Karl Sagmeister

Karl
Sagmeister

19.10.1960
Eisenerz
-
24.10.2020
Wiener Neustadt

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 55 Gedenkkerzen, welche für Karl Sagmeister angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Karl Sagmeister von Michaela Von Michaela am 19.10.2021 um 20:53 | melden

Ein helles Licht zu deinem Geburtstag!

Kerze rot lang
Für Karl Sagmeister von Hildegard Von Hildegard am 19.10.2021 um 19:15 | melden

A Geburtstagskerzerl für die

Kerze flieder viereckig
Für Karl Sagmeister von Franziska Von Franziska am 19.10.2021 um 18:13 | melden

Heute ist dein Geburtstag aber du bist nicht mehr da.....ich denke noch oft an unser Gespräch vor einem Jahr..... Ruhe in Frieden Karli

Kerze blau klein
Für Karl Von Hildegard am 11.09.2021 um 21:36 | melden

Amoi seg ma uns wieder

Kerze lila geschwungen
Für Karl Sagmeister von Michaela Von Michaela am 04.04.2021 um 10:41 | melden

Gemeinsame Osterjause, beim Osterfeuer zusammen stehen... wir denken an dich!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Karl Sagmeister von Markus Von Markus am 04.03.2021 um 22:40 | melden

Rip

Kerze blau kreuz
Ohne dich Von Sylvia am 26.12.2020 um 08:45 | melden

Weihnachten ohne dich. Silvester ohne dich. Ein ganzes Leben ohne dich... ich vermisse dich... "kannst du net awekumman auf an schnelln Kaffee..." (STS)

Kerze lila geschwungen
Für Karl Sagmeister von Michaela Von Michaela am 25.12.2020 um 09:50 | melden

Schöne Weihnachten Onkel Karl! Wir denken an dich!

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Karl Sagmeister von Sandra Sagmeister Von Sandra Sagmeister am 02.12.2020 um 19:34 | melden

Ich vermisse dich

Kerze grau-blau Grabkerze
RIP Von Susanne N-J am 02.12.2020 um 09:45 | melden

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Danke Von Wolfgang am 30.11.2020 um 12:36 | melden

Danke, lieber Karli, für die schönen gemeinsamen Momente die ich mit Dir verbringen durfte und die vielen sportlichen Stunden. Die aber immer von einigen Lachern gesäumt waren

Kerze hellgrün kreuz
Für Karl Sagmeister von Klaudia Wieder Von Klaudia Wieder am 25.11.2020 um 16:55 | melden

Danke für die gemeinsame Zeit im GBA und die vielen informativen Gespräche

Kerze blau kreuz
Wir waren Kollegen Von Ursula Mauric am 25.11.2020 um 14:01 | melden

Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Karl hat mich sehr betroffen gemacht. Ich kannte ihn kaum, aber ich wusste, er war ein Mensch, der sich für andere einsetzt, der sich in der Personalvertretung engagiert, dem vieles nicht egal war und der über seine pädagogischen Pflichten hinaus für die Pädagogische Hochschule Wien arbeitete. Ich zünde eine Kerze an in Gedenken an einen Kollegen.

Kerze rot lang
Im Gedenken an dich Von Erich am 23.11.2020 um 11:59 | melden

Mir fällt es schwer den Kreislauf des Lebens zu akzeptieren RIP

Kerze lila geschwungen
von Angelika Zagler Von Angelika Zagler am 23.11.2020 um 09:22 | melden

Danke für die gemeinsame Zeit und deine Einsatz in der Personalvertretung der PH Wien.

Kerze lila geschwungen
Wir alle vermissen dich Von Lisa Pardy am 22.11.2020 um 14:23 | melden

so viele Jahre enge Zusammenarbeit, so viele gemeinsame Erlebnisse, so viele Menschen, die dich ins Herz geschlossen haben, die dich jetzt vermissen - es schmerzt.

