und Not und Angst.
Ewig wechselnd ist ihr Streben,
Ewig wechselnd ist ihr Ziel:
Was ihr heute Rast gegeben,
Morgen ist’s der Winde Spiel.
Drum, mein Herz, nicht in der Weite,
In der Nähe such‘ das Glück!
Glaube, liebe, hoffe, leide
Und kehr‘ in dich selbst zurück.
Julius Sturm
1816-1896
Herzlich Grüße und einen ruhigen Abend.
Möge der Sturm ohne Schäden zu hinterlassen
an uns vorbei ziehen.
Heike
Wieder will ich Dir liebe Abendgrüsse schicken, lieber unvergessener Thomas.
Überkommt dich Sorg und Weh,
Denk, es sei ein Frühlingsschnee:
Morgen ist es besser.
Frühlingsschnee vom kalten Nord,
Morgen bläst der Süd ihn fort:
Morgen ist es besser.
Wie dein Gram dich quälen mag,
Warte nur noch einen Tag:
Morgen ist es besser.
Einen Tag und einen noch,
Endlich kommt die Hilfe doch:
Morgen ist es besser.
Gottes Werk ist weise Huld,
Warte nur und in Geduld:
Morgen ist es besser.
Seine Boten wandeln sacht,
Kommen zu dir in der Nacht:
Morgen ist es besser.
Klopfen an dein Fensterlein,
Flüstern Rat und Trost hinein:
Morgen ist es besser.
Morgen oder gleich darauf,
Gib nur nicht die Hoffnung auf:
Morgen ist es besser.
Überkommt dich Sorg und Weh,
Denk, es sei ein Frühlingsschnee:
Morgen ist es besser.
Friedrich Wilhelm Weber
Liebe Marianne, unser "Weh" ist kein Frühlingsschnee, der bald vergeht.
Liebe Grüsse
Christa
Irgendwann
Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles erduldet, alles zugelassen,
habe alles getan und gegeben,
ich war traurig, aber auch mutig,
verschlossen und aufmerksam,
habe gesucht und gefunden,
nicht alles, aber vieles,
habe gekämpft und gerungen,
geliebt, gelitten und neu vertraut.
Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles getan, um dir zu begegnen.
Und nun bin ich da!
(Petra Franziska Killinger)
Liebe Marianne,
eine herzliche Umarmung an diesem trüben Mittwoch für Dich und ein strahlendes Licht für Deinen Engel ... ღ
In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
ღ KENNST DU SIE, diese TRAUER-Glaube-Wackeltage? Kennst du sie, diese Tage, an denen du nicht an der Liebe zweifelst, aber an allem drumherum? Diese Tage, an denen sich alles gegen dich zu wenden scheint? Tage, in denen du einfach haltlos bist und beginnst, vieles infrage zu stellen – auch das Wiedersehen?
Annehmen. Vertrauen. Auf das Geheimnis vertrauen. Blind sein und doch ein Sehender. Gütiger Himmel, das ist schwer! Besonders an diesen Tagen. Solche Tage der inneren Hilflosigkeit gleiten dann oftmals auch noch in eine dunkle Nacht, in der sich dir weder der Mond noch die Sterne zeigen. Ein Geheimnis mehr. Eine Herausforderung mehr für das Vertauen. Doch dann, ein neuer Tag und alles in einem neuen Kleid aus Licht.
Also, TRAUER-Glaube-Wackeltage annehmen, hinnehmen. Und immer wieder auf das neue MORGEN vertrauen. Das wünsche ich dir!
ღ Petra Franziska Killinger
Ein helles Licht und ein lieber Gruß nach Wolkenhausen zu dir.
" Wenn es einen Ort gäbe,
an welchem ich mir aussuchen könnte zu sein,
dann wäre ich am liebsten an einer Erinnerung.
Erinnerungen sind ein sehr wichtiges Gut,
denn manchmal ist es das Einzige was man noch besitzt."
Wenn wir verwaisten Eltern uns in eine Erinnerung wünschen könnten, wären wir sicher nur noch in den Erinnerungen unterwegs.Ohne unsere Kinder ist alles so schwer geworden.
Liebe Marianne, ich wünsche dir kraftbringende Grüße und eine gedankliche Umarmung in tiefer Verbundenheit.
Bianka mit Maximilian im Herzen
Lieber Thomas
Irgendwann werden wir uns wiedersehen,
und so lange bist und bleibst du in unseren Herzen,
in jeden Sonnenstrahl,
in jeden leuchtenden Stern,
in jeden Windhauch der uns berührt...
