Michael Jacobs

Michael
Jacobs

16.02.1991
Emden
-
03.12.2008
Bangstede-Ihlow

Stimmungsbild-Michael-Jacobs-1

Gedenkkerzen | Seite 7

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 662 Gedenkkerzen, welche für Michael Jacobs angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 15.12.2013 um 21:42 | melden

"Der Tod ist nichts. Ich bin nur auf die andere Seite übergegangen [...] Siehst du, alles ist gut. Du wirst men Herz wieder finden. Also, bitte, trockne deine Tränen und weine nicht, wenn du mich liebst.



Ein helles Licht für dich Engel und einen stillen lieben Gruß an deine lieben ,viel Kraft für die nächste Zeit.



Michaela mit Michael im Herzen



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/



http://www.unser-michi.at/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 11.12.2013 um 22:25 | melden

Egal, was ich tue,

egal, wo ich bin,

egal, wer bei mir ist,

fühle ich mich so schrecklich allein,

spüre die Lücke, die hinterlassen hast.

Nichts und niemand vermag sie auszufüllen.

Nie wieder wird es einen Menschen wie dich geben,

dich gibt es kein zweites Mal,

niemand kann dich ersetzen.

Dieser Gedanke ist schmerzlich

Und tröstend zugleich.



Michaela mit Michael im Herzen



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Wilma Hinrichs Von Wilma Hinrichs am 04.12.2013 um 15:02 | melden

Mein tiefes Mitgefühl!!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Michael Jacobs von Anja Müller Von Anja Müller am 03.12.2013 um 23:59 | melden

Ich sende Dir ein helles Licht zu Deinem Gedenktag.

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Heike mit Domi Von Heike mit Domi am 03.12.2013 um 18:47 | melden

Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren Ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter
den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer denn je,
wurde von keiner Wolke verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
die Welt hielt ihren Atem an.

Als du gingst,
hinterließt du eine unbeschreiblich
tiefe Trauer,
du nahmst das Lachen mit,
welches unseren Tag erhellt hatte
und hinterließt eine Finsternis
in unseren Herzen,
die unbeschreiblich einsam war….

Als du gingst,
verloren wir einen wunderbaren Menschen
der so unbeschreiblich herzlich
und hilfsbereit und liebenswert war.


Als du gingst,
ließt du uns mit so vielen Worten zurück,
die wir nie gesprochen hatten,
weil wir dachten -

ES WÄRE NOCH SO VIEL ZEIT..

(Verf ubenk)


liebe Elizabeth

meine Gedanken sind heute bei dir und Michael

leisen Gruss
Heike mit Domi

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Elisabeth Gansert Von Elisabeth Gansert am 03.12.2013 um 18:42 | melden

LIEBER MICHAEL,

du bleibst für immer unvergessen und geliebt.
Schicke deiner Mama ein kleines Zeichen, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht.
Sie vermisst dich unendlich.

Elisabeth mit Nicole ganz tief im Herzen

Kerze hellgrau kreuz
Für Michael Jacobs von RE NA TE Von RE NA TE am 03.12.2013 um 17:11 | melden

Geliebt und unvergessen

Schenke Deiner Mama ganz viel Kraft

Renate mit Kerstin, Marina und Michaela im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Michael Jacobs von Claudia mit Jaden im Herzen Von Claudia mit Jaden im Herzen am 03.12.2013 um 14:58 | melden

Ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt! Du bist für immer in unseren Herzen geliebt und unvergessen

Kerze rot Engel
Für Michael Jacobs von Martina mit meinem Martin Von Martina mit meinem Martin am 03.12.2013 um 14:43 | melden

..und bist du auch nicht
sichtbar neben mir
so weiß ich doch
Du bist da!
Du bleibst da!
Meine Liebe zu Dir
hält Dich neben mir,
spürbar,
fühlbar,für immer.
Stille Grüße
Martina mit meinen Martin

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 03.12.2013 um 14:27 | melden

Ein helles Licht für Dich.

