Woweries Armin

Woweries
Armin

12.12.1963
Ebhausen
-
04.10.2017
Solingen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 193 Gedenkkerzen, welche für Woweries Armin angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Dich mein Mann im Himmel Von Anja Woweries am 22.04.2024 um 23:19 | melden

.........und wieder bin ich in Gedankenkreisen. Unser Ältesten sieht dir immer ähnlicher. Er erinnert mich sehr an dich

Kerze hellgrün kreuz
Für dich Opa Von Mary-Lou am 10.03.2024 um 14:27 | melden

Ich vermisse dich

deine Mary-Lou

Kerze türkis hell kreuz
Mein lieber Mann im Himmel Von Anja Woweries am 12.02.2024 um 20:19 | melden

Lieber Armin

in der Zeit als du sehr schwer mit deiner Krankheit gekämpft hast und du wußtest, das deine letzten Tage gezählt hast, das ich mir wieder einen neuen Partner suchen sollte. Nachdem du versstorben bist, konnte ich mir jahrelang keinen anderen Partner an meiner Seite vorstellen. Doch dann nach fast 5 Jahren ist der Mann gekommen, den du mir wahrscheinlich geschickt hast. Seid dem 07.02 bin ich wieder verheiratet, ohne dich dabei im Herzen zu verlieren. Ich habe nun einen Mann auf Erden, sowie auch im Himmel. Ich liebe dich!

Kerze blau kreuz
Für Dich Von Anja Woweries am 30.12.2023 um 21:31 | melden

Sprechen zu dürfen
von dir
mit denen, die dich kannten
dich liebten
Sprechen zu können
von dir
wie du warst
dich in Worten
wiedererleben
nur ein paar
Stunden lang
Und dann
einschlafen
vor dem nächsten
Alleinsein
das doch
unausweichbar
wartet

Gitta Deutsch

Kerze blau kreuz
Happy Birthday in Heaven Von Anja Woweries am 12.12.2023 um 00:43 | melden

Ich bin die Trauer.

Ich gehe nicht weg, auch nicht an Weihnachten. Ich bleibe dicht bei Dir, auch wenn überall schöne Lichter glänzen. Ich ducke mich und verstecke mich, damit andere mich nicht entdecken.
Aber: Ich gehe nicht weg.

Auch Dein Lächeln vertreibt mich nicht, auch keine Musik oder lustige Weihnachtskarten. Ich stelle mich hinter Dich, und wenn Du viel Spaß hast, tippe ich Dich an und erinner Dich:
Ich gehe nicht weg.

Kirchenlieder, Weihnachtsbaum, alle Familien rücken zusammen. Nur die, die fehlen, kommen nicht wieder.
Aber ich gehe nicht weg.

Die Nachbarn wünschen „Frohe Weihnacht“ und leise stehe ich neben Dir. Ich bin immer da. Mal vor Dir, mal hinter Dir und mal daneben. Wie eine Stütze. Ungewollt, immer als schlecht betrachtet und doch:
Ich gehe nicht weg.

Deine Freunde mögen mich nicht. Die Familie schweigt, wenn ich mit Dir den Raum betrete, denn ich setze mich neben alle Menschen. Die Gesellschaft übersieht mich, mich will keiner haben.
Es wird alles getan, damit ich verschwinde. Nach einigen Monaten verlangt man von den Menschen, das sie mich verdrängen und nicht beachten. Nur wenige, die es selbst erlebt haben, verstehen:
Ich gehe doch nicht weg.

Ich bin wichtig.
Ich darf sein.
Ich darf bleiben.
Ich muss beachtet werden.

Auch wenn ich kleiner werde, mal Abstand zwischen uns lasse und auch mal ein paar Tage in den Urlaub fahre:

Ich werde Dich stets begleiten.
Ich gehe nicht weg.

( S.Elvert, 2019)

Kerze rot kreuz
Mein lieber Schatz Von Anja Woweries am 01.11.2023 um 18:16 | melden

Heute gehe ich nicht auf den Friedhof und werde Kerzen aufstellen. Das mache ich ein anderes mal. Trotzdem bin ich fast täglich in Gedanken bei dir.

