Dieter Kermes

Dieter
Kermes

19.12.1959
Leipzig
-
07.01.2021
Leipzig

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 150 Gedenkkerzen, welche für Dieter Kermes angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Kälte Von Deine Gabi am 22.01.2023 um 02:59 | melden

Eine Kerze der Wärme für uns.

Es ist frostig und es schneit, die Kälte zieht in die Knochen und in mein Herz.

Auf dem Friedhof ist alles erstarrt, die schönen Blumen erfroren.

Ich dachte nach den nun vergangenen, schweren 4 Wochen würde es meiner Seele und meinem Körper wieder besser gehen, leider ist es nicht so.

So oft vermisse ich deine Nähe, deine Wärme, deinen Rat und Hilfe, deine Freude und sogar dein Streiten.
Einfach nur das du da bist.
Die 43 gemeinsamen Jahre haben und so geprägt, das kann man nicht vergessen oder abschütteln. Gemeinsam sind wir durch "Dick und Dünn" gegangen.
Die Leere ist unerträglich.

Viele verstehen es nicht, ich verkrieche mich nicht zu Hause, sie sehen mich herumwuseln, Kontakte suchen, Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, anderen Menschen helfen, für sie da sein und trotzdem bin ich in mir drinnen einsam.

Ich weiß, du wolltest uns, wolltest mich nicht verlassen und trotzdem ist es geschehen.
Wer weiß wie lange ich meinen Weg noch ohne dich gehen muss?
Die Zukunft macht mit Angst ohne meinen lieben Mann, meinen Lebenspartner und Seelenverwandten.

Es ist nicht zu ändern und jammern hilft auch nicht, doch ab und zu muss ich mein Herz ausschütten und der Trauer Luft machen.

Ich mache mir Gedanken wenn ich sehe wie oft deine Gedenkseite besucht wird.
Es ist schön zu wissen, dass auch andere Menschen Anteil nehmen.
Am Anfang gab es viele Kerzen von vielen Freunden, Verwandten und Bekannten und der Familie natürlich, jetzt gehört die Seite fast ausschließlich dir und mir.
Aber schaut nur weiter herein und hinterlaßt auch gerne einen Gruß, es würde auch mich freuen.

Es ist so schade, dass man meist erst richtig begreift was man alles hatte, wenn es nicht mehr da ist und das geht leider den Meisten von uns genauso.

Ich liebe dich mein Guter, morgen bin ich wieder bei dir und zittere gerne für dich auf dem Friedhof.
Ich vermisse dich unendlich, dein Hasi.

Kerze rot Herz
2 Jahresgedenken Von Deine Gabi am 07.01.2023 um 22:04 | melden

Schon 2 Jahre ohne dich.
Nein, ich habe nichts vergessen,

deine Liebe, Kraft und Fürsorge,
dein Lachen,Weinen und Kämpfen,

so vieles erinnert mich täglich an dich.

Jeder neue Tag macht mir bewußt,
wie sehr du mir fehlst.

So viele Dinge, die wir gern noch geteilt hätten.

Meine Gedanken sind immer bei dir,
die Erinnerung ist tief in meinem Herzen.


Ich liebe dich, es ist unwirklich, dass du schon 2 Jahre nicht mehr bei mir bist.
Deine Gabi

Kerze dunkelblau Engel
Jahreswechsel Von Deine Gabi am 31.12.2022 um 02:26 | melden

Hallo mein Guter
Der letzte Tag des Jahres bricht an, schon wieder ist ein Jahr ohne dich vergangen.
Die Zeit vergeht so schnell.
Ich kann wieder einmal nicht schlafen und möchte dir diese Kerze schicken.
Ein warmes Licht zum Jahreswechsel.
Ich werde an dich denken, Silvester, wenn die Raketen steigen und die Leute sich in den Armen liegen, sich ein schönes Neues Jahr wünschen.
Für mich wird es ganz ruhig kommen, das neue Jahr, ohne Party und Gäste.
Auch das erste Mal, es gibt immernoch und immerwieder erste Male ohne dich.
Heute auf dem Friedhof hat mich die Trauer überwältigt und ich habe sehr geweint um dich mein lieber Schatz.
Was wird das Jahr 2023 wohl bringen?
Ich weiß es nicht.
Es gibt noch keine Pläne, noch nichts worauf ich mich freuen könnte.
Auch das sind für mich neue Erfahrungen, so ziellos zu sein.
Gemeinsam haben wir immer Pläne geschmiedet, jetzt fällt es unendlich schwer.
Ich bin so wütend auf das Schicksal, dass du so früh gehen mußtest und dadurch uns so viel genommen wurde.
In meinen Gedanken bist du immer da, als Lebenspartner fehlst du mir jeden Tag und immer.
Ich liebe dich.
Bis zur nächsten Kerze im neuen Jahr mein Guter.
Dein Hasi

Kerze rot klein
Weihnachten Von Deine Gabi am 26.12.2022 um 00:49 | melden

Eine Kerze für dich und für mich und für alle die nicht mehr bei uns sein können.

Nun ist Weihnachten da, die ganze Rennerei und Vorbereitung vorbei.
Ein paar glückliche Stunden mit der Familie, für die ich dankbar bin.

Der Weihnachtsbaum steht, ich hab ihn ganz alleine geschmückt.
Aus den vielen weißen Federn die ich in diesem Jahr gefunden habe, hab ich kleine Engel gebastelt und an den Weihnachtsbaum gehangen.
Ein gefühlter Gruß von dir, mein Guter.

Das Leben läuft so normal weiter und kostet so viel Kraft.

Du müsstest deine Enkelkinder sehen, wie groß sie alle sind und wie toll sich entwickeln, du warst immer so stolz auf sie, ein guter Opa.
Nun kann ich nur noch allein erleben wie es in ihrem Leben weitergeht und dir voller Freude in meinem Tagebuch davon berichten.

Ich weiß, dass ich mich zum hundertsten Mal wiederhole, du fehlst mir unendlich, ich vermisse dich so sehr, jeden Tag und immer.

Ich hab dich lieb.
Dein Hasi, deine Gabi.

Kerze rot lang
Geburtstag Von Deine Gabi am 20.12.2022 um 01:12 | melden

Nun hättest du deinen 63. Geburtstag mit uns feiern können. Deine Rente genießen, Zeit haben für alle deine Hobbys und die Familie.
Das Schicksal war grausam und hat es nicht zugelassen.

Wir konnten dich nur an deinem Grab besuchen, auch deine Kinder und Enkelkinder waren bei dir.
Sogar dein Bruder hat es sich nicht nehmen lassen vorbei zu kommen.
Das hat mich gefreut.

Ich durchlebe gerade eine, für mich, sehr extreme Zeit.
Die Gefühle überschlagen sich sehr oft.
Ich denke, dass es nicht nur mir so geht.
Die Erinnerung an diese schwere Zeit, vor nun schon 2 Jahren, ist immer im Kopf.

Bald ist Weihnachten, ich werde die Kinder und Enkel besuchen und versuchen eine schöne, unbeschwerte Zeit mit ihnen zu haben.
Du fehlst in unserer Mitte.

Einen Weihnachtsbaum werde ich auch aufstellen, als ich ihn gekauft habe, stand er genau in meinem Sichtfeld, war genau der richtige, so als hättest du ihn schon ausgesucht.
Ein kleines Glücksgefühl, als wärst du doch noch irgendwo in unserer Nähe.

Zum Geburtstag habe ich dir eine "Räucherlokomotive" gekauft und hingestellt, du hast es geliebt mein Guter.

Die Tage sind so ausgefüllt mit Terminen und Aufgaben und doch so leer.
Die Zeit heilt meine Wunden leider nicht, sie lehrt mich damit umzugehen und oft gelingt auch das nicht.

Ich liebe dich und vermisse dich jeden Tag.
Der große Frost und Schnee ist weg, da kann ich dich wieder etwas länger besuchen
Hilf mir mich an die schönen Zeiten zu erinnern.

Bis zur nächsten Kerze, deine Gabi.

Kerze blau rund
Ein schwarzer Tag Von Gabi am 08.12.2022 um 00:21 | melden

Unser schwerster Tag hat sich gestern schon zum 2. Mal genährt.

Der Tag, als dein Herz aufgehört hat zu schlagen.

Wir alle waren so sehr in Gedanken bei dir.
Die Trauer ist stark wie am Anfang, da konnte die Zeit noch keine Wunden heilen.

Bald ist dein Geburtstag, wir werden dich besuchen und ein Gläschen auf dich trinken.

Die Weihnachtszeit fühlt sich kälter an ohne dich.
Ich liebe dich und vermisse dich unendlich.
Deine Gabi

Kerze rot Herz
Plötzlich Winter Von Deine Gabi am 20.11.2022 um 21:54 | melden

Eine neue Kerze für dich mein Guter.

Es ist ganz plötzlich sehr kalt geworden.
Kerzen bringen Wärme, für dich und für mich.
Die dunkle Zeit geht aufs Gemüt, so langsam nähert sich die Zeit als wir dich verloren haben.
So traurige Gedanken, wieder mehr Tränen als im Sommer.

Heute war Totensonntag, so viele Leute sieht man sonst nie auf dem Friedhof.
Da werden "pflichtbewußt" Gräber besucht, um die sich das ganze Jahr keiner kümmert.
Ich sitze gern bei dir und habe das Gefühl dir nah zu sein.

