Flo Haberl

Flo
Haberl

06.03.1991
St Veit an der Glan
-
13.12.2011
St Veit an der Glan

Stimmungsbild-Flo-Haberl-4

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 288 Gedenkkerzen, welche für Flo Haberl angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Flo Haberl von Hildegard Preißl Von Hildegard Preißl am 06.08.2018 um 09:56 | melden

So sehr

Auch Jahre später
habe ich
keine Erklärung,
sehe ich
keinen Sinn darin
und mir fehlt
jegliche Einsicht,
weswegen du sterben musstest.

Ich kann meine Sehnsucht
nicht abschließen,
nicht verarbeiten.
Du fehlst mir nach wie vor
jeden Tag.

Ich lebe damit,
ich bin stark.
Aber mein Herz ist
unvollständig
und meine Seele bleibt
verwundet.

Ich vermisse dich
so sehr.

(wort & bild © A.K.)

Liebe Elisabeth sende dir ganz liebe Grüße zum Wochenanfang und ganz a festes drückerle,,unsane Buam san imma bei uns, wenn mas a ned seng kinna.
Hilde mit Dominik im Herzen

Kerze dunkelgrün viereckig
Lieber Flo Von Mama am 06.08.2018 um 09:24 | melden

Es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Es ist immer was los und doch bist du immer in meinen Gedanken. Die Arbeit mit den Bienen macht mir voll spaß und gibt mir sehr viel.

Am Freitag steht die Kontrolle an, hab schon a bisl Angst, dass was nachgewachsen sein könnte. Aber es hilft eh nix , ich muss es nehmen wie es kommt.

Vermisse dich so sehr, gerade jetzt ist wieder alles so nah, dei große Op, die schwere Zeit dannach , dass hoffen das der Krebs besiegt ist. Du hast alles so toll gemeistert und die Hoffnung nicht aufgegeben. Auch wenns dann doch anders kam, hasz du gott sei Dank die Zeit die di hattest voll genossen und sehr intensiv gelebt.

Du bist sehr vielen in Erinnerung geblieben und das ist mir ein großer Trost. Den es ist eh schon so schlimm das du nicht mehr da bist, aber es tröstet wenn über dich geredet wird und och merke das du im Herzen vieler geblieben bist.

Hdl mein Flo und denk dran amol segma uns wida, deine dich sehr vermeidende Mama

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 22.04.2018 um 08:44 | melden

Wie du sicher weißt hat der Vorfall am Mittwoch mir die Füße weggerissen. Es hat mich dermaßen verletzt und das ganze hat so viel zerstört.
Es tut so weh, aber ich werd nicht verzweifeln, denn ich hab dir versprochen weiterzumachen. Du hast gesagt man darf nie aufgeben, also schau ich nach vorne und bin für die da die es auch schätzen.

Du weißt gar nicht wie sehr du mir fehlst, hdl und vermisse dich, deine Mama

Kerze rot Davidstern
Lieber Flo Von Mama am 31.03.2018 um 15:56 | melden

Frohe Ostern lieber Flo, heuer war schon ziemlich was los. Und die Zeit ist so schnell vergangen und zack war Ostern da.
Es ist noch ziemlich kalt und trüb. Wir werden ein paar ruhige Tage haben und dann wirds hoffentlich mal Frühling.
Du fehlst einfach immer! Vermissen dich sooo sehr, hdl Mama

Kerze rot geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 06.03.2018 um 00:21 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Flo
Heuer ist mal alles anders, dein Platzerl am Friedhof ist tief verschneit - da haben nur ein paar Kerzen Platz zum leuchten. Sonst hab ich schon Frühlingsblumen für dich gesetzt, aber heuer gehts nicht. Mach ich aber sobald der Schnee weg ist.
Ich bin a noch nit ganz fit, aber danke dass auf mi aufgepasst hast.
Fürs Marterl hab i dir rote Rosen gesteckt und a Kerze brennt do a für di. Hab dir so wie immer a Torte gebacken und wert di so wie jeden Tag so sehr vermissen.
Lieber Flo, lass es krachen da oben ,da herunten werden wir an dich denken! von dir reden - über Erinnerungen lachen und weinen, dich ganz toll vermissen! Hdl Flo

Kerze rot Herz
Lieber Flo Von Mama am 05.01.2018 um 11:04 | melden

Heute vor 12 Jahren ist deine Uromi in meinen Armen für immer eingeschlafen. Das war sehr schwer für mich, weil sie war mir sehr nah.
Damals wußte ich nicht dass es noch viel schlimmer kommt. Ich musste dich durch die schlimme zeit deiner Krankheit, Ops, Chemos begleiten. Das war so schwer, ich hab mir so oft gewünscht das du gesund wirst, bzw dass ich das hab und du dein Leben genießen kannst.
Doch das Schicksal ist oft so grausig.
Ich hielt auch dich in den Armen als du deinen Kampf verloren hast und von uns gegangen bist.
Es ist egal wieviel Zeit vergeht, es tut einfach nur weh. Grüß di Uromi von mir, vermisse sie sehr.
Du fehlst, hdl Flo

