✨ Neu im Magazin:
Grabstein oder Grabmal - das ist zu beachten
Jetzt lesen →
Michael Jacobs

Michael
Jacobs

16.02.1991
Emden
-
03.12.2008
Bangstede-Ihlow

Stimmungsbild-Michael-Jacobs-1

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 628 Gedenkkerzen, welche für Michael Jacobs angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 17.03.2014 um 11:55 | melden

Unsere Seele hat zarte Saiten.
Berührst du sie, ganz sanft,
dann kannst du sie singen hören:
Sie singt ein Lied nur für dich allein.
Sie singt dir von Träumen und Hoffnung,
von Glück, Schmerz und Sehnsucht.
Sie erzählt von schönen und von traurigen Zeiten
Hörst du sie sprechen von Können und Wollen
von Haben und Sein, von Freude und Leid?
Manchmal weint sie auch – ein leises Schluchzen -
um dann mit zitternden Tönen zu verstummen...

-unbekannt-

Ich schicke dir ein helles Licht und deiner Familie sende ich einen lieben Gruß, und ich wünsche ihnen Kraft, für jeden Tag.

Michaela Schuster

Kerze hellgrün klein
Für Michael Jacobs von Daniela Döllerer Von Daniela Döllerer am 16.03.2014 um 15:27 | melden

in den Herzen deiner Lieben lebst du weiter

Kerze dunkelgrün Teddy
Michael Von Claudia Schultheiss am 16.03.2014 um 14:41 | melden

Unvergessen und Geliebt

Kerze dunkelblau lang
Für Michael Jacobs von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 07.03.2014 um 21:13 | melden

"Einzigartig" ist ein Wort,
mit dem man etwas Besonderes umschreibt:
eine Umarmung, einen Sonnenuntergang,
eine Person,
die mit einem freundlichen Lächeln
oder einer Geste Liebe verbreitet.
"Einzigartig" beschreibt Menschen,
die Herzensgüte besitzen
und die Gefühle anderer nie vergessen.
"Einzigartig" beschreibt etwas,
das bewundert wird und wertvoll ist
und nicht ersetzt werden kann.
"Einzigartig" ist das Wort,
das dich am besten beschreibt.

Teri Fernendez
Bildquelle best wallpaper

Ich schenk dir heut wieder ein helles Licht und
deinen Liebsten eine Umarmung und viel Kraft

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Ilona Christian Von Ilona Christian am 28.02.2014 um 19:44 | melden

Ein licht für dich Michael,
ich kenne dich nicht ,aber ich weiß wie sich das anfühlt
das BESTE verloren zu haben !!!

Der Schmerz und Trauer sind ewige Begleiter ,
wir können uns nicht daran gewöhnen
ohne euch zu sein .


Schicke deine Mama immer wieder gute Gedanken die
ihr Kraft und Mut geben !

Für sie liebe Frau Elizabeth eine liebevolle Umarmung
und meine herzliche Anteilnahme ...............................

Ilona mit Ronny im Herzen

Kerze blau Engel
Für dich Von Michaela mit Michael im Herzen am 27.02.2014 um 21:10 | melden

Ich kann dich nicht mehr sehen,
aber ich spüre dich so oft.
Ich kann dich nicht mehr hören,
trotzdem spreche ich mit dir.
Ich kann ohne dich nicht leben,
doch ich existiere noch.
Ich bin glücklich und dankbar für
jeden Moment mit dir.
Ich bin traurig, dass du so vieles
im Leben jetzt versäumst.
Ich bin stolz, dass du mich geliebt
hast, so wie ich dich.
Ich werde dich immer lieben und
niemals vergessen.
Ich werde weiter voller Stolz über
dich sprechen,
denn du bist es wert, dass man dich
nie vergisst!


Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.

Ein strahlendes warmes Licht für Dich
In Gedanken Trauer und Hoffnung verbunden


Herzliche lichtvolle Grüsse

Michaela mit Michael tief im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Anna Schneider Von Anna Schneider am 27.02.2014 um 20:35 | melden

Ein Licht für dich ,lieber * MICHAEL*

Kerze flieder kreuz
Für Michael Jacobs von Dorina mit Sarah Von Dorina mit Sarah am 27.02.2014 um 18:52 | melden

Lieber Michael, ich möchte dir heute eine Kerze anzünden, damit die lange Nacht heller wird für dich.
Liebe Elisabeth, fühl dich gedückt von mir.