Wenn ich den liebevollen,ergreifenden Text auf der Gedenkseite lese,
sehe ich sehr viele Parallelen zu meinem Sohn Jonas.
Zwei außergewöhnliche Junge Männer, die uns leider
viel zu früh verlassen mussten.
In unseren Herzen werden sie jedoch immer bei uns sein.
Andrea Hartung

Kerze flieder viereckig
Für Michael Jacobs von Birgit mit Rafael im Herzen Von Birgit mit Rafael im Herzen am 03.12.2013 um 14:16 | melden

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 03.12.2013 um 13:07 | melden

Als du gingst

ging auch das Licht.



Als du gingst

ging auch die Freude.



Als du gingst

ging auch die Wärme.



Als du gingst

ging auch das Glück.



Als du gingst

starb auch ein Teil von mir ...



Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 03.12.2013 um 10:55 | melden

Wie könnte das ewige Leben sein?
"Fromme Leute glauben, es gäbe ein Leben nach diesem Leben", sagte ein Mann mit Skepsis in der Stimme, "sie nennen es Ewigkeit; doch ich frage mich, wie könnte sie sein, die Ewigkeit?"
"Die Ewigkeit", wiederholte die Frau, "die Ewigkeit, wie kann sie wohl sein?" Als sei sie gar nicht bei der Sache, beobachtete sie, während sie diese Worte langsam sprach, einen kleinen Käfer, der sich wohl verirrt hatte und über ihren Fußboden krabbelte. Sie bückte sich, ließ den Käfer auf ihre Hand. "Schaut, wie winzig!", sagte sie. "Seht ihr dieses kleine Tier. Es ist so klein. Doch wie es sich bewegt! Ist es nicht ein erstaunliches Geschöpf! Geschaffen mit Liebe. Ich bin voll Bewunderung. Da ist Liebe bis ins das kleinste Teil."
"Nicht das Kleinste, nicht danach fragte ich", sagte der Mann, "die Ewigkeit, wie das Leben nach diesem Leben ist, das ist die Frage, die mich bewegt." Andere nickten ihm zu. Ja, darauf wollte man eine Antwort erhalten.
Als hätte sie den Einwand nicht gehört und die Neugier nicht gesehen, schweifte der Blick der alten Frau nach oben. Die Blicke der Anwesenden folgten ihr, streiften die vielen alten Bücher, die Geschichtsbücher und die Büchern mit Geschichten, die Bü-cher mit Sprüchen, mit Liebesbriefen, mit Träumen und Prophezeiungen. Ihre Blicke trafen sich an der Decke des kleinen Raumes.
"Ich schaue nach oben, sagte die Frau, ich schaue in die Wolken, in den Himmel und weiter. Ich sehe den Mond, die Sonne die Sterne, die Unendlichkeit. Ich bin ergriffen vor Erfurcht. Welch eine Weite, welch eine Vollkommenheit, da ist Liebe bis ins ferns-te Detail!"
Einige der Anwesenden wurden unruhig, sollte sie doch nicht so weise sein, wie man sagt; da sie doch nicht einmal die einfachste Frage versteht! Eine junge Frau ver-suchte es noch einmal. Mit betonter Freundlichkeit sprach sie aus, was wohl auch die anderen jetzt dachten: "Sie sind alt, leben allein und sind zumeist vertieft in Ihre Bü-cher. Da haben Sie viel Zeit, das Kleinste zu bewundern und die Unendlichkeit zu bestaunen. Doch wir stehen mitten im Leben. Zumeist ist unsere Zeit sehr begrenzt und deshalb wissen wir wohl, dass auch unser Leben begrenzt ist. Also stellen wir uns doch manchmal die Frage, was am Ende unserer Zeit sein wird, wie sie wohl aussieht die Ewigkeit."
"Ich bin nur ein Mensch wie ihr", antwortete die alte Frau, "keine Prophetin. Eine schnelle Antwort, wie ihr sie erwartet, kann ich euch nicht geben."
"Wir werden es nie wissen, solange wir leben nicht, denn über die Grenze von Leben und Tod kann niemand schauen", sagte ein junger Mann enttäuscht, "die Ewigkeit ist unserer Erkenntnis verschlossen."
Etliche der Anwesenden wandten sich zur Tür, während andere wie vor Enttäu-schung gelähmt, regungslos auf die alte Frau schauten.
"Liebe!" hörte man eine zarte Stimme. Mitten in die Unruhe hinein sprach ein Kind. Es stand zwischen den Erwachsenen; man hatte es bisher nicht wahrgenommen. "Liebe", wiederholte das Mädchen, "unendliche Liebe wird sein, was sonst? Wenn man das Kleinste nicht bewundert und über das Größte nicht staunt, erkennt man es nicht. Wenn man genau hinsieht, sieht man Liebe, Liebe im kleinsten Teil und Liebe bis in die unendliche Ewigkeit. Liebe wird sein, was sonst!"

