Uwe Ruhnow

Uwe
Ruhnow

30.05.1954
Duisburg
-
06.08.2015
Duisburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 197 Gedenkkerzen, welche für Uwe Ruhnow angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

für meinen lieben papa Von mel am 19.02.2016 um 11:34 | melden

ich vermisse dich papa!es tut immer noch so weh!und es wird auch nicht besser!du hast ein grosses loch bei deinen kindern hinterlassen.ich liebe dich papa.
deine mel

Kerze rot geschwungen
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 17.02.2016 um 17:03 | melden

Du fehlst mir sehr und ich hoffe von Herzen, dass es dir gut geht und ich dich bald wieder sehe!

Ich denke an dich, jeden Tag, immer!

In Liebe
Deine Jassi

Kerze grau-blau rund
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 06.02.2016 um 17:15 | melden

Lieber Paps
Heute sind es nun schon 6 Monate, wo du nicht mehr bei uns bist und du fehlst uns immer mehr. Man sagt, es wird besser aber so ist es nicht. Auch wenn du schon so lange nicht mehr da bist, kann ich das immer noch nicht so ganz begreifen. Du hast eine riesen große Lücke hinterlassen und wir alle denken so oft an dich und erzählen von dir. Wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen um dich noch einmal sehen zu können oder deine Stimme zu hören. Ich hätte dir so viel zu erzählen. Mir fehlen deine Täglichen Anrufe :-(

Papa, pass gut auf dich auf und grüß unsere lieben dort oben. Wir haben Dich alle sehr lieb.
Deine Kinder, Enkelkinder und Freunde

Kerze türkis dunkel dünn
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 05.02.2016 um 18:48 | melden

Hallo Papa, ich habe dir schon lange nicht mehr
geschrieben, aber meine Gedanken sind immer bei
dir.Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß
Ich habe dich lieb
Deine Jasmin

Kerze rot kreuz
Was wir lieben vergessen wir nicht Von mel am 31.01.2016 um 21:38 | melden

hallo papa!du fehlst mir so!ich muss so oft an dich denken und dann kommen mir die tränen.von wegen alles wird besser!mit jedem tag der vergeht,tut es noch mehr weh als ohne hin schon und das schlimmste ist,es ist kein traum!ich liebe dich mein geliebter papa.ich würde jetzt soviel anders machen,
deine mel

Kerze rosa klein
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 24.01.2016 um 23:05 | melden

Du hast den Lebensgarten verlassen,
aber deine Blumen blühen weiter. ♡ Ich schicke dir viele Küsschen in den Himmel.

Hab Dich lieb ♡

Kerze rost viereckig
Lieber Uwe Von Gitti am 24.01.2016 um 20:11 | melden

lange war ich nicht hier...es kommt mir jedenfalls so vor....
aber jetzt in diesen Moment sehe ich dein gesicht vor mir und ich denke an früher als wir jung und eins waren....
nie werde ich dich vergessen ,das weisst du ..denn du kannst jetzt von dort oben in meinen herzen sehen....
und du weisst und siehst wie jeder aus der Familie wirklich ist...
und ich weiss das du allen vergeben hast... denn du bist frei von menschlichen denken.

Kerze türkis hell geschwungen
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 21.01.2016 um 22:27 | melden

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Ich vermisse Dich sehr :-(

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 11.01.2016 um 23:15 | melden

Ich würde so gerne mit Dir reden, es gibt viel was ich Dir erzählen möchte.... Mein Papa und bester Freund fehlt mir so. Ich liebe Dich. ♡

Kerze lila geschwungen
In ewiger Liebe Von Stefan Derksen am 11.01.2016 um 11:07 | melden

Du wirst immer ein Teil meines Lebens sein.

Kerze blau kreuz
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 06.01.2016 um 23:32 | melden

5 Monate..... ich habe keine Worte... Will dir nur ein kleines Lichtlein und einen großen Seufzer zum Himmel schicken...

Ich liebe Dich Papa ♡

Kerze dunkelgrün rund
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 04.01.2016 um 00:35 | melden

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:

"LIEBE, niemals war ich ohne Dich !
FREUNDSCHAFT, mit Dir habe ich so vieles geteilt !
GEBORGENHEIT, mit Dir habe ich mich so wohl gefühlt !"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.

Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.


Ich habe Dich so lieb lieber Papa und ich vermisse Dich sehr!