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 31.12.2017 um 19:02 | melden

Jetzt geht schon wieder ein Jahr zu Ende, die Zeit vergeht soo schnell.Es war ein Jahr voll Höhen und Tiefen, aber es muss immer weitergehen. Wir vermissen dich sehr, deine coolen Sprüche, dein Lachen, einfach alles was dich ausgemacht hat. Ich hoffe das es2018 mehr Positives als Negatives gibt. Ich hab was neues vor, werde beim Opa in die Lehre gehen, werde Imkerin. Freu mich auf die neue Herausforderung und werde das Beste aus allem machen was die Zukunft so bringt. Da warst du immer das beste Vorbild.
Wünsche dir da oben eine tolle Nacht , lass es krachen mit deinen Freunden, hdl und vermisse dich so sehr

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 24.12.2017 um 07:49 | melden

Es sind schon die 7. Weihnachten seit du uns vorausgegangen bist. Die Zeit verfliegt nur so, nichts ist mehr so wie es war. Um uns dreht sich alles, uns ist es nur schwer ums Herz. Man setzt ein Lächeln auf und zeit meist nicht wie es einem geht. Es ist schwer dass alles zu ertragen. Es gibt so viele die einem durch ihr Verhalten so weh tun und es so wie es scheint nicht mal bemerken.
Aber du weißt wir gehen weiter unseren Weg und machen so wie du es uns gezeigt hast aus jedem Tag das Beste.
Feier mit deinen Freunden da oben ein schönes Weihnachtsfest, wir hdl und vermissen dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Danke an alle Von Elisabeth am 14.12.2017 um 07:14 | melden

Danke allen für die Kerzen und die lieben Worte. Es ist ein Trost dass Flo nicht vergessen wird und man mit uns fühlt.
Manche denken sich wahrscheinlich warum muss man das ins Internet, facebook usw. schreiben.
Aber es tut gut sich mitzuteilen, nicht um likes zu bekommen sondern seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen - es is oft leichter diese niederzuschreiben als sie auszusprechen.
Es ist halt meine Weise mit dem unbegreiflichen, dem Schmerz und der Trauer umzugehen.
Flo ich vermisse dich so sehr

Kerze lila geschwungen
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patty Jahnke am 13.12.2017 um 19:10 | melden

Stark und schwach
Das Leben
schlägt uns viel Wunden,
die dann als Narben bleiben,
uns stets,
wohin wir immer gehen,
erinnern und begleiten.
Was in uns schlummert,
schläft nur leise,
wird bei Berührung wach.
Und so gehen wir unsere Wege,
außen stark
und innen schwach.

(B. Kache-Lungwitz)

Kerze blau geschwungen
eurem wundervollen Sohn Von Barbara am 13.12.2017 um 18:26 | melden

Unbekannt und trotzdem traurig
Viel Kraft den Angehörigen,
bis zu eurem Wiedersehen
Traurige Grüße aus Wien
von einer mitfühlenden Mutter

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Lissi Von Lissi am 13.12.2017 um 16:46 | melden

Bester Schneemann ever☺

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Patrick Von Patrick am 13.12.2017 um 16:39 | melden

Eine helle Kerze für Dich und Deine Familie

Kerze lila geschwungen
in stillem Gedenken Von auch eine Mama am 13.12.2017 um 14:12 | melden

....ein Licht für dich. Möge es auch deiner Familie Hoffnung schenken. Es ist schön, dass immer deiner gedacht wird. Das ist leider längst nicht immer so. Ruhe sanft und geborgen in Gottes Armen, befreit von allen Schmerzen.

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Flo Von Bussi Carmen am 13.12.2017 um 11:47 | melden

Lieber Flo...
Die Uhr tickt und tackt, die Zeit schwindet von Sekunde zu Sekunde, die Distanz zu unserer Zeit wird immer weiter, doch diese Momente sind bleibend in unseren Gedanken und Herzen, als wenn es gestern gewesen währe...
deine Fröhlichkeit, Herzlichkeit und Ehrlichkeit war immer präsent, leider wahren die Jahre mit dir zu wenig Zeit...

Immer im Gedanken bei dir...

Kerze lila geschwungen
Für Flo Von Unbekannt am 13.12.2017 um 11:20 | melden

...zum Gedenktag ein
helles Licht. `•☆•`☄

Kerze blau Rosenkreuz
Für Flo Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 13.12.2017 um 10:37 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Doris Von Doris am 13.12.2017 um 08:53 | melden

Ich werde Dich nie vergessen!