Die Trauer wird dein Begleiter sein,
doch nimm sie an!
Vertreiben lässt sie sich nicht,
gib ihr Raum!
Wecken wird sie dich
am frühen Morgen,
erschrecke dich nicht!
Sie begleitet dich durch den Tag,
lass sie an deiner Seite sein!
Sie geht mit dir in den Abend,
lässt selbst im Schlaf dich nicht allein.
Trauer wird dich bedrücken,
sie wird dich schütteln,
manchmal würgen,
doch streicheln auch,
tragen,
wenn du ganz unten bist,
auffangen,
damit du nicht den Halt verlierst.
Sag du der Trauer nicht,
wann sie verschwinden soll,
sie weiß es selbst
und besser noch als du
und all die anderen,
die sie vertreiben woll’ n.
Erst ist sie ständig da,
dann gibt sie Raum
und lässt dir Zeit.
Ganz geht sie nie,
ein Leben lang
wird sie in deiner Nähe sein
und immer wieder mal
schaut sie herein.
Nimm sie als Ausdruck
deiner Liebe,
als Engel,
der dir Nachricht bringt,
als Dankesruf
durch Raum und Zeit,
als Zeichen aus der Ewigkeit.
(Ich weiß, die Trauer
wird nun auch dein Begleiter sein,
und sie verbindet uns!)

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Susanna Strebel Von Susanna Strebel am 03.12.2013 um 08:50 | melden

Zum heutigen so unsagbar traurigen Tag sende ich dir lieber Michael ein helles Licht in Deine Welt.
Deine Mama und Dein Papa nehme ich wortlos in die Arme!

Susanna mit Sabrina ganz tief im Herzen

Kerze schwarzklein
Für Michael Jacobs von Mama5 Von Mama5 am 03.12.2013 um 08:43 | melden

Zur Erinnerung an Michael brennt diese Kerze.
Lieber Michael, möge es dir da, wo du jetzt bist, immer gut gehen.

Kerze flieder viereckig
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 01.12.2013 um 21:35 | melden

Viele Menschen freuen sich auf die Adventszeit -
eine besondere Zeit des Jahres.
In der Trauer kann dies jedoch auch eine besonders schwere Zeit sein. Überall ist es weihnachtlich und besonders die schönen Momente wecken oft schmerzliche Erinnerungen.

Laßt die Gefühle zu, wenn du euren Engel besonders jetzt sehr vermißt. Alles, was Dich tief in Ihrem Innern berührt, heilt, wenn Du es annimmst

Ich wünsche Euch eine gute Adventszeit, mit vielen schönen Momenten und herzlichen Begegnungen.

Michaela mit Michael im Herzen

Eine Kerze für dich und einen stillen Gruß an deine Eltern



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 01.12.2013 um 17:28 | melden

Advent ...von lateinisch adventus = „Ankunft“
... unsere Kinder sind angekommen...

Advent ...Zeit der Erwartung, Warten
...worauf warten wir? Auf ein Wiedersehen mit unseren Kindern...

Advent ...Zeit der Sehnsucht...nach Geborgenheit und Heimat
...unsere Sehnsucht? Sehnsucht nach unserem Kind...

Advent ...Zeit der Stille
...wie still wird es in uns und um uns herum , wenn man sein Liebstes verliert...?

Advent ...Zeit der Dunkelheit
...Dunkelheit in uns , in unseren Herzen, in unseren Seelen,
dunkle Momente, Stunden, Tage, Jahre überstehen...

Advent ...Zeit der Lichter
...unsere Kinder im Licht, im ewigen Licht...

