Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 11

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.006 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ein guter Freund Von Deinem Schwager am 04.06.2015 um 21:12 | melden

Freundschaft kommt erst dann am besten zur Geltung, wenn es drumherum dunkel wird!


Du fehlst

Kerze blau kreuz
Für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 04.06.2015 um 09:11 | melden

Sekunden, Minuten, Stunden
danach,
da war meine Welt, die ganz
plötzlich zerbrach.
Tage, Wochen, Monate vergehn,
doch der Schmerz bleibt immer
bestehen.
Trauer und Scherz werden nie vergehn
.....
Der Gedanke an dich wird immer bleiben,
denn mein Herz werde ich immer
mit dir teilen....


Wenn Trauer dein Herz erfüllt,
lass dich von der Liebe umfangen
und von deinen Erinnerungen trösten.
Lass dich von der Hoffnung führen
und von den Menschen begleiten,
dir dir in dieser Zeit besonders nahe sind.

Ich danke euch für die schönen Kerzen und
Gedichte für Julien....
Es tut gut, zu wissen, das ihr an uns denkt...
Danke...eure Belinda

Kerze hellgrün viereckig
Taufe Von Judith am 29.05.2015 um 13:07 | melden

Als wir Davids Taufe geplant haben, hast Du als erster zugesagt zu kommen ...

Und jetzt warst Du nicht da - einfach nicht mehr da!!

Diese Tatsache war schwer - für uns alle. Du fehlst uns sehr! Die Gedanken daran, dass Du bei Hannas Taufe noch mit hier warst, taten mir sehr weh und manche Situation war nicht zu ertragen, weil sie der von damals so ähnelte: Geri spielte wieder mit Levi Fußball und Du warst diesmal nicht mehr mit dabei... Die Erdbeeren habe ich in Deinem Sieb gewaschen und David spielte mit deinem kleinen weißen Topf im Sandkasten. Nur Du warst nicht da!!

In dem Kirchlein warst Du bei Hannas Taufe da und vor allem bei dem abschließenden Familienfoto, standest Du herausgeputzt neben Papa. Jetzt fehltest Du.

Jeder hat seinen Umgang an dem Tag damit finden müssen. Leise Gespräche, leise stille Tränen ... Wir müssen da durch:Jeder für sich und doch auch wieder alle zusammen. Gespräche, eine starke Schulter, gemeinsame Gebete, gegenseitige Tipps .... Du wärst stolz auf uns!!

Und doch war es eine so wunderschöne Taufe. Tobias, der eigentlich nur bei deinen Kindern hatte Patenonkel werden wollen, hat für David das Patenamt übernommen. Es ist für mich eine Ehre.

Du hättest David auch sehr gemocht - das weiß ich.

Ach Ben, es tut immer wieder sehr weh. Ich kann es auch immer wieder nicht richtig fassen. Es ist sooo krass. Und doch müssen wir es annehmen. So schwer es mir auch immer wieder fällt.

Ohne das Wissen, dass wir uns wiedersehen werden und dass Du mich später mit Jesus zusammen im Himmel begrüßen wirst, würde ich es nicht aushalten. Es ist mein größter Trost.

Ich weiß, dass es Dir gut geht - mein kleiner, großer Schatz!!!

Kerze dunkelblau viereckig
Du fehlst mir Von Mimi am 29.05.2015 um 09:58 | melden

Heute vom 6 Monaten....

Es ist für mich schwer zu verstehen!
Ich kann es immer noch nicht begreifen...


Ich vermisse dich Brüderchen

Kerze rot rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 27.05.2015 um 08:58 | melden

Schau in meine Augen ...
und du siehst meine Trauer!
Schau in mein Herz....
und du siehst die Leere in mir !
Schau mich an...
und du siehst wie ich leide!
Schau in meine Seele....
und du siehst Narben, die mich
schmücken ...
Narben, die mich immer begleiten...

Den Weg, den ich vor mir habe,
kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen,
wie ich ihn gehen werde.
Es ist mein Weg.
Unauswechselbar.
Ich kann mir Rat, Hilfe, Trost holen,
aber gehen muss ich ihn.
Ich will diesen Weg gehen,
so schwer es auch sein mag.
Und sicher wird es immer beides geben -
Tränen, Wut, Schmerz, Verzweiflung -
aber auch Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit...
Es soll mein Weg sein -
mein eigener Weg.....

Wenn Worte nicht ausreichen
um deine Seele zu trösten
dann möge mein Herz dich
mit stillen Gedanken erreichen,
meine guten Wünsche
mögen dich behüten,
und meine Arme sich öffnen,
für eine liebevolle Umarmung,
damit du morgen wieder
mutig in den Tag gehen kannst....