Ich habe angefangen die Wohnung weihnachtlich zu schmücken, es kostet Überwindung.
Immer sehe ich uns wie wir es gemeinsam gemacht haben, ein Gläschen Glühwein dazu, mit guter Laune.
Die Räuchermännchen stehen wieder auf dem Regal, das du extra dafür gebaut hast.
Du hast die Weihnachtszeit geliebt, die Lichter, die Leckerein, das Basteln an deiner Modeleisenbahn. Sie steht da in Kisten verpackt und ich bringe es nicht fertig sie abzugeben.
Morgen stelle ich den Schwibbogen auf, den du vor über 40 Jahren ausgesägt hast und ich ihn bemalt habe.
Er hat uns seit dem jedes Weihnachtsfest begleitet und tut es weiterhin.
Es ist so schwer ohne dich.
Ich vermisse dich jeden Tag und jetzt wieder ganz besonders.

Es ist nicht zu schaffen immer nur stark zu sein.
Ich liebe dich.
Dein Hasi

Kerze türkis hell Engel
Hochzeitstag Von Deine Gabi am 29.10.2022 um 01:09 | melden

Heute wäre unser 44. Hochzeitstag gewesen.
Ich habe sehr viel an dich gedacht und um dich geweint.
Uns ist keine gemeinsame Zeit mehr gegeben und du fehlst mir so sehr.
Ich habe einen schönen Blumenstrauß gekauft, so wie du es immer für mich gemacht hast und aufs Grab gestellt.
Lange hab ich dort gesessen und an unser Leben gedacht,
die Tränen kullern von ganz alleine, ich kann nichts dagegen machen.
Es fühlt sich einfach nicht richtig an so wie es jetzt ist.
Die Fotos von unserer Harzreise von vor 2 Jahren, unserer letzten Reise, haben so viele schöne Erinnerungen, doch auch so viel Schmerz und Sehnsucht in mir geweckt.
Das Leben ist ärmer ohne dich, wir haben immer gesagt wir sind wie zwei alte Latschen, doch es ist so beschwerlich mit nur noch einem durchs Leben zu gehen.
Ich vermisse dich.
Ich liebe dich, dein Hasi.

Kerze rot Herz
Corona und kein Ende Von Deine Gabi am 12.10.2022 um 02:26 | melden

Heute zünde ich dir wiedereinmal hier eine Kerze an.
Es brennen immer Kerzen für dich, du sollst ein Licht haben.

Jetzt hat es mich nun auch erwischt, Corona läßt keine Ruhe, immerwieder neue Varianten, gegen die keine Impfung hilft.
Ich hatte mit einer Freundin ein paar schöne Tage in Hamburg und habe es mir dort eingefangen.
Pech gehabt.

Dort habe ich sehr viel an dich gedacht, so viele Orte wiedergesehen und besucht an denen wir gemeinsam waren.
Im Michel hab ich dir auch eine Kerze angezündet.
Ich hab mich erinnert wie wir unseren 40. Hochzeitstag dort gefeiert haben, König der Löwen geschaut und deine geliebte Modellbahnausstellung besucht haben.
So viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame, unwiederbringliche Zeit.
Gleichzeitig so viel Wehmut und Trauer.

Am Sammstag ging es mir ziemlich übel mit Corona und ich habe den halben Tag im Krankenhaus verbracht. Zum Glück durfte ich nach umfangreichen Tests wieder nach Hause.

Die Situation mit Rettungswagen und Notarzt hat alles, was an unserem schwärzesten Tag mit dir passiert ist, wieder hoch gebracht. Einer von den Rettungsanitätern kannte dich mein Guter und wußte was passiert ist.
Ich kann und werde niemals begreifen warum an diesem Morgen so viel falsch gelaufen ist.

Ich hoffe ich bin bald wieder fit. Es wird Zeit das Grab neu zu bepflanzen und im Garten gibt es auch noch viel zu tun.

Ich vermisse dich so sehr, du fehlst mir jeden Tag.
Allein zu sein macht auch Angst, gerade bei Krankheit.

Ich bin froh, dass ich Hilfe bekomme wenn ich sie brauche.
Danke dafür.

Bald kann ich dich wieder jeden Tag besuchen, wenn die Quarantäne vorbei ist. Das bringt ein kleines Bisschen Trost.

Ich liebe dich.
Dein Hasi,
wie sehr fehlt mir, dass du mich so nennst.

Kerze grau-blau Grabkerze
Du fehlst mir Von Deine Gabi am 10.09.2022 um 02:42 | melden

Hallo mein Guter
Wiedereinmal eine Nacht in der ich wachliege und meine Gedanken um dich, um uns kreisen.
Die Zeit nach dem Urlaub war nicht einfach, plötzlich wieder so allein.
Im Urlaub war es ein bisschen wie früher, Menschen um mich rum, Trubel, Unterhaltung, im Leben sein.

Jetzt tut es weh, wieder so oft die Einsamkeit zu spüren.
Ich schaue mir den Status von Freunden und Bekannten an wie lachende Paare Ausflüge machen, das Leben genießen, so wie wir es auch oft gemacht haben.
Das fehlt mir sehr, du fehlst mir sehr.

Gestern ist die englische Königin gestorben und das Fernsehen hat sich mit Berichten überschlagen.
Da ist so deutlich zu sehen gewesen wie sie nach dem Tod ihres Mannes verfallen ist.
Ich kann das so gut nachvollziehen, sie waren 70 Jahre verheiratet.
Sicher hat das in mir wieder sehr viel aufgewühlt, ich habe uns auch immer als altes Ehepaar zusammen gesehen, die sich gegenseitig helfen und stützen.
Wer kann sagen warum uns das verwehrt wurde?
Es gibt keine Antwort und doch lässt es keine Ruhe.
Jeder Tag fällt schwer und über jede Ablenkung bin ich dankbar.
Es ist so kräftezehrend, sich immer Mühe geben zu müssen, das Leben weiter zu leben ohne zu zerbrechen.

Ganz oft habe ich wieder weiße Federn gefunden und rede mir ein, sie sind ein Gruß von dir.

Ich liebe dich und vermisse dich jeden Tag.

Kerze rot lang
Urlaub Von Deine Gabi am 14.08.2022 um 23:18 | melden

Ein lieber Gruß an dich mein Guter.

Zum ersten Mal Urläub ohne dich.
Die Woche mit den Enkeln im Harz war sehr schön, ich hab sehr oft an dich gedacht. Eine Freundin mit ihrem Enkel hat mich begleitet. Das war gut so.

Jetzt sind wir, die Kinder, Enkel und ich, in Bulgarien. Wir genießen die Sonne und das Meer.
So oft waren wir zusammen hier und es ist wirklich schwer, dass du nicht mehr bei uns bist.
Du hattest so ein Talent Fröhlichkeit und gute Laune zu verbreiten, auch wenn es in dir manchmal anders aussah.

Da gibt es Dinge, wo ich gern mein Herz ausschütten möchte und mir fehlt die Schulter zum anlehnen.
Ich vermisse dich unendlich.
Nächste Woche bin ich wieder zu Hause und besuche dein Grab.
Das hat mir sehr gefehlt, unsere täglichen "Zwiegespräche".
Bis Donnerstag mein Guter, ich hab dich lieb.

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich brauche dich Von Kleines Hasi am 14.08.2022 um 20:35 | melden

... hier, es ist so schwer ohne dich...

Kerze schwarzDavidstern
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 19.07.2022 um 17:24 | melden

Für deinen Dieter

Kerze dunkelgrün kreuz
Hochzeit Von Gabi am 19.07.2022 um 16:42 | melden

Hallo mein Lieber
Jetzt ist es so weit und das letzte unserer Kinder ist unter der Haube.

Du durftest es nicht mehr miterleben und es war auch für mich kein einfacher Tag.
Bei der Trauung hab ich ein Foto von dir in der Hand gehalten, ein kleines Bisschen Nähe.

Es war eine sehr schöne Feier.
Nico hat sogar Dudelsack gespielt, wie zu unserer letzten gemeinsamen Feier, das hat mich sehr berührt.

Die Party hätte dir auch gefallen, da war ordentlich Stimmung.
Unsere Kinder und Enkel haben sich , wie immer, richtig ins Zeug gelegt die Feier mit zu gestalten. Gesungen, getanzt, Videopräsentation, "Wetten dass", Hochzeitszeitung, von allem etwas.
Meine Aufgabe, die Hochzeitstorte, hat viele Stunden Arbeit gebraucht, das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.
Der DJ war auch super, es hat gepasst.

Ich hab in diesen letzten Tagen so viel an dich gedacht und über dich gesprochen, auch geweint.

Unseren "ältesten" Freunden und unserer Tochter bin ich sehr dankbar, sie haben mir sehr geholfen die Party zu genießen, Spaß zu haben, zu tanzen, befreit zu sein.
Das hat mir seit langer Zeit wiedereinmal sehr gut getan.

Ich hoffe du hast von da oben zugeschaut und mitgefeiert, mein Guter.

Jetzt bin ich in unserem Garten und musste mich unters Dach verziehen.
Die Sonne brennt, alles ist trocken.
33 Grad im Schatten!
Zum Glück konnte ich mich im Pool erfrischen, den sauber zu halten mit Chlor, Ph- Wert, Algenmittel, Flockmittel usw. war immer deine Aufgabe.
Ich experimentiere da mehr herum. So ganz hab ich den Bogen noch nicht raus.

Die Enkel haben Ferien und das Schuljahr alle super gemeistert, du wärst wieder sehr stolz gewesen, ich bin es auch.

In 2 Wochen geht für mich auch der Urlaub los.
Das erste Mal mit den Enkeln ohne dich, anschließend nach Bulgarien mit Jenny und Familie.
Das haben wir oft gemacht und immer viel Spaß gehabt.
Sicher werden die Gedanken sehr oft bei dir sein mein Guter.

Mal sehen wie ich es organisieren kann, dass das Grab und auch der Garten immermal begossen werden.
Wird sich schon was finden.

Jetzt bist du wieder auf dem Laufenden.

