Christian Fürwitt

Christian
Fürwitt

15.03.1991
Schwabach
-
23.04.2013
Neumarkt

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 8

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 2.335 Gedenkkerzen, welche für Christian Fürwitt angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 18.02.2016 um 09:55 | melden

Berg der Trauer

Trauern ist wie die Besteigung eines hohen Berges... Wir stehen zunächst atemlos vor dieser Aufgabe, die uns so aussichtslos erscheint. Wie sollen wir auch nur die ersten Schritte tun. Wir haben kein Werkzeug, wir haben nicht als unsere Hände. Wir nehmen das, das am nahesten ist: Sand und türmen ihn aufeinander --- sinnlos, er rinnt uns durch die Hände, der kleine Hügel, der entsteht, sinkt immer wieder in sich zusammen - sie ein Sinnbild für uns selbst. Nein, wir haben keinen Plan, niemand, der uns sagt, wie man den Berg der Trauer erklimmt. Wir haben nur das Wissen, dass Tausende in diesem Moment vor der gleichen Aufgabe stehen, dass Millionen diese Berge bezwungen haben.
Es gibt keine Baumeister, keine Architekten, nichts Allgemein gültiges und das, was wir lesen, was man uns sagt, was wir hören - es scheint uns so fremd, so weit weg von dem fassungslosen Schmerz in dem wir gefangen sind... "Läßt mich alleine mit dieser Aufgabe" - dies waren meine Gedanken. Wenn ich nicht selbst einen Weg finde, werde ich hier am Fuße des Berges in meiner Trauer und meinem Leid verharren".
Der, nachdem all meine Sehnsucht schreit, kann seine Hand nicht ausstrecken, er ist nicht mehr. Die Hände, die mir gereicht werden, sie können mich nicht tragen, viel zu schwer bin ich, viel zu groß ist das, was mir widerfahren ist... Niemand, der wirklich ermessen kann, welche Aufgabe vor mir liegt.

Meine Besteigung des Berges der Trauer begann damit, Steine zu suchen: kleine Steine, große Steine, runde und eckige - und ich gab diesen Steinen Namen wie "Hoffnung" "Zuversicht" "Loyalität" "Liebe","Verbundenheit" "Treue" "Glauben"
"Freundschaft" "Vertrauen". Der letzte Stein, den ich bisher benannt habe, ist der Stein der "Zukunft".

Mit diesen Steinen habe ich begonnen, einen Weg zu legen - Stein für Stein unter meine Füße und diese Steine tragen. Ich weiß nicht, was geschieht, wenn ich um die nächste Biegung des Berges komme, was auf mich wartet - aber ich habe meine Besteigung begonnen und ich setze sie fort: Ich habe keine Hast und Eile mehr. Ich habe in den Jahren erfahren, dass die Besteigung des Berges der Trauer ein ganzes Leben braucht! Manchmal wird mir ein Stein geschenkt: die Steine der "Anteilnahme" des "Mitgefühls" der "Empathie" - dies sind große Steine - und sie fügen sich in die meinen ein und ebnen manch kleine Strecke, die ohne sie viel mühsamer geworden wäre.

Es gibt auch Steine, die mir in den Weg gelegt werden: Steine des "Unverständnisses" der "Missachtung" Steine der "Ungeduld" , der "Ignoranz",und sie erschweren den Weg, den ich muss sie aus den restlichen Steinen herausfiltern und sie an die zurückgeben, die sie mir in den Weg warfen. Es gibt auch den Stein der "Hilflosigkeit". Dies sind kleine Steine, die ich am Weg liegen lassen kann. Über sie falle ich nicht.

Lasst Trauernden ihre Wege. Jeder muss seine Steine suchen, benennen und mit ihnen seinen ganz individuellen Pfad bauen.
Schenkt uns die kleinen Steine des "Mitgefühls", denn sie tragen uns ein Stück weiter und für sie sind wir dankbar.

(UNBEKANNT)


ICH DENKE AN DICH...
EIN HELLES LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 16.02.2016 um 13:08 | melden

Man sagt... die Menschen,
die uns vorausgingen,sind nicht ganz weg,
sie seien noch da, nur einen Schritt entfernt.
Ich möchte daran glauben.
dass es ein danach gibt und wir uns wiedersehen.
Ich möchte daran glauben,
dass Du an jenem Ort bist,
an dem Dich die allumfassende Liebe
und Frieden einhüllt
und Dich nichts mehr schmerzt.
Und dann stell ich mir vor,
dass Du mit dieser Liebe auf uns siehst.
Dieser Gedanke gibt mir Kraft,
wenn ich mal nicht mehr weitergehen will.
Wenn ich zurück möchte,
in unser altes Leben.
Deine Kraft, fließt in mir
und ich habe den Mut,
über meine Grenzen zu gehen.
Denn, was kann uns schon passieren?
Du bist ja da!

Ein helles Licht für Dich lieber Engel
und Dir liebe Ulrike und Deiner Familie
wünsche ich einen schönen Tag
mit ganz vielen Gedanken
und ganz viel Nähe zu Eurem Engel.
LG... Silvia mit Peter ganz tief im Herzen.

Kerze blau kreuz
ein Licht für dich lieber Christian Von Angelika mit Ronny am 14.02.2016 um 17:07 | melden

Wer sagt die Zeit heilt Wunden,
der hat es nicht gesehn,
der hats noch nicht empfunden,
wenn geliebte von uns gehen.

Wer sagt es geht doch weiter,
das Leben und die Welt,
der kennt nicht diese Schwere,
die mich so oft befällt.

Wer sagt, ich kanns verstehen,
sie fehlt dir halt so sehr
und kennt die Schmerzen selbst nicht,
sagt besser gar nichts mehr.

Wie will er denn verstehen,
steckt nicht in meiner Haut,
kennt nicht den Strick um meinen Hals,
der mir den Atem raubt.

Ich weiß, sie wollen helfen,
mit Worten gut gemeint
doch ist das keine Hilfe,
wenn man nicht mit mir weint.

Und andre schweigen einfach,
weil sie so hilflos sind.
Sie wollen mich nicht verletzen,
doch töten so mein Kind.

Ich will nicht euer Beileid,
das so kein Trost mir ist.
Was ich brauch ist ein Herz,
das nie mein Kind vergisst.

Ja, Trost das wär so einfach,
die Nähe, die entsteht,
bei dem Versuch zu trösten,
wenn man den Weg gemeinsam geht.

(Verfasser unbekannt)


Liebe Ulrike,
ein Licht zum Sonntagabend..........
Ich wünsche dir morgen einen entspannten Start in die neue Woche.

Kerze blau kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 14.02.2016 um 14:50 | melden

ENGEL

Wie um alles in der Welt
hast Du Dir Engel vorgestellt?
Du kannst sie leicht erkennen,
woran? An ihren Tränen!
Wenn ein Engel weint,
dann fällt eine Träne auf diese Welt,
berührt die Träne dann die Erde,
rote Rosen daraus werden.
Engel fühlen oft der Liebe Schmerz
in ihrem leicht verwundbar Herz
das siehst Du an der Rosen Zahl,
dass sie oft leiden bittere Qual.
Siehst Du rote Rosen blühen,
denk an den Engel ganz im Stillen,
der die Träne dafür schickte
so mit der Rose Dich beglückte.
Was auf Erden als rote Rose bekannt,
wird im Himmel Engelsträne genannt,
weil sie aus tiefster Liebe geweint.
den Menschen mit dem Engel vereint.

Ein Licht zum Sonntag für Dich lieber Engel
und Deinen Lieben einen lebbaren Sonntag
mit ganz viel Nähe zu Ihrem Engel.

Kerze lila geschwungen
Ein Licht für Dich Von Heike mit Patrick im Herzen am 13.02.2016 um 13:34 | melden

Ein Licht für Dich lieber Christian


Einen stillen, herzlichen Gruß an Deine Mama


Heike mit Patrick -Kevin Berten im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
ein Licht für dich Engel Von Angelika mit Ronny am 12.02.2016 um 17:37 | melden

Deine Geburt
habe ich eigentlich
nicht begriffen.

Wo kamst Du her?

Rasch besetzte ich
Dein Kindergesicht
mit meiner Liebe.

Der Unendlichkeit
Deines Daseins
war ich mir sicher.

Deinen Tod
habe ich eigentlich
nicht begriffen.

Wo gingst Du hin?

Meine Liebe ist
auf der Suche
nach Dir.

Der Unendlichkeit
Deines Daseins
bin ich mir sicher.

(~ Renate Salzbrenner ~)

Ulrike,
liebe Grüße und eine liebevolle, herzliche Umarmung von
Angelika.
Ich wünsche dir ein ruhiges und entspanntes Wochenende mit schönen Erinnerungen an deinen Christian.

Kerze lila klein
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 12.02.2016 um 11:07 | melden

Ich wünsche Dir einen Himmel voller Sterne –
Sterne, die Dir den Weg weisen,
wenn Du im Zweifel bist –
Sterne, die für Dich leuchten,
wenn du dich einsam fühlst.
Ich wünsche Dir einen Himmel,
der Dich beschützt.
Ich wünsche Dir einen Traum –
Einen Traum, dessen Schleier
Deine Traurigkeit verhüllt.
Ich wünsche Dir einen Traum
der Dich einfängt
Und für Augenblicke glücklich macht.
Ich wünsche Dir einen Traum, der sich erfüllt.
Ich wünsche Dir ein Lied –
Ein Lied, dessen Harmonie
Dein Herz zum Klingen bringt,
Dein Inneres erreicht und Dich bewegt.
Ich wünsche Dir ein Lied,
das Deine Ängste zu den Wolken trägt –
Dein Lied, dass Dich leicht und sorglos stimmt.
Ich wünsche Dir Liebe –
Liebe, die der Sonne gleicht –
Liebe, deren Strahlen Dich wärmen-
gegen die Kälte um Dich herum.

Ein helles Licht für einen Engel
UNSEREN AUGEN FERN -
UNSEREN HERZEN IMMER NAH..

Kerze blau kreuz
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 12.02.2016 um 10:17 | melden

Lieber Christian,
ein helles Wochenendlicht für Dich und für alle Sternenkinder...

ღ Mein Herz kann nicht anders,
als unaufhörlich vom Himmel zu erzählen,
in dem es dich geborgen weiß.
Mein Herz kann nicht anders, als dich zu lieben ... ღ
(Petra Franziska Killinger)

Liebe Ulrike,
ich schicke Dir eine gedankliche Umarmung verbunden mir vielen herzlichen Grüßen

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze creme viereckig
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 10.02.2016 um 13:01 | melden

Ein Licht für Dich lieber Engel

❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥

Wenn ich nicht mehr da bin,
dann lasst mich los,
Lasst mich gehn,
Ich habe so viele Dinge zu tun und zu sehn.

Weint nicht wenn ihr an mich denkt,
Seid dankbar für die schönen Jahre,
Ich gab euch meine Freundschaft,
Ihr könnt nur erahnen,
welches Glück ihr mir gegeben habt.

Ich danke euch für die Liebe,
die ihr mir jeder erwiesen habt.

