Marco Gyolai

Marco
Gyolai

11.09.1981
Minden
-
15.06.2008
Minden

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 12

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.337 Gedenkkerzen, welche für Marco Gyolai angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

FÜR MARCO Von UWE UND BARBARA am 08.12.2015 um 21:05 | melden

WIR WAREN LETZTES WOCHENENDE IN KÖLN
UND HABEN FÜR DICH IM DOM EINE KERZE ANGEZÜNDET

IMMER GELIEBT UND IMMER DABEI

Kerze türkis hell Kreuz christlich
Für Marco Gyolai von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 08.12.2015 um 17:32 | melden

Ein helles Licht in den Abendhimmel

Schritte gehen....
kleine Schritte...
immer wieder stolpern und fallen...
Weinen und aufstehen...
weitergehen....
zurückschauen und vor Trauer zergehen..
nach vorne schauen.?
Ja...doch..ja..
oder im Schmerz verweilen?
Ja das auch....
Die Angst vor dem Neuen
annehmen....
um Hilfe und Geborgenheit bitten wie niemals zuvor...
Die kleinen Lichter
jeden Tag neu finden....
sich finden lassen...
trösten lassen.....
einfach so sein wie man
gerade ist.......
sich nicht getrauen anzurufen
aus Angst lästig zu sein....
ja auch das......
es dann doch wagen
oder auch nicht...
sich verkriechen....
und wieder auftauchen..
die eigenen Schwächen
wahrnehmen...
und annehmen..
Verwirrtheit zu lassen
um zur Klarheit zu gelangen.
eine Stärke bemerken
die noch sehr schwach ist.
die gefüttert werden möchte
mit Leben.
(c) Sabine Nebenthal

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 08.12.2015 um 08:47 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

______________§$$$$$$$§
____________$$$§+++++§§$§
___________$$++++++++++++§$§
__________§$+++++$$$$$$$+++§$
___________$++§$$§§_____§$$++$§
___________$§§$____________$$+§§
____________$§____§__________$¢§
____________$_$$$$$$$_________$$§
____________$$$_____$$_________§$
____________§$_______$$__$§_____§$
_____________§$__§$$__$___$§_____§$
_____§$$$$$$§§$$§_$$___$§__$______§$
___$$$++++++++§$$_______$$_$$______$$
__$$++++++++++++$§_______§$$$$______$$
_$$+++++§$$$$$$++$$$___§§__$$$_______$§
$$+++++$$______$++$$§§$$____$$$______§$
$§++++$$_______§$§++$$$$___$$_$$§_____$$
$$++++$________$_§$§______$$___§$$$$$__$§
§$++++$$____$$_s__$§____$$$_________$$§_$
_$$++++$$______§__$$$$_______$$_______$$$$
__$$++++$$§_____$$__$§$$_____$_________$$$
___§$§+$$$$$$$$$$$§§___$$$__$$__________$$
______$$$_________$§_____$$_$$___________$$
_____$$_$_________________$$0$____________$
____$$__$$__§§$§§_________§$$$____________$$
____$___$$$$$s§§$$$§§__§§§§__$§§___________$
___$$___$§__________$$____§$$$$$$$§________$
___$$___§$___________$______$§___$$$_______$
___§$§___§$§________$$______§$_____$$______$
____§$$$___§§§§$$$$$$______________________§
______§$$$$$$$$©g.$$_______________________§
___________§§§§§$$$_______________________§
________________$$_______________________§
________________§§§$$$§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Hochfest Unbefleckte Empfängnis
Unbefleckte Empfängnis lateinisch: immaculata conceptio

Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria

HEUTE am 8. Dezember mitten im Advent feiert die Kirche in jedem Jahr ein Marienfest mit dem offiziellen Namen „Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria“, das verkürzt "Unbefleckte Empfängnis" genannt wird.
Der nicht einfache Name und die große Bedeutung der üblichen Adventsbräuche lassen dieses Fest sehr stark in den Hintergrund treten, und erfährt daher wenig Beachtung. Auch der Name „Mariä Empfängnis“ ist für manche schwer verständlich: hier geht es nicht darum, dass Maria Jesus empfangen hat, sondern dass sie selbst im Schoss Annas empfangen wurde.

Der Ausdruck „unbefleckt“ hat nichts mit der Sexualität zu tun, sondern dass Maria empfangen worden ist, ohne in die Erbsünde verstrickt zu sein. („Flecken“, den „Makeln“ der Sünde (Erbsünde), mit denen jeder Mensch in die Welt eintritt und von denen Maria durch Gott von Anfang an befreit wurde.) Manchen bereitet heute auch die Vorstellung von der „Erbsünde“ Schwierigkeiten – auch deshalb, weil unser Glaubenswissen in den letzten Jahrzehnten mächtig geschrumpft ist. Der Termin (8. Dezember) ist von dem älteren Fest der Geburt Mariens (8. September) neun Monate zurückgerechnet. (Dies ist eine Analogie zum 25. März, an dem die geistgewirkte Empfängnis Jesu im Schoß der Jungfrau Maria neun Monate vor Weihnachten gefeiert wird.)
Das Fest wurde seit dem 8. Jahrhundert im Osten und seit dem 11. Jahrhundert auch im Westen gefeiert; allgemein hat es sich im 14. Jahrhundert durchgesetzt.

Diese katholische Glaubensüberzeugung wurde von Papst Pius IX. vor 150 Jahren als Dogma von der unbefleckten Empfängnis verkündet.

Papst Pius IX.1854: Zu Ehren der Heiligen und Ungeteilten Dreifaltigkeit zu Schmuck und Zierde der jungfräulichen Gottesmutter zur Erhöhung des katholischen Glaubens und zur Mehrung der christlichen Religion in der Autorität unseres Herrn Jesus Christus der seligen Apostel Petrus und Paulus und der Unseren erklären verkünden und definieren Wir: „Die Lehre, dass die seligste Jungfrau Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis durch ein einzigartiges Gnadenprivileg des allmächtigen Gottes, im Hinblick auf die Verdienste Jesu Christi, des Erretters des Menschengeschlechtes, von jedem Schaden der Erbsünde unversehrt bewahrt wurde, ist von Gott geoffenbart und darum von allen Gläubigen fest und beständig zu glauben.“

"Die seligste Jungfrau Maria wurde von jedem Schaden der Erbsünde bewahrt"
Maria wurde von ihren Eltern ganz normal gezeugt. Aber weil Gott Maria von Anfang an als diejenige auserwählt hatte, die Jesus zum Sohn haben würde, sprach er Maria von aller Erbsünde frei. Das bedeutet, dass Maria nicht in die Schuld Adams und Evas hineingeboren wurde. Maria ist von Gott begnadet worden, daher auch die Anrede im Mariengebet: „Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade...“. Auch die Worte des Erzengels Gabriel zeugen von dieser Gnade im Lukas-Evangelium: „Sei gegrüßt, du begnadete, der Herr ist mit dir.“

"Ganz schön bist du, Jungfrau Maria", singt und betet die Kirche am diesem Festtag. In Maria erstrahlt uns die Schönheit der Schöpfung. Denn Gott hat sie zur Mutter seines Sohnes erwählt und im Hinblick auf dessen Erlösungsopfer vor jeder Sünde bewahrt. Auf ihre Fürsprache hin schenke der Herr auch uns die Gnade, Ihm mit einem reinen Herzen zu dienen."

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Marco Gyolai von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 08.12.2015 um 06:13 | melden

Sanft fliegt ein Traum
in die Unendlichkeit der
Nacht,
vom wundervollen
Sternenstaub
zärtlich berührt
umarmt er die Weite des
Horizonts,
hoffnungsvoll pflückt er
funkelnde Lichterblitze
im warmen Sternenmeer
und wird dich finden
im Nebel.....
in der Dunkelheit
und wenn der Himmel
weint
küssen dich Tropfen der
Liebe
streicheln Traumgedanken
lassen die Erinnerung
weiterleben
in deinem Herzen

Ein helles, strahlendes Licht für Dich,
verbunden mit einer stillen,
liebevollen Umarmung für Deine Lieben.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze gelb Davidstern
Für Marco Gyolai von Mama Von Mama am 08.12.2015 um 00:03 | melden

*Marco* mein über geliebter Schatz!

Ich liege im Bett und meine Gedanken und mein Herz sind bei dir und ich habe nur diesen einen Wunsch, dass es dir auch wirklich gut geht dort wo du jetzt erst einmal ohne deine Mama sein musst!
Mein Engel sei nicht traurig und denke immer daran, du bist nicht allein, wir sind mit dem Band der Liebe die nie vergeht und durch unsere wunderschönen Erinnerungen miteinander verbunden!
Denn nichts und niemand kann uns trennen, auch wenn ich dich nicht hören oder sehen kann weiß ich doch du bist mir nah.

Gute Nacht mein Liebling ich zünde noch eine Kerze für die Nacht an, sie soll besonders hell für dich strahlen.

Deine traurige Mama

Kerze rot Herz
Für Marco Gyolai von Regina Von Regina am 07.12.2015 um 20:11 | melden

Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.

Für Dich, lieber Marco ein ganz helles Licht!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Marco Gyolai von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 07.12.2015 um 15:23 | melden

Bin bei Euch...

Begleitet werdet ihr
auf alles Wegen,
bin immer um euch...
zu jeder Zeit.
Bin bei euch, auf Wolken
und himmlischen Stegen,
mit dem Herzen - bis in Ewigkeit...

Begleitet werdet ihr...
bei Tag und bei Nacht,
egal ob ihr nah seid - oder weit.
Bin bei euch
mit großer gedanklicher Macht,
mit dem Herzen - bis in Ewigkeit.

......*``♥´´*..... *``♥´´*.......* ``♥´`*......

Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht:
Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen .
und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt
uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen

......*``♥´´*..... *``♥´´*.......* ``♥´`*......

Von Herzen kommende Grüße und eine mitfühlende, tröstende Umarmung sende ich Euch von ganzen Herzen

Silvia mit Peter

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Marco Gyolai von Mama Von Mama am 07.12.2015 um 15:17 | melden

*Marco*

Ich schicke Dir ein strahlendes Licht hinauf zu deinem Stern.


Wenn der Schnee die Zeit bedeckt,
man zur Ruhe kommt und denkt,
wie es früher war gewesen,
mit vergangenen Wesen,
wird es einem schwer ums Herz
und leise fühlt man den Schmerz.
Verfasser mir unbekannt

Mein Liebling mein Herz schlägt in liebevollen Erinnerungen an Dich...

Spatz viele tausende von Küsschen und eine liebevolle, innige Umarmung sind auf dem Weg zu Dir...

Deine immer an Dich denkende Mama.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Marco Gyolai von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 07.12.2015 um 11:15 | melden

Sternenstaub

Wenn mein Körper geht,
So bin ich doch nicht fort
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab -
als Sternenstaub

Und lege mich sanft auf dein Herz
Sieh, wie es glitzert
Sieh, wie es heilt
Du bist nicht allein
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint-
Bis in alle Ewigkeit..
(Annika Passmann)


Lieber Marco,
ein strahlendes Licht zum Start in die 3. Adventswoche für Dich
und eine dankbare Umarmung verbunden mit herzlichen Grüßen für Euch, liebe Brigitte und Dieter...

In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 07.12.2015 um 08:27 | melden

GUTEN MORGEN !
________________$
_______________$$
_______________$$$________________$
_______________$$$$$_____________$$
_______________$$$$$$____________$$
_______$$$_____$$$$$$$___$$____$$$$
________$$$$___$$$$$$$___$$___$$$$$
_$$_______$$$$_$$$$$$$$_$$$_$$$$$$
__$$$$____$$$$$$$______$$$$$$$$$$
___$$$$$$__$$$_____________$$$$$_________$
_____$$$$$_$$__$$__$$________$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$__$______$_________$$$$R$$$$$
_______$$$$____________________$$$$G$$$$
_____$_$$$$___$$__$$____________$$$$$$
__$$$$$$$$_______________________$
$$$$$$$$$$_______________________$$$
$$___$$$$$$______________________$$$$$$
_________$$__$$______$$__________$$___$$
_______$$$$$__$$$$$$$$__________$$$$
_____$$___$$$__$$$$$$___________$$$$$$$
________$$$$$$__$$$$__________$$$$
______$$$$$$$$$______________$$$$$$
_____$$$$$$__$$$$$$_______$$$$$$$$$$
____$$$$$$__$$$_$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$
____$$$$$__$$___$$$$$$$$__$$$___$$$$$$$
____$$$$___$$__$$$$$_$$$___$$$_____$$$$$
____$$$________$$$$$__$$____$$_________$$$
_____$_________$$$$$___$______$
_______________$$$$_____$______$
________________$$$
________________$