Dort drüben, auf dem Stein… weißt du noch?
Da sind wir stundenlang gesessen.
Wir haben geredet, über Ängste, über Glück.
Über das Leben und den Tod.
Du hast mir gesagt, du fürchtest ihn nicht.
Er gehört zum Leben dazu.
Ein Ende und ein Anfang in einem.
Ich sitze allein auf unserem Stein.
Sehe in die Ferne, blicke in den Himmel und frage dich:
„Hast du recht behalten?“

(Annika Sukup)

Kerze blau kreuz
Letzte Begegnung Von Hubert Cremer am 27.10.2023 um 14:01 | melden

Moin Armin

Ich hoffe da , wo immer du bist , das es Dir gut geht, ich muss immer an unsere letzte Begegnung denken , als Du mir freudig und mit einer herzlichen Umarmung entgegen kamst , um mich zu begrüßen.
Diese Begegnung werde ich nie vergessen , weil sie so herzlich war ,
vielleicht hast du gewußt , das es das letzte mal war ,
Jetzt bist schon 6 Jahre nicht mehr unter uns , dennoch bleibst du in meinen Gedanken immer präsent .
Hubert Cremer

Kerze rost rund
Letzte Begegnung Von Hubert Cremer am 27.10.2023 um 14:01 | melden

Moin Armin

Ich hoffe da , wo immer du bist , das es Dir gut geht, ich muss immer an unsere letzte Begegnung denken , als Du mir freudig und mit einer herzlichen Umarmung entgegen kamst , um mich zu begrüßen.
Diese Begegnung werde ich nie vergessen , weil sie so herzlich war ,
vielleicht hast du gewußt , das es das letzte mal war ,
Jetzt bist schon 6 Jahre nicht mehr unter uns , dennoch bleibst du in meinen Gedanken immer präsent .
Hubert Cremer

Kerze rost rund
Sohn Von Sohn am 08.10.2023 um 02:41 | melden

Ich schau dein Bild an der wand und mir kommen die Tränen
Ich vermisse dich so sehr sooooo sehr
Kein Telefon kein Anruf kein Rat kein zusammen arbeiten
Alles scheint wie verpufft …..
du fehlst mir du fehlst mir sooooooo
Denk an denn kreis denk daran wir sitzen irgendwann alle wieder zusammen
Ich liebe dich Papa ❤️

Kerze lila geschwungen
Unvergessen bist du mein Schatz im Himmel Von Anja Woweries am 04.10.2023 um 21:03 | melden

Heute vor 6 Jahren um 8.20 Uhr...........bist du in meinen Armen für immer von uns gegangen. Der Schmerz wird nicht weniger, aber man gewöhnt sich daran.
Auch wenn ich eine neue Liebe gefunden habe, bleibt der Schmerz. Ich weiß, du hast mir diesen Mann geschickt, damit ich loslassen und endlich wieder leben kann. Es ist dir gelungen. Dennoch sind da immer wieder Erinnerungen, die schmerzhaft sind. Erinnerungen an dein langes, grausames Sterben. Diese Erinnerungen sind besonders stark um diese Jahreszeit. Dabei gibt es so viele Erinnerungen an dich, wobei ich lächeln muss. Nur heute will mir das nicht gelingen. Heute kommen mir die Tränen.
Ich bin dir dankbar für die gemeinsame Zeit, seit unserer Jugend. Danke für die Söhne, danke das du unserer Familie immer den Zusammenhalt gepredigt hast. Wir sind eine tolle Familie. Ich bin glücklich über den Mann auf Erden und habe dich im Himmel.

Kerze blau kreuz
Papa Von Sohn am 04.10.2023 um 05:25 | melden

Heute vor 6 Jahren habe ich dich sterben sehen
Du fehlst mir jeden Gott verdammten Tag
Mein größter Wunsch ist es dich eines Tages wieder zu sehen
Du fehlst mir so sehr

Kerze lila geschwungen
für Armin Von Barbara am 04.10.2023 um 01:10 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Armin anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze türkis hell rund
Unvergessen bist du mein Schatz im Himmel Von Anja Woweries am 23.09.2023 um 19:41 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr.


Ricarda Huch

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Anja Woweries am 12.08.2023 um 21:35 | melden

Ich muss immer noch jeden Tag an dich denken.
Liebe ist nicht vergänglich, sondern bleibt ein Leben lang.

