Udo Jelich

Udo
Jelich

20.10.1965
Gelsenkirchen
-
02.02.2019
Oberhausen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 109 Gedenkkerzen, welche für Udo Jelich angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Schon fünf Jahre ohne Dich Von Gudrun am 05.02.2024 um 21:51 | melden

Du fehlst mir...immer!

Deine kleine Schwester

Kerze creme Grabkerze
Denk an Dich Von Olaf Herrmann am 05.02.2024 um 16:28 | melden

Bin mal wieder zu spät dran.... Muss so oft an Dich Denken und dann dann fällt mir ein oh Nein 5Jahre...

Wie die Zeit rennt

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday zum 58sten Von Gudrun am 21.10.2023 um 00:13 | melden

Ich hoffe deine Himmelsparty war ein Kracher. Mit ganz viel music and light. War bestimmt viel besser als unsere an deinem Grab heute.
Du fehlst uns!
Gudi und family

Kerze lila geschwungen
Denktag Von Olaf Herrmann am 20.10.2023 um 14:14 | melden

Hallo mein Lieber,
Wie gern würde ich heut für Dich singen und nicht mit meinen Tränen ringen. Geburtstag hättest Du heut, Dich umarmen Das hätte mich gefreut. In meinem Herz hast Du immer ein Platz, vermisse Dich mein Schatz.
Dein Olaf

Kerze rot rund
Schon vier Jahre Von Gudrun am 03.02.2023 um 00:56 | melden

Lieber Udi,
meine Trauer um dich wird mich ein Leben lang begleiten.
Und sie wird mich verändern.
Dein Schwesterherz

Kerze braun Herz
Zu deinem 57sten Von Gudrun am 21.10.2022 um 00:36 | melden

Was ich mir zu deinem Geburtstag wünsche?
Besuchszeiten im Himmel, nur für einen kurzen Moment.
Teile mit mir deinen Frieden.
Dein Schwesterherz

Kerze grau-blau Grabkerze
Happy Birthday Von BERNI am 20.10.2022 um 22:36 | melden

BRO ... So Cold the Night ...

Kerze rot rund
Für Udo Jelich von Martin Von Martin am 11.09.2022 um 16:07 | melden

Du fehlst einfach…

Kerze lila geschwungen
Unendlich Traurig Von Ralf Ihlo am 17.06.2022 um 18:23 | melden

Ich kann es nicht fassen. Eigentlich wollte ich, wie alle Jubeljahre, wieder mal meinen alten Weggefährten nach den Pandemiezeiten besuchen. Wie immer überraschend und in Vorfreude auf dein erstaunt und freudiges Gesicht. Ich wollte doch nur Nachsehen, ob die Adresse noch stimmt und stosse auf diesen Nachruf. Ich bin unendlich traurig und kann es nicht glauben. Machs gut alter Freund!

Kerze rost rund
Über 3 Jahre Von Olaf am 06.02.2022 um 21:35 | melden

So lange bist Du schon weg. Du fehlst immer

Kerze rost rund
Wolke 4 Von BERNI am 20.10.2021 um 23:33 | melden

Hai Udo...

WIR feiern hier ne Party ...

und DU bist mit dabei (!) ...

Flying high BROTHER ...

Yours

BERNI

Kerze blau kreuz
Happy Birthday Udo Von Silvia am 20.10.2021 um 21:42 | melden

Hey udo, alles gute zum Geburtstag! Wir haben heute Deinen Geburtstag gut gefeiert! Obwohl ich denke, dass du einer von den warst, die seit mehreren Jahren 53 sind

Kerze rosa klein
Für Udo Jelich von Peter fabig Von Peter fabig am 20.10.2021 um 15:36 | melden

Happy birthday to you

Kerze rot lang
Ja Hallöchen Von Dennis und Emanuel Gabriel am 20.10.2021 um 15:05 | melden

.... so war immer deine fröhliche Begrüßung. Wir vermissen dich und denken heute ganz besonders an dich.

Kerze gelb Herz
Für Udo Jelich von Olaf Von Olaf am 05.02.2021 um 21:13 | melden

Die Zeit.... Sie rennt.... Mein Herz es brennt.. Man sagt Zeit heilt Alle Wunden, Dich nicht hier zu haben habe ich immen noch nicht verwunden.

Kerze rost rund
Zum zweiten Jahrgedächtnis Von Gudrun mit Familie am 02.02.2021 um 23:00 | melden

Du fehlst
gestern, heute, morgen -
ja, für den Rest unseres Lebens!