Ein kurzer Blick ins Paradies

Die Sonne war wach. Sie dehnte sich, streckte dabei alle Strahen von sich und erhellte den Tag. Sie wärmte die Welt. Sie war der Meinung, daß die Menschen sich nur bei ihr so richtig wohl fühlen konnten. Da kam der Regen. Er bestand auf sein Recht, den Menschen etwas Feuchtigkeit zu spenden, die Pflanzen trinken zu lassen und auch kleine und große Wasserlöcher, an denen Tiere waren, immer wieder nachzufüllen. Die Sonne war verärgert und wollte ihn wegschicken: "Niemand braucht dich. Du machst nur alle und alles nass und verschweinst alles. Du produzierst Matsch, der Schmutz in die Häuser bringt. Die Kinder können deinetwegen nicht mehr draußen spielen und erkälten sich. Und erst die schönen Frauen, die gerade den Friseur verlassen haben, die haben ihr Geld umsonst ausgegeben."
"Ich hab dieselben Rechte, wie du!" sprach der Regen. "Was machst du denn, du machst nur alles heiß, verbrennst die Haut der Menschen, lässt sie schwitzen, daß alles schwerer wird und daß sie kaum noch etwas tun können. Du machst die Felder dürre und wenn du zu heiß auf die Wälder scheinst, verbrennst du sie. Die Bäume sterben dabei und manche Tiere auch, und die es überleben, werden aus ihren Nestern getrieben! Wer braucht denn sowas???"
Und er begann, seine Tropfen auszuschütten.
Die Sonne plusterte sich auf: " Du schiebst dunkle Wolken vor mich, was soll das? Du machst die gute Laune der Menschen in Null komma nichts weg. Die Menschen lieben mein Licht!"
"Wer braucht denn immer nur Licht, du Sonne, du", sprach der Regen. "Die Menschen sind hektisch durch das viele Licht, zu hektisch. Ich mach sie ein bischen müde, daß die Körper mal wieder zur Ruhe kommen." und er schüttete weiter und heftiger seine Tropfen aus.
Doch die Sonne lies sich nicht unterkriegen, sie strahlte noch heller und beschimpfte den Regen:" Durch dich und deine Düsterheit bekommen die Menschen Depressionen. Und dann schüttest du manchmal soviel aus, daß es Überschwemmungen gibt, Menschen ihre Häuser verlieren oder noch Schlimmeres!!!"
So stritten sie, weil jeder der Beste sein wollte und jeder strengte sich an dafür.
Plötzlich ertönte eine helle klare Stimme: " Seht ihr zwei Dummchen nicht, daß sie euch beide brauchen?"
Am Himmel war ein herrlicher Regenbogen in den allerschönsten Farben. Er schlug ein großes Rad über den weiten Himmel und war prächtig anzusehen.
"Die Menschen suchen mich und viele finden meinen Anfang, aber keiner das Ende. Das können sie erst sehen, wenn sie ihre Körper verlassen. Ich bin der Weg zum Paradies. Und wann immer mich Menschen sehen, können die Engel mit ihnen in Verbindung treten. Dann ist für einen kleinen Moment die Tür zur anderen Welt geöffnet. Sie müssen nur genau hinsehen und hinhorchen. Sie können mich aber nur sehen, wenn ihr euch Beide mit ganzer Kraft ans Werk macht. Du, Sonne mußt richtig schön strahen und du, Regen mußt viele deiner Tropfen zur Erde schicken. Nur durch diese Gegensätze kann ich für die Menschen sichtbar werden.!"
So war er eine Weile da, hatte gesprochen und verschwand langsam wieder.
Und trotz Sonne und Regen standen unzählige Menschen draußen oder an den Fenstern, um nach dem wunderschönen Regenbogen zu schauen.
Die Sonne und der Regen schämten sich, daß sie sich so gestritten hatten, anstatt sich Beide für die Menschen anzustrengen. Denn eins hatten sie an diesem Tag gesehen; die Menschen brauchen manchmal für einen kleinen Moment den Blick ins Paradies.

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR....

Kerze rosa klein
ein Licht zum zweiten Advent Von Angelika mit Ronny am 06.12.2015 um 19:08 | melden

Die Tage sind so dunkel,
Die Nächte lang und kalt;
Doch übet Sternenfunkel
Noch über uns Gewalt.

Und sehen wir es scheinen
Aus weiter, weiter Fern’,
So denken wir, die Seinen,
Der Zukunft unsres Herrn.

Er war einmal erschienen
In ferner sel’ger Zeit,
Da waren, ihm zu dienen,
Die Weisen gleich bereit.

Der Lenz ist fortgezogen,
Der Sommer ist entflohn:
Doch fließen warme Wogen,
Doch klingt ein Liebeston.

Es rinnt aus Jesu Herzen,
Es spricht aus Jesu Mund,
Ein Quell der Lust und Schmerzen,
Wie damals, noch zur Stund’.

Wir wollen nach dir blicken,
O Licht, das ewig brennt,
Wir wollen uns beschicken
Zum seligen Advent!


Ein Adventslicht für dich in deine Welt...........

Deiner Mam und deinen Lieben wünsche ich noch einen schönen zweiten Advent mit wunderschönen Erinnerungen an dich.

Kerze lila klein
Zum Nikolaus und zweiten Advent Von Ingrid mit Kai im Herzen am 06.12.2015 um 18:19 | melden

. . . . . . ____
. . . O . ./_/__/
___O.O./_/__/ O
__ _O.° O O°O.O
()()()()()()()()()()()()()
()()()()()()()()()()()()()
..|............. ....../ zum Nikolaus
...|................/ für Dich lieber Marco.
... | ............./
.....|............/
.....|............|
... /..............----------
..(..........................)
...|___.__ __________.)
...|___|........|_______)


Lieber Marco !
Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und einen schönen
2. Advent, auch Deinen lieben Eltern und Familie wünsche ich einen besinnlichen 2. Advent und alles Liebe, verbunden mit einer dankbaren tröstenden herzlichen Umarmung.
Denke an Euch.

Ingrid mit ihrem Kai fest im Herzen

Kerze rot lang
Für Marco Gyolai von karin kersten Von karin kersten am 06.12.2015 um 17:10 | melden

Lieber Marco
War bei dir der Nikolaus,und richtete dir meine
Grüße aus?
Ich gab ihm einen mit das er ihn dir schenke,
damit du weißt,das ich ganz oft an dich denke.

Lieber Marco,ich wünsche dir einen schönen 2.Advent und einen schönen Abend mit deinen Freunden.Möge es dir immer gut gehen.Ich denke an dich.LG bis bald.

Liebe Brigitte,ich wünsche Euch einen ruhigen und erträglichen 2.Advent.Ich wünsche Euch morgen wieder einen guten Start in die neue Woche.LG Karin

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Marco Gyolai von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 06.12.2015 um 15:35 | melden

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen schweren Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Ein helles Licht zum zweiten Advent
und ganz viel Nähe zu eurem Engel...

Ein Engel muss nicht sichtbar sein, er kann auch unsichtbar sein.
Doch wenn er Dich berührt weil Du Dich einsam oder traurig fühlst,
genau dann fühlst Du ihn und wünscht Dir ihn sehen zu können,
nur um ihn zu sagen wie froh Du bist ihn an Deiner Seite zu haben.

Kerze türkis hell viereckig
Für Marco Gyolai von Regina Von Regina am 06.12.2015 um 14:52 | melden

"Du bist aus unserem Leben nicht weg zu nehmen,
wirst bei uns sein, irgendwie,
abwesend anwesend,
fern und nah zugleich,
und uns die Kraft geben,
die wir finden müssen
um weiter zu leben."

Ein warmes Licht zum 2. Advent und Nikolaustag, für Dich, lieber Marco
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rost klein
Für Marco Gyolai von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 06.12.2015 um 12:53 | melden

Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch,
loszulassen, wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.
Das ist meine Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt

Einen ruhigen 2.ten Advent an deine Familie und eine liebe Umarmung von Bennys Mom,vielen lieben Dank für die Einträge bei Benny,es ist schön zusehen das ihr an uns denkt, gruss Christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Marco Gyolai von Mama und Papa Von Mama und Papa am 06.12.2015 um 12:18 | melden

*Marco*

Zum 2.ten Advent schicken wir dir ein helles Licht

_____________-:¦:-
_____________ $
____________$$$$
____-:¦:-____$$$$$$__-:¦:-
__________$$$$$$$$
_________ $$$$$$$$$$
___-:¦:-__$$$$$$$$$$$$____-:¦:-
_______$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$ $$$$$$$$$$$___-:¦:-
___-:¦:-__$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$__-:¦:
______ _______$$_____
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$ $$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
____ ____$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
____-:¦:-______________-:¦:-

zu deinem Stern

________oo____________$$
________oooo________$$$$
________oooooo____$$$$$$
________oooooooo$$$$$$$$
$$$$$$$$oooooooo$$$$$$oooooooooo
__$$$$$$$$oooooo$$$$oooooooooo
____$$$$$$$$oooo$$oooooooooo
______$$$$$$$$jrooooooooooo
______oooooooooooo$$$$$$$$
____oooooooooo$$oooo$$$$$$$$
__oooooooooo$$$$oooooo$$$$$$$$
oooooooooo$$$$$$oooooooo$$$$$$$$
________$$$$$$$$oooooooo
________$$$$$$____oooooo
________$$$$________oooo
________$$____________oo


Liebling wir wünschen Dir einen schönen 2.ten Adventstag mit all unseren Lieben um Dich herum!
Wir werden auch heute in liebevollen Gedanken und mit unserem Herzen bei Euch sein!

Viele, viele tausende von Küsschen eine liebevolle, innige Umarmung sind auf dem Weg zu Dir....

In tiefer Liebe Mama und Papa.

Kerze rot Herz
Für Marco Gyolai von Stefan Von Stefan am 06.12.2015 um 10:24 | melden

Lieber Marco
zum zweiten Advent ein helles warmes Licht für dich.
Möge dieses Licht auch deinen Eltern und Geschwister etwas Licht und warmes ins Dunkel bringen.

Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus,
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

Liebe Brigitte lieber Dieter vielen dank für die schönen und tröstenden Worte, es tut immer wieder gut zu wissen damit man nicht alleine ist.
Wir wünschen auch euch und eurer ganzen Familie immer wieder einen hellen Lichtstrahl.
In Gedanken eine Herzliche Umarmung

Stefan mit Familie und Rebecca im Herzen

Kerze flieder Engel
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 06.12.2015 um 10:21 | melden

GUTEN MORGEN !

┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼█▀█
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼█▀█
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼▀┼▀
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼█▀█
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼█┼█
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼▀▀▀
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼▒┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼█┼┼┼█
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼▒▒▒┼┼┼┼┼▒┼┼┼┼┼█┼█
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼▒▒▒▒▒┼┼┼▒▒▒┼┼┼┼┼▀
┼┼┼┼┼┼┼███┼┼┼▒▒▒█▒▒▒┼▒▒█▒▒┼┼┼█▀▀
┼┼┼┼┼┼█┼┼┼█┼┼┼▒▒█▒▒┼▒▒▒█▒▒▒┼┼█▀▀
┼┼┼┼┼┼┼┼┼┼█┼┼┼┼▒█▒┼┼┼▒▒█▒▒┼┼┼▀▀▀
┼┼┼┼┼┼┼┼┼█┼┼┼┼█████┼┼┼▒█▒┼┼┼┼███
┼┼┼┼┼┼┼┼█┼┼┼┼┼█████┼┼█████┼┼┼█┼█
┼┼┼┼┼┼┼█████┼┼█████┼┼█████┼┼┼▀┼▀
┼┼┼┼┼█┼┼┼┼┼┼┼┼█████┼┼█████┼┼┼▀█▀
┼┼┼┼┼┼█┼┼█┼┼┼┼█████┼┼█████┼┼┼┼█
┼┼┼┼┼██┼███┼┼┼█████┼┼█████┼┼┼┼▀
┼┼┼███████████▓▓▓▓▓┼┼█████▒LIEBE
┼██████████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒▒▒┼┼▒
█┼┼┼█████████████████▒░░▒▒▒▒▒▒▒▒
┼┼┼███████▒▒▒▒▒░█████░███▒▒▒▒▒▒
┼┼█┼┼████▒▒▒▒▒░░█████████▒▒▒▒
┼┼┼┼┼┼██▒▒▒▒▒▒░░░░███████▒▒▒
┼┼┼┼██████▒▒▒▒▒▒░░░██████░░░▒
┼┼┼██████▒▒▒▒▒░░░░██████░░░░░▒
┼┼┼██┼██┼▒▒▒▒▒▒░░░░████░░░░░░
┼█┼┼┼█┼┼▒▒▒▒┼▒▒░░░┼██░░░░░░┼┼░
┼┼┼┼┼┼┼▒▒▒▒┼┼┼┼░░┼┼█┼░┼░░┼┼░░
┼┼┼┼┼┼▒┼┼┼▒┼┼┼┼┼┼░┼█┼┼┼░░┼┼░

Weißt du noch?

Weißt du noch, zur Winterzeit,
vor vielen, vielen Jahren,
war alles weiß und tief verschneit,
als wir noch Kinder waren.
Dick eingepackt war uns nicht kalt,
mancher Schneemann ist entstanden,
Tannenzapfen aus dem Wald,
sich als Knöpfe wiederfanden.

Weißt du noch, wie wir uns freuten
über uns’re ersten Schi,
man konnte uns noch Freud’ bereiten,
ja, diese Zeit vergess’ ich nie!
Ein kleiner Hügel hinter’m Haus
genügte uns für unser Können,
für „Nicht stürzen“ gab’s Applaus
und heißen Tee gab’s nach dem „Rennen“.

Weißt du noch, beim Schlittenfahren
vergaßen wir nach Haus zu gehn,
kein Wunder, viele Kinder waren
mit uns zusammen, es war schön!
Wir rodelten die Straße runter,
kein Auto brachte uns Gefahr,
wir waren unbesorgt und munter,
eine frohe Kinderschar!

Weißt du noch, zur Weihnachtszeit
vor vielen, vielen Jahren,
da gab es nicht so viel, wie heut’,
und wir auch glücklich waren.
Wir lernten es, uns zu bescheiden
über kleine Dinge uns zu freun,
niemand, der mehr hat, zu beneiden,
und vor allem dankbar sein.

Weißt du noch, in Abendstunden,
vor dem heiss ersehnten Fest,
haben Bändchen wir gebunden
an Zuckerringe und den Rest,
der leider unglücklich „vergessen“
im Karton verblieben ist,
haben heimlich wir gegessen,
das Christkind hat ihn nicht vermisst.

Weißt du noch, wie dann am Baume
diese Süßigkeiten hangen,
staunend, fast noch wie im Traume,
wir die Weihnachtslieder sangen.
Weißt du noch, wie schön er war,
der Christbaum aus der Kinderzeit,
mit feinstem, weichem Engelshaar
stand er da im schönsten Kleid.
Nie wieder strahlte Kerzenlicht
so geheimnisvoll und schön,
dieses Bild vergess’ ich nicht
und du kannst dies wohl auch verstehn.