Kerze blau kreuz
Dieter Küppers Von Dieter Küppers am 10.07.2023 um 08:44 | melden

Armin, unsere Schicksale sind so gleich und doch aus einer andern Perspektive.
Es ist unsagbar ungerecht was dir /euch widerfahren ist damals. Ich sehe es aus der Perspektive eines Hinterbliebenen und frage mich schon einige Jahre wieso uns Gott diese Prüfung auferlegt hat. Für uns als Hinterbliebene geht das Leben einfach weiter, die Erde dreht sich einfach weiter ohne zu fragen wie es uns damit geht. Vergessen werdet ihr nie auch wenn es für Außenstehende manchmal so aussieht. Auch für uns geht das Leben weiter und niemand sieht die Tränen die wir in besonderen Momente vergießen. Niemand sieht diese Momente die wir erleben als wäre alles ein Deja Vu. Man kann euch in solchen Momenten riechen, man kann eure Wärme spüren, man weiß ihr seit gerade da. Man redet mit euch, ihr antwortet in einer Sprache die wir erstmal so nicht kennen. Insgeheim weiß man, ihr führt uns durchs Leben und ebnet uns den Weg das wir uns irgendwann da oben wiedersehen und uns nicht verlaufen. Den Hinterbliebenen wünsche alles nur erdenklich gute, ihr packt das. Bei den den Versorbenen weiß ich, euch gehts gut, ihr habt die höchste Stufe erreicht und haltet uns unseren Platz da oben schon mal frei bis wir uns wiedersehen.

Kerze lila geschwungen
Für Dich Von Anja Woweries am 03.07.2023 um 01:54 | melden

Du bist immer in meinem Herzen

Kerze blau kreuz
Für Dich unvergessen Von Anja Woweries am 11.05.2023 um 19:23 | melden

Lieber Schatz

Du weißt hoffendlich das Du immer in meinem Herzen bleibst. Wenn sich mein Leben gerade verändert, denke ich immer noch täglich an dich.

Ich liebe Dich

Kerze blau kreuz
Niemals geht man für ganz Von Anja Woweries am 13.04.2023 um 01:36 | melden

Hallo Schatz

Niemals gehst ducfürcgant, denn in meinem Herzen wirst du immer einen großen Platz einnehmen.

Kerze hellgrün kreuz
Für Dich und Mama Von Anja Woweries am 21.02.2023 um 14:54 | melden

Hallo mein Schatz,

Mama ist nun auch bei Dir und ich hoffe ihr alle hattet ein herzliches Wiedersehen.

Kerze hellgrün Engel
I miss you Von Anja Woweries am 16.01.2023 um 17:56 | melden

Titel: "Der Klang der Stille"

Hallo Dunkelheit, mein alter Freund,
Ich bin gekommen, um wieder mal mit dir zu sprechen,
Denn eine mich sanft beschleichende Vision
Hinterließ ihre Samen während ich schlief.
Und die Vision, die in mein Gehirn gepflanzt wurde
Dauert fort
Im Klang der Stille

In ruhelosen Träumen wandelte ich alleine,
Auf schmalen Kopfsteinpflasterstraßen.
Im Lichtkegel einer Straßenlaterne
Stellte ich meinen Kragen gegen die Kälte und die Feuchtigkeit auf,
Als meine Augen geradezu durchbohrt wurden
Vom Aufblitzen eines Neonlichts,
Das die Nacht durchzuckte
Und den Klang der Stille berührte.



Und in dem nackten Licht sah ich
Zehntausend Menschen, vielleicht mehr.
Leute, die redeten, ohne zu sprechen
Leute, die hörten, ohne zuzuhören
Leute, die Lieder schrieben, die nie von Stimmen gesungen wurden
Und niemand wagte sich
Den Klang der Stille zu stören.

"Narren" sagte ich, "Ihr wisset nicht,
Dass die Stille wächst wie ein Krebsgeschwür.
Hört meine Worte, mit denen ich euch belehren könnte.
Ergreift meine Arme, die ich euch reichen würde." *
Doch meine Worte fielen wie leise Regentropfen
Und hallten wider
In den Brunnen der Stille

Und die Menschen verneigten sich und beteten
Zu dem Neon-Gott, den sie geschaffen hatten.
Und das Leuchtzeichen strahlte sein Warnung hinaus,
In den Worten, die es darstellte.
Und das Leuchtzeichen sagte:
"Die Worte der Propheten stehen an den U-Bahn-Wänden geschrieben
Und in den Fluren der Mietskasernen
Und werden geflüstert - im Klang der Stille."

Sound of Silence von Simon and Garfunkel

Kerze lila geschwungen
Chrismas in Heaven Von Anja Woweries am 24.12.2022 um 22:56 | melden

Wenn Erinnerumgen irgendwann zu meinem größten Schatz werden.
Mein lieber Schatz, feiere heute ein schönes Weihnachtsfest mit deinen und meinen Geschwistern im Himmel

Kerze rot kreuz
Happy Birthday in Heaven Von Anja Woweries am 12.12.2022 um 23:54 | melden

Wenn ich dich nur für diesen Tag von Gott ausleihen könnte, ich würde es tun, ohne zu zögern. Aber es tröstet mich zu wissen, dass du heute die schönste Geburtstagsfeier im Himmel hast. Alles Gute zum himmlischen Geburtstag!

