Dorit Hüttner

Dorit
Hüttner

01.11.1965
Döbeln
-
20.05.2019
Bad Salzungen

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 441 Gedenkkerzen, welche für Dorit Hüttner angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 15.11.2023 um 01:46 | melden

Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff

Was soll ich tuen mit meiner Liebe,
die ich dir nun nicht mehr geben kann?

Es schmerzt mich dieses Übermaß an Liebe,
das sich nicht einfach anderweitig verteilen lässt.

Ich wünsche mir sie möge nicht nutzlos sein
diese Liebe, die nicht mehr zu dir fließen kann.

Sie soll weiterleben als Liebe zu dir
in Sehnsucht und Verbundenheit
und den Schmerz der Erinnerung nach und nach
verwandeln in Dankbarkeit.


Sie soll mir helfen das Leben wieder zu lieben,
dieses schwere zerbrochene mühsame Leben.
(Verfasser mir unbekannt)

~•☆•~•☆•~•☆•~•☆•~•☆
Wenn es etwas gibt
wofür es sich zu leben lohnt,
dann ist es das Gefühl
was tief im Herzen wohnt.
☆•~•☆•~•☆•~•☆•~•☆•~•☆

Kerze rost rund
Eine neue liebe Kerze für meine Dorit Von Matthias Lederer am 13.11.2023 um 15:06 | melden

Liebe Dorit,

ich war heute beim Podologen und die haben gesagt, mein schwarzer Zehennagel käme von einem Stoss, es sei ein Hämatom zu sehen.

Also keine Diabetikerzehe und ich hatte schon solche Angst.

Heute hat es den ganzen Tag geregenet.
Der Akku am Thinkpad ist fast leer, deshalb kann ich nachher am Grab nicht vorlesen.

Dir einen schönen Nachmittag und Gruss in die geistige Welt !

Dein lieber Matthias

Kerze blau kreuz
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 13.11.2023 um 02:47 | melden

Gute neue Woche dir Matthias

Und als einer von Millionen
Steh ich hier und schau nach oben
Frag mich wo du gerade bist
Und wie es da wohl ist
Und als einer von Millionen
Der an Erinnerungen hängt
Fühl ich dass du gerade hier bist
In diesem Moment
(Roger Cicero)

Wohin
geht der Weg weiter
wie Gestrüpp
am Wegrand
die vielen Fragen
ein Rundblick
ein Weltblick
ein Lichtblick
der den Weg weist
den gangbaren
bergauf

Annemarie Schnitt

Irgendwann

Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles erduldet, alles zugelassen,
habe alles getan und gegeben,
ich war traurig, aber auch mutig,
verschlossen und aufmerksam,
habe gesucht und gefunden,
nicht alles, aber vieles,
habe gekämpft und gerungen,
geliebt, gelitten und neu vertraut.

Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles getan, um dir zu begegnen.
Und nun bin ich da!

(Petra Franziska Killinger)

In den Tagen und Nächten
tiefster Traurigkeit gab
es unzählige Stunden,
in denen mein Herz so laut
und so erfüllt von
unbändiger Sehnsucht schlug,
dass ich dachte,
es klopft an meine Tür.
Heute weiß ich um diese verborgene,
unsichtbare Tür in meinem Herzen.
Ich muss sie nur öffnen,
um Dich hereinzulassen …
ღ Petra Franziska Killinger

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine neue Kerze für meine Dorit Von Matthias Lederer am 10.11.2023 um 18:18 | melden

Liebe Dorit,

ich wollte Dir mitteilen etwas erfreulich, dass ich zu einem günstigen Preis Heizöl getankt habe heute und auch gegenüber dem Vorjahr weniger verbraucht habe, obwohl ich nicht bei Dir im Pflegeheim gewesen bin, da Du leider nicht mehr dort weilst.


Dafür musste ich gestern die Materialkosten der neuen Heizung schon vorstrecken, obwohl sie noch nicht eingebaut ist. Das erfolgt erst nächstes Jahr.

Jetzt fahre ich zu Eurer letzten Ruhestätte und wenn es nicht regnet, lese ich auch wieder vor !

Habe das Vorlesen heute leider nicht geschafft, hatte jemanden da zur Justierung des Schlafzimmerfensters, wir haben es leider nicht hinbekommen.


In ewiger Liebe Matthias

Kerze lila geschwungen
Danke an Max und eine neue Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 08.11.2023 um 15:48 | melden

​Danke an Max für die Verse !

Liebe Dorit,

die Einsamkeit ohne Euch ist schlimm zu ertragen. Besondesr in der kalten Jahreszeit fällt es schwer, längere Zeit auf dem Friedhof zu verweilen.

Heute morgen konnte ich an Euren Grabstellen leider nicht vorlesen, der Friedhofsgärtner hat das Laub von der Wiese geblasen und es war laut. Es hat auch etwas geregnet. So habe ich nur glücklicherweise wenige Blätter wegmachen müssen. Ich gehe ja jeden Tag 2mal hin und deshalb sammelt sich nicht viel Laub.


Heute nachmittag hab ich auf meinem TV-und Vide-PC die Urlaubsvideos von Baltrum angesehen und Dich, liebe Dorit in allen Lebenslagen auf Baltrum mir betrachtet. Wie ich auf Baltrum gekommen bin ? Neben mir am PC da ist auf meinem kleinen Tischchen eine Fotoplatte von Baltrum angebracht, dem Dornröschen der Nordsee. Das hat mich auf die Idee gebracht, mir die Baltrum 2008-Videos anzuschauen, auch wie Du zur Sandbank geschwommen bist.


Ich habe auch auf den Gedenkseiten.gemeinsam-trauern.net mir Dich in der Slightshow der Photos von Dir angesehen.


Nachher auf dem Friedhof bekomme ich von einem älteren Herren, den ich dort jeden Tag treffe, einen Zeitungsartikel mitgebracht, der mich bei der Übergabe der Husenruine zeigt. Da ich diese Zeitung leider nicht lese, muss ich mir den Artikel mitbringen lassen. Ich werde das Bild abscannen.

Wie schön wäre es, wenn wir das Bild gemeinsam betrachten könnten. Du als TV-star, schliesslich warst Du 2014 im Mai sogar im MDR-journal zu sehen mit der Singegruppe Eurer Tagesstätte.


Soviel von mir von heute an Dich, meine liebe Dorit. Manchmal wünscht ich, wir könnten in der geistigen Welt schon wieder zusammen sein.

In ewiger Liebe
Dein Matthias

Kerze rosa klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 08.11.2023 um 02:07 | melden

Immer....wenn ein Tag zur Neige geht,
gibt es in jeder Nacht,
einen Brunnen,
in dem Klarheit gefangen ist.

Wir müssen am Rande
des Brunnens der Dunkelheit sitzen
und nach hinabgestürztem Licht fischen,
voller Geduld......

(Verf. mir unbekannt)

Ewige Flamme

Die Tage werden kürzer,
die Abende länger
und ich zünde sie an:
Meine Kerze für dich.

Das Licht
für deine Liebe,
die Wärme
für dein lachendes Gesicht
und das Leuchten
für das Funkeln deiner Augen.

Der tropfende Wachs
für meine Tränen.
Das Brennen
für meinen Schmerz.
Den Kerzenleuchter
für den Halt,
den ich bekomme.

Durch dich.
Durch Menschen,
die mich lieben.
Die in die Kerze mit mir blicken,
dich sehen.
Und sich an dich erinnern.

Und solange ich lebe
brennt deine Flamme
in mir.

(wort© A.K.)

ღ Zwischen den braunen und roten Blättern findest du immer auch goldene …

In die dunklen Farben deiner Traurigkeit werden sich immer auch goldene Farben mischen. Wenn es dir mit einem Mal ganz warm und leicht wird ums Herz, weil du eine Gegenwart spürst. Wenn jemand deine Hand hält. Wenn ein Schmetterling deine Haut küsst, ein Eichhörnchen an dir vorüber huscht oder ein Vogel nur für dich singt. Das sind die goldenen Blätter zwischen allen braunen und roten.

Oftmals können wir uns darauf einlassen – aber manchmal ist die Traurigkeit so groß, dass sie einfach alles überlagert und somit unabsichtlich die Tür zum Herzen hinter sich schließt. Darum öffne die Tür und gestatte deinen Augen einen Spaziergang durch dein Herbstherz!

ღ Petra Franziska Killinger


______$$$$$$______________$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$______$$$$$$__$$$$$$________$$$$$$
_$$$$______$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$______$$$$
_$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$
$$$______$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$______$$
$$______$$$_______$$$$$$_________$$$______$
$_______$___________$$$____________$______$
$______$$___________$$_____________$______$
$______$___________________________$______$
$$_____$$__________________________$______$
$$_____$$_________________________$$_____$$
$$$_____$$_______________________$$$____$$$
_$$$____$$$$____________________$$$____$$$
__$$$$___$$$$$________________$$$$____$$$$
__$$$$$$___$$$$$$__________$$$$$$___$$$$$
___$$$$R$$__$$$$$$_______$$$$$$$__$$$$$$
____$$$G$$$$$__$$$$$____$$$$$__$$$$$$$$
______$$$$$$$$$__$$$$__$$$___$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$__$$_$$$__$$$$$$$$$
___________$$$$$$$__$$$$_$$$$$$$$$
_____________$$$$$$__$$_$$$$$$$
_______________$$$$$_$_$$$$$
_________________$$$$__$$$$
__________________$$$_$$$
___________________$$$$$
____________________$$$$
_____________________$$
_____________________$$
______________________$

Kerze türkis hell viereckig
Danke an Max für die Verse und Grabsegnung auch Von Matthias Lederer am 06.11.2023 um 09:01 | melden

Lieber Max,

vielen Dank für die Verse, es waren bewegte Tage in der Trauer, besondres eben für mich mit Dorits Gebutrstatg und Vaters Sterbetag und gestern der Grabsegnung.
-----------------------------------------------------------------------------------
Liebe Dorit,


Eure Grabstätte wurde gestern vom Pfarrer gesegnet.

Nun liegt Ihr alle in einem gesegneten Grab und habt gesegnete Ruhe !

Ich war dabei und habe bei der Segnung zugesehen und es war auch für mich ein bewegender Augenblick zu sehen,
wie Eure Grabstätte gesegnet wurde.

Danach bin ich noch in die Stadtkirche zum Trauergottesdienst gefahren und habe auch vom Pfarrer einen Segen in meiner Trauer erhalten.

Trotzdem fiel mir heute morgen das Aufstehen schwer.


Der Heizungsmensch ist nicht erreichbar wegen Termin für meine Heizungsinstallation.


Jetzt werde ich erst einmal etwas einkaufen und dann zum Friedhof fahren und wieder bestimmt viel Laub entfernen.

Es stürmt draussen sehr, da wird wieder viel Laub auf der Grabstätte liegen.


In Liebe
Matthias

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 06.11.2023 um 01:16 | melden

Für deine Dorit und deinen Papa.....
Eine Umarmung nochmal Matthias.......... schlaf gutr..... hier nach viel Regen scheinte heute die Sonne wieder.....



Und nähme ich vom Tag
den schönsten Sonnenstrahl,
sein anmutigstes Sonnenkleid,
und von der Nacht
das Leuchten aller Sterne,
und füge ich ihren Glanz zusammen,
ich bekäme eine leise Ahnung
von der Schönheit,
in der Du geborgen bist,

... und auf mich wartest ... ღ

(Petra Franziska Killinger)

Der Mensch ist nicht das Haus,
in dem er wohnt.
Die Seele ist nicht der Körper,
in dem sie wohnt.
Das Haus zerfällt,
der Körper verwelkt-
doch die Seele blüht
zu immer größerer Schönheit auf,
wenn ihr Sinn erkannt wird.
Denn sie ist nicht von dieser Welt
und nicht von dieser Zeit.
Ihre Erbschaft heißt
Unsterblichkeit.

Alles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

Theodor Fontane

Kerze blau geschwungen
Zum Allerheiligen und Allerseelen Von Max Sealtiel am 02.11.2023 um 10:10 | melden

Lieber Matthias hier meine Lichter für Gestern, Allerheiligen und heute, Allerseelen, der Tag in dem hier man die Verstorbene gedenkt....auch wenn eigentlich wir Trauernde nicht diese Tage brauchen weil unsere Engel sind jeden Tag immer mit uns..... immer.... und du weißt allerdings was ich meine....


Ein Windhauch
Das Rascheln im Laub
Ein Duft aus längst vergangenen Tagen
Worte, die an Vertrautes erinnern
Eure Spuren sind überall in unseren Leben
Begleiten uns
Halten uns
Machen uns traurig und glücklich
Machen uns glücklich und traurig

Autor mir unbekannt

Dein Himmel, mein Zelt....

Den Kopf in den Nacken gelegt
betrachte ich staunend
dieses Meer aus Sternen
das keinen Anfang kennt und kein Ende
keine Ebbe und keine Flut

Es war da
und wird da sein
vor mir und nach mir
wird
mein Leben überdauern
zu allen Gezeiten

Den Kopf in den Nacken gelegt
betrachte ich staunend
deinen Himmel
Zelt für meine Seele
im Anfang und im Ende
bei Ebbe und bei Flut.

Ich berge mich darin...
(Verf. mir unbekannt)

Das helle Licht
*****************
Wenn des Lichtes heller Schein
tief in dein Herz fällt,
fühlst du dich nicht mehr allein,
Finsternis weicht von der Welt.

Wärme schenkt das helle Licht,
du du weißt dich geborgen,
Angst verschwindet, hält sich nicht,
leise fleh´n die Sorgen.