Advent ...Zeit der Geschenke
......manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
um uns etwas zu bringen, ein Geschenk...
Verfasser unbekannt

Kerze blau klein
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 28.11.2013 um 20:54 | melden

Eines Tages kam ein Engel zu mir und fragte mich nach einem Wunsch. " Ich wünsche mir ein Leben Ohne Trauer. "Erstaunt sah der Engel mich an und sagte:" Dies ist der einzige Wunsch, den ich dir nicht erfüllen kann. Denn wenn ich dir die Trauer nähme,müsstest du den Menschen vergessen, um den du trauerst." Entsetzt nahm ich meinen Wunsch zurück und sagte: "Gut, dann wünsche ich mir,dass jeder, der meine Zeilen liest, an den wunderbarsten Menschen den er kannte, erinnert wird!

Das wird nie passieren das wir euch vergessen darum ein helles Licht für dich und viel Kraft deinen Eltern

Michaela mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 26.11.2013 um 18:28 | melden

Aus Liebe will ich weiterleben
Mit meinen Ohren will ich für Dich hören,
mit meinen Augen will ich für Dich sehen,
mit meinen Händen will ich für Dich tasten,
mit meiner Zunge, die soll schmecken
all die Süße, all das Herbe,
erleben möcht ich
die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.
Aus Liebe will ich weiterleben,
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
Aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen"...
Anne Philipp

Lieber Michael, ich schicke dir ein helles Licht und deiner Familie, weiterhin viel Kraft.
Michaela mit Paddy im Herzen

Kerze grau-blau rund
Für Michael Jacobs von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 25.11.2013 um 16:00 | melden

Eine Kerze für Michael.
Kraft und Trost allen, die um ihn weinen.

Alles Gute von Gudrun Rögner

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2013 um 09:55 | melden

Ich werde euch mit weißen Flügeln winken, damit es hell wird in der dunklen Nacht,
und lasst ihr euren Kopf betrübt und mutlos sinken, dann streichle ich euch mit den Flügeln sacht.

Ich werde euch den Himmelssegen bringen und euch befreien von Schmerz und Pein,
ihr sollt endlich wieder ohne Ängste leben und ganz voller Hoffnung sein.

Ihr soll niemals mehr vor Kummer weinen und schlaflos liegen in der Nacht,
weil ich euch eine Botschaft bringe von dem, der über euer Leben wacht.

Weil ich euer Engelchen bin, komm ich zu euch geflogen und stehe segnend über eurem Haus,
die dunklen Wolken, die darüber hin gezogen, die sollen sich weinen woanders aus.


Weil ich euer Engelchen bin, bin ich immer in euerem Herzen zu Haus, ich gehe immer in euren Gedanken ein und aus. Ich werde immer bei euch sein, ich lasse euch nie allein.....


Weil ich euer Engelchen bin.....

Kerze rot Engel
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 18.11.2013 um 10:42 | melden

Ich sah ein kleines Mädchen,
das trug ein Licht.
Ich fragte sie:
"Wo ist denn das Licht her?"
Da blies sie es aus und fragte zurück:
"Kannst du mir sagen, wo es nun hingegangen ist?"

Kerze rot Engel
Für Michael Jacobs von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 15.11.2013 um 09:19 | melden

"Sie sagen, es ist doch schon so lange her,
nach so langer Zeit trauert man nicht mehr.
Man darf sich erinnern - leise, am besten stumm.
Ich frage, mit welchem Recht sie das sagen, - „warum“?

Könnten sie den Schmerz nur erahnen, nicht mal ermessen,
wären sie dann so schnell mit dem Wort „Vergessen“?
Wären auch ihre Augen oftmals von Tränen blind,
würden sie trauern um ihr eigenes Kind?

Trauer meist leise, wie ein Windhauch, vertraut und zart.
Doch an manchen Tagen, einem Orkan gleich, brutal und hart.

Träume, Vermissen, Erinnerungen - alles so nah.
Es scheint mir, als ob es erst gestern war."

Ich bin so dankbar für jedes liebe Wort an diesen schweren Tagen - sie helfen mir diese irgendwie doch zu überstehen.

Leise Grüße sendet Ulrike

Kerze rot lang
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 10.11.2013 um 10:58 | melden

Bewahr mir ein Erinnernwie einen Lebenskuss.So bleib ich in der Nähe,auch wenn ich gehen muss.Erzähl von mir mit Lachenso waren wir ja einst.Erzähl die tollsten Sachen,auch wenn du nachher weinst .Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen,der Wind schwieg und die Tiere verstummten,denn es war ein Engel, der in Liebe starb. 