Kerze rot kreuz
Unser Song von Queen Von Anja Woweries am 23.11.2022 um 19:04 | melden

Theres no time for us
Theres no place for us
What is this thing that builds our dreams, yet slips away from us

Who wants to live forever
Who wants to live forever
Oh ooo oh

Theres no chance for us
Its all decided for us
This world has only one sweet moment set aside for us

Who wants to live forever
Who wants to live forever
Ooh

Who dares to love forever
Oh oo woh, when love must die
But touch my tears with your lips
Touch my world with your fingertips

And we can have forever
And we can love forever
Forever is our today

Who wants to live forever
Who wants to live forever
Forever is our today
Who waits forever anyway?


Wer will schon ewig leben?

Es gibt keine Zeit für uns
Und keinen Ort.
Was ist das, was uns träumen lässt, und uns doch immer wieder entgleitet?

Wer will schon ewig leben?
Wer will schon ewig leben?

Es gibt keinen Zufall für uns.
Für uns ist alles vorherbestimmt.
Diese Welt hält nur einen einzigen süßen Moment für uns vor.





Wer will schon ewig leben?
Wer will schon ewig leben?

Wer wagt es ewig zu lieben,
Wenn die Liebe sterben muss?

Aber berühr meine Tränen mit deinen Lippen,
Berühr meine Welt mit deinen Fingerspitzen.

Und wir können für immer zusammen sein,
Und uns für immer lieben.
Die Ewigkeit ist unser Heute.

Wer will schon ewig leben?
Wer will schon ewig leben?
Die Ewigkeit ist unser Heute.


Wer wartet schon ewig?

Kerze rot kreuz
Und plötzlich hielt die Welt kurz an Von Anja Woweries am 28.10.2022 um 00:12 | melden

Und plötzlich hielt die Welt kurz an

Und plötzlich hielt die Welt kurz an,
sie merkte wohl dass jemand fehlt...
Weil sie ihn nicht zurückholn kann,
hat sie das Weiterdrehn gewählt...

Ein Mensch ist leise ausgestiegen,
seine Reise ging zu Ende...
Am Ziele wird er Flügel kriegen...
Für ihn beginnt des Daseins Wende...

Für ihn beginnt, was jener kennt,
der ebenfalls der Welt entschwand...
Das, was jeder Sterben nennt,
weil sich kein schönres Wort wohl fand...

Und als die Schmerzen und das Leid,
im See des Neubeginns ertranken,
flog seine Seele ohne Kleid,
in Worte, Bilder und Gedanken...

Dort will sie wohnen, alle Tage,
dort will sie jede Stunde fließen...
Auch wenn der Kummer und die Klage,
manche Träne noch vergießen...

Es wird leichter wenn man spürt,
dass Liebe niemals sterben kann...
Sie lebt und wärmt, sie trägt und führt
und hält manchmal die Welt kurz an...

©️ Doreen Kirsche

https://www.karinaverlag.at/p/poetessa-fuhlen-vorbestellung/

Kerze gelb kreuz
I miss you Von Anja Woweries am 25.10.2022 um 16:47 | melden

In meinem Herzen bist du mein

Kerze rot kreuz
I miss you Von Anja Woweries am 25.10.2022 um 16:47 | melden

In meinem Herzen bist du mein

Kerze rot kreuz
Gute Menschen bleiben unvergessen Von Andreas Hardt am 04.10.2022 um 18:48 | melden

Ich sehe dich noch genau vor mir, höre noch dein Lachen
Den Glanz in deinen Augen, ich kann Ihn heut noch sehen
Warum du gehen musstest werde ich wohl nie verstehen.

Kerze lila geschwungen
Für Woweries Armin von Dein Sohn Pascal Von Dein Sohn Pascal am 04.10.2022 um 15:29 | melden

In Gedenken.

Kerze grau-braun geschwungen
Für Woweries Armin von Conny Von Conny am 04.10.2022 um 13:27 | melden

In ewigen Gedanken

Kerze gelb geschwungen
Hallo Armin Von Hubert Cremer am 04.10.2022 um 11:50 | melden

Ich denke noch so sehr an unsere letzte Begegnung , beim Kaffee trinken vom SCBL , Du kamst auf mich zu , umarmtest mich herzlich zur Begrüßung als wolltest du dich von mir verabschieden , vielleicht hast Du damals schon was geahnt , aber ich werde den Augenblick nicht vergessen . Ich hoffe es geht dir gut , wo Du jetzt bist .