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, mit dem immer noch Unbegreiflichen zu leben.

In Liebe
Gudrun & Familie

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Udo Von Peter Fabig am 22.10.2020 um 21:22 | melden

Happy Birthday ....dein Lächeln fehlt...unglaublich schön der zweite Geburtstag ohne dir persönlich alles gute zu wünschen

Kerze lila geschwungen
Immer Von Olaf am 20.10.2020 um 21:55 | melden

Du hast immer ein Platz in meinem Herz. Ich vermisse Dich

Kerze dunkelgrün Teddy
Happy Birthday Von BERNI am 20.10.2020 um 21:07 | melden

... BROTHER ... still ALIVE ... in my HEART ... yours BERNI

Kerze türkis dunkel dünn
Birthday Von Silvia am 20.10.2020 um 21:02 | melden

Alles gute zum Geburtstag, habe a bin Party!

Kerze lila geschwungen
von Frank Von Frank am 20.05.2020 um 08:08 | melden

Tja Udo du warst ein guter Kumpel,
Nur schade daß du so früh gegangen bis.
Frank

Kerze rot lang
Et momoria Von STA Essen am 29.03.2020 um 23:20 | melden

STA Essen

Kerze rot lang
One Year ago Von Bernd am 02.02.2020 um 23:51 | melden

... one Year ago ...
EIN Jahr wie eine Ewigkeit!

"was soll ich Dir noch sagen? Es ist doch alles schon gesagt! Ohne UNS sind WIR die Hälfte wert ..."

Ich bin Zerissen ... wann kommst Du meine Wunden küssen?

FLYING HIGH ... Brother! ... HIGHER!!!

and ONLY in the Ende of Time ...

Heart meets HEART!
... and ... BROTHER meets BROTHER ...

yours very EMOTIONAL

BERNI

Kerze rot lang
Zum ersten Jahrgedächtnis Von Gudrun und Familie am 02.02.2020 um 23:01 | melden

Und immer sind sie da, die Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nicht vergessen lassen.

Vor einem Jahr bist du von dieser Welt gegangen und dort, wo du jetzt bist wurde ein neuer Engel geboren.

Wir vermissen dich sehr!

Gudrun und Familie

Kerze dunkelblau viereckig
Zum einjährigen Todestag-Gedächtnis Von Mutti und Papi am 02.02.2020 um 22:47 | melden

Lieber Udo,

So denken wir an Dich, Du...,
der jedem gerne eine Freude machte
und niemand etwas Böses sagte,
der immer lächelte und niemals grollte
und seinen Mitmenschen Achtung zollte.
Ein wirklich netter Kumpel, nie hörte man Dich klagen
und heute ist die Gelegenheit, dir das einmal zu sagen.

...so haben wir Dich in Erinnerung.

Mutti und Papi

Kerze rot Grabkerze
Lieber Udo Von Peter Fabig am 02.02.2020 um 20:29 | melden

Heute vor einem Jahr habe ich Dich als Freund verloren. ..
Dein Peter

Kerze rot lang
Für Udo Jelich von Stefanie Von Stefanie am 02.02.2020 um 11:35 | melden

...mit den Gedanken bei Udo und der ganzen Familie.

Kerze blau klein
In Gedenken am Todestag für Udo Von Dennis am 02.02.2020 um 03:04 | melden

Gedanken – Augenblicke,
sie werden uns an dich erinnern,
glücklich und traurig machen
und nie vergessen lassen.

Kerze türkis hell kreuz
Machs gut mein Freund Von Markus Homma am 31.12.2019 um 20:54 | melden

Leider hat uns das Schicksal nicht mehr die Chance gegeben für ein wiedersehen. Unvergessen unsere Tour nach Lausanne in den 80ern. Wir waren die Futurefour und wir waren jung. Den Spaß den wir hatten kann uns keiner mehr nehmen.
Du bist der Beste. Wir sehen uns wieder!
Dein Freund Markus

Kerze rot geschwungen
Frohe Weihnachten Von Peter Fabig am 24.12.2019 um 14:55 | melden

Hallo Udo...Das erste Weihnachten seitdem wir uns kennen wo ich Dir nichr persönlich ein schönes Fest wünschen kann...Wie viele deiner "Freundeheute an Dich denken weiss ich nicht;aber ich tu es!
Lieben Gruss

Kerze blau kreuz
Geburtstag Von Bernd am 20.10.2019 um 22:07 | melden

... Flying High ... - Happy Birthday ... "Ich FEIER Dich" ... Bro ...