Sei auch du ein helles Licht
in der dunklen Nacht,
dass der Helle Schein durchbricht
von dem, der es Gemacht.


_____________⭐️
____________ ★★
____________★_★
____________★★★
_________ ★★_★_★★
__________★_★_★_★
___________★★★★★
____________★★★
___________¥_o_¥
___________¥_o_¥
___________¥_o_¥
___________¥_o_ ¥
__________ ¥_ o__¥
__________¥__o___¥
_________¥___o___ ¥
_________¥___o____¥
______/)_¥_/)__o__ /)_¥ /)
_____(★)__ (★)_o_ (★)__(★)
______II____II__o__II____II
_____▒▒__▒▒▒_o_▒▒__▒▒▒
_____▒▒__▒▒▒_o_▒▒__▒▒▒
_▓▓▓▒▒__▒▒▒ o_▒▒__▒▒▒▓▓▓
▓▓▓▓▒▒▓▒▒▒▓▓▓▒▒▓▒▒▒▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
__▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
____▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
_____________▒▒▒_________ ✬_______✬
_____________▒▒▒_________✬✬_____✬✬
_____________▒▒▒__________✬✬✬__✬✬✬
_____________▒▒▒__________ ✬✬✬✬✬✬✬
_____________▒▒▒_____✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬
_____________▒▒▒________✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬
_____________▓▓▓__________✬✬✬✬✬✬✬✬
___________▓▓▓▓▓▓______✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬
_________▓▓▓▓▓▓▓▓▓_✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬
_______▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓


........★
.......★...★
.....★..✰..★
.......★✰★
..........★
█████████
.█▒✲.♡.✲▒█
.█▒✲.♡.✲▒█
.█▒✲.♡.✲▒█
.█▒✲.♡.✲▒█
████████

Kerze türkis hell geschwungen
Zum Geburtstag 58 an meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 01.11.2023 um 14:26 | melden

Liebe Dorit

Alles Liebe zu Deinem 58.Geburtstag
an Dich, liebe Dorit,
von Deinem lieben Matthias

in die geistige Welt
01.November 2023
nachdem Du mich auf Erden schon fast
4,5 Jahre verlassen hast

Die Platte mit dieser Inschrift habe ich heute auf dem Grab von Dir abgestellt !

In Liebe
Matthias

Kerze dunkelblau Davidstern
Danke an Max und eine neue liebe Kerze für meine Dorit Von Matthias Lederer am 30.10.2023 um 15:25 | melden

Ihr Lieben im Himmel,

ich habe heute hart wie die ganzen letzten Tage auf dem Friedhof gearbeitet.
Es war sehr viel Laub zu entfernen. Da es geregnet hat, klebte es etwas an dem Grabstein und auch im Eimer, sodass das Enträumen erschwert wurde.

Heute nun habe ich auch den Termin für die Installation des neuen Garagenrolltores bekommen. Wegen dem Motor muss es nicht getauscht werden, aber die Lamellen sind seitlich schon etwas ausgeschlagen.

Euch wünsche ich alles Gute in der jenseitigen Welt !

Euer lieber Matthias

Kerze rot lang
Für deine liebe Dorit Von Max Sealtiel am 27.10.2023 um 17:12 | melden

Bis später Matthias....hier nach viel Regen in der letzten Nacht ist heute sehr sehr warm und sonnig....


Kerzen zünden wir an, um Stille zu finden.

Vielleicht
hilft uns das Licht einer Kerze,
um tiefer zu sehen.

Vielleicht
hilft es uns zu erspüren, dass unser Leben
mehr ist als das,
was uns unmittelbar vor Augen ist.

Mehr als dunkle Erfahrungen,
die sich manchmal wie schwarze Schatten
auf unsere Seele legen.

Vielleicht
hilft uns das Kerzenlicht zur Gewissheit,
dass es nichts so dunkel bleiben muss,
wie es jetzt sein mag.

(Verf.unbek. )

Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast du eine unfassbare Spur zurückgelassen,
im Wehen des Windes
unter Schatten ein unsichtbares Bild.

R.Thakur


___________$$$$$_____________$$$$$
_____$$$$_$$___$$__$$$$$$$__$$___$$
____$$$$$$$__$$$$$$$$$__$$$$$_$$$_$$
___$$____$$_$$$$$____________$$$$__$
___$______$$$$$________________$$$$
___$$_____$$$_____$$______$$____$$
____$$_____$$____$$$$____$$$$____$
_____$$_____$_____$$$$$$$$$$_____$
______$$____$$____$$_$$$$__$$____$
_______$_____$$__$____$$_____$__$$
_______$$______$_$_$___$___$$$__$
_______$$_______$_$_$$$$$$$_$_$$
_______$$_______$$____$$____$$$
________$_______$$$$$$$$$_$$$_$$
________$$______$______$$$_____$$
_________$$___$$$_____$$_$$$____$$
________$$$$$$$_______$____$$____$$$
_______$$______________$_$$$_______$$$
_______$_______________$$$$__________$$$
______$$$$$$$________________$$$_______$$
______$$$___$$_______________$$$$______$$
______$______$_______________$__$$_____$
_____$$______$$______________$___$$$$$$
_____$$______$$_____________$
_____$$______$_____________$$
_____$$_____$$$_________$$$$
_____$______$_$$$$$$$R$$$___$$$$$
____$$______$______$$G__________$$
____$_______$$_______$___________$
___$$________$$______$$_________$$
___$$_________$$_____$$________$$
____$__________$______$$_____$$$
____$$$______$$$_______$$$$$$$
______$$$$$$$$

___。✰ * ❤️_______ 。✰ * ❤️
。✰ * ❤️__。✰ * ❤️_____。✰ * ❤️__*___。✰ * ❤️

Kerze blau geschwungen
Diese Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 26.10.2023 um 11:42 | melden

Ihr Lieben im Himmel,

habe gerade schwierigen Zahnarzttermin hinter mir.
Es wurde das Zahnfleisch betäubt, eine stärkere intensive Zahnfleischreinigung durchgeführt und deshalb konnte ich heute morgen nicht zu Euren Grabstätten fahren.
Der Nachbar hat mich mit dem Auto mitgenommen, die waren zum Einkauf gefahren.
Ich darf wegen der Betäubung 2 Stunden nicht mit dem Auto fahren, sonst hätte ich Euch auf Eurer letzten Ruhestätte besucht.
Ausgerechnet heute sollte der Brennwertkessel geliefert werden, da wollte ich auf morgen verschieben.
Da ist er weg, war die Auskunft des Lieferanten, da kriegt ihn jemand anderes. Ich habe nun erwirken können, dass der Kessel nun zur Heizungsfirma erst einmal geliefert wird.
Habe heute nacht sehr schlecht geschlafen. Ich bin kurz nach 2 Uhr munter geworden und habe ich unruhig im Bett bis 7 Uhr gewälzt, konnte nicht mehr einschlafen.
Mir ging das Ganze mit Dorit durch den Kopf. Ich hab mir vorgestellt, was wäre den gewesen, wenn Dorit überlebt hätte. Evtl. wäre sie ein Pflegefall geworden. Ich bin so voller Unruhe und Unrast.
Heute nach dem Mittagessen da werde ich wieder den Friedhof aufsuchen.
Heute 16 Uhr ist auch die Übergabe der Husenkirche an den Förderverein und Trauercafe wäre heute auch noch, aber da kann ich nicht hin.
Deshalb widme ich diesen Text erst einmal Euch Lieben im Himmel und hoffe, Ihr erhört mein Gebet, dass es Euch, wo auch immer Ihr jetzt seid, gut gehen möge.

Euer Matthias

Kerze rosa klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 23.10.2023 um 02:36 | melden

Sternenglanz in klarer Nacht
entflammt den Schmerz mit neuer Macht,
bringt die Erinnerung zurück
an dieses viel zu kurze Glück.

Was würde ich nicht alles geben,
brächte es zurück Dein Leben...
Warum nur Du? Werds nie verstehen!
Ach, könnte ich Dich doch wiedersehen...

Der Wind weht leise übers Land,
streift mein Gesicht und meine Hand.
Ist dieser Wind ein Gruß von Dir?
Willst Du die Tränen trocknen mir?

Sternenglanz in klarer Nacht
hat neue Hoffnung auch entfacht,
wenn jetzt auch meine Seele weint -
irgendwann sind wir vereint...

Sternenstaub

Wenn mein Körper geht
So bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab
Als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert
Sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein.
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.
(Annika Paßmann )

Tränen. Es gibt keinen intimeren Moment,
keinen tieferen Raum als den einer aus
Sehnsucht reisenden Träne.
In ihr findest du einen ganzen Himmel. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

__________________$$$$$$
_________________________$$$$___$$
_______________________$$$_____$$
_____________________$$$______$$
____________________$$_____$$$$$$$
___________________$$__$$$$$$$___$$$
____________________$$$$$$$$_______$$
_________________________$___________$$
________________________$______________$
________________________$________$$$$__$$
_______________________$$_______$$$$$_$$$
_______________________$_______$$___$$$
______________________$$______$$_____$$
__________$$$$$$$$$$$_$$______$____$_$
_________$$_____$$__$$$______$$_____$
________$$_______$$_$$_$_$_$$$_____$$
________$_________$$$_$$$$$$______$$
_______$$____$$____$$$$$$_$$__$$$$$___$$$
_______$$____$$_____$$$$___$$$$______$$$$$
_______$$___$$$_______$$__$__$$_____$$$_$$
______$$$___$$$_______$___$$__$_____$$__$$
_____$$_$__$$$$$_____$$____$$_$___$$$__$$$
____$$__$_$$$_$$$$$$$$_$$___$_$__$$$$_$$$
__$$$___$_$$$$$_____$$__$___$$$$$$__$$$$
$$$$$___$$$R$$$_____$$$_$$___$$$_____$$$
$$______$$G$$$_____$$$$$$$____$______$_$
________$$$$$$_____$_$___$$__________$_$
_________$$$$$____$$_$___$$__________$_$
_________$$$______$______$_$_________$_$
_________$$$_____$$________$$________$_$
__________$$_____$$_________$$_______$_$
__________$______$_________$$$$______$$$
_________________$_________$$$$$____$$$
_________________$_____________$$$__$$$
_________________$_______________$$$$$$
_________________$___________________$$$
_________________$$____________________$$$
__________________$$$____________________$$
________________$$$$$$$$$$$$$$____________$
___________$$$$$$__$$_$$$__$$$$$$$________$
__________$$$$$_______$$$$________________$
_____________$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$

Kerze hellgrün kreuz
Danke an Max und eine neue Kerze für meine Dorit Von Matthias Lederer am 21.10.2023 um 19:12 | melden

Danke an Max für die übermittelten Verse !

Liebe Dorit,


ich komme gerade vom Friedhof und hatte heute hebstlich viel zu tun bei der Pflege Eurer Grabstätten, denn es war viel Laub zu entfernen.

Mein Eimer er ward zweimal voll des Laubes, aber ich habe es für Euch gern getan und würde mich für ein Zeichen Eurer Dankbarkeit sehr freuen !

Euer lieber Matthias

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 21.10.2023 um 01:32 | melden

Einst sahen wir die Sonne lachen
Schienen doch mit Leichtigkeit
Vollkommen unser Glück zu machen...

Längst schon hat der Strom der Zeit
Unzähmbare Urgewalt
Verschlungen die Vergangenheit

Längst schon sind die Kerzen kalt
Brannten einst in dunkler Stunde
Auch die Worte sind verhallt

Längst schon Narben trägt die Wunde
Kann doch niemals vollends heilen
Gibt von unserer Sehnsucht Kunde

Längst schon hilft es Kraft zu teilen
Gemeinsam diesen Weg zu gehen
Einander stets zu Hilfe eilen

Längst schon möchten wir verstehen
Suchen Antwort auf die Fragen
Warum all jenes ist geschehen

Längst schon wolln wir nicht nur klagen
Nicht das Schicksal nur beweinen
Sondern Trost und Hoffnung wagen...

Dereinst wird die Sonne scheinen
Im fernen Engelsland
Wird was getrennt ward sich vereinen

(Ralf Korrek)

immer wieder anhalten,
wahrnehmen, was ist,
uns freuen an dem, was wir erreicht haben,
annehmen, dass nicht alles gelungen ist.
Uns Zeit gönnen,
neue Kräfte schöpfen,
uns neu orientieren,
uns leiten lassen von dem,
was für uns wesentlich ist.
Weiter schreiten, wie es mir entspricht,
in der Hoffnung, dass wir immer mehr werden,
was wir letztlich sein können.

Wieder sehen, was dem Leben Sinn gibt.
Wieder hören, was meine Seele nährt.
Wieder spüren, was letztlich wichtig ist.
Wieder aufstehen und meinen Weg gehen.

Max Feigenwinter

Manchmal lebt die Liebe von den
Momenten der Sehnsucht und
vertieft sich um die Stunden,
in denen Liebende einander nicht
sehen. Wohl darum liebt die Liebe
mit geschlossenen Augen und
gehört einzig den Herzen, die
sie fühlen.

ღPetra Franziska Killinger

Kerze türkis hell viereckig
Eine neue Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 18.10.2023 um 11:07 | melden

Liebe Dorit,


ich habe nun am Montag 4x weiss/rote Heide und 3xSilberblatt pflanzen lassen auf Eurer Grabstelle.
Ich hoffe, die Pflanzen gefallen Dir als Gärtnerin.

Heute wurden auf dem Auto die Winterräder montiert und die Sommerräder eingelagert.