Kerze blau kreuz
Für Flo Haberl von Isolde mit Michele im Herzen Von Isolde mit Michele im Herzen am 13.12.2017 um 08:17 | melden

Also, es war einmal eine Zeit,
da war ich noch gar nicht da. -
Da gab es schon Kinder, Häuser und Leut
und auch Papa und Mama -
jeden für sich - bloß ohne mich!

Ich kann mir´s nicht denken. Das war gar nicht so,
Wo war ich denn, eh es mich gab?
Ich glaub, ich war einfach anderswo,
nur, dass ich´s vergessen hab,
weil die Erinnerung daran verschwimmt -
Ja, so war´s bestimmt!

Und einmal, das sagte der Vater heut,
ist jeder Mensch nicht mehr hier.
Alles gibt´s noch: Kinder, Häuser und Leut´,
auch die Sachen und Kleider von mir.
Das bleibt dann für sich -nur
ohne mich.

Aber ist man dann weg? Ist man einfach fort?
Nein, man geht nur woanders hin.
Ich glaube, ich bin dann halt wieder dort,
wo ich vorher gewesen bin.
Das fällt mir dann bestimmt wieder ein.
Ja, so wird es sein!

ein helles Licht für dich Flo
und für deine Familie viele schöne Erinnerungen

Kerze rost Davidstern
Für Flo Haberl von Gerhard Poller Von Gerhard Poller am 13.12.2017 um 08:16 | melden

in Gedanken bei euch

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Andrea Masser Von Andrea Masser am 13.12.2017 um 06:59 | melden

In Gedanken bei euch

Kerze blau rund
Flo Von Daniela Walchensteiner am 13.12.2017 um 06:53 | melden

An einen Lieben Menschen der so früh gehen musste...

Kerze blau kreuz
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten im Herzen am 13.12.2017 um 06:51 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆

Kerze türkis dunkel dünn
EIN HELLES LICHT ZUM GEDENKEN Von karin kersten am 13.12.2017 um 06:50 | melden

Ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine Welt.Möge
es dir immer gut gehen...


Traurig und verlassen
**************************
Traurig und verlassen mein Herz, es weint.
Diese ungewisse Zukunft,
wann werde ich dich wiedersehen?
Ich sehne mich zurück nach dem letzten Moment,
der Moment, als wir uns das letzte Mal, gesehen haben
Ich wünschte mir, die Zeit wäre einfach stehen geblieben,
doch das Einzige was mir nun geblieben ist,
ist die Erinnerung!
Eine schmerzvolle Erinnerung an dich!
Denn ich vermisse dich!
(Verfasser unbekannt)


Liebe Elisabeth ich schicke Dir eine Gedankliche Umarmung,
und wünsche Dir für diesen so schweren Tag ganz viel Kraft.
Traurige Grüße Karin mit Florian im Herzen

Kerze dunkelgrün viereckig
Sternenkind Von Ilse herzog am 13.12.2017 um 06:50 | melden

Lieber floh
Du bleibst unvergessen in unseren Herzen lebst du weiter

Kerze blau kreuz
Lieber Flo Von Mama am 13.12.2017 um 05:48 | melden

Lieber Flo❤

Heute vor 6 Jahren, am 13. Dezember 2011 hast du deinen kranken Körper zurück gelassen und bist uns auf die andere Seite voraus gegangen.

Viele sagen, die Zeit heilt die Wunden, aber dass stimmt so nicht, man lernt nur damit zu leben. Es tut so weh dass du nicht mehr da bist, sich zu fragen wie dein Leben jetzt wäre. Hättest du eine Familie, was hättest du beruflich weiter gemacht und viele mehr.

Wir reden viel über dich, du bist immer in unserer Mitte. Wir vermissen dich so sehr und wir werden uns wieder sehen.

Wir lieben und vermissen dich, haben ein Gesteck mit deinen Lieblings Blumen aufs Grab und ins Marterl getan, zünden Kerzen an und werden schaun dass wir diesen Tag so halbwegs überstehen, denn es ist ein Tag der Erinnerungen, des Schmerzes und der Trauer

Aber wir haben es dir versprochen, dass wir weiter leben und nicht verzweifeln.

