Helmut Hutzler

Helmut
Hutzler

06.05.1943
Bamberg
-
02.01.2022
Viecht

Stimmungsbild-Helmut-Hutzler-2

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 35 Gedenkkerzen, welche für Helmut Hutzler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von Ade Geier Von Adolf Geier am 15.01.2022 um 20:27 | melden

Lieber Helmut - Ruhe in Frieden! Wir Neu-Edelweißschützen werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Die Sektion Gaden ist wieder um einen sehr verdienten Schützenkameraden und einen besonderen Menschen ärmer geworden.

Die Erde sinkt zurück, die Fesseln und die Schmerzen:
Ich bin am Himmel Stern geworden und
fühl im All den Schlag von Gottes weitem Herzen.

Wolfgang Borchert

Kerze dunkelblau geschwungen
Kerze für Helmut Hutzler Von Hans Wild am 13.01.2022 um 16:51 | melden

Lieber Helmut,

als ich/wir von Deinem für uns unerwarteten plötzlichen Tod erfahren haben, waren wir sehr bestürzt und sehr, sehr traurig, ich/wir wollten doch noch so vieles mit Dir Helmut reden, besprechen, diskutieren und erleben sowie leben !

Gegenwärtig ist in meinen so vielen Gedanken mit Gefühlen ein Film abgelaufen, der so vieles von diesen mit Dir Helmut gemeinsam erlebten, gelebten und geschaffenen mir nochmals im Schnelldurchlauf in Augenschein gekommen bzw. geführt worden, "Oh mein Gott" was haben wir alles gemeinsam durchlebt !

Du Helmut hast mir in diesen fast 50 Jahren seit dem wir uns kannten und zu Schätzen bzw. zu Achten verstanden, so vieles in meine persönliche Lebenswiege gelegt und ferner meine weitere Lebensentwicklung für meine persönliche Lebenlinie hierzu geprägt, mir viel Wissen geschenkt sowie mir vieles andere gelernt.

Mit diesen so vielen Lebensrezepten kann ich bestimmt ganz viele Seiten damit schreiben bzw. füllen, so das hierzu ein ganzes Buch entstanden ist und zum Binden für die Ewigkeit für mich somit in meinem Gedankenarchiv gerne abgelegt sind bzw. auch wird.

Dieses gedankliche Buch werde ich immer in ehren halten und die Erinnerungen dieses so sehr schönen gemeinsamen Leben mit Dir Helmut in privaten Bereichen, vielen freundschaftlichen Dingen mit diversen gemeinsamen Verpflichtungen, sowie als menschlich sehr korrekter Schützenkammerad, mit Dir als Vorstand und desweiteren mit Dir als verdientes und geschätztes Ehrenmitglied der
"Sportschützen- Langenpreising"
wird mir bestimmt immer die Kraft und Energie sowie Lebensfreude mit Lebenglück für mein weiteres Leben, "leider ohne Dich lieber Helmut" geben bzw. bereiten.

Ferner werde ich mein letztes Geschenk, (eines von vielen aus Deinem Leben an mich) persönlich von Dir Helmut zum Jahresende im November 2021 die "CD-Planet-Wissen-GOLD" immer in ehren halten, hiermit hast Du mir wieder ein weiteres Wissen verschafft, herzliches Dankeschön lieber Helmut hierfür !

Nun noch einige Gedanken persönlich für Dich lieber Helmut...........,

ICH BIN NUR NEBENAN GEGANGEN. ICH BLEIBE WER ICH BIN UND AUCH IHR BLEIBT DIESELBEN.

WAS WIR EINANDER BEDEUTEN, BLEIBT BESTEHEN.

NENNT MICH BEI MEINEM VERTRAUTEN NAMEN " HELMUT "
SPRECHT IN GEWOHNTER WEISE MIT MIR UND ÄNDERT EUREN TONFALL NICHT !

HÜLLT EUCH NICHT IN MÄNTEL AUS SCHWEIGEN UND KUMMER. LACHT WIE IMMER ÜBER DIE KLEINEN SCHERZE, DIE WIR TEILTEN.

WENN IHR VON MIR SPRECHT, SO TUT ES OHNE REUE UND OHNE JEGLICHE TRAURIGKEIT. LEBEN BEDEUTET IMMER NUR LEBEN, ES BLEIBT BESTEHEN - IMMER UND OHNE UNTERBRECHUNG.

IHR SEHT MICH NICHT, ABER IN GEDANKEN BIN ICH BEI EUCH, IRGENDWO, GANZ IN DER NÄHE - NUR EIN PAAR STRASSEN WEITER !