Weißt du auch, dass in dem Raum,
in dem der Christbaum aufgestellt,
uns umfing ein Kindertraum,
der schönste uns’rer kleinen Welt.
Geheimnisvoll ist er nicht mehr,
der Traum aus jenen Kindertagen,
doch eines weiß ich ganz genau
und möchte dir gern sagen:

Weißt du, all’ die Kinderzeit,
die wir zusammen waren,
war wunderschön und auch noch heut’,
nach diesen vielen Jahren,
spüre ich Zufriedenheit
und dankbar blicke ich zurück
auf uns’re schöne Kinderzeit,
sie zu erleben, das war Glück!

(HO HO HO! HEUTE HABEN WIR BIS 15 GRAD+)

ICH WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN BESINNLICHEN SONNTAG..
ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Heute zünde ich eine besondere Kerze für dich an Von Belinda mit Julien im Herzen am 06.12.2015 um 08:40 | melden

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei euch sein,
warum sie ging, weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort sind sie wieder.
Sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Sie wird für immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken gehn...
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt.....

(VerfasserIn unbekannt)

Ich sende euch ein helles Licht und einen 2. Advent mit
viel Liebe und Nähe zu eurem lieben Engel....

Danke für deine schönen Sätze....eure Belinda...

Kerze türkis hell viereckig
Für Marco Gyolai von Erika Bader Von Erika Bader am 05.12.2015 um 21:22 | melden

Ein strahlendes 2. Adventslicht für dich lieber Marco

Immer ein Lichtlein mehr

Immer ein Lichtlein mehr
Im Kranz, den wir gewunden,
Dass er leuchtet uns so sehr
Durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
Und so leuchten auch wir,
Und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
Langsam der Weihnacht entgegen,
Und der in Händen sie hält,
Weiß um den Segen!

(Matthias Claudius 1740-1815, deutscher Dichter)


___$
__$_$_____$__________________$
__$_$____$_$_________________$_____$
___$_____$_$____$$$$$______$$$$$___$
_$$$$$____$____$____$$_____$$$$$_$$$$$
_$$$$$__$$$$$_______$$_____$$$$$_$$$$$
_$$$$$__$$$$$______$$______$$$$$_$$$$$
_$$$$$__$$$$$_____$$_______$$$$$_$$$$$
_$$$$$__$$$$$____$$________$$$$$_$$$$$
_$$$$$__$$$$$__$$$$$$$_$$__$$$$$_$$$$$
_$$$$$__$$$$$______________$$$$$_$$R$$
_$$$$$__$$$$$__$$$$$$$$$$$_$$$$$_$G$$$
_$$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$__$$___o_$$
$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$__$$___$__o___$
__$$$$$$$$$$$$__$$$__$$____$_____o
_$$_$$$$$$_$$$___$$___$________$$_$$
_$__$$$$$$__$_____o___________$_____$
____$$$_$$__$_____o___________$_____$
___$$$_$$_________o____________$___$
___$$__$________$$_$$___________$_$
__$$$__$_______$__$__$___________$
__$$___$_______$_____$
__$$____________$___$
__$______________$_$
__________________$

Liebe Brigitte, lieber Dieter
Ich wünsche Euch einen gesegneten 2. Advent, besonders viel Kraft und viel spürbare Nähe zu Eurem Engel.
Fühlt Euch herzlich umarmt
Ich bin im Gedanken bei Euch...
Erika mit Annamaria im Herzen❤

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 05.12.2015 um 17:26 | melden

Wir können vieles im Leben nicht verstehen.
Wir wissen oft nicht, warum etwas geschieht.
Dann sind wir verzweifelt, wie soll es weiter gehen ?
Menschen gingen weit fort, Menschen, die man liebt.
Sie gingen an einen Ort, wohin wir nicht folgen können.
Einen Ort, so wunderschön, hell und rein.
In uns fühlen wir Leere, ein stechendes Brennen.
Warum können diese Menschen nicht mehr bei uns sein ?
Wir sind wütend, traurig, können nicht mehr denken.
Können nicht mehr klar sehen, die Welt um uns versinkt.
Unser Leben läuft aus den Bahnen, wir können es nicht lenken.
All unser Glück, unsere Hoffnung, die Liebe, sie ertrinkt.
Man hat uns das Herz aus dem Leib gerissen.
Und das Loch gefüllt mit Trauer und Schmerz.
Ein Gefühl breitet sich aus, ein feuerloderndes Vermissen.
Unsere Seele weint um das verlorene Herz.
Doch diese Menschen sind nicht für immer von uns gegangen.
Wir können sie spüren, in allen Dingen, den großen und kleinen.
Sie sind nur in einer unsichtbaren Hülle gefangen.
Sie lächeln uns an, wenn wir um sie weinen.
Der Tod nimmt uns die Menschen, die wir lieben.
Doch er gehört zu uns, das Leben hat auch dunkle Seiten.
Und irgendwann werden wir an diesen Ort zu ihnen gehen.
Doch bis dahin werden Sie uns hier auf Erden begleiten.

Schließe deine Augen, öffne dein Herz, und du wirst sie spüren !!!

Ein helles Abendlicht für Dich

Kerze rost rund
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 05.12.2015 um 08:47 | melden

GUTEN MORGEN !
______________________s$$$$$$$s
________________ss$$$$$$$$sh??s$s$s
______________$$$$$$$$se????????s$$s
____________s$$$$$$$s??????$s__s$$s$$
___________s$$$$$$si??????$s_s$$$$s$$$
_________s$$$$$$$???????$$$$$s_____s$$
________$$$$$$$k???????$s___________$s
______s$$$$$$$???????s$_ss$$$___s$s$$
_____$$$$$$$$??????s$$_s$$$$s___s$$$s
___s$$$$$$$$$?????$s$$___s$___$__$__$s
___$$$$$$$$$$h???s$$s$_______$$__$$__$
___$$$$$$$$$$???s$$$$$s_______s$$s__s$$
___$$$$$$$$$$$$s$$$$ss$$$$$s_______s$$$$
___s$$$$$$$$$$$s__ss$s____s$$$$s$$$s$$$$$
____$$s$$$$$s$$s$s$$s______s$$__$$s____s$$
____s$$$$$ssss_______________s$$s_______s$s
_____$$$$$$$s_s$$ss_____________________s$$
_____s$$$$ss$$___$$$_______s$$$s_________s$$
_____s$$$$$s$$$s___$s_______________$___s$$$
______$$$$$s$$$$$s$_s$_$$$$s________s$$___s$
______$$$$____s$$$s__$s_s$$__________s$$_$_$
___s$$$$$$$s_____s$$__$____s$$$______ss$$$s$
__$??$$$???s$_____s$$$$$ss_s$$$s________s_s$
_$s???$??s?$$s_____ss$$$$ss_____s$$$$$s__$$s
ss?????????$?$__________s$$_s_____$$$$__$$s
s$?$???????$?$___________s$$$$s_$s____s$$s
_s$??s??ss$$$s______________s$$$$$$$$$$s
__s$s???s$ss___________________s$$$$$s
____s$$$$ss
Wenn der Nikolaus im Himmel bleibt

Mal wieder war das Land verschneit,
und nahe war die Weihnachtszeit.
Der Petrus sah hinab zur Erde
und schaute auf die Menschenherde.
Dort sah er auch den Nikolaus,
der fleißig zog von Haus zu Haus,
und Petrus brummelte: “Ich denke,
verteilt sind jetzt genug Geschenke!”
Deshalb rief er den Weihnachtsmann
auch prompt mit seinem Handy an.
Er sagte ihm: “Du, Niklaus Walter,
komm hoch zu uns, wir warten, Alter!”

Der Niklaus trank noch ein Glas Schnaps,
gab seinem Rentier einen Klaps
und ist mit ihm im hohen Bogen
zum Petrus himmelwärts gezogen.
In weihnachtlicher Himmelsfrische
saß man mit Engeln dann bei Tische.
Der Nikolaus berichtete,
wobei er nichts erdichtete:

“Ich weiß sehr wohl, dass ich jetzt petze,
wenn ich hier über Menschen schwätze.
Die Menschen haben einen Fimmel,
wie schön ist’s doch bei euch im Himmel.
Auf Erden ist das Weihnachtsfest
die Zeit, wo man es krachen lässt.
Ihr ahnt ja nicht, wie Menschen sind,
ich glaub’, die halbe Menschheit spinnt.
Von Völlerei sind sie besessen,
sogar mein Ren wollten sie fressen;
fast hätten sie das Tier geschlachtet,
dabei hab´ ich’s doch nur gepachtet.
Die Menschen haben viele Laster,
und alles dreht sich nur um Zaster.
Auf Erden fehlt mir bald die Lust,
dort kriege ich Burnout und Frust.”

Wie war’s bei Petrus oben friedlich,
die Engel waren lieb und niedlich,
und Nikolaus genoss Weihnachten,
nicht eine Gans ging fort zum Schlachten,
weil alle Tiere als Gefährten
des Christkinds angesehen werden.
Das süße Engelskind Johanna
brachte statt dessen Met und Manna.

Dem guten Nikolaus gefiel
sehr schnell im Himmel dieser Stil.
Er sprach: “Ans Christkind will ich schreiben,
ich werde hier im Himmel bleiben.
Die Menschheit, das ist eine Sorte,
lass, Petrus, sie nicht durch die Pforte.
Hier oben feiern wir allein,
ganz ohne irdischen Verein.
Mein Rentier gebe ich zurück,
es freut sich schon aufs neue Glück.
Den Schlitten und Geschenkehaufen
werde bei eBay ich verkaufen.”

Natürlich klingt das wie im Märchen,
doch wartet mal noch ein paar Jährchen.
Vielleicht zieht dann der Nikolaus
nie wieder mehr von Haus zu Haus.
Seht ihr ihn nicht mehr, meine Lieben,
dann ist im Himmel er geblieben.

Alfons Pillach


ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Heike Guba Von Heike Guba am 04.12.2015 um 21:02 | melden

Fragt man das Schicksal:
Warum, warum?
Schicksal gibt keine Antwort.
Schicksal bleibt stumm.


Zum 2.Advent ein neues Licht von

Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Silvia mit Peter im Herzen Von Silvia mit Peter im Herzen am 04.12.2015 um 16:25 | melden

Zeichen

Wenn mich – noch eh der Tag beginnt –
die Sehnsucht voll gefangen nimmt,
dann muss ich aus dem Hause schleichen.
Vielleicht schickt ER ja heut` ein Zeichen?

Nebel umhüllt die Apfelbäume,
die Nacht verpackt restliche Träume
und zieht sich unbemerkt zurück.
Der neue Tag, bringt er das Glück?

Schon stimmt der erste Vogel an,
sein Zwitschern steckt die andern an.
Ihr Chorgesang dient vielen Zwecken.
Gehört dazu das “Sonnewecken”?

Kaum wünscht mir dies ein “Guten Morgen”,
verblassen plötzlich meine Sorgen.
Es wird mir klar mit einem Mal:
Die Zeichen sind ja überall!

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Christine mit Selina im Herzen Von Christine mit Selina im Herzen am 04.12.2015 um 10:49 | melden

Barbaratag

Geh in den Garten am Barbaratag.
Geh zu dem kahlen Kirschbaum und sag:
Kurz ist der Tag, grau ist die Zeit;
der Winter beginnt, der Frühling ist weit.
Doch in drei Wochen, da wird es geschehen:
Wir feiern ein Fest, wie der Winter so schön.
Baum, einen Zweig gib du mir von dir.
Ist er auch kahl, ich nehm ihn mit mir.
Und er wird blühen in seliger Pracht
mitten im Winter in der heiligen Nacht.

Ein strahlendes Licht für dich lieber Marco

Liebe Brigitte dir und deinen Lieben eine gesegnete Adventszeit.
Kraftbringende, dankbare Grüße und eine gedankliche Umarmung sendet in tiefer Verbundenheit Christine mit Selina im Herzen

Kerze gelb Davidstern
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 04.12.2015 um 08:11 | melden

GUTEN MORGEN !