In Gedanken bei euch....eure Belinda

Kerze hellgrün viereckig
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 26.05.2015 um 07:39 | melden

Wir fragen:" Warum !"
Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm. Viel zu früh musstest du gehen, wir können es nicht fassen, nicht verstehen. Im Haus ist es still und leer, so wie es war wird es nicht mehr.
Dein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang deiner Stimme lässt sich nicht vertreiben. Dein Lachen, deine Liebe, deine helfenden Hände und noch so viel mehr, wir vermissen dich so sehr....

Lass dich trösten, wenn Trauer dein Herz erfüllt.
Lass dich von der Liebe umfangen und von deinen
Erinnerungen trösten.
Lass dich von der Hoffnung führen und von den
Menschen begleiten, die dir in dieser Zeit
besonders nahe sind....

Ein strahlend helles Licht für dich und eine liebe
Umarmung für deine Lieben, die dich so sehr
vermissen.
In Gedanken bei euch.....Belinda Reis

Kerze hellgrün viereckig
Für den besten Bruder der Welt Von Mimi am 19.05.2015 um 11:49 | melden

In meinem Herzen lebst du weiter lieber Ben.
Ich vermisse dich so sehr!

In Liebe Schwesterherz

P.S Ich würde dir so gerne alles berichten, was es neues gibt....

Kerze gelb viereckig
Erinnerung Von Aurelie Walter am 15.05.2015 um 22:22 | melden

Ich denke an dich und diese Gedanken begleiten mich am Tag sowie nachts.
Ich denke an dich.
Alles Liebe
Aurélie

Kerze rot lang
Für Benjamin - Matthias Hart von Karen Von Karen am 14.05.2015 um 08:26 | melden

Der Frühling ist da... alles blüht...
Unsere Straße ist übersäht mich Kirschblüten Ben...
Es ist komisch, den ersten Frühling ohne dich zu erleben.

Jeden Tag in Gedenken an Dich,
Karen

Kerze dunkelgrün Teddy
Für meinen lieben Schwager Von Gereon am 13.05.2015 um 16:36 | melden

Du fehlst uns so sehr.

Gestern haben wir eine Reportage über Berlin im TV gesehen, und ich erinnere mich so gerne an die lustige und schöne Zeit mit dir in der Hauptstadt.

Kerze rot rund
Für meinen geliebten Sohn Benjamin Von Mama am 13.05.2015 um 16:30 | melden

Das erste Mal ohne dich...


Muttertag und mein Geburtstag.
Es fiel mir sehr schwer diese Tage überhaupt zu feiern, geschweige denn Geschenke zu bekommen, zu lachen und fröhlich zu sein ein unbeschreibliches Gefühl.
Du bist jeden Tag in unseren Gedanken sowie Gesprächen.
Jeder Tag ohne dich ist unglaublich schwer.
Ich vermisse dich Tag für Tag.

In Liebe deine Mama

Kerze hellgrün viereckig
In Gedenken Von Lisa am 09.05.2015 um 01:24 | melden

Harti McHart ... in Gedenken an Dich :(

Kerze rot Grabkerze
Jesus lebt drum sterb ich nicht Von Anja am 07.05.2015 um 09:11 | melden

Jesus ist mein Lebenslicht, Jesus ist mein Auferstehen;
Jesus lebt, drum sterb ich nicht, nein, ich werde zu ihm gehen;
Jesus ist mein Paradies, meine Wonne, Ruhm und Preis.





Johann Christoph Schwedler
1. Korinther 14,6- 9.15- 19 :: Sprüche 8,1- 21

Kerze gelb klein
Zeit für Familie Von Julia am 04.05.2015 um 14:56 | melden

In den Momenten, wenn wir Zeit mit unseren Lieben, unserer Familie verbringen dürfen, wird dein Fehlen umso schmerzlicher bewusst.

Dankbar sein für die Zeit, die wir hatten und die Zeit, die wir mit unseren Eltern und Geschwistern noch haben dürfen, gibt Trost und Kraft.

Ich schicke deinen lieben Geschwistern und lieben Eltern Trost, Kraft und Liebe, lieber Benni.