Ich sitze hier und schreibe diese Zeilen und kann die Tränen nicht zurückhalten.
Immerwieder die bohrende Frage warum uns das passieren musste?
Ich weiß es gibt keine Antwort.
Ich liebe dich und vermisse dich unendlich.

Deine Gabi

Kerze dunkelgrün Teddy
An meinen Dieter Von Gabi am 07.07.2022 um 01:18 | melden

Eine neue Kerze für dich mein Guter und auch ein bisschen für mich.
Heute bin ich ziemlich traurig und kann es garnicht richtig einordnen.
Schon auf dem Friedhof sind die Tränen gekommen und jetzt auch.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Kollegen vom Kindergarten mich gestern, mit viel Verspätung durch Corona, in den Ruhestand verabschiedet haben.
Ein Ruhestand ohne dich, ohne die vielen Pläne die wir hatten.
Es fühlt sich so falsch an, dass du nicht mehr da bist.
Nächste Woche heiratet unser Sohn und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ich hab auch noch Einiges zu erledigen. Aber das bekomme ich hin.
Da wird es auch emotionale Momente geben, ich hoffe du schaust auf uns herab und freust dich mit den Kindern.
Ich werde noch ein bisschen lesen und mich beruhigen und dann versuchen zu schlafen.
Ich vermisse dich so sehr.
In Liebe deine Gabi

Kerze rot lang
Gartenzeit Von Deine Gabi am 23.06.2022 um 21:09 | melden

Ja mein Guter, es ist Gartebzeit. Warme Sommertage, oft zu warm.
Ich sitze jetzt hier im Garten und denke an dich, wie immer eigentlich.
In meinen Gedanken bist du bei mir.
Doch du fehlst mir zum miteinander Reden, spontane Sachen machen, den Sommer genießen.
Heute hab ich das erste Mal dieses Jahr im Pool gebadet.
Da sehe ich dich von der Leiter springen und prustend wieder auftauchen.
Ich hab den Rasen gemäht, mehr das Unkraut, der Rasen ist schon vertrocknet.
Zum Glück ist noch etwas Wasser in den Fässern, lange reicht es nicht mehr.
Es gab eine sehr gute Erdbeerernte, fast 10 kg hab ich geerntet.
Lecker Marmelade und Erdbeerjoghurt. Das hast du auch gemocht.
Unsere Terrassenkirschbäumchen hatten ein paar Früchte, ich hab sie mit zu dir auf den Friedhof genommen und dort für uns beide gegessen.
Du fehlst mir so unendlich.
Mein Leben ist ärmer geworden ohne dich.
Es kostet viel Mühe und Kraft immer Jemanden zu finden um nicht alleine zu sein. Außer wenn ich mich mit der Familie treffen kann.
Besonders am Wochenende ist es oft schwer, hier im Garten fühle ich mich auch alleine ganz wohl, hier gibt es immer viel zu tun, das hilft.
So langsam werde ich jetzt heim fahren.
Ich liebe dich und vermisse dich ganz schrecklich, jeden Tag.
Deine Gabi

Kerze blau kreuz
An meinen Dieter Von Deine Gabi am 04.06.2022 um 03:16 | melden

Es ist nach halb 3 Uhr in der Nacht und ich liege wach.
Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.
Dieses Wochenende ist Pfingsten.

Wir haben es geliebt einfach irgendwohin zu fahren, etwas anzuschauen, einen interessanten Ort zu besuchen oder uns mit der Familie zu treffen.
Jetzt ist alles so anders.
Es fällt mir schwer, solche Dinge allein zu tun , ich mag es nicht und es macht auch keine Freude.

Heute hab ich mir meine "Mädels" zum Kaffee eingeladen, da konnten wir mal wieder schwatzen.

Als ich heute auf den Friedhof kam, stand eine Trauergemeinde an deinem Grab und hat es angeschaut. Sie haben einen ähnlichen Verlust erlitten, bei dem der Sohn eher gehen musste als sein Vater.
Ich konnte so gut nachfühlen wie es ihnen dabei geht.

Unser Garten ist mir ein Trost, die wunderschönen vielen Pfingstrosen dieses Jahr, darüber hab ich mich sehr gefreut. Zwei Mal hab ich dir auch welche mitgebracht.
Die erste Schüssel Erdbeeren hab ich gepflückt und eine Torte gemacht.
Hab angefangen zu streichen und unser Schwiegersohn hat die Schaukel repariert. Ich wollte sie nicht abreißen, es ist so eine schöne Erinnerung wie wir alle zusammen sie für die 5 Enkelkinder gebaut haben. Auch wenn sie inzwischen zu groß dafür sind.
Sicher werde ich auch dieses Wochenende wieder Zeit dort verbringen.

Ich denk an dich und mir ist schwer ums Herz.
Mir fehlt, dass du tröstend deinen Arm um mich legst, mir fehlt, dass du da bist.
Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze grau-blau Grabkerze
Vatertag Von Gabi am 27.05.2022 um 00:00 | melden

Hallo mein Guter.
Heute war Vatertag, ich hab dich gleich früh besucht und dir ein kleines Fläschchen Whisky hingestellt. Abgezapft von den 3 Flaschen die noch immer hier im Schrank stehen. Ein bisschen hab ich auch genippt und auf dich getrunken.

Du warst ein guter Vater und dafür danke ich dir.

Die Kinder haben dich heute auch besucht.

Mit Jenny und Familie habe ich im Garten gesessen und geredet, etwas getrunken und gegrillt.
Das hat sich ein kleines Bisschen so wie früher angefühlt als wir zusammen gefeiert haben.
Und trotzdem bleibt immer diese Lücke, die du hinterlässt und die sich nicht füllen lässt.

Letzte Woche hab ich neue "Sommerpflanzen" auf`s Grab gepflanzt.
Die Bodendecker und Steingartenpflanzen sind sehr gut angewachsen, das freut mich und ich sitze gern bei dir in deinem kleinen Garten.

Ich hoffe du hast heute mit allen Männern da oben tüchtig einen drauf gemacht.
Ich hab dich lieb und vermisse dich unendlich.
Deine Gabi

Kerze orange Herz
Muttertag Von Deine Gabi am 09.05.2022 um 01:06 | melden

Hallo mein Guter, ich hab lange nichts hören lassen.
Ich hatte viel zu tun, viele Termine, was gut ist um mich abzulenken. Es ist schon wieder Mai und heute Muttertag.
Das ist wiedermal so ein sentimentaler Tag, an dem ich zurückdenke, an die Zeit als unsere 3 Kinder geboren wurden.
Danke, dass du sie mir geschenkt hast.
Nun sind sie erwachsen und zu guten Menschen herangewachsen. Ich bin dankbar dafür wie sie mir beistehen und helfen, auch sie leben noch mit dem Verlust.
Zur Zeit kämpfe ich mich durch das Unkraut im Garten, unbegreiflich wie schnell das wächst.
Auch hier denke ich so oft an dich und sehe dich herumwuseln, ein Mittagsschläfchen machen, mit den Enkeln im Pool planschen. So viele schöne Erinnerungen die mir die Tränen in die Augen treiben. Ich vermisse dich so sehr.
In meinem Tagebuch halte ich Zwiesprache mit dir, damit du immer auf dem Laufenden bist was in der Familie passiert.
Ich hab dich lieb.
Deine Gabi

Kerze rot lang
Ostern Von Deine Gabi am 18.04.2022 um 02:50 | melden

Es ist erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, schon das 2. Mal feiern wir das Osterfest ohne dich mein Guter.
Trotzdem fühlt es sich immernoch so an, als hast du uns erst gestern verlassen.
Aus den Birkenzweigen, die der Sturm auf das Grab geweht hat, habe ich dir einen Kranz gebunden, mit einer grünen Frühlingsschleife. Er liegt jetzt bei dir, mit dem kleinen Porzelanhasen vom letzten Jahr und einem Strauß mit kleinen Ostereiern.
Sicher werden es manche Leute komisch finden, für mich ist es Nähe und Verbindung zu dir.
Gerade auch an solchen Tagen wird mir bewusst wie sehr du mir fehlst und wie anders es ohne dich ist.
Ich verbringe die Feiertage bei den Kindern und Enkeln, das macht es erträglicher.
Nächste Woche mache ich mich an die Neubepflanzung des Grabes. Nico hilft mir dabei. Die Nächte sind noch sehr kalt, ich hoffe es wächst alles gut an.
In letzter Zeit habe ich meiner Tante viel geholfen. Sie hat auch letztes Jahr ihren Mann verloren. Du hättest sehen müssen wie wir zusammen Möbel aufgebaut haben. Dinge die wir oft gemeinsam gemacht haben und die viele Erinnerungen wachrufen. Deine geliebte Makita hat gute Dienste dabei geleistet. Wir haben viel über euch Beide geredet und über Projekte die ihr zusammen gemacht habt.
Vielleicht habt ihr uns ja über die Schulter geschaut beim entziffern der Bauanleitungen?
Es treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen, ich vermisse dich so sehr, dass mein Herz wehtut.
Die Zeit lehrt mich diese " Anfälle von tiefster Trauer" zu verdrängen und doch kommen sie immer wieder. Manchmal reicht ein Gedanke, irgendetwas, dass wir zusammen erlebt haben, die Email von unserem Urlaubshotel ob wir nicht mal wieder vorbeikommen wollen, so unendlich viele Situationen.
Jetzt sitze ich wieder hier und schreibe dir mitten in der Nacht, der Schlaf will einfach nicht kommen.
Mir fehlt mein Seelenverwandter, der durch nichts zu ersetzen ist.
Ich liebe dich. Deine Gabi

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Gartenwetter Von Gabi am 28.03.2022 um 01:52 | melden