FLO wir lieben und vermissen dich, deine Eltern

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 01.11.2017 um 07:31 | melden

Die Zeit vergeht so schnell und es ist schon wieder Allerheiligen, wir denken immer an dich. Wir haben dein Platzerl am Friedhof geschmückt, die vielen Engel geputzt und ein besonderes Gesteck gemacht. Haben viele Kerzen angezündet, auch vei lieben verwandten und Freunden. Wir vermissen dich so sehr - Du fehlst

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 28.08.2017 um 09:40 | melden

Wir vermissen dich sooo sehr

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 02.06.2017 um 20:45 | melden

Ich vermisse dich so sehr

Kerze rot Engel
Lieber Flo Von Mama am 16.05.2017 um 16:39 | melden

Gestern hast du sicher ganz gut auf die Daniela, den Daniel und auf die Zwillinge Aliya und Luca aufgepasst. Jetzt bist du Onkel und wir Oma und Opa. Es ist alles gut gegangen, sie sind nur noch etwas klein aber das holen sie sicher schnell auf.
Es ist ein schönes Gefühl jetzt Großeltern zu sein und wir freuen uns auf die Zukunft mit unseren Enkeln. Aber da ist auch ein trauriges Gefühl dabei - du warst auch etwas zu früh und die Erinnerungen schießen in den Kopf ,- was wir mit dir von klein auf erlebt haben. Und auch die große Traurigkeit, dass du nicht mehr greifbar bei uns bist.

Pass gut auf die Kleinen auf und du weißt wir lieben und vermissen dich sehr , deine Mama und dein Papa

Kerze rot Teddy
Lieber Flo Von Mama am 24.04.2017 um 22:19 | melden

Heute hat sich deine Tante Erika auf den Weg zu dir gemacht. Ich hoffe ihr trefft euch da oben.
Sag ihr sie wird uns fehlen.

Es ist traurig wenn man sieht da geht ein Leben zu Ende und anderseits freuen wir uns auf die Geburt unserer Enkelkinder - so nah liegen Schmerz und Freude beisammen.

Pass gut auf deine Nichte und deinen Neffen auf, damit die Beiden gesund auf die Welt kommen.
Flo wir vermissen dich so sehr und wir hdl , deine Eltern

Kerze rot geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 24.04.2017 um 22:19 | melden

Heute hat sich deine Tante Erika auf den Weg zu dir gemacht. Ich hoffe ihr trefft euch da oben.
Sag ihr sie wird uns fehlen.

Es ist traurig wenn man sieht da geht ein Leben zu Ende und anderseits freuen wir uns auf die Geburt unserer Enkelkinder - so nah liegen Schmerz und Freude beisammen.

Pass gut auf deine Nichte und deinen Neffen auf, damit die Beiden gesund auf die Welt kommen.
Flo wir vermissen dich so sehr und wir hdl , deine Eltern

Kerze rot geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 15.04.2017 um 08:37 | melden

Die Zeit vergeht so schnell, dass 6.Ostern dass du unsichtbar an unserer Seite bist.
Das Leben geht weiter, die Dinge verändern sich - und doch denkt man so viel zurück, wie alles war und nie mehr sein wird.
Es schmerzt dass du so früh gehen musstest.
Wir werden Ostern schön ruhig feiern und wünschen allen ein schönes erholsames Ostern.
Flo, wir vermissen dich sher und hdl.
Deine Eltern

Kerze rot Kreuz christlich
lieber Flo Von Mama am 06.03.2017 um 01:55 | melden

Happy Birthday Flo

Wir haben 20mal mit dir Geburtstag gefeiert!!! Mit Torte,Geschenken, Freunden und Familie - es war immer etwas Besonderes und es wurde soviel gelacht!

Heute ist schon der 6. Geburtstag den wir mit dir im Herzen begehen - alles würden wir dafür geben wenn all das Schlimme der letzten Jahre nicht geschehen wäre - wir können nichts ändern, müssen mit unserer Trauer und dem Schmerz leben!

Wir haben für dein Platzerl am Friedhof ein Gesteck mit roten Rosen gemacht und Kerzen verziert! Wir werden zusammensitzen- Torte essen und an dich denken, Von dir erzählen, lachen und auch weinen! An die schönen und auch schweren Zeiten denken!

Sei bei uns und begleite uns - und lass dich von allen feiern, wir sind Dankbar das du wenn auch nur so kurze Zeit bei uns warst!

Alles Liebe zu deinen 26. Geburtstag, du fehlst uns so sehr -
hdl deine Mama und Papa

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 22.02.2017 um 21:31 | melden

wir vermissen dich so sehr ❤

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 22.02.2017 um 21:31 | melden

wir vermissen dich so sehr ❤

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 22.02.2017 um 21:30 | melden

wir vermissen dich so sehr ❤

Kerze rot lang
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 04.02.2017 um 21:58 | melden

Auf der ganzen Welt gibt es nichts
Weicheres und Schwächeres als das Wasser,
und doch, in der Art, wie es dem Harten zusetzt,
kommt nichts ihm gleich.
Es kann durch nichts verändert werden.
Dass Schwaches das Harte besiegt und
Weiches das Harte besiegt,
weiß jedermann auf Erden,
aber niemand vermag danach zu handeln.