Kerze weiss Engel
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 07.11.2013 um 22:50 | melden

DAS WAS WEH TUT !

Manchmal ist es ein Blick,
der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
das wir mit dir geteilt haben.

Manchmal ist es ein Moment,
der weh tut,
weil die Sehnsucht
zu groß ist und weil wir
ihn so gerne mit
dir teilen würden.

Manchmal ist es ein Wort,
das weh tut,
weil es uns an dich erinnert.

Manchmal tut allein
der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.

Manchmal tut es weh,
dich lachend auf
einem Bild zu sehen,
denn so wirst du uns
nie wieder ansehen.

Es ist das, was für viele
alltäglich ist

WAS WEH TUT !!!

(Verfasser unbekannt)

Kerze gelb klein
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 04.11.2013 um 20:41 | melden

Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie.

(Jürgen Schulze)

Liebe Grüße
Margret mit meinen drei Engel nicole,Mark und Jessica tief im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.11.2013 um 09:45 | melden

In des Waldes heil´gem Schweigen
Werd´ ich mein Kind sehn,
In den Knospen, an den Zweigen
Werd´ ich mein Kind sehn.
In saphirnen Wiegen schaukelt
Mutter Luft ihr Frühlingskind;
In den Knospen, an den Zweigen
werd´ ich mein Kind sehn.
In den Blumen, in der Sonne
Wenden Kinderaugen zu
Und im Wind sich kindisch neigen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Wo durchs grüne Laubesgitter
Golden bricht der Sonnenstrahl,
In der Sonnenstäubchen Reigen
werd´ ich mein Kind sehn.
Wo im Nest sich Tauben schmiegen,
Fische schlüpfen hin im Bach,
Schmetterling´ aus Blumen stiegen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Schlank vor mir emporgewachsen
Als Zypress´ und Pinie,
Mit Gebärden fremd und eigen
Werd´ ich mein kind sehn.
An der Stelle meines Bildes,
das im Spiegel von Kristall
Mir der Bach allein will zeigen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Wenn ich meine Augen schließe,
kann ich fühlen sie sind nah;
In des Herzens heil´gem Schweigen
Werd´ ich mein Kind sehn.
Friedrich Rückert

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Marina Von Marina am 30.10.2013 um 12:43 | melden

Für Michael

Kerze türkis hell viereckig
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 28.10.2013 um 19:58 | melden

Merkst du die traurigen Blicke,die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?Merkst du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regensich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:Meine Liebe zu dir niemals bricht!Boff

Kerze blau Engel
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.10.2013 um 18:36 | melden

Abends wenn es dunkel wird,leuchten tausend Sterne,und ich sehne mich hinauf,in die weite Ferne.Abends wenn es dunkel wird,bin ich so alleine.Holt mich die Erinnerung ein,und ich wein und weine.Abends wenn es dunkel wird,strahlen tausend Sterne.Inmitten fliegt mein Engelchen,das ich hab sooooo gerne.

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 27.10.2013 um 18:26 | melden

Es ist schwerer eine Träne zu trösten,
als tausend zu vergießen.

Stille Grüße
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica tief im Herzen

Kerze hellgrau kreuz
Für Michael Jacobs von Susanna mit Sabrina im Herzen Von Susanna mit Sabrina im Herzen am 26.10.2013 um 12:15 | melden

Liebe Grüsse und ein Licht für Dich, Michael!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 26.10.2013 um 10:55 | melden

von Andrea Böttler
Meine Trauer ist rotfür die Unruhe in mir.Meine Trauer ist blau für die Einsamkeit, die Leere und alle ungestillten Sehnsüchte.Meine Trauer ist schwarz für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele.Meine Trauer ist braun für das Ringen um Boden unter meinen Füßen.Meine Trauer ist gelb für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden,für das Licht, das immer wieder für mich scheint und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen.Meine Trauer ist grün für die Hoffnung, die Zuversicht und das Wissen darum, dass es immer weiter geht.Meine Trauer ist weiß für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten,mich trösten und Balsam meiner Seele sind und für die Kraft,die mich durch diese Zeit trägt,ohne dass ich ihren Ursprung kenne.Meine Trauer ist bunt wie ein Kaleidoskop für alle Gefühle in mir,die sein wollen und sein dürfen.Ich lasse sie zu und halte sie aus,gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung.