Der Barbarazweig, der Barbaratag 4.DEZ


Die heilige Barbara lebte im 3. Jahrhundert in Kleinasien. Heute heißt die Stadt Izmit und ist eine türkische Stadt am Marmarameer (nördliches Istanbul). Ihr Vater, ein Heide, liebte seine Tochter über alles. Da er jedoch auch sehr eifersüchtig und argwöhnisch war, sperrte er sie immer in einen Turm ein, wenn er verreisen mußte.
Obwohl Barbara sehr reich war, war sie dennoch sehr einsam und unglücklich. Als sie dann die christliche Religion kennenlernte, sah sie in einem christlichen Leben ihre Aufgabe und ließ sich taufen. Dies war in der Zeit der Christenverfolgung unter Kaiser Decius in den Jahren 249-251.
Die Legende erzählt nun, daß der Vater als er von einer Geschäftsreise zurückkam, erstaunt feststellte, daß der Turm statt zwei Fenster wie bisher drei Fenster aufwies. Als er seine Tochter zur Rede stellte, gestand sie ihm, daß sie Christin sei und zur Erinnerung an die heilige Dreifaltigkeit drei Fenster im Turm haben wollte.
Der Vater war entsetzt und versuchte alles, um sie vom Christentum loszureißen. Aus Enttäuschung und Wut über ihren Starrsinn zeigte er sie selber an. Sie wurde gefangen genommen und starb für Ihre Nächstenliebe und ihren Glauben. Den Vater erschlug unmittelbar nach der Untat der Blitz.
Das Brauchtum mit den Barbarazweigen soll : die eine Version: Es heißt, daß die im kalten Winter verdorrten Blüten auf dem Grab der im 3. Jahrhundert lebenden heilige Barbara genau am Abend des 24. Dezember blühten. Dieses Phänomen soll sich alljährlich wiederholt haben. Bis heute werden am Barbaratag Apfel-, Kirsch-, Kastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweige geschnitten und ins geheizte Weihnachtszimmer gestellt. Daß Gehölze durch einen frostigen Kältereiz zum vorzeitigen Blühen gebracht werden können, wurde bereits vor langer Zeit entdeckt. Die kahlen Zweige wurden in jener Zeit oft mit weihnachtlichem Schmuck und Süßigkeiten behängt. Die so verschönerten "Barbarabäume" lassen sich als "Vorläufer" unseres heutigen Weihnachtsbaumes verstehen. Die andere Version: auf ihre Gefangenschaft zurückgehen. Hier hat sie einen verdorrten Kirschbaumzweig mit Tropfen aus ihrem Trinknapf benetzt. In den letzten Tagen im Bewußtsein ihres Todesurteils fand sie Trost darin, daß der Zweig in ihrer Zelle blühte.
Sie ist nicht nur eine der 14 Nothelfer der katholischen Glaubenswelt, sondern gilt sogleich als Schutzpatronin der Artilleristen, Bergleute, die für sie am Barbaratag ein Licht im Stollen brennen lassen, Gefangenen, Glöckner, (viele Kirchenglocken tragen ihren Na- men), Architekten und Waffenschmiede. Um den 4. Dezember als Gedenktag an diese Märtyrerin rankt sich ein reiches Brauchtum. Besonders bekannt und verbreitet ist die Sitte, am Barbaratag einen Apfel-, Kirsch-, Kastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweig zu schneiden und in das geheizte Zimmer stellen. Kommt der Zweig gerade am Weihnachtsfest zum Blühen, so wird das als gutes Zeichen für die Zukunft gewertet.

IM VERGANGENEM JAHR HAT ES BEI MIR NICHT GEKLAPPT...
BEI MIR BLÜHEN JETZT WIEDER DIE ROSEN IM GARTEN...
VIELLEICHT HAST DU JA GLÜCK...ICH WÜNSCHE ES DIR....

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot rund
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 03.12.2015 um 09:19 | melden

Guten Morgen !

Der Traum vom Himmel

von Thomas Weinmann


Ich stehe auf dem Mond. Der Himmel ist tiefschwarz, die Sterne sind so klar wie nirgends auf der Erde zu erkennen. Und am Horizont ist die Erde am Aufgehen, ein riesiger blauer Ball mit vielen weissen Wolken und braun-grünen Flecken. Wie ein Edelstein hebt sie sich von der kargen Mondlandschaft und der unendlichen schwarzen Weite des Alls ab, ein atemberaubender Anblick!
Um mich herum ist es komplett still. Nur das leise Zischen des reinen Sauerstoffs, der in den Anzug strömt, ist zu vernehmen. Obwohl ich komplett in eine komplizierte Technik eingebunden bin, um in dieser feindlichen Umgebung zu überleben, fühle ich mich in einzigartiger Weise geborgen und aufgehoben.
Ich lasse meinen Blick über die Wüste des Mondes schweifen – da ist nichts als Staub, Sand, Steine, Felsen und Krater.

Dann erblickte ich es: Ein Haus, das auf einer kleinen Anhöhe steht!

Mit einem leichten Schaudern gehe ich darauf zu, komme näher und sehe, dass es sich um einen Neubau eines Einfamilienhauses in rustikalem Stil handelt. Weisse Wände, Biberschwanz-Ziegel. Ich trete durch die offene Türe in das Innere, welches eine sympathische Wärme ausstrahlt. Da ist niemand, aber man sieht deutlich, dass sich alles noch im Bau befindet – da stehen Farbkessel, Werkzeuge und Leitern herum. Ich schreite durch die Räume - erfüllt von grosser Geborgenheit, von Glück und Sehnsucht zugleich.

Da ertönt im Helm von weit her eine Stimme die mich zur Umkehr mahnt. So schreite ich durch die Tür hinaus in die Weite der kargen Mondlandschaft.

Vor der Haustür greife ich in die Tasche und finde einen Schlüssel. Nachdenklich stecke ich ihn ins Schloss. Er passt! Ich schließe damit die Haustür ab.

Da werde ich mir gewiss: Dieses Haus wird einmal mein Haus sein!
Es befällt mich eine große, gleichzeitig mit starker Sehnsucht gepaarte Traurigkeit.
Aber ich muss gehen.
Und ich will gar nicht erst aufwachen…

Jahre später werde ich mit Brustschmerzen ins Spital gebracht. Die Nacht auf der Intensivstation ist schlimm, ich mache kaum ein Auge zu. Am nächsten Tag bekomme ich Besuch von einer Bekannten. Diese bringt mir eine Karte mit einem Bild von der aufgehenden Erde, welches ein Astronaut auf dem Mond gemacht hat - was mir einen gehörigen Schrecken einjagt! Doch die Karte ist unbeschrieben.
Sie sagt etwas verlegen, die Karte habe ihr sehr zugesagt, aber es sei ihr nichts zum Schreiben dazu eingefallen.

Gott sei Dank! Das letzte Kapitel ist noch nicht geschrieben. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Herzinfarkt auf die belastende Situation am Arbeitsplatz zurückzuführen ist.

Bis seit vielen Jahren schon liegt die unbeschriebene Karte auf dem Gestell in meinem Büro…

Gerade an Weihnachten denke ich wieder an den Zuspruch von Jesus:
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Ich gehe voraus, euch diese vorzubereiten. Und ich will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.
Nach Joh. 14, 1-3

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze blau kreuz
Für Marco Von Tamara am 02.12.2015 um 21:54 | melden

LIEBE ist …
ein Rendezvous mit Deiner Seele

WENN DICH EIN unglaublich sanftes und warmes Gefühl erfasst, ein Gefühl von großer Zärtlichkeit und zunehmenden Glücks, das sich mehr und mehr in deinem Körper ausbreitet, bis es wellenartig selbst deine Finger- und Zehenspitzen erreicht hat, wie ein Wassertropfen, der langsam in ein gefülltes Glas fällt, ein Gefühl des Überlaufens und Überströmens, das dein Herz zum Himmel erhebt, dann ist es LIEBE. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Brigitte und Dieter
ich schicke euch eine
gedankliche Umarmung
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis hell klein
Für Marco Gyolai von Mama Von Mama am 02.12.2015 um 20:17 | melden

*Marco* mein Engel!

Ein helles, warmes Licht sende ich zu Dir hinauf in den Abendhimmel, da soll es mit einer unendlichen Liebe besonders für Dich strahlen.

Marco wir waren heute bei Shawn zu seinem 8.ten Geburtstag!
Ja mein Schatz wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Ich sehe Dich
noch vor mir stehen, wie Du mir voller stolz ein kleines Hemd gezeigt hast,dass Du gerade für Shawn gekauft hattest! Ich höre Dich noch sagen, dass muss Shawn anziehen wenn er getauft wird. Ja mein Engel er hatte dieses Hemd zur Taufe an und seine Tante Melanie stand alleine als Patin vor dem Taufbecken denn Du sein Onkel und Pate durftest es nicht mehr mit erleben.
Nun ist er schon 8. Jahre alt geworden und geht schon zur Schule in der 2.ten Klasse!

Aber wir glauben fest daran, dass du heute wieder in unsere Mitte warst und deine kleinen Neffen beim spielen zu geschaut hast!

Nun schicke ich Dir auf diesem Weg wieder eine liebevolle, sanfte Umarmung der Liebe und viele, viele tausende von Küsschen...

Deine traurige Msma.

Kerze dunkelgrün Engel
Für Marco Gyolai von Silvia Grimm Von Silvia Grimm am 02.12.2015 um 17:51 | melden

Trauerliebe

Und wenn die Trauer
von einer Trauer erzählt,
die über Sehnsuchtsbrücken geht,
kann sie nur diese meinen.
Und wenn die Liebe
von einer Liebe spricht,
die mit dem Universum verschmilzt,
vergisst sie selbst Zeit und Raum.

Eine, die Seelenberührung hat
und sich unsterblich anfühlt.
Eine, die sich im Traum
der Erinnerung wiegt
und an lebendigen Zeiten festhält.
Eine, die unzertrennlich scheint,
wenngleich sie Welten trennt.
Eine, die gegenwärtiger denn je ist,
gleichwohl sie Vergangenheit atmet.
Eine, die unaufhaltsam wächst
und sich zugleich entwurzelt fühlt.
Eine, die um das Verlorene weint
und mit jeder Träne reicher wird.

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Angelika mit Ronny Von Angelika mit Ronny am 02.12.2015 um 17:27 | melden

Gewiss, ich werde traurig sein
wenn du gehst.
Es wird Stille sein.
Ich werde dich am Horizont
kleiner werden sehn,
bis dich die untergehende Sonne
wegleuchtet
und ohne die Nacht zu brauchen
wieder aufgeht.
Die Stille wird sich mit Leben füllen,
das wieder einmal anders ist.
Und ich werde dankbar sein
dass es dich gab.


Jetzt bleibt uns nichts von dir
als die Erinnerung an
deine Augen,
dein Lächeln,
deine Hände
Du lebst in den Herzen der Menschen
die dich immer lieben werden.

(Verfasserin unbekannt)


ein Licht in den dunklen Abendhimmel

Jedes Wort - zu viel und doch zu wenig.

eine liebevolle Umarmung für deine Mam............♥♥♥

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Marco Gyolai von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 02.12.2015 um 17:19 | melden

"und frage ich , was ist das Glück, so kann ich keine Antwort geben, als die, das du zu uns kämst zurück, um so wie einst, mit uns zu leben...."

Ein strahlend helles Licht für dich und ganz viele Kerzen sollen
für dich brennen.

Eine liebe Umarmung für all deine Lieben!

In tiefer Verbundenheit

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze rot viereckig
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 02.12.2015 um 10:31 | melden

Unsere geheimsten Tränen
suchen nie unsere Augen

Khalil Gibran

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür.

unbekannt


Möge dich eine sanfte Brise umfangen,
wenn der Sommer kommt,
ein wärmendes Feuer dich umgeben,
wenn der Winter kommt,
und immer stütze dich ein aufmunterndes Lächeln
eines Freundes, wenn du dessen bedarfst.

Irischer Segenswunsch

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 02.12.2015 um 08:27 | melden

GUTEN MORGEN !

Ein Eichhörnchen schenkt Weihnachtsfreude
von Barbara Pronnet

Eine alte einsame Frau fürchtete sich dieses Mal vor Weihnachten. Da kamen die Leere und ihre Einsamkeit besonders zum Vorschein.

An diesem Tag waren aber alle Menschen freundlicher, geselliger und die Vorfreude auf das Fest strahlte in ihren Gesichtern. Sie feierten zusammen den Heiligen Abend. Die alte Frau sog diese Stimmung in sich auf, bei Einkaufen am tief verschneiten See wenn die Kinder Schlittschuh liefen und in der Weihnachtsmesse am Nachmittag mit dem Krippenspiel.

Da fühlte sie sich zugehörig und wahrgenommen, nicht lästig oder im Weg. Sie wurde gegrüßt und kleine Worte wurden gewechselt und der Vermieter brachte eine Flasche Wein vorbei und wünschte ein gesegnetes Fest.

Die alte Frau spürte dass es ihr letztes Weihnachtsfest sein wird. Sie wollte es sich deshalb besonders schön machen und gönnte sich mit ihrer kleinen Rente einen Weihnachtsbaum. Der war nicht groß, ein wenig krumm aber herrlich dicht und grün. Sie holte aus dem Keller ihren alten Weihnachtsschmuck und stellte den Baum vorsichtig in den verschrammten Ständer neben ihrem Schaukelstuhl.

Da kann ich ihn am besten bewundern, freute sie sich.

Der Christbaumschmuck weckte Erinnerungen und ließ ihre Augen feucht werden.

Sie hatte frische Walnüsse gekauft und mit Häkchen versehen und bunten Bändern. Diese hängte sie zu den roten Kugeln und Lametta. Ihre Mutter hatte immer Walnüsse an den Baum gehängt und die Kinder durften diese dann zusammen mit den roten Äpfeln verspeisen.

Wie fröhlich wir waren. Ich habe schon lange nicht mehr gelacht, dachte sie traurig.

Als sie fertig war, bekam sie Rückenschmerzen und setzte sich in ihren Schaukelstuhl. Vorher öffnete sie das Fenster einen Spalt um frische Luft herein zu lassen. Wie schön er aussieht, wenn ich später die Kerzen anzünde wird es richtig gemütlich und festlich sein.

Sie schloss die Augen und machte ihr wohlverdientes Nickerchen.

Draußen auf dem Kastanienbaum vor dem Fenster saß schon eine Weile ein braunes Eichhörnchen. Neugierig beobachtet es das Treiben der alten Frau. Diese hängte Futter auf den Baum und das in rauen Mengen. Das freche Hörnchen konnte es nicht fassen.

Nüsse gehören in den Magen oder unter die Erde und nicht auf eine Tanne.

Als sich die sonderbare Frau nicht mehr rührte, sprang das Hörnchen zum Fenster und lugte in das Zimmer. Der Baum war das reinste Schlaraffenland. Es huschte über die Fensterbank und schlich vorsichtig zu der geschmückten Tanne. Zart biss es in eine Nuss und zog daran.

Ein bisschen Intelligenz und Pfötchengefühl später und der kleine Dieb hatte die prächtige Nuss in seinem Besitz. Lautlos huschte das kleine Hörnchen zurück auf den Baum, knackte die Nuss und ließ sie sich schmecken.

Sofort danach das gleiche Spiel. Nuss stehlen, gleich fressen oder verbuddeln. Bei diesem Angebot durfte man schlemmen und gleichzeitig die Speisekammer auffüllen.