Euer Matthias

Kerze blau kreuz
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 17.10.2023 um 01:26 | melden

Die Welt ist leer ohne dich.
Aber sie ist auch um ein Vielfaches schöner,
weil du dein Licht in sie getragen hast...ღ
(Petra Franziska Killinger)

„Wenn dich plötzlich das starke Gefühl erfasst,
der, den du geliebt hast und liebst, sei dir nahe,
er habe dir ein Zeichen gegeben, dann
lass dich nicht irremachen: Nimm es an!
Ich bin überzeugt, dass es mehr
Verbindungen gibt zwischen denen Drüben
und uns Hier, als die meisten von uns heute meinen.“
© Jörg Zink

Ewige Flamme

Die Tage werden kürzer,
die Abende länger
und ich zünde sie an:
Meine Kerze für dich.

Das Licht
für deine Liebe,
die Wärme
für dein lachendes Gesicht
und das Leuchten
für das Funkeln deiner Augen.

Der tropfende Wachs
für meine Tränen.
Das Brennen
für meinen Schmerz.
Den Kerzenleuchter
für den Halt,
den ich bekomme.

Durch dich.
Durch Menschen,
die mich lieben.
Die in die Kerze mit mir blicken,
dich sehen.
Und sich an dich erinnern.

Und solange ich lebe
brennt deine Flamme
in mir.

(wort © A.K.)


Graue Tage

Es ist mitunter,
als wären alle Fäden abgeschnitten...
als wäre alles um Dich her
weitab und leer,
ein toter Raum

und Du Dir selbst ein fremder Traum...

als käme nie die Sonne wieder,
als klänge nie ein Lied mehr durch,
als höre alles langsam auf...

und plötzlich flimmerts durch die Wolken
und plötzlich trifft ein Klang ans Ohr
und leise fliegt auf goldenem Flügel
ein Schmetterling am Weg empor !

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

Kerze lila geschwungen
Eine neue liebe Kerze für Dorit und Danksagung an Max Von Matthias Lederer am 15.10.2023 um 12:04 | melden

Lieber Max,

danke für deine neuen, schönen Verse.

Dass deine Mama wieder ein Rotkehlchen geschickt hat, das freut mich sehr für dich !

Liebe Dorit,

gerade komme ich zurück vom Friedhof udn dort habe ich wieder mit Euch gedprochen, auch mit meinem lieben Vater. Dieser ist nun bereits wieder über 1 Jahr tot und ich habe einen Gedenktext auch auf seiner Seite geschrieben.

Auf dem Friedhof an Euren Grabstätten da konnte ich heute leider nicht die Videos mit Euch ablaufen lassen, weil es etwas geregnet hat. Aber ich habe trotzdem dort wieder Kraft getankt.
Sow eie ich es immer tue, wenn ich Euch an Eurer letzten Ruhestätte besuchen komme..

Euer lieber Matthias

Kerze rot lang
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 15.10.2023 um 02:26 | melden

Lieber Matthias guten Sonntag dir.... bin sehr froh weil Mama mir wieder ein schönes Rotkehlchen geschickt hat...... eine Umarmung dir.........


Ich kann Dich nicht zurück ins
Leben wünschen,
aber ich darf mir wünschen, das Deine schöne
Seele meinem Herzen nahe ist.
Jeder Schritt den Du gehst,möge er getragen sein.
Jeder Blick zum Himmel, möge er Dir ein
Wiedersehen versprechen.

(Petra Franziska Killinger)

Sternenfreund


Stern, du bist mein stiller Freund
in der Dunkelheit der Nacht,
wenn mein Herz vor Kummer weint
oder voller Freude lacht.

Meine Sehnsucht, meine Hoffnung,
die ich spüre tief in mir,
fliegt im Strom des weiten Himmels,
durch die tiefe Nacht zu dir.

Du bist immer für mich da,
Sternenfreund, der mich versteht,
der mit mir durch Glück und Leid
und durch alle Zeiten geht.

(Monika Schudel)

Hör auf dein Herz

Hör auf dein Herz, es spricht ganz leise,
lass dich von deinen Gefühlen tragen.
Die Liebe braucht in Wahrheit nur Stille
und vermag ohne Worte so vieles zu sagen.

Liebe spricht eine andere Sprache.
Raum und Zeit lässt sie zurück.
Es zählt nich Gestern und nicht Morgen,
denn die Liebe lebt den Augenblick.

Sie ist die Kraft, die Flügel verleiht,
sie legt den schönsten Zauber um dich,
lässt Sterne in deiner Seele strahlen
und im Glanz deiner Augen zeigt sie sich.

Sie malt ein Lachen in dein Gesicht,
ist ein Traum aus dem man nie erwacht,
wird uns von den Engeln mitgegeben
und wurde im Himmel gemacht.

(Verena Flori)

Kerze flieder klein
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 11.10.2023 um 02:10 | melden

Auf dem Weg


Immer wenn wir uns Zuwendung schenken,
bricht ein Sonnenstrahl durch die Wolken.

Immer wenn ein Sonnenstrahl durch die Wolken bricht,
fällt Licht auf unsere Abgründe.

Immer wenn Licht auf unsere Abgründe fällt,
lassen wir die Schatten hinter uns.

Immer wenn wir die Schatten hinter uns lassen,
sind wir auf dem Weg zu einem neuen Morgen....
(Verf. mir unbekannt)

Weggehen

Weggehen ist etwas anderes als aus dem Haus schlüpfen,
sachte die Tür ins Schloss ziehen hinter dem, was Du bist
und nicht zurückkommen.
Du bleibst jemand, der erwartet wird.

Weggehen kannst Du als eine Art Bleiben beschreiben.
Niemand wartet, denn Du bist noch da.

Niemand nimmt Abschied
denn Du gehst nicht weg.

(Rutger Kopland)



__________________________________$$$$
_________________________________$$$__$$$
_________________________$$$$$$_$$______$$
________________________$$____$$$_______$$
_______________________$$________________$
_______________________$________________$$
________________________$$______________$$
_________________________$$_____________$
__________________________$$$_________$$
____________________________$$$$____$$
_______________________________$$$$$
________________________________$$$
________________________________$$
_______________________$$$$$$$$_$$
_____________________$$$$$$$__$$$$
___________________$$__________$$
__________________$$________$$__$
$$______________$$__________$$$$$
$_$$$$$$$____$$$$______________$$
$_______$$$$$$$__________$$$$___$
$________$$_________________$$$$$
$________$_____________________$
$________$_______________$$$$$$
$________$___________________$$
$_______$____________$$$$$$$$$
$_______$$$$$$$$$$$$$$$$___$$
$____$$$$_________________$$$
$$$$$$____________________$$
__________________________$

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 09.10.2023 um 01:15 | melden

Lieber Matthias gute Besserung dir....


Wir träumen,

und der geliebte Mensch ist uns nahe,

wir erwachen und sind alleine.

Leerer wurde unsere Welt,

aber die Liebe und Wärme

vergangener Tage wehen zu uns herüber,

fast wie ein Trost....


Kein Tag wird mehr ein leichter sein...
Es ist zu viel passiert, es hat sich so viel verändert.
Kein Tag wird mehr ein leichter sein...
von einer Sekunde auf die andere hat sich die Welt
verändert.
Kein Tag wird mehr ein leichter sein...
Du warst alles in meinem Leben, gerne hätte ich für
Dich mein Leben gegeben.
Kein Tag wird mehr leichter sein...
Sehnsucht spüre ich in jeder Sekunde,
Gefühle und Liebe für Dich die Dich nun begleiten.
Kein Tag wird mehr ein leichter sein...
Was bleibt ist meine endlose Liebe,
was bleibt die Erinnerung an Dich.
Kein Tag wird mehr ein leichter sein...
Doch muss ich lernen wieder aufzustehen,
doch muss ich lernen wieder weiterzugehen.
Kein Tag wird mehr ein leichter sein...
Es wird ein langer Weg werden, den ich nun
gehen muss.
Deine Kraft, Deine Stärke werden mir dabei
helfen...
Kein Tag wird mehr ein leichter sein....

Wer liebt, kann den Himmel berühren.
Wer liebt, hört die Schmetterlinge lachen.
Wer liebt, spürt den Engel an seiner Seite.
Wer liebt, versteht die kleinen Zeichen
der Zuneigung, die der Wind
von Herz zu Herz trägt,
wie einen geflüsterten Brief.
(Jochen Mariss)



──▄████▄─▄████▄♥
─▐▀████████████▌♥
─▐█▄▓██████████▌♥
──▀███████████▀♥
────▀███████▀♥
──────▀███▀♥
_________███________________▒▒▒▒▒░
_________███______________▒▒░░░░▒▒
_________███_▒▒▒▒__▒▒_▒▒▒▓▓▓░░▒░
_________███▒░░░▓▒▒▒░░▒░░░▒▓░▒▒
_________███_▒▒▒░░░░░░░░░░░▒▒▒░
_________███__▒░░░░░░▄▄░░░░░░▒░
_________███__▒░▄▄░░░▐█░░░░░░▒░
_________███____▒▐█░░░░░░░░░░▒░
_________▒▒▓▒▒▒░▒░██░░░█░░░░▒░
_________▒▒▓▓▒▒▒▒▄▄▄▄█▀░░░░▒░
_________▒▒▓▓▒▒░░▒▒▀▀░░░▒░▒░
_________███▒▒░░▒▒░▒▒▒▒▒░░░▒▒▒▒
_________███___▒▒░░░░░░░░░▒░░░░▒
_________███_______▒░░░░░░░░░▒░▒▒
_________███_______▒░░░░░░░░░▒░
_________███_______▒░░░░░░░▒▒▒▒░
_________███______▒░░▒░░░▒░░░░░▒
_________███______▒░░░▒▒░▒░░░░░▒
_________███_____▒░░░░▒▒▒▒░░░░░▒
_________███____▒░░░░░▒____▒▒▒░░▒
_________███____▒▒▒▒▒▒_____▒░░░░▒
___________▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▒▒▒▒▒▒

Kerze flieder klein
Eine neue liebe Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 07.10.2023 um 15:29 | melden

Liebe Dorit,

heute da habe ich zur Mittagszeit beim Essen die Videos abgespielt am TV-PC:

 unser gemeinsamer Urlaub 2017 am Stausee Hohenfelden
 Unser gemeinsamer Urlaub 2007 am Bodensee mit Friedrichshafen und Ulm

Und das hat mir gut getan, Dich so gut und frohgelaunt zu sehen.
Und zur Zeit habe ich erhebliche Schmerzen im Brustkorb, habe mit Diclofenac Gel
Eingerieben. Das kühlt sehr.

In Liebe
Matthias

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 06.10.2023 um 23:54 | melden

Ich lebe,
ich liebe,
ich weine,
ich lache
immer mit dir
in meinem Herzen....
(Beate Großmann)

Ich wünsche dir Orte der Stille,
frei vom Lärm der Welt,
dass deine Seele Ruhe findet
und du erkennst, was dir gut tut,
dass du in dich hinein hörst,
auf die Stimme deines Herzens,
auf die Sehnsucht deiner Träume.
Ich wünsche dir Arme, die dich auffangen:
Wenn deine Trauer groß ist.
Wenn deine Tränen fließen.
Wenn deine Wut dich aggressiv macht.
Wenn die Angst dich quält.
Wenn Hoffnung dir fehlt.

(Udo Hahn)

Ich glaube
An einen Sinn in diesem Plan,
den ich erst im Jenseits
erkennen werde

Ich glaube,
dass wir in die Freiheit
der Entscheidung gestellt sind,
aber nicht zwischen
Leben und Tod entscheiden.

Ich glaube
An ein Leben nach dem Tod
In Wärme und Licht.

Ich glaube an Zeichen,
die wir vor und nach
unserem Tod geben.

Ich glaube
An ein Wiedersehen
In Licht und Liebe.

(Verfasser unbekannt)

Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.

Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.

Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.

Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.

Inge Meliones

Kerze blau rund
Kerze für Dorit in Liebe Von Matthias Lederer am 05.10.2023 um 15:45 | melden

Ihr Lieben im Himmel,

meine Sehnsucht nach Euch kennt gerade am heutigen Tag keine Grenzen.

Ich habe heute die Heizung eingeschaltet, es war heute morgen sehr kühl.
Auch habe ich heute viel geschafft, Eure Grabstätte ist in Ordnung, bald kommt
Die Herbst-Winterbepflanzung drauf.
Ich hab heute Bettwäsche gewaschen, das Haus ist sowiet sauber.
Auch meine Einkäufe hab ich heute nach dem ersten Friedhofsgang erledigt.
Mich schmerzt die Brust, auch sehr mit dem Sehnsuchtsschmerz nach Euch zurück.

Die neue Heizung soll nun bald mal geliefert werden, ddie Heizungsfirma konnte
Wieder einmal wie immer keinen Termin nennen.

Ich schreibe Sehnsucht in den Himmel, Sehnsucht nach Euch zurück.
Und werde bald wieder aufbrechen zum zweiten Friedhofsgang.

In ewieger Liebe und Verbundenheit mit Euch
Matthias

Kerze blau kreuz
Für deine liebe Eltern und Dorit Von Max Sealtiel am 04.10.2023 um 15:34 | melden

Erzähle dem Himmel nicht von deiner tiefen Verzweiflung. Erzähle deiner tiefen Verzweiflung vom Himmel. So kommt Hoffnung in dein Herz. ღ

ღ Petra Franziska Killinger


Wenn ich das Wort SEHNSUCHT in den Himmel schreibe,
schreibst Du LIEBE in mein Herz....ღ
(Petra Franziska Killinger)


ღ ღ ღ

Deine Spuren oft finde ich in der Erinnerung,
der Sehnsucht,
der Liebe,
in Deinen Taten,
ich suche Spuren
im Regen,
im Sturm,
im Schnee,
und in der Sonne,
im Gespräch mit Menschen,
die Dich vermissen,
spüre ich Trost,
den Halt,
den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten nur viel zu früh....
(Verfasser mir unbekannt)

Trauer ist die Dankbarkeit für die Zeit, die wir mit Dir verbringen konnten.
Trauer ist die Liebe, Liebe die nie vergeht.
Trauer ist die Erinnerung, an eine schöne Zeit mit Dir.
Trauer ist die Sehnsucht, Dich in den Arm zu nehmen.
Trauer kennt keine Zeit...