Kerze rot lang
Für Michael Jacobs von Bianca Von Bianca am 27.02.2014 um 12:30 | melden

nur vorausgegangen und immer im Herzen...

Kerze dunkelblau Teddy
von Claudia Schultheiss Von Claudia Schultheiss am 27.02.2014 um 08:37 | melden

Unvergessen und Geliebt

Kerze blau kreuz
für Michael Jacobs von Diana mit Teo im Herzen Von Diana am 27.02.2014 um 08:33 | melden

Eine Kerze für Michael Jacobs.
Viel Kraft und mein Mitgefühl für die Familie


Gedenkseite (Teo hans Elsner)

Kerze dunkelblau Engel
Für Michael Jacobs von Conny Rose Von Conny Rose am 27.02.2014 um 08:08 | melden

ein stiller Gruß

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Umarmung Von Beate Emma Kacar am 27.02.2014 um 01:28 | melden

Es gibt Dinge,die kann man einfach nicht begreifen.
Wir können nichts gegen Gottes Entscheidungen machen.
Hoffnung auf ein Wiedersehen,irgendwo irgendwann.

Kerze lila Rosenkreuz
von Ute mit Marco im Herzen Von Ute am 27.02.2014 um 01:10 | melden

Kerze für Michael Jacobs

Kerze türkis hell geschwungen
Michael Von Elizabeth Jacobs am 27.02.2014 um 01:00 | melden

Mein Lieber Sohn ich Vermisse Dich,,

Mam

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Michael Jacobs von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 18.02.2014 um 20:23 | melden

Nichts trennt uns mehr

Ich kehre zurück an die Orte,
wo wir uns begegnet sind,
und du bist wieder da.
Ich gehe die Wege, die du gegangen bist,
du gehst wieder mit mir.
Ich freue mich an dem,
was dich weiterhin erfreut hätte,
Ich sehe dich mitlächeln.
Ich gehe den Spuren nach,
die du hinterlassen hast,
und begegne dir immer wieder.
Nichts kann uns trennen,
wenn uns so viel verbindet

Das wünsche ich euch das ihr alle diese Verbindung spürt und manch kleines Zeichen bekommt von deinen Lieben
Ich bin so froh über jedes wenn es noch so klein ist es kommt von wo ganz besonders
Ein helles, warmes Licht für Dich
und Deine liebe Mama!

Michaela mit Michael tief im Herzen


http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Sabine mit Loenie Von Sabine mit Loenie am 17.02.2014 um 16:12 | melden

"Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
Flieg Michael flieg!!!

Kerze blau kreuz
für maike Von petra de vries am 16.02.2014 um 17:46 | melden

Werde dich nie vergessen.....

Kerze rost rund
Für Michael Jacobs von Michaela Schober Von Michaela Schober am 16.02.2014 um 11:13 | melden

Nichts trennt uns mehr

Ich kehre zurück an die Orte,
wo wir uns begegnet sind,
und du bist wieder da.
Ich gehe die Wege, die du gegangen bist,
du gehst wieder mit mir.
Ich freue mich an dem,
was dich weiterhin erfreut hätte,
Ich sehe dich mitlächeln.
Ich gehe den Spuren nach,
die du hinterlassen hast,
und begegne dir immer wieder.
Nichts kann uns trennen,
wenn uns so viel verbindet


Ich wünsch dir alles liebe zu deinem Geburtstag und du wirst nie vergessen sein und lasst es krachen wo auch immer du jetzt bist

Michaela mit Michael im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 06.02.2014 um 22:26 | melden

Trauer hat viele Gesichter

Sie kommt heftig,
sie ist schmerzvoll,
sie lähmt,
sie vereinnahmt,
sie verletzt,
sie macht manchmal wütend,
sie lässt sich kaum kontrollieren,
sie ist immer an deiner Seite,
sie nimmt die Leichtigkeit,
sie bringt die Sehnsucht,
sie ist dunkel,
sie erschöpft…

Doch sie ist auch ein Begleiter.

Sie will dich schützen,
sie will dich trösten,
sie führt dich,
sie lässt dich erinnern,
sie zeigt dir die Liebe,
sie weckt dein tieferes „Ich“,
sie bringt dir Verbundenheit,
sie hilft dir den Verlust zu heilen.

