Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 12

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.006 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Geliebter Ben Von Deine Schwester Mimi am 06.02.2015 um 19:12 | melden

Danke das ich einTeil deines Lebens sein durfte.
Du fehlst...

Kerze dunkelgrün rund
Von deinem Balkon in Berlin Von Mimi am 05.02.2015 um 19:02 | melden

Das Kontaktbild habe ich ganz bewusst gewählt.
Papa hat dieses tolle Foto von deinem Balkon gemacht,in der Woche als er bei dir zu Besuch war.
Diese schönen Erinnerungen haben wir und bleiben uns.
Zum Glück haben wir diese...

Kerze gelb viereckig
Großartiger Mensch Von Mimi am 04.02.2015 um 21:16 | melden

Du warst für so viele deiner Freunde immer eine große Stütze.
Du hattest für alle ein offenes Ohr, du hast so vielen aus Ihren Lebenskrise geholfen und hattest immer einen guten Rat auf Lager.
Jeder konnte zu dir kommen egal in welcher Situation oder Angelegenheit.
Alle waren immer bei dir herzlich willkommen.

Wo waren deine Freunde???

Du fehlst uns...

Wir vermissen dich so unendlich!!!

Kerze rot Herz
Ohne Dich Von Judith am 02.02.2015 um 20:21 | melden

Ben,

heute am 2.2. hätte Dein Referendariat angefangen.

Gott hatte einen so guten Weg für Dich vorgesehen: Tolle Schule in Brandenburg, netter Mentor und Fachseminarleiter, tolles Seminar, welches Dir für Deine Referendariatszeit Gottes Segen gewünscht hat und wahrscheinlich auch viele nette Mitreferendare und Schüler...

Mama und Papa hatten die Kraft, diese Post für Dich abzuwarten, um zu erfahren, wie es für Dich weitergegangen wäre.

Ben, wir hätten Dich sooo gerne auf Deinem weiteren Weg zum Lehrer begleitet.

Ach, wir hätten Dich so gerne wieder bei uns. Egal, was wir planen Du fehlst uns soo.

Und doch bist Du dabei - und das wird auch immer so bleiben.

Wie schön, dass ich Deine Schwester bin. Das fühlt sich nah an.

Kerze türkis hell viereckig
Ich vermisse dich Von Julius am 02.02.2015 um 15:42 | melden

Ein strahlendes "Denk an dich" Licht für dich Onkel Ben.


Gott sieht unsere Tränen,Gott fühlt unseren Schmerz,
Gott kennt unser Sehnen, weiß um unser Herz!
Er kann uns verstehen, wenn niemand uns versteht,
Trost und Liebe geben, wenn uns die Hoffnung fehlt!
Regen fällt und fällt, durchdringt die ganze Welt,
Seht der Himmel weint, im Leid mit uns vereint.
Durch die Wolken dringt ein Sonnenstreahl und
bringt Hoffnung die das Licht in Regenbogenfarben bricht.

Kerze lila geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 02.02.2015 um 12:36 | melden

Ein strahlendes Licht in den sonnigen Himmel für Dich, lieber Benjamin-Matthias...

Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,
dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,
wie wärmend ein Sonnenstrahl ist,
und der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern
und ein kleiner Stern wird nur für dich leuchten ...
dann werde ich dich wieder besuchen!
(unbekannt)

In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze creme viereckig
Weißt du Ben Von Karen am 02.02.2015 um 11:41 | melden

ich frage mich, warum du nicht einfach da sein kannst.
Aber du bist da... in meinen Gedanken und Erinnerungen.

In den Gedanken und Erinnerungen deiner Familie und Freunde begleitest du uns.

Ich hoffe dir geht es da gut, wo du jetzt bist.

In Liebe deine Karen

Kerze blau Kreuz christlich
40 Hochzeitstag Von Mimi am 31.01.2015 um 07:29 | melden

Lieber Ben...

Heute haben Mama und Papa ihren 40. Hochzeitstag und wir werden diesen ganz besonderen Tag feiern nur leider ohne dich!

Du hast es immer so wertgeschätzt und warst sehr stolz auf sie,das sie in guten wie in nicht so angenehme Zeiten immer zusammen gehalten haben und eine so tolle Ehe führen, dass hattest du ihnen sogar 2009 in einem Brief geschrieben.

Wir hatten uns damals alle als Geschwister überlegt, unseren Eltern einen Brief zu schreiben, um Ihnen damit zu sagen was wir für tolle Eltern haben.

Deinen Brief Ben halten Mama und Papa wie ein Schatz!
Du hast ihn so wunderbar geschrieben.

Ich vermisse dich so sehr kleiner Bruder

Dicken Kuß

Kerze rot viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Sonja Füchtenhans Von Sonja Füchtenhans am 31.01.2015 um 07:06 | melden

Lieber Benjamin,
ich muss oft an Dich denken und sende Dir auf diesem Wege ganz viele liebe Grüße dorthin wo Du jetzt bist!

Deiner lieben Familie wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft. Auch an sie muss ich ganz viel denken!

Stille Grüße, Sonja Füchtenhans

Kerze hellgrün Engel
Der neunundzwanzigste Von Anja am 29.01.2015 um 19:56 | melden

Der 29. ist von nun an ein Datum, das irgendwie einen faden Beigeschmack hat.
Am 29. November 2014 war dein Leben einfach zu Ende. Es sind 2 Monate seit dem vergangen und genau wie Judith es schon geschrieben hat, gibt es nur noch ein "Davor" und ein "Danach".