Jetzt ist es Zeit allein zu reisen.
Während einiger Zeit werdet ihr leiden.
Die Zuversicht wird euch stärken und euch Trost bringen.
Wir werden für einige Zeit getrennt sein.

Lasst es zu, dass gute Erinnerungen
euren Schmerz lindern,
Ich bin nicht weit und das Leben geht weiter.

Wenn ihr es braucht, dann ruft mich
und ich werde kommen,
Auch wenn ihr mich nicht sehen
oder berühren könnt,
ich werde da sein.

Und wenn Ihr in eure Herzen lauscht,
Werdet ihr sie deutlich fühlen: die Süße der Liebe,
die ich euch bringe.
Und wenn es Zeit ist für euch zu gehen,
Werde ich da sein,
um euch willkommen zu heißen.

❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥

Für heute wünsche ich Dir,
das auf Deinem Weg auch Gutes kommen wird,
das trotz dunkler Wolken,
ein Lichtstrahl in Dein Dunkel fallen wird.

Kerze dunkelgrün rund
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 10.02.2016 um 09:58 | melden

_________(▒)(▒)(▒)(▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
__(▒(███████(♥)██████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒)(▒)(▒)(▒)

"Bedenke Mensch, dass du Staub
bist und wieder zum Staub zurückkehren
wirst". Das Kreuz symbolisiert auch die
Hoffnung auf Auferstehung.


Aschermittwochgebet

Ist das Leben nicht wie ein buntes Kostüm,
aus lauter Flicken zusammengesetzt,
welches ein Clown zur Show einst trug?
Müde, der lustigen und traurigen Späße,
legt er die Verkleidung nun ab,
die Vorstellung ist aus und vorbei.

Jeder Flicken zeugt von einer Episode,
einer bunten Palette vieler Geschichten,
die von Freud und Leid erzählen.
Doch wen interessiert ein abgelegtes Kleid?
Bastelt nicht jeder selbst am Flickenkostüm
seines eigenen Lebens und wird meist nie fertig?

Flicken sind Reststücke von Kleidern,
getragen in guten und in schlechten Zeiten.
Himmelhoch jauchzend … zu Tode betrübt,
schwelgte der Clown im Glück der Liebe,
weinte oft enttäuscht bittere Tränen,
und manche zum Abschied geliebter Menschen.

Fragt sich der Clown nun ohne Kostüm,
wenn er nackt vor dem Spiegel steht:
„War ich das bunte Flickenkostüm
welches ich trug, mich gut kleidete,
jetzt alt, zerzaust vor mir am Boden liegt
oder ist da mehr von mir gewesen?“

Wohl dem, der die Gnade hat zu erkennen,
Gott ist mein ewiges, mein unendliches Leben.
Als Bewusstsein schuf ich mir das bunte Kleid,
das äußere Flickenkostüm meiner Erfahrungen.
Ich lege es ab, sage Dank dem himmlischen Vater,
das war mein Leben, bereit, zu dir zurückzukehren.“

AMEN


ICH DENKE AN DICH...
EIN HELLES LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 09.02.2016 um 16:20 | melden

Gedanken
Wenn Du Dir Gedanken über den Sinn machst,
sollst Du wissen, dass ich bei Dir bin,
schließe Deine Augen und spüre meinen Kuss
wie einen sanften Luftzug auf Deiner Wange.
Wenn Du zu zweifeln beginnst,
ob Du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu:
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert Dir zu...
Wenn Du nicht mehr weißt was Du tun sollst
und Dich fragst, wozu Du noch auf der Welt bist,
öffne Dein Herz und sieh mich an:
ich blinzele Dir zu im Funkeln der Sterne
und leuchte Dir lächelnd auf Deinem Weg.
Wenn Du am Morgen erwachst
und Dich Deiner Träume nicht mehr erinnerst,
Dich aber ruhig und friedlich fühlst,
dann war ich bei Dir
und füllte Deine Nacht mit Erinnerungen an mich.
Wenn Du Dich vor Kummer krümmst
und Dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst,
dann denk an mich, ich bin bei Dir !
Wenn die Sonne am Morgen
erneut den verlassenen Himmel erglühen lässt
in ihrem atemberaubenden Glorienschein,
dann lass Deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit,
die uns geschenkt wurde,
zu kurz, aber wunderschön.
Erkenne, dass dieser Augenblick nur uns allein gehört.

Ein helles Licht für Dich
und eine gedankliche Umarmung für Deine Lieben.

Kerze rot lang
Für Christian Fürwitt von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 08.02.2016 um 11:45 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart
1260 - 1327

Viel Kraft und Zuversicht für diese Woche.

Liebe Grüße

Heike

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 08.02.2016 um 11:43 | melden

Für Dich

Die Tränen in meinen Augen,
sie waren nur für Dich.

Die Wut aus meiner Seele,
auch sie war nur für Dich.

Die Angst aus meinem Innern,
sie sorgte sich um Dich.

Die Not aus meiner Stimme,
sprach Worte nur für Dich.

Die Tränen in meinen Augen,
sie sind auch heut` für Dich.

Die Trauer und Verzweiflung,
sie verlässt mich einfach nicht.

Die Einsamkeit auf Erden,
so schwer ist ihr Gewicht.

Doch ich lass Dich frei,
verlass mich nicht.

Denn der Platz in meinem Herzen,
ist für immer nur für Dich.

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 08.02.2016 um 11:28 | melden

HALLO !

EINEN SCHÖNEN ROSENMONTAG WÜNSCHE ICH DIR...

______________________$$$$$$
___________________$$$_____$$$$
_________________ _$___________$$
________________$$______________$
________$$$$$___$________$$$ $$$$$$$$
____$$$$_____$$$$_____$$$___________$$$
__$$_____________$$$_$$______ __________$$
_$$_________________$___________________$$
_$_________________$__ ___________$$_____$_$
$$_________________$___________$$_$$$_____$
$_____$$$$$_ _______$__________$___$$_$_____$
$____$_____$_______$__$$$$$$_$____$__$____$$
$____$______$_$$$$$$$$______$$$___$_$_____$
_$___$______$$________$$$$$$$_$__$_ _$____$$
_$$___$_______$$$$$$$$________$_$$_$____$$
__$$___$__________________ ____$_$_$____$
___$$__$_____________________$$$__$__$$
____$$_$_______________ ____$$_$$_$__$$
_____$_$___________________$_____$_$
___$$_$$$$_______________ ___$$$$$$$$$
___$_____$_____________________$__$_$$
____$$$$$_________________ _____$$___$
____ICH ____SAGE___DIR___________$$$$

$$___$$_$$$$$$_$$_____$$$$$$$_$$___$$
$$___$$_ $$_____$$_____$$___$$_$$___$$
$$$$$$$_$$$$$__$$_____$$$$$$$_$$___$$
$$___$$_$$ _____$$_____$$___$$_$$___$$
$$___$$_$$$$$$_$$$$$$_$$___$$_$$$$$$$

Sozusagen grundlos vergnügt

Ich freu mich, daß am Himmel Wolken ziehen
Und daß es regnet, hagelt, friert und schneit.
Ich freu mich auch zur grünen Jahreszeit,
Wenn Heckenrosen und Holunder blühen.
- Daß Amseln flöten und daß Immen summen,
Daß Mücken stechen und daß Brummer brummen.
Daß rote Luftballons ins Blaue steigen.
Daß Spatzen schwatzen. Und daß Fische schweigen.

Ich freu mich, daß der Mond am Himmel steht
Und daß die Sonne täglich neu aufgeht.
Daß Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter,
Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter,
Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehn.
Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehn!
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.
Ich freue mich vor allem, daß ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter;
Die Diele blitzt. Das Feuer ist geschürt.
An solchem Tag erklettert man die Leiter,
Die von der Erde in den Himmel führt.
Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,
- Weil er sich selber liebt - den Nächsten lieben.
Ich freue mich, daß ich mich an das Schöne
und an das Wunder nie gewöhne.
Daß alles so erstaunlich bleibt, und neu!
Ich freu mich, daß ich . . . Daß ich mich freu.

Mascha Kaléko (DAß= DAS)

ICH DENKE AN DICH..

EIN HELLES LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
ein Licht als Erinnerung Von Angelika mit Ronny am 07.02.2016 um 19:23 | melden

Die Sonne steht so tief
Und sie wärmt nicht mehr
Den Namen, den ich rief
Hörst du längst nicht mehr
Mich binden die Gedanken an
Es hörte auf, eh es begann

War mir den Atem nimmt
Ist ein Schuldgefühl
Ich weiß, dass das nicht stimmt
Doch das hilft nicht viel
Und alles ringsumher bleibt stumm
Es bleibt zum Schluß nur noch Warum?

Wenn eine Hoffnung stirbt
Und alles in dir kälter wird
Dann bleibt dir selbst
Nicht mal die Traurigkeit

Wenn alles sinnlos scheint
Das Leben ist dein größter Feind
Dann hilft dir auch nicht einmal mehr die Zeit
Auch nicht die Zeit
Und alles ringsumher ist stumm
Es bleibt zum Schluß nur noch Warum?

Wenn eine Hoffnung stirbt
Und alles in dir kälter wird
Dann bleibt dir selbst
Nicht mal die Traurigkeit

Wenn alles sinnlos scheint
Das Leben ist dein größter Feind
Dann hilft dir auch nicht einmal mehr die Zeit
Auch nicht die Zeit
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit

Es bleibt nur Warum
Bleibt nur Warum
Es bleibt nur Warum

("Wenn die Hoffnung stirbt" von Maffay)


Ich zünde ein Licht an............und schicke es zum Gedenken in deine Welt.

Liebe Ulrike,
ich denke an dich und umarme dich recht herzlich.
Morgen wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
Schön das es dich gibt.

Kerze dunkelblau kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 07.02.2016 um 16:09 | melden

Ein helles Sonntagslicht für Dich lieber Engel

Zeit...
schon lange bist Du uns vorausgegangen,
seither wird Zeit für uns anders gemessen,
ja, ein anderes Zeitgefühl hat angefangen:
in der Gegenwart lebt die Vergangenheit
und Du darin für immer unvergessen!
Zeit...
mal steht sie still oder macht aus Stunden
Jahre oder Sekunden, und setzt im Herzen
ein Denkmal für Dich aus Liebe für alle Zeit.
Zeit...
macht die Sehnsucht nach Dir ewiglich
und zeitgebunden
und taucht Erinnerungen dann oft in Traurigkeit...

In Gedanken bei Euch

Kerze rost rund
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 07.02.2016 um 09:38 | melden

..()))
.(((☼))).. Halli Hallo
.(((*_*))). ~.¸ | / ¸~
.../ █ᓗ..~ ~ (ړײ) ~ ~
.{▒♥▒}.....~´ / | `~
.._/ I_ Bring Dir die Sonne



Hab Sonne im Herzen...

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

ICH DENKE AN DICH....

EIN WARMES UND HELLES SONNTAGSLICHT ZU DIR....