Kerze rosa rund
Mein aufrichtiges Beileid Von Leopoldine Haas am 22.11.2020 um 11:59 | melden

....und immer sind da Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden an ihn erinnern, glücklich und traurig machen und Karl nie vergessen lassen.

Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

Kerze blau kreuz
In stillem Gedenken Von Ingrid Smutny am 22.11.2020 um 11:33 | melden

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“

Victor Hugo

Kerze lila geschwungen
Für Karl Sagmeister von Manfred Fede Von Manfred Fede am 22.11.2020 um 08:34 | melden

Lieber Karl,

obwohl wir uns mehr vom Sehen kannten, möchte ich die Gelegenheit nutzen und dir alles Gute auf deinem letzten Weg wünschen. Ruhe in Frieden

Kerze blau klein
Von Gleiss Horst Von Gleiss Horst am 21.11.2020 um 11:33 | melden

In den wenigen Jahren meines Studiums warst du immer ein toller Lehrer und hilfsbereiter Freund. Danke

Kerze lila geschwungen
In stillem Gedenken Von Sybille Roszner am 21.11.2020 um 09:25 | melden

Danke für deine oftmals erfrischenden Worte und deine kritische Stimme im DA. Du hast stets Zustände und Themen laut und deutlich angesprochen und eingebracht.

Kerze rot lang
von Franz Maier Von Franz Maier am 21.11.2020 um 06:27 | melden

Kerze für Karl Sagmeister

Kerze rosa klein
Für Karl Sagmeister von Elisabeth Krassnig Von Elisabeth Krassnig am 20.11.2020 um 22:02 | melden

Nie erfahren wir unser Leben stärker als in großer Liebe und in tiefer Trauer. (R.M.Rilke)

Kerze rost rund
Kerze für Karl Sagmeister Von Andrea Hoch am 20.11.2020 um 21:38 | melden

Ruhe in Frieden.
Wir werden uns immer an dich erinnern.

Kerze blau Kreuz christlich
von Gabi Von Gabriele Kulhanek am 20.11.2020 um 17:56 | melden

RIP

Kerze rot lang
Für Karl Sagmeister von Marie Von Marie am 20.11.2020 um 15:42 | melden

Ein helles Licht,für Karl!☼..Gute Reise☼..Viel Kraft,für seine Familie!

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Karl Sagmeister Von Conny am 20.11.2020 um 12:40 | melden

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Wir kennen uns nicht.
Durch Zufall bin ich auf Ihre Trauerseite gestoßen und habe mir den Nachruf durchgelesen.
Es hat mich tief berührt und ich hatte den Wunsch eine helle Kerze für Ihren so schmerzlich vermissten Angehörigen zu entzünden.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diesen schweren Weg.
Mit stillen Grüßen
Conny

Kerze gelb geschwungen
Für Karl Sagmeister von Christiane Von Christiane am 20.11.2020 um 12:25 | melden

Kerze für Karl Sagmeister

Kerze hellgrün Engel
In ewiger Erinnerung Von Veronika und Franz STÖCKL am 19.11.2020 um 19:49 | melden

Lieber Karl!
Danke für Deine Hilfsbereitschaft und langjährige Freundschaft.
Wir vermissen dich.
Veronika & Franz Stöckl

Kerze rot kreuz
von Erich Von Erich am 19.11.2020 um 19:32 | melden

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Lieber Karl!
In Dir verlieren wir nicht nur einen netten Kollegen, sondern einen wahren Freund! Bleib uns unvergesslich!