Kerze weiss Engel
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.10.2013 um 12:48 | melden

 Tausend Sterne erhellen jede Nacht.Ein jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht. Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt,Dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt. Dort gibt es einen Stern, der was besonders ist.Denn dort wohnt mein Sternchen, das unvergessen ist! Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,Kündet mir von Hoffnung, lindert mein Schmerz. Und Leuchter um so heller, je mehr ich traurig bin,Denn Dann will es mich trösten, mein liebes Kind. Danke kleines Sternchen, ich liebe dich so sehr.Sind wir dereinst zusammen, trennt uns Dann nichts mehr!!!

Kerze weiss Davidstern
Für Michael Jacobs von Conny mit Chris Von Conny mit Chris am 24.10.2013 um 10:19 | melden

Ein Licht für Michael

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.10.2013 um 21:41 | melden

Der Zug des Lebens
Das Leben ist wie eine Reise im Zug:Man steigt oft ein und aus, es gibt Zwischenfälle, Unfälle und bei manchen Aufenthalten angenehme Überraschungen jedoch auch tiefe Traurigkeit bei anderen. Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden. Leider ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns unsere eignen Erfahrungen machen. Manchmal denken wir ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft sein zu müssen. Sie sind da – aber sie sind nicht immer da. Allerdings steigen andere Menschen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde, unsere Kollegen und all die wunderbaren Menschen, die wir lieben. Manche dieser Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang andere wiederum als gelungene Abwechslung. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen. Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht...Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt.. Manche betrachten beim Blick aus dem Fenster das was kommt, andere wiederum sehen das was gerade vorbei ist. Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagon setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen. Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist. Macht nichts, so ist die Reise: voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden... ....aber ohne Rückkehr. Also, machen wir die Reise auf die bestmögliche Weise. Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut aus zukommen, und betrachten wir das Beste in jedem von ihnen.. Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht. Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht. Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und genauso wenig wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt. Ich glaube, ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige..... Ja, das glaube ich. Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird schmerzhaft sein. Meine Liebsten allein zu lassen, wird sehr traurig sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt, und ich habe das Gefühl, sie ankommen zu sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten. Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu tragen, es mit Erfahrungen und Verständnis zu vermehren und wertvoller zu machen. Ihr meine Freunde, schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt .
-unbekannt-

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Sabine Langegger Von Sabine Langegger am 23.10.2013 um 20:32 | melden

Ein helles Licht für dich Michael

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Mam Von Mam am 23.10.2013 um 10:59 | melden

Mein Lieber Sohn ich Vermisse Dich !!!!!!!!!!!

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Mam Von Mam am 23.10.2013 um 10:59 | melden

Mein Lieber Sohn ich Vermisse Dich !!!!!!!!!!!

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Susanna mit Sabrina im Herzen Von Susanna mit Sabrina im Herzen am 21.10.2013 um 13:46 | melden

Und muss ich gehen, solange Du noch hier bist
So wisse, dass ich weiterlebe, nur tanz ich dann zu einer andren Weise und hinter einem Schleier, der mich dir verbirgt.

Sehen wirst du mich nicht, jedoch hab nur Vertrauen.
Ich warte auf die Zeit, da wir gemeinsam neue Höhen erklimmen einer des anderen wahrhaftig.

Bis dorthin, leere du den Becher deines Lebens bis zur Neige und wenn Du mich einst brauchst,
lass nur dein Herz mich leise rufen

...ich werde da sein.

Kerze grauviereckig
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 16.10.2013 um 20:58 | melden

Ob der Himmel weint
oder die Sonne lacht,
ob die Dunkelheit kommt
oder der Tag erwacht,
ob die Blätter fallen
oder die Vögel singen,
ob Tränen fließen
oder Lachen erklingt,
was auch geschieht,
es ist offenbar,
ohne Dich ist nichts mehr so, wie es mal war.

Manchmal denke ich noch an dich –

...und dieses „Manchmal“ ist jeden Tag!

Verfasser unbekannt

Kerze blau rund
Für Michael Jacobs von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 13.10.2013 um 12:44 | melden

Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden.

Und fragte ich, was ist das Glück,
so kann ich keine Antwort geben, als die,
dass du zu uns kämst zurück,
um so wie einst mit uns zu leben.
Theodor Storm

Ich habe heute auch für Dich eine Kerze angezündet.