Kerze rost rund
Dem besten Nachbarn der Schuman Straße Von TINE am 04.10.2022 um 10:39 | melden

Bei jedem Gruff zum Fernglas denken wir an Dich

Kerze lila geschwungen
Dieter Küppers Von Dieter am 04.10.2022 um 10:18 | melden

Es ist als würden wir uns kennen Armin.
So viele Gemeinsamkeiten und seit 5 Jahren begleitest du mich.
Ich bete für euch alle dort wo ihr gerade seid........... und man sieht sich, dessen bin ich mir sicher.

Kerze flieder viereckig
5 Jahre ohne Dich Von Anja Woweries am 04.10.2022 um 10:09 | melden

Heute vor fünf Jahren hast du deine Reise in einem mir noch unbekannten Land angetreten. Ich weiß das du von dort aus auf mich aufpasst, denn manchmal spüre ich noch deine Nähe und Anwesenheit.
Ich achte auf die Zeichen, du mir schickst.

Kerze blau kreuz
So lange zusammen und so lange auseinander Von Anja Woweries am 16.09.2022 um 19:35 | melden

Heute vor 41 Jahren haben wir beschlossen ein Liebespaar zu sein. 41 Jahre sind eine lange Zeit, doch fast 5 Jahre ohne dich, fühlen sich viel länger an.

Deine Mupfel

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Ich habe Dich nicht vergessen Von Anja Woweries am 09.09.2022 um 19:27 | melden

.........und auch wenn ich wieder jemanden gefunden habe für den ich viel empfinde, wirst Du immer in meinen Herzen bleiben.


Für immer in Herzen

Deine Mupfel

Kerze lila geschwungen
Danke Von Anja Woweries am 30.08.2022 um 00:25 | melden

Lieber Schatz,

ich glaube das Du mir den Menschen geschickt hast, der mir in den letzten zwei Jahren so sehr gefehlt hat.
Einen liebenden Mann, einen Familienvater, der auch unsere Kinder versteht, einen tollen Ersatzopa, und das genaue Gegenteil von Dir. Ihr seid nicht miteinander vergleichbar, so unterschiedlich und doch sooo ähnlich. Familienmenschen !!!! Du bist immer in meinem Herzen und trotzdem hat man noch Platz für mehr. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Ich bin mir sicher, Du hattest es vom Himmel aus gesteuert.
Ich liebe Dich von hier bis zum Mond und zurück. Bitte passe weiter auf uns alle auf!

Kerze blau kreuz
Er ist ein Held Von Kerstin am 23.08.2022 um 13:51 | melden

Eine helle Kerze sende ich über die Regenbogenbrücke. Ich habe das Tagebuch der bitteren Tränen gelesen. Es ist übermenschlich, was Achim und seine Frau über einen so langen Zeitraum geleistet haben, meine größte Hochachtung! Unglaublich, was ein Mensch ertragen kann. Das Leben ist nicht fair. Liebe Anja, bitte passen Sie gut auf sich auf, Sie haben mir mit dem Tagebuch sehr geholfen. Danke. Ich umarme Sie unbekannterweise ganz fest.

Kerze rost rund
Für meinen Seelenpartner Von Anja Woweries am 23.06.2022 um 22:19 | melden

Heute habe ich dir eine braune Kerze ausgesucht. Braun wie deine Lederjacke. Heute vermisse ich dich wieder besonders und weine viel. Es wäre so schön wenn ich deine Geborgenheit wieder spüren könnte. Ich liebe und vermisse Dich

Kerze lila geschwungen
Für meinen Seelenpartner Von Anja Woweries am 23.06.2022 um 22:17 | melden

Heute habe ich dir eine braune Kerze ausgesucht. Braun wie deine Lederjacke. Heute vermisse ich dich wieder besonders und weine viel. Es wäre so schön wenn ich deine Geborgenheit wieder spüren könnte. Ich liebe und vermisse Dich

Kerze rost kreuz
Für Dich zum Hochzeitstag Von Anja Woweries am 16.06.2022 um 12:29 | melden

Alles Liebe zum Hochzeitstag für Dich im Himmel und für mich auf Erden.

