Flo Haberl

Flo
Haberl

06.03.1991
St Veit an der Glan
-
13.12.2011
St Veit an der Glan

Stimmungsbild-Flo-Haberl-4

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 288 Gedenkkerzen, welche für Flo Haberl angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Lieber Flo Von Mama am 12.12.2015 um 18:52 | melden

Am 13. Dezember 2009 hast du in Liebenfels den Schneemann im Märchen " die Schneekönigen" gespielt und zwei Jahre später bist du genau am 13. Dezember bist du uns vorausgegangen.
Du hast den Schneemann super gespielt und immer wenn ich einen seh muß ich lächeln und gleichzeitig bin ich so traurig.
Ich hab dir fürn Friedhof ein Gesteck mit einem Schneemann gemacht und eine Kerze mit deinem Foto - auf die hab ich geschrieben was uns die Kraft gibt unseren Weg weiterzugehen - Amol seg ma uns wieder ❤"

Wir vermissen dich sooo sehr und sind doch so froh das du nicht mehr soooo leiden mußt.

Hdl dein Papa und deine Mama

Kerze rot geschwungen
Für Flo Haberl von Sonja Von Sonja am 01.11.2015 um 13:54 | melden

Kerze rot Kreuz christlich
Lieber Floh Von Daniela am 01.11.2015 um 12:22 | melden

Kerzenlicht auf Marmorsteinen,
wo manche um ihr Liebstes weinen.
Sie stehen still in sich gekehrt,
am Tag, an dem man Tote ehrt.

Mit ehrfurchtsvollem Schweigen,
vor Chrysanthemen, Fichtenzweigen,
erweist man denen den Respekt,
die von der Erde zugedeckt.

Seiner Ahnen zum Gedenken,
will man heut die Augen senken.
Für die Menschen die hier ruh’n,
Christenpflicht am Nächsten tun.

Kinder legen Blumen nieder,
denken an die Eltern wieder.
Sie sprechen leise ein Gebet,
wo in Stein ihr Name steht.

Weihrauchduft zieht durch die Reihen,
weil Priester nun die Gräber weihen.
so mancher denkt jetzt still bei sich,
irgendwann, trifft es auch mich.

Kerze blau Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Sandra Von Sandra am 01.11.2015 um 09:07 | melden

Mein tiefes Mitgefühl

Kerze blau kreuz
Für Flo Haberl von Lissi Von Lissi am 01.11.2015 um 08:59 | melden

Immer in Erinnerung

Kerze lila geschwungen
Kerze für Flo Von Melanie am 01.11.2015 um 08:59 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze flieder Kreuz christlich
Lieber Flo Von Mama am 31.10.2015 um 19:53 | melden

schon wieder steht Allerheiligen vor der Tür und wir haben dein Platzerl am Friedhof und das Marterl geschmückt.
Wir brauchen keinen bestimmten Tag um dein Grab schön zu gestalten und auf den Friedhof zu gehn - wir machen das das ganze Jahr hindurch.

Du bist immer bei uns und wir werden dich immer vermissen weil du uns sooo sehr fehlst ❤

wir hdl deine Eltern

Kerze rot Kreuz christlich
Für Flo Haberl von von Renate Von von Renate am 21.10.2015 um 22:01 | melden

Kerze für Flo Haberl

Kerze dunkelgrün geschwungen
Lieber Flo Von Elisabeth am 16.10.2015 um 20:35 | melden

Morgen ist vom Papa der Geburtstag und es sind schon 6 Jahre her dass der Ferdi erschossen wurde.
Bei der Beerdigung hats a so stark geregnet wie in den Tagen. Und jetzt seits da oben wieder zusammen.
Ich zünde diese Kerze für dich und den Ferdi an .

Flo es vergeht kein Tag an den ich dich nicht vermisse.
Hdl deine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Haberl von sonja Von sonja am 23.07.2015 um 23:03 | melden

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Melanie Von Melanie am 01.06.2015 um 09:26 | melden

Für Flo

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Marina Von Marina am 26.05.2015 um 22:13 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze flieder Rosenkreuz
lieber Flo Von mama am 09.05.2015 um 06:56 | melden

Gott sei dank ist meine Bandscheiben op gut ausgegangen. Hatte Komplikationen nach der narkose - ich dachte jetzt ist es vorbei und ich geh zu dir. Solche Todesangst hatte ich noch nie. Du weißt ich wurde schon oft operiert aber so was hab ich noch nie erlebt. Heute geh ich heim. Jetzt heißt es Geduld haben jnd ja keinen Fehler machen damit alles gut verheilt.
Morgen ist muttertag , wieder mit dir im Herzen.