Die alte Frau wachte auf und machte langsam die Augen auf. Gleich erkannte sie nicht den Unterschied aber nach einer Minute sah sie mit Erstaunen das die Hälfte der Walnüsse auf dem Christbaum weg waren. Na so was? Ich habe doch alles schön verteilt. Sie sah unterm dem Baum aber keine Nuss war heruntergefallen.

Ich werde eben auch senil, dachte sie.

Sie setzte sich wieder in den Stuhl und dachte nach. Plötzlich sah sie einen Schatten am Fenster und dann das kleine Eichhörnchen. Es schlich von der Fensterbank direkt zum Baum und stahl die nächste Nuss. Das Hörnchen war so in seinem geschäftigen Trott dass es die Frau gar nicht beachtete.

Die alte Frau traute ihren Augen nicht. Das war doch unglaublich. Dieses kleine freche Kerlchen stahl ihr den Christbaumschmuck und hatte anscheinend kein bisschen Angst oder schlechtes Gewissen.

Als das Hörnchen die Nuss in seinen Pfötchen hielt und dreist herüber sah, konnte sich die alte Frau nicht mehr zurückhalten und lachte so laut los dass der kleine Frechdachs völlig entsetzt das Weite suchte. Sie lachte und lachte und konnte nicht mehr aufhören. Die Tränen liefen ihr über die runzeligen Wangen.

Das ist das schönste und lustigste Weihnachtsfest das ich je hatte.

Sie klatschte in die Hände und freute sich wie ein Kind.

Es war bereits dunkel und sie zündete schnell die Kerzen an. Dann nahm sie eine Handvoll Nüsse und legte sie draußen auf das Fensterbrett.

Fröhliche Weihnachten mein kleiner Freund, rief sie in den Kastanienbaum. Komm her und hol dir deine Geschenke. Du hast mir soviel Freude beschert dass werde ich dir nie vergessen.

Als die alte Frau vergnügt auf ihren herrlichen Baum sah und leise ein altes Weihnachtslied summte, sah sie das kleine Eichhörnchen auf der Fensterbank sitzen und hereinschauen. Sie fühlte dabei so viel Freude in sich und die Einsamkeit war fort. Vielleicht mag es ja auch andere Leckereien, gleich nach den Feiertagen werde ich Futter kaufen und mal schauen ob es wieder kommt.

Sie war plötzlich überrascht über diesen positiven Gedanken der ein bisschen nach Zukunft roch und dankte Gott für dieses kleine Geschöpf dass ihr wieder Lebensfreude gegeben hatte.

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze blau viereckig
Ein Abendlicht für Dich Von Ingrid mit Kai im Herzen am 01.12.2015 um 20:20 | melden

Es geht alles auf der Welt zu reparieren,
nur nicht die gebrochene Seele eines Menschen
der um sein Kind weint......


✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫


Ein strahlendes Abendlicht für Dich lieber Marco
und für deine lieben Eltern in tiefer Verbundenheit, dankbare herzliche liebe Grüße und eine kraftspendende mitfühlende Umarmung, von Herz zu Herz.

Ingrid mit ihrem Kai fest im Herzen

Kerze blau viereckig
Ein hoffnungsvolles Licht in den Advent Von Christiane am 01.12.2015 um 09:37 | melden

Im Dezemberdunkel
tappe ich
meiner Sehnsucht hinterher.

So oft schon
ins Leere gefasst.
Durch Löcher gestolpert.
An dornigen Zweigen mir
das Hoffnungskleid zerrissen.

Da schweift am Horizont
ein Stern.

Als suche jemand die Erde ab.
Als hoffe er, im Lichtkegel
einen Verlorenen zu entdecken.

Einer hat sich
auf den Weg gemacht
zu mir.

(Tina Willms)

Liebe Brigitte, lieber Dieter,
auch ich mag es nicht versäumen Euch eine gesegnete & besinnliche Adventszeit zu wünschen. Denke oft an Marco und Euch;

in liebevoller Verbundenheit grüße ich Euch ganz herzlich,
Eure Christiane mit Robin im Herzen

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Marco Gyolai von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 01.12.2015 um 05:32 | melden

Wie sieht der Himmel aus, der jetzt über dir steht?
Dort wo die Sonne, im Sommer nicht untergeht.
Wo fängt dein Himmel an, und wo hört er auf?
Wenn er weit genug reicht macht dann das Meer
zwischen uns nichts mehr aus?
Du fehlst mir, oh du fehlst mir.

(Philipp Poisel)

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
ich denke an dich Von Angelika mit Ronny am 30.11.2015 um 16:46 | melden

Sei still, mein Herz
Sei still, mein Herz, dein Schrei bleibt ungehört
und du weinst Tränen, die kein Auge sieht.
Nur einen Vogel hast du aufgestört,
der raschelnd durch das Abendlaub entflieht.
Halte nicht fest an dem vergangenen Glück,
das dich für einen Augenblick umfasst.
Lege es in die große Hand zurück,
aus der du gerade es genommen hast.
Beuge dich sanft und ohne Widerstand
vor ihrem Willen, der dein Leben lenkt,
Vertraue dieser unsichtbaren Hand,
die dich in solches Schmerzensmeer versenkt.
Wenn du darin auch zu ertrinken meinst,
hebt sie dich endlich doch ins Sonnenlicht,
in dessen Strahlen du geläutert scheinst,
befreit von deiner Sehnsucht, Traumgewicht.
Und wie ein Falke sich mit hellem Ruf
gen Himmel wirft, den Morgenwinden gleich,
trägt dich die Liebe, die dich einst erschuf,
zurück in ihrer Freiheit grenzenloses Reich.

(Astrid Bihari)

im Gedenken an dich schicke ich dir ein strahlend helles Licht in den
Abendhimmel...............

Kerze lila geschwungen
Lieber Marco Von Marianne mit Thomas im Herzen am 30.11.2015 um 14:12 | melden

ich mag dir heute wieder ein warmes Licht in deine Welt schicken ...und vielleicht bringt es ja auch etwas Wärme in die Herzen deiner lieben Eltern ...


Berührt.

Es gibt Menschen,
die reden stundenlang
ohne Punkt und Komma
über belanglose Dinge,
die mein Ohr nicht hören will.

Und es gibt solche,
die mit wenigen Worten,
treffsicher und nachhaltig,
mein Herz berühren.
Wo ich zwischen den Sätzen
und in ihren Augen
lesen kann.

In ihrer Gesellschaft
kann ich zur Ruhe finden.

Anne M. Pützer.


Liebe Brigitte, lieber Dieter,
ich wünsche euch genau solche Menschen an eurer Seite ....
Menschen, die euer Herz berühren ...Menschen, die euch so nehmen, wie ihr jetzt eben seid ....
Ganz liebe Grüße mit einer gedanklichen Umarmung der Verbundenheit
Marianne mit Thomas im Herzen

Kerze braun Mondsichel Stern
Für Marco Gyolai von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 30.11.2015 um 10:25 | melden

Lieber Marco,
ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich und Deine Lieben !

Weil es die Nacht im Himmel nicht gibt,
leuchtet Dein Licht in meine Finsternis....ღ
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bin ich bei Euch und sende eine gedankliche Umarmung an Deine lieben Eltern...

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis hell rund
Eine Kerze für Dich Von Silvia Grimm mit Peter am 30.11.2015 um 08:24 | melden

Es ist nicht verloren, Dein Leben,
geht weiter in mir, in uns.
Jeder von uns trägt ein Stück
von Deinem Wesen
mit im eigenen Herzen,
manche ein kleines,
manche ein riesengroßes Stück.

Wir werden es pflegen, bewahren,
doch nicht einfrieren und ersticken.
Es soll sich entwickeln, soll weiter kommen,
soll aufgehen in allem,
was uns im Leben begegnet,
wo wir lieben und Freundschaft schließen,
wo wir gehen und über uns hinauswachsen,
da bist Du dabei.

Nichts geht für immer verloren,
auch dann nicht, wenn wir es
längst nicht mehr erkennen.
Du trägst in Dir, ich trag in mir
und auch von Dir
ein kleines Stückchen Ewigkeit.

(Jochen Jülicher)

Kerze lila geschwungen
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 30.11.2015 um 07:16 | melden

Im Dunkeln liegen
ängstlich und traurig
und plötzlich kommt
jemand
und zündet eine Kerze an.
Und die stille Flamme
tröstet und wärmt.

Im Dunkeln stehen,
den Kopf müde gesenkt,
und plötzlich kommt
jemand
und weist zum Himmel.
Und du staunst
über die Vielzahl
der leuchtenden Sterne.

Im Dunkeln liegen,
schlaflos die Nacht
durchweinen,
und plötzlich kommt
jemand
und zeigt nach draußen,
wo über den Dächern
die Morgenröte aufsteigt
und den neuen Tag ankündigt.

Im Dunkeln gehen,
fern von den anderen,
und plötzlich kommt
jemand
und lädt dich ein,
in sein erleuchtetes Haus
und in den Kreis seiner Freunde.

Ute Latendorf



Danke für eure lieben Zeilen zum Advent....
Haben mich sehr berührt.....

Danke, das es euch gibt....Belinda

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Gyolai von Erika Bader Von Erika Bader am 29.11.2015 um 18:23 | melden

Ein wunderschönes strahlendes 1. Adventlicht zu dir in den Sternenhimmel lieber Marco

Zum Advent

Die erste Kerze wird entzündet,
hell erstrahlt ihr warmer Schein.
Von Herz zu Herz in Liebe kündet,
Frieden auf Erden möge es sein.

Diesen Wunsch gar viele hegen,
in besinnlicher Vorweihnachtszeit
Im Jahreslauf dies auch zu pflegen,
ein Segen - wären alle dazu bereit.

Hoffnungsvoll und mit Zuversicht
daß wir Menschen daran denken.
Schau ich hin ins flackernde Licht,
so sollten wir uns beschenken.

_________________________§§
________________________§__§
_______________________§____§
______________________§__§§__§
_______________________§_§§_§
_________________________§§
______________________§§§§§§§§§
______________________§___§§__§
______________________§_______§
______________________§_______§
______________________§_______§
______________________§_______§
________§§§§§§§§§§§§__§______§§
_____§§§___________§§_§____§_§§§§§§§§§
____§________§§§§§___§§___§§__§§§____§§§
__§§_____§§§§______§§_§_§§§§§§§§§__§§§_§§§
_§§__________§§§§§§§§§c§__§__§§§___§§
§§________§§§§§______d§§__§__§___§§
§§§§§§§§§§__§§____§§§___§§§§§§§§§
__________§§_____§_____§__§§§§
_________§§____________§
_________§___________§§§
__________§§________§§
____________§§___§§§§
______________§§§

Liebe Birgit, lieber Dieter
Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen gesegneten 1. Advent, besinnlicher Vorweihnachtszeit und besonders viel Kraft und Nähe zu Eurem Engel.
Fühlt Euch herzlich umarmt
Ich bin im Gedanken bei Euch...
Erika und Walter mit Annamaria im Herzen❤

Kerze blau rund
Für Marco Gyolai von karin kersten Von karin kersten am 29.11.2015 um 16:40 | melden

Lieber Marco
Ich sende dir ein helles Licht und wünsche dir einen schönen Advent Sonntag mit deinen Freunden.Habt viel Spaß zusammen.Ich hoffe dir geht es gut und du hast viel Spaß bei allem was du heute noch tun möchtest.Ich wünsche dir morgen wieder einen guten Start in die neue Woche.Passe immer gut auf dich auf.Ich denke an dich.Lg bis bald

Liebe Brigitte und Lieber Dieter
Ich wünsche Euch einen nicht zu Traurigen 1.Advent.Dir Liebe Brigitte sende ich nachträglich noch alles gute zum Geburtstag.Den einzigen Wunsch den wir alle haben,kann ich Dir leider nicht erfüllen.Dennoch wünsche ich Dir gute Gesundheit und viel spürbare Nähe zu Euren Lieben Marco.Ich denke an Euch.LG aus Dessau sendet Euch Karin

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Marco Gyolai von Mama und Papa Von Mama und Papa am 29.11.2015 um 15:32 | melden

*Marco* unser über alles geliebter Sonnenschein!

Wir zünden heute zum 1.ten Advent für Dich dieses strahlende Licht an.

Liebling, an diesen besonderen Tagen werden wieder besonders
viele Lichter für Dich und alle Sternenkindern erstrahlen und mit jedem Lichterglanz wünschen wir Euch alle wieder zu uns zurück.

Und doch wissen wir es sind unerfüllbare Wünsche die wir auf ewig in unseren Herzen tragen werden...


Auf diesem Weg schicken wir nun wieder viele, viele tausende von Küsschen, eine liebevolle, warmherzige Umarmung in den Himmel hinauf zu Dir...

In tiefer Liebe Mama und Papa.

Kerze dunkelblau Davidstern
Zum ersten Advent Von Silvia Grimm mit Peter am 29.11.2015 um 15:19 | melden

Schon wieder diese schwere Zeit,
die ewig lange Düsterkeit.
Der Lichterglanz an Adventstagen
ist manchmal kaum noch zu ertragen

Man sitzt daheim und denkt zurück,
was hatten wir mal für ein Glück.
Als wir noch froh in eure vertrauten
und liebevollen Augen schauten.

Jetzt können wir euch nicht mehr sehn,
denn ihr tut andre Wege gehen,
in einem Licht so klar und hell,
das blendet uns die Augen grell.

Der Advent kommt und er vergeht,
die Seele fällt, die Seele steht.
Egal, wie schlimm die Zeit uns rafft,
ihr führt uns durch mit Lieb und Kraft.

Drum euch einen frohen Advent,
für euch bei uns das Licht es brennt.
Strahlt schöner, als das Abendlicht.
Ach Kind, du weißt, ich liebe dich.