Kerze rot Herz
Für Dich meine zweite Hälfte Von Anja Woweries am 25.05.2022 um 23:17 | melden

Morgen ist Vatertag. Der fünfte ohne Dich. Wie gerne würden Deine Söhne den Tag mit Dir verbringen. Wie gerne hätte ich Dich bei mir.
Der Schmerz verändert sich, das Vermissen bleibt

Kerze dunkelblau kreuz
Für Dich mein Schatz Von Anja Woweries am 20.03.2022 um 01:41 | melden

Ich vermisse Dich!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
I miss you Von Anja Woweries am 05.01.2022 um 13:57 | melden

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel taste ich todentlang
Und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr-
Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
Doch mit dem Tod der andern muss man leben.

Mascha Kaléko

Kerze hellgrün kreuz
Unvergessen Von Anja woweries am 30.12.2021 um 21:35 | melden

Mein lieber Schatz,

Du bist tot, aber nicht vergessen. Durch meine Erinnerung an Dich bleibt unsere Liebe unvergessen

Kerze blau kreuz
Happy Birthday in Heaven Von Anja Woweries am 12.12.2021 um 13:59 | melden

Mir ist klar, dass du mich vom Himmel aus beobachtest. Du musst erkennen, dass du in meinem Herzen sehr lebendig bist und ich werde deine Erinnerungen niemals in Ruhe lassen. Alles Gute zum Geburtstag!

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Dass es Weihnacht werde Von Anja Woweries am 28.11.2021 um 19:45 | melden

Dass es Weihnacht werde!
Der weiße Schnee deckt alles zu,
unter ihm ruht still die Erde,
und dort bei ihr, da ruhst auch Du –
Glaubst Du, dass es Weihnacht werde?

Alle Glocken läuten hell,
strahlend leuchten Tannenbäume,
viele Päckchen, leuchtend grell –
Glaubst Du noch an Weihnachtsträume?

Doch weihnachtet es auch ringsumher,
mit Kerzen und Sternen im Geäst –
im Inneren bleibt ein Tränenmeer!
Glaubst Du an ein frohes Weihnachtsfest?

Doch wo Du auch bist, bin ich bei Dir,
dazu muss ich nicht mit Dir sterben,
in meinem Herzen bist Du stets bei mir –
Glaub mir, so kann es für uns Weihnacht werden!

Deine Anja

Kerze rot Kreuz christlich
Für Woweries Armin von Andrea Von Andrea am 31.10.2021 um 22:04 | melden

Unbekannterweise

Ein stiller, lieber Gruß

Andrea

Kerze blau kreuz
Ich liebe Dich Von Anja Woweries am 31.10.2021 um 21:51 | melden

.......und vermisse Dich

Kerze blau kreuz
In stillen Gedenken Von Conny am 21.10.2021 um 06:53 | melden

Armin ist von langer, schwerer Krankheit erlöst worden. Die Gedanken sind bei ihm. Aber auch bei Anja und der Familie.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Woweries Armin von Sven Von Sven am 20.10.2021 um 23:27 | melden

Ruhe in Frieden und nie vergessen ❤️

Kerze rot lang
Von Kathi Von Katharina Hausmann am 20.10.2021 um 22:40 | melden

Lieber Armin,
Niemals geht man so ganz,
Irgend etwas bleibt immer hier

Kerze lila geschwungen
Von Kathi Von Katharina Hausmann am 20.10.2021 um 22:34 | melden

Lieber Armin,
Normal geht man so ganz,
Irgend etwas bleibt immer hier

Kerze lila geschwungen
Armin Woweries Von Selina am 20.10.2021 um 22:00 | melden

Auch heute immer noch in Gedanken. Es war immer angenehm zum Pflegeeinsatz zu kommen.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze lila geschwungen
Ich werde oft gefragt Von Anja Woweries am 20.10.2021 um 21:32 | melden