Viele liebe Grüße schicke ich Deiner Mama!

Kerze rot lang
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 13.10.2013 um 08:32 | melden

Unser Engel, unser leuchtender Stern,
Du hast so viele Herzen berührt und bleibst unvergessen!

Stille Grüsse Margret Ermanowitz-Stein mit meinen drei Engel im Herzen

Kerze graukreuz
Für Michael Jacobs von Susanna mit Sabrina im Herzen Von Susanna mit Sabrina im Herzen am 12.10.2013 um 21:47 | melden

Die schönsten Momente im Leben sind die bei denen man Lächeln muss, wenn man sich zurück erinnert.
Erinnerungen die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Kerze schwarzlang
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 04.10.2013 um 19:22 | melden

Fragt man das Schicksal:
Warum, warum?
Schicksal gibt keine Antwort.
Schicksal bleibt stumm.

Stille Grüße
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica Tief im Herzen

Kerze grau-blau Davidstern
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 26.09.2013 um 20:27 | melden

Die Sonne in Deinem Lachen, die Sonne in Deiner Stimme, die Sonne Deines Wesens...Deine Sonne wird uns ewig fehlen.Verfasser unbekannt

Kerze hellgrün viereckig
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 26.09.2013 um 06:55 | melden

Wenn ich tot bin darfst du gar nicht trauern
Meine Liebe wird mich überdauern
Und in fremden Kleidern dir begegnen
Und dich segnen.

(Joachim Ringelnatz)

Stille Grüsse zu deinem Stern
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica tief im herzen

Kerze schwarzKreuz christlich
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 15.09.2013 um 07:43 | melden

Die Liebe ist Sehnsucht, und gestillte Sehnsucht vergeht.
(Hans Christian Andersen)

Stille Grüsse zu deinem Stern
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica tief im Herzen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 07.09.2013 um 18:48 | melden

Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.

(Verfasser unbekannt)

Kerze grau-blau Engel
Für Michael Jacobs von Bianca Von Bianca am 05.09.2013 um 17:52 | melden

für dich lieber Michael.. es tut mir sehr leid..

Kerze dunkelblau rund
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 31.08.2013 um 19:48 | melden

Du musst gehen aus diesem Leben
Und deine Reise endet hier.
So vieles durftest du mir geben,
es lebt jetzt weiter - ganz in mir.

Kerze hellgrün rund
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 31.08.2013 um 18:27 | melden

Du musst gehen aus diesem Leben
Und deine Reise endet hier.
So vieles durftest du mir geben,
es lebt jetzt weiter - ganz in mir.

Stille Grüße
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica tief im Herzen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Michael Jacobs von Andrea mit Denny im Herzen Von Andrea mit Denny im Herzen am 30.08.2013 um 21:07 | melden

Unsere Kinder leben in uns weiter,weil sie ein Teil von uns sind.

Kerze blau Herz
Für Michael Jacobs von Bianca Von Bianca am 30.08.2013 um 18:08 | melden

lieber Michael...
Du musstest diese Welt leider viel zu früh verlassen...
und passt jetzt auf Deine Lieben jeden Tag auf.
wir werden uns eines Tages alle wiedersehen.alles Liebe

Kerze rot kreuz
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 28.08.2013 um 20:48 | melden

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben,

wie macht man weiter,

wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,

dass man nicht mehr zurück kann ?

Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,

manchen Schmerz, der zu tief sitzt

und einen fest umklammert.

aus: Herr der Ringe

Kerze blau viereckig
Für Michael Jacobs von Evelyne Kraft Von Evelyne Kraft am 27.08.2013 um 08:48 | melden

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Ein Licht für dich lieber Michael

Evelyne mit Amanda im Herzen

Kerze blau rund
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 20.08.2013 um 18:54 | melden

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen; "Wir lieben Dich"

Stille Grüße
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica im Herzen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Michael Jacobs von Susanna Von Susanna am 16.08.2013 um 16:54 | melden

Nichts ist mehr so wie es einmal war. Es gab Tage sie uns endlos erschienen und es gab Tage, die schnell vergingen. Doch es gab keinen Tag ohne Gedanken an Dich!

