Helmut Hutzler

Helmut
Hutzler

06.05.1943
Bamberg
-
02.01.2022
Viecht

Stimmungsbild-Helmut-Hutzler-2
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot lang
Kerze für Helmut Hutzler

Von Hans Wild 13.01.2022 um 16:51 Uhr | melden

Lieber Helmut,

als ich/wir von Deinem für uns unerwarteten plötzlichen Tod erfahren haben, waren wir sehr bestürzt und sehr, sehr traurig, ich/wir wollten doch noch so vieles mit Dir Helmut reden, besprechen, diskutieren und erleben sowie leben !

Gegenwärtig ist in meinen so vielen Gedanken mit Gefühlen ein Film abgelaufen, der so vieles von diesen mit Dir Helmut gemeinsam erlebten, gelebten und geschaffenen mir nochmals im Schnelldurchlauf in Augenschein gekommen bzw. geführt worden, "Oh mein Gott" was haben wir alles gemeinsam durchlebt !

Du Helmut hast mir in diesen fast 50 Jahren seit dem wir uns kannten und zu Schätzen bzw. zu Achten verstanden, so vieles in meine persönliche Lebenswiege gelegt und ferner meine weitere Lebensentwicklung für meine persönliche Lebenlinie hierzu geprägt, mir viel Wissen geschenkt sowie mir vieles andere gelernt.

Mit diesen so vielen Lebensrezepten kann ich bestimmt ganz viele Seiten damit schreiben bzw. füllen, so das hierzu ein ganzes Buch entstanden ist und zum Binden für die Ewigkeit für mich somit in meinem Gedankenarchiv gerne abgelegt sind bzw. auch wird.

Dieses gedankliche Buch werde ich immer in ehren halten und die Erinnerungen dieses so sehr schönen gemeinsamen Leben mit Dir Helmut in privaten Bereichen, vielen freundschaftlichen Dingen mit diversen gemeinsamen Verpflichtungen, sowie als menschlich sehr korrekter Schützenkammerad, mit Dir als Vorstand und desweiteren mit Dir als verdientes und geschätztes Ehrenmitglied der
"Sportschützen- Langenpreising"
wird mir bestimmt immer die Kraft und Energie sowie Lebensfreude mit Lebenglück für mein weiteres Leben, "leider ohne Dich lieber Helmut" geben bzw. bereiten.

Ferner werde ich mein letztes Geschenk, (eines von vielen aus Deinem Leben an mich) persönlich von Dir Helmut zum Jahresende im November 2021 die "CD-Planet-Wissen-GOLD" immer in ehren halten, hiermit hast Du mir wieder ein weiteres Wissen verschafft, herzliches Dankeschön lieber Helmut hierfür !

Nun noch einige Gedanken persönlich für Dich lieber Helmut...........,

ICH BIN NUR NEBENAN GEGANGEN. ICH BLEIBE WER ICH BIN UND AUCH IHR BLEIBT DIESELBEN.

WAS WIR EINANDER BEDEUTEN, BLEIBT BESTEHEN.

NENNT MICH BEI MEINEM VERTRAUTEN NAMEN " HELMUT "
SPRECHT IN GEWOHNTER WEISE MIT MIR UND ÄNDERT EUREN TONFALL NICHT !

HÜLLT EUCH NICHT IN MÄNTEL AUS SCHWEIGEN UND KUMMER. LACHT WIE IMMER ÜBER DIE KLEINEN SCHERZE, DIE WIR TEILTEN.

WENN IHR VON MIR SPRECHT, SO TUT ES OHNE REUE UND OHNE JEGLICHE TRAURIGKEIT. LEBEN BEDEUTET IMMER NUR LEBEN, ES BLEIBT BESTEHEN - IMMER UND OHNE UNTERBRECHUNG.

IHR SEHT MICH NICHT, ABER IN GEDANKEN BIN ICH BEI EUCH, IRGENDWO, GANZ IN DER NÄHE - NUR EIN PAAR STRASSEN WEITER !

" HANS WID MIT FRAU BARBARA HATTENSPERGER "

LEIBER ARMIN, LIEBER NORBERT,
LIEBE TRAUERNDE ANGEHÖRIGE,

WIR FÜHLEN MIT EUCH UND DENKEN GERNE AN EUCH,

WEITERHIN AUCH GERNE AN DEINEN / EUREN PAPA - OPA -
UROPA - FREUND - SEHR GUTEN MENSCHEN - " HELMUT ",
MIT ALLEN SEINEN SO TOLLEN MENSCHLICHEN UND AUCH
MANCHMAL BERECHTIGT KRITISCHEN SEITEN, VERBUNDEN MIT VIELEN CHARAKTERSTARKEN EIGENSCHAFTEN, SOWIE SINNVOLLEN HANDLUNGSWEISHEITEN IN SEINEM ARBEITSREICHEN MIT VIEL FLEISS UND LIEBE BESTÜCKTEN LEBEN............,

LIEBER HELMUT, RUHE NUN IN FRIEDEN, DANKESCHÖN FÜR ALLES, BIS IRGENDWANN, GERNE HANS WILD UND BARBARA HATTENSPERGER !