Kerze grau-braun Kreuz christlich
Erfreue dich an dem Licht Von Sandra am 03.01.2016 um 13:24 | melden

Hallöchen wo auch immer du gerade bist.
Ich hoffe es geht dir dort richtig gut und hast Spaß. Hier wirst du natürlich sehr von deinen dich liebenden vermisst, aber nur weil man jemanden nicht mehr sehen kann und der Herzschmerz anhält. Zufrieden stellt nur der Gedanke das du es nun besser hast.
Wir sehen uns im nächsten leben wieder!
Bis bald
Liebe grüße Sandra :)

Kerze blau rund
Lieber Paps Von Jasmin am 31.12.2015 um 12:34 | melden

Der letzte Tag des Jahres is nun angebrochen und ein neues Jahr wird morgen beginnen. Vieles hat sich verändert. Es gab viele Tränen denn das Du gegangen bist, ist das schlimmste was mir passiert ist. Aber ich bin mir sicher, das dass neue Jahr nur besser werden kann und du mich immer begleitest :-) Ich blicke traurig in das alte Jahr zurück und freue mich auf das neue. Hab mit deinen lieben einen schönen Himmelsabend denn es wird bestimmt schön bunt und viele Grüße werden zu euch hoch geschickt.
Ich denke an Dich und habe Dich lieb.

1000 Küsschen
Deine Jasmin

Kerze rost kreuz
In Ewiger Liebe und unvergessen Von mel am 30.12.2015 um 16:01 | melden

hallo papa,weihnachten ist überstanden,wir haben gekämpft,damit klar zu kommen das es das 1.mal ohne dich war!es war sehr schwer für deine kinder und enkelkinder!jetzt steht das neue jahr unmittelbar vor der tür,auch wieder ohne dich!ach papa du fehlst mir immer mehr von wegen die zeit heilt alle wunden!ich habe dich so lieb und jedesmal wenn ich in den himmel schaue,muss ich fast weinen,dann denke ich du siehst zu uns herunter und würdest uns sagen, das es dir gut geht und wir endlich aufhören sollen zu weinen sondern anfangen sollen zu lachen.ja so wie ich dich kenne,würdest du das tun!ich liebe dich papa und vielleicht kommt ja eine rackete von mir dort oben an als kleiner gruss an dich und das ich dich sehr lieb habe.
in liebe deine töchter und enkelkinder:-)

Kerze türkis hell klein
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 28.12.2015 um 23:47 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?

Kerze türkis dunkel dünn
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 26.12.2015 um 23:48 | melden

Ich habe Dich lieb Paps ♥♥♥

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 24.12.2015 um 11:15 | melden

Lieber Papa
Nun beginnt das erste Weihnachten ohne dich, ich wünschte du wärst bei uns. Wir möchten nicht feiern denn du bist nicht da und fehlst uns. Dennoch sind wir alle nicht alleine und sitzen schön beisammen und wir sind uns sicher, Du wirst auch bei uns sein. Eine Kerze haben wir schon für Dich gezündet und sie leuchtet den ganten Tag lang. Wir vermissen Dich sehr und es vergeht keine Sekunde wo wir nicht an Dich denken.

Hab einen schönen Himmelstag und schick uns bitte ein wenig von Eurer Himmelsfreude herab auf die Erde, das wäre schön... Wir lieben Dich, Deine Kinder, Enkelkinder und Freunde.

Kerze gelb geschwungen
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 20.12.2015 um 13:23 | melden

Lieber Papa, heute ist schon der vierte Advent, das vierte Lichtlein zünden wir nur für Dich. Der Tannenbaum wird heute von uns geschmückt und ich bin mir sicher, Du bist bei uns :-)
Heute denken wir besonders viel an Dich. Ich haben Dich soooo lieb. Hab einen schönen Himmelstag.

1000 Küsschen zu Dir in den Himmel ♡

Kerze rot kreuz
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 15.12.2015 um 00:39 | melden

Du fehlst mir lieber Papa. Schlafe schön auf deiner Himmelswolke mein ☆
Ich habe Dich lieb. Unendlich viele Küsschen.