Ich werde oft gefragt, wie es mir geht?
Meine Antwort lautet meisten: Gut!!!
Doch wie gehts mir wirklich. Tagsüber bin ich meistens abgelenkt,, oder ich stürze mich von einem versprochenen Gefallen in den nächsten. Der dunkle Fleck in meinem Herzen, der meine Seele so quält, ist zwar dabei, lässt meine Gedanken nicht so kreisen. Während der Autofahrten zwischen meinem Terminen fahre ich an Orten vorbei, oder im Radio wird ein Song gespielt, die in mir Erinnerungen wecken und Tränen schießen mir in die Augen. Mit Mühe schaffe ich es mich zu beruhigen. Ein letzter Blick in den Rückspiegel, etwas nachschmincken bevor ich aus dem Auto steige und zu meinem nächsten Termin hetzen. Ja und dann kommt der Abend. Ich fahr nach Hause und werde von meinen Katzen begrüßt. Seine Schuhe stehen in der Diele. Seine Lieblingsjacke konnte ich auch nicht weggeben. Sie hängt da, wo sie immer hing. Ich esse eine Kleinigkeit und glotze in die Flimmerkiste. Da ist sie wieder diese Einsamkeit und sie nagt. Keiner da, dem ich von meinen Tag erzählen kann........ keine Umarmung, keinen Kuss, keine Gespräche. Immer wieder schaue ich auf den leeren Platz, auf dem er immer saß. Schon mal ziehe ich seine Jacke an, einfach um zu wissen ob ich ihn noch irgendwie spüre. Ich spüre seine Anwesenheit schon lange nicht mehr. Oft träume ich von seinem langen qualvollen Sterben. Das nimmt mir die Lust am Schlafen. Morgens werde ich wach und habe oft gar keine Lust aufzustehen. Einsam, ohne das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Leute, mit seinem Tod habe ich nicht nur meine Liebe verloren, sondern meinen Alltag. Manchmal sagen mir Freunde, dass ich nach vorne blicken soll, oder Du bist ja noch jung. Sie verstehen meine Einsamkeit nicht, denn ich habe ja Kinder und Enkelkinder. Ich bin doch nicht allein, sondern "nur" einsam. Jeden Tag muss ich meinen neuen Alltag finden, denn der hat sich nach 34 Jahre Ehe, 35 Jahre zusammen wohnen und jetzt vier Jahren Witwe noch nicht eingefunden. Ich hatte nie ein eigenes Zimmer und jetzt eine Wohnung allein.
Ich steige im Laufe des Tages im Auto, der nächste Termin ruft. Irgendjemand ruft von weitem " Hi Anja, wie gehts" und ich antworte wie meistens: Gut"!!!


Heute vor vier Jahren trug ich dwine Urne zu Grabe

Kerze schwarzkreuz
Ich liebe Dich Von Anja Woweries am 14.10.2021 um 00:46 | melden

So viele Menschen denken noch an Dich! Das macht mich richtig stolz!!!

Kerze blau kreuz
Ein super Mensch und ein toller Kollege Von Andreas Hardt am 04.10.2021 um 18:36 | melden

Armin war ein Kollege von mir bei DHL. Selten habe ich einen solchen Menschen als Kollege erleben dürfen, immer hilfsbereit,immer freundlich und vorallem sehr zuverlässig!
Ich bin froh Armin kennengelernt zu haben und werde seine offene,freundliche Art niemals vergessen!

Kerze blau kreuz
Für meinen Seelenpartner Von Anja Woweries am 22.09.2021 um 21:15 | melden

Heute ist mal wieder ein schwerer Tag und Du fehlst mir wieder ganz besonders. I love you Bruce

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Für meinen Seelenpartner Von Anja Woweries am 22.09.2021 um 21:15 | melden

Heute ist mal wieder ein schwerer Tag und Du fehlst mir wieder ganz besonders. I love you Bruce:-)

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Für Dich mein Schatz Von Anja Woweries am 11.09.2021 um 21:33 | melden

Heute hat Sabine Geburtstag. Ich hoffe ihr feiert da oben eine mega Party.
Ich liebe Dich auf immer und ewig.

Dein Schatz

Kerze blau kreuz
Für Dich mein Schatz Von Anja Woweries am 30.08.2021 um 20:24 | melden

Unvergessen

Kerze blau kreuz
Ich habe Dich nicht vergessen Von Anja Woweries am 22.06.2021 um 23:11 | melden

......und werde Dich immer lieben. In meine Träumen sind wir vereint, in meinen Alpträumen stirbst Du deinen Tod immer wieder. Es schmerzt!!! Oft denke ich an unsere Jugend und lächle über den Unsinn, den wir damals so getrieben haben. Wir durften unsere Jugend zum großen Teil zusammen verleben, leider ist uns das im Alte versagt geblieben. Das letzte Drittel meines Lebens muss ich allein verbringen und ist jeden Tag eine große Herausforderung. Manchmal frage ich mich, ob Du da wo Du jetzt bist auch so wie ich altere. Oder bleibst Du so jung wie Du warst, als Du von mir gegangen bist.

Kerze türkis hell kreuz
Zum Hochzeitstag Von Anja Woweries am 18.06.2021 um 00:16 | melden

Alles Gute zum Hochzeitstag. DU als Engel im Himmel und ich hier auf der Erde.