Ein helles warmes Licht zum ersten Advent,
schick ich Dir lieber Engel in Deine Welt
und Deiner Familie schick ich liebe,
von Herzen kommende Grüße in dieser besinnlichen Zeit
Mögen sie ganz viel Nähe und liebe Erinnerungen an Dich spüren
und wissen, Du bist immer bei Ihnen.
Ganz tief im Herzen.
Ich denk an Euch... Silvia mit Peter

Kerze dunkelblau Engel
Für Marco Gyolai von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 29.11.2015 um 13:26 | melden

Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.

Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.

Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.

Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.

Inge Meliones

Ein helles Adventslicht für dich liebe Nicole und eine stille Umarmung von Christa mit Benjamin im Herzen..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Marco Gyolai von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 29.11.2015 um 13:25 | melden

Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.

Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.

Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.

Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.

Inge Meliones

Ein helles Adventslicht für dich liebe Silvia und eine stille Umarmung von Christa mit Benjamin im Herzen..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
ein Licht zum ersten Advent Von Angelika mit Ronny am 29.11.2015 um 08:55 | melden

In einer Stadt wie überall auf der Welt begab es sich, dass sich ein alter Mann während der Adventszeit auf die Suche nach dem Adventszauber machte. Der alte Mann trug noch den Adventstraum seiner Kinderzeit in sich und glaubte, diesen verloren zu haben; so wollte er sich seinen Adventstraum wieder in Erinnerung rufen. Doch wohin der alte Mann in der Stadt auch kam: Sämtliche Strassen waren hell erstrahlt, grelle, gefüllte Schaufenster leuchteten mit den Marktbuden und dem ganzen glitzernden Tand um die Wette und aus den Kaufhäusern erklang weihnachtliche Musik, die jedoch niemand beachtete.

Die mit vollen Taschen beladenen Leute drängelten den Alten hektisch durch die Einkaufsstrassen und schoben ihn durch die überfüllten Budengassen, vorbei auch an Gasthäusern und Stehplätzen, in denen die Menschen sich eine kurze Verschnaufpause erhofften und vorbei auch an offenen Kirchentüren, die zu kurzer Besinnung einluden. Der Alte schüttelte verwundert den Kopf. Was war das für eine Adventszeit, in der die Menschen trotz des weihnachtlichen Anscheins nicht mehr zur Ruhe kommen konnten ?

Dabei dachte er an seine eigene Kinderzeit zurück. Seine Eltern waren nicht reich gewesen, jede Münze wurde vor dem Ausgeben noch drei Mal umgedreht. Doch was herrschte bei den adventlichen Spaziergängen der Familie immer für eine stille und heimliche Vorfreude.

Und erst zu Beginn der Adventszeit roch es im Haus nach frischgebackenen Plätzchen; der Nikolaus aber brachte Äpfel, Nüsse und einige langersehnte Lebkuchen. Die Mutter aber versteckte die übrigen Plätzchen und gab sie erst am Heiligen Abend zu den wenigen Geschenken, die unter einem kerzenerhellten Christbaum lagen, preis. Das Evangelium von der Geburt Christi wurde noch vor dem Christbaum gelesen und anschließend sang die Familie, sich an den Händen haltend, das Lied der stillen Nacht. Und sie waren damals zufrieden, denn es herrschte Liebe und Eintracht in der Familie, trotz des Wenigen, was man besaß.

Heute aber schien es ihm, dass im Zeichen des Überflusses die ersten Nikoläuse, Weihnachtsmänner und Lebkuchen schon Mitte des Monats Oktober in die Regale der Kaufhäuser gestellt wurden; im Fernsehen wurde die Werbung schon ab Anfang November nicht mehr müde, den Menschen Dinge anzupreisen, deren sie gar nicht bedurften. Und am Weihnachtsabend, gleich nach der Bescherung, flohen nicht wenige Kinder aus dem Haus, um mit Freunden die so genannten x-mas -Weihnachtpartys zu feiern.

Vor lauter Nachdenken bemerkte der Alte gar nicht, dass man ihn einfach weitergeschoben hatte. Er fand sich unversehens in einer ihm aus seiner Kinderzeit bekannten Gasse wieder, die abseits der lärmenden Zone ein stilles Dasein führte. Wie wohl ihm diese Ruhe tat; kein Lärm, keine Hektik, kein Gedränge, nur Beschaulichkeit. Die Gasse wurde von kleinen Lichtern erleuchtet, die aus den Fenstern der Häuser grüßten. Familien mit Kindern verweilten auf der Gasse; die Kinder hüpften froh und heiter umher. Dabei geschah es, dass ein kleines Mädchen aus Versehen an ihn stieß und ihn mit leuchtend großen Augen und einer vor Kälte roten Nasenspitze erschreckt ansah.

Er lächelte und beugte sich zu dem Kind nieder: „Ich habe Dich wohl übersehen, kleine Prinzessin ?“ Das Mädchen lächelte schüchtern zurück und ließ mit einer Antwort nicht auf sich warten: „Ich bin keine Prinzessin und ich war schuld. Ich habe getanzt, weil ich mich auf das Christkind freue, das bald kommen wird.“

„Was denn, Du freust Dich noch auf das Christkind ?“, fragte der Alte erstaunt. „Und was wünscht Du Dir denn von ihm? Worauf das Mädchen antwortete: „Ich wünsche mir eine kleine Puppe oder ein Stofftier zum Spielen. Ich weiß aber nicht, ob das Christkind meinen Wunsch erfüllen wird. Papa sagt, dass das Christkind den Weg in unser Haus nicht finden kann, wir sind nämlich eine ganz große Familie“.

Das kleine Mädchen hielt dabei die Hände hoch und bewegte alle zehn Finger: „Ich habe noch sooooo viele Geschwister. Und alle wünschen sich etwas vom Christkind !“.

Der Alte lächelte das Mädchen an und erwiderte: „Ich bin mir ganz sicher, dass das Christkind auch Euch besuchen und den einen oder anderen Wunsch erfüllen wird !“. Da sprang das kleine Mädchen freudestrahlend davon. Die Augen des Alten aber begannen zu leuchten, denn er fühlte, dass er seinen verloren geglaubten Adventszauber wieder gefunden hatte. So beschloss er frohen Herzens, am nächsten Tag als Helfer des Christkinds in diese Gasse und zum Haus des Mädchens zurückzukehren.

(Autor: Josef Albert Stöckl, Kirchdorf bei Haag/Oberbayern)

Marco
ein helles Adventslicht zur dir nach oben, zu dir und den vielen anderen Engeln.

Ihr Lieben,
euch zünde ich auch ein helles Licht zum ersten Advent sein.

Kerze dunkelblau rund
Für Marco Von Tamara am 28.11.2015 um 22:56 | melden

„Es tut weh,
deine Hände nicht mehr halten zu können,
deine Wünsche nicht mehr erfüllen zu dürfen,
deine Stimme nicht mehr zu hören.
... und doch spüre ich jeden Tag deine Nähe,
... und doch ist nichts mehr so, wie es war.“


In Gedanken bin ich auch bei euch!
Ich wünsche euch in der bevorstehenden Weihnachtszeit
besonders viel Kraft und Nähe zu eurem Engel!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze hellgrün viereckig
Für Marco Gyolai von Mama Von Mama am 28.11.2015 um 22:08 | melden

*Marco* mein Schatz!

Ich wäre gestern die glücklichste Mama auf der Welt gewesen, wenn du da gewesen wärst, um noch einmal deine Arme um mich zu legen und um dann deine Stimme zu hören, die zu mir sagt: Happy Birthday Mama ich habe Dich so lieb.
Aber leider wird das hier auf Erden niemals wieder geschehen...

Mein Liebling es vergeht kein Tag, Ohne das ich nicht an Dich denke, denn Du fehlst mir so sehr!!!

In ein paar Stunden ist schon der erste Advent, dass bedeutet Deine geliebte Weihnachtszeit ist wieder da, die nun für uns so unendlich traurig geworden ist!.

Mein Schatz nun zünde Ich dieses strahlende Abendlicht an und schicke dir viele,viele tausende von Küsschen, eine liebevolle, innige Umarmung hinauf in den Himmel zu Dir..

Deine immer an Dich denkende Mama

Kerze rot Herz
Ein Abendlicht für einen wunderbaren Engel Von Ingrid mit Kai im Herzen am 28.11.2015 um 18:26 | melden

Ein strahlendes Licht und liebe Grüße von mir für Dich lieber Marco,
schicke ich Dir in den Himmel !


✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰


Man sagt...
die Zeit heilt alle Wunden,
doch das herausgerissene Herz,
die Lücke im Inneren - sie bleibt !

¸.★•´¸.•*).•★´`•»★¸

Man sagt...
mit der Zeit vergeht der Schmerz,
doch je länger man das Leid trägt und das Liebste vermisst,
um so schwerer wird die Last !

¸.★•´¸.•*).•★´`•»★¸

Nur die Gewissheit,
dass wir unsere Liebsten wiedersehen werden,
lässt uns die Tage "ertragen" !


✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰✫✰



Liebe Brigitte und Dieter !
In Gedanken bin ich bei Euch und von Mama zu Mama, drücke ich Dich ganz innig liebevoll und fest. Ich sende Euch und Eurer lieben Familie in tiefer Verbundenheit und von Herzen, viele dankbare mitfühlende tröstende Grüße und wünsche Euch ganz viel Kraft, für die für uns so schwer gewordene bevorstehende Weihnachtszeit.
Ich wünsche Euch einen gesegneten friedlichen 1. Advent mit ganz viel Nähe zu Eurem wunderbaren Engel Marco.

Ingrid mit ihrem Kai fest im Herzen

Kerze blau Mondsichel Stern
ein Licht in den Abendhimmel Von Angelika mit Ronny am 28.11.2015 um 17:15 | melden

Als ich geboren wurde,
habe ich Augen zum Sehen und
ein Herz zum Lieben bekommen,
doch keiner hat mir gesagt,
dass ich mit den Augen weinen und
mit dem Herz leiden muss.

ein helles Licht zu dir Marco

Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Brigitte, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

ein Licht des Trostes
ein Licht der Hoffnung
ein Licht, das sagen soll.........ich denke an euch

Kerze lila geschwungen
Gedanken einer Kerze Von Silvia Grimm mit Peter am 28.11.2015 um 12:28 | melden

«Jetzt hast Du mich entzündet und schaust in mein Licht. Du freust Dich an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für Dich brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.
Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich... entweder bleibe ich im Karton... unangerührt, vergessen, im Dunkeln... oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas hergeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen....

Schau, so ist es auch mit den Menschen:

Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch und es bleibt kalt und leer, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere brennt, um so heller wird es in euch selbst. Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.»

Ein helles warmes Licht zum Wochenende in Deine Welt.
Möge es Dir und Deinen Lieben, Wärme und Geborgenheit schenken und ganz viel fühlbare Nähe zu Dir, lieber Engel.
Meine Gedanken sind bei Euch.
Silvia mit Peter

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 28.11.2015 um 08:26 | melden

_______________________ss
_____________________s$$$$$$s
____________________s$_____s$s
___________________s$___$$___$s
___________________$s__$ss$__$$
___________________$s_s$__$__$s
___________________s$s_$$$$_$s
_______s____________s$$$$$$$$
_______$_____________s$s___$$_______s
___s$$$$$s$s_________$s_____$_______$
____$$s$$$$s_________$$____s$____$$$ks$$
___s$____$$$_________s$____s$____$$$$$$$
____$_____$$_____s____$s___s$$$s$$_____$s
____$s____$$_____$___s$____i$__s$s_____$s
__ss$s____$$_s$$$$$$s_$s$$$$s___s$_____$$
_s$_$$____s$__$$$$$$$____________$s____$$$s
$$ss$$ss__$$__$_____$_s$$$$$s____$s____$__$s
$$_s$h$$s$$s_$$s____$$s____s$$s__$$____$s_s$
$___ss______$$$s___s$________$$_$$h$$$$$___$
$_s$$________s$$___s$s____ss$s_$$_$s_s__$$_$
$s_s______$ss_$s___s$s$$$$$ss__s___s_______$
s$_______$s_s$$$___$$_____________s$____s$$s
_s$_________s$_$$$$$es__s$_______________s$s
__s$s___$__________$$____s$s________$$___$$
___s$$s_ss________________s______$$___s$$s
_____s$$$s___________s$s___________s$$$s
________s$$$s_______$s_s____s_s$$$$$s
____________s$s$$$$$ssss$ss$s$$

ICH WÜNSCHE DIR FÜR MORGEN EINEN SCHÖNEN 1.ADVENT

Das weiße Säckchen
Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und
mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in
meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu
mir.
Sie spürte meine Stimmung und fragte: „Warum bist du traurig?“
„Ach“ sagte ich, „ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich.
Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.“
„Hmmm“ meinte das Mädchen, „wo hast du denn dein weißes Säckchen? Zeig es mir mal. Ich möchte
da mal hineinschauen.“
„Was für ein weißes Säckchen?“ fragte ich sie verwundert. „Ich habe nur ein schwarzes Säckchen.“
Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnete sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah
in mein schwarzes Säckchen hinein.
Ich bemerkte, wie sie erschrak. „Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!“ „Was soll ich machen, es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern.“ „Hier nimm!“ meinte
das Mädchen und reichte mir ein weißes Säckchen. „Sieh hinein!
Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das weiße Säckchen und konnte sehen, dass es voll war mit
Erinnerungen an schöne Momente im Leben. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war.
„Wo ist dein schwarzes Säckchen?“ fragte ich neugierig.
„Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum.“ sagte sie. „Für mich
besteht der Sinn des Lebens darin, mein weißes Säckchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da
stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe und ich beginne traurig zu
werden, dann öffne ich mein weißes Säckchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser.
Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer
noch mein weißes Säckchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann
sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!“
Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir
einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der
Bank lag ein weißes Säckchen.
Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis
auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen
auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde
warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Säckchens zu entledigen.