Liebe Marianne wünsche Euch einen erholsamen Tag.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Hey Spatz
Eine Woche noch ... dann ist dein Geburtstag ...
Wir werden feiern, dass du gelebt hast ...
Ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die dich so gerne umarmen würde
Es war, als hätt’ der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst’.
Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis’ die Wälder,
so sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
Joseph Freiherr von Eichendorff
Herzliche Grüße
Heike
Gute Nacht, lieber wunderbarer, unvergessener Thomas.
Nächtliche Stille
Nun hat der Nachtwind sich gelegt
Und gab sich ganz dem Schlaf zueigen,
Und was vor kurzem noch bewegt,
Ruht jetzt in regungslosem Schweigen.
Und wie das Schweigen draußen zieht,
Ist drin auch alles still geworden,
Selbst meiner Sehnsucht großes Lied
Starb in beruhigten Accorden.
Kaum ringt sich noch der Wunsch empor:
Mich selbst in tiefen Schlaf zu singen,
Der alles das, was ich verlor,
Im Traum mir würde wiederbringen.
Carl Busse
1872 - 1918
Lieber Marianne, vielleicht träumen wir heute Nacht von unseren Kindern.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Die Liebe, sie hört mit
dem Tod nicht auf. Sie
bekommt nur einen
neuen Namen................
...............Trauer
ein strahlend helles Licht für dich -
in den wieder trüben Himmel
einen stillen Gruß für deine Mam ♥♥♥
Die schwersten Wege....
...werden alleine gegangen.
Selbst der Verstorbene sieht zu,
ob wir es vermögen.
Stehen bleiben und sich umdrehen
hilft nicht.
Es muss gegangen sein.
Nimm eine Kerze in die Hand,
wie in den Katakomben.
Das kleine Licht atmet kaum.
Wenn du lange gegangen bist
im freien Atem des Tages
bläst du sie lächelnd aus.
Die Stadt liegt vor dir
und in deinem Hause
ist dir der Tisch gedeckt.
Und die verlierbaren Lebenden
und die unverlierbaren Verstorbenen
brechen dir das Brot
und du hörst ihre Stimme wieder
ganz nahe bei deinem Herzen...
(Verf. mir unbekannt)
Ich wünsche dir viele Sonnenstrahlen in
deinem Herzen,
die dir Kraft geben, einen Schritt nach dem
anderen nach
vorne zu gehen...
Denk ganz fest an dich...Belinda mit Julien im Herzen
Es kommt der Tag
Es kann nicht sein, dass alles aus ist,
dass man nichts mehr von dir hört - es kann nicht sein.
Mit dir bin ich verbunden, ob du da bist oder nicht.
Ich hör immer noch dein Lachen,
seh noch immer dein Gesicht.
Eine Ewigkeit liegt zwischen uns wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag, an dem auch diese Wand zerbricht.
Es kann nicht sein, dass unsre Liebe nur für diese Erde gilt -
es kann nicht sein.
Es kann nicht sein, dass Gottes Güte nur auf dieses Leben zielt -
es kann nicht sein.
Ich weiß, dass diese Trennung nur vorübergehend ist,
und doch spür ich Schmerz und Trauer, weil du fortgegangen bist.
Eine Ewigkeit liegt zwischen uns wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag, an dem auch diese Wand zerbricht.
Verfasser mir unbekannt
Ein strahlendes Nachtlicht für Dich, lieber unvergessener Thomas.
Liebe Marianne, ich wünsche Dir, eine Gute Nacht.
Ganz viele liebe Grüße, und eine innige Umarmung.
Christiane mit Holger im Herzen.
Klarer Tag
Der Himmel leuchtet aus dem Meer;
ich geh und leuchte still wie er.
Und viele Menschen gehn wie ich,
sie leuchten alle still für sich.
Zuweilen scheint nur Licht zu gehn
und durch die Stille hinzuwehn.
Ein Lüftchen haucht den Strand entlang:
o wundervoller Müßiggang.
Richard Dehmel
1863-1920
Liebe Grüße
Heike
Lieber wunderbarer Thomas, eine gute Nacht will ich Dir wünschen.
Stille Fahrt
Ich stand an einem dunklen Meer.
Da kam von grünen Eiland her
Ein stiller Kahn geschwommen.
Mir ward so leicht, mir ward so schwer,
Mein Herz ward aller Unrast leer,
Der Schmerz ward mir genommen.
