Thomas Hamm

Thomas
Hamm

19.11.1958
Friesenheim
-
10.02.2021
Friedberg

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze hellgrün Kreuz christlich
Du warst mein Schutzengel

Von Jörg Schröter 26.02.2021 um 21:55 Uhr | melden

Lieber Thomas,
dass Du einfach so gegangen bist, hat mich zunächst geschockt. Aber, auch wenn es für diejenigen, die um Dich trauern (zu recht!) nicht so schön klingt: Ich gönne es Dir und hoffe, dass wir uns wieder sehen. Das darf aber noch eine Weile dauern.
Ich möchte Dir besonders danken, dass Du 1992 mein Schutzengel warst: Ich brauchte dringend eine andere Wohnung in Augsburg, weil es in meiner Wohnung so laut geworden war, dass ich krank wurde und sogar meine Prüfungen an der Uni verschieben musste.
Ich fand dann eine Wohnung in Merching, die mir gefiel, aber eigentlich zu teuer war. Ich bat beim Vermieter um einen Tag Bedenkzeit.
Du wusstest nichts von dieser Situation und hattest mich noch nie angerufen, aber an diesem Abend geschah das Verrückte: Du riefst mich an und botst mir einen Job an, den ich gut in mein Studium einbauen konnte. Damit konnte ich meine neue Wohnung finanzieren, in der ich schließlich acht Jahre lang blieb.
Dein Anruf hat mir gezeigt, dass ich auf Gott vertrauen darf und nur anfangen muss, die notwendigen Schritte zu tun (zum Beispiel eine Wohnung suchen und besichtigen...). Den Rest macht ER. ER hat schließlich durch Dich in mir gewirkt; nicht nur mit der Wohnung, sondern auch mit einem gewachsenen Vertrauen in unseren Gott. Dafür sage ich Dir ein ewiges Vergelt´s Gott!
Jörg Schröter