Kerze rosa klein
als du gingst Von Angelika mit Ronny am 05.02.2016 um 18:04 | melden

Als du gingst
ging die Welt entzwei
ging nichts mehr

als du gingst
ging das Licht aus
gingen die Träume

als du gingst
ging ich meilenweit
über Scherben

ging über dich hinaus
zurück zu mir
als du gingst.


Heute

sind meiner Trauer
Flügel gewachsen
sie springt mich
nicht mehr an
aus dem Versteck
sie beißt sich
nicht mehr fest
in meinen Gedanken
sie verdunkelt nicht
länger meinen Tag
Heute
sind meiner Trauer
Flügel gewachsen
aufzuheben den Schmerz.


In Gedanken an dich zünde ich dieses Licht an -
möge es das Dunkel in deiner Welt erhellen,
möge es dir sagen, ich denke an deine Lieben,
möge es das Unbegreifliche begreifbar machen.


Liebe Ulrike
ein helles Licht für unsere Kinder...........♥♥♥

In Gedanken an dich wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Eine liebe Umarmung von Mutterherz zu Mutterherz. ♥

Kerze lila viereckig
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 05.02.2016 um 11:30 | melden

Ein Licht für Dich

Deine Stimme ist hörbar,
wenn ich sie laut nachspreche:
erinnerte Sätze,
die uns gehören.

Seit der letzten Umarmung
nimmt die Entfernung täglich zu.
auch im Traum
bist Du jetzt nicht einzuholen.

Vergiss nicht, wie kurz
der Abschied war
und dass ein Wind genügt:
Ich werde Dich sofort erkennen.

Richard Exner

Kerze rost rund
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 05.02.2016 um 10:15 | melden

Ein helles warmes Licht für einen Engel...ღ


Die Ruhe vor dem Sturm ist bedrohlich.
Der Sturm entsetzlich.
Die Stille nach dem Sturm schier unerträglich. ...

(Petra Franziska Killinger)


Liebe Ulrike,
ich sende Dir und Deinen Lieben eine gedankliche Umarmung zum Wochenende ღ

In tiefer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis hell rund
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 04.02.2016 um 11:41 | melden

SCHÖNEN ...._▒▒_
……~,╲ | / ~ ...( ړײ ,)),,
== ~~( * ;* )==(,(´´)(´´),)==========
…….~ / | ╲ ´~. D O N N E R S T A G

Fang das Licht von einem Tag voll Sonnenschein

halt es fest
schließ es in deinem Herzen ein

heb es auf
und wenn du einmal traurig bist

dann vergiss nicht
das irgendwo noch Sonne ist.

Fang das Licht von einer Nacht voll Sternenschein

halt es fest
schließ es in deine Träume ein

heb es auf
und wenn die Dunkelheit beginnt

dann vergiss nicht
das irgendwo noch Sterne sind.

Fang das Licht
halt es fest für den Tag

an dem die Hoffnung dich verlässt.
Und glaubst du
das es für dich kein Wunder gibt

dann vergiss nicht
das jemand da ist
der dich liebt.

Lied: Karel Gott

.................((()))
..............((((✿))))
..........((( ☻¸¸☻ )))
___ oOo._-,_,-__oOo___
I........................................I
I....Es ist schön........I
I....das es dich gibt...........I
I..............................I
I____________________I
...............(_|..|_)

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze blau kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 03.02.2016 um 12:20 | melden

Gedanken von Sehnsucht getragen
fliegen auf den Flügeln der Liebe zu Dir,
immer nur wollen sie sagen:
Vermissen Dich sehr, wärst Du nur hier!
Alle Zeiten ohne Dich verbringen,
macht Tage so schwer und manche Nacht.
Oft kann man nicht hören, wenn Vögel singen
uns sieht auch nicht, wenn die Sonne lacht.
Viele der vier Jahreszeiten
sind uns schon ohne Dich begegnet,
es hat geblüht, geschneit und geregnet.
Im Sturm der Gezeiten hätten wir gern
Freud und Leid mit Dir geteilt und getragen.
Was uns nun trägt: Ein Meer von Erinnerungen,
ein Hauch von Dir in jeden Raum - an allen Tagen.

(Hildegard Lange)

Ich denk an Dich!

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 02.02.2016 um 18:21 | melden

Wir sind nicht von dieser Welt,
wir - die einen geliebten Menschen verloren haben.

Wir haben sie geführt,
begleitet und jetzt mit ihnen
die andere Welt berührt,
in die wir jetzt gehören,
aber noch nicht gelangen können.
Wie sollen wir leben,
hier, jetzt, heute- im Diesseits,
wo wir doch mit einem Fuß im Jenseits stehen-
mit dem Herzen sind wir es sowieso.
Wir sind Fremde geworden
- in unserer Heimat,
fühlen uns oft fehl am Platz,
nicht dazu gehörig und
verstehen unsere Muttersprache nicht mehr.
Denn die Sprache unseres Herzens
kommt aus einer anderen Welt.
Und wenn wir aussprächen,
was unser Herz fühlt,
verstünde uns die Welt nicht mehr.
Es ist schwer zu Leben als Wanderer
zwischen den Welten.
Mit Sehnsucht im Herzen,
die nach oben zieht
doch mit den Füßen
festgefroren in der Erde.

Doch wenn wir,
im Zwischenraum einem begegnen
der auch auf dem Weg ist,
hierhin und dorthin,
sehen wir ein kleines Verstehen
im Blick des anderen
und ein Hauch von Wärme kommt zu uns.
Dann keimt die Ahnung,
dass noch mehr wandern
zwischen den Welten
und Verstehen möglich sein könnte.

Kerze dunkelgrün kreuz
für dich lieber Christian Von Angelika mit Ronny am 02.02.2016 um 18:20 | melden

Nachts trägt mein Rücken
manchmal Flügel.

Ich schwebe dir entgegen,
kann dich sehen,
berühren,
deine Nähe genießen.

Wir tanzen
über schwarze Täler,
weinend, lachend

Hand in Hand.

Dann sagst du: Bleib`nicht!

Und deine Liebe
stößt mich sanft
ins Leben.

Jetzt geh`ich wieder ohne dich
durch Tage, Nächte
flügellos,
und manchmal
schwebst du mir entgegen,
ich seh`dich nicht,
doch ich
erkenne dich.

(Sabine Krüger)

Ein strahlend helles Abendlicht für dich..........♥♥♥

Liebe Ulrike,
ich sende dir liebe Grüße, und wünsche dir einen entspannten Abend.
In tiefer Verbundenheit umarme ich dich lieb.......♥♥♥♥♥

Kerze lila rund
Für Christian Fürwitt von Alex Von Alex am 01.02.2016 um 14:27 | melden

Für Christian

Kerze blau kreuz
es gibt kein zurück Von Angelika mit Ronny am 31.01.2016 um 16:52 | melden

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.

Noch sehe ich Leid;
da ist noch Schmerz,
und Tränen wollen noch das Auge trüben.

Doch ich sehe dich im Licht
und alles Dunkle versinkt
langsam hinter dir;
ich danke dafür.

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.
Noch will Ungelöstes mich erdrücken;
Fragen wiederholen sich in mir;
und wiederholen sich in mir,
weil es keine Antwort gibt.

Doch ich sehe,
wie du loslässt
und alles Bedrückende
seine Wichtigkeit verliert;
ich danke dafür.

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.
Ein leises "verzeih mir"
dringt über die Grenzen
von mir zu dir
und von dir zu mir.
Es verbindet uns mehr denn je.

Alles Trennende
hat an Bedeutung verloren.
Ich danke dafür.

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.
In den Mittelpunkt
treten die schönen Erinnerungen,
welch ein Glanz;
und ein "Danke",
ein unüberhörbares "Ich danke dir"
schallt durch Raum und Zeit.

Ich danke für das Leben mit dir.
"Ich danke dafür."


ein strahlend helles Licht für unsere Kinder...........♥♥♥

Liebe Ulrike,
ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen streßfreien Start in die neue Woche, in einen neuen Monat.

In Gedanken bin ich bei dir und deinen Lieben.

Kerze lila kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 30.01.2016 um 11:05 | melden

Zeichen

Wenn mich – noch eh der Tag beginnt –
die Sehnsucht voll gefangen nimmt,
dann muss ich aus dem Hause schleichen.
Vielleicht schickt ER ja heut` ein Zeichen?

Nebel umhüllt die Apfelbäume,
die Nacht verpackt restliche Träume
und zieht sich unbemerkt zurück.
Der neue Tag, bringt er das Glück?

Schon stimmt der erste Vogel an,
sein Zwitschern steckt die andern an.
Ihr Chorgesang dient vielen Zwecken.
Gehört dazu das “Sonnewecken”?

Kaum wünscht mir dies ein “Guten Morgen”,
verblassen plötzlich meine Sorgen.
Es wird mir klar mit einem Mal:
Die Zeichen sind ja überall!


MANCHMAL sind die Zeichen groß und gewaltig und manchmal müssen wir ganz genau hinschauen, um zu entdecken, was uns der Himmel zu Füßen legt.

Ein jedes Zeichen ist wie eine Botschaft zwischen Himmel und Erde, die trägt, tröstet und Kraft zum Weiterleben gibt.

ღ Petra Franziska Killinger

Ich wünsche uns zum Wochenausklang einen ganz besonderen Moment der spürbaren Nähe unserer Liebsten – so fern und immer nah … ღ

Kerze hellgrün klein
Für Christian Fürwitt von Christina Von Christina am 29.01.2016 um 15:24 | melden

Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln
in die Ferne - bei Nacht
bin ich das Funkeln Eurer Sterne.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte und Kerzen auf der Seite unserer Annkris.

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 29.01.2016 um 11:53 | melden

Der Engel und das zerbrochene Herz...

In einem Traum aus Rosenblüten,
seiden schimmernder Nacht,
hat ein Engel strahlend schön,
über ein zerbrochenes Herz gewacht.
Er hüllte es mit seinen Flügeln ein,
gab ihm Wärme und auch Licht.
Damit dieses zarte Herz nicht ganz
in tausend Stücke zerbricht.
Er sprach oft mit dem Herzen und gab ihm Mut,
nach einiger Zeit floss aus dem Herzen schon weniger Blut.
Ein Schleier aus Eis legte er um die Wunden
und hat es mit Hoffnung zusammen gebunden.
Das Herz nun in einem Mantel aus Eis,
flüstert zu dem Engel ganz leis.
Engel was wird nun sein?
Kommt keine Wärme mehr in mich hinein?
Wird das Band der Hoffnung die Narben ertragen?
Engel kannst Du es mir sagen?
Der Engel sprach: das weiß ich nicht.
Doch denke immer daran wo Schatten ist,
da ist auch Licht.

Kerze flieder viereckig
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 29.01.2016 um 11:49 | melden

Lieber Christian,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich und Deine Lieben ...


MANCHMAL sind die Zeichen groß und gewaltig und manchmal müssen wir ganz genau hinschauen, um zu entdecken, was uns der Himmel zu Füßen legt.