Kerze creme rund
Lieber Papa Von Jasmin am 13.12.2015 um 22:08 | melden

Auch das dritte Adventslicht brennt nur für Dich. Hab einen schönen Adventshimmelabend. Du fehlst uns. ★

1000 Küsschen in den Himmel

Kerze rot dünn
ich liebe dich Papa Von mel am 13.12.2015 um 16:28 | melden

Tausend Risse

Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...

ach papa,bald ist weihnachten und du fehlst an unsere seite!
ich vermisse dich so und denke jeden tag an dich!ein lied ein wort erinnert mich so oft an dich und dann wein ich weil ich weiss es wird nie mehr so sein ohne dich!
ich hab dich so lieb papa und feiere da oben schön den 3. advent!
kuss deine mel

Kerze lila geschwungen
Lieber Papa Von Jasmin am 13.12.2015 um 00:01 | melden

Es ist schon so lange her, als ich Dich das letzte mal sah, als ich das letzte mal Deine Stimme hörte. Es vergeht kein Tag, wo wir nicht von Dir reden. Es tut so weh, wenn ich darüber nachdenke, das ich mich von Dir verabschiedete ohne zu wissen, das ich Dich nie wieder sehen werde! Es gibt Menschen, die wissen nicht wie es ist wenn man einen geliebten Menschen verliert, wenn man seinen Vater verliert und haben für einige Situationen der Trauer kein Verständnis dennoch wünsche ich mir für diese Menschen, das sie so was nicht selber erleben müssen und irgendwann werden sie mich vielleicht verstehen!

Weihnachten wolltest Du zu mir kommen... Ich weiß das Du trotzdem bei uns sein wirst. Wir werden alle sehr viel an Dich denken.
Ich habe Dich sehr lieb ♥
Deine Jasmin

Kerze grau-braun lang
Uwe Von Gitti am 11.12.2015 um 23:42 | melden

schön das ich jetzt endlich wieder auf deine gedenkseite kann...leider spinnt der Pc.. :( Uwe ich denke an dich ....wie so oft...

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 11.12.2015 um 16:27 | melden

Der Tod.
Er kommt daher auf leisen Sohlen,
und ist dennoch von Gott befohlen.
Er hat uns den Menschen aber nur "gestohlen",
um ihn an einen paradiesischen Ort zu holen.

Du fehlst mir, habe Dich lieb ♥

Kerze dunkelblau kreuz
An den liebsten opa der welt Von Vivi am 06.12.2015 um 22:54 | melden

Opa dies ist ein geschehen das ich nie vergessen werde. Du bist fortgegangen ich denke immer an dich Opa ich wünsche dir noch eine sehr schöne Himmelszeit. Ich wünschte es wäre nur ein böser Traum. OPA ICH HABE DICH LIEB!!!! wir sehen uns oben bis bald Opa.


Deine Vivi

Kerze rot Herz
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 06.12.2015 um 20:29 | melden

Vier Monate sind vergangen,
aber unsere Trauer nicht.
Du bist von unserer Seite gegangen,
doch aus unseren Herzen nicht.
Was wir mit dir verloren
versteht so mancher nicht,
nur die,die wirklich lieben
wissen wovon man spricht.
Traurig stehen wir wie verloren
jeden Tag an deinem Grab.
Niemand kann uns wiedergeben
was wir verloren haben.

Lieber Papa, nun sind es schon vier Monate doch der Schmerz ist genauso groß wie zur ersten Sekunde. Wir vermissen Dich sehr und wie sehr wünsche ich mir, Deine Stimme zu hören. Die zweite Adventskerze brennt nur für Dich, wir haben Dich lieb ♥

Deine Jasmin und Enkelkinder Julien & Vivien

Kerze schwarzEngel
Uwe Von Gitti am 30.11.2015 um 00:39 | melden

und wieder ist fast ein Monat vorbei und es nähert sich der Dezember und wie immer sage ich dir....ich denke an dich.... Uwe..

Kerze flieder viereckig
Lieber Papa Von Jasmin am 29.11.2015 um 19:18 | melden

das erste Adventslicht haben wir für Dich gezündet, es brennt für Dich allein denn heute denken wir besonders an Dich. Du fehlst uns sehr. Hab einen schönen Himmelsabend bei all Deinen lieben. Wir haben Dich lieb. ♥

Kerze rot kreuz
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 28.11.2015 um 23:34 | melden

Lieber Papa, es ist mal wieder Zeit Dir etwas liebes zu schreiben. Wie immer vermisse ich Dich. Wenn es schon keine Besuchszeiten im Himmel gibt, warum auch keine Telefonleitung? Mir fehlen unsere täglichen Telefonate, ich hätte Dir viel zu erzählen aber das mache ich auch so weil ich weiß das Du bei mir bist. Ich habe Dich so lieb und sende dir viele Küsschen in den Himmel.

Ich bedanke mich bei allen auch unbekannten für die netten Worte und Anteilnahme und freue mich über jede Kerze.