Erich (M)

Kerze rot kreuz
Für Karl Sagmeister von Harald Von Harald am 19.11.2020 um 19:22 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
In der Dunkelheit leuchten die Sterne der Erinnerung Von Elisabeth am 19.11.2020 um 18:17 | melden

Lieber Karl,
Du hast so plötzlich und viel zu früh Deine letzte Reise angetreten - auf der wir uns alle einmal einfinden werden. Ein kleiner Trost mag sein, dass Du nur vorausgegangen bist, wir alle folgen Dir irgendwann nach.
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen, die in unseren Gedanken und Herzen weiter leuchten werden. Die vielen gemeinsamen schönen Momente kommen mir nun so oft wieder in den Sinn … und natürlich Dein verschmitztes Lächeln, Deine lachenden Augen, Dein stets sonniges Gemüt, Dein Humor, Deine Hilfsbereitschaft, Dein schwungvoller Gang, Deine Großzügigkeit, Deine Aufrichtigkeit, die standhafte Verteidigung Deiner Grundsätze und Vorstellungen ... wie sehr wird uns das fehlen.
Sei noch einmal in Gedanken umarmt und hab es fein - dort drüben ...
Elisabeth (D.G.)

Kerze dunkelgrün klein
Für Karl Sagmeister von Günther Von Günther am 19.11.2020 um 18:05 | melden

Kerze für Karl Sagmeister

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Ruhe in Frieden Von Brigitte am 19.11.2020 um 15:27 | melden

"Wenn du einmal Trost brauchst und nicht weißt, woher du ihn nehmen kannst, dann schließ die Augen, und denk dich an einen Ort, an dem du einst geboren warst. Such ihn wieder auf, er wartet auf dich. Er hat sich nicht verändert: Er ist in deinem Herzen."

Lieber Karl, du warst nicht nur Kollege, sondern auch ein Freund und bleibst unvergesslich.

Kerze rot geschwungen
Vielen Dank Karl Von Harald am 19.11.2020 um 14:37 | melden

Lieber Karl,
ich durfte dich als Lehrer & Kollegen kennenlernen. An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN für alles. Die Erinnerung an dich bleibt in meinem Herzen!

Kerze blau kreuz
In dankbarer Erinnerung Von Karl Svoboda am 19.11.2020 um 14:23 | melden

Karl Borromäus, unser gemeinsamer Namenspatron sei dir
ein guter Begleiter!

Kerze orange Herz
Lieber Karl Von Karl Findeisen am 19.11.2020 um 14:20 | melden

Danke für deine langjährige Freundschaft

Kerze rosa klein
Für Karl Sagmeister von Ingrid Zenz Von Ingrid Zenz am 19.11.2020 um 13:32 | melden

Es ist unendlich traurig, dass du, lieber Karl, so früh und unerwartet aus dem Leben gerissen wurdest.

Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.
(Michelangelo)

Liebe Sylvia, mögen dir diese Zeilen ein wenig Trost spenden.

Kerze rosa klein
Jürgen und Manuela Von Manuela und Jürgen am 19.11.2020 um 13:09 | melden

Lieber Karl!

Vielen Dank für Deine kollegiale Unterstützung in den vergangenen Jahren. Du warst immer freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Es ist schade, dass Du so früh gehen musstest.
In Erinnerung

Jürgen & Manuela

Kerze grau-braun klein
von Daniel Stöckl Von Daniel Stöckl am 19.11.2020 um 12:50 | melden

Lieber Karli,
ich danke Dir für Deine jahrelange Freundschaft und Deine Unterstützung in allen Belangen.
Du wirst immer in meinen Gedanken bleiben.
Leb wohl!

Kerze flieder viereckig
Für Karl Sagmeister von Katharina Wokner Von Katharina Wokner am 19.11.2020 um 12:40 | melden

Dein unerwarteter plötzlicher Tod hat mich zutiefst erschüttert. Die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.

Ruhe in Frieden lieber Karl.

Kerze grau-braun rund
Danke Karl Von Andreas Scheidl am 19.11.2020 um 12:29 | melden

Die Erinnerung bleibt!

Kerze rot lang
Für Karl Sagmeister von Peter Wolf Von Peter Wolf am 19.11.2020 um 10:53 | melden

R.I.P, lieber Kollege!