Ein jedes Zeichen ist wie eine Botschaft zwischen Himmel und Erde, die trägt, tröstet und Kraft zum Weiterleben gibt. ღ
(Petra Franziska Killinger)


In Gedanken bin ich bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis hell viereckig
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 29.01.2016 um 10:27 | melden

Schneeblümelein

Wehen die Winde rauh,
Wütet der Nord,
Welket in Wald und Au
Alles hinfort:
Und all’ die Blumen schlank,
Die einst geblüht,
Hauchen zum Abschiedssang
Klagend ihr Lied,

Unter das weiche Moos
Fliehen sie nun,
Tief in der Erde Schoß
Wonnig zu ruh’n.
Trieb sie denn all’ von hier
Kälte und Wind?
Blieb denn nicht Eine mir
Treulich gesinnt?

Siehe! Da blickt empor
Tief aus dem Schnee
Schüchtern ein Blümchen vor.
Ruft in die Höh’:
„Bist so verlassen nicht,
Bist nicht allein,
Lass mich in Einfalt schlicht
Nahe Dir sein!

Mich schmückt nicht Farbenpracht,
Weiß ist mein Kleid,
Dass ich in armer Tracht,
Mir ist’s nicht leid.
Arm, aber treu wie Gold,
Einfach und rein,
Bleibet Dir ewig hold
Schneeblümelein!“

Hugo Lissauer

ICH DENKE AN DICH...
©x©x©x©x©x©x©x©x©©x©x©x©x©x©x©
©
©………...Ich wünsche Dir
©………..ein wunderschönes
©……........................ ~,╲ | / ¸~
©…….|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|~ ( ړײ ) ~ ~
© …....|..WOCHEN......| ~ / | ╲ `~
©…….|......ENDE.….....|
©…….|___________|
©…….…… | |/(@
©…….…….| |° ;°)
©….…☼. (,| |#,,) … *;҉^
©….. ´√/´.(_| |(_) ☼
©…..¨´“˜~“˜¨¨´“˜~ √/´☼
©x©x©x©x©x©x©x©x©©x©x©x©x©x©x©

EIN HELLES LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 28.01.2016 um 15:07 | melden

Uns trennt nur die Zeit

Es war an einem Tag,
den ich wohl nie vergessen mag,
da sind auf einmal die Engel gekommen,
und haben Dich einfach mitgenommen.
Ich konnt es nicht glauben, und auch nicht verstehn.
Sollt ich Dich jetzt nie mehr wiedersehn ?
Doch ich weiß es besser.
Es gibt da ein Land,
das ist vielleicht nicht jedem bekannt,
dort gibts nur noch Sonne, nie mehr dunkle Nacht,
dahin haben Dich die Engl gebracht.
Du bist nun dort, aber trotzdem noch hier.
Ich kann Dich oft spüren, ganz nah bei mir
und dann hatte ich diesen schönen Traum,
Du bist mir begegnet, man glaubt es kaum.
Hab ich Dich auch so sehr vermißt,
ich weiß jetzt, daß Du glücklich bist
und stets bin ich mit Dir verbunden,
in guten, wie in schlechten Stunden.
Du machst mich so glücklich, bist wie ein Geschenk.
Es ist alles schöner, wenn ich an Dich denk
und bin ich mal traurig und hab viel geweint,
hab ich die Gewißheit, wir sind bald vereint.
Der Weg zu Dir, er ist gar nicht weit.
Ich weiß es ganz sicher...
uns trennt nur die Zeit !

ICH DENKE AN EUCH.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 28.01.2016 um 10:52 | melden

Danke für die Flügel
Die du mir gegeben.
Ich will sie gebührend
In den Himmel heben.

Danke für die Sonne
Und den Regen.
Jede Jahreszeit
Ein grosser Segen.

Danke für den Tag
Ich lebe Hier und Jetzt.
Was er auch bringen mag
Liegt in deinem Gesetz.

Danke für die Aufregung
Und die Sorgen.
Alles hilft beim Werden,
Alles ist geborgen.

Danke für die Liebe
Und die Zärtlichkeiten.
Leben ist Lieben
Und werden in Vergänglichkeiten.

Danke für die Flügel!

- © Monika Minder -


ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
für dich Engel Von Angelika mit Ronny am 28.01.2016 um 09:50 | melden

"Tschüß, Bye bye, adieu, auf Wiedersehen!

Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist,
doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir,
das wünschen wir.

Da sei die Sonne am frühen Morgen,
da seien Sterne in tiefer Nacht,
da seien Berge, sie zu erklimmen
und ein Engel halte die Wacht!

Da sei der Blick übers weite Meer;
der warme Regen tue dir gut,
da seien auch Sturm und tosende Wogen,
aber ein Engel mache dir Mut!

Da sei das leuchten des Regenbogens,
da sei das Wandern übers weite Land
da sei das freundliche Winken der Fremden,
und ein Engel halte die Hand.

Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist,
doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir,
die Schar der Engel wünschen wir.

Tschüß, Bye bye, adieu, auf Wiedersehen!"

Ein Licht in deine Welt, in den trüben Himmel...........♥♥♥

Kerze dunkelblau rund
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 27.01.2016 um 12:14 | melden

Es ist Flut,
die Wellen plätschern an den Strand
und mit jeder neuen Welle
kehrt die Erinnerung zurück,
an Dich, an Dein Lachen, Deinen Frohsinn,
Deine Worte und an eine schöne Zeit.
Die Ebbe tritt ein,
die Wellen werden kleiner
und mit ihnen die Erinnerung an Dich.
Doch die Flut wird wiederkommen –
immer wieder, tief in unseren Herzen.
Jetzt müssen wir lernen ohne Dich zu leben.
Wir, die Dich lieben, sind einsamer geworden.
Unbegreiflich, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Es ist Flut

Meine Gedanken sind bei Deiner Familie ...

Kerze blau kreuz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.01.2016 um 10:59 | melden

Wenn wir das Ufer des diesseitigen Lebens verlassen, liegt ein neues Gewand am jenseitigen Ufer bereit.
unbekannt

BLEIB AUFMERKSAM für die kleinen Wunder, für die Zeichen, die dich umgeben und dein Herz berühren möchten. Wenn es sich in deinem Herzen so anfühlt, dass du sagst, mein Liebstes ist bei mir, dann vertraue diesem Gefühl. Es ist mehr als ein Gefühl. Dein Herz weiß mit dem Unsichtbaren in Verbindung zu treten.

Übrigens, du dürftest dir das Verrücktsein erlauben, denn nichts ist mehr so, wie es einst war: Alles ist ver - rückt.

ღ Petra Franziska Killinger..


Ich war leider schon lange nicht mehr bei dir, aber ich denke täglich an euch alle. Ich schaffe es im Moment nicht, das macht mich immer so traurig, dass ihr alle nicht mehr bei uns seid...
Aber in Gedanken bin ich immer bei euch....

Kerze lila geschwungen
ein Licht für dich Engel Von Angelika mit Ronny am 24.01.2016 um 09:41 | melden

Seitdem du weg bist,
ist so manches ok.
Dafür daß es korrekt ist,
tut es aber ganz schön weh.
Ich bin
wirklich gesegnet,
hatte Glück und vieles ist super
wie es ist,
bis auf die Lücke
die nicht schließt.
Es ist ein
perfekter Kreis von 280 Grad.
Der rettende Beweis,
den ich leider grad nicht hab.
Es ist der
Sinn des Lebens,
den keiner mir verrät.
Man muß wirklich kein Genie sein,
um zu merken daß was fehlt.

Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an.
Es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und daß sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht,
daß einer fehlt?
haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück.
haltet die Welt an,
sie soll stehen.

Es ist nicht zu beschreiben,
wie kalt und leer es ist.
Ich versuche nicht zu zeigen,
wie sehr ich dich vermiss.
Meine Freunde tun ihr Bestes
aber das Beste
ist nicht gut genug.
Für das was du mir gabst,
hat diese Welt kein Substitut.
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung,
ein stummer Schrei
eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt.
Es ist der
letzte Kampf
gegen das woran es liegt.
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel,
der bestimmt nicht fliegt.

Es ist leicht zu erkennen
und schwer zu ertragen.
Wie konnte man uns trennen?
Mein Herz trägt deinen Namen.
Es ist die alte Geschichte
wenn jemand stirbt.
Es fehlt ein Stück vom Puzzle,
daß so niemals fertig wird.
Man sagt mir,
halb so schlimm,
es geht weiter wie du siehst.
Um zu sehen,
daß daß nicht stimmt,
braucht es keinen Detektiv.
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen,
wie eine Kerze ohne Docht.
Dieses Schiff
geht langsam unter,
merkt ihr nicht
es hat ein Loch?

(Songtext "Haltet die Welt an" Glashaus)

Christian,
ein Licht für dich in den trüben Sonntagshimmel.

Dir, liebe Ulrike, wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

In Gedanken bei Euch. Angelika mit Ronny im ♥

Kerze lila Rosenkreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 23.01.2016 um 07:02 | melden

Ein helles Licht zum Wochenende

Du bist das Ziel,
an das wir kommen möchten.

Du bist die Oase in der Wüste,
an der wir uns laben,
und neue Kraft und Mut uns gibst.

Du bist der Felsvorsprung des Berges,
an dem wir uns halten können,
und uns ausruhen können,
um auch den Weg nach oben zu erklimmen.

Du bist der Stein der Mauer,
die Stück um Stück abgetragen wird,
damit uns das Licht erreichen kann,
um das Licht des Lebens, der Liebe zu sehen.

Du bist das weite Meer,
Deine Wellen tragen uns,
damit wir wieder sicher ans Land kommen,
um Deine Unendlichkeit spüren zu können.

Kerze lila geschwungen
im Gedenken an dich Von Angelika mit Ronny am 22.01.2016 um 18:09 | melden

Und der Wind erzählt ein Lied,
wenn die alten Bäume rauschen
und er singt von dir und mir,
denn er kennt uns ganz genau.
Und der Wind erzählt ein Lied,
von dem Tag, als wir uns trafen,
doch das ist schon lange her,
und erinnern fällt so schwer.

Und der Regen singt dazu,
so als ob der Himmel weint.
Jeder Tropfen scheint uns beiden wie
ein Stück Vergangenheit.

Und der Wind erzählt ein Lied
Malt ein Bild aus alten Tagen,
doch das ist schon lange her,
und erinnern fällt so schwer.

Und der Regen singt dazu,
so als ob der Himmel weint.
Jeder Tropfen scheint uns beiden wie
ein Stück Vergangenheit.

Und der Wind erzählt ein Lied,
und er singt mit deiner Stimme,
die nur ich alleine hör,
die traurig macht und still.

Von der Sonne singt der Wind,
von der Zeit, die wir verträumten.
Von der Sehnsucht, die mich trieb
Und der Hoffnung, die mir blieb.

(Songtext von Peter Maffay)

Das neue Jahr ist mittlerweile schon drei Wochen alt.
Wie schnell die Zeit doch rast.

Ein helles Licht in deine Welt.
Ein Licht des Trostes...........
ein Licht der Hoffnung............
ein Licht gegen das Vergessen...........
ein Licht das sagt - du fehlst............

Liebe Ulrike,
in Gedanken umarme ich dich ganz lieb und wünsche dir einen entspannten Start in das Wochenende.

