✨ Einfach, schnell, mobil, optimiert: der neue Checkout auf Gedenkseiten.de
Jetzt ansehen
Wolfgang Kühne

Wolfgang
Kühne

29.12.1953
Riesa
-
14.03.2008
Berlin

stimmungsbild

Gedenkseite für Wolfgang Kühne

Wolfgang Kühne wurde am 29. Dezember 1953 in Riesa geboren. Er kam nach vielen Irrungen und Wirrungen 1986 nach Berlin / West, wo er sich - dank seiner unvergleichlichen Stimme - zu einem der gefragtesten Sprecher für Synchron, Hörfunk und Werbung entwickelte, und sich auch als Schauspieler auf Bühnen, sowie bei Film und Fernsehen, einen Namen machte. Leider hatte er oft die falschen Freunde; zuviel Geld und der Alkohol waren ihm schlechte Berater. Er erkrankte 1999 erstmals schwer, erholte sich jedoch, fasste wieder "Tritt" in der Branche - leider nur für begrenzte Zeit. Es kam zu weiteren Abstürzen. Wolfgang Kühne wurde nur 54 Jahre alt. Er verstarb am 14.März 2008 in Berlin, an den Folgen eines Herzinfarktes.

Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, und hoffentlich allen, die ihn kannten und liebten, in ewiger Erinnerung bleiben. R.I.P.

Stimmproben von Wolfgang Kühne finden Sie unter Videos, sowie im Kondulenzbuch!


Ich denke, es wäre in seinem Sinne, die Besucher dieser Seite zu bitten, eine Kerze für ihn anzuzünden; große Worte sind nicht unbedingt nötig, aber es würde seiner Seele guttun.

DANKE