Kerze blau kreuz
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 03.05.2015 um 09:57 | melden

Trauer
....eine Brandmarkung des Herzens
für immer,
aber für andere nicht sichtbar
....raubt das Lachen,
und selbst wenn du es mal wieder kannst,
steckt tief drinnen der Schrei der Verzweiflung
....macht sich blind,
und es sind mühsam lange Jahre,
bist du nur die Schönheit eines
Gänseblümchens erkennen kannst,
.....verdunkelt die Seele,
nimmt den Schlaf,
überschattet dein Leben
und doch,
durch die unendliche, tiefe Liebe
zu eurem Benjamin gibt es die
Chance auf ein neues, anderes Leben...
....irgendwann....

Ein strahlend helles Licht für dich und deine
Lieben ...eine liebe, innige Umarmung für
euch von mir....eure Belinda

Kerze hellgrün viereckig
Schwere Zeiten Von Mimi am 30.04.2015 um 19:37 | melden

Es ist alles so unglaublich schwer ohne dich!

Ich liebe dich...

Kerze rot viereckig
davor und danach Von Anja am 30.04.2015 um 09:32 | melden

Winter....Frühling.... alles erleben wir nun ohne Dich, lieber Benny.
Du fehlst uns.

Kerze gelb klein
Für Benjamin - Matthias Hart von Petra Von Petra am 29.04.2015 um 21:39 | melden

5 Monate.......

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.04.2015 um 11:03 | melden

Wenn Regentropfen an mein Fenster klatschen,
siehst Du meine Tränen
und Du weißt,
das ich weine, weil ich einsam bin.
Wenn der Wind an mein Fenster klopft,
hörst du meine Rufe und Du weißt,
das mein Verlangen nach Dir schreit, weil
ich allein bin.
Wenn die Sonne in mein Fenster scheint,
spürst Du meine Freude,
und Du weißt, das ich glücklich bin, weil
ich an Dich denke.
Wenn Mondlicht in mein Fenster fällt,
fühlst Du meine Nähe, und
du weißt, das ich von Dir träume, weil
ich Dich so sehr LIEBE....

Mögest du immer Freunde an deiner Seite
haben, die dir Vertrauen geben, wenn es dir
an Licht und Kraft fehlt....
Danke für eure Gedichte und die schönen Zeilen
der Worte, die ihr meinem Julien schreibt....es tut so
gut, nicht alleine zu sein....eure Belinda

Kerze hellgrün geschwungen
Wir vermissen dich Von Gereon am 27.04.2015 um 11:42 | melden

Du fehlst uns hier so sehr...

Kerze rot rund
Für Benjamin - Matthias Hart von Juliane Von Juliane am 25.04.2015 um 09:55 | melden

Lieber Ben, vor zwei Tagen habe ich mein Referendariat erfolgreich beendet. Ich musste an dich und deine eigenen Pläne denken, die du auch noch so gerne umgesetzt hättest. Es ist noch nicht lange her, dass wir uns über die Bewerbung und meine Erfahrungen ausgetauscht haben. Wir haben nach dem Studium wieder etwas voneinander gehört und das hat mich unglaublich gefreut.
Ich nehme die Erinnerung an dich mit in mein beginnendes Berufsleben und möchte auch im Gedenken an deine Lebensfreude und Herzlichkeit eine gute Lehrerin sein.

Kerze türkis dunkel kreuz
Für meinen lieben Sohn Benjamin Von Papa am 22.04.2015 um 20:24 | melden

Schmerzlich entbehre ich, was du mir genommen hast,Gott.
Aber ich stehe nicht mehr gegen dich auf.
Immer noch Weine ich, aber ich spüre, es wird ruhiger in mir.
Mag ich auch ein Verwundeter bleiben, so glaube ich doch, dass ich eines Tages über die Klage hinauswachsen werde.

Matthäus 9,35-10,1 (2-4): Römer 16,17-27

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Sprachlos Von Mimi am 15.04.2015 um 18:20 | melden

Ach Ben wenn du das hier alles lesen könntest,
du wärst erstaunt und zu tiefst beeindruckt wie viele Menschen an dich denken und wie gerne sie dich gemocht und geliebt haben!

Ich vermisse dich so unglaublich doll.
In Liebe Mimi

Kerze lila geschwungen
Du fehlst uns so sehr Von Anja am 14.04.2015 um 10:27 | melden

Mathilda hat gefragt, wann sie dich endlich mal wiedersehen kann.
Sie würde dein Lächeln so gerne nochmal sehen.....

Kerze rot rund
Ich vermisse Dich Von Karen am 10.04.2015 um 21:05 | melden

Heute wäre so ein Tag gewesen, an dem wir uns noch auf deinem Balkon in die Sonne gesetzt hätten...