Lao-Tse

Liebe Grüße

Heike

Kerze türkis hell viereckig
lieber Flo Von Mama am 24.12.2016 um 07:52 | melden

Die Zeit vergeht so schnell - das 6. Weihnachten seit du uns vorausgegangen bist.
Es ist als wärs noch nicht so lange her - wo ihr drei an diesem Tag immer so aufgeregt ward weil das Christkind kommt.
Weihnachten ist für uns nicht mehr so wertvoll und schön - jetzt hat es sich wieder verändert. Der David hat sich über sein Geschenk sehr gefreut - hat es gleich ausprobiert.
Und nächstes Jahr wirds wieder anders da sind wenn alles gut geht die Zwillinge schon da und überein halbes Jahr alt.
Pass gut auf alle auf - Sonja, Daniel, Daniela und die Babys ( das die gesund auf die Welt kommen), Oma, Opa, und und auf all deine Freunde.
Wir wünschen dir und deinen Freunden da oben frohe Weihnachten - wir hdl und vermissen dich so sehr.

Kerze rot lang
Ein helles Licht für dich an deinem Gedenktag Von Heike mit Christian am 13.12.2016 um 21:32 | melden

Mit dem Herzen sehen
Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

Edith Maria Bürger

Liebe Grüße und viel Kraft.

Heike

Kerze weiss viereckig
Ein helles Licht Von Elke mit Janis im Herzen am 13.12.2016 um 18:30 | melden

Für dich lieber Flo in deiner Welt

Kerze lila geschwungen
Für Flo Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 13.12.2016 um 13:53 | melden

Ein helles Licht soll für dich scheinen

Kerze gelb Rosenkreuz
ZUM GEDENKEN Von Birgit mit Marc tief im Herzen am 13.12.2016 um 10:42 | melden

Ein strahlendes LICHT für Dich, lieber FLO

˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚

Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.

(Antoine de Saint-Exupéry)

˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚

Viel Kraft und Trost Deinen Lieben

Kerze hellgrün Engel
Zum Todestag Von Christiane am 13.12.2016 um 10:22 | melden

Der kleine Engel

Da saß er ganz allein am Himmelszelt,
es war ein kleiner Engel,
seine Augen schauten traurig zur Erde hinab.
Sehnsüchtig sah er in sein Zimmer,
auf sein Zuhause, seine Eltern.
Er sah die verweinten Augen seiner Familie
und hörte ihr Seufzen.
Seine Mutter saß auf seinem Bett,
und Tränen liefen über ihr Gesicht.
Es macht den Engel noch trauriger,
seine geliebte Mutter weinen zu sehen.
Zu gerne wäre er auf die Erde geflogen,
hätte sich neben sie gesetzt,
und sie getröstet.
Aber seine weißen Engelsflügel waren so schwer,
weil die Tränen seiner Lieben in ihnen hingen.
Ganz durchnässt waren sie,
zu schwer, um zu den anderen Engeln hoch über ihm zu fliegen,
in das Licht, welches ihn so schön anstrahlte.
Aber auch zu schwer,
um auf die Erde zu fliegen,
und denen, die um ihn weinten, Trost zu spenden.
Leise begann er eine Melodie zu summen...
seine Stimme wurde immer lauter...
heller... klarer...
und alle Menschen auf der Erde sahen zum Himmel.
Es begann zu regnen...
es waren seine Tränen
Er weinte und klagte,
zu der Melodie kamen Worte,
und jeder hörte, wie er sang.....
Liebe Mutter ... wein nicht mehr,
meine Flügel sind so schwer,
sind so schwer... und ganz durchnässt,
weil Du nicht das Weinen lässt.
Jede Träne tropft hinab,
in mein Grab,
lass mich hier nicht länger liegen,
lass mich in den Himmel fliegen,
zu dem hellen Sonnenlicht,
liebe Mutter, weine nicht.
Als er sein Lied beendet hatte,
dachten die Menschen auf der Erde nach,
alle Menschen dachten nach,
nicht nur die Familie des kleinen Engels.
Sie hörten auf zu weinen und zu klagen.
Jeder wollte seinem Liebsten,
den er verloren hatte,
nicht die Flügel erschweren,
nicht das Herz traurig machen.
Sie wollten, dass ihre Engel den Weg ins Licht fanden,
und sie ließen los,
gaben ihre Seelen frei.

Ein stiller Gruß, Christiane mit Holger im Herzen.

Kerze türkis dunkel Rosenkreuz
lieber Flo Von Elisabeth Haberl am 13.12.2016 um 07:20 | melden

5Jahre - 1828 Tage sind vergangen und doch kommt es mir vor als wärst du gerade erst gegangen!