Kerze dunkelblau kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 21.01.2016 um 08:56 | melden

Ein Licht für Dich lieber Engel
und für Deine Lieben einen lebbaren Tag
mit ganz viel Nähe zu Ihrem Engel

Ich bin umgezogen hinter die Sonne,
doch meine Liebe bleibt bei Dir.
Meine Hände, denk ganz fest daran
Du kannst sie spüren.
Meine Gedanken
kannst Du hören,
meine Liebe kannst Du fühlen.
Lass Deine Hände mich streicheln,
meine Gedanken Dich leiten,
meine Liebe Dir Trost sein.

ICH BIN DA...

& erleuchte Dir von meinem Stern DEINEN WEG...

Kerze rost rund
Für Christian Fürwitt von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.01.2016 um 19:39 | melden

Wo bist du? Das ist eine von unzähligen Fragen in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit um den Verlust unserer Lieben, diese schier unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel, all die vielen Fragen mit einer Himmelsleiter vergleichbar?
Stufe um Stufe müssen wir auf unserer Himmelsleiter erklimmen, die uns dort hinführt, wohin unser Herz verlangt. Und vielleicht können wir all den Stufen, die wir nehmen, Namen oder Attribute geben. Da sind die Stufen der Mutlosigkeit, oder da ist die Stufe des Zorns, die Stufe der Angst, des Bangens, der Verzweiflung ... Aber da sind auch die Stufen des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens, des inneren Wachstums … und die wundersamste aller Stufen, über die wir immer und immer wieder wie von Zauberhand getragen werden, das ist die Stufe unserer LIEBE ...
Hand in Hand nehmen wir eine Stufe nach der anderen – bis wir dann eines Tages unsere Lieben wieder in die Arme schließen dürfen. ღ
ღ Petra Franziska Killinger
in FORUM "Schmetterlingsflüstern", "Mut zur Trauer", 2005


In tiefer Verbundenheit und in Gedanken ganz oft bei euch
Michaela mit Michael im Herzen

ICH DENKE AN DICH...
LIEBE HERZLICHE MITTWOCHSGRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 20.01.2016 um 12:08 | melden

Engel

((( ♥ )))
..........•*¨`*•
(¯`•.¸ //(*_*) ¸.•´¯)
*`• .…* ♥ * ♥ *… •´*...((( ♥ )))...


Es ist Liebe und gleicht einem WUNDER,
wenn auf der Erde ein neues Leben entsteht.

Es gibt da etwas, das dich begleitet und beschützt. Wir können es nur nur nicht sehen: Ich wünsche dir Glück und die Sonne soll für dich scheinen.

Ganz viel Schönes sollst du im Leben sehen. Du wirst lachen und an manchen Tagen weinen. Hab keine Angst, denn du wirst NIE alleine sein!

Ein Engel wird dich leiten auf deinen Wegen. Er wird für alle Zeiten seine Hand über dich legen. Du wirst im Leben wie auf Wolken schweben und irgendwann deinen Engel sehen!

Es wird dich lieben und immer mit dir fliegen - hoch vom Himmel schaut es auf dich herab. Gehe deshalb nur immer so schnell durch dein Leben, wie dein Engel für dich fliegen kann.

Ein Engel wird dich leiten auf deinen Wegen. Er wird für alle Zeiten seine Hand über dich legen. Du wirst im Leben wie auf Wolken schweben und auf deinen Wegen deinen Engel sehen!

__-_____(¯`v´¯)__
__$$$__(¯`(O)´¯)___(¯`v´¯)___$
__$$$$$$(_.^._)___(¯`(O)´¯)__$$
_$$$$$$$$$$_$____(_.^._)__$$$
_$$$$_$$$$$$$$_____$___$$$$$$
$$$$$$_$$$$$$$$$__$_$$$$$$$$$
$$$$$$_$$$$$$_$$$_$$$$$$$_$$$
$$$$$$$$_$$$_$$$_$$$$$$$_$$$$
_$$$$$$$$$_$$_$$_$$$$$$_$$$$$
___$$$$$$$$(¯`v´¯)$$ (¯`v´¯)$$$
_________$(¯`(O)´¯)$(¯`(O)´¯)$$
____(¯`v´¯)$ (_.^._)$_$(_.^._)$$
___(¯`(O)´¯)$$$$$$(¯`v´¯) `v´¯)
___$(_.^._)$$$$_$(¯`(O)´¯) O)´¯)
_$$$$$$$$$(¯`v´¯)$(_.^._)(¯`v´¯)
$$$$$$$$_(¯`(O)´¯)_$(¯`v´¯)O)´¯)
$$$$$_$$$$(_.^._)$$(¯`(O)´¯)._)
$$$_$$$$$$$$$$_$_$(_.^._)
______$$$$$$$__§_$$$$$$$
____$$$_____$$__$$_____$$$
___$$$________$$________$$$
__ $$$___________________$$$
___$$$__________________$$$
_____$$$______________$$$
_______$$$__________$$$
_________$$$______$$$
____________$$$_$$$
______________$$$
_______________$

ICH DENKE AN DICH...
LIEBE HERZLICHE MITTWOCHSGRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR....

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 20.01.2016 um 08:15 | melden

Ein helles Licht für Dich

Gesegnet Deine Trauer,
daß Du nicht erstarrst vor Schmerzen,
sondern Abschied nehmen
und Dich behutsam lösen kannst,
ohne Dich verloren zu geben.
~
Gesegnet Deine Klage,
daß Du nicht verstummst vor Entsetzen,
sondern herausschreien kannst,
was über Deine Kraft geht
und dir das Herz zerreißt.
~
Gesegnet Deine Wut,
daß die Entmutigung Dich nicht überwältigt,
sondern die Kraft in Dir wachse,
für Dich zu kämpfen,
trotzdem Dein Leben zu wagen.
~
Gesegnet Deine Einsamkeit,
daß Du Raum findest, Vergangenes zu ordnen,
ohne schnellen Trost zu suchen
und in blinder Flucht
neues Unheil auf Dich herabzuziehen.
~
Gesegnet Du,
daß Du Unsicherheiten aushalten
und Ängste bestehen kannst,
bis Du wieder festen Grund spürst
unter Deinen Füßen
und ein neuer Tag Dir sein Licht schenkt.

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 19.01.2016 um 14:22 | melden

Ein helles Licht für Dich lieber Engel

Wo bist du? Das ist eine von unzähligen Fragen in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit um den Verlust unserer Lieben, diese schier unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel, all die vielen Fragen mit einer Himmelsleiter vergleichbar?

Stufe um Stufe müssen wir auf unserer Himmelsleiter erklimmen, die uns dort hinführt, wohin unser Herz verlangt. Und vielleicht können wir all den Stufen, die wir nehmen, Namen oder Attribute geben. Da sind die Stufen der Mutlosigkeit, oder da ist die Stufe des Zorns, die Stufe der Angst, des Bangens, der Verzweiflung ... Aber da sind auch die Stufen des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens, des inneren Wachstums … und die wundersamste aller Stufen, über die wir immer und immer wieder wie von Zauberhand getragen werden, das ist die Stufe unserer LIEBE ...

Hand in Hand nehmen wir eine Stufe nach der anderen – bis wir dann eines Tages unsere Lieben wieder in die Arme schließen dürfen. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

In Gedanken bei Euch

Kerze dunkelblau rund
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 19.01.2016 um 12:48 | melden

..…………(`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
…………..(,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,)
...................((_,»*¯*« »*¯*«,_))
.......((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
.......……………,•’``’•,• ’``’•,
...........…………’•,`’•,*,•’`,•’
.................…….….`’•,,•’`

Stück vom Himmel ...

Dich gefunden die Sonne gespürt
du hast wie ein Schmetterling mit
sanftem Flügelschlag
meine Seele berührt.

Es ist als hätte der Himmel
die Erde geküsst
wie lange habe ich dich vermisst.
Stück vom Himmel
das bist du für mich.

Manchmal möchte ich weinen
du bist so fern
meine Gedanken fliegen zu dir.
Regenbogenträume erscheinen
in bunter Pracht
wieder nur an dich gedacht.
Stück vom Himmel
meine Seele berührt.

Nachts fallen Sternschnuppen
auf meine Träume
jeder Gedanke an dich
getragen wie Flügel im Wind.
Unzählige gesammelte Sterne
inzwischen habe ich
einen eigenen Himmel.

Stück vom Himmel
dass es dich gibt ...

............(
...........(,)
.........|::::::|..☆
.........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨

So viele Träume
die wir nicht mehr leben,
so viele Worte
die wir nicht mehr sagten,
doch hat das Leben uns gegeben
mehr Glück,
als wir zu träumen wagten.
Und musstest Du auch von mir gehen,
ist nicht alle Hoffnung fort getrieben
auch wenn wir uns auf Erden
nicht mehr sehen
all Deine Liebe ist geblieben....
Ein Stern hüpft Richtung Himmel,
doch bevor er fast verschwindet,
dreht er sich noch einmal um,
und sagt mit einem Lächeln:
Irgendwann sehen wir uns wieder....

................ (¯`v´¯)
... (¯`v´¯) (¯`☸ ´¯)
..(¯`☸(¯`v´¯).^._) ˜¨
... (_.^(¯`☸ ´¯)v´¯) .~˜¨
¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☸ ´¯) ~.
...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._)“˜˜¨¨
............. )╱¸.~“˜˜¨¨
.............ഐ
.......... ╱(
......... ╱(

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze gelb geschwungen
Für Christian Fürwitt von Evelin Meier Von Evelin Meier am 18.01.2016 um 20:44 | melden

Der Tod ist nichts,
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.

Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt an mich. Betet für mich.
Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.

Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in Eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.


Liebe Grüße von Evelin

Kerze flieder geschwungen
Lieber Christian Von Josef Bilek am 18.01.2016 um 15:08 | melden

Einen Lieben Gruß sende ich in Eure neue Welt, lieber Christian und ein kleines Gedicht. Liebe Grüße auch an Deine Mama, Ulrike. In herzlicher und seelischer Verbundenheit.

Du bist nicht mehr da mein liebes Kind,
Du fliegst jetzt mit dem Wind.
Deine Schmerzen sind vorbei,
kannst wieder fröhlich sein und frei.
Dein Lachen und Deine Fröhlichkeit vermisse ich,
da ich Dich doch so geliebt.
Nun leb ich weiter, mit dem Gedenken an Dich,
dass Du immer, was auch kam,
geschaut hast in die Zukunft ,
nie verloren hast den Lebensmut.
Dies will ich behalten und tun in meinem Leben jetzt noch auf Erden.
Ich danke Dir, dass Du gezeigt soviel Menschlichkeit.

Annemarie und Josef

Kerze blau Engel
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 18.01.2016 um 13:51 | melden

Wir können vieles im Leben nicht verstehen.
Wir wissen oft nicht, warum etwas geschieht.
Dann sind wir verzweifelt, wie soll es weitergehen ?
Menschen gingen weit fort, Menschen, die man liebt.

Sie gingen an einen Ort, wo wir nicht folgen können.
Einen Ort, so wunderschön, hell und rein.
In uns fühlen wir Leere, ein stechendes Brennen.
Warum können diese Menschen nicht mehr bei uns sein ?