Kerze dunkelblau kreuz
Für Uwe Ruhnow von Bernhard Von Bernhard am 27.11.2015 um 18:48 | melden

Leider habe ich ihn nicht persönlich gekannt. Trauere aber mit Jasmin über ihren großen Verlust.

Kerze grau-braun Engel
Hallo Uwe Von Gitti am 26.11.2015 um 13:55 | melden

Die Zeit die rennt... jetzt ist bald der erste Advent... und wieder bist du in meinen Gedanken...das wird immer so sein...vielleicht hilfst du mal ein bissel Jasmin zeig ihr das es so besser ist .....
Mel könnte auch etwas Trost gebrauchen ich weiss du bist bei ihnen..

Kerze rosa lang
für meinen lieben papa Von mel am 25.11.2015 um 22:17 | melden

hallo papa,wie immer vermisse ich dich so sehr!wieder ist mein herz besonders leer heute!ich liebe dich so sehr.der schmerz wird bis heute nicht weniger.ich weiss auch nicht ob es je so sein wird!ich liebe dich und bald ist das erste mal weihnachten ohne dich!ich wünschte mir ao sehe das ich nur träume,aber dann kommt die wirklichkeit!ich werde dich immer in meinem herzen tragen und dich lieben:-)
deine mel

Kerze gelb lang
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 23.11.2015 um 00:44 | melden

Ach Papa.... wie immer denke ich an Dich. Ich hoffe dir geht es gut. Jeden Tag vermisse ich dich! Schlafe schön auf deiner Himmelswolke. Ich habe Dich lieb.

Für immer in meinem Herzen!
Deine Jasmin

Kerze schwarzklein
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 21.11.2015 um 12:54 | melden

Hallo Sternenpapa
Danke für ein paar Sonnenstahlen.
Ich habe gerade leise
Mit dir gesprochen
Vielleicht hast du mich gehört?

Ich habe Dich lieb ♥

Hab einen schönen Himmelstag bei Deiner lieben Sternenfamilie.

Kerze gelb rund
Uwe Von Gitti am 20.11.2015 um 15:36 | melden

Ich hoffe das du dich da oben geborgen und aufgefangen fühlst
Ich denke an Dich

Kerze rot lang
Du fehlst so Von Jasmin am 19.11.2015 um 23:39 | melden

Wie gerne würde ich dich sehen wollen. Der Gedanke, dich nie mehr sehen zu können ist so schlimm für mich. Jeden Tag denke ich an Dich. Du fehlst uns allen so sehr! Wir haben Dich so unsagbar lieb. Hab eine schöne Himmelsnacht.
Deine Jasmin, Julien & Vivien.

Kerze türkis hell viereckig
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 17.11.2015 um 19:28 | melden

Ich wünsche mir einen Besuchertag, dann könnte ich Dich umarmen :-(

Kerze blau kreuz
Lieber Paps Von Jasmin am 14.11.2015 um 15:08 | melden

Ich schicke viele Küsschen zu Dir zu den ★ Sternen und wünsche Dir einen schönen Himmelstag....

Kerze rot viereckig
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 12.11.2015 um 22:32 | melden

Eine fürsorgliche, helfende Hand wird uns Kindern fehlen.
Unerwartet stehen wir ohne unseren Vater mitten im Leben.
Wir spüren seine sorgenden Gedanken
und seine unendliche Liebe in unseren Herzen.

Sein Weg auf Erden hat viel zu früh ein Ende gefunden.
Doch auf den für unsere Augen unsichtbaren Wegen
wird er uns weiter begleiten und uns schützen.

Kerze türkis dunkel dünn
In Ewiger Liebe und unvergessen Von mel am 12.11.2015 um 19:53 | melden

Einsam ist es ohne dich.
Still ist es ohne dich.

Alleine sind wir ohne dich.
Traurig sind wir ohne dich.

Eine letzte Umarmung.
Ein letzter Kuss.

Das ist alles was und bleibt.
Jetzt am bitteren Schluss.

Abschied müssen wir jetzt nehmen.
Für immer wird es nicht sein.

Für unseren geliebten Papa.
In Ewiger Liebe !!DEINE KINDER

Kerze gelb geschwungen
für meinen lieben papa Von mel am 11.11.2015 um 22:08 | melden

hallo papa,ich vermisse dich so!ich habe schon 2 mal von dir geträumt,diese woche!es gibt momente,ein lied oder ein bild von dir ,dann muss ich einfach weinen und ich kann nichts dagegen tun!es ist einfach so weil du nicht mehr bei uns bist!ich dich nicht mehr im arm nehmen kann oder dir sagen kann wie sehr ich dich lieb hab!mit jedem tag wird es schlimmer nicht besser!!vor allem jetzt kurz vor weihnachten wo ich dir immer kekse gebracht habe!
ich hab dich so lieb papa,
deine mel

Kerze rost rund
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 10.11.2015 um 23:44 | melden

Du fehlst uns sooo...
...3 Monate

In Liebe und mit ganz traurigem Herz...
Deine Tochter und Enkelkinder...