Nie erfahren wir unser Leben stärker,
als in großer Liebe und tiefer Trauer.
(Rilke)

Kerze rosa klein
Eine Feiertagskerze für Dorit Von Matthias Lederer am 03.10.2023 um 18:44 | melden

Danke an Max für die neues, tiefsinnigen Verse !

Liebe Dorit,

heute da hab ich es nun geschafft:

Unsere gemeinsame Geschichte ist bei epubli.de online veröffentlicht
mit einer ISBN.
Nun kann jeder für ein gewisses Entgeld teilhaben an unsrer gemeinsamen
Geschichte leider nicht mit einem Happy End.

Dein Fehlen es ist geade an Feiertagen wie dem heutigen besonders schwer
zu ertragen.

In Liebe
Matthias

Kerze lila geschwungen
Eine Feiertagskerze für Dorit Von Matthias Lederer am 03.10.2023 um 18:41 | melden

Danke an Max für die neues, tiefsinnigen Verse !

Liebe Dorit,

heute da hab ich es nun geschafft:

Unsere gemeinsame Geschichte ist bei epubli.de online veröffentlicht
mit einer ISBN.
Nun kann jeder für ein gewisses Entgeld teilhaben an unsrer gemeinsamen
Geschichte leider nicht mit einem Happy End.

Dein Fehlen es ist geade an Feiertagen wie dem heutigen besonders schwer
zu ertragen.

In Liebe
Matthias

Kerze rosa rund
Für deine liebe Eltern und Dorit Von Max Sealtiel am 02.10.2023 um 01:28 | melden

Träume verblassen
ziehen eine Linie aus
Sehnsucht an den Horizont

Wieder mündet
ein herbstlicher Morgen
in unsterbliche Gedanken

Vom Sommer zum Winter
spinnst du den roten
Herbstfaden der Erinnerung

Ich werde dich finden
in den Worten die du
unter buntem Laub zurücklässt

(Jorge D.R.)

Ich glaube, dass wir alle etwas in uns tragen,
das sich entzündet beim Anblick oder
durch Kenntnis eines anderen, und
dass wir alle ein Licht für die anderen sind...

(-Albert Schweitzer-)

Und irgendwann
wenn sich die Zeit
nach Zukunft sehnt
und Licht getauchte
Blütentropfen
in das Dunkel webt
wird auch Deine Trauer
Hoffnungsfäden spinnen.
Um jedem kostbaren
Samen der Erinnerung
eine Heimat zu geben
um nur mit ihrer Kraft
zu überleben.

© Ute Leser

Kerze flieder klein
Kerze für Dorit Von Matthias Lederer am 01.10.2023 um 14:23 | melden

Liebe Dorit,

Gestern habe ich nun Gras gemäht und es hat mich zwar angestrengt, aber ich kam nicht zur Ruhe,
als ich mich hingelegt habe.
Ich war kurzzeitig auf dem Weg zu Euch.
Bin voller Unruhe, aber der Hoffnung, zu Euch zu kommen. Aber wann ?

In Liebe
Matthias

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 30.09.2023 um 02:27 | melden

Gestern war der Erzengel Festtag..... für deine Engel in Himmel mein Licht...



Man muss nicht erst an Wunder glauben
um die Engel zu versteh´n
Such sie nicht mit Deinen Augen,
nur die Seele kann sie seh´n
Spür` die Nähe ihrer Flügel,
denn sie wärmen Deine Haut,
jedem Menschen hier auf Erden
ist ein Engel anvertraut.
Sieh die Sonne ihrer Herzen
und schließe sie in Deines ein…
dann wirst Du in diesem Leben,
niemals ganz alleine sein.
Engel wollen gar nicht fliegen,
nur an Deiner Seite steh`n…
Dich beschützen und Dich lieben...
so musst Du die Engel seh´n.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine Träume träumen
und wir begleiten dich zu andren Räumen,
wo alles zeitlos wird und frei und leicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden unsre Wünsche neue Wege weben
und unsre Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Schmetterlinge weinen,
ganz oben in den Wolken - unerreicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns im Hier erreicht.

Schick mir keinen Engel,
der alle Dunkelheit bannt,
aber einen,
der mir ein Licht anzündet.

Schick mir keinen Engel,
der alle Antworten kennt,
aber einen,
der mit mir die Fragen aushält.

Schick mir keinen Engel,
der allen Schmerz wegzaubert,
aber einen,
der mit mir Leiden aushält.

Schick mir keinen Engel,
der mich über die Schwelle trägt,
aber einen,
der in der dunklen Stunde noch flüstert:
Halte durch!

Elisabeth Bernet

Engelsflügel

Still fühle ich die
warmen Strahlen
in der dunklen - kalten
Nacht,
und das Eis um meinem Herzen
taut nun auf mit aller Macht.

Rinnt als Tränen aus den
Augen
bildet schweigend einen See,
großer Schreck in meinem
Inneren
als ich tief im Wasser steh.

Dicke Mauern wie ein Panzer
hatten sich einst aufgebaut,
doch nun ist das Eis der
Trauer
stumm und leise abgetaut.

Engelsflügel streiften
zärtlich
voller Liebe mein Gesicht,
und ich hörte aus der Ferne
wie der Engel zu mir spricht.

Verliere nie den Glauben
hab immer Zuversicht,
die Hoffnung wird Dich tragen
hinauf ins Sternenlicht.

▒▓██▓
██████▓▒▒▒▓
████████▒▒█▒▓
▓██░░▓███▒█▓▒▒▓██
s████░░▓███░█████
▒▓████▓░░██░░███
▓██░░░░░██▓░██▓
████░███▓░██▓
▒▓████h████▓
▒▒▒▒▒▒▒████

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 28.09.2023 um 02:24 | melden

Fern...Du bist so weit
in einem fremden Land.
Meine Gedanken tragen mich zu dir.
Du bist in meinem Herzen
und ich trage dich durch meine Welt.
Manchmal frag ich, wo du bist.
Ich merk,du bist nicht wirklich weg,
du bist auf einer anderen Seite.
Wenn du mich siehst, sieh wie ich leb,
wie ich über dich spreche, wie es mir geht.
Ich werde immer deine Mama bleiben
und irgendwann sind wir wieder vereint,
bis dahin werde ich weiterleben
auch wenn meine Seele weint...
( Verfasser mir Unbekannt )

Es gibt eine Stille – kennst Du sie ?
In der man meint,
man müsse die einzelnen Minuten hören,
wie sie in den Ozean der Ewigkeit
hinunter tropfen.
(Adalbert Stifter)

.......Unwirklich weit weg
Am liebsten würde ich gar nicht hinsehen auf das, was ist und einfach nicht wahr sein darf.Warum wache ich nicht auf,
und alles war nur ein böser Traum?
Was soll ich noch sagen,noch denken, noch tun?
Es ändert doch nichts daran,dass du nicht mehr da bist,
nie mehr,dass du nicht mehr zur Türe hereinkommst,
nie wieder.
Es strengt mich so an, weiterzuleben ohne dich,
so unwirklich, weit weg,und ich will nicht,
dass es mir nahe kommt.
Ich sehe dich lebend, nicht tot.Wie anders
soll ich dich sehen?Ich will dich spüren,dich fühlen,
ganz nah.
Es sag mir doch einer,dass das alles nicht stimmt!
Stattdessen nur Stille, Leere.Kein Traum mit Erwachen.
Es bleibt fest in mir drin,dass du nicht mehr da bist
und dass ich weiter muss ohne dich,
dass ich hinsehen muss,zusehen, dass es weitergeht
irgendwie,und dich nur geborgen weiß irgendwo,
wo ich noch nicht bin.Mein Platz ist hier,schau her zu mir,
ich muss noch sehen,
wie Leben ohne dich überhaupt geht.
(J. Jülicher)

______________$$$___$$$
_____________$$$$$_$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$
_________________$$$
________________$$$$$
_________________$__$
______$$$$$$______$_$
_____$$__$_$______$_$
____$____$$$$____$$_$
___$$_____$$$____$_$$
___$$______$$___$__$
____$______$$__$$__$
____$______$$$$$__$
____$__$__$$___$$$
____$$$$$$$____$$
___$$$______$__$
___$_________$$
__$$_$________$
_

_______________________$$$$$$$
________________________$$__$$$$$$__$$$$$
_________________________$$______$_$$●$$$
__________________________$$$____$$$__$$
___________________________$$$$$______$$
______________________________$$$_____$$
______________________________$$____$$$
_______$$$$$$$____________$$$$$__$$$$$
_______$$$$$$$$$$_$$$$____$$____$$
_______$$______$$_$●$$$___$$$$$$
________$$$_____$$$__$
_________$$$$$___$___$
___________$$$$______$
_____________$$_____$$
_________$$$$$__$$$$$
________$$$___$$$$$$
_________$$$$_$$______$$$$$$$
__________$$$$$$______$$__$$$$$$_$$$$$
_______________________$$______$_$$●$$$
$$$$$___________________$$$____$$$__$$
$$$$$$$$$___$$$$_________$$$$$______$$
_$$_____$$_$$●$$$__________$$$_____$$
__$$$____$$$__$$____________$$____$$$
___$$$$$______$$________$$$$$__$$$$$
______$$$_____$$________$$____$$
______$$_____$$$_________$$$$$$
__$$$$$__$$$$$$
__$$____$$
__$$$$$$$
___$$$$$$

Kerze rosa rund
Neue Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 27.09.2023 um 12:54 | melden

Ihr lieben Angehörigen im Himmel,

der Oktober steht vor der Tür und wird ein anstrengender, ereignisreicher Monat.
Gleich zu Beginn wird der neue Heizkessel geliefert und dann auch bald eingebaut.
Und am 10.Oktober bekommt Ihr nun Eure Herbstbepflanzung aufs Grab.
Ich habe sie heute bestellt im Friedhofsblumenladen.

Und das neue Garagentor wird auch noch im Oktober kommen.

Dann ist das Haus wieder auf Vordermann und ich bin 20 T€ ärmer.

Euch auf ewig ehrend und beneidend
Matthias

Kerze rot lang
Danke an Max und eine neue Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 24.09.2023 um 15:47 | melden

Danke an Max für seine sehr gefühlvollen Verse !

Liebe Dorit,

liebe Grüsse in den Himmel. Ich bin immer noch allein zu Haus.
Habe heute mit meiner Nachbarin gesprochen.

Und jetzt ein wenig geruht. Gestern m Tierheim die Pleite habe ich überstanden.
Es scheint zwar sehr die Sonne, aber ich bin zu Hause geblieben.
Bis nachher zum zweiten Friedhofsgang.
Da werde ich mich wieder wohl fühlen.

Liebe Grüsse von Matthias

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel in Himmel Von Max Sealtiel am 23.09.2023 um 18:12 | melden

Einst sahen wir die Sonne lachen
Schienen doch mit Leichtigkeit
Vollkommen unser Glück zu machen...

Längst schon hat der Strom der Zeit
Unzähmbare Urgewalt
Verschlungen die Vergangenheit

Längst schon sind die Kerzen kalt
Brannten einst in dunkler Stunde
Auch die Worte sind verhallt

Längst schon Narben trägt die Wunde
Kann doch niemals vollends heilen
Gibt von unserer Sehnsucht Kunde

Längst schon hilft es Kraft zu teilen
Gemeinsam diesen Weg zu gehen
Einander stets zu Hilfe eilen

Längst schon möchten wir verstehen
Suchen Antwort auf die Fragen
Warum all jenes ist geschehen

Längst schon wolln wir nicht nur klagen
Nicht das Schicksal nur beweinen
Sondern Trost und Hoffnung wagen...

Dereinst wird die Sonne scheinen
Im fernen Sternenkinderland
Wird was getrennt ward sich vereinen

(Ralf Korrek)

Das Leben - eine Leihgabe
Das Sterben - eine Hingabe
Das Leben - ein Verweilen
Das Sterben - ein Verbleiben
Leben heisst -
lieben und leiden
lachen und weinen
Sterben heisst -
Hier und Dort auf ewig miteinander vereinen
Hier - die Erinnerung
Dort - die Erkenntnis
Hier - das Erleben
Dort - das Erwachen
Du und Ich ?
Auf ewig verbunden
(S.Gonzales)

Herzen sprechen miteinander,
auch wenn die Menschen ihre Stimmen nicht bewusst hören.
Ihre Sprache ist still und berührend intensiv,
weil sie durch die leuchtende Kraft ihrer Gefühle verbunden sind.
Ich begegne Dir in diesem Raum zwischen den Welten,
wo Entfernung keine Rolle spielt.
Dort, wo ich Dich immer finden kann,
Dein Echo ein heller Klang in mir.


© Béatrice Tanner, SeelenKlang

Kerze flieder klein
Eine neue Kerze für Dorit Von Matthias Lederer am 23.09.2023 um 16:28 | melden

Liebe Dorit,

heute war ich im Tierheim unterwegs, habe aber nichts passendes, keinen geeigneten Hund zum Ausgehen gefunden.

Ansonsten ein trauriger Samstag, aber jetzt kommt die Sonne raus, da verbrauche ich kein Öl zum Heizen, nur fürs Warmwasser.