Du fehlst uns so sehr.

xxx

Kerze rosa rund
Hallo Ben Von Robert am 28.01.2015 um 20:29 | melden

Wie traurig es ist, das alles hier zu lesen! Du warst so ein dufter Kommilitone. Grundsympatisch, bißchen verpeilt aber immer freundlich und fröhlich - Ein guter Mensch halt!
Wir hatten eine gute Zeit in den teilweise schrägen Seminaren und haben aus unserer Vertretungsstelle an der KKS das Beste gemacht. Aber ich bin nicht verzweifelt denn ich weiß, daß wir uns irgendwann wiedersehen werden und dann spielen wir wieder Volleyball zusammen. Von Deiner Wolke aus wirst Du in der Zwischenzeit Deine Freunde und Deine Familie unterstützen, wo es nur geht. Mach es gut, alter Spowi.

Ich wünsche der Familie Hart und allen seinen engen Freunden alles Gute und mein innigstes Beileid für diese schwere Zeit.

Kerze rot lang
Mein Baby Von Mimi am 27.01.2015 um 21:24 | melden

Ich schlafe jeden Abend in deinem Pullover den wir zusammen in Berlin gekauft haben.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Zeitrechnung Von Judith am 26.01.2015 um 12:49 | melden

Ben,

seit Du nicht mehr da bist, ist alles anders. Wir haben in der Familie eine andere Zeitrechnung - es gibt nur noch ein "Davor" und ein "Danach".

Zu Ostern bei Tobi und Anja war unsere "ganze" Familie - Mama und Papa, Du, Tobi, Mimi und ich - das letzte Mal zusammen.

Es war soo schön. Wir waren so viele. Tante Hannelies und Tante Edith waren mit Onkel Gerhard und Onkel Günther auch da. Es war richtig warm draußen. Die Kinder brauchten keine Jacke und konnten im Garten herumlaufen und toben, im Sand spielen, schaukeln und rutschen. Wir hatten ein paar Decken auf dem Rasen ausgelegt und irgendwer lag immer auf den Liegen und ruhte sich aus. Es wurde Frühling.

Wir haben auch ganz viele Fotos gemacht: einmal die ganzen Männer, die einzelnen Familien und die Kids.

Du sitzt mit Mama und Mimi und Tomte auf der Steintreppe und ihr habt gequatscht. Mama hat den Schal um, den sie sich in eurem gemeinsamen Urlaub auf Usedom gekauft hat.

Und ich bin mit David Schwanger und Du hälst Deinen Daumen vor meinen dicken Bauch so nach dem Motto "Super gemacht :-)".

Du bist gerade mit Mama und Papa auf Usedom gewesen. Ihr habt Euch super erholt. Man sieht es Euch an. Du siehst klasse aus: Etwas sonnengebräuntes Gesicht und das blaue Hemd, was Dir so gut steht. Ich weiß noch genau, wie stolz ich auf Dich war - ein so gut aussehender Bruder. Das habe ich Dir auch mehrmals gesagt. Das haben Dir alle gesagt.

Jetzt wird es einige Zeit dauern bis wir uns alle wieder sehen - aber unser "Ostern" wird kommen.

Du fehlst mir, mein Schatz! Ich drücke und küsse Dich.

Deine Judi

Kerze grau-blau rund
Ben Von Karen am 26.01.2015 um 07:57 | melden

Ich vermisse dich!

Kerze blau kreuz
Mimi Von Mimi am 24.01.2015 um 23:45 | melden

Ich liebe und vermisse dich.

Kerze rot Herz
Lieber Ben Von Karen am 24.01.2015 um 09:58 | melden

ich sitze hier gerade beim Frühstück und denke daran, wie oft wir das früher zusammen gemacht haben und meist stundenlang - bei ausgiebigen Gesprächen.
Du fehlst hier...
Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an dich denke.

Kerze grau-blau Grabkerze
Nah bei mir Von Mimi am 23.01.2015 um 13:04 | melden

Ben mein lieber Bruder,
jetzt ist es schon 2 Monate her als wir von deinem Tod erfahren haben und trotztem kommt es mir vor, als wäre es erst gestern
gewesen!

Jeder Tag, jede Nacht und jeder Gedanken ist anders als vorher...

Du hattest immer eine so beeindruckende Leichtigkeit in deinem Leben, in allem hast du immer positiv gedacht und es auch gelebt,alles war federleicht und nichts konnte dich aus der Ruhe bringen, kein Weg war zu weit oder zu schwer - unglaublich!!!

Auch wenn mir die Leichtigkeit zur Zeit fehlt und ob ich sie jemals bekommen werde, weiß ich nicht, aber ich werde dich als mein Vorbild nehmen.
Du bist immer ganz nah bei mir Brüderchen.

Lange hatte ich die Rolle des Nesthäkchen gehabt, bist du Ben geboren wurdest.
Nun habe ich die Rolle wieder!
Ach man was macht mich das alles traurig....

In meinem Herzen und in meinen Gedanken bist du immer ganz nah bei mir.


Du fehlst mir!!!

Kerze lila geschwungen
für Benjamin und seine Familie Von Meyer Andrea am 22.01.2015 um 18:14 | melden

Ich zünde gern für Benjamin und seine Familie eine Kerze an.
Jesus ist das Licht der Welt und möge seine Familie trösten und
ihnen Frieden und Auferstehungskraft schenken.
Herzliches Beileid. Andrea Meyer aus der Schweiz

Kerze lila geschwungen
Bleibend Von Judith am 22.01.2015 um 16:58 | melden

Ich liebe Dich, mein Schatz!!

Kerze rosa rund
Tränen Von Laura am 22.01.2015 um 16:55 | melden

"Tränen bedeuten nicht, dass man schwach ist, sondern dass das Herz mehr fühlt als es ertragen kann."