Susanna mit Sabrina tief im Herzen

Kerze schwarzgeschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela Schuster Von Michaela Schuster am 12.08.2013 um 22:40 | melden

Es gibt die Erfahrung,
dass mitten im Leben das Leben verloren geht.

Wer je einen Menschen geliebt hat, weiß es.

Wer je so viel von sich selber weggegeben hat,
hinüber gegeben,
in einen anderen Menschen,
wie es einem Liebenden geschieht,
der weiß,
wie wenig von ihm selbst übrig bleibt,
wenn ihm der geliebte Mensch genommen wird.

Wer je einem Kind das Leben geschenkt hat,
kann wissen,
dass es sich nie ganz ablöst,
sondern immer,
für eine ganze Lebenszeit,
ein Teil von ihm bleibt.

Wenn mein Kind stirbt,
bleibe ich nicht übrig,
wie ich es war.

Es geht etwas von mir selbst fort,
unbekannt wohin,
und nie werde ich wieder der sein,
der ich vorher war.

Es bricht etwas ab auch von der Welt,
in der ich lebe, es reißt etwas auf,
und wird sich nie wieder ganz schließen.

Und nie wird mich die Schönheit dieser Welt
wieder so unmittelbar berühren wie zuvor...."

(Jörg Zink)

Michaela mit Patrick im Herzen

Kerze grau-blau viereckig
Für Michael Jacobs von Simone mit Fabio Von Simone mit Fabio am 11.08.2013 um 13:29 | melden

Alles was zerfällt, gehört der Erde.
Doch alles, was uns lieb ist, gehört dem Himmel.
Nimm Erden den Staub.
Nimm Himmel unsere Verstorbenen
Simone mit Fabio im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Kerstin Elfering Von Kerstin Elfering am 04.08.2013 um 11:03 | melden

Michael - Geliebt und unvergessen !

Ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt.

Kerstin mit Leon im Herzen

Kerze dunkelblau Engel
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 23.07.2013 um 15:50 | melden

Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht!

Die Liebe ist grenzenlos und überwindet alles -
macht das Unmögliche möglich...

Kerze grau-blau klein
Für Michael Jacobs von Elisabeth Gansert Von Elisabeth Gansert am 23.07.2013 um 10:36 | melden

Lieber Michael,

in Liebe und Dankbarkeit erinnern wir uns an dich.

Geliebt und unvergessen

Elisabeth mit Nicole

Kerze weiss lang
Für Michael Jacobs von Elizabeth Jacobs Von Elizabeth Jacobs am 22.07.2013 um 22:09 | melden

Du hast eine riesen Lücke gelassen
Niemand Wird diese Lücke mehr füllen können!!!
Aber trotzdem wirst du Immer bei uns sein denn Erinnerungen sterben nie !!

Liebe Traurige Grüße Mam

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Elizabeth Jacobs Von Elizabeth Jacobs am 22.07.2013 um 22:09 | melden

Du hast eine riesen Lücke gelassen
Niemand Wird diese Lücke mehr füllen können!!!
Aber trotzdem wirst du Immer bei uns sein denn Erinnerungen sterben nie !!

Liebe Traurige Grüße Mam

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Susanna Strebel Von Susanna Strebel am 19.07.2013 um 10:17 | melden

Michael, so sehr geliebt und unvergessen!

Erinnerungen erzählen von Liebe und all dem Glück, dass wir durch euch erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen, wiederzukehren, wenn unser Herz sie ruft.

Susanna mit Sabrina tief im Herzen

Kerze grau-blau viereckig
Für Michael Jacobs von Marina Von Marina am 16.07.2013 um 18:17 | melden

Zur Erinnerung

Kerze flieder Kreuz christlich
Für Michael Jacobs von Susanna Von Susanna am 16.07.2013 um 18:14 | melden

Lieber Michael, ich schicke Dir liebe Grüsse in den Sternenhimmel und Deiner Mama eine liebe Umarmung und ein dickes Kraftpaket! Susanna mit Sabrina im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Mam Von Mam am 16.07.2013 um 10:35 | melden

Ich Vermisse Dich !!!

Kerze hellgrün geschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 04.07.2013 um 19:05 | melden

Nicht ihr geht weiter weg von uns, wir kommen euch näher, jeden Tag ein bisschen mehr!!!

Kerze hellgrün klein
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von kathrin angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Jacobs. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.