So wie du es uns aufgetragen hast, gehen wir weiter unseren Weg - mal schwer und schleppend und dann wieder etwas besser und leichter - aber es geht weiter!

Wir wissen dass du immer bei uns bist! Wenn man traurig ist und hadert dann erklingt oft auf einmal eines deiner Lieblingslieder und gibt uns wieder Kraft!

Wir vermissen dich alke sehr - erzählen von dir und dind froh dass du nicht vergessen wirst, sondern immer einen
Platz in den Herzen vieler hast!

Flo - so wie du warst bleibst du immer hier und amol seg ma uns wieda

Kerze rot Kreuz christlich
Ein kleiner Gruß von Tom-Finns Mama für Flo Von Lunabylle am 13.12.2016 um 07:15 | melden

Lieber Flo..
..5 Jahre ohne dich....Wie schwer das auszuhalten.....Das wissen nur Betroffene....
Wir vermissen euch soooo sehr..
Die Sehnsucht bleibt unendlich...
Grüss mir meinen Tom....

Viel Kraft der Mama heute.

...Von Mama zu Mama

.In Verbundenheit

Kerze türkis dunkel dünn
lieber Flo Von Elisabeth Haberl am 13.12.2016 um 07:06 | melden

5 Jahre - 1828 Tage sind vergangen und doch kommt es mir vor als wärst du gerade erst gegangen

Kerze rot kreuz
lieber Flo Von Elisabeth Haberl am 13.12.2016 um 07:06 | melden

5 Jahre - 1828 Tage sind vergangen und doch kommt es mir vor als wärst du gerade erst gegangen

Kerze rot kreuz
lieber Flo Von Elisabeth Haberl am 13.12.2016 um 07:05 | melden

5 Jahre - 1828 Tage sind vergangen und doch kommt es mir vor als wärst du gerade erst gegangen

Kerze rot Davidstern
Ein helles Licht für Dich lieber Flo Von einer Mama am 13.12.2016 um 05:03 | melden

Im stillen gedenken an Dich

Kerze türkis dunkel Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Helma Dannehl Von Helma Dannehl am 09.12.2016 um 21:17 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Flo .

Ein lieber herzlicher tröstender Gruß
für deine liebe Mama
Helma mit Eva


Der Streik der Sterne
Einmal sind die Sterne sehr traurig gewesen. Es war nämlich auch nachts so hell unten im Land, dass die Menschen die Sterne gar nicht mehr beachteten. Oder irrten sie sich da, die Sterne?

Auch Sterne haben es nicht leicht. Früher, ja, früher, hatten sie mit dem Mond am Himmel um die Wette gefunkelt und Licht auf die Erde gebracht. Was aber war heute? Helle Fenster, Autoscheinwerfer, Ampeln und Straßenlaternen, Leuchtreklamen und bunte Lichterketten strahlten mit den Sternen um die Wette, und ehrlich, sie brachten den Menschen mehr Licht als alle Sterne zusammen.
„Was sollen wir tun?“, fragte der Abendstern eines Tages bei einer Sternen-Krisensitzung ratlos.
„Man braucht uns nicht mehr“, beschwerte sich der Morgenstern.
„Und wir“, jammerte ein Milchstraßenstern, „sind so klein, dass man uns überhaupt nicht beachtet. Es ist zum Weinen.“
Und schon weinten die kleineren Sterne bittere Sternentränen.
„Hört auf!“, sagte der Abendstern traurig. „Das hilft uns auch nicht weiter.“
„Was aber kann uns noch helfen?“
Ja, was? Die Sterne überlegten lange. Da hatte der Morgenstern eine Idee. „Wir streiken“, sagte er.
„Streiken?“ Die Sterne starrten den Morgenstern ungläubig an. „Was ist das?“
„Ganz einfach“, erklärte der Morgenstern. „Wir leuchten nicht mehr. Die Menschen streiken nämlich auch manchmal. Ich habe es selbst gesehen, morgens, wenn ich noch am Himmel stand. Da sind sie vor ihren Fabriken gestanden und haben ‚Wir streiken‘ und ‚Heute wird nicht gearbeitet‘ gerufen.“
Die Sterne nickten zustimmend.
„Oh ja, wir streiken auch!“
„Das ist eine gute Idee. Bestimmt sind die Menschen dann sehr traurig.“
„Und sie werden schnell nach uns rufen!“
Gesagt, getan. Als es dämmerte, versteckten sich die Sterne hinter Wolkenschleiern und spitzten die Ohren. Bestimmt würden die Menschen bald nach ihnen rufen. Die Sterne lauschten und lauschten, doch da war keiner, der sie vermisste, keiner, der nach ihnen rief. Zuerst waren die Sterne ungeduldig, dann wütend und dann wurden sie so traurig, dass sie vor lauter Kummer immer mehr ihren Glanz verloren.
Eines Tages aber drang leises Singen zu ihnen herauf. Was war das? Neugierig lugten die Sterne hinter ihren Wolkenschleiern hervor. Es klang schön, dieses Singen. Hell und klar.
„Seht!“, rief der Morgenstern. „Es sind Kinder.“
„Sie tragen Laternen.“
„Und sie singen von Lichtern, von Sonne und Mond, ja, und von Sternen.“
„Das sind Laternenlieder“, flüsterte der Abendstern und wischte sich eine Träne aus den Augenwinkeln. „Sie mögen uns, die Kinder, hört ihr es?“
„Aber sie können uns doch gar nicht sehen“, rief ein Milchstraßenstern erschrocken. „Die armen Kinder! Sie rufen nach uns und sie singen Sternenlieder.“
Aufgeregt pusteten die Sterne die Wolkenschleier von ihren Gesichtern weg und blinkten zur Erde herab.
„Seht, die Sterne“, rief ein Kind und deutete zum Himmel hinauf. „Wie hell sie strahlen! Schön.“
Da freuten sich die Sterne, und sie leuchteten und funkelten fröhlich mit den Laternenlichtern um die Wette.