Vielen dank liebe Mama, das ist sehr schön geschrieben. Danke das Du immer für mich da bist. Ich habe Dich lieb!

Kerze grau-braun Kreuz christlich
Für dich meine Tochter Von Gitti am 10.11.2015 um 12:18 | melden

Hoffnung, Glaube, Liebe
Das Märchen von der traurigen Traurigkeit
Es war eine kleine alte Frau, die bei der zusammengekauerten Gestalt am Straßenrand stehen blieb. Das heißt, die Gestalt war eher körperlos, erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen.
"Wer bist du?" fragte die kleine Frau neugierig und bückte sich ein wenig hinunter. Zwei lichtlose Augen blickten müde auf. "Ich…ich bin die Traurigkeit", flüsterte eine Stimme so leise, dass die kleine Frau Mühe hatte, sie zu verstehen.
"Ach, die Traurigkeit", rief sie erfreut aus, fast als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
"Kennst du mich denn", fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich", antwortete die alte Frau, "immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber ..." argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du nicht vor mir, hast du denn keine Angst?"
"Oh, warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selber nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst und dich so nicht vertreiben lässt. Aber, was ich dich fragen will, du siehst - verzeih diese absurde Feststellung - du siehst so traurig aus?"
"Ich…ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
Die kleine alte Frau setzte sich jetzt auch an den Straßenrand. "So, traurig bist du", wiederholte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Magst du mir erzählen, warum du so bekümmert bist?"
Die Traurigkeit seufzte tief auf. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie vergebens versucht und ...
"Ach, weißt du", begann sie zögernd und tief verwundert, "es ist so, dass mich offensichtlich niemand mag. Es ist meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und eine Zeitlang bei ihnen zu verweilen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber fast alle reagieren so, als wäre ich die Pest. Sie haben so viele Mechanismen für sich entwickelt, meine Anwesenheit zu leugnen."
"Da hast du sicher Recht", warf die alte Frau ein. "Aber erzähle mir ein wenig davon."
Die Traurigkeit fuhr fort: "Sie haben Sätze erfunden, an deren Schutzschild ich abprallen soll.
Sie sagen "Papperlapapp - das Leben ist heiter", und ihr falsches Lachen macht ihnen Magengeschwüre und Atemnot.
Sie sagen "Gelobt sei, was hart macht", und dann haben sie Herzschmerzen.
Sie sagen "Man muss sich nur zusammenreißen" und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken.
Sie sagen "Weinen ist nur für Schwächlinge", und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe.
Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht spüren müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir oft in meinem Leben begegnet. Aber eigentlich willst du ihnen ja mit deiner Anwesenheit helfen, nicht wahr?"
Die Traurigkeit kroch noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Ja, das will ich", sagte sie schlicht, "aber helfen kann ich nur, wenn die Menschen mich zulassen. Weißt du, indem ich versuche, ihnen ein Stück Raum zu schaffen zwischen sich und der Welt, eine Spanne Zeit, um sich selbst zu begegnen, will ich ihnen ein Nest bauen, in das sie sich fallen lassen können, um ihre Wunden zu pflegen.
Wer traurig ist, ist ganz dünnhäutig und damit nahe bei sich.
Diese Begegnung kann sehr schmerzvoll sein, weil manches Leid durch die Erinnerung wieder aufbricht wie eine schlecht verheilte Wunde. Aber nur, wer den Schmerz zulässt, wer erlebtes Leid betrauern kann, wer das Kind in sich aufspürt und all die verschluckten Tränen leerweinen lässt, wer sich Mitleid für die inneren Verletzungen zugesteht, der, verstehst du, nur der hat die Chance, dass seine Wunden wirklich heilen.
Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über die groben Narben. Oder verhärten sich mit einem Panzer aus Bitterkeit."
Jetzt schwieg die Traurigkeit, und ihr Weinen war tief und verzweifelt.
Die kleine alte Frau nahm die zusammengekauerte Gestalt tröstend in den Arm. "Wie weich und sanft sie sich anfühlt", dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Ich weiß, dass dich viele Menschen ablehnen und verleugnen. Aber ich weiß auch, dass schon einige bereit sind für dich. Und glaube mir, es werden immer mehr, die begreifen, dass du ihnen Befreiung ermöglichst aus ihren inneren Gefängnissen. Von nun an werde ich dich begleiten, damit die Mutlosigkeit keine Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hatte aufgehört zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete verwundert ihre Gefährtin.
"Aber jetzt sage mir, wer bist du eigentlich?"
"Ich", antwortete die kleine alte Frau und lächelte still. "Ich bin die Hoffnung