Ich vermisse dich so sehr und hdl, deine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 04.04.2015 um 08:10 | melden

Für dich lieber Flo ein strahlendes Osterlicht,
deinen Lieben noch viel Trost,
Helma mit Eva

Kerze gelb viereckig
lieber Flo Von mama am 04.04.2015 um 08:06 | melden

Frohe Ostern im Himmel! Wie die zeit vergeht, wieder ein Osterfest mit dir unsichtbar an unserer Seite. Habe alles vorbereitet und dabei kommen so viele Erinnerungen hoch - wie ostern früher war als ihr drei noch klein ward. Aber die zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen und man muss damit leben so wie es jetzt ist.
Ich weiß es geht dir gut und du bist immer an unserer Seite und bei uns.
Ich wünsche dir viel Spaß im himmel mit all deinen Freunden die auch viel zu früh gehen mussten.
Haben dich so lieb und vermissen dich sehr, deine Mama und Papa

Kerze rot Kreuz christlich
lieber Flo Von mama am 06.03.2015 um 06:23 | melden

Alles Liebe zum Geburtstag mein Engel!
Vor 24 Jahren hielt ich dich das erstemal in meinen Armen und war so froh dich zu haben. Doch deine Zeit auf Erden war viel zu kurz. Vor 3 jahren und 3 Monaten hielt ich dich das letzte mal in den Armen und musste dich gehen lassen.
Ich bin dankbar für die Zeit mit dir und vermisse dich so sehr. Aber bin auch froh das du nicht mehr so leiden musst.
Ich weiß es geht dir gut und ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deinen Freunden auf der anderen Seite.
Ich hab dich lieb, deine Eltern

Kerze rot Rosenkreuz
Lieber Flo Von Mama am 03.03.2015 um 22:04 | melden

Danke das du an Papas Seite warst und die Op noch rechtzeitig war.
Und das es ihm jetzt wieder gut geht - ich hatte ganz schön Angst um ihn, die Herzrhythmus Störungen und die Sepsis waren nicht ohne.

Es erwartet es kaum endlich aus dem Krankenhaus zu kommen. Die nächsten Wochen werden sicher nicht einfach, weil er mit der Hand nichts machen kann - wird aber auch vorbei gehen.

Heute habe ich dein Platzerl Frühlingsfit gemacht - mal nicht alles in rot - hoffe es gefällt dir trotzdem.

Ich vermisse dich so sehr und hdl, deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
Lieber Flo Von Mama am 01.01.2015 um 21:40 | melden

Wieder hat ein neues Jahr angefangen - wieder ein Jahr mit dir in unserem Herzen. Es wird nicht leichter, es wird anders!

Der erste Gedanke beim Aufstehen bist du, bei Anblick des Sonnenaufgangs beim Spaziergang mit Emma - bist du , bei Arbeiten wenn die Hintertür aufgeht - denk ich du kommst rein! Und so geht es bis zum schlafengehen weiter - leg ich mich hin sind eine Gedanken bei dir - und im Traum begleitest du mich auch!

Am Anfang war immer dass WARUM mußtest du gehen immer mit in meinen Gedanken an dich - heute ist es ein Lächeln, dass mich begleitet wenn ich an dich denke.
Ein Lächeln der Dankbarkeit und Liebe, dass wir dich eine Zeit bei uns haben konnten, dass du nicht mehr leiden mußt und dass du immer bei uns bist.

Danke Flo für diesen Trost und ich vermisse dich so sehr,
hab dich so lieb - deine Mama

Kerze rot Herz
Für Flo Haberl von Vedran Von Vedran am 26.12.2014 um 03:23 | melden

"Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung."

Kerze blau kreuz
Lieber Flo Von Mama und Papa am 23.12.2014 um 22:25 | melden

Schon wieder ist ein Jahr vergangen - und Weihnachten ist schon wieder. Das 4. mit dir unsichtbar an unserer Seite.

Heute habe ich das Marterl weihnachtlich geschmückt und eine Kerze gemacht - auf der ist ein Foto von dir und es treibt mir immer wieder Tränen in die Augen wenn ich auf den Fotos dein Lachen seh.

Du hast auch in den düstersten Momenten etwas positives gesehen und sogar im weggehen hast du gelächelt. Ich lächle auch aber das Herz weint, denn du fehlst so sehr.