Kerze blau Teddy
Für Udo Jelich von Stefanie Von Stefanie am 19.10.2019 um 16:57 | melden

ein Licht für dich .....und für deine Lieben.

Kerze blau viereckig
Von Gudrun Von Gudrun Jelich am 10.10.2019 um 11:54 | melden

Schon 250 Tage ohne Dich...
Jetzt müssen wir schon 250 Tage und Nächte mit der Gewissheit (weiter)leben, dass du nicht mehr bei uns, mit uns und unter uns bist. Mittlerweile haben alle deine "Ursprungsfamilienmitglieder" ihren Geburtstag "gefeiert", meistens still und immer mit Gedanken und im Gedenken bei dir. Und schon ganz bald hast du selbst Geburtstag...Der erste, an dem wir dich nicht drücken, küssen, beschenken und feiern können. Und du nicht "die Puppen in Berlin tanzen lassen kannst". Stattdessen werden wir uns an deinem Grab versammeln. Ganz schön traurig...
Dein Schwesterherz

Kerze rot Grabkerze
Udo Von Peter Fabig am 22.09.2019 um 23:07 | melden

Jetzt Samstag bist Du 29 Wochen tot.
Da wir uns jede Woche gesehen haben sind das 29 Wochen ohne Hallöchen ohne unsere Gespräche ohne dein lachen.Das alles fehlt mir.
Dein peter

Kerze lila geschwungen
Für Udo Jelich von Bernd Von Bernd am 19.09.2019 um 11:56 | melden

Immer da

Kerze rost rund
Von Karl Schiffers Von Schiffers Karl am 28.08.2019 um 22:27 | melden

Ich werde dich nie vergessen

Kerze rot rund
Für Udi Von Gudrun Jelich am 05.07.2019 um 11:49 | melden

Der erste CSD ohne Dich...
Der CSD wird stolze 50 Jahre alt. Ganz so oft hast du in Köln und Berlin nicht mitgefeiert, aber du warst bestimmt fast dreißig Mal live mit dabei. Meistens direkt auf einem Wagen in der Parade, manchmal in einer Fußgruppe oder du hast vom Zugrand mit Party gemacht. Manchmal war es so heiß, dass zu deiner ganz persönlchen Freude alle möglichen Wasserinstrumente zum Einsatz kamen. In deisem Jahr fehlst du (uns) am Sonntag in Köln und es werden dich bestimmt einige sehr vermissen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du von da, wo du jetzt bist ordentlich mitfeiern wirst und bei Bedarf für die notwendige Abkühlung von oben sorgen wirst. Ganz getreu dem Motto: 50 Years of Pride. Viele, Gemeinsam. Stark! Das werden wir auch am Sonntag sein!

Kerze blau klein
Für Udo Jelich von Peter Fabig Von Peter Fabig am 27.06.2019 um 12:18 | melden

Samstag bist du bereits 21 Wochen tot mein lieber Udo,ich denke oft an Dich und unsere netten Gespräche,Dein Hallöchen und dein Lachen fehlt ..

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Udo Jelich von Unbekannt Von Unbekannt am 13.06.2019 um 13:14 | melden

Lieber Udo ich schicke dir ein helles Licht...
Lieben Gruß an die Familie.

Kerze lila kreuz
An alle Von Peter Fabig am 13.06.2019 um 11:52 | melden

Nun bist du schon fast 5 Monate tot...das Hallöchen ist lange her...

Kerze lila geschwungen
De mortius nil nisi bene oder Über Tote nur Gutes Von Gudrun Jelich am 12.06.2019 um 23:27 | melden

Es ist eine fest etablierte Konvention, dass man über die Toten nichts Schlechtes sagt. Sie können sich nicht mehr erklären, wehren oder Abbitte tun, und man sollte ihnen den gebührenden Respekt erweisen.

Die Art, wie eine Gesellschaft bzw. eine Person mit ihren Toten umgeht, sagt sicher einiges über ihre Werte aus. Wir, die Familie und Freunde von Udo kümmern uns liebevoll um sein Andenken. Wir erinnern uns an seine guten Eigenschaften. Wut und Ärger helfen nicht weiter, am besten lässt man sie also los und trägt sie auch zu Grabe.