Kerze grau-blau viereckig
Du fehlst uns so sehr Von Anja am 22.01.2015 um 09:12 | melden

Es ist alles so unreal.Würdest du jetzt vor der Tür stehen, wäre das absolut passend. Deinen Tod können wir gar nicht annehmen. Von den Fakten her, ja. Aber das Herz kommt bei diesem Schmerz einfach nicht mit....... :-(

Kerze rot klein
Bei dir Von Rene am 22.01.2015 um 00:23 | melden

Ich habe es immer noch nicht geschafft, an dein Grab zu treten. Nicht aus zeitlichen Gründen, viel mehr aus Angst mich der Wahrheit zu stellen. Es vergeht kein Tag wo ich nicht mindestens ein mal an dich denken muss Ben. Dann bin ich dir am nächsten!
Ich fahre in der Abenddämmerung, vom Training aus Güterloh, über die Autobahn A2 Richtung Herford höre Musik und halte nach einem Stern am Himmel ausschau, den ich für mich persönlich, nach dir benannt habe. Ich muss dich sehen! Und somit habe ich diese Variante gewählt, da es heute noch nicht möglich ist. Durch die Musik höre ich dich und durch die Erinnerung fühle ich dich =)
Somit spreche ich fast alle Sinne an, die mir helfen bei dir zu sein, auf irgend eine Art und Weise.
Auch dein Bild hengt bei mir in der Sonnenblende ( im Auto )am Spiegel und begleitet mich permanent.
Und morgen gibt es eine besondere Überraschung, aber die möchte ich noch nicht verraten;)

Nun muss ich wohl wieder schlaflos im Bett liegen, da ich momentan wirklich schwierigkeiten habe einzuschlafen, aber das legt sich bestimmt bald wieder mein lieber.

Ich hab dich lieb mein Freund

Lieben Gruß an die Familie
Ich bin bei euch !

Kerze hellgrün geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Ines Von Ines am 21.01.2015 um 12:46 | melden

Ich kannte Benjamin zwar nicht, aber ich zünde ihm trotzdem eine Kerze an. Denn nachdem ich mir die wunderschönen Texte der anderen Kerzen durchgelesen hatte, kannte ich ihn eigentlich doch ein wenig.

Es tut mir von Herzen leid, dass so ein toller, junger Mann so früh gehen musste. Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.

Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass die Zeit keine Wunden heilt, dass man nur lernt mit dem Schmerz zu leben. :´(

Ines mit Christa Bock ganz tief im Herzen

Kerze gelb kreuz
Im Herzen Von Sesil am 21.01.2015 um 03:29 | melden

Ich weiss nicht wie oft ich nachts wach im Bett liege und an dich denke. Alles was wir zusammen erlebt haben. Wie oft wir Tränen gelacht haben. Wie Hundelieb du warst und dich immer gefreut hattest, wenn ich Günther mitbrachte. Du musstest ihm immer etwas zu fressen zustecken- egal wie oft ich sagte, dass er noch zu fett wird. Wir hatten uns versprochen, dass wir mal unbedingt zusammen in den Urlaub fliegen müssen sobald du Lehrer bist und dein eigenes Gehalt verdienst.
Ich vermisse dich einfach so sehr. Ich trage dich im Herzen und da wirst du ewig bleiben.

Kerze orange Herz
Für Benjamin - Matthias Hart von Judith Von Judith am 20.01.2015 um 20:25 | melden

Ben,

wie schön Dein Grab immer noch aussieht: viel Grün mit ein paar Farbtupfern von Tulpen ...

Immer wieder entdecken wir neue Blumen und Gestecke, die dir von Menschen geschenkt wurden, die Dich lieb hatten und haben.

Es tut gut, an Deinem Grab zu stehen und einfach nur zu weinen.

Trotzdem weiß ich, dass es Dir gut geht, weil Du schon bei Jesus bist. Das ist der größte Trost für mich.

Wir werden die Umarmung zu Deinem Examen dort nachholen - das weiß ich und darauf freue ich mich jetzt schon.

Kerze hellgrün rund
Der Tod Von unbekannt am 20.01.2015 um 20:23 | melden

eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen sehr schmerzhaft und kaum erträglich!

Für die Gegangenen ist er oft nur, wie ein Tag bis zum Wiedersehen!

Kerze grau-braun Engel
Kindheit Von Judith am 20.01.2015 um 20:06 | melden

Wie unbeschwert, glücklich und leicht mein Leben vorher war wird mir jetzt erst klar ... so wie das Leben eines Kindes.

Jetzt scheint es mir oft, als ob meine Kindheit plötzlich zu Ende ist.

Du bist nicht mehr da - und es tut mir immer mehr weh....
Eine Wahrheit, die ich nur schwer ertragen kann. Der Tod eines anderen Menschen erscheint mir oft reeller als Deiner.

Kerze türkis hell viereckig
Bruderherz Von Jud am 20.01.2015 um 19:55 | melden

Wie schön, dass Du jetzt Zuhause bist !!

Kerze grau-blau rund
Ich vermisse Dich Von Mimi am 19.01.2015 um 09:18 | melden

Deine Anrufe, deine Stimme, dein Lachen, deine sympathische Art deine Sms, einfach alles vermisse ich!
Du fehlst mir so sehr.

Kerze rot Herz
Aus lauter Güte Von Mimi am 17.01.2015 um 19:57 | melden

Mama und Papa haben dir heute wunderschöne Tulpen auf dein Grab gestellt.
Leider kannst du sie nicht mehr sehen!

Aber Ben im Paradies bestaunst du bestimmt täglich die unzähligen schönen Dinge die uns hier auf Erden noch vorenthalten werden!

Du hattest deine Aufgaben hier auf Erden In Gottes Augen erfüllt, deshalb konnte er dich in so jungen Jahren zu sich holen und das tat Gott aus laute Güte zu dir.


"Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte!"

Jeremia 31,3

Kerze rot Engel
Ein Licht für Dich Von Anja am 16.01.2015 um 19:59 | melden

Lieber Benny,

zu deinem Geburtstag hatte Mathilda dir ein Armband geschenkt, Tomte hatte dir einen Wachsmalstift eingepackt und von Levi bekamst du eine wabbelige Gummipinne. Den Anblick werde ich nicht vergessen: Du bist in die Hocke gegangen und hast jedem der Kinder die Gelegenheit gegeben dir genauestens zu erzählen, was sie dir da schenken wollen. Das Armband war in schwarz/rot/gold- wegen der WM,
der Stift natürlich für den vielschreibenden Lehrer und mit der Spinne solltest du im Referendariat deine Schüler erschrecken.
Du hast dich so niedlich über die Kleinigkeiten gefreut!