Wir werden morgen am Friedhof viele Kerzen für all unsere Lieben anzünden - und auf dein Platzerl werden wir einen Christbaum stellen und einen Engel mit einem ganz besonderen Lächeln im Gesicht.

Abschiedsschmerz

Du hast unser Leben reich gemacht,
wir haben zusammen geweint und gelacht.
Wir danken dir, für unsere unvergessliche Zeit.
Die Erinnerung an dich gerät nicht in Vergessenheit.

Von dir haben wir gelernt nach vorne zu sehen,
den Mut, auf Neues zu zugehen.
Du hast uns allen Kraft gegeben,
Kraft, die du eigentlich selber brauchtest zum Leben.

Du bist wohl erlöst, von Qual und Schmerzen,
dein Platz bleibt immer in unseren Herzen.
So schlafe nun sanft in ewiger Ruh
und schaue uns vom Himmel aus zu.

(Katharina Anders)


Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest im Himmel, mit all deinen Freunden die so wie du viel zu früh gehen mussten.

Wir haben dich lieb und vermissen dich sehr, Mama und Papa

Kerze rot Rosenkreuz
Lieber Flo Von Elisabeth am 18.12.2014 um 21:51 | melden

Lieber Flo,
und wieder hat ein lieber Bekannter und Wegbegleiter viel zu früh die Reise auf die andere Seite angetreten - Neste hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren.

Er verstarb heute Nacht - am 18. Dezember, vor genau drei Jahren war deine Verabschiedung in Sörg. Es ist irgendwie eigenartig, dass es immer solche für uns so einschneidende Daten sind.

Ich hoffe ihr trefft euch und dass es euch gut geht - jetzt wo ihr nicht mehr solche Qualen erdulden müßt.

Wir haben dich lieb und du fehlst uns so sehr, deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 13.12.2014 um 20:02 | melden

Eine Kerze zum 3. Todestag. Mein Beileid.

Kerze dunkelblau Engel
Für Flo Haberl von Marina Von Marina am 13.12.2014 um 19:43 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt)

Kerze türkis dunkel rund
Für Flo Haberl von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 13.12.2014 um 17:40 | melden

Du fehlst uns in jedem Augenblick,
in jeder Sekunde fehlst du.
Du fehlst an jedem Ort,
nur nie dem Herzen als Wunde fehlst du.
Was fehlt dem Herzen?
Du fehlst ihm, damit es gesunde,
fehlst du!

Ein helles Licht für dich an deinem
Himmelsgeburtstag lieber Flo und
für deine Familie ganz viel Kraft!

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Kerze für einen tapferen jungen Mann Von Angelika am 13.12.2014 um 14:44 | melden

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen, er ist immer auf
Irgendeine Art und Weise bei Ihnen.......
Eine Mama

Kerze lila geschwungen
Für Flo Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 13.12.2014 um 13:39 | melden

Eine Kerze für dich

Ganz viel Kraft und Trost für deine Familie

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Helma Dannehl mit Eva Von Helma Dannehl mit Eva am 13.12.2014 um 12:21 | melden

Ein Licht für dich lieber Flo in den Himmel

Liebe Elisabeth vom Herzen kommende tröstende Grüße in tiefer Verbundenheit
Helma mit Eva

Kein Trostwort ist so stark
den großen Schmerz zu mindern.
Gott und die Zeit allein
mögen ihn vielleicht etwas mindern.

Kerze gelb viereckig
Ein Licht für Dich Von Christine Strehl am 13.12.2014 um 10:42 | melden

So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen;
man sieht sich, lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muß sich wieder trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.

(Unbekannt)

Ein stiller Gruß
Christine mit Melanie im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Flo Von Tante Sandra am 13.12.2014 um 08:33 | melden

Alles Liebe!

Kerze blau geschwungen
von Mama und Papa Von Elisabeth am 13.12.2014 um 06:27 | melden

Lieber Flo
Heute vor drei Jahren bist du in unserer Mitte eingeschlafen. Da hast du deinen kranken Körper zurück gelassen und bist auf die andere Seite vorausgegangen. Der einzige Trost ist das wir wissen ,daß du immer an unserer Seite bist und wir uns wiedersehen werden.
In deinem Marterl brennt eine Kerze mit deinem Bild und für dein Platzerl am Friedhof haben wir ein Gesteck und rote Rosen.
Wir vermissen und lieben dich so sehr, Mama und Papa

Kerze rot Rosenkreuz
Für den tapferen Kämpfer Von Ingrid am 01.11.2014 um 19:20 | melden