Gerade hat mich so eine tiefe Trairigkeit erwischt, dass ich jetzt unbedingt eine Kerze für dich anzünden muss. So heftig habe ich schon lange nicht geweint. Leer, verlassen, es ist so schwer.
Gerade in den letzten Tagen musste ich so viel an dich denken. Das schöne Frühlingswetter hat mich in den Garten gelockt. Dort und auch hier zu Hause hab ich mich ins Zeug gelegt um alles wieder frühlingsfrisch zu machen.
Da fehlt dein Zupacken, reparieren, schwere Dinge schleppen oder einfach auf unserer schönen Terasse sitzen und Kaffee trinken.
Der Rücken ist nicht so begeistert davon. Im Garten hab ich mich mit Veronika getroffen und wir haben viel geredet und zusammen um dich geweint. Sie mochte dich sehr, wie so viele Andere auch.
Du glaubst nicht, wie wichtig es ist einen Partner zu haben, mit dem man einfach nur mal Dinge besprechen kann, Entscheidungen nicht alleine fällen muss, Pläne machen kann.
Das wird mir immerwieder so schmerzlich bewusst, dass es nie wieder so sein wird.
Sich allein zu fühlen in Mitten einer Gruppe von Menschen, ich hätte nicht gedacht,dass so etwas geht.
Nun beginnt die neue Woche, in der ich wieder so viele Termine wahrnehmen werde um Ablenkung zu finden, du bist in meinen Gedanken immer dabei.
Wie lange wird es noch so furchtbar weh tun?
Ich liebe dich mein Guter und hab so Sehnsucht nach dir.
Deine Gabi

Kerze lila geschwungen
Das erste Mal im Garten Von Deine Gabi am 14.03.2022 um 01:44 | melden

Hallo mein Guter

Als ich heute vom Friedhof weggefahren bin, überkam mich so eine große Einsamkeit.
Da hab ich mich an den Ort geflüchtet, an dem du auch gerne warst.
Ich bin in unseren Garten gefahren und weil das Wetter schön war, hab ich mich an die Arbeit gemacht.
Da gab es jede Menge Verdorrtes vom Winter abzuschneiden. Ist ein ganzschöner Haufen geworden.
Wir hatten doch mal einen Schredder, den hab ich garnicht gesehen?
In der Laube ist der Strom weg, draußen funktioniert alles, ich weiß nicht warum.
Das hättest du in Nullkommanix repariert.
Du konntest so viele Dinge, für die ich mir jetzt immer Hilfe suchen muss.Du fehlst mir so sehr, solche einsamen Tage sind das Schlimmste.

Jeden Abend schicke ich dir vor der Tür einen "Gute-Nacht Gruß" zum Himmel.
Ich vermisse dich unendlich.
Bis zur nächsten Kerze, ich liebe dich.

Dein Hasi
Wie fehlt es mir, dass du mich liebevoll so nennst.

Kerze dunkelgrün kreuz
Frühling Von Deine Gabi am 08.03.2022 um 02:16 | melden

Ich hatte dir gerade einen langen Text geschrieben, doch die Übermittlung hat nicht geklappt.
Also versuche ich es noch einmal.
Ich zünde dir eine ganz liebevolle Kerze an.
Der 8. März, die Zeit sie rennt. Es ist Frauentag, da hast du mir immer Blümchen geschenkt und an unsere Tochter hast du auch gedacht.
Jetzt bringe ich dir die Blumen auf den Friedhof. Wenn ich dann so bei dir sitze erfreue ich mich auch daran.
Die ersten Tannengestecke sind heute Pflanzschalen mit Frühlingsblumen gewichen. Hoffentlich überstehen sie die noch sehr kalten Nächte.
Ich mache mir Gedanken über die dauerhafte Bepflanzung.
Das 2000 € Angebot vom Gärtner hat mich überzeugt es doch lieber selbst zu machen.
Ich warte auf die sonnigen, milden Tage an denen die Vögel zwitschern und die Bienen und Hummeln fleißig Nektar sammeln. Da ist es schön hier bei dir, wie in einem kleinen Garten.
Jeder Tag ist immernoch so schwer, ich vermisse dich unendlich. Ich denke viel an dich, an uns, an ein Leben das es nicht mehr gibt. Ich liebe dich.
Es gibt Tage, an denen ich keinen Kontakt zu anderen Menschen habe. Das fühlt sich falsch und seltsam an.
Doch es kostet so viel Kraft das zu vermeiden.
Wie gut verstehe ich jetzt alte, einsame Menschen die ihren Lebensabend so verbringen müssen.
Da waren die Großfamilien von früher eine Sache, bei der sicher alle Generationen profitiert haben.
Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen.
Tschüß mein Guter bis zur nächsten Kerze. Ich freue mich darüber, dass ich jetzt wieder öfters weiße Federn finde und sehe sie als Gruß von dir, dass du uns als Schutzengel weiter begleitest.
Ich hab dich lieb, dein Hasi.

Kerze rot Herz
Sturmnächte Von Deine Gabi am 21.02.2022 um 03:20 | melden

Der Sturm rüttelt an den Rollos, es kracht und pfeift jetzt schon die dritte Nacht.
Ich bin ängstlich geworden, so wie ich es von mir noch nie kannte.

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen. Immerwieder mache ich das Licht an, lese in meinem Buch, versuche wieder zur Ruhe zu kommen, es funktioniert nicht. Ich höre auf den Wind, hoffe das alles heil bleibt da draußen.

Ich habe das Gefühl diese dunkle Jahreszeit währt besonders lange, der verregnete Herbst, ein Winter der keiner ist, so viel grau und Trostlosigkeit.

Nachher bringe ich das Auto in die Werkstatt und bekomme ein Elektroauto als Ersatz. Ich hoffe du fährst mit mir, damit es damit gut klappt. Neuland für mich.

Ich hab dir noch garnicht von meinem Geburtstag erzählt, die Kinder haben sich so viel Mühe gegeben mir einen schönen Tag zu bereiten. Dafür bin ich dankbar.

Die schönen Blumen habe ich mit zu dir auf den Friedhof genommen, dort halten sie viel länger als in der warmen Stube und ich kann mich trotzdem jeden Tag daran erfreuen wenn ich dich besuchen komme.

Wenn das Wetter nicht ganz so trübe ist, singen auch wieder die Vögel und ich sitze bei dir und höre ihnen zu. Hoffentlich wird es bald Frühling. Die Sonne hilft auch trübe Gedanken zu vertreiben. Vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr Lebensmut zurück zu mir.
Viele denken es geht mir besser, ich kann auch mal wieder lachen, mich mit Freunden treffen, den Alltag leben. Ich gebe mir auch wirklich viel Mühe.
Das ist nur oberflächlich. Mein Herz weint jeden Tag um dich.

Es schmerzt so sehr, dass der Platz neben mir so leer ist.
Ich vermisse dich unendlich, jeden Tag und immer wieder.
Ich liebe dich mein Guter.
Pass auf uns auf und sende immermal ein Zeichen.
Deine liebe Frau

Kerze grau-blau Grabkerze
Schlaflos Von Deine Gabi am 11.02.2022 um 03:54 | melden

Wieder so eine Nacht in der ich keinen Schlaf finden kann.
Ich muss so viel an dich denken.
Am Sonntag habe ich nun schon das 2. Mal Geburtstag ohne dich.
Ohne deinen lieb gedeckten Frühstückstisch, ohne deine Liebe.
Heute schien am Vormittag mal die Sonne und ich habe die Beete vor dem Haus sauber gemacht. Die Frühblüher, die wir noch zusammen gesteckt haben, drängen sich ans Licht.
Ich beneide sie um ihre Auferstehung, leider ist das nur den Pflanzen gegeben.
Die nun schon das 2. Jahr andauernde Coronapandemie zehrt an den Nerven.
Ich vermisse die Ablenkung durch Unternehmungen und Treffen mit Familie und Freunden, die den Schmerz kurz vergessen lassen.
Ich denke an unsere Ausflüge, an die Selbstverständlichkeit wie wir unser Leben gelebt haben.
Ich bin immerwieder erstaunt darüber wie sehr anders jetzt alles ist. Egal wann ich es schaffe die Trauer zu überwinden, es wird nie wieder so sein.
Die Sicherheit und das Grundvertrauen sind verloren gegangen.
Du fehlst mir unendlich, es wird nicht leichter.
Ich weiß, dass du mich nicht traurig sehen möchtest, du hattest so eine Art mit mir zu lachen, die ich sehr vermisse.
Ich liebe dich, ich küsse dich.
Dein Hasi

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Vor einem Jahr Von Deine Gabi am 05.02.2022 um 12:17 | melden

Hallo mein lieber Schatz
Heute jährt sich der Tag, an dem wir dich vor einem Jahr begraben haben.
Ein schlimmer Tag für uns, die ergreifende Trauerrede, die Familie unter Coronabedingungen, ohne die Menschen, die dich gern zur letzten Ruhe begleitet hätten. 14 Personen durften teilnehmen, das hat nicht mal für die engste Familie gereicht.
Heute scheint zum ersten Mal seit langer Zeit wieder die Sonne, kämpft sich durch die Wolken, grade so als möchtest du uns Licht und Wärme senden.
Das ist heute der letzte Tag, der genau ein Jahr her ist ohne dich. Ich werde dich auch heute, so wie an jedem anderen Tag besuchen. Vielleicht erlaubt es ja das Wetter etwas länger zu bleiben und wieder versuchen zu begreifen wie grausam das Schicksal zu uns war.
Es gibt keinen Tag an dem du nicht fehlst. Die Zeit heilt alle Wunden? Nein das macht sie nicht, sie lehrt nur zu verdrängen, sich zu beherrschen, den tiefen Schmerz zu verbergen, nur noch 5x am Tage in Tränen auszubrechen, Erinnerungen zuzulassen und jeden Tag mit seinen Gefühlen zu kämpfen.
Das Leben ist so viel leerer ohne dich.
Ich liebe dich.
Dein Hasi

Kerze hellgrau rund
Sehnsucht Von Deine Gabi am 25.01.2022 um 03:17 | melden

Hallo mein Ģuter
Wiedereinmal so eine lange Nacht, in der ich keinen Schlaf finden kann.
So viele Gedanken kreisen in meinem Kopf, so sehr sehne ich mich nach dir.
Mir fehlt der Vertraute, mit dem ich alles besprechen kann, der Freude und Leid mit mir teilt, auf den ich mich stets verlassen konnte, mit dem ich noch so viele Pläne hatte.
Die vielen Bilder von dir, von uns, im ganzen Haus geben die Illusion dir nah zu sein, doch du bist so weit fort.
Jeder Tag ist ein Kampf mit meinen Gefühlen.
Manchmal gelingt es ein paar Stunden mit der Familie und Freunden zusammen die schmerzlichen Gedanken zu vertreiben.
Wenn ich dann wieder allein bin, holt die Realität mich sehr schnell ein.