Wir sind wütend, traurig, können nicht mehr denken.
Können nicht mehr klar sehen, die Welt um uns versinkt.
Unser Leben läuft aus den Bahnen, wir können es nicht lenken.
All unser Glück, unsre Hoffnung, die Liebe, sie ertrinkt.

Man hat uns das Herz aus dem Leib gerissen.
Und das Loch gefüllt mit Trauer und Schmerz.
Ein Gefühl breitet sich aus, ein feuerloderndes Vermissen.
Unsre Seele weint um das verlorene Herz.

Dieses Gefühl wird lange in uns sein, vielleicht für immer.
Doch es wird uns stark machen, gibt uns neuen Mut.
Denn das Fühlen wird besser, nicht schlimmer.
Und irgendwann geht es unserer Seele wieder gut.

Und diese Menschen sind nicht für immer von uns gegangen.
Wir können sie spüren, in allen Dingen, den grossen und kleinen.
Sie sind nur in einer unsichtbaren Hülle gefangen.
Sie lächeln uns an, wenn wir um sie weinen.

Der Tod nimmt uns die Menschen, die wir lieben.
Doch er gehört zu uns, das Leben hat auch dunkle Seiten.
Und irgendwann werden wir an diesen Ort zu ihnen gehen.
Doch bis dahin werden Sie uns hier auf Erden begleiten.

Schliesse Deine Augen, öffne Dein Herz, und Du wirst Sie spüren !!!

Kerze blau kreuz
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 18.01.2016 um 12:20 | melden

_______________§
_________________§
_______s§§§§s______§
_____§§§§§§§§§s_____§
____§§§_______ §____ §§
___§§§__§______ §___§§§
___§§§___§§_____§__ §§§
____§§§§§§§_____§__§§§
______§§§§______§_§§§
_____§__________§§§§
______ (¯^¯))_____(¯^¯))
_____(¯` | /´¯))__(¯` | /´¯))
____(,_, °●° ,_,))(,_, °●° ,_,))
______(_ , _)§§§_ (_ , _)))
_________§§§ (¯^¯))
__________§(¯` | /´¯))
__________(,_, °●° ,_,))
___________§(_.^._)))

Brief aus dem Himmel

An meine geliebte Familie, etwas das ich
euch
sagen möchte.
Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen.
Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich bei
Gott
wohne.
Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur
ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:"Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil
meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen, um den
sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge, die
ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, die
Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
sind Gott und ich in der Mitte der Nacht bei
euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und
all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur
menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das
erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht
auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was
Gott
alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht
verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist,
bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
dass Gott es am besten weiß.
Ich bin gar nicht weit von euch entfernt,
ich
bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele
Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen
Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich
hoffe
für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die
Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz
helfen
kannst,
dann kannst du Gott am Abend
sagen:"Mein
Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben
etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst, der
niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung
ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich
komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade
einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind
auf deinen Gesicht fühlst,
das bin ich, der dich fest drückt oder nur
sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper
zu verlassen, um frei zu sein,
denke daran, dass du nicht gehst, sondern
hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben aus diesem
Land hier oben.


ICH DENKE AN DICH...
LIEBEN MONTAGSGRUSS UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze hellgrün kreuz
für dich Engel Von Angelika mit Ronny am 17.01.2016 um 17:03 | melden

Es war einmal ein Engel, der hatte schon so vielen Menschen geholfen, aber selber war er manchmal sehr unglücklich. Er fühlte sich so klein und wertlos und dachte viel darüber nach, was ihn wertvoller machen könnte. Die Menschen sagten ihm „Kauf Dir etwas Schönes, dann fühlst Du Dich besser.“ Und so kaufte sich der Engel zunächst ein neues strahlend weißes Engelsgewand.

Erst fühlte sich der Engel damit ganz toll und alle anderen Engel bewunderten ihn. Nach einiger Zeit fand er sein neues Gewand aber nicht mehr interessant genug und so kaufte er sich golden glitzernden Sternenstaub. Den streute er auf sein Gewand und seine Flügel. Alle anderen Engel waren geblendet von seiner Schönheit.

Doch schon wenig später fand der Engel sich wieder langweilig. Er dachte darüber nach was ihn noch schöner machen könnte und so kaufte er sich von seinem ganzen restlichen Geld eine große weiße Wolke, die so weich war wie Samt. Ein Sonnenstrahl fiel auf die Wolke, so dass sie hell leuchtete. Der Engel war begeistert, legte sich auf die Wolke und ließ sich treiben.

Es dauerte nicht lange, da hatte der Engel wieder dieses schreckliche Gefühl so wertlos zu sein, trotz allem was er besaß und der Bewunderung aller anderen Engel. Da musste er ganz furchtbar weinen, weil er nicht mehr wusste, was er noch tun konnte. Er dachte sich: „ Ich stehe nie mehr auf! Es hilft alles nichts. Soll die Welt nur ohne mich auskommen. Das hat sie nun davon, dass sie mir nichts bieten kann, an dem ich länger Freude habe!“

Am ersten Tag war der Engel so traurig und wütend, dass er sich von allen anderen Engeln zurückzog und nicht mehr mit ihnen reden wollte.

Am zweiten Tag schaute der Engel in die endlose blaue Weite des Himmels und fühlte sich leer und tot.

Am dritten Tag fühlte er einen Sonnenstrahl auf seinem Gesicht. Da dachte erSonne einen Moment: “Wie warm sich der Sonnenstrahl anfühlt!“ Aber dann fragte er sich gleich: „Was soll ich mit einem Sonnenstrahl? Er wird mir auch nicht weiterhelfen!“

Am vierten Tag kam der Sonnenstrahl wieder. Der Engel dachte sich: “Eigentlich ist der Sonnenstrahl das Beste, was ich im Moment habe und wenn er mir auch nicht helfen kann, so kann ich mich doch ein wenig an ihm wärmen!“

Am fünften Tag dachte der Engel schon gleich am Morgen an den Sonnenstrahl und stellte sich vor, wie schön es wäre, wenn er wieder kommen würde. Dabei wurde ihm warm ums Herz und er spürte, wie sich alles anders anfühlte bei dem Gedanken an den Sonnenstrahl.
Als der Sonnenstrahl dann wirklich kam, war der Engel so aufgeregt, dass er gar nicht wusste, ob er sich erst seine Füße oder seine Hände oder seinen Kopf wärmen lassen sollte.

Von da an war jeder Tag nur noch auf den Sonnenstrahl ausgerichtet. Der Engel dachte schon am Morgen daran, wie der Sonnenstrahl ihn bald wieder wärmen würde. Er ließ sich immer tiefer in die Vorstellung der Wärme fallen und merkte, wie sich seine Lustlosigkeit in Erwartung verwandelte und wie seine Traurigkeit und seine Angst an ihm vorüberzogen, ihn aber nicht mehr so tief erreichten wie früher.

fröhlicher Engel WeihnachtenEr fing an, wieder auf seiner Wolke hin und her zu gehen und dachte, wie schön es doch war, sich an etwas so freuen zu können. Der Sonnenstrahl durchströmte mehr und mehr seinen ganzen Körper. Die Energie des Lichts verteilte sich in ihm und der Engel bekam wieder neue Kraft. Er schwang seine Flügel und flog zu den anderen Engeln, um ihnen von dem Sonnenstrahl zu erzählen. Auf dem Weg dorthin trafen ihn unzählige Sonnenstrahlen und er wunderte sich, dass er sie früher nie so wahrgenommen hatte.

Der blaue Himmel war nicht mehr leer wie früher, sondern ein Meer des Lichts. Auf einmal fühlte sich der Engel wie im Himmel und nichts konnte ihm mehr die Hoffnung nehmen, wusste er doch nun um die Kraft der inneren Wärme, die es vermochte alles wundersam zu verwandeln.


Eine liebevolle Umarmung und ein helles Licht zu dir nach oben.

Liebe Ulrike,
eine tröstende Umarmung und einen stillen Gruß.
Einen guten Start in die morgige Woche.

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 17.01.2016 um 10:51 | melden

Ein helles Sonntagslicht für Dich

Manche Momente holen Dich einfach kurz aus der Wirklichkeit …
ein Lied …
ein Duft …
ein Wort …
ein Gefühl …
lassen unbemerkt, die Welt um Dich herum verschwimmen,
für Augenblicke nur,
in einer ehemals gelebten Zeit wieder auferstehen …
so greifbar nah …
so deutlich fühlbar …
so herzenstief …
so wertvoll …
sind diese kleine Momente, die verschiedene Zeiten miteinander verschmelzen.
Augenblicke die Dir zeigen, mit wie viel Glück Dein Leben bereichert wurde.
Zeitreisen die Dir enthüllen, es ist alles noch da,
kein wertvolles Gefühl ging verloren …
es ist alles noch in Dir.

© Erika Flickinger

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 17.01.2016 um 10:49 | melden

_______$$$$$$_____$$$$$$
_____$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$_______$$
____________$$$$$$$_________$$$$ $ _$
_____________ $$$$ __________$$$$$ $
_____________$_$_$________$$$$ $$$$$$
___________$$_$$$_$$____$_____$$$$$$
__________$$$_$$$_$$$___$$____$$
__________$$___$$__$$___$$$
___________$____$___$___$$$
_______________ $$ _____ $$$$
_______________ $$_____ $$$$
________________$$ ___ $$$$______$$$$
______$$$$______ $$___$$$$_____$$$$$$$
____$$$$$$$_____ $$__$$$$_$$$$$$$$$$$$
_$$$$_$_$$$$$__$_$$ $$$$_$$$$$ $$$$
$$$$$___$_$$$$$_$_$$$$__$$$$$$$$$$$$$
$$$$$___$_$$$$$$_$$$$____$$$$$$$$$$$
_$$$_____$_$$$___$$$________$$$$$$$$
_________$_______$$ _______$$____$$$
_______$$$$$_____$$_______$
______$$$$$$$____$$______$$_$
_____$$$$$$$$$___ $$___ $$_$$$$
_____ $$$$$$$$____$$ _$__$$$$$$
______$$$$$$$____ $$_$_ $$$$$$$
______$$$$$$$____$$$___$$$$$$$
______$$$$$_____$$______$$$$$$
_____$$$$_____ $$_________$$$$$
____$$$_________$$$$$______$$$$
___$$_________$$$$$$$$_______$$
__$_____$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$ $$$$$$_$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$___$$$$ $$$$$$
________________$$$____$$$$$$$$$$$$$
________________________$$$$$$$$$$$
________________________$$$$$$$$
________________________$$$

Und es gibt ihn diesen wundervollen Ort
an dem ich dir immer wieder begegne.
An dem ich dein Lachen immer noch
hören kann, an dem du mir immer
wieder nah bist, an dem du mir meine
Tränen trocknest, heute habe ich dich
wieder besucht für einen kleinen Augenblick..

Ich weiß nicht wo dein Himmel ist..
Aber ich weiß dass du immer in
unseren Herzen wie ein Stern
weiter leuchten wirst...

ICH DENKE AN DICH ...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR..