Dahinter steht sicher auch die Erkenntnis, dass kein Mensch nur gut oder böse, nur schwarz oder weiß war und ist. Ganz in dem alten biblischen Sinne "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Anders gesagt, die Botschaft der diversen Kerzen von "Wahrheit etc." ist angekommen. Ich möchte sie aber an dieser Stelle inständig bitten, es ausdrücklich zu unterlassen, weitere Nachrichten auf dieser Gedenkseite zu platzieren. Wenn sie mir bzw. unserer Familie weitere Informationen zukommen lassen möchten oder das Gespräch suchen möchten bitte ich sie, direkt Kontakt mit mir aufzunehmen.

Geben sie unserer Familie und Freunden bitte weiterhin die Gelegenheit, Udo´s Andenken mit dieser Seite respektvoll zu wahren. Danke!

P.S.: Lieben Dank an Unbekannt für die klaren Worte und die Anteilnahme.

Kerze rot geschwungen
Für Udo Jelich von Unbekannt Von Unbekannt am 12.06.2019 um 21:39 | melden

Lieber Udo ich schicke dir ein helles Licht...
Lieben Gruß an die Familie.

Kerze türkis hell kreuz
Wieso schreibst du alles verkehrt Von Unbekannt am 06.06.2019 um 15:20 | melden

Lieber Udo ich schicke dir ein helles Licht...

Kerze lila geschwungen
Mann Udo Von Peter Fabig am 09.05.2019 um 18:03 | melden

In zwei Tagen bist du schon 14 Wochen tot... Wahnsinn wie die Zeit vergeht ist dein Hallöchen und Auf Wiedersehen echt schon so lange her....?!?

Kerze flieder viereckig
von Oli Von Oliver Kirch am 27.04.2019 um 22:49 | melden

Liebe Familie Jelich,

ich bin geschockt, traurig und mit ganzem Herzen bei Euch.
Ich kannte Udo schon seit meinem 18 Lebensjahr, also seit über 30 Jahren und habe selten einen so tollen und ehrlichen Menschen wie ihn getroffen.

JEDER konnte so sein wie er ist und sein wie er wollte und ich war immer sehr gerne bei ihm.


ICH werde ihn sehr vermissen.


Udo ich liebe Dich.


Du bist für immer in meinem Herzen.


Dein Oli

Kerze gelb rund
Für Udo Jelich von BERNI Von BERNI am 26.04.2019 um 18:10 | melden

Miss you

Kerze blau rund
Vermiss dich Von Patrick am 14.04.2019 um 20:55 | melden

Werde immer an dich denken, die Zeit mit dir war immer beeindruckend.

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Udo Von Peter Fabig am 21.03.2019 um 21:49 | melden

Nun bist du schon einige Wochen tot und ich denke wirklich täglich an dich ,deine Art ,dein Lachen..einfach an dich und du fehlst!
Mir tut es immer noch leid daß ich dir nicht öfters gesagt habe wie sehr ich dich mochte und schätzte...aber das weißt du.danke für deine Freundschaft..

Kerze weiss geschwungen
Lieber Udo Von ANAX am 19.03.2019 um 17:55 | melden

gestern sind es sechs Wochen her das du für immer gegangen bist.
Unsere anfängliche Fassungslosigkeit ist nicht mehr, an ihre Stelle tritt für uns der Abschied von dir.....
Wir werden uns immer an dich erinnern,
ANAX

Kerze rost rund
Gedanken zum Sechswochen-Seelenamt Von Gudrun am 18.03.2019 um 10:13 | melden

Lieber Udi,
nun bist du schon sechs Wochen nicht mehr bei uns. Kein Tag ist bis jetzt vergangen, an dem wir nicht an dich gedacht haben.

Deine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. Dein Lachen, was wir alle so gemocht haben, ist verstummt. Dein Für-uns-da-sein, wenn wir dich gebraucht haben, ist nicht mehr. Du bist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
In Liebe deine Schwester Gudi


Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Lebensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Wegs.

(Fritz Reuter, deutscher Dichter)

Kerze rot kreuz
Von Kirsten und Noah Von Kirsten Agricola am 16.03.2019 um 07:10 | melden

R.I.P.

Kerze rost rund
Für Udo Jelich von Marc Brüggemann Von Marc Brüggemann am 07.03.2019 um 07:51 | melden

Mensch Udo...
Es ist so lange her, dass ich für dich gearbeitet habe. Aber schnell mochten wir uns auch als Menschen. Jetzt, wo ich erfahren habe, dass du nicht mehr unter uns bist, fällt mir auf, wieviel ich von dir gelernt habe. Über Licht und Ton, aber vor allem über den Umgang mit Menschen. Von dir bekam ich mein erstes Weihnachtsgeld. Einfach so. Du warst immer ehrlich, fair und vor allem freundlich und lustig. So habe ich dich erlebt und so behalte ich dich in Erinnerung. Es ist so traurig, dass ich die Gelegenheit verpasst habe, dich noch einmal zu Lebzeiten zu sehen.