Still fließ das Schifflein an den Strand;
Sein Lenker winkte mit der Hand,
Er lachte wie im Traume
Und lud mich ein zum andern Land,
Das in der Ferne unbekannt
Grün glänzte aus dem Schaume.
Und ich stieg ein. Der stille Mann
Zog stumm die schwarzen Ruder an,
Wir schwammen aus dem Hafen.
Er sang ein seltsam Liedchen dann
Und nickte müde dann und wann,
Und ich bin eingeschlafen ...
Hans Benzmann
Gute Nacht, liebe Marianne.
Christa
Die Liebe hat sich gewandelt:
Sie ist nun unendlich zart
und doch so stark,
still
und dennoch voller Lebendigkeit,
fern,
aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
sie ist geheimnisvoll
und doch ganz klar,
rein und frei
von allen Dingen dieser Welt.
Nun ist sie daheim
in der Geborgenheit des Herzens,
im Schutze der Erinnerungen:
unantastbar,
unbesiegbar,
unverlierbar.
Irmgard Erath
Mein Schatz ... ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Hey Spatz
Ich hatte, trotz allem, gestern einen wunderbaren Tag und Abend dank meiner großartigen Familie ...und ich kann mich auf ganz schöne Momente freuen ...
Du hast gefehlt mein Schatz ...so sehr!!!
und ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas, in Dein wunderbares Land schicke ich herzliche Gute-Nacht-Grüsse.
Es muß ja so sein!
Und fragst du die Wolken da droben,
warum sie so rosig glühn,
warum sie von Osten nach Westen,
von Norden nach Süden ziehn;
dann ballen sie wohl sich zusammen
und weinen viel Tränen darein,
als wollten zur Antwort sie geben:
"Was fragst du, es muß ja so sein!"
Und gehst du des Morgens im Garten,
wie blühen die Blumen so schön!
Zu Mittag wohl kannst du ein Welken,
ein Brechen, ein Sterben sehn.
Und hebst du die sterbenden Köpfchen:
"Sagt, könnt ihr mich nicht mehr erfreun?"
Dann flüstern die scheidenden Blumen:
"Was fragst du, es muß ja so sein!"
Und hat dich ein Unglück getroffen,
daran du bist nimmer schuld
und ringst du todmüde am Boden,
heißflehend um Gnade und Huld,
dein Geist such das Rätsel zu lösen:
"Warum, o mein Gott, solche Pein?"
O, dann wird dein Glaube dir sagen:
"Was fragst du, es muß ja so sein!"
Die Blume muß blühn und verwelken,
die Wolke muß kommen und gehn
wir sind nicht zur Weltlust geboren,
wir können im Glücke nicht stehn.
Drum laß nur dein Grübeln und Fragen,
den Blick nur zu Jesu allein.
Er wird dir bestimmt dann wohl sagen,
warum es so alles mußt sein!
Johanna Ambrosius
Liebe Marianne, warum musste das alles sein?
Ich umarme Dich.
Christa
Warum nur?
So viele Hoffnungsfäden.
So viele Himmelszeichen.
Und dennoch eine verzweifelte Frage,
die sich schweigend nach oben richtet:
W arum hat Gott es zugelassen?
A tmen wir soviel Einsamkeit?
R eißt Schicksal Zukunft auseinander?
U marmt uns nur die Erinnerung?
M acht der Himmel es uns so schwer?
Zwei Silben – fünf Buchstaben
die uns durch die Trauer begleiten.
Und sehnsüchtig darauf warten,
die Antwort im Jenseits zu finden.
Ein strahlendes SonntagsLicht für dich lieber Thomas
Liebe Marianne
dir und deinen Lieben kraftbringende Grüße und eine gedankliche Umarmung sendet in tiefer Verbundenheit
Christine mit Selina im Herzen
Ein helles Licht für dich lieber Thomas
`*.♥*´ ♡ .¸♥¸.✫*♥`*✶♪
Irgendwann scheint
wieder
die Sonne.
Irgendwann fängt man
wieder an zu lachen.
Irgendwann denkt man
nicht mehr den ganzen
Tag
daran.
Irgendwann kann man
wieder ohne schlechtes
Gewissen glücklich sein.
Irgendwann ist der
Schmerz vorbei.
Irgendwann wacht man auf
und hat die ganze Nacht
gut geschlafen.
Irgendwann isst man
wieder mit Appetit.
Irgendwann hat man sein
Leben wieder im Griff .
Aber wann ist
irgendwann?