Papa würde sagen... es wird alles wieder gut... Ich bin immer bei dir ..

Kerze lila geschwungen
Uwe Von Gitti am 06.11.2015 um 23:48 | melden

und wieder ein trauertag...der dritte...denn heute sins es 3 Monate als du über die regenbogenbrücke gegangen bist... ich denke an dich.... und ich hoffe da wo du nun bist ...bist du glücklich

Kerze rosa klein
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 06.11.2015 um 07:54 | melden

Drei Monate... und der Schmerz ist immer noch so groß... Wie gerne möchte ich deine Stimme hören... Drei Monate ist es her, als du die Augen das letzte mal geschlossen hast... Es kommt mir vor als wäre das gestern passiert... Du fehlst mir so sehr... Ich hoffe dir geht es gut!
Ich zünde Dir ein Lichtlein und sende dir viele Küsschen nach oben. Hab einen schönen Himmelstag.
Deine Jasmin

Kerze blau geschwungen
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 05.11.2015 um 01:04 | melden

Ich habe dich so lieb...

Kerze rot klein
Du fehlst Von Jasmin am 03.11.2015 um 20:33 | melden

Ein helles Lichtlein für dich mein lieber Papa.

Kerze dunkelgrün kreuz
Uwe Von Gitti am 02.11.2015 um 00:21 | melden

Traurig, nicht verstehen, und doch Wahr..nie wirst du in Vergessenheit geraten....nie....

Kerze flieder viereckig
Ohne Worte Von Jasmin am 31.10.2015 um 19:20 | melden

...Nur Tränen...

Kerze rot lang
Uwe Von gitti am 30.10.2015 um 23:35 | melden

und jetzt ist schon fast November....es kommt mir vor wie gestern als du gings.... und es vergeht kein tag an den ich nicht an dich denke

Kerze rot Grabkerze
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 29.10.2015 um 01:10 | melden

•✿•ڿڰۣ✿•♡♥♡•✿•ڿڰۣ✿•Unvergessen•✿•ڿڰۣ✿•♡♥♡•✿•ڿڰۣ✿•

Kerze dunkelblau kreuz
Was wir lieben vergessen wir nicht Von mel am 28.10.2015 um 10:13 | melden

VIELE GINGEN VIEL ZU FRÜH....

Wenn wir den Himmel anschauen,gefällt uns der Gedanke,dass sie uns ansehen!Oft erinnern wir uns an sie.Am Morgen.In der Nacht,wenn wir die Sterne ansehen.
Ein Datum.Ein Lied.Ein Geruch....
In errinerung an Dich Papa den ich sehr liebe und vermisse.An
dienenigen,die uns viel zu früh verlassen haben!

Das Licht der Liebe ist stärker,als die Schatten des Todes!!!

MEL

Kerze rot Kreuz christlich
Ich Von Ich am 26.10.2015 um 23:26 | melden

nie werde ich dich vergessen... ein teil von meinen leben....
hinter der regenbogen brücke ist es bestimmt wunderschön für dich.

Kerze rot lang
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 23.10.2015 um 23:54 | melden

Kann nicht mehr weinen,
meine Augen sind leer.
Kann es immer noch nicht glauben,
ist alles so schwer.

Kann nicht mehr weinen,
meine Augen tun weh.
Kann alles nicht begreifen,
warum ich Dich nie wiederseh.

Kann nicht mehr weinen,
möchte wieder bei Dir sein,
warum bist Du gegangen,
und lässt mich hier allein?

Ich lege mich zur Ruh,
in Gedanken immer Du.

Ich kann nicht mehr weinen,
meine Augen sind leer,
denn ich vermisse Dich so sehr.

Kerze grau-blau rund
für meinen lieben papa Von mel am 21.10.2015 um 15:27 | melden

Entschwunden dem Blick ist das irdische Bild,
Ihm nach schaut das Auge, mit Tränen gefüllt.
Fort lebt es im liebenden Herzen.

ich liebe dich so papa,du fehlst mir so sehr!!