Kerze lila geschwungen
In Gedenken an einen großherzigen und fröhlichen Von Christina K mit Familie am 09.04.2015 um 21:45 | melden

Benjamin hat den Raum stets mit viel Wärme und seiner Gelassenheit erfüllt und bereichert. Mit ihm verbinden wir ein großes Herz und seine Fröhlichkeit, die sich scheinbar durch nichts ins Wanken bringen ließ.

Davon können wir alle lernen und daran werde ich mich immer und gerne erinnern.


In stiller Trauer und Anteilnahme,
Christina und Familie

Kerze rosa klein
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 08.04.2015 um 16:06 | melden

Abschied
Traurig ists wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns umfangen,
wenn zu End der Lebenslauf.

Lisl Güthoff

Lieber Benjamin,
ein strahlend helles Licht für Dich und Deine Lieben an
diesem warmen Frühlingstag.
Ich denke an Euch und schicke ganz liebe Grüße
verbunden mit einer herzlichen Umarmung.

Belinda mit Julien im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Sonja Füchtenhans Von Sonja Füchtenhans am 06.04.2015 um 15:37 | melden

Eine Kerze für Dich, lieber Benjamin!
Ich muss oft an Dich und Deine Familie denken!

Mit stillem Gruß, Sonja

Kerze dunkelblau Engel
Deiner Familie Von Deiner Familie am 06.04.2015 um 14:16 | melden

Wir denken soviel an dich....

Du bist immer in Gedanken bei uns!!!

Kerze hellgrün kreuz
Ostern Von Anja am 02.04.2015 um 15:35 | melden

Lieber Benny,

Ostern 2014 haben wir alle gemeinsam bei uns in Herford gefeiert. Eltern, Geschwister, Schwager, Nichten, Neffen, Onkel und Tanten. Wir hatten schönes Wetter, sodass wir ganz viel im Garten sein konnten. Von diesem Tag gibt es so viele schöne Fotos. Als sich die Gäste verabschiedet hatten, saßen wir noch lange mit dir zusammen bevor du dann am Abend mit Tobi nach Berlin gefahren bist. Der jährliche Kurzurlaub bei dir in Berlin war für Tobi immer das Highlight des Jahres. Mal ohne Frau und Kinder einfach nur die Zeit mit dem Bruder genießen.
Jetzt steht Ostern wieder vor der Tür und du bist nicht da. Ich kann es nicht fassen, Ben.
Tobi trägt viele Anziehsachen von dir, dein Patenkind Levi hat deinen Schreibtisch in seinem Zimmer. In der Küche stehen deine Kochbücher im Schrank und im Wohnzimmer ist der Starbucksbecher von dir. Du bist so gegenwärtig und so schrecklich weit weg.
Ich bin traurig.


Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe
(Augustinus)

Kerze gelb rund
Für Ben Von Petra am 02.04.2015 um 12:50 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Benjamin - Matthias Hart von Kevin Von Kevin am 28.03.2015 um 08:01 | melden

Du warst ein wunderbarer Freund. Ich werde dich niemals vergessen. Da wo du jetzt bist, wird es dir sicher gut gehen!

Ruhe in Frieden Lieber Ben

Kerze lila geschwungen
Sehnsucht Von Mimi am 23.03.2015 um 18:55 | melden

Ach Ben....
Alles ist so anders ohne dich!

Kerze hellgrün viereckig
Von Hanna Von Hanna am 21.03.2015 um 17:57 | melden

Schade, dass David Benjamin nicht kennenlernen wird. Dann müssen wir David Fotos von Beni zeigen und ihm von Beni erzählen.

Kerze flieder viereckig
Für Benjamin Von Lea am 21.03.2015 um 17:54 | melden

Wir brauchen nicht traurig sein! Beni ist jetzt ja bei Gott und da geht es ihm gut.

Kerze rosa rund
Ewig Von Sesil am 21.03.2015 um 00:41 | melden

Ich vermiss dich... immer mehr von Tag zu Tag! Ich mag nicht ohne dich in den Sommer und das schöne Wetter hat keine Bedeutung mehr...
Ich hab vor einigen Tagen von dir geträumt und es war sogar ein Klartraum. So real... ich hab dich endlich wieder umarmen können und ich denk jede Sekunde daran... Es War so wunderschön...
~
Ewig wies die Sterne gibt,
glaub daran wirst du geliebt.
Meine Liebe,
rein und klar,
Macht alle deine Träume wahr,
Macht deine Träume wahr.

Kerze rot lang
Für Benjamin - Matthias Hart von Karen Von Karen am 20.03.2015 um 19:29 | melden

Ich denke an Dich..
Du fehlst hier..