______ssss$s
_____$$$$$$$$s
____$h$s$$$$$
____$$s_$$$$$$s_________$$$s_s$$s
____s$$s_$s_s$$$s______$s__s$$$$$s$$
____$s$s_$____$$$______$s____$$$$$ss$
____$__$$s___$s$$_____s$$$_____$$$$$$
___s$__s$s___s$$$____s$s_$$______s$$$$$
___$$___$$____$$s__s$$$___s$ss$$$ss$$$$$s
____$$__s$____$$__$$s$_____s$s_____s$$$$$s
_____$$s_$$_s$$s_$$_$_______$$_____s$$$$$$
______s$$$$$$$$__$___________$_____$__$$$$s
____s$$s__$$$$$$_$s__________$__s$$__s$$$$s
____$_____s$$$s___$________s$$$$$$$s$$$$$$
______s$$$$$$$$s_s$$$s____$_____$$$$$$$$$
____s$$$$$$$$$$$$ss$$$$ss$$ss_$$$$$$$$$s
___$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$s________$$s
s$$e$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$s________s$$
_$$$$$$$s$s$$$$$$$$__$$$$$s____$$s________s$
___s$$$$$sss$$ss$$$s_$$$$s_s$$$ss$$$__s$$$s
______$$$$$$$$$$$$$$_s$__$$$$$$$$$$$$$s
_______$$$$$$ss$$$$s_$s_$$$$$$$$$$$$$$$s$$s
__$$s___$$$$$$$$$$$_$$_s$$$$s$$$$$$$$$$$$i$$
__s$$$$s$$$$$$$$$$s$$__s$$$$$$$$$ss$$$$$$$s
___$$$$$$$$$ss$$$$$s_s$$$$$$$$$s$$$$$$$$$s
___$$$$$$$$$$s__s$$ss_____$$$$$$$$$$$$$$
__s$$$$k$$$$$$s_s$$________$$$$$$$$$$$$
__s$$$$ss$$$$$s_$$___s$$$$$$$$$$$$$$s
__s$$$$$$_$$$$ss$_s$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$ss$s$$$$$$$$$s$$$$$$s
___s$$$$$$$$$_$$$$$$$$$s$ssss$$$$$$s
______$$$s_$$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$h$$$
___________$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$s
__________$$$_______s$$$$$$$$$$s
_________s$$
_________$s
________$$
_______$$
______$$
______$$
_____$$
____s$s
____$$
Darauf habe ich leider auch keine Antwort und
darum möchte ich dir liebe Marianne und deiner ganzen Familie ein
rießiges Kraftpacket schicken.
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend.
Fühle dich von mir ganz fest gedrückt!
Stille Grüße
Erika mit Annamaria im ❤
Für dich, lieber Thomas, ein helles Licht und ein lieber Gruß.
Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
Du gingst ganz still
mit einem Lächeln im Gesicht,
das den Regen innehalten ließ,
und es erstrahlte ein Regenbogen.
Als der Regenbogen verblasste,
kam der Vogel Seelenfrieden.
Er trug dich auf sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er dich
an den Rand des Lichtes.
Du tratest hinein
und fühltest dich geborgen.
Ich habe deinen Namen
in den Wind gerufen,
nun wird er ihn weitertragen
durch die Sphären
und er wird ihn singen
in seinem Lied für die Sterne.
So wird das Erinnern an dich
als Melodie
durch die Ewigkeiten schwingen.
Dein Tod ist die Grenze deines Lebens,
aber nicht das Ende der Liebe.
Flora von Bistram
(Quelle: Trauersprueche.de)
Liebe Freundin Marianne, ich danke Dir für Deine lieben Worte.
Es ist mir ein Herzensbedürfnis, Deinem geliebten Thomas an jedem Abend einen Gruß aus seiner ersten Welt zu senden.
Von Herz zu Herz liebe Grüsse
Christa
Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.
Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.
Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.
Lieben heißt,
sich über jeden
gemeinsamen Tag zu freuen.
Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.
Lieben heißt auch.
loszulassen,
wenn der Tag gekommen ist.
Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.
Das ist meine Liebe.
Maria Höll-Fiebrandt
Liebe Gruesse und ein ruhiges Wochenende
Heike mit Darius
Lieber Thomas
Möge es dir immer gut gehen.
Ich denke ganz lieb an dich.
WER DICH KANNTE,
WEISS WAS WIR VERLOREN HABEN!!!!
Liebe Marianne wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Nicht allein
Wenn das Leid so groß ist, versagt die Stimme.