Ansonsten sind meine Grabbesuche bei Dir und Mutter und Vater wieder meine Hauptbetätigung am Tag !

Dir und allen Verstorbenen einen stillen Gruss in den Himmel
Matthias

Kerze blau kreuz
Diese liebe Kerze an meine Dorit Von Matthias Lederer am 21.09.2023 um 08:52 | melden

Liebe Dorit,

heute da habe ich gleich Gesprächstermin beim Sozialpsychiatrischen Dienst. Den Herrn Fuss von dort der kannte Dich auch noch von früher. Aber der macht es nicht mehr, jetzt gehe ich zu einer Frau Krell.

Am Samstag fahre ich ins Tierheim, Gismo gassi führen. Den Hund Gismo kennst Du noch von der Tagesstätte.

Ich höre gerade Deine Videos auf dem PC und bin so froh, mal wieder Deine Stimme hören zu können.
Auch unsere email Konversation von 2014, als wir über den Computer online Rommee gespielt haben, dia heb ich gerade gelesen und bin so traurig, dass das nie wieder auf Erden stattfinden kann.

Ich habe etwas Durchblutungsstörungen im rechten Fuss, werde morgen damit mal zur Hausärztin gehen.

Soviel von heute morgen von mir und einen lieben Gruss an Dich in die geistige Welt.

Mögen wir uns einmal wieder treffen.

Dein lieber Matthias

Kerze lila geschwungen
Meiner lieben Dorit an einem freudlosen Samstag Von Matthias Lederer am 16.09.2023 um 13:57 | melden

Liebe Dorit,

heute bin ich früh schon aufgestanden. In mir steckt eine innere Unruhe, Zerrissenheit. Ich finde keine Ruhe mehr. Du und mein Vater, und Mutter ihr seid nicht mehr in dieser Welt da. Einsam fühle ich mich, alleingelassen. Arbeit hat mich heute abgelenkt, ich habe das ganze Haus gesaugt.

Jetzt werde ich mal wieder telefonieren. Es ist wieder heiss, kein Wölkchen am Himmel zu sehen.
Vielleicht werde ich dann einmal die Friedhofsbekannten anrufen.

Ich freue mich schon darauf, Euch bald wieder auf Eurer letzten Ruhestätte besuchen zu können.

Ich war heute morgen auf dem Friedhof, habe Geschirrspülertabs und Mittagessen eingekauft.
Gerade eben hab ich mit Vaters Heimatstadt Kohren telefoniert, der Frau geht bes gut, dem Mann nicht so gut.

Ich schreibe mir meine Trauer von der Seele.

Matthias in starker Trauer um seine Angehörigen.

Kerze rost rund
Einen Gruss in den Himmel Von Matthias Lederer am 15.09.2023 um 09:17 | melden

Liebe Dorit,

ich habe heute früh das starke Verlangen gespürt, zu Euch in den Himmel
zu kommen.

Das einsame Leben auf Erden ohne Euch, es ist so unfassbar schwer für mich.

Heute werde ich zur Physiotherapie fahren am rechten Knie die Behandlung
mit Ultraschall.

Wann werden wir wieder vereint sein, frage ich mich.
In mir brodelt ein starker Trauerschmerz.

Matthias am Freitag vormittag

Kerze dunkelblau Davidstern
Für alle deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 14.09.2023 um 01:30 | melden

Danke dir Matthias....

Geschenk.........

An dich denken
und dich lieben
und dich im Herzen fühlen.
An dich denken
und mir vorstellen,
dass du da bist.
Dass du meine Hand hälst,
wenn ich sie brauch.
Dass du mir Kraft gibst,
wenn ich so müde bin
und mir zurufst:
"Steh auf!"

An dich denken
ohne Traurigkeit.
Ohne Weinen.
Ohne Schmerz.
An dich denken
nur im Glück,
nur in Dankbarkeit,
nur in Liebe.

Dieses
an dich denken
mache ich mir selbst
immer wieder
zum Geschenk

(Verfasser unbekannt)





___$$$___$$$
__$$$$$_$$$$$
__$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$
______$$$
_______$
_____(¯`••´¯)(¯`••´¯)
______`•.¸(¯`••´¯)¸.•-
_________`•. ¸.•´...

Du bist die Liebe.
Du bist meine Sehnsucht.
Du bist die Lücke
und der Schmerz.
Du bist all das,
was ich nicht mehr habe
und für immer bleibt...

ღ Petra Franziska Killinger

Wenn mein Körper geht
So bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab
Als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert
Sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein.
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.

~ Annika Paßmann ~

Kerze dunkelblau viereckig
Eili liebe Kerze in grosser Trauer um meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 12.09.2023 um 09:11 | melden

Dorit, liebe Dorit !

Ich wurde heute morgen an Deine schwere Psychose erinnert, die Du 2000
hattest. Durch die Ärztin, die damals Bereitschaft hatte.

Dir wurde nicht gleich geholfen. Und nun bist Du, liebe Dorit, tot.

Ich habe heute morgen wieder sehr um Dich geweint.
Ich schreibe hier ein paar Zeilen an Dich in die geistige Welt, dass es Dir dort
gut gehen möge.

Ich habe heute noch Termin beim Orthopäden. Meine Füsse und Knie schmerzen.

So entzünde ich für Dich ganz allein diese Kerze !

Dein Dich ewig und innig liebender Matthias

Kerze lila geschwungen
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 12.09.2023 um 01:49 | melden

In dunklen Zeiten
können Worte
wärmende Lichter sein.
Denn jeder Gruß,
jedes Zeichen,
jeder kleinste Gedanke
an einen anderen,
kann eine Sonne entfachen,
die von innen strahlt
und die Welt erhellt.


Lasst mich weinen,
so lange ich weinen mag.
Lasst mich traurig sein,
so lange ich traurig bin.
Lasst mich lieben
mit jeder Faser meines
sehnsuchtsschweren Herzens...

ღ Petra Franziska Killinger

Du trägst mein Herz...…

.... denn DU füllst diese Leere,
diese schmerzende Lücke
mit DEINER LIEBE,
versuchst alle Sehnsucht zu stillen
und trägst mein Herz.
Und auch dafür liebe ich DICH …

ღ Petra Franziska Killinger

Ein letzter Tag

Jedwedem Glücke kommt ein Tag,
Wo sich das Liebste von uns wendet,
Wo von der Wolke Wetterschlag
Die Hoffnung stirbt, das Leben endet.

Wo wir in heißer Tränenflut
Am Bett des Todes schauernd bangen,
Wo hilflos mit gebrochnem Mut
Wir mitzusterben nur verlangen.

Gustav Hermann Kletke

____________¶¶¶___¶¶¶¶
__________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_________¶¶____¶¶_¶¶___¶¶¶¶¶¶¶¶¶
__________¶¶_____________¶¶___¶¶
___________¶¶¶________________¶¶
____________¶¶___¶¶_______¶¶¶¶¶
____________¶_¶__◕________¶¶¶
___________¶_¶¶¶____________¶
___________¶_¶¶¶_¶¶________¶¶
____________¶___¶¶________¶¶
_________¶¶¶___________¶¶¶
______¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶____¶¶__¶¶¶¶
____¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶_¶¶¶______¶¶
___¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶¶________¶¶¶¶¶
__¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶________¶¶▓¶¶¶¶
__¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶________¶▓▓¶¶¶
__¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶_______¶▓▓▓¶¶¶
__¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶______¶¶▓▓▓▓¶¶
__¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶_____¶¶▓▓▓▓▓¶¶
___¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶_____¶¶▓▓▓▓▓¶¶
____¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶___ ¶¶▓▓▓▓▓¶¶
_____¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶¶__ ¶¶¶▓▓▓▓¶¶
______¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶¶¶¶▓▓▓▓¶¶¶
_______¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶¶
¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶¶¶
¶¶__¶¶¶__¶¶¶▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓¶¶¶¶¶¶
¶¶____¶____¶¶▓▓▓▓▓¶¶¶¶¶¶¶¶¶___¶¶
_¶¶¶___¶¶___¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶¶_______¶¶
___¶¶¶¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶_______¶¶_______¶
______¶¶¶¶¶¶__________¶¶¶_______¶¶
______________________¶¶______¶¶¶
______________________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
________________________¶¶¶¶¶¶

Kerze flieder klein
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 09.09.2023 um 18:45 | melden

Und einen schönen Samstagabend wünsche dir Matthias


_________(▒)(▒)(▒)(▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
__(▒(███████(♥)██████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒)(▒)(▒)(▒)


Leb für mich auch schöne Tage,
leb für mich, was mir verwehrt.

Gern würd ich Dich lächeln sehen,
dein Lächeln mich im Himmel ehrt.

Schau in den Himmel alle Tage
wirst Du die Sterne leuchten sehn.

Jeder Stern der wird Dir sagen,
ich hab Dich lieb und küsse Dich.

Denn Dein Herz wird weiter schlagen,
ich weiß es schlägt dort auch für mich.

Schließe öfter Deine Augen
was du da siehst, ja das bin ich.

Und schließe ich dann meine Augen,
ja dann sehe ich auch Dich...

Wie ein Komet,
der durch den Abendhimmel schießt
zu früh vergangenen…

Wie ein Regenbogen,
der augenblicklich verblasst…

Glänzend und funkelnd,
strahlend hell
Eines Tages hier,
eines Nachts vergangen.

Wie die verdunkelte Sonne
an einem wolkengrauen Nachmittag.

Wie eine Sandburg,
am Strand…

Wie eine vollkommene Blume,
die unerreichbar ist.

Geboren, um zu erheitern,
um zu begeistern, um zu entzücken
Eines Tages hier,
eines Nachts vergangen

Wie ein Sonnenuntergang,
der stirbt wenn der Mond aufgeht.
Viel zu früh vergangen – viel zu früh…

("Gone Too Soon" von Michael Jackson)

Kerze grau-blau geschwungen
Danke an Max für die Verse und eine neue Kerze Von Matthias Lederer am 07.09.2023 um 18:32 | melden

Danke an Max für die sehr
einfühlsamen Verse...


Liebe Dorit,

wieder ein Tag ohne Dich ist für mich dahingegangen,
bin in meiner Trauer sehr befangen.

Und ich habe heute fast nicht geweint,
wo doch sehr die Sonne scheint !

In Liebe an meine lieben Angehörigen, mögen Sie mich erhören.

Matthias

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 06.09.2023 um 23:59 | melden

" Trauer zerreißt Dich in Stücke.
Die Zeit fügt Dich wieder zusammen.
Aber das alte Bild von Dir wird es nie
wieder geben. "

(Birgit Ramlow)

ღ Mein Herz kann nicht anders,
als unaufhörlich vom Himmel zu erzählen,
in dem es dich geborgen weiß.
Mein Herz kann nicht anders, als dich zu lieben ... ღ
(Petra Franziska Killinger)

Es gibt nichts,was uns die
Abwesenheit eines lieben Menschen
ersetzen kann, und man soll das
auch gar nicht versuchen ;
man muss es einfach aushalten
und durchhalten ;
das klingt zunächst sehr hart,
aber es ist doch zugleich ein großer Trost ;
denn indem die Lücke wirklich
unausgefüllt bleibt, bleibt man
durch sie miteinander verbunden.

Dietrich Bonhoeffer


Im Traum
Karl May

Ich ging im Traum zum Himmel ein
und blieb dort an der Türe stehen.
Ich sah so viele Engelein
hinaus und wieder einwärts gehen.

Sie schwebten leuchtend hin und her,
der Himmel hier und dort die Erde,
auf letzterer zu fragen, wer
sich ihnen anvertrauen werde.

Doch ob ich ohne Unterlaß
auf ihr Bemühn, ihr Sorgen schaute,
es war so wunderselten, daß
sich ihnen jemand anvertraute.

Das tat mir so unendlich leid,
daß ich von meinem Traum erwachte
und nun seitdem und allezeit
den Engeln zu gehorchen trachte.

O, könnte Jeder so, wie ich
einmal im Traum zum Himmel gehen,
es würde dieser sicherlich
nicht mehr vergeblich offen stehen!

Kerze lila geschwungen
Danke an Max für die einfühlsamen Verse und eine Von Matthias Lederer am 04.09.2023 um 19:29 | melden

Liebe Dorit,

dieses lieblose Leben ohne Partnerin, Dich, liebe Dorit !

Wielange soll ich das noch durchhalten, bis wir uns in der gesitigen
Welt wiedersehen und wieder vereint sind ?

Dein sehr trauriger Matthias an einem freudlosen Montag !

Kerze blau kreuz
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 04.09.2023 um 02:10 | melden

Ich sehe hoch zum Himmelszelt und versuche, dich zwischen den Sternen zu sehen. Ich suche zwischen Schatten dein verlorenes Antlitz.
Ich male dein Gesicht in die vorbeiziehenden Wolken, die stets weiterziehen, und schaue zum Mond hinauf und frage ihn:
Wo bist du?
Und auf einmal sagt mir mein Herz die Antwort, die meine Augen gleichzeitig mit Tränen füllt, und mir aufs Neue zu verstehen gibt: Du bist nicht mehr hier, doch du wirst für immer in meinem Herzen sein.


Ich glaube ganz fest daran, dass uns unsere Lieben begleiten, auch wenn wir sie nicht sehen können. Was wir brauchen ist das Vertrauen in das Unsichtbare. Das Band der Liebe und Treue verbindet uns auf ewig … ღ

Petra Franziska Killinger

Hab keine Angst, ich bin für dich da,
halte deine Hand und erinnere mich.
Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks?
Sie flogen vorbei, ich halte dich fest und schau
zurück.
Gedanken ziehen an mir vorbei, ich bin stolz
auf unsere Zeit.
So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier.
Deine Liebe, wird uns weiterbegleiten, mit Glück,
Liebe, Trost, Kraft und Hoffnung.