Schade, dass ich dich nie kennen lernen durfte. Ich hoffe dass es dir da drüben besser geht, ohne Krankheiten, ohne Schmerzen.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Adresse in den Himmel Von Carmen Kuchling am 01.11.2014 um 10:45 | melden

ich vermisse dich

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Doris Von Doris am 31.10.2014 um 20:10 | melden

Für einen besonderen Menschen

Kerze blau viereckig
Lieber Flo Von Mama am 31.10.2014 um 19:37 | melden

Morgen ist schon wieder Allerheiligen, das drittemal nach deinem voraus gehen. Dein Platzerl am Friedhof und das Marterl in unserem Garten ist geschmückt.
Es tut weh das ich morgen wieder am Friedhof steh und dich nicht in den Arm nehmen kann.

Aber auf der anderen Seite bin ich froh das du nicht mehr leiden musst - wer weiß wie es weitergegangen wäre / der Tumor wuchs ja weiter in den Kopf - wärst du blind, geistig behindert - auf Maschinen angewiesen!

Du konntest die letzten 6 Wochen auf der Palliativstation bewusst erleben, mit deinen Freunden so manche Stunden tratschen und qualmen! Und du bist in unserer Mitte mit einem Lächeln eingeschlafen.
Flo wir vermissen dich sehr - du / deine coolen Sprüche und alles was dich ausgemacht hat fehlt uns sehr!!!

Hdl und gehen jeden Tag einen kleinen Schritt einem Wiedersehn entgegen - deine Mama und dein Papa

Kerze rot Davidstern
Für Flo Von Michaela am 24.10.2014 um 18:03 | melden

Wir denken an dich!!
Michi,Carmen,Kimi,Silvio

Kerze gelb Rosenkreuz
Lieber Flo Von Mama am 10.09.2014 um 20:59 | melden

Nach deiner Verabschiedung hat Papa sich entschlossen in unserem Garten ein Marterl aufzustellen. Wir haben uns viele Marterl angeschaut und heuer war die Planung abgeschlossen und der Papa hat Mitte Juli angefangen es zu bauen.

Es steckt sehr viel Liebe und ganz viel Arbeit drinnen und ist wunderschön geworden.

Es steht zwischen den Apfelbäumen mit Blick auf das Schildkrötengehege - wo deine Zwei Schildkröten sich sonnen und stetig wachsen.Es gefällt dir sicher.

Ich bin noch auf der Suche nach passenden Bilderrahmen, denn ich möchte einige Fotos von dir aufhängen.

Ich vermisse dich sehr und hoffe du bist etwas stolz auf uns, wir geben uns große Mühe unseren Weg weiterzugehen.

Hdl deine Eltern

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Von Kulterer Eva Diana am 29.05.2014 um 08:16 | melden

;-(

Kerze hellgrün geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 24.05.2014 um 13:26 | melden

die heutige Kerze ist für dich und den Maxi, der gestern seine Reise auf die andere Seite angetreten hat.

Nach jahrelangen Kampf gegen den Sch... Krebs hat auch er verloren - der einzige Trost für seine Familie und Freunde ist, dass er keine Schmerzen mehr hat und für immer unsichtbar an ihrer Seite ist.

So wie du war auch er ein Unikat, ein ganz besonderer - einzigartiger Mensch. Ihr habt trotz der ganzen Sch.... immer was zum Lachen und rumalbern gefunden.

Die Lücke ist riesengroß und kann nie geschlossen werden. Man lernt nur weiterzuleben und jeden Tag aufs neue sein Kind stolz auf einen machen.

Von ganzen Herzen wünsche ich dass du stolz auf uns bist und ich freue mich darüber das uns jeder neue Tag ein Stück dem Wiedersehn mit dir näherbringt.

ich hdl und grüß den Max, deine Mama

Kerze dunkelgrün Teddy
Lieber Flo Von Mama am 04.05.2014 um 14:46 | melden

Heute vor zwei Jahren haben wir deiner Asche am Friedhof in Sörg einen Platz gegeben und seitdem ist dein Platzerl mit Engeln, Kerzen und Blumen geschmückt.

Die Zeit vergeht so schnell und es tut immer so weh wie am Anfang - nur man lernt mit der Trauer zu leben.

Heute ist dein Namenstag - lieber Flo es wäre so schön wenn du bei uns wärst - aber deine Krankheit war zu schwer, du musstest so viel ertragen und trotz allem hast du deine Späße gemacht und so viel gelacht.

ich weiß das du unsichtbar immer um uns bist - ich spüre so oft deinen Nähe und ich bin froh das du nicht mehr weh hast.