Du fehlst uns sehr

Kerze grau-blau viereckig
Mimi Von Mimi am 15.01.2015 um 19:52 | melden

Du fehlst....

Kerze rot Rosenkreuz
Für Benjamin - Matthias Hart von Ungekannt Von Ungekannt am 14.01.2015 um 12:45 | melden

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid Ihr.
Das was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.


Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.


Betet, lacht, denkt an mich,
Betet für mich.
Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne besondere Betonung,
Ohne die Spur eines Schattens.


Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Macht alles weiter wie sonst auch.


Ich bin nicht weit weg,
Nur auf der anderen Seite des Weges.


Licht und liebevolle Grüße

Kerze gelb Engel
Einzigartiger Mensch Von Gereon am 14.01.2015 um 12:33 | melden

Es vergeht nicht ein Tag an dem wir über dich reden,lachen oder weinen!
Du bist immer bei uns.
Ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte du warst einzigartig.
Ruhe in Frieden...

Kerze dunkelgrün Kreuz christlich
Tränen Von Mimi am 12.01.2015 um 12:30 | melden

Ach Ben,

Wir sind alle so unendlich traurig, dass du nicht mehr in unserer Runde bist!

Kerze rot Herz
Sonnenschein Von Mimi am 10.01.2015 um 23:04 | melden

Für Mama und Papa warst du immer der Sonnenschein!

Kerze lila geschwungen
von deiner Schwester Von Judi am 10.01.2015 um 17:34 | melden

Ben,

Du warst immer unser Chefkoch :-)

Mit "Fix" fingen Deine Kochkünste an und dann kamst Du immer mehr ans Verfeineren :) ...

Die "Bolo"-Sauce für Spaghetti hast Du nahezu perferktioniert ...

Das Rezept von Omas Kartoffelsalat hast Du übernommen und es auch dann nach Deinem und auch unseren Geschmack aufgepeppt ...

Das Rezept von Tante Hannelies für Kartoffelgratin hast Du dir auch geben lassen und es dann zu einem "Gaumenerlebnis" werden lassen ...

Als wir gerade in unser Haus gezogen sind, haben Karen und Du ein ganzes "arabisches" Kochbuch durchgekocht ... Mit Kichererbsen und Couscous ... - wir haben dann noch unsere Nachbarn spontan eingeladen, weil es solche Mengen geworden sind :-)

Neulich habe ich Dich gefragt, ob Du Tante Hannelies "Rohkost-Rezepte" hast, Du sagtest: "Leider nein. Aber ich bin mir sicher, wenn wir sie fragen, schreibt sie uns diese zu Weihnachten auf." Dazu ist es jetzt leider nicht mehr gekommen ... Aber ich werde sie mir trotzdem besorgen und dann immer an Dich denken.

Zu vielen Gerichten gab es immer auch eine Version "à`la Ben" im Kochbuch - und das war meine "Favoriten-Version" :-)

Das zu kochen, was Du gerne mochtest und wie Du es zubereitet hast, ist einer meiner Wege, Dich im alltäglichen Leben zu erleben und Dir nahe zu sein.

Ich suche nach solchen, lebendigen Wegen, um Dir nahe zu sein ...

Aber vor allem wohnst Du tief verankert in meinem Herzen. Und das ist mir das Wertvollste ...

Kerze dunkelblau klein
Für Benjamin - Matthias Hart von Victor Steinmann Von Victor Steinmann am 10.01.2015 um 15:50 | melden

Ein Kerze für dich lieber Ben. In meinem Herzen bist du für immer bei mir. Ich denke oft an dich!

Kerze blau kreuz
von Judith Von Judith am 09.01.2015 um 22:21 | melden

Auszug aus dem Psalter (Bibel)

"Dennoch bleibe ich stets an dir,
denn du hältst mich an meiner rechten Hand;
du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende in
Ehren an.
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil."

Kerze dunkelgrün rund
von Judi Von Judi am 09.01.2015 um 22:08 | melden

Du fehlst mir ...

Du kannst doch auf einmal nicht mehr da sein!! Du warst immer "weit" weg - aber doch nicht gar nicht mehr da!!

Ich kann es nicht fassen ...

Kerze rost rund
Für meinen lieben Schwager Ben Von Gereon am 09.01.2015 um 21:19 | melden

Wie oft haben wir zusammen am Telefon gelacht.
Ich vermisse dich und deine angenehme und so freundliche Art.
Dein Schwager Gereon

Kerze rot kreuz
Für Benjamin - Matthias Hart von Inga Von Inga am 09.01.2015 um 19:28 | melden

Ich denke an Dich...

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Du bleibst in unseren Herzen Von Meinhold Angelika am 09.01.2015 um 14:36 | melden

Lieber Benni,
an Deinem Grab stehend kann ich immer noch nicht fassen, dass Du tatsächlich unter diesem mit Kränzen geschmückten Hügel liegst. Weil es halt einfach immer noch unbegreiflich ist.
Levi fragte mich neulich, ob er einen neuen Patenonkel bekommt "jetzt wo Benni, ja leider tot ist".
Von Trauer überwältigt konnte ich erst gar nicht antworten und hab ihm schließlich gesagt: "Du brauchst keinen neuen Patenonkel. Benni ist auch jetzt immer für Dich da. Er ist im Himmel und wacht von dort aus über Dich. Vielleicht kannst Du ihn manchmal sehen, als besonders hell leuchtenden Stern. Und hier unten auf der Erde kümmern sich Johannes und ich um Dich. Wir begleiten und behüten Dich und sind für Dich da, wann immer Du uns brauchst."
Ich habe ihm versprochen, mit ihm nach einem besonders hellen Stern Ausschau zu halten. Und Dir, lieber Benni, verspreche ich, dass wir in Levi die Erinnerung an Dich als Patenonkel lebendig halten werden.
Angelika