~Verfasser mir unbekannt ~

Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast Du eine unfassbare Spur zurückgelassen,
im Wehen des Windes
unter Schatten ein unsichtbares Bild.

(Rabindranath Shakur)

•’``’•,•’``’•,...…...…...,•’``’•,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’..GUTE--.’•,`’•,*,•’`,•’
....`’•,,•’`..NACHT.........`’•,,•’`
....…,•’``’•,•’``’•,..und..träume schön
…...…’•,`’•,*,•’`,•’
...……....`’•,,•’` ℓɪєвєร ℰภɢєℓᴄђєภ
...(
..( )........ฬιr ℓιєвєภ υภ∂ ʋҽɾ๓ιʂʂҽภ ∂ιƈђ
|▓▓|
|▓▓| Ein wunderschönes
|▓▓| strahlendes Licht zu Dir ins Regenbogenland.

______________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
____________¶¶¶¶¶¶________¶¶¶
__________¶¶___¶¶¶__________¶¶¶
_______¶¶¶_____¶¶______________¶¶¶¶¶
_______¶¶_____________________¶¶¶___¶¶
______¶¶______________________¶¶_____¶¶¶
______¶¶_______________________________¶¶
______¶¶_¶¶¶¶____________________¶¶¶¶___¶¶
______¶¶¶¶______________________¶¶¶_¶¶¶__¶¶
_______¶¶__¶¶_______¶¶¶¶______________¶¶__¶
_______¶¶_¶¶¶¶_________¶¶¶____________¶¶__¶¶
_______¶¶_¶◕¶______¶¶________________¶¶__¶¶
_______¶¶__¶¶______¶¶¶¶_______________¶¶__¶¶
______¶¶___________¶◕¶______________¶¶___¶¶
____¶¶_______¶¶¶____¶¶______________¶¶____¶
__¶¶________¶¶¶¶¶_______________________¶¶
__¶¶________¶¶¶¶¶_______¶¶___________¶¶¶
__¶¶_________¶¶¶_________¶__________¶¶
___¶¶___¶_____¶_____¶____¶¶________¶¶
___¶¶____¶¶___¶___¶¶_____¶¶_______¶¶
____¶¶_____¶¶¶¶¶¶¶______¶¶_______¶¶
______¶¶____¶¶¶¶¶______¶¶_______¶¶
________¶¶____________¶¶________¶¶
__________¶¶________¶¶_________¶¶
___________¶¶¶¶¶¶_¶¶___________¶¶
_________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_______¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
____¶¶¶¶¶¶________¶¶¶___¶¶_________¶¶
__¶▓▓▓¶_____________¶¶¶_____________¶
_¶▓▓▓▓¶_____________¶_______________¶
_¶▓▓▓▓▓¶_______¶¶¶¶____¶¶¶¶__________¶
_¶▓▓▓▓▓¶____¶¶¶____________¶¶¶_______¶¶
_¶▓▓▓▓¶____________________________¶▓▓¶
__¶▓▓¶__________¶¶¶¶____¶¶¶¶_______¶▓▓▓¶
____¶___________¶¶¶¶¶¶__¶¶¶¶¶¶______¶▓▓▓▓¶
____¶¶__________¶¶◕¶¶___¶¶◕¶¶______¶▓▓▓▓¶
_____¶___________¶¶¶¶____¶¶¶¶______¶▓▓▓▓▓¶
_____¶_____________________________¶▓▓▓▓▓¶
_¶¶¶¶¶¶¶______________¶¶___________¶▓▓▓▓▓¶
¶______¶¶___________________________¶▓▓▓▓¶
¶_¶¶¶___¶______¶¶___________¶¶_____¶¶__¶¶¶¶
¶▓▓▓¶___¶¶_____¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶______¶¶¶¶¶_¶¶
¶▓▓▓▓¶____¶_____¶¶_______¶¶_____¶¶__¶___¶¶
¶▓▓▓▓▓¶____¶¶____¶¶_____¶¶____¶¶____¶__¶▓¶
_¶▓▓▓▓▓¶____¶¶____¶¶¶¶¶¶¶____¶¶_______¶▓▓¶
_¶▓▓▓▓▓¶_____¶¶¶___¶¶¶¶¶___¶¶¶________¶▓▓¶
__¶▓▓▓▓¶_____¶¶¶¶________¶¶¶¶¶¶¶_____¶▓▓▓¶
__¶▓▓▓¶____¶¶¶___¶¶_____¶¶_____¶¶¶___¶▓▓▓¶
____¶¶¶¶¶¶¶¶¶_______¶___¶________¶¶¶__¶▓▓¶
_____________________¶¶¶____________¶¶¶¶¶
______________________¶

Kerze flieder klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 02.09.2023 um 01:52 | melden

Nochmal dir Matthias einen guten Samstag und ein schönes Wochenende....

Es ist so schwer in der
Einsamkeit,
es ist so schwer in der
Dunkelheit.

Meine Kraft lässt nach,
mein Mut schwindet,
meine Hoffnung zerstört.

Die Einsamkeit frisst mich
in der Dunkelheit auf.

Die Trauer und der Schmerz
sitzen so tief im Herz,
das nicht mal die Liebe
es schafft,
diese Wunde zu heilen.....

Für dich war es nur ein
ganz kurzer Weg,
für mich so oft nur ein
ganz schmaler Steg;
an meinem Ende dann,
wirst du es sein,
der mich an die Hand
nimmt.....
mir zeigst deine Welt, so
bunt und so warm,
- endlich vereint: du in
meinem Arm!

Geh weiter...
Tapfer und mutig...
Überhole deine Tage und Nächte..
Nicht alle Träume sind geträumte
Träume....
Da gilt es...einen Traum zu leben, der
weit mehr ist, als ein Traum und an dessen Ende
das Wiedersehen wartet....

Geh weiter....
in deiner LIEBE....

Geh weiter....
mit LIEBE....
Träume den Traum,
der dir das WIEDERSEHEN verspricht....

(Petra Franziska Killinger)

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

Hier geht die Sonne unter
und es wir dunkel,
doch dort geht sie auf
und vergoldet alles mit ihrem Schein.

(unbekannter Verfasser)

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

───(♥)(♥)(♥)────(♥)(♥)(♥)
──(♥)██████(♥)(♥)██████(♥)
─(♥)████████(♥)████████(♥)
─(♥)██████████████████(♥)
──(♥)████████████████(♥)
────(♥)████████████(♥)
──────(♥)████████(♥)
────────(♥)████(♥)
─────────(♥)██(♥)
───────────(♥)

Kerze rost rund
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 31.08.2023 um 02:11 | melden

.⋱ ⋮ ⋰ .....¯`°´¯.................¯`°´¯.....................¯`°´¯
⋯ ◯ ⋯ .......¯`°´¯............¯`°´¯......¯`°´¯............¯`°´¯
..⋰ ⋮ ⋱ ........¯`°´.....★......¯`°´¯..............¯`°´¯

Manchmal erscheint alles so unwirklich,
dein kommen,dein gehen,
die Zeit mit dir...
Wir werden uns wieder nahe sein
im Land des Friedens und des Lichts,
zeitlos und glücklich.


Ich habe aufgehört,
die Sternschnuppen
und ihre glühenden Versprechen
über meinen Wegen zu zählen.
Allein zu wissen,
dass Du irgendwo mir nahe
Deine Bahnen ziehst,
spricht Licht genug
auch mitten hinein
ins tiefste Dunkel
meiner Nächte....
(Verf. mir unbekannt)

Der Glaube gibt uns Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.
Enttäuschungen und Sorgen
gelassen auf uns zu nehmen,
ohne je die Hoffnung zu verlieren,
dass wir uns eines Tages
wieder sehen werden...
(Verfasser unbekannt)

║▌Der Tod ist ein Irrtum,
❤║▌Ich krieg das gar nicht klar.
❤║▌Die rufen gleich an
❤║▌und sagen es ist doch nicht wahr,
❤║▌es war nurn Versehn,
❤║▌warn falsches Signal,
❤║▌aus irgendeinem fernen Sternental

❤║▌Ich wähl deine Nummer,
❤║▌doch du gehst nicht mehr ran.
❤║▌Mir wird schockmäßig klar,
❤║▌es ist doch wahr.
❤║▌Du kommst nicht mehr,
❤║▌doch ich lass mich davon nicht zu Boden schmettern

❤║▌Der Fährmann setzt dich übern Fluss rüber,
❤║▌Ich spür deine Kraft geht voll auf mich über

❤║▌Stark wie zwei,
❤║▌ich geh die Straße runter
❤║▌stark wie zwei.
❤║▌Egal wohin ich geh,
❤║▌Du bist dabei.
❤║▌Ich bin jetzt
❤║▌Stark wie zwei

❤║▌Ich heb mein Glas
❤║▌Und trink auf dich
❤║▌Da oben hinter den Sternen
❤║▌Ich vergess dich nicht
❤║▌Auch wenn ich heute dich so hart verlier
❤║▌So bleibst du doch
❤║▌Hier für immer bei mir

❤║▌Du hast immer gesagt ich soll nicht so lange trauern,
❤║▌Ich soll in deinem Namen richtig weiter powern.

❤║▌Stark wie zwei,
❤║▌ich geh die Straße runter
❤║▌stark wie zwei.
❤║▌Egal wohin ich geh,
❤║▌Du bist dabei.
❤║▌Ich bin jetzt
❤║▌Stark wie zwei

❤║▌Stark wie zwei,
❤║▌tief in meinem Herzen
❤║▌Stark wie zwei,
❤║▌hab dich immer dabei
❤║▌Ich geh die Straße lang,
❤║▌zusammen mit dir.
❤║▌Stark wie zwei

❤║▌Der Fährmann setzt dich übern Fluss rüber,
❤║▌Ich spür deine Power geht voll auf mich über.

❤║▌Stark wie zwei,
❤║▌ich geh die Straße runter
❤║▌stark wie zwei.
❤║▌Egal wohin ich geh,
❤║▌Du bist dabei.
❤║▌Ich bin jetzt
❤║▌Stark wie zwei.
❤║▌Stark wie zwei.

❤║▌Stark wie zwei,
❤║▌du bist wie schon so oft ein Pionier.
❤║▌Du reist jetzt schon mal vor
❤║▌und irgendwann,
❤║▌dann folg ich dir.

❤║▌Udo Lindenberg

_░▒███████
░██▓▒░░▒▓██
██▓▒░__░▒▓██___██████
██▓▒░____░▓███▓__░▒▓██
██▓▒░___░▓██▓_____░▒▓██
██▓▒░_______________░▒▓██
_██▓▒░______________░▒▓██
__██▓▒░_____ ❤_____░▒▓██
___██▓▒░__________░▒▓██
____██▓▒░________░▒▓██
_____██▓▒░_____░▒▓██
______██▓▒░__░▒▓██
_______█▓▒░░▒▓██
_________░▒▓██
_______░▒▓██
_____░▒▓██

Kerze türkis dunkel viereckig
Danke an Max und eine Kerze für Dorit Von Matthias Lederer am 29.08.2023 um 19:47 | melden

Danke an Max (woher hast Du denn die Böhse Onkelz ?)

Liebe Dorit,,

ich komem gerade von Eurer Grabstätte und habe etwas Wasser gegeben, da es heute fast nicht geregnet hat.

Auch ist wenig Laub auf Eurer Grabstätte.

Liebe Grüsse an Dich und Mutter und Vater in die geistige Welt
Matthias

Kerze rot lang
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 28.08.2023 um 15:27 | melden

Es ist einsam - ohne dich
Ohne dich.
Ich vermisse dich
Du kehrst wieder als mein Traum
Nur für die Dauer eines Augenblicks
Bist du real für mich.
Eines Tages folg ich dir
In die Ewigkeit-
Gib mir Zeit
Ich pflücke Rosen für dein Grab
Du bist nicht mehr hier
Doch du lebst in mir!

(Böhse Onkelz)

Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)

Kerzenlicht scheint weich
als wolle es ganz leicht
ein Lächeln dir
ins Gesicht zaubern.
Sieh, wo ein Licht ist
bist du nicht allein.
Freude durchbricht
die Einsamkeit.

© Jo M. Wysser

Kerze flieder klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 27.08.2023 um 01:22 | melden

Danke dir sehr Matthias.... guten Sonntag dir....


Trauer....
...eine Brandmarkung des Herzen,
für immer,
aber für andere nicht sichtbar
...raubt das Lachen,
und selbst wenn du es mal wieder kannst,
steckt tief drinnen der Schrei der Verzweiflung
...macht dich blind,
und es sind mühsame lange Jahre,
bis du nur die Schönheit eines Gänseblümchens erkennen kannst
...verdunkelt die Seele,
nimmt den Schlaf,
überschattet dein Leben
und doch,
durch die unendliche, tiefe Liebe zu unseren Verstorbenen,
gibt es die Chance auf ein neues,
anderes Leben...
.....irgendwann.