Keine Worte können sagen,
was man sagen möchte.
Worte fliegen davon
ungehört
wie ein Windhauch.
Miteinander schweigen kann so viel mehr sagen.
Ich wünschte ich wäre eine Schulter,
eine Schulter, an die du deinen schweren Kopf legen kannst.
Ich wünschte ich wäre eine Hand,
eine Hand, die die deine hält.
Ich wünschte ich wäre eine Träne,
eine Träne, die sich mit den deinen vermischt.
Ich wünschte ich wäre lauter Luft,
Luft, die dich atmen läßt, wenn du zu ersticken glaubst.
Ich wünschte ich wäre ein Stern,
ein Stern, der dir nachts funkelt, wenn du dich allein fühlst.
Ich wünschte ich wäre die Sonne,
die Sonne, die deine Nacht erhellt, wenn sich Dunkelheit in dich senkt.
Ich wünschte ich wäre ein Regentropfen,
Regen, dem du die Stirn bietest, damit niemand sieht, daß du weinst.
Ich wünschte ich wäre der Regenbogen,
der Regenbogen, der dir seine zarten Farben durch dunkelschwere Wolken sendet.
Ich wünschte einfach,
daß du weißt
du bist nicht allein.
(von Monika Klemmstein)
ein strahlend helles Licht,
einen lieben Gruß zu dir, in deine Welt fernab von uns..........
für deine Lieben einen stillen Gruß
von Angelika mit Ronny im Herzen
Hey Spatz
Ich sitze hier, jetzt alleine und höre, wie der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt... meine Gedanken gingen zurück und einen Augenblick lang fühlte ich mich glücklich ...es wird ein Tag voller Emotionen ...schön und traurig ...
und wie schön wäre ein Zeichen von dir ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die ... für immer ... drei großartige Söhne hat
Du kamst, Du gingst mit leiser Spur,
ein flüchtger Gast im Erdenland;
woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
Liebe Grüße
Heike
Hey Spatz
Ich fühle mich, gerade jetzt wieder besonders, so sprachlos ...
Du solltest morgen dabei sein ...
und ich denke daran, wie meine drei Jungs ihre Rede gehalten haben für mich und es war ein besonderer Augenblick ...
Mein Herz, meine Gedanken und meine Liebe sind bei dir ... für immer!!!
Deine Mum, die so große Sehnsucht nach dir hat
Thomas,
ein Licht in den jetzt schon so dunklen Himmel,
die Sonne hatte sich mittags schon verabschiedet,
der Regen kam, das trübe Wetter
Wenn ich tot bin, geht alles ohne mich,
geht alles über mich hinweg,
hoch über mir geht es weiter,
das Leben, wie man das so nennt,
alles geht weiter.
Nur ich, der ich tot bin,
der ich daliege reglos
mit geschlossenen Augen
im Dunkel der Erde
ich höre auf.
Kann auch sein,
ich höre dann auf die Stille,
die mich umgibt.
Am Ende, heißt es,
ist darin am Anfang ein Wort,
eine unwiderstehliche Stimme.
Die nennt meinen Namen.
Die singt in mir.
Die heißt mich aufstehen.
Eine Kraft hebt mich hoch
Und über alles hinaus
in ein unbeschreibliches Licht.
Seht doch, ich sage dann,
seht, ich lebe schon,
da ihr noch tot seid.
(Lothar Zenetti)
liebe Marianne,
ein Licht zum Wochenende für dich und deinen Engel,
ein Dankeschön für deine lieben und tröstenden Zeilen auf
Ronnys Seite,
einen lieben Gruß von Mutterherz zu Mutterherz ♥♥♥
Lieber Thomas, eine gute Nacht will ich Dir wünschen.
Dank, Vater, dir für Leid und Lust,
Und was du mir gegeben;
Laß mich, wie dieses liebe Heut,
Mein Morgen auch erleben.
Erfüll mir kein törchten Wunsch,
Das Gute laß nicht säumen,
Und was du mir nicht geben kannst,
Ei, davon laß mich träumen!
Gustav Schwab
1792 - 1850
Liebe Marianne, ich schicke liebe Grüsse nach München - zu Dir.
Christa
Schick mir keinen Engel der alle Dunkelheit bannt,
aber einen der mir ein Licht anzündet.
Schick mir keinen Engel der alle Antworten kennt,
aber einen der mit mir die Fragen aushält.
Schick mir keinen Engel der allen Schmerz wegzaubert,
aber einen der mit mir Leiden aushält.