Mach es gut und rock den Himmel. Ich denke an dich...

Kerze rot lang
Im Herzen Von Tanja am 02.03.2019 um 19:36 | melden

You walked with me, along the way.
Then I heard you say:
I promise you, Im always there.
When you need a friend,
youll find my footprints in the sand.

Kerze flieder viereckig
Ein Monat Von Sili am 01.03.2019 um 12:08 | melden

Lieber Udo, nun ist es schon ein Monat her, dass du "wirklich" da warst! Trost ist, dass wir spüren, dass du noch bei uns bist!

Kerze blau kreuz
Abschied von Udo Von Jörg am 26.02.2019 um 16:12 | melden

Liebe Ingrid, lieber Peter, liebe Gudrun, lieber Bernd, liebe Verwandte, liebe Freundinnen und Freunde meines alten Freundes Udo,

Words dont come easy to me
How can I find a way to – say Good Bye

Udos Familie hat mich gebeten, heute einige persönliche Worte zu sagen. Udo und ich waren Freunde. Kennengelernt haben wir uns in der Schule. Das war in den 70er-Jahren. Udo aß gerne Mon Cherié. Und wenn er zu uns nach Hause zu Besuch kam, sagte meine Mutter immer: „stell die Süßigkeitenschale weg, sonst ist sie wieder leer, wenn Udo gegangen ist.“

Ich habe die Süßigkeitenschale nicht weggestellt. Im Gegenteil. Ich habe mich gefreut, wenn Udo sich bei uns wohlgefühlt hat. Zumal ich, bevor er vom Dellplatz kommend die Grünstraße raufkam, schon lange am Fenster gestanden hatte, bis er endlich auftauchte. Gefühlt haben wir jeden Nachmittag nach der Schule miteinander verbracht.

Words dont come easy
Remembering is the only way for me to say Good Bye.

Udos Zuhause war so vollkommen anders als meins. Er hatte Geschwister, ich nicht. Er hatte einen Papa, ich nicht. Und er hatte eine Mutti, die kochte, da war und sich sorgte – ich nicht. Unsere Welten waren unterschiedlich. Unsere Interessen die gleichen. Wir durchpflügten die Stadt und die angrenzenden Stadtparks mit unseren Fahrrädern, oft nur mit einem einzigen Klapprad aus dem Jelichschen Keller an der Neuen Marktstraße, eines davon hatte eine gelbe Lampe - buntes Licht!
Well, Im not a light or music man
Melodies are so far my best friend
But my words are coming out strong
Boy, I reveal my heart to you and
Hope that you believe its true cause

Words dont come easy to me
How can I find a way to - say Good Bye.

Bei unserer Konfirmation, als wir alle feierlich vorne um den Altar zum Abendmahl versammelt standen, erzählte Udo mir einen Witz. Er handelte von großen Nasen und dem Bürgermeister von Rüsselsheim. Es war die Zeit, die wir heute wohl die unbeschwerteste nennen. Schule, ok, aber nur das Nötigste. Mädchen? Interessierten mich damals noch nicht, Udo gar nicht! Viel wichtiger: Freiheit, Zeit, Rumfahren und viel, viel Lachen. Unglaublich viel Liebe zum Detail und handwerkliche Kunst steckte Udo in die Ausgestaltung seiner Kellerbar. Buntes Licht aus einem dreiteiligen Disco-Turm und ein vorsichtiges Geständnis, sich mehr für Jungs zu interessieren, aber nicht für mich. Alles klar!

Dann wurde es politisch. Udo nahm mich mit zu den Falken, der Sozialistischen Jugend Deutschlands. Ich erinnere mich an Hinterzimmer im Duisburger Rotlichtmilieu, das Drehen an alten Röhrengeräten auf der Suche nach Musik, die uns interessierte, und an grundlegende Diskussionen zum Nato-Doppelbeschluss: „Petting statt Pershing. Und: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.“