Ich kann dir aber auch schöne Sachen berichten, unser Sohn hat mir gesagt, dass er nun diesen Sommer heiraten wird, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Die Trauung wird in Taucha sein, nah bei dir, als er das sagte, schossen mir sofort die Tränen in die Augen.
Ich musste auch daran denken wie stolz und ergriffen du unsere Tochter in den Trausaal geführt hast.
Auch an unsere eigene Hochzeit und dass du niemals einen Hochzeitstag vergessen hast.

Auch freue ich mich auf den Sommerurlaub mit Jenny und Familie.
Sie nehmen mich mit und dafür bin ich dankbar.
Wir waren so oft mit ihnen zusammen im Urlaub und hatten viel Spaß, da wird auch immermal eine Träne fließen weil du nicht mehr dabei sein kannst.
Ich hoffe so sehr du bist noch irgendwo da draußen und wachst über uns alle.
Das Leben hat sich sehr verändert, du fehlst mir unendlich.
Ich liebe dich.
Dein Hasi

Kerze türkis hell klein
Erstes Jahresgedenken Von Deine Gabi am 07.01.2022 um 18:49 | melden

Mein lieber Dieter,

mein Ehemann und Vater unserer 3 Kinder,
heute vor einem Jahr haben wir dich verloren.

Es war ein schweres Jahr für uns alle mit unzähligen Tränen und Trauer, kaum fähig den Alltag zu leben.
Aber es ist auch im Fluge vergangen und so fühlt es sich an, als wärst du gerade erst noch bei uns gewesen.

Der Gang zum Grab fiel heute besonders schwer und die Emotionen überschlugen sich.
Ich war sehr froh und glücklich nicht allein dort zu stehen, unser ältester Sohn hat mir, wie auch zum Zeitpunkt deines Todes, beigestanden.

Alle Kinder haben dich heute mit den Familien besucht und dir gedacht. Ich weiß, dass auch sie dich schmerzlichst vermissen.

Dankbar bin ich auch für die Gesellschaft am Nachmittag, wir konnten sogar mal über gemeinsame Erinnerungen lachen.
Ich weiß, das ist ein Glücksmoment für dich.

Gib uns weiterhin das Gefühl in unserer Nähe zu sein und sende uns ab und zu ein Zeichen.
Auch als unser Schutzengel bist du unentbehrlich.

Ich liebe dich und vermisse dich so sehr.
Deine Gabi

Und immer sind da Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nicht vergessen lassen.

Kerze rot Herz
Ein neues Jahr Von Deine Gabi am 01.01.2022 um 16:46 | melden

Hallo mein lieber Schatz
Ich sitze hier bei dir und erzähle dir von Silvester, von den Tränen und dem Kampf den ich täglich führe, aber auch von all den schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit.

Es ist immernoch schwer und wird es immer bleiben ohne dich zu sein.
Gestern hab ich dir einen Whisky mit her gebracht und jeden Tag zünde ich Räucherkerzen mit Dampflokduft an.
Dinge die du geliebt hast, die mich dir nahe bringen.

Für das Silvesterfeuerwerk, das trotz Verbot stattgefunden hat, hattest du den besten Platz.
Sicher hast du mit allen Lieben die schon von uns gehen mussten tüchtig angestoßen und deine Späße gemacht. Vielleicht auch einen Line Dance hingelegt.

Das alles vermisse ich so sehr.
Ich liebe dich.
Ein gutes neues Jahr mein Schatz.

Kerze rot lang
Weihnachten Von Deine Gabi am 25.12.2021 um 02:19 | melden

Eine ganz besonders liebevolle Kerze für dich mein lieber Schatz.
Schon das 2. Weihnachtsfest ohne dich. Letztes Jahr hatten wir alle noch Hoffnung, dass du zu uns zurückkommen würdest.
Ich verbringe die Feiertage mit den Kindern und Enkeln und hoffe du schaust uns zu und freust dich mit den Kindern über ihre Geschenke.
Es gibt viele leckere Sachen, die du auch so geliebt hast.
Heute Morgen beim Baum schmücken hab ich ein Gläschen für dich und für mich getrunken, wie wir es immer gemacht haben.
Der Baum ist wieder sehr schön, doch du bist nicht da und das schmerzt so sehr.
Der Tag bei den Kindern war sehr schön heute und ich hab so gedacht "du schaffst es ja ganz gut".
Ja, bis ich zu Hause war und dein Bild angeschaut habe, da flossen die Tränen in Strömen.
Ich weiß, du würdest mich nicht so traurig sehen wollen.
Doch gerade an solchen Tagen ist es besonders schwer.
Schau auf uns herab und sei bei uns mein Guter.
Frohe Weihnachten.
Dein Hasi

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Dieter Von Kathrin Diekow am 23.12.2021 um 19:01 | melden

Morgen ist Heiligabend, wir sind in Gedanken bei dir und deiner Familie. Wir werden mit einem „ Gläschen“ auf dich anstoßen. Für immer in unseren Herzen. LG Ralf und Kathrin

Kerze rot lang
Lieber Dieter Von Kathrin Diekow am 23.12.2021 um 19:00 | melden

Morgen ist Heiligabend, wir sind in Gedanken bei dir und deiner Familie. Wir werden mit einem „ Gläschen“ auf dich anstoßen. Für immer in unseren Herzen. LG Ralf und Kathrin

Kerze lila geschwungen
von Kathrin und Ralf Von Kathrin und Ralf am 19.12.2021 um 09:55 | melden

Lieber Dieter,

da oben sitzt Du nun, wolltest hier unten noch viel Gutes tun,
doch für deinen Lebensweg wurde anders entschieden und jeder wünscht sich Du wärst noch hier unten geblieben.
Nun schaust Du zu und denkst an die vergangene Zeit
und siehst dabei ganz erfreut,
das hier unten viele an deinem Geburtstag an Dich denken
und ihre Gedanken zu Dir lenken.
Drum lieber Dieter, ein dreifach Hoch auf deinen Ehrentag
der eigentlich an diesem Tag begangen wird.

Kerze rot geschwungen
Geburtstagsgrüße zum Himmel Von Tobias Schwabe am 19.12.2021 um 08:45 | melden

Hallo Dieter,

ich möchte dir, auch im Namen von meinen Eltern, zum Geburtstag gratulieren.
Wir denken oft an dich und dein Tod schmerzt uns immer noch sehr!
Als ich im November mal in Taucha war habe ich dich besucht und dir erzählt was es so neues gibt.
Wie würdevoll deine letzte Ruhestätte geworden ist hat mich da sehr bewegt. Großes Lob an deine Frau, deine Familie, den Steinmetz und alle die noch dabei geholfen haben.

Feiere noch schön. Ich erhebe mein Glas heute Abend zu deinen Ehren!
Ruhe in Frieden mein Freund
Olaf, Silke und Tobias

Kerze dunkelgrün geschwungen
Hallo Opa Von Kenny am 19.12.2021 um 08:30 | melden

Wir feiern heute mit der ganzen Familie deinen Geburtstag.

Ich vermisse dich ganz dolle.

Kerze flieder viereckig
Geburtstag Von Deine Gabi am 19.12.2021 um 01:32 | melden

Hallo mein lieber Schatz, heute ist dein 62. Geburtstag.

Du darfst ihn nicht mehr erleben,
du hattest dich schon auf den vorzeitigen Ruhestand gefreut, wolltest endlich Zeit für deine Hobbys haben.
Ich hätte es dir von ganzem Herzen gewünscht mein Guter.

Du hast dein Leben lang für die Familie gesorgt, immer viel zu viele Aufgaben übernommen, bist für alle dagewesen.

Jetzt bleibt uns nur der Besuch auf dem Friedhof, du wirst alle deine Lieben um dich haben.
Wir werden ein Gläschen für dich und auf dich trinken.
Ich bringe dir auch etwas von deinem Whisky mit, der noch immer hier im Schrank steht.

Feiere schön, wo immer du jetzt bist, ich liebe dich und vermisse dich unendlich.

Ich drück dich ganz fest, deine Gabi

Kerze rot lang
Fühl dich gedrückt Von Jacqueline am 07.12.2021 um 14:08 | melden

... noch immer finde ich keine passenden Worte.