Feier deinen Namenstag mit deinen Freunden auf der anderen Seite.
wir vermissen dich und hdl, deine Eltern

Kerze grau-blau Grabkerze
lieber Flo Von Mama am 19.04.2014 um 16:44 | melden

die Zeit vergeht so schnell, zum dritten mal haben wir Ostern ohne dich.
es ist nichts mehr wie früher. Wir vermissen dich - deine coolen Sprüche, dein Lachen - einfach dich!

Auf dein Platzerl haben wir ein Ostergesteck mit ganz vielen Vergissmeinnicht gestellt.

Ich wünsche auch dir und deinen Freunden auf der anderen Seite ein frohes Osterfest.

du fehlst und wir hdl Mama und Papa

Kerze rot Rosenkreuz
für floh Von alexandra mirnig am 06.03.2014 um 21:59 | melden

Alles liebe zum burtseltag!!!

Kerze türkis hell rund
Von Anni Urak Von Anni Urak am 06.03.2014 um 16:08 | melden

Lieber Flo mehr kann ich zu deinem heutigen Geburtstag für dich leider nicht tun aber ich zünde für dich bei uns auf Erden und in deinem Gedenkbuch eine Kerze an! Lass es dir gut gehen. Drück dich ganz ganz fest.

Kerze blau kreuz
Für Flo Haberl von Maria Seier Von Maria Seier am 06.03.2014 um 15:37 | melden

Alles Gute !!

Kerze hellgrün dünn
von Daniela Von Daniela Walchensteiner am 06.03.2014 um 10:21 | melden

Alles gute flo...

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Herbert Von Herbert am 06.03.2014 um 05:38 | melden

Hab heute viel Spass ;-)

Kerze rot lang
von Mama und Papa Von Elisabeth Haberl am 06.03.2014 um 05:04 | melden

Lieber Flo

alles liebe und gute zum 23. Geburtstag!

Es ist der 3. Geburtstag den du auf der anderen Seite feierst.
Es ist sehr schwer für uns das du nicht mehr sichtbar in unserer Mitte bist- mit uns lachst und lebst!

Wir vermissen dich jeden Tag und doch müssen wir weiterhin unseren weg gehen.

Ich kann keine Torte für dich mehr backen aber ich habe eine Kerze für dich verziert.

Alles liebe zum Geburtstag und wir hdl. Deine Eltern

Kerze rot Teddy
Mama Von Mama am 15.02.2014 um 09:55 | melden

lieber Flo,
Danke das du während der Op auf mich aufgepasst hast und alles so gut gegangen ist.

Es ist schon seltsam im Krankenhaus zu liegen und die Ernährung angehängt zu haben -da denkt man immer daran was du alles ertragen mußtes.

Also nur nach vorne schauen und es wird schon wieder werden.

Ich hoffe das es dir da auf der anderen Seite gut geht und ich vermisse dich so sehr,

Hdl deine Mama

Kerze rot Engel
von Mama Von Elisabeth mit Flo im Herzen am 07.02.2014 um 21:15 | melden

Lieber Flo,

pass bitte ganz gut auf deinen Opa auf, er musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Es ging ihm heute nicht gut - sein Herz machte ihm große Probleme.

Auf deinem tief verschneiten Platzerl am Friedhof können wir zur Zeit nur ein paar Kerzen anzünden, aber du weißt ja das wir immer und überall an dich denken.

Unser neuer Hund, die Emma hält uns ganz schön auf Trab. Wir haben vergessen was es bedeutet einen Welpen zu erziehen. Die Sina war ja schon eine brave und treue Begleiterin - mit der Emma werden wir es auch schaffen!

Du fehlst uns sehr, hdl und denken immer an dich, deine Mama

Kerze rot Engel
Für Flo Haberl von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 27.01.2014 um 21:24 | melden

Der Trost ist, dass es keinen Trost gibt ...
Es ist trostreich, hoffnungsvoll, dass es im Leben Geschenke gibt, die so kostbar sind, dass es weh tut, sie zu verlieren ...
Wenn wir im Strom der Trauer ruhen, entdecken wir, dass er uns trägt, und dass er uns weiterführt zu der Erkenntnis und Wahl, dass das Leben lebenswert ist.
(Bent Falk)

Ein helles Licht in diesem Schneegestöber für Dich, lieber Flo...