Ein helles Licht zum Wochenende für dich
lieber Thomas!
Liebe Marianne!
Solche Engel brauchen wir und ich wünsche
dir das es so jemanden für dich gibt.
Ich wünsche dir eine erholsames Wochenende
mit ganz vielen schönen und heilsamen Erinnerungen
an deinen wunderbaren Thomas!
Ich denke mir dir geht es nicht so gut, da ja die
Geburtstage anstehen, wenn du reden magst....
Eine innige Umarmung von Mutterherz zu
Mutterherz für die meine Liebe!
Andrea mit Jonas und Thomas im Herzen
Lieber Thomas, liebe Marianne,
ein Licht für euch.
Liebe Marianne, ein erträgliches Wochenende.
Mein Schmetterling,
Kleines Wesen,
Anmutig und friedliebend,
Zart wie ein Hauch,
Leicht wie die Liebe,
Die nichts wiegt und doch
Alles in mir erfasst und erfüllt ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich
und eine sanfte Umarmung verbunden mit herzlichen Grüßen für Deine Lieben ... ღ
In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Hey Spatz
Ich bin spät hier bei dir ...oder früh ...
Aber da ich glaube, dass Zeit für dich eh keine Rolle mehr spielt, ist es egal wann ich schreibe, gell?
Im Moment mag ich dir auch einfach nur sagen ...
Ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine Mum
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH Licht,
für Dich lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Man muss sich hüten,
in den Erinnerungen zu wühlen,
sich ihnen auszuliefern,
wie man auch ein kostbares Geschenk
nicht immerfort betrachtet,
sondern nur zu besonderen Stunden
und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz,
dessen man sich gewiss ist, besitzt;
dann geht eine dauernde Freude und Kraft
von dem Vergangenen aus.
(Dietrich Bonhoeffer)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ergreife die Hand derer, die Dich lieben.
Verbundenheit braucht nicht viele Worte.
Manchmal ist es schön, einfach in den
Arm genommen zu werden
und gemeinsam zu schweigen.
Sich einfach fallenlassen zu dürfen
und getröstet werden....
Das wünsche ich Dir von Herzen liebe Marianne !
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ich schicke Dir eine herzliche und dankbare Umarmung
in tiefer Verbundenheit.
Schön das es Dich gibt !
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub
und kann leider nicht online sein,
aber im Gedanken immer bei Dir
und unseren geliebten und vermissten Engeln…
Birgit mit Marc tief im Herzen
Ein helles Abendlicht für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Ihr Eltern, gute Nacht!
Nun geht es an ein Scheiden.
Ich fahr zu Jesu hin
in seine Himmelsfreuden,
zu Jesu, welcher mich
in Ewigkeit anlacht.
Ach weinet, weinet nicht,
ihr Eltern, gute Nacht!
Ihr Eltern, gute Nacht!
Hört auf, um mich zu klagen,
da jetzt mein zarter Leib
wird hin ins Grab getragen!
Wisst, daß die Seele ist
zur Himmelsruh gebracht.
Ach weinet, weinet nicht,
ihr Eltern gute Nacht!
Ihr Eltern, gute Nacht!
Sehr herrlich ist´s, zu wohnen
im schönen Himmelsschloss,
da man erblickt die Kronen,
die Gott den Frommen
hat aus Gnaden zugedacht.
Ach weinet, weinet nicht,
ihr Eltern, gute Nacht!
Ihr Eltern, gute Nacht!
Muß ich euch schon verlassen,
so werdet ihr mich doch
mit Herzenslust umfassen,
wenn Gott mit euch und mit
der Welt ein Ende macht.
Ach weinet, weinet nicht,
ihr Eltern, gute Nacht!
Ihr Eltern, gute Nacht!
Die Angst- und Marterstunden
die sind in dieser Welt
nun völlig überwunden.
Mein Leib schläft sanft,
bis daß er wiederum erwacht.
Ach weinet, weinet nicht,
ihr Eltern, gute Nacht!
Gotthard Schuster
1674 - 1761
Liebe Marianne, Dir und Deiner lieben Familie wünsche ich einen schönen Abend.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Lieber Thomas
Möge es dir immer gut gehen.
Erinnerung ist eine Form der Begegnung.
Niemand ist fort den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart...
Liebe Marianne hab einen erholsamen Abend und
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Ein strahlendes Licht in den Himmel zu dir.
Vorfrühling
Da draussen rauscht der Regen,
Der Wind braust überm Land;
Doch leise webt den Segen
Des neuen Lenzes Hand.