Kerze dunkelgrün viereckig
lieber Flo Von Mama am 09.12.2016 um 21:12 | melden

Die Zeit rinnt nur so dahin - in ein paar Tagen jährt sich der Tag deines Vorausgehens zum 5 mal. Viele sagen es ist schon so lange her? Für mich ist es als wärst du erst gerade gegangen.

Ich hab den Duft deines Axes noch in der Nase - spüre deinen Arm auf meiner Schulter. Warte das du durch die Tür kommst.

Und doch ist es einen so bewußt das du nur unsichtbar in unserer Nähe bist. Aber es tröstet das du keine Schmerzen mehr hast und wir wissen dass wir uns einmal wiedersehn.

Wir vermissen dich sehr und ich hdl - deine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
lieber Flo Von Mama am 01.11.2016 um 08:09 | melden

und wieder ist Allerheiligen - man denkt an die Verwandten die verstorben sind. Wir brauchen keinen bestimmten Tag um an dich zu denken - du bist immer da egal was wir tun und wo wir sind❤ Ich hab dein Platzerl am Friedhof und das Marterl geschmückt.
❤Flo wir vermissen dich soooo sehr

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Mary Von Mary am 29.10.2016 um 21:11 | melden

Ein tapferes Menschenkind!Ruhe in Frieden ,lieber Flo.Er ist geborgen im Reich Gottes,es geht ihm gut.Und es gibt ein Wiedersehen mit diesem Schatz!Denn wir alle gehen den gleichen Weg.Alles Gute für die Familie.

Kerze rosa Rosenkreuz
lieber Flo Von Mama am 29.10.2016 um 20:55 | melden

Lieber Flo
Die Gestecke für Allerheiligen sind fertig und dei Platzerl am Friedhof haben der Papa und ich auch schon hergerichtet. A Wahnsinn wie die Zeit vergeht - bald sind es fünf Jahre seit du vorausgegangen bist. Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle - auf der einen Seite vermissen wir dich sooo sehr und auf der anderen Seite aind wir froh dass du nicht mehr sooo leiden musst.

Aber amol segma uns wieda - hdl deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
lieber Flo Von Mama am 17.09.2016 um 18:04 | melden

vor einer Woche haben wir dein Marterl weihen lassen. Das Wetter war so schön und fast alle Eingeladenen sind gekommen.
Dein Materl war so schön geschmückt und es haben so viele Kerzen gebrannt.
Die Jannina und ihre Freundin haben gesungen, Jenna und Julia haben mit der Flöte gespielt. Die Christne hat die Weihe sehr schön gestaltet.
Es war ein sehr schöner Tag - es wurde gelacht und geweint.
Ich wußte das du da bist und mit uns feierst.