Kerze blau Teddy
Herzschmerz Von Mimi am 20.03.2015 um 12:51 | melden

Mein Verstand hat es begriffen, dass du nicht mehr lebst, aber mein Herz noch nicht!

Du fehlst mir so unheimlich doll...

Kerze lila geschwungen
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 18.03.2015 um 08:05 | melden

Deine Spuren, oft finde ich sie
in der Erinnerung,
der Sehnsucht,
der Liebe,
in deinen Taten.
Ich suche Spuren
im Regen,
im Sturm,
im Schnee,
und in der Sonne,
im Gespräch mit Menschen,
die dich vermissen,
spüre ich Trost,
den Halt,
den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten viel zu früh....

Die Kraft des Herzens

Nur die Liebe
vermag jene Brücke zu bauen,
die alles überwindet.
Nur sie vermag Trauer und Schmerz,
Erinnerungen und Dankbarkeit
in unserem Herzen so zu verbinden,
dass daraus jene stille Kraft erwachsen kann,
die uns zu neuer Lebenshoffnung führt.

In tiefer Verbundenheit eure Belinda mit meinem Julien

Kerze lila geschwungen
Lange Nächte Von Anne am 16.03.2015 um 05:07 | melden

Harti,
Wieder einmal sitze ich hier bei der Nachtwache, ohne deine bewundernden und wachhaltenden Nachrichten und witzigen Katzenbilder ist es einfach nicht mehr das selbe...
Irgendwie trist ...

Das fehlt mir sehr :(

Anne

Kerze blau kreuz
Gott gebe die Kraft zum weiterleben Von Mary am 13.03.2015 um 22:46 | melden

es ist sehr traurig,das so ein junges, hoffnungsvolles Leben, mit einemal vorbei ist!Aber jedem ist die Zeit von unserem Schöpfer gegeben,das ist so.Wünsche der ganzen Familie ,Gottes Hilfe um den Verlust zu verarbeiten.Benjamin ist jetzt geborgen in der jenseitigen Welt!

Kerze grau-blau kreuz
du bist unvergessen Von Julia am 13.03.2015 um 22:38 | melden

in unserer Erinnerung und in unseren Herzen.

Kerze flieder viereckig
Für Ben Von Frank am 13.03.2015 um 22:36 | melden

ich kann es immer noch nicht fassen, dass es Ben nicht mehr gibt und dass ich Ben nie wieder sehe.
Ich habe Urlaub bei euch gemacht, ich kannte seine Eltern, seine Schwestern, seinen Bruder und mir hat es immer bei euch gefallen.
Ben war so sozial, nett und menschenfreundlich!
Er fehlt mir!

Kerze flieder viereckig
Danke Von Rene am 13.03.2015 um 22:11 | melden

Lieber Ben,
Obwohl ich jeden Tag in Gedanken mit dir spreche und dir nah sein möchte, fehlt es deine Stimme zu hören. Es fehlt dich Berlin zu besuchen und dich in den Arm zu nehmen ...
Ich liebe diese Stadt, aber es wird wohl nie wieder das gleiche sein, da zu sein!
Jetzt bist du wieder hier, in der Heimat, dennoch auf dem Friedhof !
Jedes mal wenn ich daran vorbei fahre und mich mal wieder nicht traue an dein Grab zu treten, hält die Zeit an und es überkommt mich ein eisiger Schauer und eine unendliche Kälte und grenzenlose Trauer!
All diese unangenehmen Gefühle werfen natürlich Fragen auf ! Warum du ? Und warum so früh ?
Du warst ein so lebensfroher Mensch, der mit seinem Charme und seiner zukömmlichen Art nie Schwierigkeiten hatte nette Bekanntschaften zu machen und auf die Mitmenschen zuzugehen !
Dein Einfühlungsvermögen wär eine Eigenschaft die ich besonders an dir liebte ! Keiner Verstand es so gut zuzuhören und einem Mut zu machen, wenn man frustriert war! Das fehlt !
Du hast mich zum lachen gebracht ohne es zu merken und du hast Menschen beruhigt mit deinem Dasein !
Ich danke dir mein Freund...

Dein René ❤️

Kerze hellgrün geschwungen
Für unseren Onkel Benni Von Levi Johann Hart am 13.03.2015 um 17:43 | melden

Tomte: Du bist nett, weil du immer Ritter gespielt hast.
Levi: Wir lieben dich auch noch immer, obwohl du nicht mehr auf der
Erde bist.