Sie lockt aus Strauch und Bäumen
Der Knospen grünen Schein,
Sie schmückt mit lichten Säumen
Der Wälder düstre Reihn.
Sie webt schon an dem Kleide
Der stillen Erdenbraut,
Die bald zu aller Freude
Dem Frühling wird getraut.
Mag jetzt der Sturm nur tosen,
Er knickt die Hoffnung nicht.
Bald winken uns die Rosen
Und blühn Vergissmeinnicht.
Emerenz Meier
1874-1928
Sonnige Grüße
Heike
Ein strahlendes Licht für Dich
✰ ˚ •。* ♥ ˚ ˚✰˚ 。 ღ˛° 。* • *˚ .★ 。
Und die Seelen, die gemeinsame Leiden geeint haben,
vermag nichts mehr zu trennen - weder die Seligkeit der Freude
noch ihr Rausch.
Die Bande, welche die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft,
sind stärker als die Bande der Glückseligkeit.
Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird,
bleibt ewig rein und schön... ღ
(Khalil Gibran)
Für all deine Kerzen und Gedichte ....von ganzem Herzen ,
vielen lieben DANK,
Danke, dass du immer an uns denkst
Eine liebevolle und tröstende Umarmung.
In tiefer Verbundenheit und in Gedanken bei Euch
Eure Sabine mit Robin im Herzen
Der See
In tausend farben schillert der see
Er spiegelt das bild auf dem wolkenbau
Das die halb schon verborgene fee
Hat zaubrisch entrollt:
Von lichtgrün zu blau
Von purpur zu gold
Die farben ineinanderfliessen
Im bilde still schimmernd
Im spiegel rasch flimmernd.
Zur seite stehen die mächtigen riesen
Sie schaun in den see
Durch dunkle stahlgewande verschönt
Mit glänzendem schnee
Die trotzigen nacken
Und die trotzigen häupter gekrönt.
Im hintergrund liegen bleigrau die wogen
Und ganz in der ferne des eisgebirgs zacken
Von einem blassen schein überzogen —
Die linke dunkelnd
Lastend und schwül
Die rechte funkelnd
In buntem spiel.
Darüber ein heiliger friede ruht
Der friede der berge der wolken der flut.
Stefan George
1868-1934
Liebe Grüße
Heike
Lieber Thomas, wir verwaisten Mamas sind unendlich traurig, unsere geliebten Kinder nicht mehr bei uns zu haben. Ein wunderschönes Gedicht soll Deine liebe Mama ehren:
Das Mutterherz
Willst du auf die Erde,
Sprach der Herr zu mir,
Brauchst du Liebe,
Die dich schützt,
Brauchst du Treue,
Die dich nie verlässt.
Doch wirst du auf Erden
Finden nicht so bald
Lieb und Treue
Echt und heilig;
Darum geb ich dir
Von meiner mit.
Und ich will sie legen,
Liebes Menschenkind,
Dass du findest
In der Trübsal
Diese Gaben,
In das Mutterherz.
Peter Rosegger
Liebe Marianne, von Herz zu Herz liebe Grüsse.
Christa
Thomas,
ein helles Licht zu dir.......................♥♥♥
Jeder Schritt auf ein Ziel
Läßt von einem anderen dich entfernen
Und Hinaustreten ins warmes Licht
Ist Aufgeben schützender Dunkelheit
Unstetes Sein
Auf der Suche nach Heimat
Findet die Seele
Im Leben
Keine Ruhe
Wie sie gezwungen
Das Licht der Welt zu erblicken
Wird sie am Ende
Müde und sehnsuchtsvoll
In den Schutz der Finsternis zurückkehren
Wissend des Behütet Werdens
liebe Marianne,
in Gedanken bin ich bei dir
ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Bis ans Ende der Welt
Und ich gehe weiter fort
bis ans Ende der Welt
seitdem es dich nicht mehr gibt
gibt es nichts, was mich hält
und auf den Bildern hier
hab ich die Augen von dir
und deshalb sing ich dein Lied
Von Ost nach West
Bis der Schmerz nachlässt
oh, bis ans Ende der Welt
von Süd nach Nord
bis an jeden Ort
damit es dich weitergibt
halt ich fest an dem was war
hast du immer gewollt
und lächelnd tu ichs wiedermal
Nur das Gegenteil von dem, was du immer sagst
es ist schon lange her
manchmal reden sie von dir
doch ich singe dein Lied
damit es dich weitergibt
von Ost nach West
bis der Schmerz nachlässt
oh, bis ans Ende der Welt
von Süd nach Nord
bis an jeden Ort
damit es dich weitergibt
(damit es dich weitergibt)
ooooooh
und ich singe dein Lied
Von Ost nach West
Bis der Schmerz nachlässt
Oh, bis ans Ende der Welt
Von Süd nach Nord
Bis an jeden Ort
damit es dich weitergibt
damit es dich weitergibt
bis ans Ende der Welt
Songtext:Joris
Liebe Grüße zum Mittwoch und ein helles Licht in die bessere Welt.