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Marco Gyolai von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 28.11.2015 um 07:17 | melden

Lieber Marco,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich und Deine Lieben ...

Ausgespannte Flügel.
Augen, die im Glanze überschwappen.
Wenn Seele die Seele erkennt,
wo Liebe dich beim Namen nennt.
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bin ich bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze hellgrün rund
FÜR MARCO Von BARBARA am 27.11.2015 um 22:07 | melden

HALLO MARCO
WIR HABEN DICH HEUTE WIEDER
SEHR VERMMMIIISSSTTT
DEINE MAMA HAT GEBURTSTAG
LEIDER OHNE DICH

VERMISSE DICH IMMER MEHR

Kerze blau kreuz
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 27.11.2015 um 08:42 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

_______________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
______________$$$$s___$________$__s$$$$$$
____________s$$s______$________$_______$$$
___________$$$________$________$________$$s
_________s$$_s$_______$________$________$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$k$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$TAXI$$$$$$$$$$$$$$$
$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$
_s$$$$s_s$$s_$$$$$$$$$$$$$$$$$_s$$$s_$$$$$$
$$$$$s_$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$_s$$$$$s_$$$$$
$$h$$_$$s__$$$_$$$$$$$e$$$$$_s$$___$$s_$$i$
_s$$s_$$$___$$_s$s$s$s$s$s$s_$$s___$$$_$$$s
______s$$$$$$s_______________s$$$$$$$s
_______s$$$$s_________________s$$$$$s
Taxifahrer in New York

Ich wurde zu einer Adresse hinbestellt und wie gewöhnlich hupte ich als ich ankam. Doch kein Fahrgast erschien. Ich hupte erneut. Nichts. Noch einmal. Nichts. Meine Schicht war fast zu Ende, dies sollte meine letzte Fahrt sein. Es wäre leicht gewesen einfach wieder wegzufahren. Ich entschied mich jedoch dagegen, parkte den Wagen und ging zur Haustür. Kaum hatte ich geklopft, hörte ich eine alte gebrechliche Stimme sagen “Bitte, einen Augenblick noch!”
Durch die Tür hörte ich, dass offensichtlich etwas über den Hausboden geschleift wurde.

Es verging eine Weile bis sich endlich die Tür öffnete. Vor mir stand eine kleine alte Dame, bestimmt 90 Jahre alt. Sie trug ein mit Blümchen bedrucktes Kleid und einen dieser Pillbox Hüte mit Schleier, die man früher immer getragen hat. Ihre gesamte Erscheinung sah so aus, als wäre sie aus einem Film der 1940 Jahre entsprungen. In ihrer Hand hielt sie einen kleinen Nylon Koffer. Da die Tür offen war, konnte ich nun auch in die Wohnung spinksen. Die Wohnung sah aus als hätte hier über Jahre niemand mehr gelebt. Alle Möbel waren mit Tüchern abgedeckt. Die Wände waren völlig leer – keine Uhren hingen dort. Die Wohnung war fast komplett leer – kein Nippes, kein Geschirr auf der Spüle, nur hinten der Ecke sah ich etwas. Einen Karton, der wohl mit Photos und irgendwelchen Glas-Skulpturen bepackt war.

“Bitte, junger Mann, tragen sie mir meinen Koffer zum Wagen?” sagte sie. Ich nahm den Koffer und packte ihn in den Kofferraum. Ich ging zurück zur alten Dame um ihr beim Gang zum Auto ein wenig zu helfen. Sie nahm meinen Arm und wir gingen gemeinsam in Richtung Bürgersteig, zum Auto.

Sie bedankte sich für meine Hilfsbereitschaft.
“Es sei nicht Rede wert” antwortete ich ihr, “Ich behandle meine Fahrgäste schlicht genauso, wie ich auch meine Mutter behandeln würde!”
“Oh, sie sind wirklich ein vorbildlicher junger Mann.” erwiderte sie.

Als die Dame in meinem Taxi platzt genommen hatte gab sie mir die Zieladresse, gefolgt von der Frage, ob wir denn nicht durch die Innenstadt fahren könnten.
“Nun, das ist aber nicht der kürzeste Weg, eigentlich sogar ein erheblicher Umweg.”gab ich zu bedenken.
“Oh, ich habe nichts dagegen “, sagte sie. “Ich bin nicht in Eile. Ich bin auf dem Weg in ein Hospiz.”
“Ein Hospiz?” schoss es mir durch den Kopf. Scheiße, Mann! Dort werden doch sterbenskranke Menschen versorgt und beim Sterben begleitet. Ich schaute in den Rückspiegel, schaute mir die Dame noch einmal an.

“Ich hinterlasse keine Familie” fuhr sie mit sanfter Stimme fort. “Der Arzt sagt, ich habe nicht mehr sehr lange.”
Ich schaltete das Taxameter aus. “Welchen Weg soll ich nehmen?” fragte ich.
Für die nächsten zwei Stunden fuhren wir einfach durch die Stadt. Sie zeigte mir das Hotel, indem sie einst an der Rezeption gearbeitet hatte. Wir fuhren zu den unterschiedlichsten Orten. Sie zeigte das Haus indem sie und ihr verstorbener Mann gelebt hatten als sie noch “ein junges, wildes Paar” waren. Sie zeigte mir ein modernes neues Möbelhaus, dass früher “ein angesagter Schuppen” zum Tanzen war. Als junges Mädchen habe sie dort oft das Tanzbein geschwungen.

An manchen Gebäuden und Straßen bat sie mich besonders langsam zu fahren. Sie sagte dann nichts. Sie schaute dann einfach nur aus dem Fenster und schien mit ihren Gedanken noch einmal auf eine Reise zu gehen. Hinter dem Horizont kamen die ersten Sonnenstrahlen. Waren wir tatsächlich die ganze Nacht durch die Stadt gefahren?
“Ich bin müde” sagte die alte Dame plötzlich. “Jetzt können wir zu meinem Ziel fahren”

Schweigend fuhren wir zur Adresse, die sie mir am Abend gegeben hatte. Das Hospiz hatte ich mir viel größer vorgestellt. Mit seiner Mini-Einfahrt wirkte es eher wie ein kleines freundliches Ferienhaus. Jedoch stürmte kein kaufwütiger Makler aus dem Gebäude sondern zwei eilende Sanitäter die, kaum hatte ich den Wagen angehalten, die Fahrgasttüre öffneten. Sie schienen sehr besorgt.
Sie mussten schon sehr lange auf die Dame gewartet haben.

Und während die alte Dame im Rollstuhl platz nahm, trug ich ihren Koffer zum Eingang des Hospiz.
“Wie viel bekommen sie von mir für die Fahrt?” fragte sie, während sie in ihrer Handtasche kramte.
“Nichts”, sagte ich,
“Sie müssen doch ihren Lebensunterhalt verdienen«, antwortete sie.
“Es gibt noch andere Passagiere” erwiderte ich mit einem Lächeln.
Und ohne lange drüber nachzudenken, umarmte ich sie. Sie hielt mich ganz fest an sich.
“Sie haben einer alten Frau auf ihren letzten Meter noch ein klein wenig Freude und Glück geschenkt. Danke” sagte sie mit glasigen Augen zu mir.
Ich drückte ihre Hand, und ging ging dem trüben Sonnenaufgang entgegen … Hinter mir schloss sich die Tür des Hospiz. Es klang für mich wie der Abschluss eines Lebens.

Meine nächste Schicht hätte jetzt beginnen sollen, doch ich nahm keine neuen Fahrgäste an. Ich fuhr einfach ziellos durch die Straßen – völlig versunken in meinen Gedanken. Ich wollte weder reden, noch jemanden sehen. Was wäre gewesen, wenn die Frau an einen unfreundlichen und mies gelaunten Fahrer geraten wäre, der nur schnell seine Schicht hätte beenden wollen. Was wäre, wenn ich die Fahrt nicht angenommen hätte. Was wäre, wenn ich nach dem ersten Hupen einfach weggefahren wäre?

Wenn ich an diese Fahrt zurück denke, glaube ich dass ich noch niemals etwas Wichtigeres im Leben getan habe.
In unserem hektischen Leben, legen wir besonders viel wert auf die großen, bombastischen Momente. Größer. Schneller. Weiter.
Dabei sind es doch die kleinen Momente, die kleinen Gesten die im Leben wirklich etwas zählen.
Für diese kleinen und schönen Momente sollten wir uns wieder Zeit nehmen. Wir sollten wieder Geduld haben – und nicht sofort hupen – dann sehen wir sie auch.

ICH DENKE AN DICH....

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein Abendlicht für Dich Von Ingrid mit Kai im Herzen am 26.11.2015 um 20:46 | melden

Lieber Marco !
Ich zünde ein strahlendes helles Licht für Dich an und schicke Dir liebe Abendgrüße in den Himmel !
Du sollst wissen, dass ich immer an Dich denke.



Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen,
und du wirst das Gefühl haben,
dass sie direkt neben dir sind,
obwohl sie diese Welt schon verlassen haben.

- Verfasser unbekannt -


(¯`•.•´¯) (¯`•.•´¯)
`•.¸(¯`•.•´¯)¸ .•
×°× ` •.¸.•´ ×°×



Liebe Brigitte und Dieter !
Von Herzen und in tiefer Verbundenheit, sende ich Euch eine tröstende liebevolle innige Umarmung und dankbare mitfühlende liebe Grüße.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen ein guten Tag, mit viel Nähe und schönen Erinnerungen an Euren so sehr vermissten, geliebten und wundervollen Marco.
Denke immer an Euch.

Ingrid mit ihrem Kai fest im Herzen

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Marco Gyolai von Sabine mit Robin im Herzen Von Sabine mit Robin im Herzen am 26.11.2015 um 17:10 | melden

Sieh, wie alles so still ist drüben in der Unendlichkeit,
wie leise ziehen die Welten, wie still schimmern die Sonnen,
der große Ewige ruhet wie eine Quelle mit seiner überfließenden
unendlichen Liebe mitten unter ihnen und erquickt und beruhigt alles.

Jean Paul

Ein warmes, strahlendes Licht für Dich und Deine Lieben.
In Gedanken bin ich bei Euch und
schicke Euch eine liebevolle Umarmung.

Sabine mit Robin im Herzen

Kerze gelb klein
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 26.11.2015 um 07:33 | melden

_____¤
_____¤¤¤
____¤¤¤¤¤
___¤¤¤$¤¤¤
____¤¤$¤¤
_____¤$¤
____TTTTT
____T♥TTT
____TTT♥T
____T♥TTT
____TTT♥T
____T♥TTT
____TTTTT
___$$$$$$$

Tod

Tod, du Unerbittlicher und dennoch Freund
Welche Worte wir Dir auch geben
Wie erwartet, überraschend, hart oder barmherzig
Was könnte je Dich fassen, Dich beschreiben?
Du unser ständiger Begleiter und tiefster Lehrer.
Du lehrst uns die völlige Unselbstverständlichkeit, leben zu dürfen
und die unsagbare Kostbarkeit.
Es ist so seltsam, gerade Du lehrst Freude,
Du lehrst uns jeden Tag als heilig zu begrüßen,
und die Schönheit und den Zauber des Lebens.
Du lehrst uns das Lied des Dankes für die Geschenke des Augenblicks,
Du lehrst die Frage:
Was ist wichtig?
Wie jemand fragte, nachdem er lang gesessen vor den Verbrennungsstätten.

Wenn wir Dich sehen, schauen wir in den Spiegel unseres Lebens,
und es kommt eine große Klarheit.
In Deinem Spiegel sehen wir, wie wir leben.
Du lehrst uns, unsere Prioritäten zu bedenken.
Und wenn ich mich aufrege über irgendetwas, dann schenkst Du mir Gelassenheit:
Ich brauche mich nur zu erinnern, dass Du neben mir bist.
Du rufst so sehr in den Augenblick und lehrst uns, in ihn zu erwachen
und dass er das einzige ist, was wir haben.
Du zeigst die Illusion allen Aufschiebens, und dass nur das Jetzt zählt.
Du zeigst uns die vibrierende Schönheit des Augenblicks.
Du großer Lehrer des Mitgefühls, Du lehrst uns Güte.
Du lehrst uns Güte mit unseren Fehlern.
Sie sind relativ.

Du lehrst uns in Deiner Tiefe Mitgefühl für uns alle, füreinander und für uns selbst:
Wir alle werden von Dir berührt werden.
Du lehrst uns, unseren urteilenden Geist in das Herz sinken zu lassen.
Du lehrst Vergebung füreinander und für uns selbst,
und welche Weite der Frieden birgt.
Du lehrst uns Liebe, indem Du uns unsere einmalige Schönheit und unsere gewaltige Zerbrechlichkeit zeigst.
Unerbittlich fragst Du nicht nach dem Alter, nicht nach der Jugend der Jahre -
denn Du bist immer da.
Du zeigst das Wunder des Körpers und seine Kostbarkeit.
Und Du zeigst, wie gewaltig seine Verwandlungen sein können und zu welchem Leid er fähig ist.
Und ein Empfinden taucht auf von Dank für die Geschenke der lindernden Medizin.
Du lehrst uns Zärtlichkeit für unser aller vergänglichen Körper und für die Tiefe der Seele,
die so sehr aufscheinen kann, wenn seine Veränderungen jenseits jeglicher Kontrollierbarkeit sind.