(Verfasser/in mir unbekannt)

ღ ღ ღ

Ich finde dich
in einem Lied, das mich berührt
im Lachen eines Kindes
im flüsternden Wind.
Ich finde dich
im Leuchten der Sonne
im tiefsten Dunkel der Nacht
in einem Gefühl, das zwischen Buchseiten ruht.
Ich finde Dich
im Kuss der Liebenden
in den Tränen eines Fühlenden
und immer wieder in meinem Herzen.
(Béatrice Tanner)

ღ ღ ღ

Ich kehre zurück an die Orte,
wo wir uns begegnet sind,
und du bist wieder da.
Ich gehe die Wege, die du gegangen bist,
du gehst wieder mit mir.
Ich freue mich an dem,
was dich weiterhin erfreut hätte,
Ich sehe dich mitlächeln.
Ich gehe den Spuren nach,
die du hinterlassen hast,
und begegne dir immer wieder.
Nichts kann uns trennen,
wenn uns so viel verbindet.
(Klaus Huber)

Kerze türkis hell viereckig
Eine neue Kerze für meine geliebte Dorit Von Matthias Lederer am 25.08.2023 um 14:39 | melden

Liebe Dorit,

diese Kerze möge Dir wenigstens hell leuchten.
Wenn ich schon heute meinen Fusspflegetermin verschwitzt habe.

Wenn niemand mich an Termine erinnert. Dorit, Dein Supergedächtnis es fehlt mir sehr.

Ich habe die Wäsche jetzt auf dem Wäscheplatz zum Trocknen, die Sonne scheint.

Matthias an einem traurigen Freitag

Kerze flieder viereckig
Eine neue liebe Kerze für meine Dorit Von Matthias Lederer am 23.08.2023 um 14:11 | melden

Danke an Max für die wunderschönen Verse !

Liebe Dorit,

ich habe nun
Zahnarzttermin und Gras mähen hinter mich gebracht und nun sitze ich wieder hier und entzünde eine neue Kerze für Dich und meinen Vater !
Habe heute auch die Bepflanzung auf Euren Grabstätten gegossen !
Und neue Federn waren ausgestreut, vielen Dank dafür als Botschaften Eurer Seelen !
Ich gehe nachher gleich wieder zu meiner einzigen Stelle, an der ich noch Freude empfinde, weil ich Eure Körper dort finden werde. Zwar nicht mehr so, wie ihr früher einal wart. Aber wo sonst empfine ich noch Eure Liebe.

In ewiger Liebe Matthias

Kerze blau kreuz
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 23.08.2023 um 02:00 | melden

In meiner Erinnerung sehe ich Bilder,
die sich mir tief eingegraben haben.
Ich denke zurück an Begegnungen,
die für uns beide kostbar und wichtig waren,
an tiefe, gute Gespräche,
von gegenseitigem Vertrauen geprägt.
An Begleitung in manch schwierigen Stunden,
die wir schenken und empfangen durften.
Ich denke an Träume und fröhliches Lachen,
an gemeinsame Augenblicke des Glücks.
Ich denke zurück - voller Dankbarkeit....

(Verf. mir unbekannt)

Es ist eine gewaltige Anstrengung,
nicht von dem verfolgt zu werden,
was man verloren hat,
sondern sich verzaubern zu lassen,
von dem was war.
(Jandy Nelson)

Liebe und Trauer
Ein starker Baum

So tief verwurzelt die Traurigkeit
So hoch gewachsen die Krone der Liebe
So weit verzweigt die Hände
Die stumm erinnern und verstehen

Liebe und Trauer
Ein starker Baum
Und jedes losgelöste Blatt
Eine unendliche Geschichte

Petra Franziska Killinger

__________$$
___________$$$______$s
___________$$$$___$$$$
___$$$$s___$$$$$_$$$$s
___s$$$$$$s$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
_______s$$$$s___s$$$$$$$$$$_s$
____s$$$$$$______$$$$$$$$$__$$$s_____$s
__s$$$$$$$$s____s$$$$$$_____$$$$s__$$$$
_$$$$$$$$$$$$$s$$$$$$__s$s__$$$$$_$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$_s$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$_$$$$$s_s$$$$$$$$i$$__s$$s
______$$$$$__$$$$s________$$$s__s$$$$$$$$$$$
______$$$s___$$$$$___s$$$$$$______$$$$$$$$s
______________s$$$_s$$$$$$$$s____s$$$$s
_________s____$$s____s$$$s$$$$s$$$$$$$$
_________$$___$$_________$$$$$$$$$$$$$$$s
_________$$$__$$_$$$____$$$$$s$$$$s_$$$$$$s
__________$$$_$s$$$___$s$e$$__$$$$$
__________s$$$_$$$__$$$_$$$____$$$$
___________$$$$s___$$$__s_______$$$
_____________$$___s$s____________s
_____s$$$$$$$$$$$$$$$$$s
___s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____s$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_______$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
____$$$$s_s$$$$$$$s_s$$$$
__s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_$$$$$s_______________s$$$$$
$$___s$$$$$$$$$$$$$$$$$s__s$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$_____s$$$$$$$$$$$$s______$$
$$$$$s_________________s$$$$s
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_s$h$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__s$$$$$$$$$s___s$$$$$$$$$
___s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____s$$$$$$$$$$$$$$k$$s
________s$$$$$$$$$$$s

Kerze flieder klein
Vielen Dank für die Zeichen Von Matthias Lederer am 21.08.2023 um 10:12 | melden

Liebe Dorit,

noch nachträglich vielen Dank für die augestreuten Federn, si ahben meinen Weg gestern auf dem Friedhof gesäumt.

Ich werte diese al Zeichen von Dir udn bedanke mich dafür !
Du bist noch da in der geistigen Welt !

Dein lieber Matthias

Kerze rost rund
51 Monate schon tot Von Matthias Lederer am 21.08.2023 um 10:07 | melden

Danke an Max für seine Verse !

Liebe Dorit,

solange nun schon 51 Monate seit gestern bist Du TOT !
Und ich frage mich, wohin sind die gegangen.

Wie habe ich es überstanden, mit viel Tränen im Gesicht.

Und gleich geht es zum Zahnarzt zur Kontrolle und morgen da ist Hausarbeit (Gras mähen) dran.

Und mit diesen Grüssen in die geistige Welt
entzünde ich meine Kerze für Dorit !

Kerze grau-blau Grabkerze
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 19.08.2023 um 01:05 | melden

ڿڰۣڿ◕♥◕ڿڰۣڿ .ڿڰۣڿ◕♥◕ڿڰۣڿ✿✿ڿڰۣڿ .ڿڰۣڿ◕♥◕ڿڰۣڿ✿✿

.ڿڰۣڿ.DAS EINZIGE PARADIES IN DEM WIR
.ڿڰۣڿ.FÜR IMMER VERWEILEN KÖNNEN
.ڿڰۣڿ.IST UND BLEIBT DIE ERINNERUNG.
.ڿڰۣڿ.WAS MAN LIEBT, VERGISST MAN NICHT.
.ڿڰۣڿ.SPUREN IM SAND VERGEHEN, ABER
.ڿڰۣڿ.SPUREN IM HERZEN SIND FÜR IMMER.
.ڿڰۣڿ.IN ZEITEN DER TRAUER IST EINE PERSON
.ڿڰۣڿ.DIE DICH STÜTZT MEHR WERT
.ڿڰۣڿ.ALS TAUSEND WORTE.
.ڿڰۣڿ.LIEBE IST DAS EINZIGE DAS UNSEREN
.ڿڰۣڿ.MITMENSCHEN BLEIBT, WENN WIR FORT SIND.

ڿڰۣڿ◕♥◕ڿڰۣڿ .ڿڰۣڿ◕♥◕ڿڰۣڿ✿✿ڿڰۣڿ .ڿڰۣڿ◕♥◕ڿڰۣڿ✿✿

Die Tage werden anders sein...
mal heller und mal dunkler scheinen...

Die Tage werden anders sein...
nur nicht mehr wie früher....

Mein Herz und meine Seele finden ganz
selbstverständlich Wege,
um Dir zu begegnen...
Auch weil deine liebende Seele
meiner Seele nahe sein will...
(Petra Franziska Killinger)

Ich trage deine Gedanken in mir
und wiege sie sanft wie ein Kind.
Daraus wächst und entwickelt sich unser Wir,
das uns traumhaft und selig umspinnt.

Mit deinen Augen betrachte ich staunend das Meer,
mit deinen Augen lausch‘ ich dem Wind.
Und mit all meinen Sinnen spür ich so sehr,
dass ich ohne dich taub bin und blind.

Ich taste mich mit deinen Händen zum Licht.
Mit deinen Füßen gelingt es mir, Wege zu wagen.
Und im Spiegel erkenne ich, dass mein Gesicht
und das deine gemeinsame Züge tragen.

Elli Michler


________s✿$s___s✿$$$$$$$s✿s
____s✿❀s___s$✿s__________ss✿s
____$✿_s❀s___s✿s____________$$✿s
_____s✿_s❀$____s✿$_____$s______✿$__s✿s
______✿___❀s_____$✿_s$$$$$s_$✿$_s✿$$$$$✿s
______$✿___❀s____s$✿$s______s✿s$$$✿s__$✿s
______s✿____$❀ss❀s__✥___✥_____$❀s____✿$
______$✿_____s❀$s______✥____$❀s_✥___✿$
$s____$✿__✥_____s❀s__✥____s❀$___✥__✿s
$$s___$✿____✥____s❀$_✥___s❀s___✥__✿$
$s$s__s✿___________❀$___$❀s___✥___✿$
$♥$$___$✿___________❀s_s❀____✥___✿s
$__$$___$✿____✥______$❀$____✥__s✿$
$♥s_s$___s✿__________s❀s___✥___$✿s
$_s_♥$s___$✿$________❀s__✥___s$✿s
$_$s_s$s____s✿$s_____❀___ss$$✿s
$♥ss__s$s_____s✿$s$$❀s❀$$$$✿s
$__$s_♥_$s________$♥s♥$♥s
s$_s$____s$_______s$♥_$
s$_♥s_____$$s_____s$_♥$s
s$__ss__♥__$s$____s$♥_$s
_$s__$$______$$___$s_♥$s
_s$_♥_$$______$s__s$♥_$s
__$$___ss___♥__$s_s$_♥$s
__s$____$$______$_s$♥_$s
___$$__♥_s$______$s$_♥$s
___s$_____s$s___♥_$$♥_$s

Kerze hellgrün kreuz
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 17.08.2023 um 01:47 | melden

In Deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus Deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt Dich vor dem Dunkel
und dass die Hoffnung nie zerbricht.

Auch wenn Dich manchmal Sorgen plagen,
Du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei Dir sein.

Die Freude wird er mit Dir teilen,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch Dein Leben,
im Glück, doch auch, wenn Deine Seele weint.

Bist Du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut ... ღ

( Margot Schuberth )

Wir sind niemals allein -
und auch nicht in unserer Sehnsucht,
denn auch sie kommt nicht allein,
sondern in Begleitung der Liebe .

(Petra Franziska Killinger )

......•*¨`*•...............................•*¨`*•
.(¯`•.¸ //(*_*)// ¸.•´¯)..........(¯`•.¸ //(*_*)// ¸.•´¯)
.*`• …* ♥ * ♥ *… •´*.........*`• …* ♥ * ♥ *… •´*
.........•(_(☆)_)........................•(_(☆)_)
..“˜¨..¨´“˜.“˜“˜¨..¨´“˜.“˜“˜¨..¨´“˜.“˜“˜¨..¨´“˜.“˜¯`°´¯.
................................)
...............................(,).
...........................▓▓▓▓.
...........................▓▓▓▓..
.................-~.~-~.~~-~-~-~~-

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

──────▄▀▀ ▄─▄▀▀▄
─────█░║❤ .▀▀.❤║░█
─────▀▄░★║ █ ║★░ ▀
───────▀▄★ ❤ ★▄▀
───────── ▀▄▀

Kerze türkis hell viereckig
Eine Kerze für Dorit Von Matthias Lederer am 15.08.2023 um 16:15 | melden

Liebe Dorit

Beim Gehen ist mir Deine Hand entglitten,

Zu Spät wurdest Du reanimiert.

Habe seitdem sehr geweint und gelitten,

Wenn man seinen liebsten Menschen verliert.


in Liebe
Dein Matthias

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Eltern und Dorit Von Max Sealtiel am 15.08.2023 um 01:53 | melden

Weil es die Nacht im Himmel nicht gibt,
leuchtet dein Licht in meine dunkelste Finsternis...
(Petra Franziska Killinger)

Nicht die Entfernung ist es,
die uns voneinander trennt,
sondern die Zweifel,
ob unsere Wege uns
wieder zusammenführen mögen,
Vielleicht habe ich für einen Moment
vergessen, dass nichts wirklich
verloren geht, dass kein Weg in
diesem Universum wirklich endet.
(Franz Hübner)

Wo ist der Ort, an dem du sein kannst, wie du willst?
Wo ist der Ort, in dem dir begegnet, wonach du dich sehnst?
Immer inmitten deines Herzens!
(Petra Franziska Killinger)


______________##
__________________________####
_________________________##__###
_________________________##____#
__________________________###_##
________________________#######
______________________###__##__####
______________________#####_#######
______________________#__________#
______________________#__________#
______________________#__________#
______________________#__________#
______________________#__________#
______________________#__________#
______________________#__________#
______________________#__________#_______________________##
______________________#__________#_____________________#__#
______________________#__________#_______________###___#__####
_______##_____________#__________#____#___#_#__#___#########
____##__##_###_##_##__#__________#__#_#___#_#__#######_##_#
____#################_#__________#__#_##_#######_##_#___#
_____##_##___#___#_#############_#__########_##___#_##
______#_#___##__#_###__##_##__########_#__##__#
________________________#__#####_##__##_#
_____________________#___####__#__#
________________###___####_##__##

Kerze rot lang
Danke an Max und eine neue Kerze für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 13.08.2023 um 13:53 | melden

Danke an Max für seine liebevollen Kerzen !

Und eine neue Kerze für meine Dorit, deren Liebe zu ihr niemals enden wird.