Kerze rot rund
Für Christian Fürwitt von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 16.01.2016 um 10:57 | melden

Mein Stern
In den Weiten deiner Augen
Seh ich große Zuversicht
Wärme flutet meine Seele
Voller Hoffnung ist dein Blick

Strebst nun auf mit großer Eile
Streckst die Arme aus zu mir
Dauert eine kleine Weile
Angekommen nun bei mir

Mein Stern

Eng umschlossen sitze ich hier
Nun ganz nah mit dir allein
Lebe nur den Augenblick
Könnt er doch bloß endlos sein

Dein grenzenloser Drang nach Taten
Und die Zartheit deines Seins
Lassen mich sooft erstaunen
Ist dein Herz doch noch so klein

Mein Stern

Unbefangen ist dein Handeln
Vorbehalte kennst du nicht
Bist der Antrieb meines Strebens
Sehe ich in dein Gesicht

Befreist in mir das starre Denken
Und löst in mir den tristen Blick
Lässt den Fokus auf dich lenken
Schaue, schaue nun zu dir zurück

Mein Stern

Nur ein Stück von diesem Wesen
Wünsch ich mir für mich zurück
Wundersam verläuft das Leben
Trübt sooft den klaren Blick

Schau zurück in deine Augen
Sind sie doch so klar und rein
Lebe jetzt den Augenblick
Könnt er doch nur endlos sein

Ein helles Licht zum Wochenende
und ganz viel Nähe zu eurem Engel

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 16.01.2016 um 10:12 | melden

________________8___________8
_____________888___________888
____________88_8___________8_88
8j_________888_8___________8__88_________888
888o______8888_88_________88_8888_____88888
h8a_88___88_88_88_________88_88_8__88888_88
_88n__88_888__88___________88__888_88__888
_8888__88888_888___________888_88888__888
__88na__8888_88888888_88888888_8888__8888
__8888__8_88888888888_888_888888_88_88888
___8888__8888888__8____88__8888888__8888
_____8888_888888__8_____8__888888_8_888
_______88888888__88_____88__888888888
_____8888_____8888_______8888_____888
____88_8__888888_8888_888888888888_888
____8_888888________888________88_88_8
____88888_8__________88_________88_888
______8888_______________________8888
________88_______________________8
_________8_______________________8
_________88_____________________88
__________88___________________88
___________888_______________888
____________8888___________888
______________8888_______888
________________8888___888
__________________888888
____________________88

.Träume leben ewig hab ich gedacht,
doch es ist nicht so.
Unsere Zeit vergeht nicht hab ich gedacht,
doch es ist nicht so.
Ich weiß genau Du bist nicht mehr hier,
doch ich halte mich fest an Dir.

Träume leben ewig hab ich gedacht,
doch es scheint nur so,
ich sehe Dich nirgendwo.

So was wie wir
das geht nie vorbei.
Du lebst in mir
weil unser Plan derselbe bleibt.
Wir waren das Licht
das die Schatten besiegt,
Jetzt verfolgen sie mich,
weil es Dich nicht mehr gibt.


Wir müssen den Becher trinken,
den das Leben uns reicht.
Auch wenn er voll Leid ist.
Wir müssen den Weg gehen,
den das Leben uns weist.
Wenn er auch weit ist.
Wir wollen das Schöne bewahren
und über das Heilige wachen.
Wir wollen in den dunklen Jahre
durch unsere Tränen lachen.

ICH DENKE AN DICH....

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze rot klein
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 15.01.2016 um 13:48 | melden

Ich bin gegangen,
doch wenn Du mich in Deinem Herzen behältst,
werde ich für immer bleiben.
Kein Wort kommt mehr über meine Lippen,
doch wenn Du leise mit Deinem Herzen lauschst,
werde ich Dir beruhigende Sätze zuflüstern.
Nichts werde ich mehr mit Dir machen,
doch wenn Du Dir Zeit für mich nimmst,
werde ich auch Zeit für Dich haben.
Ich kann Dich nicht mehr umarmen,
doch wenn Du mich weiter liebst,
wirst Du Dich umarmt fühlen.
Ich lebe nicht mehr,
doch wenn Du mich lässt,
lebe ich in Dir weiter...

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot lang
Für Christian Fürwitt von Sabine mit Robin im Herzen Von Sabine mit Robin im Herzen am 14.01.2016 um 21:52 | melden

Ein helles, strahlendes Licht für Dich, für Deine liebevolle Mama und für Deine Familie.
Einen herzlichen und lieben Dank für all die tröstenden Worte und die Kerzen,
sowie das Spüren der tiefen Verbundenheit.
Leider fehlen mir seit Wochen die Worte, doch in Gedanken bin ich Euch nah!
Ich umarme Euch von ganzem Herzen.

In tiefer Verbundenheit

Sabine mit Robin im Herzen

Kerze dunkelgrün klein
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 14.01.2016 um 12:50 | melden

Tränen voller Trauer,
laufen über mein Gesicht.
Lösen leise die innere Mauer,
weinend kommt der Schmerz ans Licht.

Tränen voller Sehnsucht,
rinnen über meine Wange.
Lassen mich stehn bleiben auf meiner Flucht,
weggelaufen bin ich schon so lange.

Tränen voller Leid,
tropfen auf meine leeren Hände.
Meine Seele vor Angst schreit,
hat keinen Schutz mehr,
keine steinige Mauer keine gläsernde Wände.

Tränen voller Müdigkeit,
fallen auf meine unendlichen Wege.
Tränen eingesperrt vor sehr langer Zeit,
drängen hervor,
zeigen mir noch weit entfernt das ich lebe.

Tränen voller Bitternis,
versickern im trockenen Boden der unter meinen Füßen bricht.
Spülen raus die kalte eisige Finsternis,
den Schmerz,
der an meinem Herzen frißt.

Tränen voller Hoffnung,
lassen mich immer weiter gehn.
Tränen sehnsuchtsvoller Befreiung,
ich weiß mit Dir in mir drinne,
werde ich endlich auf ein schönes Leben zugehn.

Ein strahlendes Licht für Dich

Kerze blau kreuz
Träume leben ewig Von Angelika mit Ronny am 13.01.2016 um 18:28 | melden

Wir wollten den Tag
und bekamen die Nacht
Auf einen Schlag
wurden wir um unsren Plan gebracht
Wir waren die Welt
jetzt hat sie dich verloren
Alle Weichen sind verstellt
auf unserem Weg nach vorn

Träume leben ewig hab ich gedacht
doch es ist nicht so
Unsre Zeit vergeht nicht hab ich gedacht
doch es war nicht so
Ich weiß genau du bist nicht mehr hier
doch ich halte mich fest an dir
Träume leben ewig hab ich gedacht
doch es schien nur so
Ich sehe dich nirgendwo

So was wie wir
das geht nie vorbei
Du lebst in mir
weil unser Plan derselbe bleibt
Wir waren das Licht
das die Schatten besiegt
Jetzt verfolgen sie mich
weil es dich nicht mehr gibt

Träume leben ewig hab ich gedacht
doch es ist nicht so
Unsre Zeit vergeht nicht hab ich gedacht
doch es war nicht so
Ich weiß genau du bist nicht mehr hier
doch ich halte mich fest an dir
Träume leben ewig hab ich gedacht
doch es schien nur so

Du warst immer der größere Kämpfer
hast mir viel beigebracht
Hast gesagt was nicht geht, musst du ändern
und mir Mut gemacht

doch es schien nur so
Ich sehe dich nirgendwo.

(Träume leben ewig - Christina Stürmer)

in Gedanken bei euch
liebe Grüße und einen schönen Abend
Angelika mit Ronny im ♥

Kerze dunkelblau kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 13.01.2016 um 12:18 | melden

Eine Kerze für Dich lieber Engel


Rad der Zeit
Jemand hat mich mal gefragt,
Wenn Du die Zeit
zurück drehen könntest,
würdest Du alles
noch mal so machen?

Ich habe lange
über diese Frage nachgedacht.
Wenn ich nur die Zeit
zurück drehen könnte,
würde ich sehr wahrscheinlich
die selben Entscheidungen treffen,
es ist mein Schicksal.
Aber mit dem Bewusstsein von heute,
würde ich viele Dinge nicht mehr
und manche Dinge anders machen.

Aber eins würde ich ganz bestimmt tun,
jeden Augenblick des Glücks
würde ich ganz bewusst geniessen,
weil ich heute weiß,
dass solche Augenblicke
so selten sind
und deshalb zu kostbar,
um sie einfach so verstreichen zu lassen

In Gedanken bei Euch

Kerze flieder viereckig
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 13.01.2016 um 12:15 | melden

Der Schmerz

Er lässt mich nicht mehr träumen.
Er lässt mich nicht mehr schlafen.
Er lässt mich nicht mehr denken,
nicht reden, nicht lachen.
Er lässt mich zweifeln an das Glück,
an die Welt, an den Glauben.
Er nimmt mir die Hoffnung.
Er nimmt mir die Freude an die Dingen die ich liebte.
Er ist der düstere Fleck auf meiner Seele.
Er zerschneidet mein Herz.
Und doch er ist ein Teil von mir.
Ich kann-will ich in nicht leugnen.
Vielleicht bin ich sogar dankbar für ihn,
denn er erinnert mich an Dich, an euch....
An das was Ihr für mich wart, an unsere Zeit,
an meine Liebe zu Euch und wie sehr ich Euch vermisse..

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot rund
Für Dich Von Ursula Metschl am 12.01.2016 um 13:20 | melden

Einen guten Start ins neue Jahr 2016!

Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen.
Mein Zuhause ist zu klein,
um dir zeigen zu können, wo es umgeht.
Es ist besser so.
Mein Stern wir für dich einer der Sterne sein.
Dann wirst du alle Sterne gern anschaun...
Alle werden sie deine Freunde sein.
Und dann werde ich dir ein Geschenk machen..."
Er lachte noch.
" Ach! kleines Kerlchen, kleines Kerlchen!
Ich höre dieses Lachen so gern!"
"Gerade das wird mein Geschenk sein...

(Antoine de Saint Exupery, aus Der kleine Prinz)

Erinnerungen sind etwas wundervolles!
Ich wünsche Dir eine schöne, lebbare Woche und
wunderschöne Erinnerungen.
In tiefer Verbundenheit mit einer innigen Umarmung.
Danke das es Euch gibt.

Ursel mit Lisa im Herzen

Kerze grau-blau geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 12.01.2016 um 10:15 | melden

Jeder Stern ist einmalig
Doch jeder Stern ist nahe und fern zugleich

So bist Du – der nächste Mensch – nahe und fern zugleich

Nahe, denn:
Deine Stimme ist einmalig
Deine Gedanken sind einmalig
Dein Lachen ist einmalig
Dein Weinen ist einmalig
Dein Singen ist einmalig
Deine Liebe ist einmalig
Deine Geschichte ist einmalig

Ja – Dein ganzes Leben und Dein Sterben
sind in dieser Welt einmalig

Deine Einmaligkeit
schenkt eine Nähe,
die über den Tod hinausgeht.