Mathilda: Benni , danke das Du mich immer in den Arm genommen
hast.

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Ben Benson Von Gereon am 13.03.2015 um 13:22 | melden

Du warst so ein toller und kollegialer Typ!
Wir vermissen dich so unendlich doll...

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Wieso Von Unbekannt am 13.03.2015 um 13:11 | melden

Du fehlst....

Kerze rot viereckig
Für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 11.03.2015 um 17:09 | melden

Glitzernd wie ein Stern am Himmel
nimmt meine Träne ihren Lauf.
Läuft ganz leise....fang sie auf!
Diese Träne trägt die Trauer.
Sie soll sagen:"ICH LIEBE DICH!"

Es gibt sie, die Engel auf Erden

Du wirst ihnen begegnen in den Menschen,
die deinen Schmerz erahnen
und dich verstehen.
Die dir Zeit lassen und die Stille mit dir teilen.
Du wirst ihnen begegnen in den Menschen
die deine Hand halten und dich liebevoll begleiten.
Die deine Tränen trocknen und in deren Nähe
du dich getröstet fühlst...

Denk an dich....

Kerze hellgrün viereckig
Gedanken Von Mimi am 11.03.2015 um 13:23 | melden

In Gedanken immer und überall bei dir und bei den Dingen die du so gemocht hast.

Manchmal will ich dich einfach anrufen und dir erzählen was es alles neues gibt ,aber...

Ich vermissen dich!

Kerze hellgrün Teddy
Du fehlst hier allen so sehr Von Anja am 07.03.2015 um 19:45 | melden

Ach Benny,

anstatt dich in Berlin zu besuchen, stehe ich immer mal wieder hier an deinem Grab, deiner letzten Ruhestätte und zünde wieder eine neue Kerze an.
Kopfschüttelnd versuche ich es zu verstehen. . . .
Du bist nicht mehr hier bei uns. Ich weiß, du bist jetzt in den aller besten Händen, und das ist tröstend, aber du fehlst hier allen so sehr.

In Liebe Anja

Kerze gelb rund
Ohne Worte Von einer Freundin am 06.03.2015 um 20:09 | melden

Ich bin sprachlos....

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Benjamin - Matthias Hart von Mimi Von Mimi am 03.03.2015 um 12:51 | melden

Ein strahlendes helles Licht für dich Bennie...



Gut das wir unseren Glauben haben, der uns jeden Tag aufs neue Kraft gibt, in dieser so schweren Zeit!

Ich liebe und vermisse dich.

Kerze rot Kreuz christlich
Für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 02.03.2015 um 08:44 | melden

Es wird besser sagen die anderen,
es wird anders, sage ich,
denn der Schmerz ist immer da,
er verlässt mich nicht.

Es wird besser, sagen die anderen,
es wird anders, sage ich,
denn das Leben ist viel klarer und viel tiefer für mich.

Es wird leichter sagen die anderen,
es wird schwerer sage sich,
denn dies Leben ist befristet, ja, ich freue mich auf dich.

Anders - besser - schwerer - leichter,
nichts ist wie es vorher war,
als ob eigentlich nichts geschah.

Du lebst dort ganz sicher weiter,
anders - besser - leichter - schön.
Hast das schwere schon bestanden,
ich kann dich im Licht nur sehen.

Du scheinst mir hinein ins Dunkel,
das mich oft umgibt mein Kind,
hilf mir an das Licht zu glauben,
bis wir wieder zusammen sind.....

Sieh die kleinen Lichter,
die in das Dunkel
deiner Trauer leuchten:
Kleine Lichter des Glaubens,
kleine Lichter der Erinnerungen,
kleine Lichter der Dankbarkeit...

Ich wünsche euch, dass
sie deinen Weg erhellen und deinem
Herzen Trost und Zuversicht schenken....

Kerze hellgrün viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Unbekannt Von Unbekannt am 01.03.2015 um 18:41 | melden

Warum???

Kerze gelb rund
Du fehlst Von Von deinem Schwager am 27.02.2015 um 19:15 | melden

Mir fehlen unsere Telefonate...

Kerze türkis hell kreuz
Für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.02.2015 um 08:30 | melden

Wir gehen in Deinem Gesicht spazieren.
Alles ist so vertraut.
Dein Mund, deine strahlenden Augen,
Deine Nase, jede kleine Narbe aus
deiner Kindheit.
Wir fühlen Deine Haut, Deine Nähe,
Deine Stimme.
Wir kuscheln uns in Deinen Arm und
wünschen, die Zeit möge stehen bleiben.
Wir möchten Dich in alle Ewigkeit festhalten....