Kerze rot lang
In der Ferne ganz nah Von Anja am 09.01.2015 um 11:36 | melden

Lieber Benny,
ich habe gestern mit den Kindern ganz viel über dich gesprochen. Wir haben an der Wand eine Collage hängen, mit Fotos von Dir und von Dir und den Kindern und zu jedem Bild gibt es was zu erzählen. Levi hat gesagt, dass ihr vorhattet, das er dich, wenn er acht ist in Berlin besuchen darf. Ihr wolltet dann in den Zoo gehen und auf deinem "dicken Flatscreen" einen Film gucken. Levi, dein Patenkind, ist jetzt acht. In den Osterferien wäre es soweit gewesen. Außerdem warst du mit Levi im Hallenbad. "Aber die große Rutsche ist Benny nur einmal gerutscht. Die war auch ganz schön gruselig. Danach sind wir lieber zusammen da runter". Auch im Springolino und auf der Kirmes wart ihr alle zusammen. Bestimmt ein tolles Bild: Du, Tobi und die drei aufgeregten Kinder. Für solche Aktionen braucht man die Onkels!

In unseren Erzählungen wirst du immer bei uns bleiben, das kann ich dir verspreche.

Vor ein paar Tagen waren wir an deinem Grab und haben eine Laterne hingestellt. Die Kerze brennt jetzt schon ununterbrochen seit 96 Stunden. Tomte hat angeboten dich wieder "heile zu zaubern". Er ist noch zu klein, für ihn ergibt es überhaupt keinen Sinn, das wir an einem "Beet" über Benny sprechen....Mathilda fand die Idee ihrer Cousine Lea toll und wünscht sich zum nächsten Weihnachten auch Benny zurück...

Es gibt ein schönes Klavierstück von "Ludovico Einaudi", das heißt Berlin Song. Das läuft bei uns rauf und runter.

In Liebe, Anja

Kerze rosa klein
Großartiger Bruder Von Mimi am 08.01.2015 um 12:23 | melden

Trotz des schmerzlichen Verlustes treibt es mir manchmal ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich über Dich nachdenke.

Du warst nicht nur ein großartiger Bruder sonder auch ein echtes Unikat.
Deine liebevollen Worte die du immer für mich fandest,wenn ich es benötigt habe.

Ich erinnere mich noch so gut an eine von etlichen lustigen Situationen die ich mit dir erleben durfte...

Du hattest für mich und Gereon gekocht, es gabt Kartoffelgratin mit Fleisch und Salat( ich stillte zu der Zeit noch voll und hatte seid der Geburt keine Nacht mehr durchgeschlafen.)

Ich fragte was in der Soße alles drin wäre und du antwortetest mir nur mit einem breiten Grinsen und deiner unverkennbaren Lache: " Mimi nach der Soße schläft Julius heute durch."
Und so war es dann auch!
Ich rief dich am nächsten Tag an, um dir davon zu erzählen und du warst voller Stolz darüber.


Das ist nur eine Story von so vielen die wir miteinander erlebt hatten.

Ich bin so froh über die tolle und so wertvolle Zeit die ich mit dir verbringen durfte.
Du warst und wirst immer mein Baby bleiben.


Meine Tränen laufen nur so bei dem Gedanken, das wir hier auf Erden solche lustigen Situationen nie mehr zusammen haben werden, aber Ben das kannst du wissen ich trage sie tief in meinem Herzen!


Du fehlst uns allen so sehr!

Ich liebe Dich

Deine kleine Schwester Mimi

Kerze rot Engel
Für Benjamin - Matthias Hart von Sonja Füchtenhans Von Sonja Füchtenhans am 05.01.2015 um 22:09 | melden

Lieber Benjamin,
Ich musste gerade mal wieder an Dich und Deine Familie denken!
In stillem Gruß Sonja Füchtenhans

Kerze hellgrün Engel
Für Benjamin - Matthias Hart von Julius Von Julius am 05.01.2015 um 18:05 | melden

Ein strahlendes Licht für dich lieber Ben

Kerze rot Kreuz christlich
Mimi Von Mimi am 03.01.2015 um 21:34 | melden

Du warst und bist für alle ein kleiner Engel gewesen!

Ich vermisse dich so unendlich doll.
In ewiger Liebe deine Mimi

Kerze rot Herz
Mein Lieber Ben Von Lena am 02.01.2015 um 20:46 | melden

Gestern habe ich von deinem Tod erfahren. Ich stehe unter schock und kann es nach wie vor nicht glauben. Ich habe all diese Einträge hier gesehen und ich schließe mich den Leuten an die schreiben, dass man in den Erinnerungen weiter lebt. Darum möchte ich nun ein paar Erinnerungen von unserer Freundschaft mit Allen teilen und hoffe das dich damit auch deine Familie und Freunde für einen Moment ganz nah spüren!