Fern, weil:
es Dich, geliebtes Kind
auf dieser Welt
nur einmal gegeben hat
und nie mehr geben wird

jeder Stern ist nahe und fern zugleich,
aber jeder Stern steht nur einmal am Himmel
doch jeder Stern leuchtet in unsere Herzen hinein.


Pfarrer Martin Schubert, München

Kerze lila geschwungen
ein Licht für dich Engel Von Angelika mit Ronny am 11.01.2016 um 17:26 | melden

„Wer bist du, was willst du von mir?“ Mit Tränen in den Augen sah sie ihn an.
Er antwortete ihr.
„Warum, warum tust du mir das an? Ich habe kein Gefühl mehr, keinen Gedanken, keinen Sinn...“
„Ich bin genau so traurig wie du. Ich bin nicht hier um dir Böses zu tun, ich bin hier weil dein Freund starb – und weil du ihn liebtest, und vermisst.“ Und der Engel der Trauer nahm sie in seinen Arm und drückte sie, und sie versank ganz in seiner Umarmung – und in ihrer Trauer.
Sie weinte, weinte tagelang, vergas ihren Schmerz und konnte nichts denken und fühlen außer der Trauer, die sie umfasste. Da sprach er wieder zu ihr: „Sieh doch, sie her! Ich bin nicht alleine bei dir. Fühl doch, verkriech dich nicht!“
Und sie nahm das tränenverlaufene Gesicht von seiner Schulter und sah auf. Dort stand ein weiterer Engel vor ihr, und beuge sich vor und küsste sie auf die Stirn.
Und mit dieser Berührung versiegten ihre Tränen, und sie begann Mut zu fassen, den dieser zweite war der Engel der Hoffnung. Langsam löste sie sich aus der Umarmung des Engels der Trauer, und sah sich um. Dort war ein weiterer Engel, dessen Lächeln ihr neuen Mut machte und ihr Herz erfreute. Dieses war der Engel der Liebe.
„Ich komme nie alleine zu einem Menschen.“ Sprach der Engel der Trauer. „Nur manchmal spüren die Menschen den Kuss der Hoffnung nicht, sehen nicht den Weg den die Liebe ihnen aufzeigt. Sie klammern sich an mich und trauen sich nicht etwas neues zu wagen.“
Er blickte sie lange an, und sie blickte zurück.
„Ich bin froh, das du es geschafft hast.“ Er lächelte. „Ich werde noch lange dein Begleiter sei, doch nimm die Arme meines Freundes, sie stützen dich besser auf deinem Weg.“ Und er führte sie einem weiteren Engel zu – dem Engel des Trostes.

(Julia Wehkamp)


Und wieder hat eine neue Woche begonne, eine Woche ohne dich.
Laß es dir gut gehen, wo immer du auch bist........ein Licht in deine Welt.


Liebe Ulrike,
eine herzliche und tröstende Umarmung.

Vergissmeinnicht – eine Blume

Vergissmeinnicht – ein Wort

Vergissmeinnicht – ein Versprechen

Vergissmeinnicht, das meint Ewigkeit.

Deshalb sind die Gedanken beherrscht,
vollständig auf diesen einen Punkt fixiert.

Nichts vermag sie zu lösen,
tiefer, nicht zu durchdringender Schmerz,
doch die Erfüllung eines letzten Wunsches:

Vergissmeinnicht.

Kerze dunkelblau klein
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 10.01.2016 um 10:18 | melden

Nicht ins Leere gefallen, sondern heimgegangen,
nicht vom Zufall ausgelöscht, sondern beim Namen gerufen,
nicht vom Dunkel verschlungen, sondern vom Licht umfangen -
das ist die Hoffnung für dich und mich
und für alles, was lebt.


(¸¸.•´¯`•»
,+.*`,+.*`☆,.
____ ,+.*`,+.*`,★.
________$_,+.*`,+.☆*`,.
_______$$$+.*`,+.*`,★.
______$$$$$+.*`,+.*`,☆.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,★.
__$$$$$$✰$$$$$$+.*`,+.*`,☆.
____$$$$$$$$$_,+.*`,+.*`,★.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,☆.
____$$_____$$__ ,+.*`,+.*`,★.
___ $*`,+.*`,:*.,$.*`,+.*`,☆
____*~.+*.~+*.+´*~*☾
_______☆…..* ❤.♫

ICH DENKE AN DICH...

LIEBEN SONNTAGSGRUSS UND LICHT ZU DIR

Kerze blau kreuz
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 10.01.2016 um 09:42 | melden

Ein helles Sonntagslicht für Dich

Licht der Liebe

Die Kerze leuchtet und spricht:
"Danke,
Ihr vergeßt mich nicht"

Ich strahl mit meinem hellen Schein,
ganz tief in euer Herz hinen,
Mein Licht erzählt von Freud und Leid,
mein Licht hat immer für euch Zeit
Will wärmen, trösten, Frieden bringen,
entzünde mich und lass mich singen.

Mein Licht erhellt die schwarze Nacht,
hab vieler Menschen Schmerz bewacht.
Und trotz der vielen dunklen Stunden,
hab die Liebe ich in mir gefunden.

Drum zünd mich an und ich verspreche dir:
" All meine Liebe, schick ich dann zu Dir"

Mein Licht verbindet euer Leid mit eurer Liebe,
es öffnet Herz und Seele weit.
Und wärs das letzte was mir bliebe;
Mein Licht erhellt die Ewigkeit.
Hörst du?,
wie das Licht zu dir spricht:

"Danke, Ihr vergeßt mich nicht"

Kerze gelb Rosenkreuz
Christian Von Katja am 09.01.2016 um 15:56 | melden

Ein Licht für dich von Katja Louisa Nele im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 09.01.2016 um 15:53 | melden

Dietrich Bonhoeffer

1. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Kehrvers: Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

2. Noch will das alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen das Heil, für das du uns geschaffen hast. Kehrvers: Von guten Mächten wunderbar geborgen ...

3. Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand, so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern aus deiner guten und geliebten Hand. Kehrvers: Von guten Mächten wunderbar geborgen ...

4. Doch willst du uns noch einmal Freude schenken an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz, dann wolln wir des Vergangenen gedenken, und dann gehört dir unser Leben ganz. Kehrvers: Von guten Mächten wunderbar geborgen ...

5. Laß warm und hell die Kerzen heute flammen, die du in unsre Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht. Kehrvers: Von guten Mächten wunderbar geborgen ...

6. Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, so laß uns hören jenen vollen Klang der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Kerze lila geschwungen
Flieg Schmetterling flieg Von Sandra Dorn am 09.01.2016 um 15:51 | melden

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine Träume träumen
und wir begleiten dich zu anderen Räumen,
wo alles zeitlos wird und frei und leicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden unsere Wünsche neue Wege weben
und unsere Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Schmetterlinge
weinen, ganz oben in den Wolken - unerreicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns Hier erreicht.

Und nun flieg, Schmetterling, flieg...

Lieber Christian ,
ein helles Licht für dich und alle die dich so sehr vermissen.
Denk an Euch.
Sandra und Robin

Kerze hellgrün kreuz
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 09.01.2016 um 08:22 | melden

╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░░░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░░░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░░░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░░░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░░░░░▒▒▒▒░░░░░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░░░╬▒▒▒╬░░░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬░╬╬▒╬╬╬░
╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒╬▒▒▒▒▒▒╬▒▒▒╬▐╬╬▐╬╬▐
╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒░░▒▒▒▒▒▒▒▒░░▒▒╬▐╬▐╬▐
╬╬╬╬╬╬╬╬▒░░░▒▒▒▒▒▒▒▒░░░▒╬▐╬▐╬▐
╬╬╬╬╬╬╬╬▒░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░▒╬▐▐▐
╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒╬╬▐▐▐
╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒◕▒▒▒▒◕▒╬╬╬▐▐▐
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒░░██░░▒╬╬╬▐█▌
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒░░░░░░░░╬╬╬▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒░░█░░█░░╬╬▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒░░██░░▒▒▒▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒░░░░░▒▒▒▒▒▌▌▌
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒░░░░░░░▒╬╬▐╬▐╬▐
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒░░░░░░▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒░░░░▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒▒░░░▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒░░░▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒░▒▒▒░░░░▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒░░░░░▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒▒╬▒▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒╬▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒╬▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒╬▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬█████▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒█████
╬╬╬╬╬██████▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒██████
╬╬╬╬╬███████▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒██████
╬╬╬╬╬╬███████████████████████
╬╬╬╬╬╬╬█████████████████████
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒╬╬╬╬╬▒▒▒▒▒
╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒╬╬╬╬╬╬╬▒▒▒


sternengruß
(für dich)

du kleiner stern der sonne
wachst immer an meiner seite
bist für mich die größte wonne
wenn ich in die anderswelt reite

du kleiner stern des mondes
gibst mir im alltag viele zeichen
denn dort wo du wohntest
muss anderes nun weichen

du kleiner stern am morgen
begrüßt mich als erster an dem tag
nimmst ein großteil meiner sorgen
was angsterfüllt noch vor mir lag

du kleiner stern am abend
bedeckst mich mit deinem lachen
hörst andere wohl klagend
und voll sorgen wachen

du kleiner stern der nacht
was wäre ich nur ohne dich
hab dich mit liebe wohl bedacht
vergessen deiner werd ich nicht

(aus schattenseiten)

ICH DENKE AN DICH...

EIN SAMSTAGSLICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR....

Kerze rosa rund
unvergessen Von Angelika mit Ronny am 08.01.2016 um 16:43 | melden

Schnee der auf Rosen fällt

Es war einmal ein sehr weites Land, blaue Meere, Wälder und Seen;
Wer es einmal sah, der vergaß es nie; war ein Land, in dem Blumen blühn.
Doch der Frieden ging und die Hoffnung starb; und die Liebe lag bald im stillen Grab;
Eine kalte Hand griff nach dieser Welt; und es war wie Schnee, der auf Rosen fällt.
Das Geschenk, das uns einmal anvertraut; haben wir uns niemals verdient;
Wenn die Hand die nimmt, nie das Geben lernt; ist der Hochmut bald auf den Knien.
Und der Himmel weint in den Wüstensand; und die Nacht bricht an in dem weiten Land.
Eine kalte Hand griff nach dieser Welt; und es war wie Schnee, der auf Rosen fällt.
Doch die Kraft die gibt; ist die Kraft die liebt, mit der alles steht und fällt;
Und wenn deine Hand; endlich meine nimmt; dann ändert sich die Welt.
Und wenn deine Hand; endlich meine nimmt; ist die dunkle Zeit bald Vergangenheit.
Eine ferne Welt; von der man erzählt; es war wie Schnee - der auf Rosen fällt,
es war wie Schnee - der auf Rosen fällt

(Songtext von Peter Maffay)


Ein warmes Abendlicht, für Dich lieber Christian,
auch für Deine bemerkenswerte liebe Mama, verbunden mit einer innigen Umarmung und tröstenden lieben Herzensgrüßen.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 01.12.2013 von Alex. M angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 02.11.2013 von deiner Amelie angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Christiane m.Robin.i.Herz angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Michaela Schuster angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christian Fürwitt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.