Kerze blau kreuz
für alle die um ihr Liebstes trauern Von Elisabeth mit Flo im Herzen am 27.01.2014 um 21:14 | melden

Lieber Flo,

heute zünde ich eine Kerze für alle Eltern an die um ihr Kind trauern!

Es tut gut wenn man sich gegenseitig etwas Trost spenden kann, merkt dass man mit seinen Gefühlen, der Trauer, der Wut und seiner unendlichen Liebe zu seinem Kind nicht alleine ist.

Im Alltag fühle ich mich oft so alleine, nicht verstanden bzw. haltlos - alles um mich herum nimmt seinen gewohnten Gang, aber ich stehe irgendwie immer still am gleichen Fleck - es ist schwer zu ertragen!

Ich wünsche allen die trauern ganz viel Kraft und Halt und für ihre Lieben sollen die Kerzen so hell leuchten dass es ein Lächeln auf euer Gesicht zaubert!

Danke für eure Kerzen für Flo und uns!

Mein lieber Flo, du fehlst so sehr - hdl deine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 27.01.2014 um 14:41 | melden

Was bleibt:
unsere Liebe
unsere Sehnsucht
endlose Traurigkeit
unvergessliche Momente
kostbare Erinnerungen!

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün geschwungen
Per aspera ad astra Von Drandy am 13.01.2014 um 21:47 | melden

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Valerya, Marina & Andreas

Kerze flieder viereckig
Kerze für meinen Engel Von Mama am 13.01.2014 um 21:40 | melden

Lieber Flo, daran glaube ich ganz fest!

"Ich werde leben, so lange euer Herz schlägt. Ich werde leben, so lange ich bei Euch einen Platz im Herzen habe. Ich werde leben, so lange Ihr Euren Weg geht. Ich werde leben, so lange in Eurem Leben ein Lächeln erscheint. Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch."

Milead A. Yousef Shalin

ich hab dich lieb und vermisse dich wie am ersten Tag, deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Flo Haberl von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 31.12.2013 um 11:00 | melden

Ich werde leben solange euer Herz schlägt.
Ich werde leben, solange ich bei euch einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben, solange ihr euren Weg geht.
Ich werde leben, solange in eurem Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn ihr mich sucht, dann sucht in eurem Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.
(Milead Shalin)

Ich wünsche euch Kraft für das kommende Jahr.
Ich bin in Gedanken bei euch und umarme euch.
Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün geschwungen
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 29.12.2013 um 22:42 | melden

Lieber Flo,


Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
du wolltest doch so gern noch bei uns sein,
es ist so schwer den Schmerz zu tragen,
denn ohne dich wird vieles anders sein.
Was du im Leben uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein,
was wir an dir verloren haben,
dass wissen wir nur ganz allein.

- unbekannt -

Solche Verse sprechen mir aus meinem Innersten. Es ist schon so schon so schwer damit zu leben, dass du nicht da bist. Jetzt musste uns die Sina auch verlasssen - sie war immer um uns und hat uns angestupst und aufgemuntert wenn wir am Verzweifeln waren.

Jetzt ist es so leer im Haus, keiner der uns ertgegen kommt wenn man heimkommt. Keiner der uns tadelt wenn man beim schlechten Wetter nicht raus will und der spürt wenn es einem schlecht geht und genau dann ihre Streicheleinheiten eingefordert hat.

Es ist so ungerecht dass immer die Guten so früh gehen müssen,

Ich vermisse und liebe dich so sehr lieber Flo und die Sina fehlt auch so sehr,
Deine sehr traurige Mama

Kerze rot Grabkerze
Für Flo Haberl von Heike mit Patrick im Herzen Von Heike mit Patrick im Herzen am 26.12.2013 um 14:39 | melden

Ein Licht für Dich!


Einen stillen Gruß an Deine Mama und Familie !


Heike mit Patrick-Kevin im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 26.12.2013 um 14:31 | melden

Lieber Flo,

heute Morgen ist die Sina zu dir auf die andere Seite gegangen. Sie hat es leider nicht geschafft - es ging ihr ja die letzten drei Monate schon nicht gut, sie hat ja immer mit den Hinterbeinen Probleme gehabt und wir waren öfters beim Tierarzt und nach der Behandlung ging es ihr immer für kürzere Zeit etwas besser. Aber in den letzten Tagen hat sie nichts mehr gefressen und nur erbrochen - heut Morgen war sie ganz gelb und ist um halb 8 Uhr für immer eingeschlafen.Sie hatte einen Leber- bzw Bauchspeicheldrüsen Tumor und mußte auch so wie du viel zu früh gehen - sie war erst 7 Jahre alt.