Du zeigst uns die Heiligkeit der letzten Atemzüge und des Atems überhaupt.
Und wenn der Körper von Dir berührt worden ist, ist da ein überwältigendes Empfinden von
In-Ordnung-Sein und eine große Weite -
Und oft erscheint ein Lächeln nicht zu erklären-
Vollkommene Unbegreiflichkeit.
Du zeigst uns Deine Größe und unsere Kleinheit und unsere Nacktheit,
und schenkst ein Ahnen, dass unser wirkliches Wesen unermesslich ist --

Du zeigst uns unsere Gemeinsamkeit,
und dass sie viel wirklicher ist als unsere Besonderheit,
auch wenn unsere Kultur es genau anders betont.
Wie viel gibt es in ihr, die Materielles so wichtig nimmt,
was auf Dich vorbereitet?
Du zeigst so viel Härte und so viel Liebe zugleich.
Es gibt freie Menschen, die in Deiner Nähe heiter sind und den Eindruck haben,
aus ihrem Zentralgefängnis entlassen zu werden.
Und ausgerechnet Du lehrst Humor, eine Heiterkeit der Seele.
Denn was gibt es schon, was Du nicht relativierst?
Du zeigst uns, dass die Solidität der Dinge, die wir für so stabil halten,
eine scheinbare ist.
Du lehrst uns, dass es nichts gibt, was nicht verschwindet,
überhaupt nichts in der Welt der Erscheinungen ...
Du zeigst ihre Leerheit und ihren Zauber zugleich.
Du schwer Erträglicher bist nichts Besonderes und vollkommen natürlich.
Und doch bist Du unermesslich und eine Quelle vielleicht aller Religion.
Du bist völlig im Sein und ganz in seinem Arm,
und doch die tiefste Anfrage für unser Bewusstsein.
Es ist ganz unmöglich, sich an Dich zu gewöhnen,
vielmehr zeigst Du die Ungewöhnlichkeit von allem.
Du zeigst uns, dass wir in einer gewaltigen Wirklichkeit leben -
jenseits aller Konzepte des Denkens und jenseits all seiner Gewohnheiten -
Für das Ich, das sich wichtig nimmt, bist Du eine Beleidigung.
Denn Du zeigst ihm, was es ist, und machst sichtbar
die unglaublichen Verhaftungen unseres Geistes,
und wie irreal so vieles ist, womit er sich beschäftigt -
Du zeigst uns die Illusion, wenn wir unsere Gedankengebäude für das Leben halten,
und wenn wir glauben, dass wir der Körper sind -
Beeindruckend schonungslos zeigst Du die Illusionshaftigkeit jeder Ich-Welt
und jeder Ich-Wichtigkeit. In Dir dürfen wir vollkommen bedeutungslos sein...
Du zeigst die Nichtigkeit unserer Vorlieben und Abneigungen,
und Du zeigst durch all unsere Widerstände und Leiden hindurch,
dass Du vollkommen in Ordnung bist...
In Deinem Feuer verbrennt unser oberflächlicher Geist;
unserer Tiefe wirst Du zum Freund und lädst ein, zu vertrauen
(...was ist so sicher wie Du...)
Du lehrst uns, innezuhalten in unserer Geschäftigkeit...
Gewahr zu werden des Lebens, seiner Schönheit, seiner Fülle -
Gewahr zu werden der Stille, die so tief sich um uns breitet.
Du bewegst uns, uns zu verneigen.
Vollkommene Unbegreiflichkeit, wer kann je Dich fassen, je Dich greifen?
In Dir stirbt alles, was wir zu sein glauben, alles, wofür wir uns halten,
alles, womit wir uns identifizieren,
und so lehrst Du die Frage:

Wer sind wir? Wer lebt? Wer stirbt?

Und Du weckst ein Ahnen, dass das Wirkliche unermessliche Weite ist -
ein Ahnen, dass die Weite nicht stirbt, ein Ahnen von gänzlicher Unergründlichkeit,
von tiefem Zuhause.

(Maria Dahl)

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze lila geschwungen
ein helles Abendlicht für dich Von Angelika mit Ronny am 25.11.2015 um 17:35 | melden

Alle, die mich liebten,
werden mich in der Natur sehen,
fühlen und spüren.
Ich bin ein Strahl der Morgensonne geworden,
der Euch Erwachen bringt.
Ich bin ein Hauch des Windes geworden,
der Euch Kühlung bringt.
Ich bin ein letzter Strahl der Abendsonne geworden,
der Euch Ruhe bringt.
Ich bin da, wo Ruhe und Frieden ist
und werde immer und überall bei Euch sein.


Ein helles Licht für dich lieber Marco..........

Und dir liebe Brigitte wünsche ich, wie auch mir,
dass die Hoffnung irgendwann den Schmerz
überwinden kann.
Fühle dich ganz lieb und innig umarmt!
Angelika mit Ronny im Herzen

Kerze dunkelblau rund
Für Marco Gyolai von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 25.11.2015 um 14:05 | melden

Wenn ich einschlafe,
bist Du da.
Wenn ich aufwache,
bist Du da.
Wenn es mir gut geht,
bist Du da.
Wenn es mir schlecht geht,
bist Du da.
Du bist immer da.
-Aber nie hier.

Liebe Grüße.....ich denk an euch ...

Kerze blau kreuz
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2015 um 09:39 | melden

Viele Menschen sagen,
Du musst die Vergangenheit
hinter dir lassen,
mit ihr, mit deiner Trauer abschließen.
Ich meine, wir sollten
die Vergangenheit annehmen,
genauso, wie wir sie erlebt haben
und versuchen, sie in Einklang bringen
mit dem, was heute ist.
Denn die Summer unserer Erlebnisse
hat uns geprägt und uns zu denen geformt,
die wir jetzt und heute sind.

Text © Christiane’s Trauer & Zauberworte

Aufhebung

Sein Unglück
ausatmen können
tief ausatmen,
so daß man wieder
einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück
sagen können in Worten
in wirklichen Worten
die zusammenhängen
und Sinn haben
und die man selbst noch
verstehen kann
und die vielleicht sogar
irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte
Und weinen können
Das wäre schon
fast wieder
Glück

Erich Fried

Mögest du immer Menschen finden,
die dir dann zur Seite stehen,
wenn du ein tiefes Tal durchwanderst,
und still mit dir das Licht des neuen Tags erwarten.

Irischer Segenswunsch

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.11.2015 um 11:16 | melden

Der Gedanke an die Unsterblichkeit
ist ein leuchtendes Meer, wo der,
der sich darin badet,
von Sternen umgeben ist.

Jean Paul

Siehst du den Vogel,
den Punkt am Horizont,
er geht einfach fort, der Schwere davon.
Flügel, die tragen ihn ohne Gefahr
über Grenzen, wo wir noch nie waren.

Verfasser/in mir unbekannt

eine innige Umarmung und liebe, stille Grüße von mir...

Kerze lila geschwungen
Für Marco Gyolai von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 23.11.2015 um 09:54 | melden

Ein strahlendes Licht an diesem nass-kaltem Wochenbeginn für Dich, lieber Marco und für alle Sternenkinder!


Die Macht der Liebe

Die Liebe fragte nicht.
Sie war einfach da.
Auch der Tod fragte nicht.
Er war da.

Nun muss ich mit beidem leben.
Mit der Liebe und mit dem Tod.
Doch voller Demut tritt der Tod
hinter die Macht unserer Liebe...

(P. F. Killinger)


Liebe Brigitte und Dieter,
ich sende Euch ganz herzliche Grüße verbunden mit einer gedanklichen Umarmung...

ღ Andrea mit Laura im Herzen ღ

Kerze creme viereckig
Für Marco Gyolai von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 22.11.2015 um 11:52 | melden

Merkst du die traurigen Blicke,
die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?
Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,
rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?
Merkst du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?

Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,
dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?
Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen
sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?
Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,
jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?

Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:
Meine Liebe zu dir niemals bricht!

Boff

Einen lieben Sonntagsgruss und eine stille Umarmung an dich liebe Nicole von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
zum Totensonntag Von Angelika mit Ronny am 22.11.2015 um 09:28 | melden

der himmel hat mir hoffnung gegeben,
die heiligen hände mich tröstend von oben berührt.

der vater hat sein lied über mich gesungen,
der sohn die geige dazu gespielt
und der geist mich an der hand genommen
und zum tanzen geführt.

tanzen durch die scherben des schmerzes,
durch die angst der nacht des alleinseins,
durch die erschöpfung der trauer -
tanzen in das licht der hoffnung.

die geige inmitten der scherben und schmerzen,
inmitten der angst der nacht des alleinseins,
inmitten der erschöpung der trauer -
die geige bis in das licht der hoffnung.

gesungen über den scherben des schmerzes,
über die angst der nacht des alleinseins,
über die erschöpfung der trauer -
gesungen herbei das licht der hoffnung.

der himmel hat mir hoffnung gegeben,
geigend, singend, tanzend trete ich ihm entgegen ...

Ich zünde dieses Licht für dich an.
Möge es deinen dunklen Weg da oben erhellen.

viele, viele Lichter für unsere Engel...............♥♥♥

Kerze lila rund
Für Marco Gyolai von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 22.11.2015 um 09:14 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

----$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$R$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$_$$$G$$$$$$$____$$$$$$$$$$$
_$$__$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$
__$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$
__$$__$$$$$$________________$$$$$
___$$__$$$$$$________________$$$$$
____$$__$$$$$$$$$$$____ $$$$$$$$$$$
_____$$__$$$$$$$$$$$____ $$$$$$$$$$$
______$__$$$$$$$$$$$$____ $$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$
_______$$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$
________$$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$
_________$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$_$$_______________________$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
♥ *´¨ )
¸..•.´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´`*•♥

Und wenn ein guter Freund dann geht,
verharrt die Welt in Schweigen.
Es scheint, als würde sie mit uns
sich noch einmal verneigen.
♥ *´¨ )
¸..•.´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´`*•♥


Die Hand zum Gruß, ein Wort im Scherz
kann keiner Dir mehr geben,
nur das Versprechen: Du wirst stets
im Herzen weiter leben.


Fantasiereise, wenn Sie oder eine geliebte Person traurig sind...

Diese kleine Imaginationsübung lädt Sie ein, wenn Sie traurig sind, sich auf eine Fantasiereise zu dem eigenen Trauersee zu machen.
Blaues Wasser, dessen Wellen sich leicht kräuseln

Wenn Du magst, stelle Dir vor, dass eine liebe Person, eine liebe Wesenheit, ihre Hand auf Deine legt. Wenn Du magst, kannst Du Dir auch vorstellen, dass Dich ein lieber Mensch sanft umarmt.

Du hast Zeit, ganz viel Zeit.

Spüre Deine Trauer und Deine Tränen. Stelle Dir vor, Deine Tränen fließen langsam zu einem See, Deinem eigenen See.

Schaue Dir Deinen See an: Ist er aufgewühlt? Oder unruhig? Peitschen die Wellen, oder ist sogar ein kleiner Orkan in der Mitte Deines Sees? Schaue einfach nur ganz ruhig hin, und beobachte Deinen Trauersee.

Schaue Dir die Wellen an, wie sie das Wasser bewegen. Nimm Dir viel Zeit, Deine Augen auf Deinem See ruhen zu lassen.

Und dann, wenn es für Dich an der Zeit ist, beobachte, wie die Unruhe auf dem See sich langsam legt. Ganz langsam … beobachte, wie die Wellen ein bisschen kleiner werden, und noch ein wenig kleiner. Schaue ganz ruhig zu, wie sich Dein See in Deiner Geschwindigkeit beruhigt.

Wenn Dein See ruhiger geworden ist, werfe einen Blick an das Ufer Deines Sees: wie die Wellen an das Ufer gleiten, und wieder zurück. Eine sanfte Wellenbewegung … und noch eine …

Denke daran, dass Dein See wunderbare Schätze in sich trägt. Deine Tränen zeigen, dass alles noch da ist, was Dir in der Vergangenheit geschenkt wurde. Auch die Glückstränen sind Tränen, die in Deinen See geflossen sind. Die Glückstränen hatten ebenso wunderbare Schätze beherbergt, die nun auch der Vergangenheit angehören. Und all dies ist noch da, in Deinem See. Spüre ein wenig die Dankbarkeit, dass Du diese Schätze erhalten hast.

Dann richte Deinen Blick wieder ans Ufer Deines Sees: Die kleinen Wellen am Ufer können einen dieser Schätze ans Ufer spülen. Schaue einmal an, was Deine Wellen langsam ans Ufer befördern: dies kann eine Muschel sein, oder ein Symbol, was Dich mit dem geliebten Menschen verbindet; eine Feder, ein Symbol für ein Fahrrad oder etwas ganz Anderes, was nur Du und Dein See wissen.

Lass Dir Zeit, bis das Symbol ans Ufer gespült ist. Dann hebe es auf und nimm es an Dich. Es gehört Dir. Nimm dieses Symbol mit, wenn Du Dich langsam wieder von Deinem wunderbaren See entfernst. Wenn Du magst, kannst Du ganz langsam, in Deiner eigenen Geschwindigkeit, zu Deinem See zurückblicken. Vielleicht liegt er jetzt klar und ruhig vor Dir?

Dann entferne Dich von Deinem See und kehre zurück. Spüre wieder die warme Hand auf Deiner, oder den Schutz der Umarmung der geliebten Person. Fühle Deine Trauer, und auch die Dankbarkeit für all die guten Schätze, die das Leben für Dich beinhaltete und noch beinhalten wird. Fühle Dich ganz wohl und entspannt.

Genieße diesen Zustand solange Du magst.

Und dann kehre zurück ins Jetzt. Schau Dir Deine Umgebung an, und sei wieder ganz da.

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND HERZLICHE SONNTAGSGRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Geschenk Am 12.09.2020 von Gudrun mit Stefan angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 von Zum Geburtstag/ Gast angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.09.2015 von UWE UND BARBARA angelegt.
Geschenk Am 11.09.2015 von Matthias angelegt.
Geschenk Am 17.08.2015 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.04.2015 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von BARBARA angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.09.2014 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.06.2014 von BARBARA angelegt.
Geschenk Am 02.03.2014 von Maryna Ziffert angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 20.12.2013 von Mama und Papa angelegt.
Geschenk Am 19.12.2013 von BARBARA angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marco Gyolai. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.