Kerze blau kreuz
Machs gut Karl Von Martin Satzl am 19.11.2020 um 10:52 | melden

Als ein Mann mit Rückkrat, mit Handschlagqualität, brennend für die Gerechtigkeit wirst du in meiner Erinnerung bleiben. Als mein Professor an der PH wirst du immer Vorbild für meine eigene Lehrtätigkeit bleiben. Lebe WOHL...

Kerze rot lang
In Gedenken Von Sabina Schönangerer am 19.11.2020 um 10:40 | melden

Lange Freundschaft, und eine gute Zusammenarbeit, du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden Sabina

Kerze rosa klein
Für Karl Sagmeister von Michael Von Michael am 19.11.2020 um 10:24 | melden

Für beide das erste Jahr auf der "Akademie", Karl als Lehrer, ich als Schüler. Da haben beide viel gelernt.
Und dann hatten wir auch noch viel Spaß beim Tennisspielen in Neulengbach.
Ruhe in Frieden - Gott sei seiner Seele gnädig

Kerze lila geschwungen
Adieu Von Gabriela am 19.11.2020 um 10:24 | melden

deine - "Stimme" fehlt...

Kerze rost rund
Für Karl Sagmeister von Heidi Von Heidi am 19.11.2020 um 10:22 | melden

Ich wünsche deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Kerze grau-braun Engel
Für Karl Sagmeister von Anja Von Anja am 19.11.2020 um 10:21 | melden

Ich bin so unsagbar traurig und vermisse ihn schmerzlich - den tasmanische Teufel!

Kerze grau-braun Engel
Für Karl Sagmeister von Georg Von Georg am 19.11.2020 um 10:13 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze gelb lang
Für Karl Sagmeister von Jure Von Jure am 19.11.2020 um 10:06 | melden

Kerze für Karl Sagmeister

Kerze blau lang
Für Karl Sagmeister von Michaela Von Michaela am 19.11.2020 um 09:46 | melden

Du fehlst uns, Onkel Karl!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Karl Sagmeister von Reinhard Bauer Von Reinhard Bauer am 19.11.2020 um 08:09 | melden

"Der Tod ist doch etwas so Seltsames, dass man ihn, unerachtet aller Erfahrung, bei einem uns teuren Gegenstande nicht für möglich hält und er immer als etwas Unglaubliches und Unerwartetes eintritt. Er ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. Und dieser Übergang aus einer uns bekannten Existenz in eine andere, von der wir auch gar nichts wissen, ist etwas so Gewaltsames, dass es für die Zurückbleibenden nicht ohne die tiefste Erschütterung abgeht."

Lieber Karl, vielen Dank für deine Motivation, Empathie und Inspiration, die du so vielen Kolleginnen, Kollegen und Studierenden vermitteln konntest. Damit hast du einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Berufsbildung geleistet!

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dich kennenlernen und mit dir zusammenarbeiten durfte. Ich werde dich und deine Menschlichkeit nicht vergessen!

Kerze rot lang
Andrea Von Andrea am 18.11.2020 um 21:09 | melden

Danke für Alles, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen.

Kerze rost rund
Grabrede für meinen Papa Von Sandra Sagmeister am 18.11.2020 um 18:46 | melden

Heut trauern wir um an geliebtn Mensch, mein Papa, er ist ein Sohn, Vater von zwei Kimdern, Ehemann, Bruder, Onkel, Großonkel, Cousin, Schwager, Schwiegersohn und Freund.

Als mei Papa durch an tragischen Unfall, viel zu früh vo dieser Welt ging, hab ich in seinen letztn Lebensminutn sei Hand haltn un mich persönlich verabschiedn dürfn. Dafür bin i sehr dankbar.