Ein helles Licht soll für Dich leuchten und deine
Familie.
Es soll Euch weiterhin viel Kraft und Trost geben,
sowie Zuversicht und Hoffnung spenden auf das
Wiedersehen mit Eurem Bruder, Sohn, Freund....
Ich sende Euch ganz liebe Herzensgrüße und ganz
viele Umarmungen.....
In tiefer Verbundenheit

Eure Belinda mit ihrem Julien im Herzen

Kerze hellgrün klein
Tränen Von Deiner Schwester Mimi am 22.02.2015 um 09:25 | melden

Wenn du wüßtest wie traurig wir alle sind...

Du fehlst uns so sehr Brüderchen!

Dein Tod hat in jeder einzelnen Familie von uns sehr viel verändert.

Aber Du kennst uns Ben, wir sind eine starke Familie und halten alle ganz fest zusammen.

Dicken Kuss von deiner dich immer liebenden Familie.

Kerze rot Herz
Für euren wundervollen Sohn Bruder Freund Von Belinda mit Julien im Herzen am 21.02.2015 um 10:03 | melden

"Einzigartig" ist ein Wort, mit dem man
etwas Besonderes umschreibt:
eine Umarmung, einen Sonnenuntergang,
eine Person, die mit einem freundlichen
Lächeln oder einer Geste Liebe verbreitet.

"Einzigartig" beschreibt Menschen,
die Herzensgüte besitzen und die Gefühle
anderer nie vergessen.

"Einzigartig" beschreibt etwas,
das bewundert wird und wertvoll ist
und nicht ersetzt werden kann.

"Einzigartig" ist das Wort,
das Dich am besten beschreibt.

Danke immer wieder für deine Einträge.
Ich denke viel an Dich/Euch.

Ein helles Licht für Dich und deine Lieben
und eine liebe Umarmung der Verbundenheit

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Karen Von Karen am 21.02.2015 um 09:07 | melden

Die letzte Woche in Berlin war so schön...viel Sonnenstrahlen, zwitschernde Vögel...
Du hättest dich so darüber gefreut, Ben... und wärst wahrscheinlich schon in Versuchung gekommen, erste Blumen auf deinem Balkon zu pflanzen..
Du warst immer so stolz auf deine Blumenpracht... und das konntest du auch. Du hattest wirklich ein Händchen dafür.

Du fehlst...

Kerze blau kreuz
Für dich lieber Ben Von Gereon am 19.02.2015 um 12:25 | melden

Ich denke sehr viel an dich!
Du fehlst...

Kerze hellgrün rund
Für dich lieber Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 18.02.2015 um 08:51 | melden

Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst deine Augen
schließen und beten,
dass er wiederkehrt,
oder du kannst die Augen
öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat.

Dein Herz kann leer sein,
weil du Du nicht mehr sehen kannst,
oder kannst voll der Liebe sein,
die ihr geteilt habt.

Du kannst Dich am Morgen abwenden
und im Gestern leben,
oder Du kannst Morgen glücklich sein
wegen des Gestern.

Du kannst dich an ihn erinnern,
nur daran,
das er gegangen ist,
oder Du kannst sein Andenken bewahren,
und es weiterleben lassen.

Du kannst weinen und dich verschließen,
leer sein und Dich abwenden,
oder Du kannst Tun,
was er gewollt hätte -
wieder lächeln lernen -
deine Augen wieder öffnen,
lieben und leben.....

Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Morgen
mit vielen schönen Erinnerungen an euren wundervollen
Sohn, Bruder, Enkel, Onkel, Schwager, Freund....

Ich sende Dir stille, tröstende Grüße und eine liebevolle
Umarmung

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Eine Freundin Von Eine Freundin am 16.02.2015 um 19:36 | melden

Wie tief erschüttert,geschockt und verzweifelt müssen Sie sein, Ihren so strahlenden Sohn und Bruder auf solch tragische und unglückliche Weise zu verlieren.
Solch ein Geschehen kennt man nur von anderen,doch niemand erwartet es in der eigenen Nähe.

Das Schlimmste,was wir Eltern erleben können,ist doch,ein Kind zu verlieren.
Da scheint einem der Boden unter den Füßen entzogen zu werden.
Dieser Schmerz ist kaum auszuhalten.

Möge Gott Ihnen den Weg aus der Verzweiflung zeigen und Sie stärken
Mögen Ihnen die vielen Erinnerungen Trost und nicht Trauer sein!