This is just a simple song
That Ive made for you on my own

Und dann bauten Udo und seine Eltern in Homberg ein Haus. Für mich war das wie die Vertreibung aus dem Paradies. Denn mit einem Schlag waren unsere nachmittäglichen Erkundungstouren zu Ende. Udo bekam ein Mofa, ich nicht. Also machte ich mich oft mit meinem Fahrrad auf nach Homberg über die Friedrich-Ebert-Brücke und erinnere ein Graffiti an einem Abbruchhaus im Ruhrorter Hafen: „Ganz unten, dennoch!“

Theres no hidden meaning you know when I
When I say I miss you Udo
Please believe I really do

Words – von F.R. David haben wir wohl 10.000 Mal gehört, sehr laut und immer wieder. Vornehmlich dann, wenn Ingrid und Peter nicht zu Hause waren. Die neue Kellerbar mit dem verheißungsvoll blinkenden Licht eines Geldspielautomaten, den Udo mir mit seinem geschäftstüchtigen Verhandlungsgeschick abgerungen hatte, wurde zum Ort unzähliger schöner Feiern. Im Alltag gingen wir da längt sehr getrennte Wege. Seine ganze Leidenschaft gehörte seiner Schlossergilde bei der Demag, seiner zweiten Ausbildung als Energieanlagenelektroniker und Zug um Zug seinem professionellen Lichteqipement.

Trotzdem fanden wir immer wieder Zeit, unsere Freundschaft zu pflegen. Er zuckte nicht mit der Wimper, als ich ihn bat, mit mir eine ganze Nacht hindurch unseren alten Mercedes aufzumoppen. In der Werkshalle bei Steinhoff wienerten wir Stunde um Stunde, hörten laut Musik und lachten uns kaputt. Davon habe ich noch Fotos. Als ich bei der Bundeswehr war, fuhr er mich an einem Sonntag die ganze Nacht hindurch zu meiner Einheit nach Landsberg am Lech in Bayern. Mit dem Zug hätte ich umsonst fahren können, so aber konnten wir uns die ganze Fahrt unterhalten und viel lachen. So war Udo, er war ein Freund, der nicht auf Zeit oder Geld sah, wenn sich die Gelegenheit bot, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Danke, Udo.

Words dont come easy to me
How can I find a way to - say Good Bye

Udo war ein Waghals, einer, der bei aller Vorsicht gerne auch mal alles auf eine Karte oder ein Gaspedal setzen konnte. Einmal haben wir nachts mit Freunden Pizza geholt und Udo fuhr so rasant in die Kurve, dass unsere Pizza gegen die Windschutzscheibe flog. Wir haben uns kaputtgelacht. Ich erinnere mich gerne und gut daran, obwohl das alles nun schon gefühlte 2000 Jahre her ist.

In den letzten Tagen habe ich die vielen Kommentare in Udos Facebook-Chronik und auf der Gedenkseite gelesen. Sie erzählen von guten und tiefen Freudschaften, von Trauer und Fassungslosigkeit über einen viel zu frühen Tod.

Mein Freund Udo ist nicht mehr. Euer Freund Udo ist nicht mehr. Udo ist nicht mehr.

In unseren Erinnerungen und Geschichten aber lebt ein gutes Stück von ihm weiter, seine Leuchtkraft zur Freundschaft. Eine dieser Geschichten habe ich erzählt. Viele weitere tragt Ihr in Euren Herzen. Sie erzählen von Udo Jelich, einem guten Sohn, Bruder, Neffen und Freund.

Words dont come easy to me
But so can I find a way to - say Good Bye, Udo.

Kerze blau viereckig
Für sie Von Christine am 25.02.2019 um 18:55 | melden

Einen liebevollen Grüß und eine stille Umarmung unbekannterweise... Ich weiss wie schwer das alles ist, auch das weitermachen... Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft.

Kerze rot geschwungen
Für Udo Jelich von Christina Von Christina am 22.02.2019 um 10:33 | melden

Ein helles Licht für dich.

Der Familie, den Freunden und ALLEN die Udo vermissen
wünsche ich ganz viel Kraft...…
Wirklichen Trost gibt es keinen... dennoch hoffe ich, dass EUCH folgender Brief den Verlust ein klein weniger erträglicher macht.

Brief aus dem Himmel

An meine geliebte Familie und Freunde, etwas das ich euch
sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.
Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:" Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen,
um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,
dann kannst du am Abend sagen:"
Mein Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst,
der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen,
um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,
sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben von hier oben.