Kerze rost Engel
Schon 1 Jahr ohne dich Von Deine Gabi am 07.12.2021 um 03:52 | melden

Hallo mein Guter
Jetzt ist es gleich halb 4 Uhr, genau die Zeit, als wir das erste Mal den Krankenwagen gerufen haben vor einem Jahr, weil es dir nicht gut ging.
Ich sitze hier und kann das Weinen nicht unterdrücken, der Bauch tut weh und mir ist übel. Schuld? Wem soll man sie geben?
Wieso wurden an diesem Morgen so viele falsche Entscheidungen getroffen?
Den Hausarzt aufsuchen am nächsten Tag wurde gesagt.
Nur 2 Stunden später hat dein Herz einfach aufgehört zu schlagen.
Alle haben um dein Leben gekämpft, du am allermeisten, noch 4 Wochen lang, bis du keine Kraft mehr hattest.
Wir wollten so gern zusammen alt werden, die Rente verprassen, auf der Parkbank sitzen und über die jungen Leute schimpfen. Der Platz neben mir bleibt nun leer und es ist kaum zu ertragen. Ich vermisse dich unendlich, ich liebe dich.
Hilf uns allen die nächsten 4 Wochen zu überstehen, die Zeit die uns in tiefe Abgründe geführt und alle Hoffnungen zerstört hat. Die Gedanken sind immer bei dir.
Du fehlst so sehr als Ehemann, Vater, Opa, Bruder, Freund und Kollege.
Deine liebe Frau.

Kerze grau-blau Grabkerze
Advent Von Gabi am 05.12.2021 um 19:05 | melden

Hallo mein Guter, heute ist schon der 2. Advent.
Ich habe ein paar Plätzchen aus dem Adventskalender von unserer Tochter mit zu dir genommen. Du hast sie immer so gerne gegessen, jetzt muss ich das für dich tun.
Unser Sohn hat mich ins Cafe nach Hoburg eingeladen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Morgen ist Nikolaus, der Tag, an dem alle Kinder, Enkel und Schwiegereltern dich voriges Jahr das letzte Mal gesehen haben.
Hätten wir doch nur geahnt, dass am nächsten Morgen dein Herz einfach aufhört zu schlagen.
Es fühlt sich immer wieder unwirklich an.
Ich wünsche dir, wo immer du jetzt bist, eine schöne Weihnachtszeit und bitte dich über deine Lieben zu wachen.
Ich liebe dich, ich küsse dich, du fehlst mir.
Dein Hasi

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedenken Von Gabi am 21.11.2021 um 13:51 | melden

Hallo mein Guter.
Heute ist Totensonntag.
Das hat man auf dem Friedhof gemerkt, da kommen alle, die sonst das ganze Jahr nicht an ihre Lieben denken.
Ich werde dich weiterhin jeden Tag besuchen und dir erzählen was so passiert, wie es der Familie geht und mir, dir Kerzen anzünden und das Grab pflegen.
Es ist mir ein Bedürfnis das zu tun und gibt das Gefühl dir irgendwie noch nah zu sein.
Ich liebe dich, du fehlst mir unendlich.
Heute habe ich mich mit deinem Bruder Karli und Ines auf dem Friedhof getroffen. Wir haben zusammen geweint und bei dir gestanden und bei einem Kaffee noch mal über alles gesprochen was passiert ist.
Er vermisst dich auch sehr.
Ja, mein Guter, jetzt rückt der Tag näher an dem das Schicksal uns so übel mitgespielt hat und ich habe Angst davor.
Unfassbar, dass es schon fast ein Jahr her ist.
Es fühlt sich immernoch unwirklich an.
Ich küsse dich, deine Gabi.

Kerze orange Herz
Gedenken Von Deine Gabi am 01.11.2021 um 16:11 | melden

Gedenken an dich mein Guter, gestern habe ich mit meinen Kolleginnen beim Halloweenfeuer zusammen gesessen. Letztes Jahr warst du auch noch mit dabei und wir hatten viel Spaß. Du hattest so eine Art immer gute Laune zu verbreiten.
Dein Lachen und deine Späße vermisse ich auch sehr.
Ich bekomme nicht heraus, wer mir den schönen Blumenstrauß zu unserem Hochzeitstag geschickt hat?
Es scheint fast als kommt er von dir mein Schatz, so wie sonst jedes Jahr. Ich liebe dich.
Heute hattest du auch Besuch. Ein neuer Grabschmuck und eine Laterne für dich.
Ich liebe es hier immer alles schön zu machen, zu Pflanzen und Laub zu fegen, das gibt ein bisschen das Gefühl noch etwas für dich tun zu können.
Du fehlst mir unendlich.

Kerze gelb Grabkerze
Hochzeitstag Von Gabi am 29.10.2021 um 00:11 | melden

Hallo mein Guter, heute ist unser 43. Hochzeitstag.

Wir dachten wir haben noch so viele schöne Jahre miteinander.
Leider hat das Schicksal es nicht gewollt.

Ich denke an letztes Jahr, als wir im Harz waren, an die schönen Blumen von dir, die Ausflüge, den Spaß den wir hatten.

Ich kann die Tränen nicht aufhalten, es fühlt sich an als war es erst gestern. Ich kann dir nur immer wieder sagen wie sehr du mir fehlst und wie traurig ich bin.
Ich weiß, dass du mich nicht unglücklich sehen möchtest und ich geb mir wirklich alle Mühe das Leben ohne dich zu meistern. Es ist so schwer, die Lücke ist nicht zu füllen.

Ich liebe dich und küsse dich mein Guter, ich vermisse dich so sehr.

Dein Hasi

Kerze rot lang
Herbststurm Von Gabi am 21.10.2021 um 13:49 | melden

Hallo mein Guter

Seit letzter Nacht stürmt es ganz fürchterlich, alles fliegt umher und es kracht und stöhnt im ganzen Haus.

Ich kann nicht schlafen und habe Angst.

Solche Ängste hatte ich früher nie. Du hast mir so viel Halt und Sicherheit gegeben, warst immer die starke Schulter zum Anlehnen.
Mir wird jeden Tag, bei so vielen Kleinigkeiten bewußt, was ich mit deinem Fortgehen verloren habe.

Gerade jetzt, als ich das schreibe, kommt bei all dem Sturm die Sonne raus, ein Zeichen von dir?

Ich bin sehr froh, dass der Garten schon ziemlich winterfest ist.
Da hatte ich Hilfe von unserem Sohn.

Ich hoffe, dass ich dich heute trotzdem, wie jeden Tag besuchen kommen kann.
Du fehlst mir unbeschreiblich.
Ich liebe dich, deine Gabi

Kerze rot Grabkerze
Garten ist winterfit Von Der größte aller kleinen Söhne am 14.10.2021 um 00:06 | melden

Moin,

Bescheid! Der Garten ist wieder vorzeigbar und eines Vorstandes würdig. Die Mutter und ich haben heute in einem Akt unbändiger Arbeitswut (fast) alles schick gemacht. Die Hibiskushecken sehen wieder aus wie Hecken und nicht wie wildes Strubbelgestrüpp. Es sind zwei große Säcke Heckenmüll geworden. Der Rasen ist gemäht, die Veranda beräumt und der Fensterladen (Du weißt, welcher...der, der im letzten Sommer vom Winde verweht wurde) ist repariert. Es war eine schöne Arbeit, bei der ich viel an Dich denken musste. Ganz besonders, als ich den Laden anschrob und Deine so typischen "Messtoleranzen" zutage traten. Der Moment sorgte für einen Lacher bei uns beiden - und es war schön, zu spüren, dass Du in dem Moment bei uns warst.

Die Mutter hat die Laube mit der Drahtbürste abgeschraddelt, ich habe sie danach gestrichen. Das Holz hat die Farbe förmlich aus dem Quast gezogen. Nu isse für ein paar Jahre wieder wetterfest. Ein paar Kleinigkeiten sind nur noch zu tun, aber das ist kein Problem. Nix, worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.

Deine liebe Gattin hat für das Mittagessen gesorgt und beim Syrer was Ordentliches geholt. Ich habe versucht, Dein Tempo beim Verschlingen zu erreichen, leider jedoch kläglich versagt. Immerhin war ich vor der Mutter fertich. ;-)

Mir fiel Dein Kapitänsbecher auf. Ich werde ihn bei mir im Keller in Sicherheit bringen, damit er im Garten keinen Schaden nimmt.

Ich geh jetzt ins Bett, denn mir tut alles weh. Es waren zwei harte Tage...Du kennst das Gefühl, denn es ging Dir immer so, wenn Du mal wieder gegen den Ball getreten hattest. So fühle ich mich heute abend und morgen früh gehts wieder an die Stanze....