" HANS WID MIT FRAU BARBARA HATTENSPERGER "

LEIBER ARMIN, LIEBER NORBERT,
LIEBE TRAUERNDE ANGEHÖRIGE,

WIR FÜHLEN MIT EUCH UND DENKEN GERNE AN EUCH,

WEITERHIN AUCH GERNE AN DEINEN / EUREN PAPA - OPA -
UROPA - FREUND - SEHR GUTEN MENSCHEN - " HELMUT ",
MIT ALLEN SEINEN SO TOLLEN MENSCHLICHEN UND AUCH
MANCHMAL BERECHTIGT KRITISCHEN SEITEN, VERBUNDEN MIT VIELEN CHARAKTERSTARKEN EIGENSCHAFTEN, SOWIE SINNVOLLEN HANDLUNGSWEISHEITEN IN SEINEM ARBEITSREICHEN MIT VIEL FLEISS UND LIEBE BESTÜCKTEN LEBEN............,

LIEBER HELMUT, RUHE NUN IN FRIEDEN, DANKESCHÖN FÜR ALLES, BIS IRGENDWANN, GERNE HANS WILD UND BARBARA HATTENSPERGER !

Kerze rot lang
Lieber Helmut Von Betty und Franz am 12.01.2022 um 18:19 | melden

leider war es uns pandemiebedingt nicht mehr vergönnt dich zu treffen. Unsere turnusmäsigen Treffen waren immer recht schön und interessant. Danke Dir für die Organisation und danke für Deine langjährige Freundschaft.
Ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
Das Ewige Licht Von Familie Maderstorfer am 11.01.2022 um 17:30 | melden

Wir erinnern uns gerne an das sehr nette letzte Gespräch auf dem Langenpreisinger Friedhof im goldenen Herbst. Sei gewiss, dass wir auch Dein Grab besuchen werden und dort eine Kerze anzünden. Es leuchte Dir das Ewige Licht.

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze von Arnold Cohrs Von Arnold Cohrs am 11.01.2022 um 11:17 | melden

Ich bin sehr traurig.
Die Spuren deines Lebens,deiner Hände Werke,und die Zeit mit dir wird stets in uns lebendig sein.
Ruhe in Frieden.

Kerze rot lang
Für Helmut Hutzler von Simon Leitsch Von Simon Leitsch am 11.01.2022 um 07:26 | melden

Danke für die vielen Jahre, die wir gemeinsam in unserem Lieblingsverein miteinander verbringen durften!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Helmut Hutzler von David Bittner Von David Bittner am 10.01.2022 um 21:46 | melden

Lieber Helmut,
danke, dass du mich liebevoll als Familienmitglied aufgenommen hast. Ich durfte Opa zu dir sagen und so hat es sich für mich auch angefühlt.
Danke für die Jahre, in denen wir uns kennen gelernt haben.
Und danke, dass du mir geholfen hast, unsere Wohnmobil-Sitze umzubauen. :-)
Es bleiben viele wunderbare Erinnerungen, dafür bin ich dir sehr dankbar! Auch Anna und Marie haben sich immer wie zu Hause gefühlt bei dir.
Helmut, ich vermisse dich jetzt schon!
David

Kerze gelb dünn
In liebevoller Erinnerung Von Claudia Obermaier am 10.01.2022 um 19:12 | melden

Schöne Tage, nicht weinen, das sie vergangen sind,
sondern lächeln, das sie gewesen sind.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
von Werner Sedlmeir Von Werner Sedlmeir am 10.01.2022 um 18:06 | melden

Zum Abschied von einem langjährigen lieben Arbeitskollegen

Kerze rot klein
Für Helmut Hutzler von Helmut und Katharina Deimel Von Helmut und Katharina Deimel am 10.01.2022 um 16:20 | melden

In lieber Erinnerung

Kerze lila kreuz
Lieber Helmut Von Juergen Schneider am 10.01.2022 um 15:01 | melden

Du hast das Ende kommen sehen, wolltest aber bis zum Schluss selbstbestimmt handlungsfähig bleiben und nicht als Pflegefall oder gar auf einer Intensivstation enden.
Ich werde die interessanten Gespräche bei Dir auf der Terrasse vermissen …

Kerze blau kreuz
Du bleibst unvergessen Von Resi Kobold am 10.01.2022 um 14:52 | melden

Viele Jahre sind wir uns im Verein immer wieder begegnet. Du warst immer mit vollem Engagement dabei, hast vieles für den Verein getan. Sei es als Schützenmeister, Ehrenmitglied. Hast immer mit deiner Kamera alles dokumentiert. Wenn man dich brauchte warst du zur Stelle. Man könnte noch unzählig viele Dinge aufzählen, es würde kein Ende finden. Der Name Helmut Hutzler wird sicher unvergessen bleiben. Lieber Helmut ruhe sanft.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Helmut Hutzler von Horst und Margret Kempken Von Horst und Margret Kempken am 10.01.2022 um 11:41 | melden

Lieber Helmut,

Du warst ein guter Kamerad und hast oft für andere deine kräftige Stimme ertönen lassen.
Auch nach deiner Pensionierung hast Du dich um den Zusammenhalt unserer Prüfgruppe sehr bemüht.

Vielen Dank dafür, Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Von Jutta und Peter Von Peter Lang am 09.01.2022 um 21:11 | melden

Wir werden dich nicht vergessen.