Lieber Thomas, liebe Marianne,
ein Licht für euch.
Behütet sein, mich getröstet fühlen, das wünsche ich mir Gott!
Das einer bei mir ist, mir beisteht, nicht mit vielen Worten, nein!
Mit einer Hand, die mich hält, wenn ich wanke, mit einer Decke, die mich wärmt, wenn ich friere, mit Achtsamkeit, für das, was ich brauche, das wünsche ich mir!
Amen
Carmen Berger- Zell
Hey Spatz
Heute hat meine liebste Freundin Geburtstag und ich kann ihr nicht mehr gratulieren ...
Sie fehlt mir so sehr ... mit ihr konnte ich lachen und weinen, immer über dich sprechen... sie hat dich so gut gekannt und sie hat dich lieb gehabt Tommy.
Aber trotz meiner Traurigkeit bin ich auch unendlich dankbar, dass ich viele Jahre diese Freundschaft haben durfte ...ein Geschenk des Himmels ...
Ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Manchmal erscheint
alles so unwirklich,
dein Kommen,
dein Gehen,
die Zeit mit dir,
die Zeit ohne dich.
Manchmal erscheint
alles unwirklich.
Fremde Tage.
Fremde Nächte.
Trauer.
Welch unbeschreibliche Lebensaufgabe.
ღ Petra Franziska Killinger
Ich denk an euch...
Tamara mit Lisa im ❤
heute ist der 14. Februar - Valentinstag,
ein Tag der Liebe, ein Tag der Freundschaft
statt dessen sind wir auf den Gedenkseiten,
schreiben liebe Zeilen,
zünden viele strahlend helle Kerzen an..............
Zum Valentinstag................
Zünden wir dir Kerzen an
Vielleicht schaust du ja mal
Vom Himmel herunter
Denn es sind viele Luftküsse drin.
viele liebe Grüße zu dir, in eine Welt so fernab von uns ♥♥♥
einen stillen Gruß von mir an deine Mam, deine Familie,
an Alle, die dich so sehr vermissen
Lieber Thomas, wenn Du mir nur verraten könntest, warum Deine Mama heute sich so freut. Hat sie vielleicht Geburtstag?
Liebe Abendgrüsse schicke ich Dir in die friedliche Welt.
Bleibe, Abend will es werden
Bleibe, Abend will es werden,
Und der Tag hat sich geneigt:
Bleibe, Herr, bei uns auf Erden,
Bis die letzte Klage schweigt.
Wer soll uns unsre Tränen stillen,
Wenn es deine Hand nicht tut?
Wer des Herzens Zug erfüllen,
Wenn nicht deine Liebesglut?
Ach, so falsch ist ja die Erde,
Ach, so schwankend ist das Herz:
Von der Erde, voll Beschwerde,
Führe du uns himmelwärts!
Bleibe, Abend will es werden,
Und der Tag neigt sich zur Ruh!
Bleibe, Herr, uns hier auf Erden,
Uns im Himmel bleibe du!
Franz Alfred Muth
Liebe Marianne, schön, dass Du Dich wieder so freuen kannst.
Liebe Grüsse für Dich.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Engel der Liebe
Es erklingt ein leises Rauschen
das in der Ferne verhallt,
und wie ein tiefer Seufzer
die Stimme des Windes erschallt.
Ein Flimmern von Tausend Sternen
wie Regen vom Himmel fällt,
ein jeder hier auf Erden
vor Ehrfurcht den Atem anhält.
Es legen sich wärmende Arme
zärtlich und tröstend um Dich,
ein Engel hat zu Dir gefunden
und liebt Dich ganz inniglich.
(Linda)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Von Herzen kommende Grüße und
eine tröstende Umarmung von mir zu Dir.
Im Gedanken bin ich bei Dir und unseren geliebten Engeln...
Birgit mit Marc tief im Herzen