Es ist immer um die Weihnnachtszeit, wo das Schicksal uns das Liebste nimmt. Sie wird uns sehr fehlen,
Ich hoffe das sie zu dir gefunden hat und ihr Beide von nun an zusammen seid.

du fehlst uns so sehr und wir haben dich so lieb,
deine Eltern

Kerze rot Teddy
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 24.12.2013 um 07:57 | melden

Lieber Flo,

Heute ist Weihnachten -das 3. seit du gegangen bist.
Auch heute bringen wir einen geschmückten Christbaum zu deinem Platzerl am Friedhof.
Er ist in rot geschmückt -deiner Lieblingsfarbe!

Es ist nicht leicht für uns nach vorne zu sehen und doch müssen wir uns zusammenreißen, denn der Daniel und die Sonja haben schon genug zurückgesteckt, sie waren so toll während der langen Zeit deiner Krankheit-sie haben sich nie beklagt, das ich für sie keine Zeit hatte, weil ich mit dir im Krankenhaus war.


Abschiedsschmerz

Du hast unser Leben reich gemacht,
wir haben zusammen geweint und gelacht.
Wir danken dir, für unsere unvergessliche Zeit.
Die Erinnerung an dich gerät nicht in Vergessenheit.

Von dir haben wir gelernt nach vorne zu sehen,
den Mut, auf Neues zuzugehen.
Du hast uns allen Kraft gegeben,
Kraft, die du eigentlich selber brauchtest zum Leben.

Du bist wohl erlöst, von Qual und Schmerzen,
dein Platz bleibt immer in unseren Herzen.
So schlafe nun sanft in ewiger Ruh
und schaue uns vom Himmel aus zu.

(Katharina  Anders)

Lieber Flo du bist und bleibst immer in unseren Herzen und in unserer Mitte,
Wir vermissen dich so sehr und haben dich so lieb,

Deine Eltern

Kerze rot Davidstern
Für Flo Haberl von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 23.12.2013 um 16:42 | melden

Eine helle Weihnachtskerze für dich.

Möge die Liebe wie ein helles Licht dein Herz erwärmen
und ein kleines Freudenfeuer entfachen.
Mögen die Sorgen wie tanzende Schneeflocken von dir
abfallen und in der Winternacht verschwinden.

Ich weiß nicht, was ich euch wünschen soll.
Jeder von uns hätte nur einen Wunsch: das geliebte Kind!
Ich wünsche einfach ganz viel Kraft dieses Weihnachtsfest
einigermaßen gut zu überstehen.

Ein lieber Weihnachtsgruß und eine innige Umarmung

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Andrea Hartung Von Andrea Hartung am 14.12.2013 um 09:00 | melden

Ein helles Licht für dich!

Eine Blume hat sich schlafen gelegt.
Sie geht auf dem Weg der Ewigkeit
einem neuen Frügling entgegen.
Liebe Grüße
Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün geschwungen
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 13.12.2013 um 23:44 | melden

Lieber Flo,

Genau um diese Uhrzeit bist du vor 2 Jahren in unserer Mitte eingeschlafen.

Wir haben dich so lieb und du fehlst uns so, deine dich immer so vermissende Mama

Kerze rot Herz
Für Flo Haberl von Andrea Hartung Von Andrea Hartung am 13.12.2013 um 16:50 | melden

Ein helles Licht für dich zum heutigen Tag.
Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze flieder viereckig
Für Flo Haberl von Anni mit Familie Von Anni mit Familie am 13.12.2013 um 14:47 | melden

Eine Kerze für dich!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Flo Haberl von Viktoria Von Viktoria am 13.12.2013 um 07:34 | melden

Ich denke an dich

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Elisabeth Kirsch Von Elisabeth Kirsch am 13.12.2013 um 06:43 | melden

Auch ich denke nicht nur heute an dich!

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 13.12.2013 um 06:32 | melden

Lieber Flo,

2 Jahre - 24 Monate - 730 Tage sagt der Verstand, du musst Gott sei Dank nicht mehr so leiden.

2 Jahre - 24 Monate - 730 Tage weint und verzweifelt das Herz - du bist nicht mehr greifbar in unserer Mitte.

Wir vermissen dich so sehr, man funktioniert und geht aufrecht durchs leben, aber innerlich steht man still.