Vermisse dich sehr und hdl

Kerze lila geschwungen
Hdl Von Sonja am 03.09.2016 um 14:51 | melden

Kerze rot rund
Lieber Flo Von Mama am 29.08.2016 um 20:25 | melden

Am Samstag ist ein Freund von dir bei einem Autounfall gestorben. Der Krame war erst 23 - viel zu früh wurde er ganz plötzlich aus dem Leben gerissen.
Vielleicht trefft ihr euch und lasst es krachen.
Für die Eltern - Schwester und Freunde ist es sicher sehr schwer, sie kommten nicht Abschied nehmen. Von dir konnten wir uns versbschieden und wir waren bei dir als du gegangen bist - so schwer es auch ist und war - gibt es uns heute Trost.
Wir werden am 10. September dein Marterl einweihen und haben dazu auch deine drei besten Freunde eingeladen.- ich hab dazu einen Wunsch an dich - bitte schau dass wir schönes Wetter haben.
Flo wir vermissen dich so sehr .
Hdl deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
lieber Flo Von Mama am 04.07.2016 um 08:34 | melden

du fehlst soooo sehr - egal wieviel Zeit vergeht. Es ist immer ein ständiges auf und ab - man schafft ein paar Tage und dann ist da eine Erinnerung, ein Lied, ein Duft oder ein Wort und es schießen die Tränen in die Augen.
Ich glaub daran dass es dir jetzt gut geht und du immer in unserer Nähe bist - dieser Glaube gibt Kraft.

Aber es ist schwer. Pass gut auf deine Geschwister auf.

Haben dich lieb und vermissen dich

Kerze rot Rosenkreuz
Unvergessen Von Franziska am 19.06.2016 um 15:52 | melden

Du wirst immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Sonja Von Sonja am 19.06.2016 um 13:59 | melden

Kerze rot Teddy
Lieber Flo Von Mama am 19.06.2016 um 13:13 | melden

wir vermissen dich so sehr❤

Kerze rot klein
Lieber Flo Von Mama am 26.03.2016 um 08:43 | melden

Frohe Ostern im Himmel! Wie die zeit vergeht, wieder ein Osterfest mit dir unsichtbar an unserer Seite. Habe alles vorbereitet und dabei kommen so viele Erinnerungen hoch - wie ostern früher war als ihr drei noch klein ward. Aber die zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen und man muss damit leben so wie es jetzt ist.
Ich weiß es geht dir gut und du bist immer an unserer Seite und bei uns. 
Ich wünsche dir viel Spaß im himmel mit all deinen Freunden die auch viel zu früh gehen mussten. 
Haben dich so lieb und vermissen dich sehr, deine Mama und Papa

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 06.03.2016 um 10:06 | melden

Alles Liebe zum 25. Geburtstag lieber Flo❤

Kerze rot Kreuz christlich
Lieber Flo Von Mama am 06.03.2016 um 08:29 | melden

Alles Liebe zum 25. Geburtstag lieber Flo❤

Kerze rot geschwungen
Für Flo Haberl von eine traurige Mama Von eine traurige Mama am 13.12.2015 um 20:55 | melden

Das Schicksal kann so grausam sein....


D. Milenkovic mit Aleksandar und Marko im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 13.12.2015 um 17:48 | melden

Du warst heute sicher bei uns in der Kirche - weil schon wieder der Pfarrer einen Dreher bei deinen Namen gemacht hat. Die Marion und die Janina haben so schön gesungen und die Kleinen Flöte gespielt. Es ist nicht leicht diesen Tag zu überstehn - aber gemeinsam schafft man es bzw man muss es schaffen. Es geht einen so viel durch den Kopf, man erinnert sich an alles was vor 4 Jahren war - wie du nach so einem langen Kampf mit einem Lächeln in unserer Mitte eingeschlafen bist. Und du mir alles aufgetragen hast - es fiel und fällt sehr schwer aber wir schaffen es - weil ich deine Nähe immer wieder spüre.

Hdl und du fehlst uns so sehr, deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 13.12.2015 um 13:13 | melden

Ein strahlendes Licht zu dir in den Himmel am 3. Advent.

Die vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.“

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“

Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

unbekannt

Immer wieder schön dieses Gedicht!

Ich wünsche euch einen besinnlichen 3. Advent und
viele schöne Erinnerungen.

Heike

Kerze türkis hell geschwungen
Für Flo Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 13.12.2015 um 13:00 | melden

Ein Licht für dich

Kerze blau kreuz
Für Flo Haberl von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 13.12.2015 um 00:22 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Flo zu deinem
Gedenktag ,
Liebe tröstende Grüße in Verbundenheit,
Helma mit Eva im Herzen


➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰
EIN HELLER STERN

Ein heller Stern
in großer dunkler Nacht
so seh ich dich
in meinem Traum
und ich erwandre
Zeit und Raum
und bete still
dass unter allen Sternen
die ich liebe
dies eine Leuchten
mir erhalten bliebe.

Und meine Seele
wird ganz weit
hebt sich hinauf
in die Unendlichkeit.
Durch alle Nächte
schwebt sie dir entgegen
und auf all den langen
dunklen Wegen
folg ich deiner lichten Spur -
und bete still
dass unter allen Sternen
die ich liebe
dies eine Leuchten
mir erhalten bliebe.


➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰➰

Luise Söhle

Kerze gelb rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Flo Haberl. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.