Nach so an traurigen Ereignis, denkt ma viel über die gemeinsame Zeit nach.
Er war knapp 26Jahr mit meiner Mama zam, alle Ferien, Sommer oder Winter, haben wir in der Steiermark verbracht, mei Papa war sei Familie sehr wichtig. Er hat in seinem Urlaub imma geholfen, seis beim Hausbau seiner Schwester, bei der Wohnungsrenovierung, aba nicht nur ba ihr, auch ba mir, mein Bruder und jedem der seine Hilfe brauchte.
Selbst als sich ihre Wege trennten, hat er den Kontakt zu meina Mama aufrechterhalten und hat ihr imma gholfen, wenns was braucht hat, umgekehrt natürlich genauso.
Er ist oft mit sein Bruda, seina Schwester, Nichte und sein Neffen nach Spielberg zur Formel 1 gfahrn, ab und zu warn auch mei Bruder und i dabei, einmal war ma sogar in Ungarn, er hat imma alles organisiert und geplant, von der Anfahrt über die Unterkunft bis hin zur Zugfahrt, einfach alles.
Wir habn de Zeit mit erm sehr genossen, da war er imma sehr glücklich.
Innmeina Kindheit hatte ich, bis auf die Urlaube leider nicht so viel Zeit mit mein Papa, aber das lag daran, dass er sich weitergebildet hat und sehr viel gearbeitet hat, weil er imma wollte das wir alles haben und das es uns gut geht.
Mei Bruder und ich haben ein Zimmer mit an Stockbett ghabt, die Eltern habn uns in a Feriencamp gschickt und haben in dieser Zeit die Wohnung renoviert, als wir zurückkommen sind hatten wir beide ein eigenes Zimmer, sie haben auf sehr viel verzichtet, damit wir Kinder immer alles hatten.
Eine Geschichte, von der ich denk, dass sie ihn am besten beschreibt, möcht ich nich kurz erzählen:
Einmal fuhr ich nach Hartberg, mei Cousine besuchn, ganz spontan.
Irgendwo, ich kann es bis heute nicht sagen, verlor ich den Autoschlüssel, am Abend fiel mir ein, dass mei Papa an Ersatzschlüssel hat, er war ein Mensch, den man Blind vertrauen konnte und immer organisiert war, daher war ganz klar, dass man ihm den Ersatzschlüssel gab.
Als ich ihn anrief und erzählte, dass ich den Schlüssel verlor und nicht mehr heim fahren kann, jeder der mein Papa gekannt hat, weiß, dass er nicht gerade der spontanste Mensch war, er hat am Telefon natürlich zuerst einmal gewildet und ist etwas lauter gwordn, trotz allem, er war nach einer Stunde da und brachte mir den Schlüssel, denn so war er.
Letzte Woche bin ich das erste Mal mit einem Traktor gfahrn, war schon ein langersehnter Traum vo mir, da ich ja Bäurin werdn will, und wollt es automatisch mit ihm teiln und wollt ihm per WhatsApp ein Foto schickn.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mei Papa nicht mehr da ist und das ich seine Stimme nicht mehr hören kann.
Am Abend dachte ich mir, er hats ja wohl von obn gsehn, dieser Gedanke gibt mir Kraft, genauso wie die Unterstützung und der Trost meiner Familie, vor allem meiner Mutter und Tante und die Unterstützung meiner Freunde in Kärnten.

Ich will mich bei jedem einzelnen bedanken, der heute, trotz dieser schwierigen Zeit gekommen ist um sich persönlich bei mein Papa zu verabschiedn!

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 04.04.2021 von Michaela angelegt.
Geschenk Am 25.12.2020 von Michaela angelegt.
Geschenk Am 21.11.2020 von Test angelegt.
Geschenk Am 19.11.2020 von Gerti angelegt.
Geschenk Am 19.11.2020 von Susie Loskot angelegt.
Geschenk Am 19.11.2020 von Michaela angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 von Goran angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 von Evelyn angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 von Andrea Felner angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Karl Sagmeister. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.