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen
www.gedenkseite-ann-kristin-lott.de

Kerze türkis hell geschwungen
Ein Freund aus Jugendtagen unfassbar traurig Von Britta am 22.02.2019 um 08:01 | melden

Wir haben zusammen gefeiert in eurem Partykelker in
Homberg und mit den Falken Heimfreizeiten verbracht.
Wir hatten keinen Kontakt mehr, aber dennoch hab ich
ihn als treuen Freund und Partymacher in Erinnerung behalten.
Mein Beileid an die Familie und alle die ihm nahe standen.
Britta

Kerze rosa klein
Kerze Udo Jelich Von Sead Abduramani am 22.02.2019 um 03:10 | melden

Ruh in Frieden lieber Udo,kann es immer noch nicht glauben das du von und gegangen bist werde Dich sehr vermissen....wirst uns sehr fehlen.

Kerze rot lang
Udos Gewittershow Von Andre am 21.02.2019 um 22:54 | melden

Wenn ich an Udo denke, dann sehe ich sofort einen lebendigen, fröhlichen Menschen, der die kindliche Freude nie verloren hat.

Misch du nun den Himmel auf.

Bei jedem Gewitter wissen wir, dass du deine Laser- und Musikshow einem Neuankömmling zeigst.

Es war für die "alten Hasen" immer ein großes Vergnügen, wenn Udo mit viel Stolz seine Nebel-Licht-Show einem neuen Gast vorgestellt hat und dieser mindestens eine Stunde mit Fachvokabular überrollt wurde.

Danke Udo für die schönen Momente.

Kerze hellgrün Davidstern
Für Udo Jelich von Jarmin Meßingfeld Von Jarmin Meßingfeld am 21.02.2019 um 21:33 | melden

Lieber Udo!,

Ich bin immer noch fassungslos !!!
Ich habe keine freundlichen Worte mehr für "den da oben", denn er hat es wahrlich übertrieben in den letzen Jahren und ich bin unendlich traurig !!!!

So viele Jahre haben wir uns gekannt, gelacht, gefeiert, diskutiert und unendlich viel Spaß gehabt, ich erinnere mich noch ganz genau als wir uns Anfang der 2000 er Jahre im Stargate kennengelernt haben !

Wie schmerzhaft dieser Verlust für deine Familie ist, kann man nur erahnen und ich wünsche Ihnen von Herzen alles alles Liebe und Gute in dieser furchtbaren Zeit.
Dich nicht mehr sehen zu dürfen macht mich unendlich traurig, denn du warst ein absoluter Sonnenschein!

Möge deine Seele Frieden finden, mögest du nicht gelitten haben.
Das nur bleibt mir zu Wünschen übrig.

Denn eins ist gewiss ! Wir alle treffen uns irgendwann wieder!
.
Lieber Udo, auf Wiedersehen! :-*

Kerze rot geschwungen
Kerze für Udo Jelich Von Mila am 21.02.2019 um 20:56 | melden

Ruhe in Frieden...niemals geht man so ganz ...

Kerze blau kreuz
Lieber Udo Von Peter Fabig am 21.02.2019 um 20:49 | melden

Lieber Udo heute war Deine Beerdigung ein Abschied auf Erden immer noch unfassbar..es wird wohl noch dauern aber ich hoffe wirklich wenn s soweit ist Dich wiederzusehen..
Und bis dahin lebe ich mit den Erinnerungen an dich Dein lächeln deine Stimme Deine Art Deine Gespräche und Diskussionen und so vielmehr.

Dies alles bleibt mir unvergessen.
Es war so schön Dich zu kennen.
Dafür danke ich Dir.

Unendlich traurig wünsche ich Peter und seiner Frau sowie Gudrun und Bernd das Sie deinen Verlust verkraften und wünsche dazu unendlich viel Kraft
Dein Peter Fabig

Kerze blau kreuz
von Sabina Von Sabina Faust am 21.02.2019 um 19:36 | melden

Lieber Udo,

Du hast einfach dazugehört! Ich habe Dein Gesicht vor Augen, sehe Dich und Dein verschmitztes Lächeln... und werde Dich vermissen.

Deinen Eltern, Bernd und Gudrun mit Elke und den Kids sowie allen anderen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft, das alles zu verstehen. Es war sehr bewegend, bei Deinem Abschied so tolle Worte zu hören und schöne Fotos zu sehen. Genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten!

Machs gut!

Sabina

Kerze rot lang
von Barbara Von Barbara P am 21.02.2019 um 14:29 | melden

Lieber Udo,

heute war dein Abschied, ein Abschied aber kein Vergessen.

Lebe wohl...du mit der ansteckenden Lache, ich höre dich und danke dir für die tolle gemeinsame Zeit. Geschichten gibt es ne Menge und die sind im meinem Herzen.