Kerze gelb klein
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 21.10.2015 um 00:25 | melden

Du fehlst mir sehr lieber Papa. ♥

Kerze türkis dunkel dünn
Uwe Von Gitti am 20.10.2015 um 12:46 | melden

Ich denke an dich...

Kerze türkis hell viereckig
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 19.10.2015 um 21:49 | melden

Als du auf die Welt kamst,
lachten alle und nur du weintest.
Du hast dein Leben so gelebt,
dass als du starbst,
alle weinen und nur du lächelst.

Kerze rot Kreuz christlich
Uwe Von Gitti am 18.10.2015 um 00:03 | melden

Meine geliebte Tochter auch ich vermisse dein Papa.....und auch ich kann es immer noch nicht verstehen....Aber eins sollst du wissen in deiner tiefen Trauer bin ich immer für dich da...ich denke das würde dein Vater Glücklich machen....aber er weiss das ja....dein Vater geht es jetzt gut er ist an einen schönen neuen Ort wo wir noch nicht seien dürfen....aber irgendwann siehst du ihn wieder...er würde sagen ....mein liebes Kind weine nicht mehr denn ich bin jetzt glücklich und du sollst es auch wieder sein....ich dein Vater werde immer über dich wachen....verstehst du Jasmin du sollst wieder Glücklich werden das wünscht sich dein Vater für dich...und ich als deine Mama auch..

Kerze blau kreuz
Lieber Papa Von Jasmin am 16.10.2015 um 02:49 | melden

Ich liege im Bett und versuche zu schlafen, doch meine Gedanken sind bei dir. Es ist unbeschreiblich wie groß meine Sehnsucht nach Dir ist lieber Papa. Wie gerne möchte ich Dich sehen und fühlen. Alles ist so leer und es ist nicht mehr so wie es mal war. Jede Woche bin ich an Deinem Himmelsgarten aber das hilft mir nicht mehr so viel. Ich vermisse Dich so sehr Papa. Meine Trauer ist so tief und ich weiß das ich dich loslassen muss aber ich kann es noch nicht. Es tut mir so leid. Es ist wie als wäre es gestern passiert. Ich bin dir so dankbar für alles. Ich liebe Dich und ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen.

Kerze dunkelblau viereckig
Uwe Von ich am 14.10.2015 um 14:37 | melden

Schön das ich dich kennen lernen durfte

Kerze rost rund
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 12.10.2015 um 20:05 | melden

Oft fragte ich mich - wo wirst Du nun wohl sein,
nachdem Du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich
in meinem Herzen die Antwort darauf.

Kerze türkis dunkel dünn
Uwe Von Gitti am 12.10.2015 um 12:55 | melden

Ich sehe dein Bild an und kann es einfach nicht glauben Uwe....
Ich denke an Dich

Kerze flieder viereckig
Lieber Papa Von Jasmin am 10.10.2015 um 23:21 | melden

Ich denke sehr viel an Dich. Oft kommen mir die Tränen. Wie gerne möchte ich dich umarmen und dir sagen, das ich dich sehr lieb habe. Ich würde alles dafür tun um dich sehen zu dürfen.

Ich wünsche Dir eine schöne Himmelsnacht.
In Liebe, deine traurige Tochter Jasmin.

Kerze gelb rund
Uwe Von ich am 10.10.2015 um 17:43 | melden

Einfach nur Traurig bin,

Kerze türkis hell geschwungen
Für Uwe Ruhnow von Jasmin Von Jasmin am 08.10.2015 um 00:06 | melden

♥ Wir
♥ vermissen
♥ dich
♥ so
♥ sehr

Kerze grau-blau Grabkerze
Hallo Uwe Von Gitti am 07.10.2015 um 14:43 | melden

Gestern war dein Sterbetag und ich konnte dir keine Kerze anzünden da ich im Krankenhaus zu einen eingriff war
deswegen zünde ich Heute für Dich die Kerze an....Ich denke jeden Tag an Dich....

Kerze blau kreuz
Lieber Papa Von Jasmin am 06.10.2015 um 01:02 | melden

Nun sind es jetzt genau zwei Monate her als Du gegangen bist und es ist noch immer unbegreiflich für mich. Ich frage mich, wie es dir geht, wo du gerade bist oder was du da oben so machst. Darauf werde ich leider nie eine Antwort bekommen, wie auf so viele Fragen! Eines weiß ich aber, du bist in meinem Herzen und dort wirst du auch immer bleiben. Jeden Tag habe ich deine Stimme gehört und jetzt fehlt sie mir so sehr, DU fehlst mir so sehr! Ich habe dich so lieb lieber Papa.