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hutzler von Jeanette Mittermaier Von Jeanette Mittermaier am 09.01.2022 um 16:47 | melden

Jetzt haben wir mit dem Besuch nicht mehr geschafft.
Ich hoffe du bist jetzt glücklich bei da Oma :)

Kerze hellgrün Herz
von Holger und Roswitha Von Roswitha und Holger am 07.01.2022 um 15:35 | melden

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Lieber Helmut,
Dein frohes Lachen , Dein trockener Humor und Deine genialen Gedankengänge waren für uns im Alltag immer wieder eine Bereicherung.
Deine Nachbarn
Holger, Roswitha, Marco und Stephan

Kerze lila geschwungen
Wir denken an Dich Von Irmgard und Rudi am 07.01.2022 um 11:26 | melden

Ein guter Freund ist von uns gegangen.
Wir sind unendlich traurig.

Kerze rot lang
Prüferstammtisch Von Günther Bornschlegel am 07.01.2022 um 10:15 | melden

Und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht,
tief und tausendfach zu leben.

Kerze rot lang
UNVERGESSEN Von Carola Heidschmidt am 06.01.2022 um 21:45 | melden

Lieber Helmut, 50 Jahre Freundschaft und wunderbare Erinnerungen bleiben mir bei der Trauer, die ich empfinde. Nun bist Du wieder bei Gertrud und meinen Eltern. Ruhe in Frieden und DANKE für alles, Carola und Familie

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
von Martin Haindl Von Martin Haindl am 06.01.2022 um 21:33 | melden

Lieber Helmut,

wenn wir "jungen" wieder was zusammengeschraubt haben was hinten und vorne nicht funktioniert hat, hast Du uns immer sehr hilfsbereit und fachkundig die richtigen Tipps gegeben wie das wirklich gemacht werden muss.

Vielen Dank dafür. Ruhe in Frieden.

Martin

Kerze flieder viereckig
Wir denken an dich Von Jörg und Brigitte Woschniok am 06.01.2022 um 17:23 | melden

Ich habe immer gerne mit dir zusammen gearbeitet. Ich hoffe du

findest im Himmel einen Schützenverein

Kerze rot lang
Schützenverein Egg Von Hubert Notz am 06.01.2022 um 11:07 | melden

traurigen Herzens nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied Helmut.
Helmut, wir werden dich in bester Erinnerung behalten.
Ruhe sanft in Frieden

Kerze rot lang
Edmund Von Edmund Aigner am 06.01.2022 um 10:26 | melden

Wir haben zwar nie zusammen gearbeitet, du warst aber immer eine Bereicherung beim Kollegentreff der Ehemaligen.

Ruhe in Frieden!

Kerze rost rund
von Emil Hörl Von Emil Hörl am 06.01.2022 um 09:37 | melden

Jeder Mensch sollte das Glück haben einen so liebenswerten und hilfsbereiten Nachbarn zu haben wie Dich.

ruhe in Frieden Helmut

Kerze rot lang
von Vera und Vena Von Vera und Vaclav Vilimek am 05.01.2022 um 14:05 | melden

Lieber Helmut, Dein Optimismus und Deine gute Laune fehlen uns sehr.

Kerze hellgrün rund
Von Martina Röder Von Martina Röder am 05.01.2022 um 13:35 | melden

Der Weg des Lebens ist begrenzt,aber die Erinnerung ist unendlich. Herzliche Anteilnahme

Kerze rot kreuz
von Manfred und Rita Von Manfred Hesse am 04.01.2022 um 20:09 | melden

Lieber Helmut - ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
von Siegfried mit Karin Meyer Von Siegfried und Karin Meyer am 04.01.2022 um 16:30 | melden

In stillem Gedenken an Dich lieber Helmut.
Wir danken unserem Vater im Himmel, daß wir noch am Tage Deines Heimganges mit Dir sprechen durften. Habe Dank, für unsere lange Freundschaft. Du wirst mit Deiner lieben Trude immer einen festen Platz in unserem Herzen behalten.
Ruhe in Frieden

Kerze hellgrün Davidstern
Von Schorsch Von Georg Ziegler am 04.01.2022 um 15:39 | melden

Du bleibst unvergessen

Kerze lila geschwungen
Wolfgang Von wolfgang am 04.01.2022 um 15:27 | melden

ruhe un frieden

Kerze flieder rund
Eva und Manfred Von Eva Pöhlmann am 04.01.2022 um 15:22 | melden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!

Kerze rot lang
von Renata und Armin Von Renata und Armin am 04.01.2022 um 10:58 | melden

Eine Lücke ist entstanden, aber Du bist immer in unseren Gedanken...

Kerze dunkelblau rund
von Norbert Von Norbert am 04.01.2022 um 10:31 | melden

Kerze für Helmut Hutzler

Kerze flieder viereckig
von Tina Von Tina am 04.01.2022 um 10:26 | melden

für die sommerlichen Abende in der Schaukel im Garten

Kerze türkis hell geschwungen
Kondolenzbuch Von David Bittner am 03.01.2022 um 23:07 | melden

Um einen persönlichen Eintrag im Kondolenzbuch zu verfassen, bitte oberhalb des Gedenkkärtchens auf den Reiter "Kondolenzbuch" klicken.
https://www.gedenkseiten.de/helmut-hutzler/kondolenzbuch/

Kerze rot Grabkerze