Es ist schwer zu ertragen, dass du nicht bei der Tür hereinkommst, erzählst wie der Tag so war, mit uns lachst und lebst.

Schon als du geboren wurdest war mein Leben von Angst und Sorge um dich begleitet -
Du kamst zu früh und mit Herzproblemen auf die Welt.

Mit einem Jahr dann die schreckliche Nachricht du hast Krebs - es folgten schwere - folgenschwere Ops und Bestrahlungen - du verlorst dein rechtes Auge und es bestand die Gefahr das du auch am zweiten Auge erblindest - dass geschah Gott sei dank nicht , du warst so tapfer und hastest so einen starken Willen alles zu schaffen und hast dein Leben so super gemeistert.

Bis auf einmal dieser sch... Krebs zurück kam und nach einem langen - kaum zu ertragenden Kampf dir die Chance auf eine Zukunft nahm.

Vor 2 Jahren schliefst du um 23 Uhr 45 im Kreis deiner Familie ein, ich werde das Lächeln auf deinem Gesicht nie vergessen. Es zeigte mir, dass es da wo du hingegangen bist schön sein muss und du nicht mehr weh hast.

Ich kann dir nur sagen, dass wir dich so sehr vermissen und dich so lieben und du so sehr fehlst - deine Eltern

Kerze rot Herz
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 08.12.2013 um 19:14 | melden

Lieber Flo,

ein Licht für unsere vorausgegangenen Kinder geht heute um die Welt!!!!

In der Laterne vor dem Haus brennt Tag und Nacht - immer eine Kerze für dich.

Es sind bald 2 Jahre her dass du nicht mehr da bist - ich frag mich oft was du jetzt machen würdest - wie dein Leben ausschaun würde!

Es ist so schwer stark zu bleiben und sich zusammenzureißen wenn ich in der Arbeit bin - am liebsten bin ich daheim, da kann ich sein so wie ich mich fühle.

Im Moment haben wir große Angst um die Sina - mußten schon so oft zum Tierarzt - ihr geht es gar nicht gut.
Wir haben Angst dass sie es nicht schafft und auch sie uns verläßt, Du weißt sie ist für uns etwas so wie eine Therapie - bitte hilf ihr wieder gesund zu werden.

Ich vermisse dich sehr - hdl deine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 01.12.2013 um 18:39 | melden

Eine Kerze für Flo.
Kraft und Trost seiner Familie.

Alles Gute von Gudrun Rögner

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Flo Haberl von Mama Von Mama am 01.12.2013 um 17:35 | melden

Lieber Flo,

Heute ist der erste Advent - eine Zeit die immer schön und spannend war, ihr Drei habt mit mir Kekse gebacken und ganz ungeduldig aufs Christkind gewartet.

Vor 2 Jahren hat sich alles verändert - für mich hat diese Zeit ihren Zauber verloren - am 13.Dezember werden es schon zwei Jahre, dass ich dich gehen lassen mußte.

Ich hab das Haus etwas weihnachtlich geschmückt und schon ein paar Kekse gebacken - aber ich mach´s weil es der Brauch ist und du gesagt hast wir sollen weiter machen.

Beim Kekse backen nascht du nicht mehr den Teig - die Krampusmaske hängt in deinem Zimmer und hat etwas Staub drauf - dein Lachen klingt nicht mehr durchs Haus - dein Eisstock wartet im Zimmer auf das erste Eis, und so vieles mehr was sooooo fehlt.

Wir werden versuchen weiterhin stark zu sein und für deine Geschwister und dein Patenkind auch diese Adventzeit so gut wie möglich - auf eine ruhigere und andere Art und Weise zu verbringen.

Ich vermisse dich so sehr - hdl deine Mama

Kerze rot Grabkerze
Für Flo Haberl von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 20.11.2013 um 09:18 | melden

Ich meine nicht,
du könntest eines Tages wieder leben wie in früheren Jahren.
Denn ein Schmerz dieser Art lässt ja nicht nach,
nicht so rasch jedenfalls.
Er geht und kommt noch lange Zeit, wie er will.
Du wirst ihm ausgeliefert sein und ihn erleiden.
Er wird bei dir wohnen wie ein unsichtbarer Gast
und sich wohl erst am letzten Tag verabschieden.
Aber am Ende wird er es gewesen sein,
der diese Jahre wesentlich gemacht hat,
der ihnen ihr Gewicht gab und ihre Tiefe."
(Jörg Zink)

Einen stillen Gruß in tiefer Verbundenheit und gegen das Vergessen

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Flo Haberl. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.