Kennen gelernt haben wir uns vor ca. 12 Jahren. Es war dein Geburtstag und du hast im Kick in Herford mit deinen Jungs rein gefeiert. An dem Abend gab es Freibier und die Schlange an der Bar war lang. Du standest direkt neben mir als wir endlich an der Theke angekommen waren. Du musst aus dem Augenwinkel gesehen haben das es sich für die Mädchen schwieriger gestaltet bei den Barleuten gehör zu bekommen...da hast du mir tatsächlich den Vortritt gelassen und mich abgeschirmt damit die anderen nicht mehr schubsen konnten ( es ging immerhin um Freibier ;-) ) Ich musterte dich von oben bis unten und stellte fest das du anstelle einer Hose eine Boxershorts trugst... :-D Du hast mir aber gleich versichert das wäre nur weil man somit freien Eintritt bekommen hätte. :-D Ich fragte dich nach deinem Namen und du sagtest : " Benjamin " worauf ich sagte : " Ah wie der Herr Blümchen?" und du sagtest : "Nein, Hart! Hart wie weich oder du kannst auch Harti zu mir sagen..." Ich musste lachen ,weil ich wieder an einen Elefanten dachte ,nämlich den Oberst Harti vom Dschungel Buch. Zugegeben nicht der Mega Witz aber es war die Situationskomik und der Moment dazu. Ich nannte dich ab da " Ben" Was dir zu gefallen schien und es sich glaube ich bei vielen deiner Freunde durchgesetzt hat. Du wurdest mein Erster fester Freund und wir "gingen" 5-6 Monate zusammen. Aus dieser Zeit ist mir noch sehr dein herzliches Heim in Erinnerung. Ein Gebetswürfel den ich beim Essen bestaunte. Deine Liebevolle Mutter und deine Schwestern, die ich aber nur aus Erzählungen "kenne" . Du hast so sehr von Ihnen geschwärmt und ich war anfangs verwundert, weil mit 16 Jahren ist man ja oft noch nicht so das man seine Schwestern als die Coolsten Personen überhaupt beschreibt. Doch all dieses fügte sich für mich zu einem Bild von einer Familie zusammen, die eine Gemeinschaft lebt und liebt. Die Zusammen halten und wo Gott und die Liebe wohnen.

Du warst anders als die anderen. Ich hatte bei dir nie das Gefühl das du dich verstellst oder "In" sein wolltest. Du warst liebevoll und herzlich. Nun damals war für uns Herford und Lemgo noch eine Distanz die einer Fernbeziehung glich und so entschlossen wir uns nicht mehr miteinander zu "gehen" ;-) Doch seit dieser Zeit ist unser Kontakt immer geblieben. Bei nun 12 Jahren eigentlich Wahnsinn. Aber uns hat ein Band verbunden.

Ich erinnere mich noch wo ich dich das erste mal in Berlin zu deinem Zivildienst Jahr besucht habe. Ich war für die Getränke verantwortlich und du wolltest " Kochen" . Nun was erwartet man von einem Jungen wenn er sagt er kocht? Da gehen die Meinungen bestimmt auseinander aber bei Ben gab es zum Rotwein selbst gemachten : Kartoffelsalat. :-D Der war auch eigentlich gar nicht so schlecht, nur mein Hals fing ziemlich an zu brennen und der Geschmack von Knoblauch war nicht mehr zu leugnen. Ich fragte dich unter Tränen wie viel Knoblauch dort mit dran wäre und die Antwort war : 5 Zehen ! Du versichertest mir noch wie gesund Knoblauch wäre.


Ach Ben. Du warst ein richtiges Unikat!

Die Zeit zog ins Land und ich wohnte selbst für 2 Jahre in Berlin. Du kamst zu jeder meiner Partys, stelltest mich deiner tollen Freundin, Karen vor und fragtest mich immer mal wieder nach Tipps ,wie du Sie wohl noch glücklicher machen könntest und wie die Frauen überhaupt eigentlich so ticken. Ich weiß nicht ob dein Großes Interesse eine Frau gut behandeln zu wollen, wohl durch Mimmi und Judith so geprägt wurden aber Sie klangen immer nach ziemlich tollen Schwestern und wie bei einer Fernsehserie verfolgte ich Ihr Leben mit, wenn du wieder einmal Gute Nachrichten im Gepäck hattest und eine von Ihnen geheiratet hattet oder ein Kind bekommen hatte.


Vor knapp 3 Jahren hatte ich ein treffen mit Ben was mir auch nicht aus dem Kopf geht. Ich hatte ziemlich schlimmen Liebeskummer und Ben und Ich saßen in einer Eckkneipe und ich berichtete Ihm von meinem Vorhaben den Jakobsweg gehen zu wollen. Das fand er richtig toll und war selber ganz Feuer und Flamme. Ich war ziemlich verzweifelt zu der Zeit und Ben sagte mir auf eine wundervolle Art und weise ,das wenn Ihm manchmal auch alles zuviel werden würde ,Er sehr gerne betete und immer das Gefühl hatte das es Ihm half. Er sagte zu mir : " Bitte darum und es wird dir gegeben" Dieser Satz verfolgt mich seit jeher und er ist die Wahrheit. Ich ging den Jakobsweg bis zum Schluss und ließ Ben anhand von Postkarten teil haben. Ben, euer Sohn , Bruder und Freund hat mir oft geholfen und mein Leben geprägt sowie Spuren hinterlassen!

Ich erinnre mich auch noch an die Zeit wo er wieder einmal mit seinem Bruder eine Wette abgeschlossen hatte. Es war : 1 Jahr lang nicht zu rauchen oder Alkohol zu trinken. Und er berichtete mir wie er in diesem Jahr viel mehr zu sich selber fand. Er sagte, das es eigentlich blöd war aus einer Wette her so zu handeln und das er es auch danach noch weiter führen wolle. Er bräuchte nur immer eine kleine Motivation und Disziplin. Ben hat oft von seiner Familie gesprochen , wie toll Ihn seine Eltern beim Studium unterstützen und für Ihn da waren. Und wenn es nicht die Familie war von der er sprach dann waren es seine Freunde.

Ich erinnere mich auch noch an eine Geschichte als er Probleme in seinem Haus hatte ,weil ein älterer Nachbar wohl immer zu laut Fernseh sah und Ben sich beim lernen nicht konzentrieren konnte. Er löste das Problem auf die H(e)art Methode und kaufte dem etwas schwerhörigem Nachbar ein Paar Kopfhörer. Problem gelöst.

Ben du fehlst! Sehr! Danke für alles! Für jedes Gespräch, für jeden Rat für jede Knoblauch Zehe! Ich trage dich in Erinnerung und werde oft von dir erzählen um dich so in den Gedanken und Gefühlen aufleben zu lassen.