Hau rein, Nico

Kerze schwarzdünn
An meinen Dieter Von Gabi am 28.09.2021 um 23:31 | melden

Hallo mein Guter
Endlich ist dein Grab fertiggestellt, der Steinmetz hat seine Arbeit beendet.
Es ist sehr würdevoll und eine angemessene Ruhestädte für dich und unsere Familie.
Wenn die Zeit gekommen ist werde ich dann ganz nah bei dir sein.
Ich liebe dich mein Guter und du fehlst mir unendlich.
Fast jeden Tag finde ich weiße Federn und hoffe du bist als Schutzengel weiterhin bei uns.
Ich küsse dich.
Deine Gabi

Kerze grau-blau Grabkerze
Grüße aus dem Garten Von Deine Gabi am 14.09.2021 um 16:46 | melden

Hallo mein Guter
Ich bin in unserem Garten und habe gerade die Erdbeeren gemacht, ich sehe dich in den Beet knien und arbeiten.
Ich höre dich sagen "Hasi mach Pause" wenn ich im Unkraut gewütet habe. Du fehlst mir so sehr, ich vermisse dich unendlich.
Der Steinmetz hat nun endlich angefangen das Grab zu gestalten und mit dem Gärtner habe ich auch gesprochen.
Deine Jenny fährt dein Motorrad, schön dass es weiter rollen darf. Sei ihr ein Schutzengel.
Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze rot lang
An meinen Dieter Von Deine Gabi am 22.08.2021 um 18:18 | melden

Hallo mein Guter,
Wie immer sitze ich bei dir und schreibe lange Briefe an dich.
Ich erzähle dir was so alles passiert, wie es mir geht und wie ich dich vermisse.
Ich hoffe du schaust mir über die Schulter und liest alles mit.
Zur Ablenkung mache ich mit meinen Kolleginnen/Freundinnen ein paar Tagesausflüge.
Gestern waren wir in Karlsbad, schöne Stadt.
Ich habe sehr oft an dich gedacht, wie selbstverständlich du die weitesten Strecken mit mir gefahren bist, was wir alles zusammen erlebt haben.
Du fehlst mir unendlich und es fühlt sich immernoch unrealistisch an.
Heute hat deine Mama Geburtstag, die nicht weit von dir hier liegt.
Ich hoffe ihr habt kräftig angestoßen.
Ich freue mich, dass du heute wieder Besuch hattest, ein schöner Blumenstrauß verrät es mir.
Ich liebe dich mein Guter

Kerze rot Herz
Nie wieder mit dir Von Dein kleines Hasi am 21.08.2021 um 09:07 | melden

Wie du weißt sind wir gerade im Urlaub, schon ao oft standen mir die Tränen in den Augen. Ich denke sehr häufig an unsere gemeinsamen Urlaube. Den Spaß, den wir hatten. Wir reden auch über das ein oder andere Andenken. Aber viel kann ich nicht darüber reden, denn dann würde och nur noch weinen. Du weißt ich hätte Mutti gern mitgenommen, aber ich habe mich nicht getraut, ich kann es noch nicht. Du fehlst mir so sehr...

Kerze gelb geschwungen
Mein Lieber Von Deine Gabi am 07.08.2021 um 13:30 | melden

Heute zünde ich dir eine neue Kerze an.
Ich will dir sagen wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich vermisse.
Aber das weißt du ja und ich wette dir geht es genauso.
Unsere Tochter fährt jetzt dein Motorrad, beschütze sie gut.
Ich küsse dich.
Dein Hasi, wie sehr fehlt mir, dass du mich so nennst.
Das Leben ist so anders ohne dich.

Kerze blau viereckig
Für meinen geliebten Mann Von Deine Gabi am 01.08.2021 um 18:26 | melden

Hallo mein Guter, heute zünde ich dir eine Kerze an um all der schönen Tage zu gedenken die wir zusammen verbringen durften.
Dein Verlust schmerzt wie am ersten Tag.
Es gibt so viele "Erste Male" ohne dich und es tut so furchtbar weh.
Oft denke ich, ich schaffe es nicht. Aber ich weiß du hättest gewollt, dass ich den Rest meines Lebens glücklich verbringe.
Ich liebe dich, ich küsse dich, du fehlst mir so.

Kerze grau-blau Grabkerze
Hallo mein lieber Freund Von Olaf Schwabe am 13.07.2021 um 23:26 | melden

Ja es ist so, Silke und ich waren wieder in Taucha unterwegs und haben schon in Bad Düben gesagt, dass wir den lieben Dieter besuchen fahren. Lieber Dieter, wir können deine liebe Frau und deine Kinder verstehen, wie sehr du ihnen fehlst, denn uns geht es genau so. Wir reden so oft über die alten Zeiten in unserem Stützpunkt. Es gibt eigentlich keine Story, wo Du nicht drin vorkommst. Diese lustigen Zeiten werden nicht wiederkommen, aber wir werden sie auch nicht vergessen, weil du für immer in unseren Herzen bist.
Bis bald mal wieder.
Olaf, Silke und Tobias

Kerze flieder viereckig
Hallo mein Guter Von Gabi am 13.07.2021 um 18:31 | melden

Heute besuche ich deine Seite um dir eine Kerze anzuzünden und dir zu sagen, dass ich mich freue weil heute Besuch bei dir war.
Ein neuer Strauß hat es mir verraten.
Es tut gut zu wissen, dass du auch in anderen Herzen in Erinnerung bleibst.
Ich liebe dich, bis zum nächsten Mal.
Du fehlst mir unendlich.

Kerze rot Grabkerze
Ein halbes Jahr Von Gabi am 07.07.2021 um 19:01 | melden

So lange ist es nun schon her, dass ich ein letztes Mal deine Hand in meiner halten durfte. Das einzige Mal in den 4 Wochen die du im Krankenhaus gelegen hast.
Ich hätte dir so gern mehr Beistand geleistet und mehr Zeit gehabt zum Abschied nehmen.
Es ist immernoch so unwirklich und fühlt sich an als wäre es gestern erst passiert. Du fehlst mir jeden Tag mehr, vieles war so viel leichter mit dir.
Ich liebe dich mein Guter.

Kerze rot lang
Dankeschön Von deiner lieben Gabi am 28.06.2021 um 23:52 | melden

Als ich heute zum Friedhof gekommen bin, hat mich ein kleines Feuerwehrauto auf deiner Laterne überrascht.

Diese kleine liebe Geste hat mich so sehr berührt.

Ich hab rumgefragt in der Familie. Keiner wußte etwas davon.
Hier hab ich nun gelesen, dass es von den 3 Schwaben ist.

Ich danke euch dafür, es ist immer so schön zu sehen wenn Dieter auch von Anderen Besuch bekommt und nicht vergessen wird.

Du fehlst so unendlich in meinem Leben.
Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze rot Engel
Einen kleinen Gruß Von die drei Schwaben am 28.06.2021 um 15:53 | melden

Hallo Dieter,
wir waren heute in Taucha unterwegs und dachten uns, du freust dich über einen Besuch. Damit du besser über deine Lieben wachen kannst, haben wir dir ein kleines Feuerwehrauto dagelassen.
Wir werden dich nie vergessen!
Liebe Grüße Olaf, Silke und Tobias

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Heute Von Jenny am 24.06.2021 um 08:53 | melden

...habe ich die Unterlagen abgegeben, die Fahrschule ist bestanden, sobald der neue Führerschein da ist, werde ich die Alte Lady zu uns holen. Du hättest dich sicher gefreut zu sehen, wie wir zu 3 an ihr herumgewienert haben und wie Nico sie mit mir zur Fahrschule gebracht hat. Man denkt immer, man hat noch so viel Zeit... zu gern hätte ich die Fahrschulzeit und meine ersten Stunden auf dem Motorrad mit dir gemeinsam verbracht. Jens war mir eine große Stütze, du hättest ihn sicher auch gemocht. Hab immer ein Auge auf uns, wenn deine 2 kleinen Mädels die Straße unsicher machen!
Ich vermisse dich unendlich doll. Wir müssen mit dem Verlust Leben, begreifen können wir es aber nicht.
Kuss Jenny

Kerze dunkelblau Davidstern
Für meinen geliebten Mann Von Deine Gabi am 22.06.2021 um 19:21 | melden

Hallo mein Guter, ich sitze hier wie jeden Tag an deinem Grab und trauere um dich, um uns, um die guten und schlechten Zeiten , die wir zusammen hatten.
Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, alles scheint so normal. Doch das wird es nie wieder sein ohne dich.
Ich lerne langsam zu verdrängen, doch niemals zu vergessen. Du fehlst mir so sehr, ich liebe dich. Ich besuche dich bis zu dem Tag, an dem ich für immer hier bei dir bleibe. Ich küsse dich. Deine Gabi

Kerze rot klein
Für Dieter Von Kathrin und Ralf am 15.06.2021 um 10:44 | melden

Sind in Gedanken ganz oft bei dir und deiner Familie. Senden dir einen lieben Gruß.

Kerze dunkelblau Davidstern
Hallo mein lieber Schatz Von deiner lieben Gabi am 05.06.2021 um 23:35 | melden

Heute zünde ich eine neue Kerze für dich an.
Als ich heute vom Friedhof zurück gekommen bin hat es wie die Sintflut geregnet und gewittert. Es hat mir schon ein bißchen Angst gemacht, als hier alles unter Wasser stand. Wieder eine von den unzähligen Situationen in denen du mir ganz besonders fehlst. Mit dir habe ich mich immer sicher gefühlt, du hast mir Halt gegeben.
Deine Kollegen von der Feuerwehr hatten ohne Ende zu tun mit Keller und Tiefgaragen auspumpen.
Mal sehen wie es morgen aussieht, ich hoffe es hat nicht alles neu Gepflanzte weggespült.
Ich hab dich so lieb und vermisse dich sehr.
Ich küsse dich.

Kerze rot Herz
Hallo mein Guter Von Dein Hasi Gabi am 30.05.2021 um 00:46 | melden

Heute hätte es eine riesengroße Freude für dich gegeben.
Dein geliebter Fußballverein Lok Leipzig, dem du immer die Treue gehalten hast, ist Pokalsieger.
Ich bin ganz aufgewühlt und hätte dir so sehr gewünscht, das mit erleben zu dürfen.
Wie oft bin ich furchtbar erschrocken als du beim Fußball gucken plötzlich TOOOOR! gebrüllt hast und mich manchmal sogar darüber geärgert. Heute wäre mir nichts lieber gewesen als diesen Jubelschrei von dir zu hören.
Du fehlst mir jede Sekunde, ich liebe dich.

Kerze grau-blau lang
Lok Leipzig hat es geschafft Von Dein Sohn am 30.05.2021 um 00:16 | melden

Mein lieber Papa,

lange hab ich mich nicht gemeldet doch heute möchte ich mich mit Dir gemeinsam freuen und zünde Dir deshalb eine Blau- Gelbe Kerze an.