Liebe Ingrid , lieber Peter mit Gudrun , Elke , Sami , Pascal und Bernd, ich wünsche Euch von ganzen Herzen viel Kraft und Zuversicht.

Alles erdenklich liebe
Barbara und Familie

Kerze türkis dunkel dünn
Lieber Udo Von ANAX am 20.02.2019 um 23:01 | melden

.....wir sind fassungslos, dass Du gegangen bist.
Wir sind traurig, dass wir Dir nicht mehr begegnen.

Wir sind dankbar, Dir begegnet zu sein.
Dein verschmitztes Lächeln, Dein allzeit bereites Handy und Deine Offenheit werden wir ebenso wenig vergessen, wie Deine große Diskussionsbereitschaft. Egal welches Thema, Du warst immer interessiert.
Gern erinnern wir Deiner kritischen Fragen gepaart mit großem Interesse, zu vielen unterschiedlichen Themen....es waren bereichernde Gespräche.

Gleichermaßen denken wir an Deine Eltern, die Deinen Verlust ebenso zu überwinden haben wie Deine Geschwister, Gudrun und Bernd. Wir wünschen ihnen die Kraft Deinen Verlust zu begreifen und ihren Frieden wieder zu finden.

Lieber Udo, wir denken an Dich und werden noch eine Weile brauchen zu erfassen, dass es Dich nicht mehr gibt.

ANAX

Kerze dunkelgrün rund
Für Udo Jelich von Christiane Von Christiane am 20.02.2019 um 22:11 | melden

Die FAMILIE
hat uns gleich zwei Gliedern in einer Kette
-auch stillschweigend- miteinander verbunden.

Der Wert unserer Kette wird durch den Zusammenhalt
jedes einzelnen Familienmitgliedes bestimmt.

In unserem Bündnis bleibt & steigt der Wert ins Unermessliche.

Dein Teil der Kette wird nun durch Deinen persönlichen

GEBURTS- und GEDENKSTEIN,
den SMARAGD

ergänzt: hellgün schimmernd, mit harmonisch ausgleichender
Wirkung, dabei frisch und kühl wie das Meer;

Ein Stellvertreter für Dein Wesen:
Durch diplomatisches Geschick, Ausgeglichenheit in der Gemeinschaft herzustellen, dabei kontaktfreudig und stets taktvoll
vorzugehen. Dies mit dem Hang, sich hinter diesem Streben selbst zurückzustellen.

In memoriam an Dich, lieber Udo

Deine Dich immer so in Erinnerung behaltende Cousine

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Ein Licht zum Gedenken an Udo Jelich Von Nicole Leibnitz am 20.02.2019 um 21:07 | melden

"Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig. Und die, die es sind, verlassen uns nie.
Niemand, den man wirklich liebt, geht jemals von uns."

- nach Ernest Hemingway -


Der Familie und den Freunden von Herzen meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in den schweren Stunden.
Auch wenn der Schmerz unendlich ist, siegt der Glaube an das Wiedersehen.

Kerze blau kreuz
von Harry und Christina Von Christina Wille am 20.02.2019 um 20:37 | melden

Udo ist aus der Mitte eures Lebens gegangen, wir werden morgen mit euch an ihn denken.
">>Gestern und Morgen sind eins

Kerze lila geschwungen
Für Udo Jelich von Uwe Von Uwe am 20.02.2019 um 20:21 | melden

Mach‘s gut..

Kerze rot lang
Geschenk Am 02.02.2023 von Schwesterherz angelegt.
Geschenk Am 20.10.2022 von Gudi angelegt.
Geschenk Am 02.02.2021 von Schwesterherz angelegt.
Geschenk Am 13.10.2020 von Gudi angelegt.
Geschenk Am 02.02.2020 von BERND angelegt.
Geschenk Am 02.02.2020 von BERND angelegt.
Geschenk Am 02.02.2020 von Gudi angelegt.
Geschenk Am 02.04.2019 von Silli angelegt.
Geschenk Am 13.03.2019 von Gudi angelegt.
Geschenk Am 16.02.2019 von Uwe angelegt.
Geschenk Am 15.02.2019 von Berni angelegt.
Geschenk Am 15.02.2019 von Berni angelegt.
Geschenk Am 15.02.2019 von Berni angelegt.
Geschenk Am 15.02.2019 von Bernd & Sili angelegt.
Geschenk Am 14.02.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Udo Jelich. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.