In Liebe Lena

Kerze grau-braun Engel
2015 Von Anja am 01.01.2015 um 19:19 | melden

1.1.2015- der erste Tag des neue Jahres.
Ohne Dich.
Wie hättest du ins neue Jahr gefeiert? Mir René, wie die Jahre zuvor? Du hättest heute ausgiebig mit Tobi telefoniert und ihm alle Einzelheiten von deinem Sylvester erzählt. Wir haben gestern Tomtes Geburtstag gefeiert und waren trotz der Freude diesen schönen Tages oft in Gedanke bei dir. Freud und Leid liegen so nah beieinander.
Mein lieber Benni: du fehlst uns.

Kerze türkis dunkel dünn
Unbekannt Von unbekannt am 01.01.2015 um 02:36 | melden

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick. Wenn ihr dahin kommt wo ich bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Kerze hellgrün kreuz
Neues Jahr Von Sesil am 01.01.2015 um 00:52 | melden

Das erste Jahr ohne dich... ich kann es mir kaum vorstellen.
Du fehlst mir so unglaublich...
Ich trag Dich Im Herzen- immer und überall!

Kerze lila geschwungen
Mimi Von Mimi am 31.12.2014 um 23:53 | melden

Ich liebe dich mein Brüderchen!

Kerze lila Herz
Ein kleines Dankeschön Von Tobias Hart am 31.12.2014 um 22:56 | melden

Ich möchte mich herzlich im Namen meiner Familie für die vielen Beileidsbekundungen bedanken und freue mich täglich über die zahlreichen freundlichen und aufbauenden Worte in dieser für uns alle so schweren Zeit. Es gibt uns allen viel Kraft, zu sehen, dass wir nicht alleine sind. Danke Euch Allen und viel Kraft für das nächste Jahr 2015.
MÖGE BENNI IN FRIEDEN RUHEN

Kerze blau kreuz
Eine Kerze fürs neue Jahr Von Andreas Meinhold am 31.12.2014 um 21:57 | melden

In Gedenken an Benni. Vermisse Dich sehr.
In Liebe
Andreas

Kerze rot lang
Ich bin traurig Von Tobias Hart am 30.12.2014 um 22:38 | melden

Morgen hat Tomte Geburtstag und wird drei.
Schade das Du nicht da bist.
Ich brauchte Dich doch so...

Kerze hellgrün geschwungen
Gedanken Von aggi am 30.12.2014 um 22:25 | melden

Hier ist mal wieder deine LieblingsNachbarin .. irgendwie ist es immer noch komisch dich nicht mehr zu sehen und immer auf den leeren Balkon zu schauen ..
Ich wünsche der Familie weiterhin viel Kraft

Kerze rost rund
Unbekannt Von Unbekannt am 30.12.2014 um 19:23 | melden

Ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
von Unbekannt Von Unbekannt am 30.12.2014 um 19:09 | melden

Auf einem Stern am Himmel
werde ich verweilen,
und euer Schutzengel sein!
Auf Flügeln der Morgenröte
will ich euch tragen!
Ich werde bei euch sein,
auch an finsteren Tagen!
Ein wärmender Mantel will ich euch sein,
sanft hüllt meine Liebe euch ein!
Und führt euer Weg durch steiniges Land,
halte ich euch fest in meiner Hand!
Auch stürmische Meere erschrecken euch nicht,
ich bin euer Segel im Sonnenlicht!
Und findet ihr Nachts nicht Rast und Ruh,
dann funkelt mein Stern am Himmel euch zu!

Kerze dunkelblau Davidstern
von Judith Von Judith am 29.12.2014 um 21:48 | melden

Ben,

langsam sickert es durch, dass wir von jetzt an nichts mehr miteinander erleben werden ....

Es tut nur weh ...

Bald beginnt ein neues Jahr - das erste Jahr ohne dich in meinem Leben.

Ich wollte Dir doch noch zu Deinem super Examen gratulieren und Dich ganz doll drücken. Ich wollte Dir bei Deinem Referendariat helfen und gemeinsam mit Dir Deinen Religionsunterricht planen. Und wir hätten einen super Unterricht zusammen entworfen - einen Unterricht, der den Schülern und Schülerinnen richtig Spaß gemacht hätte und wo sie zugleich viel von Jesus gelernt hätten.
Du und ich, wir wären genau wie Papa, Reli-Lehrer gewesen - Fachkollegen sozusagen. Du wärst ein richtig cooler Reli-Lehrer gewesen - so richtig nah dran an den Schülerinnen und Schülern.

Mein Unterricht wird sich von jetzt an verändern...

Ich wollte Deine Frau kennenlernen und Eure Kinder aufwachsen sehen. Ich wollte Dir Dein gelbes Duplo-Auto zurückgeben, was ich bei uns neulich in der Duplokiste entdeckt habe und wo in großen dicken Buchstaben "Ben" drauf steht. Auch wollte ich Dir ein Geschenk von Tante Hannelies zu Deiner Taufe "Der Einzug in Jerusalem" für Deine Kinder zurückgeben. Ich wollte mit Dir die Taufe von David nächstes Jahr feiern und auch Leas Einschulung...

Ach Ben, und jetzt soll das alles passieren - ohne Dich. Wir waren doch immer alle zusammen...

Ben, Du hättest nicht gewollt, dass ich so traurig bin. Ich weiß. Aber Du fehlst mir.

Wie wunderbar und wie unendlich kostbar, dass wir in Deiner letzten Woche noch so viel miteinander geredet haben...

Ich vermisse Dich. Ich liebe Dich, mein kleiner, großer Schatz.

Jud

Kerze grau-blau rund
Für Ben Von Maryna mit Cynthia im Herzen am 29.12.2014 um 13:39 | melden

Ein Licht für Dich....

Kerze rost klein
Mimi Von Mimi am 29.12.2014 um 13:24 | melden

Dein Verlust schmerzt immer mehr...