Kerze lila geschwungen
Zum Hochzeitstag Von Anja Woweries am 18.06.2021 um 00:04 | melden

Alles Gute zum Hochzeitstag. DU als Engel im Himmel und ich hier auf der Erde.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Heute ist Vatertag Von Anja Woweries am 13.05.2021 um 18:50 | melden

Lieber Schatz,
ich war heute nicht auf dem Friedhof, aber deine Söhne waren da.
Du bist mir hier zu Hause viel näher als auf dem Friedhof. Da tut es mir weh, wenn ich deinen Grabstein sehe und auf deinen Namen blicke.
Immer wieder frage ich mich, warum dich der liebe Gott so früh geholt hat? Warum darf ich nicht mit Dir zusammen alt werden?
Ich liebe Dich von hier bis zu den Sternen und zurück.

Forever deine
Anja

Kerze blau kreuz
Für Armin Von Elke am 21.04.2021 um 21:57 | melden

So ein schöner Text... ich wünsche deinen Hinterbliebenen viel Kraft und für dich Armin soll diese Kerze leuchten

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Dich mein Schatz Von Anja Woweries am 12.04.2021 um 14:39 | melden

Ich vermisse Dich!!!

Kerze blau kreuz
Geträumt Von Anja Woweries am 24.03.2021 um 19:48 | melden

Letzte Nacht habe ich geträumt. Es hatte was mit Verlust zu tun, aber nicht vom Tod. Heute läuft mir der Traum nach. Ich vermisse Dich
Deine Mupfel

Kerze blau kreuz
Geträumt Von Anja Woweries am 24.03.2021 um 19:48 | melden

Letzte Nacht habe ich geträumt. Es hatte was mit Verlust zu tun, aber nicht vom Tod. Heute läuft mir der Traum nach. Ich vermisse Dich
Deine Mupfel

Kerze blau kreuz
Für meinen Seelenpartner Von Anja Woweries am 03.03.2021 um 00:20 | melden

Hallo mein Schatz,
Gerade jetzt brauche ich deinen Rat als Vater unserer Kinder. Wenn solche Probleme auftreten fehlt mir die Luft zum atmen, weil du immer an meiner Seite warst. Ich habe eigentlich auf ein Zeichen gehofft, doch es kam keins. Bist Du schon soweit weg von uns, dass du das nicht mitbekommt. Oder bist Du noch bei mir und spürst meine Not? Ich vermisse Dich und brauche Dich! Vielleicht hast Du aber auch einen anderen Blickwinkel, da wo Du jetzt bist und bist abgelörter. Viele Fragen und keine Antworten. Ich wollte Du wärst hier und würdest mich so früher in den Arm nehmen und sagen " Wir schaffen das"! Ich liebe Dich von hier bis zum Himmel und zurück.

Kerze blau kreuz
Papa Von Sohn am 25.02.2021 um 00:42 | melden

Hab in den letzten Tagen eine Menge durch gemacht
Ich war in einem art Loch wo ich gedacht habe das es nicht gut aus geht
Bin wieder auf dem weg der besserung hätte dich sehr gebraucht aber ich weiss du warst irgendwie auch da und hast es mit bekommen
Du fehlst .... du fehlst so sehr
Ich hab dich lieb

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 09.09.2022 von Anja angelegt.
Geschenk Am 09.09.2022 von Anja angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Anja angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Anja angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Anja angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Anja angelegt.
Geschenk Am 05.11.2020 von Anja angelegt.
Geschenk Am 01.03.2020 von Anja angelegt.
Geschenk Am 18.03.2019 von Anja angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Anja Dein Seelenpartner angelegt.
Geschenk Am 21.11.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.11.2018 von Anja Dein Seelenpartner angelegt.
Geschenk Am 06.10.2018 von Anja Dein Seelenpartner angelegt.
Geschenk Am 06.10.2018 von Anja Dein Seelenpartner angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Schatz angelegt.
Geschenk Am 11.06.2018 von Schatz angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Ruhen Sie in Frieden angelegt.
Geschenk Am 06.05.2018 von Anja angelegt.
Geschenk Am 05.04.2018 von Anja angelegt.
Geschenk Am 23.03.2018 von Anja angelegt.
Geschenk Am 08.03.2018 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 28.02.2018 von Schatz angelegt.
Geschenk Am 14.02.2018 von Anja angelegt.
Geschenk Am 26.01.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.01.2018 angelegt.
Geschenk Am 20.01.2018 von Mandy angelegt.
Geschenk Am 15.01.2018 von Anja angelegt.
Geschenk Am 13.01.2018 von Anja angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Woweries Armin. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.