In tiefster Verbundenheit

Kerze rot rund
Für Benjamin - Matthias Hart von Miriam Von Miriam am 15.02.2015 um 18:49 | melden

Warum???

Kerze gelb viereckig
Das geht doch nicht Von Judith am 13.02.2015 um 10:20 | melden

Ich will endlich aufwachen aus diesem Albtraum ...

Du bist nicht mehr da - Du bist einfach nicht mehr da - gerade noch miteinander telefoniert und plötzlich bist Du tot.

Da kann doch nicht wahr sein!!!!

Und dann sehe ich die weißen Bastkörbe, die Du in Deiner Küche stehen hattest und in denen jetzt das Babyspielzeug von David drin ist und merke, dass es leider stimmen muss - dass es Dich nicht mehr gibt - nie wieder geben wird.

Ach Ben, es ist so schrecklich -.es tut soo doll weh.

Ich drücke Dich ganz doll.

Kerze türkis hell viereckig
Für dich lieber Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 13.02.2015 um 08:01 | melden

Wissen ohne Begreifen -
Fragen ohne Antwort -
Suchen ohne Finden -
Lauschen ohne Hören -
Warten auf Verstehen -
Erinnerungen mit Dankbarkeit -
Erinnerungen mit Sehnsucht -
Leben ohne mein Kind -
Leben ist schwer -
Leben tut weh.....

Ein strahlend helles Licht soll für dich
und deine Familie heute leuchten.
Es soll euch weiterhin viel Kraft und Trost
geben, sowie Zuversicht und Hoffnung spenden
auf ein Wiedersehen mit unseren Kindern.
Ich sende Euch liebe Herzensgrüsse und ganz
viele innige Umarmungen.....Eure Belinda mit
meinem Julien im Herzen

Kerze blau kreuz
Tränen Von Mimi am 11.02.2015 um 19:55 | melden

Jeder Tag ist so schwer ohne dich...

Ich vermisse dich!

Kerze rot Herz
Für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 11.02.2015 um 18:42 | melden

Ich bin die Sonne,
die dir ins Gesicht scheint.
Ich bin der Regen, der dir ins Gesicht weint.
Wo auch immer Du bist, da werde ich sein.
Ganz gleich was passiert, du bist nicht allein.
Ich komme zu dir als schöner Traum in der Nacht.
Bin dein Engel, der stets über dich wacht.
Sei nicht traurig, wenn ich jetzt für immer träume.
Höre mein Flüstern im Rascheln der Bäume.
Ich schicke dir Regenbogenfarben in dein Herz.
Puste dir als Wind über deinen Schmerz.
Küsse und streichle sanft über dein Gesicht,
und scheine dir manchmal im Dunkeln als Licht.
Dein Lachen wird als Echo in mir klingen,
bei jedem Lied werde ich leise mitsingen.
Nein - ich bin nicht tot, ich bin immer bei dir.....

Tief in deinem Herzen - ich bin immer bei Dir!

In tiefer Verbundenheit

Juliens Mama Papa und Bruder Davis Reis

Kerze lila geschwungen
Fotos von Dir Von Anja am 10.02.2015 um 19:38 | melden

Welch ein Glück, dass wir so viele Fotos von Dir haben.

Ach hätte ich doch bloß gewusst, dass ich dich an unserer Gartenfeier Ende September das letzte Mal sehen würde.... Ich hätte dich doppelt so fest und doppelt so lange und doppelt so herzlich gedrückt!

Du fehlst uns allen sehr!

xxx

Kerze gelb rund
Für Benjamin - Matthias Hart von Karen Von Karen am 09.02.2015 um 17:12 | melden

Heute war ich mal wieder Lebensmittel einkaufen. Wie oft haben wir das zusammen gemacht und uns die leckersten Sachen ausgesucht. Du hast nach dem Einkauf immer die köstlichsten Gerichte gemacht, Ben.
Ich vermisse Dich!

Kerze grau-blau Grabkerze
Sonnenschein Von Sesil am 08.02.2015 um 22:25 | melden

Heute schien den ganzen Tag die Sonne in Berlin. An solchen Tagen spazierten wir öfter mal zusammen durch die Straßen am Hackschen Markt und Alexanderplatz- mit einem dieser total überteuerten Starbuckskaffees oder Frappes. Die mochtest du immer besonders gern.
Es ist einfach alles so anders ohne Dich! Da kann die Sonne scheinen wie sie will- es bleibt trotzdem alles irgendwie trist...

Ich vermisse dich... jeden einzelnen Tag aufs Neue...

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.