Deine Loksche hat´s geschafft und heute durch einTor von Djamal Ziane den sächsischen Landespokal gewonnen. Ich denke Du hättest dich genauso gefreut wie ich und wir hätten zusammen in der 111. Minute Tor gebrüllt. Nun haben Kenny und ich das allein erledigt, mit all unseren Gedanken bei Dir. Jetzt Rocken wir nächste Saison den DFB Pokal...

Ich vermisse Dich. Wo auch immer Du jetzt bist, lass es Dir Gut gehen.

Dein Sohn Tony

Kerze blau kreuz
Hallo mein Guter Von deiner lieben Gabi am 13.05.2021 um 22:16 | melden

Heute ist Vatertag, der erste ohne dich.
Ich denke an die fröhlichen Runden im Garten, den Grillabend mit der Familie.
Das Wetter spielt dieses Jahr nicht mit und auch Corona weist uns nach wie vor in die Schranken.
Ich denke an dich und an unsere gemeinsamen Kinder, an die Zeit als wir sie großgezogen haben, die bangen Stunden und die Freuden.
Du warst ihnen ein guter Vater und mir ein Partner der mir Halt gab.
Heute fehlst du wieder besonders schmerzlich.
Wir haben dir Schnäpschen, Whisky und Zigarre gebracht, bei dir gesessen für dich getrunken und auch geweint.
Zu Hause hab ich einen Whisky für dich getrunken, es hat mich ganzschön geschüttelt.
Ich hab dich lieb und du fehlst uns allen so sehr.
Ich hoffe du hattest einen schönen Vatertag wo immer du jetzt bist, verdient hast du es und dass der Friedhofsgärtner nicht denkt du warst Alkoholiker, wegen der Fläschchen auf deinem Grab.
Beschütze uns, wir lieben dich.

Kerze gelb Grabkerze
Hallo mein Guter Von Gabi am 09.05.2021 um 23:44 | melden

Ich habe gerade die Zeilen von deinem Sohn gelesen und sie sprechen mir genau aus meinem Herzen.

Die ersten Wochen war ich wie gelähmt, dann habe ich mich in die endlose Bürokratie gestürzt, jetzt fällt diese, alles umklammernde Anspannung, langsam ab und die Leere breitet sich aus.

Ich besuche dich jeden Tag auf dem Friedhof, das ist das Einzige was mir bleibt. Wo ich das Gefühl habe noch etwas für dich tun zu können.
Ich freue mich auch sehr, wenn ich durch einen neuen Strauß Blumen oder eine Kerze bemerke, dass du auch noch von Anderen Besuch hattest.
Ich hab noch eine letzte Nachricht von deinem Handy in deinen Status gesetzt, bevor deine seit 30 Jahren geliebte Telefonnummer für immer verschwindet. Wieder ein Abschied von dir.
Zu Hause ist immernoch alles wie es war, ich schaffe es nicht mal dein Duschbad wegzustellen. Ich will festhalten was noch von dir da ist.
Du fehlst mir so unendlich, jeden Tag mehr und in so vielen Situationen die früher ganz selbstverständlich waren.
Ich hätte so gerne mit dir die Zugfahrt mit den berühmten Schweizer Bahnen, auf die du dich so gefreut hast, gemacht.
Wir wollten zusammen alt werden und noch so viel gemeinsam erleben.
Jetzt hast du dich einfach davon gemacht und mich allein zurück gelassen. Kein noch so gut gemeinter Ratschlag kann über diesen Verlust hinwegtrösten. "Was uns verbindet wissen nur wir."
Die Einsamkeit macht körperliche und seeliche Schmerzen.
Ablenkung hilft für kurze Zeit mich nicht verzweifeln zu lassen.

Ich danke unserer Familie und den Freunden für ihre Hilfe und die Bemühungen mich aufzufangen.
Ich hab euch lieb.

Einen Whiskey, von deinen Flaschen zu Hause, bringe ich dir auch gern zum Männertag mit und esse jeden Tag Joghurtgums für dich auf dem Friedhof, weil du die so mochtest, obwohl sie mir nicht schmecken.

Ich hab meinen Seelenverwandten verloren und weiß nicht wie ich das überstehen soll. Ich liebe dich mein Guter.

Kerze rot Herz
Genieß den Frühling Von Nico am 03.05.2021 um 22:34 | melden

Hallo mein lieber Vater,

heute waren wir mit Deinen beiden Enkeln das erste Mal seit der Beisetzung wieder bei Dir. Theresa hatte gestern abend eine "Situation" und um das Herzeleid zu mildern, haben wir Dein Grab besucht.

Es war sehr schön und wir haben die Lampe wieder schick gemacht, die nach dem ungeplanten Feuer nicht mehr schön aussah. Ja, wie im Leben geht es nun weiter. Ein spektakulärer Brandeinsatz fand auf Deinem Grab statt - doch die Mutter hatte es im Griff. Alles, bis auf ein wenig Deko wurde gerettet...und nun sieht es wieder sehr schön aus.

Ich selber merke, wie langsam meine seelische Lähmung abfällt und die trüben Gedanken zu Deinem Verschwinden mehr und mehr Gestalt annehmen. Die Mauer, die seit fast einem halben Jahr stand, bröckelt. Immer öfter denke ich an Dich, sehe mir Dein Bild an, ärgere mich, dass uns eine gemeinsame Ausfahrt mit den Krädern verwehrt bleibt und spüre die Leere, die Du hinterlässt.

Die Zeit wird es richten, da bin ich mir sicher. Doch der Weg dahin ist schwer.

Was mich tröstet, ist der Gedanke, dass Du dieses öffentliche Affentheater nicht mehr mitmachen musst. Wobei, wenn ich genau darüber nachdenke, glaube ich, dass Du selbst in dieser komischen Zeit genug Gelegenheiten zum Darüberlachen und "Nichtsoschwernehmen" gefunden hättest. Ich weiß, dass all das nur "nach außen" gewesen wäre, denn ich kenne Dich auch ganz anders...doch einen kleinen hellen Funken konntest Du in jeder Situation herbei zaubern.

De Mutter kommt öfters in den Laden, wenn sie Dich besucht. Darüber freue ich mich sehr. Rüttel die Primeln auf dem Grab beim nächsten Mal kräftig durch, als Gruß von mir und Dir! Danke und bis Himmelfahrt früh um sieben. Ich bringe Whisky mit.

Nico

Kerze schwarzdünn
An meinen Dieter Von Deine Gabi am 20.04.2021 um 18:54 | melden

Hallo mein Guter, hier sitze ich wie jeden Tag an deinem Grab. Inzwischen sind alle wieder in ihr "normales" Leben zurück gekehrt. Ich bin traurig wie am ersten Tag, es wird nie wieder wie früher sein ohne dich. Du fehlst mir so. Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze rot lang
Für Dieter von Kathrin und Ralf Von Kathrin Diekow am 04.04.2021 um 17:47 | melden

Sind in Gedanken bei dir und senden dir einen lieben Ostergruss

Kerze hellgrün geschwungen
Hallo mein Guter Von Deine Gabi am 30.03.2021 um 13:47 | melden

Heute hab ich mal wieder deine Seite aufgerufen. Dein Grab besuche ich jeden Tag und die Kerzen für dich brennen hier und zu Hause. Jetzt sitze ich wieder hier bei dir. Die Sonne scheint und es ist wirklich schön hier, wie in einem Frühlingsgarten. Sofort sind die Insekten da und die Vögel zwitschern. Ich kann verstehen, warum manche Menschen gern auf Friedhöfen spazieren gehen. Aber gerade jetzt ist es wieder noch schwerer ohne dich zu sein. Du fehlst mir so unendlich.
Eine neue Blumenschale steht seit gestern hier, ich freue mich, dass auch Andere dich besuchen kommen. Danke dafür. Der Auftrag an den Steinmetz ist jetzt vergeben, da fließen alle die vielen Spenden mit ein und alle sind mit einem kleinen Teil in deiner Nähe. Ich liebe dich. Deine Gabi

Kerze hellgrün viereckig
Hallo mein Guter Von Dein Hasi Gabi am 07.03.2021 um 12:44 | melden

Heute schaue ich mal wieder hier vorbei, auf dem Friedhof besuche ich dich ja eh jeden Tag.
Das du nicht mehr bei uns bist , hat auch mich sehr verändert. Ich bin so gefangen in der Trauer.
Ich weiß, das hättest du nicht gewollt. Leider merkt man immer erst wenn man einen Menschen verloren hat, wie tief wir miteinander verwurzelt sind.
Gestern hat dein Motorrad das erste mal wieder geknattert, das hätte dir gefallen, auch dass es in der Familie bleibt. Du wärst sehr stolz auf deine Tochter und wirst sie als Schutzengel bei ihren Fahrten begleiten, da bin ich mir sicher.
Ich liebe dich, du fehlst mir so unendlich.
Einen Kuss von deiner Gabi.

Kerze rot Herz
Hallo mein lieber Schatz Von Deine Gabi am 25.02.2021 um 15:26 | melden

Heute sitze ich wieder hier an deinem Grab. Sylvia und Martin haben mir einen Baumstamm aus dem Pahnawald gebracht. Der steht jetzt an deinem Grab. Das Stehen und auf den Knien
hocken war schon recht beschwerlich. So kann ich jetzt auch länger bei dir bleiben.
Ich hab dich lieb.
Das erste Mal wieder in unserem Garten gestern war sehr schwer, an jeder Ecke lauern Erinnerungen.
Du fehlst mir so unbeschreiblich.

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Tobias Schwabe am 24.02.2021 um 19:09 | melden

Lieber Dieter,
heute haben wir dich an deinem Grab besucht. Wir haben drei weiße Rosen für dich da gelassen und eine Kerze für dich angezündet.
Ruhe in Frieden. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.
Olaf, Silke und Tobias

Kerze creme klein
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dieter Kermes. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.