Ich wünsche dir eine schöne Himmelsnacht und sende dir ganz viele Küsschen nach oben. Grüß mir all die anderen lieben.

Deine Jasmin

Kerze dunkelblau kreuz
Für Uwe Ruhnow von Julien Von Julien am 05.10.2015 um 22:57 | melden

Heute Nacht sind es 2 Monate und es kommt mir so vor als wäre es Gestern gewesen.

Ich vermisse dich

Kerze hellgrün Herz
Geschenk Am 25.10.2021 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 03.05.2021 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 15.04.2021 von Biggi angelegt.
Geschenk Am 22.01.2021 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 13.01.2021 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 20.10.2020 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 15.09.2020 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 10.08.2020 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 18.07.2020 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 16.05.2020 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 20.10.2019 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 06.08.2019 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 06.08.2019 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 29.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 27.12.2017 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 17.12.2017 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 09.09.2017 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 06.08.2017 von z. Himmelsgeburtstag angelegt.
Geschenk Am 06.08.2017 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 30.05.2017 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 28.05.2017 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 02.04.2017 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 13.02.2017 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 13.02.2017 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 05.02.2017 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 01.01.2017 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 12.12.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 21.11.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 29.10.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 18.10.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 08.10.2016 von peter angelegt.
Geschenk Am 09.09.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 06.08.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 05.08.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 13.07.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 05.07.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 28.06.2016 von vivi angelegt.
Geschenk Am 28.06.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 06.06.2016 von HDL Jasmin angelegt.
Geschenk Am 30.05.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 30.05.2016 von vivi angelegt.
Geschenk Am 21.05.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 02.05.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 08.04.2016 von Jassi angelegt.
Geschenk Am 31.03.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 29.03.2016 von iCH angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von HDL angelegt.
Geschenk Am 24.02.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 19.02.2016 von Mel angelegt.
Geschenk Am 17.02.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 06.02.2016 von Deine Tochter angelegt.
Geschenk Am 31.01.2016 von Mel angelegt.
Geschenk Am 27.01.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 24.01.2016 von Ich angelegt.
Geschenk Am 21.01.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 11.01.2016 von Jasmin ILD angelegt.
Geschenk Am 07.01.2016 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 03.01.2016 von Sandra angelegt.
Geschenk Am 31.12.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 28.12.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 20.12.2015 von Deine Jasmin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 11.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 11.12.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von Vivi angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von HDL Jasmin angelegt.
Geschenk Am 28.11.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 26.11.2015 angelegt.
Geschenk Am 25.11.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 23.11.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 23.11.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 20.11.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 19.11.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 15.11.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 15.11.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 12.11.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 11.11.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 11.11.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 06.11.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 06.11.2015 von HDL Jasmin angelegt.
Geschenk Am 02.11.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 31.10.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 28.10.2015 von ILD Papa angelegt.
Geschenk Am 26.10.2015 von ich angelegt.
Geschenk Am 21.10.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 19.10.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 16.10.2015 von Für immer.. angelegt.
Geschenk Am 15.10.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 10.10.2015 von HDL Jasmin angelegt.
Geschenk Am 07.10.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 06.10.2015 von Jasmin HDL angelegt.
Geschenk Am 05.10.2015 von Julien angelegt.
Geschenk Am 04.10.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 02.10.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 28.09.2015 von Deine Jasmin angelegt.
Geschenk Am 27.09.2015 von Deine Enkelkinder angelegt.
Geschenk Am 25.09.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 25.09.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 23.09.2015 von Miss You angelegt.
Geschenk Am 22.09.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 19.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Jasmin HDL angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 13.09.2015 von Jasmin HDL angelegt.
Geschenk Am 13.09.2015 von mel angelegt.
Geschenk Am 11.09.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 11.09.2015 von Gitti angelegt.
Geschenk Am 10.09.2015 von Jasmin HDL angelegt.
Geschenk Am 08.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 06.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 05.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 05.09.2015 von Brigitte angelegt.
Geschenk Am 04.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 03.09.2015 von Vivien angelegt.
Geschenk Am 03.09.2015 von Mel angelegt.
Geschenk Am 03.09.2015 angelegt.
Geschenk Am 02.09.2015 von Julien angelegt.
Geschenk Am 02.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 30.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Uwe Ruhnow. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.