Kerze rot Herz
Für Benjamin - Matthias Hart von Simone mit Kai im Herzen Von Simone mit Kai im Herzen am 28.12.2014 um 22:28 | melden

Ein stiller Gruß

Kerze blau kreuz
Für Ben Von Elise und Karen am 28.12.2014 um 22:12 | melden

Ben, ich sitze jetzt hier mit Elise.
Sie hat die Nachricht deines Todes kurz nach deinem Tod erfahren.
Sie kennt Berlin nicht ohne Dich.
Für Sie warst Du auch immer ein Teil Berlin.
Sie erinnert sich an die schönen Sachen, die wir zusammen gemacht haben, an die vielen Erinnerungen, die sie mit uns allen zusammen hat.
Und vor allem auch an deine offene Art, die ihr sofort entgegen kam.
Sie fühlt sich immer wohl mit uns, mit Dir.

Kerze dunkelblau Davidstern
Ein irischer Segen Von Anja am 28.12.2014 um 19:45 | melden

….

Und bis wir uns wieder sehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand;
und bis wir uns wieder sehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand

….
xxx
Anja

Kerze rot rund
Von Lea Von Lea Marie Stuckmann am 27.12.2014 um 15:02 | melden

Ich hab so viele Geschenke zu Weihnachten bekommen - aber eigentlich habe ich mir etwas ganz anderes gewünscht - nämlich, dass Benni wieder da ist ...

Lea

Kerze rosa Teddy
Von Ben Von Judi und Mimi am 27.12.2014 um 13:56 | melden

Was hätte Benjamin Euch wohl noch sagen mögen, wenn er die Zeit und Möglichkeit gehabt hätte, sich von uns zu verabschieden und uns allen noch Lebewohl zu sagen?
Danke, dass ihr mich geboren habt, danke, dass ihr mich getragen habt, danke, dass ihr mich geleitet habt, danke, dass ihr mich so geliebt habt, danke, dass ihr mich das Leben habt erfahren lassen, danke, dass ihr mich habt frei werden lassen, danke, dass ich meine Fehler machen durfte, danke, dass ihr immer für mich da wart und seid, danke, dass ich drei Geschwister haben durfte, danke, dass ich die Welt erfahren durfte, danke, dass ich mit Euch soviel Zeit verbringen durfte, danke, dass ich soviel mit Euch reden konnte, danke, dass ihr mich gesund gepflegt habt, wenn ich krank war, danke, dass ich immer bei Euch Zuhause willkommen war, danke, dass ich von Euch gelernt habe, jeden Moment des Lebens zu genießen - und ich habe mein Leben genossen, danke, dass ihr mit mir gelernt habt, danke dass ich von euch lernen durfte, danke, dass ihr es mir so leicht gemacht habt, an Jesus zu glauben, weil Ihr es mir vorgelebt habt, danke, dass Ihr mir Weltoffenheit und Toleranz beigebracht habt, danke, dass Ihr stets alles dafür getan habt, dass es mir an nichts gefehlt hat, danke, dass ich so glücklich sein durfte, danke, dass Ihr mich geliebt habt und dass ich das stets wusste, danke, dass Ihr mir meine Wünsche ermöglicht habt, danke, dass ich so viel reisen durfte, danke, dass ich auch jetzt weiterhin in Euren Gedanken bin, danke, dass Ihr selbst meine Beerdigung mit soviel Liebe und ganz in meinem Sinne gestaltet habt, danke, ich weiterhin in Euren Gesprächen mit dabei bin, danke, dass Ihr auch versuchen werdet, mich frei zu lassen.

Ihr Lieben, das Wichtigste ist doch, dass ich Euch und Ihr mich aufrichtig geliebt habt und dass wir das nicht nur wussten, sondern, dass wir es auch immer gespürt und gelebt haben. Seid nicht zu traurig - wir werden uns ja wiedersehen.

Euer und Euch immer liebender Sohn und Bruder

Ben

Kerze orange Herz
Für Ben Von Judi am 27.12.2014 um 13:01 | melden

Ben,

Wenn die Kinder mich ablenken, rückt Dein Tod in weite Ferne ... und dann plötzlich, ganz unerwartet und unvorhersehbar überkommt mich die Traurigkeit mit aller Wucht...

Aber wir werden uns Wiedersehen! Das weiß ich soooo sicher und das tröstet mich ungemein. Wir werden alle wieder zusammen sein - ganz glücklich werden wir uns wieder in die Arme nehmen !!

Irgendwie habe ich jetzt nicht mehr soviel Angst vor dem Tod - weil Du schon bei Jesus bist und auf uns wartest.

Ach, mein kleiner Schatz, ich hätte Dich so gerne nochmal an mich gedrückt oder Deine Hand gehalten!!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Ben Von Judi am 27.12.2014 um 12:44 | melden

Hi Ben,

jedes Foto von Dir; jeder Zettel mit Deiner Schrift; alles,was Du angefasst hast; wo Du warst oder wo Du saßt; jede kleine Erzählung über Dich; jeden Gespräch mit Dir wird zu einem kleinen Schatz - zu etwas unbeschreiblich Kostbaren. Wir werden alle zu kleinen Schatzsuchern... Wenn wir wieder etwas gefunden haben, rufen wir uns an und erzählen uns von Dir!

In manchen Situationen halte ich inne und die Erinnerung an Deine Gelassenheit,Ruhe und Zufriedenheit lassen mich die Situation ganz anders und neu wahrnehmen. Du - als mein kleiner Bruder - hättest mir dann einfach nur Deine Hand auf meine Schulter gelegt und hättest gesagt - "Judi, entspann Dich!!"

Duuuu fehlst mir!!!!!

Deine Judi

Kerze lila viereckig
Eine Kerze Von Mathilda Pauline Hart am 27.12.2014 um 10:11 | melden

Lieber Benni,
im Himmel passt ein Engel auf Dich auf. Bei uns auf der Erde liegen ganz viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.
von Mathilda

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.