Denn Du bist ja noch da !!!

Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.

Hans Christian Andersen

Heute nachmittag gehe ich zum Kurkonzert in den Gradiergarten in Bad Salzungen.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 13.08.2023 um 02:03 | melden

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

Ein Moment des
Glücks
In einem Traum
In meinem Traum
Nichts
Als ein Moment.

Ich seh Dich
Vor mir
Ich vor
Dir
Das Lachen besiegelt
Wie traumhaft gespiegelt !

Autor: Florian Rüdiger Klein
(*1987) in Dessau

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

Manchmal ist es nur
ein Geruch,
ein Wort, eine Farbe,
der Lichteinfall durchs Fenster,
und plötzlich weiß ich,
dass es gut ist,
dass es gehen wird
trotz der Mühe
und Einsamkeit,

als wäre in dem Moment
eine Knospe aufgesprungen
und ein schwarzer Knoten gelöst.

© Ulrich Schaffer

Was bleibt, ist deine Liebe
und deine Jahre voller Leben
und das leuchten in den Augen
aller die von dir erzählen.
(Julia Engelmann)

Fliegen lernen
Hoch hinauf bis zu den Sternen
Damit ich dir ganz nahe bin
So macht der "Himmel" für mich Sinn
Träumen von dir, und diese Träume archivieren
Dann kann ich sie nicht mehr verlieren
Deine tausend Bilder in mir tragen
Mich an dein Lachen erinnern an meinen Tränen-Tagen
Meine Augen schließen und spürn
Wie sich unsere Seelen unendlich berührn
Deiner vertrauten Stimme lauschen in meinem Ohr
Dein Lieblingslied singt sie mir vor
Gern lasse ich mich ins Gestern treiben
So wirst du für mich unsterblich bleiben

Heidi Schwenkow

Kerze blau geschwungen
Danke und eine neue Kerze für Dorit Von Matthias Lederer am 11.08.2023 um 14:53 | melden

Danke an Max für seine Kerzenverse !

Und eine neue Kerze soll erleuchten für meine liebe Dorit !


Tod hat keine Bedeutung.
Ich hab´ mich nur
ins nächste Zimmer aufgemacht.
Ich bin ich und Du bist Du:
Was immer wir füreinander gewesen sind,
das gilt auch weiter.

Henry Scott Holland

So sollst Du, meine liebe Dorit, auf ewig mit mir verbunden sein !

Matthias sehr traurig nach Deinem für mich immer noch unfassbaren Tod auch noch nach 50 Monaten 3 Wochen und einem Tag !

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel in Himmel Von Max Sealtiel am 11.08.2023 um 01:41 | melden

Mögest Du,
wohin Du gehst,
einen neuen Garten vorfinden,
noch unbestellt, wo Du
mit beiden Armen anpackst,
der Ahnen gedenkst
und den Pflanzen Liebe schenkst,
damit alles bereit ist,
wenn wir nachkommen.
(Oliver Steinkamp)

Engel der Liebe

Es erklingt ein leises Rauschen
das in der Ferne verhallt,
und wie ein tiefer Seufzer
die Stimme des Windes erschallt.

Ein Flimmern von Tausend Sternen
wie Regen vom Himmel fällt,
ein jeder hier auf Erden
vor Ehrfurcht den Atem anhält.

Es legen sich wärmende Arme
zärtlich und tröstend um Dich,
ein Engel hat zu Dir gefunden
und liebt Dich ganz inniglich.


           ✫¨´`            ✫¨´`
⭐¸.✫¨´`°*°☆¸.     ⭐✫¨´`°*°☆     ⭐✫¨´`°*°☆


     ❤¨*•.¸¸•.¸¸☾★
       (¯`✻´¯)          ♥☆˜”ª¤.¸.✵*★*☆
       . `*.¸..*´✻            ¨*•.¸¸•.¸¸☾★⭐

▕▔▔▏▕▔▔▏
▕▏┈▔▔┈▕▏     ❤¨*•.¸¸•.¸¸☾★
▕▏╭╮╭╮▕▏       (¯`✻´¯)
▕▏┳╭╮┳▕▏       . `*.¸..*´✻

      .█✭)
           ██✭)
          ▓__▓███✭)
         ▓____▓███✭)
   ▓▓▓▓▓______▓▓▓▓███✭)
    ▓____ GUTE ____▓███✭)
      ▓___ NACHT____▓███✭)
    ▓______⭐•⭐___▓███✭)
   ▓▓▓▓▓______▓▓▓▓███✭)
         ▓____▓███✭)
          ▓__▓███✭)
            ▓███✭)
              ██✭)
              .█✭)

Kerze türkis hell viereckig
Dorits neuer Traum Von Matthias Lederer am 09.08.2023 um 14:55 | melden

Vielen Dank an Max für die schönen Verse

Vielen Dank an Dorit für ihre Traumbegegnung:
08.08.2023
Ich bin in Dorits Wohngebiet und erzähle einer Frau, dass ich ein Buch über Dorit geschrieben habe. Da erscheint Dorit und ich
frage sie, wer die Frau von eben war. Sie sagt mir einen Namen, den ich wieder vergessen habe.
Ich sehe noch kurz Dorit vor mir und dann ist der Traum zu Ende. Der Traum war nicht ganz so intensiv wie manche Träume vorher.
Trotzdem schmerzt es wieder sehr beim Aufwachen, dass Dorit in der Realität tot ist.

Dorits sie ewig liebender Matthias

Kerze rot lang
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 09.08.2023 um 01:11 | melden

Mag Land um Land anwachsen zwischen uns,
so muss doch dein Herz in dem meinen bleiben,
doppelt schlagend.
Und was ich tu und träume, schließt dich ein... ღ
( Elisabeth Barret Browning )

In jeder Träne,

spiegelt sich meine Liebe...
Ich schließe meine Augen
und bete...
Die Narben auf meinem Herzen
sie reißen auf...
Die Ohnmacht der Verzweifelung
breitet sich aus...
Ich öffne meine Augen
und da bist du...
Stehst einfach nur da...
Ich blinzle
und langsam verschwindest du wieder
und bist so weit weg...

Sehnsucht

Sehnsucht kann man nicht stillen,
Sehnsucht kriegt man nicht satt.
Sie hat einen eigenen Willen.
Sie dreht ihr eigenes Rad.

Sehnsucht schleicht leis in den Körper.
Doch sie breitet sich darin ganz aus.
Sehnsucht nimmt ganz in Besitz dich,
macht dich zum neuen zu Haus.

Und du möchtest schreien, doch du kannst es nicht.
In dir tut gedeihen, etwas, was dein Herz fast bricht.

Sehnsucht hält uns gefangen,
wenn dein Wille auch viel vertreibt.
In dir wächst ein ewiges Verlangen,
Sehnsucht! Und Sehnsucht bleibt.

Sehnsucht, nicht nach einem Ort,
auch nicht nach einem Ding.
Sehnsucht nicht nach einem Wort,
sondern nach Einem, der ging.

Und du möchtest schreien, doch du kannst es nicht.
In dir tut gedeihen, etwas, was dein Herz fast bricht.

Sehnsucht ist eine Krankheit,
doch du kannst sie nicht heilen.
Sie wird bis zum letzten Tag
immer in dir verweilen.

Streck deine Hand ins Leere.
vielleicht kannst du spürn,
wie etwas ganz sanft tut
deine Haut berührn.

Und die Sehnsucht wird größer, sie vergeht davon nicht.
Doch in deinem Herzen, da ist jetzt ein Licht!

(NINO ENGEL)

---------------------------s$$$$$$$s__s$$$$$s
________________$$$$_$$___$$s$$_$$$
______________s$$$$__s$$__$$_$$s_$$$s
______________$$$$$s___$$___s$$$__$$$$$
________________$$$$$$__s$____$$____$$$$
________________$s$_s$$$$$$__$$$$s___$i$
_______________$$_$_____s$$$$s_____$$$$
______________$$__$$______s$$____s$$$
______________$$s_s$_______s$___$$_$
______________$$$__$$_______$___$__$
_______________s$$s_$$$_____$_____$$
_________________s$$$$$$$s_$s___s$$
_______________________s$$$$$$$$$s
________________________$$$$$$$
_____________________s$$$$$$s$$$s
___________________$$$_$s_$s___s$
____s$$$$$$$s______s___$_$$
s$$$$$$$$$$$$$$s_________$$______s$$$$$s
__s$$$$$$$$$$$$$$$s______$$__s$$$$$$$$$$$$$s
____$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$_$$$$$$$$$$$$$$s
_____$$$$$$$_$$$$$$$$____$_$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$_s$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$k$
______$e$$$$$$$$$_$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$_$$$__$s___s$$$$$$$s
________$$$$$$$$$$$_$$_s$
_________s$$$$$$$$$$$$_$$
___________s$$$$$$s_s$$$s
______________________$$
______________________$$
______________________$$
______________________$s
_____________________s$
_____________________$$
_____________________$$

Kerze flieder klein
Nachtrag zum August 2023 Von Matthias Lederer am 07.08.2023 um 15:29 | melden

Liebe Dorit,
Gestern war der Tag, an dem vor 14 Jahren Du, meine liebe Dorit beinahe in der Nordsee ertrunken wärst und ich Dich retten konnte. Dabei waren wir fremde Männer behilflich und haben Dich aus dem Wasser getragen. Auf dem Gehweg 10 Jahre später bist Du verstorben. Matthias am 07.August 2023

Kerze rosa klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 07.08.2023 um 01:22 | melden

Tod und Hoffnung

Der Tod kam wie ein Tagedieb,
nahm weg uns einen Lieben,
verpasste uns den bösen Hieb,
denen, die übrig blieben.

Mit Tränen lässt er uns zurück,
kennt Mitleid nicht, noch Gnaden,
entreißt die Herzen Stück für Stück
auf grausam kalten Pfaden.

Bei aller Trauer, allem Leid
bleibt nur ein Hoffnungsschimmer,
dass auch der Tod zu seiner Zeit
vernichtet wird für immer.

Denn einst der Tod wird nicht mehr sein,
kein Schmerz, kein Leid, noch Trauer.
Zurück bleibt niemand dann allein,
und Leben währt auf Dauer.

Aus Tränen werden Sterne

Sterne stehen am Firmament,
so als ob der Himmel brennt.
Schaue rauf zu ihrem Licht,
siehst du meine Tränen nicht.

Tränen die aus Glück geweint,
die sich mit dem Herz vereint,
strahlen hell wie sanftes Licht,
steigen auf, vergehen nicht.

Schick die Tränen in die Nacht,
hab ich Sterne draus gemacht,
die du siehst am Himmelszelt,
tauche in eine andre Welt.

Erst wenn auch dein Herz kann sehen,
wirst du dieses Licht verstehen,
wirst dran glauben alle Zeit
und bist dann auch schnell bereit,
auf dem Weg des Lichts zu bleiben,
lass die Seele einfach treiben.
(Verfasser mir unbekannt)

Und der Wind erzählt ein Lied,
wenn die alten Bäume rauschen
und er singt von dir und mir,
denn er kennt uns ganz genau.
Und der Wind erzählt ein Lied,
von dem Tag, als wir uns trafen,
doch das ist schon lange her,
und erinnern fällt so schwer.

Und der Regen singt dazu,
so als ob der Himmel weint.
Jeder Tropfen scheint uns beiden wie
ein Stück Vergangenheit.

Und der Wind erzählt ein Lied
Malt ein Bild aus alten Tagen,
doch das ist schon lange her,
und erinnern fällt so schwer.

Und der Regen singt dazu,
so als ob der Himmel weint.
Jeder Tropfen scheint uns beiden wie
ein Stück Vergangenheit.

Und der Wind erzählt ein Lied,
und er singt mit deiner Stimme,
die nur ich alleine hör,
die traurig macht und still.

Von der Sonne singt der Wind,
von der Zeit, die wir verträumten.
Von der Sehnsucht, die mich trieb
Und der Hoffnung, die mir blieb.

(Songtext von Peter Maffay)

Was wär der Himmel ohne Sterne?
Ein schwarzes Loch und weite Ferne.
Endlos - traurig anzusehn.
Wie schön, dass wir Euch Sterne sehn.

Der Himmel auf der ganzen Welt
wird überall von Euch erhellt.
Ihr bringt ein Leuchten in die Nacht
das jeden Schmerz erträglich macht.

Für jeden Stern am Firmament
jemand einen Namen kennt.
Und auf einem Stern
Wir irgendwann zusammen sind.

..und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.
Geht dann ein Wind am milden Tag,
so denkt: Es war sein Flügelschlag.

Es gibt
Farben des Regenbogens,
Knospen aus trockenen Zweigen,
Trauer, die uns reifen lässt,
und ermutigenden Segen
für dich und mich.

(Christa Spilling - Nöker)

Kerze blau klein
Gedenken an Baltrum 2009 Von Matthias Lederer am 06.08.2023 um 18:45 | melden

Hallo Dorit,

heute denken wir an den 06.August 2009 Baltrum.
Du wärst beinahe ertrunken.
Du bist in eine Ebbeströmung gekommen, weil wir zur Sandbank schwimmen wollten.
Du bist an Land geschwommen und in die Ebbeströmung gekommen.
Ich habe Dich rausgetragen und die Männer haben Dich an Land getragen.

Damals konnte ich Dich retten, auch weil hilfsbereite Menschen da waren. Anders als 10 Jahre später, wo Du nicht mehr rechtzeitig reanimiert wurdest und an den Folgen verstorben bist.

Matthias Gedanken am 06.August 2023

Kerze rost rund
Geschenk Am 25.04.2022 von Matthias Lederer angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dorit Hüttner. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.