Waltraud Harster

Waltraud
Harster

12.12.1937
Speyer
-
18.04.2009
Speyer

stimmungsbild

Gedenkseite für Waltraud Harster

.... meine Mutter bist von uns gegangen, dass ist und war das Allerschlimmste dass mir je widerfahren ist, für mich warst Du der beste Mensch auf der ganzen Welt, Du hast alles für uns Kinder getan, ohne an Dich zu denken. Ich und Du, wir hatten eine ganz besondere Bindung, ein sogenanntes Band der Liebe, man mußte nichts sagen, wir wußten was der andere fühlte, so etwas ist einmalig im Leben. Nach Deinem Tod fiel ich in ein tiefes Loch, ich wußte nicht wie ich ohne Dich weiter leben sollte, war wie gelähmt, doch Deine Besuche in meinen Träumen haben mir geholfen ein wenig darüber hinweg zukommen und aus meinem Loch hochzuklettern. Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwann wiedersehen, dann sind wir wieder vereint. Bis dahin werde ich Dich immer in meinem Herzen behalten und Dich immer lieben. Danke. dass Du immer für mich da warst und mich bedingungslos geliebt hast und immer zu mir gehalten hast. auch wenn ich viele Fehler gemacht habe!

In ewiger Liebe
Deine Tochter

Liebe Mutter
die Lücke die Du bei uns allen hinterlässt schmerzt sehr. Eine Vertraute, eine Freundin, ein Pfeiler der uns zusammenhielt – unsere Mutter – ist nicht mehr bei uns.

Noch haben wir alle das nicht richtig verstanden und spüren nur die tiefe Trauer. So viele Dinge wecken die guten Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, das Betrachten von Fotos und Videos vergangener glücklicher Zeiten, macht uns mit Schmerz deutlich was passiert ist.

Es tut weh und wir vermissen Dich!


Wir können nicht glauben, dass der Tod das Ende ist. Da ist mehr! Wie sicher und geborgen muss sich ein Kind im Mutterleib fühlen und die Welt darin als Mittelpunkt seines Seins – als das Leben - betrachten.

Der Schrecken für das Kind bei der Geburt muss groß sein. Kommt nun der Tod? NEIN - es der Schritt ins eigentliche – aber zuvor unbekannte Leben. Es ist, wie wir selber aber auch erst danach wissen, ein Neubeginn…

Wir glauben, dass wir den uns bekannten Tod auf eine ähnliche Weise betrachten können und es auch hier ein Übergang in einen anderen Abschnitt ist.

Mutter, wir wissen - dort wo Du jetzt bist geht es Dir besser. Wir werden die Zeit die uns gegeben ist in Deinem Sinne fortführen.

Wir danken Dir für Dein immer offenes Ohr, Dein Verständnis, Deine Geduld und immer weisen Ratschläge. Du sahst in uns immer nur das Gute und hast uns jeden Fehler verziehen – so wie es ein besonderer Mensch wie Du, dem Andere wichtiger waren als Du Dir sich selbst, nur tun konnte.

Liebe Mutter, Du bist nicht gegangen – sondern nur woanders!
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum lächelten alle. Du lebtest Dein Leben so, dass, wenn du nun diese Welt verlässt, alle weinen und Du auf uns herab lächelst.

Mutter…Du wirst immer in unseren Herzen und Gedanken bei uns sein und uns im weiteren Leben begleiten.

Danke für die uns gegebene gemeinsame Zeit!

Deine dich überalles liebende Kinder......

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Waltraud Harster. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.