Gib ihr die Zeit, die sie dafür braucht.


ich schick euch ein wenig Kraft dir wir alle immer wieder aufs neue brauchen und und deinem Engel ein helles Licht , dies soll immer leuchten für einen wunderbaren Engel

Michaela Schober mit Michael ganz tief im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Von Annemarie und Josef Von Annemarie und Josef am 31.01.2014 um 15:54 | melden

Lieber Michael!
Zwei Michael, drei Dominik und noch neun junge Burschen und Mädchen bilden nun schon den Kreis der Freundschaft in Eurer neuen Heimat! Zumindest die jungen Menschen die ich dank Eurer Eltern kennen lernen durfte! Ich kenne Deine Mama, Elizabeth, nicht persönlich, aber im Herzen und in der Seele sind wir durch Euch, Ihr Lieben, immer verbunden, durch unsere Trauer, durch unseren Schmerz! Ich Danke Euch einmal dafür, dass Dominik schon so viele Freunde gefunden hat in seiner neuen Heimat, obwohl es für uns traurig sein sollte, dass Ihr körperlich nicht mehr unter uns weilt! Für uns, seid Ihr immer bei uns und steht neben uns, wenn wir bei Eurem Zuhause stehen und lächelt über die Tränen die wir vergießen, weil Ihr nicht wisst warum, da Ihr ja da seid! Ich kann nur dass glauben und es stärkt mich irgendwie, weil ich weiß, dass Ihr uns die Kraft schenkt, die wir brauchen, um dass Alles durchzustehen! Deiner Mama schicken wir eine liebevolle Umarmung in Herz und Seele verbunden! Annemarie und Josef.

Kerze blau Engel
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 27.01.2014 um 20:38 | melden

Ein Licht, das deine Dunkelheit erhellt... Ein Licht, dessen warmes Leuchten dir die Kälte vertreibt... Ein Licht, das in deine Seele scheint... Ein Licht, dessen helle Strahlen deine Träume durchweben... Dieses Licht schicke ich in deine Nacht...

in Gedanken innige Umarmung für dich und weiter hin viel Kraft wünsche ich euch von ganzen Herzen
eure Michi mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 16.01.2014 um 19:38 | melden

Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig.”

Ein warmes helles Licht für Dich

Eine innige Umarmung für Dich

In Gedanken Trauer und Hoffnung verbunden

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.unser-michi.at/

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Von Annemarie und Josef Von Annemarie und Josef Bilek am 13.01.2014 um 11:31 | melden

Hallo, lieber Michael!
Michael, diesen Namen schreibe ich auch oft auf die Seite von Michael Schober. Michael ist einer der größten Engel, sogar in der Geschichte der Kirche. Du warst auch erst 17 Jahre, im 18. Lebensjahr. Deine Mama schreibt oft bei Michael Schober auf die Seite! Auch Du bist, wie unser Sohn, im Dezember durch das große Tor auf Deine Reise gegangen.Bei Dir war es ein Mittwoch, bei uns ein Donnerstag. Bist auch ein fescher Junge und wenn DU mit Michael befreundet bist, kennst DU sicher auch schon Dominik! Ich sende Dir unsere Verbundenheit und Deiner Mama liebe Gedanken, an Dich!
Seid immer da für uns! Danke lieber Michael! Annemarie und Josef!

Kerze blau Engel
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 08.01.2014 um 20:51 | melden

Wenn ich einmal still bin, heißt dies nicht, dass ich mich von dir zurückziehe oder vor meinen Gefühlen flüchte...ich bin dann nur mit den Worten leise geworden, bin in meiner inneren Stille untergetaucht...nehme Auszeit von den Geräuschen der Welt um mich herum...lasse Bilder verblassen um den Farben meiner Gefühle neuen Raum, neuen Ausdruck zu verleihen.
Ich ziehe mich dann von den lauten Rhythmen des Lebens zurück um den leise summenden Tönen unserer Liebe zu lauschen.

Wenn ich still bin, bin ich umso näher bei dir, denn es gibt Dinge zwischen dir und mir, die können nicht in Worten erklärt, in Bildern gemalt oder in Liedern vertont werden.

Es sind diese Dinge, die wir beide nur in den inneren Räumen unseres Herzens miteinander teilen, dort kann ich dir alles mitteilen, was die laute Welt scheut, was nur für dich und mich bestimmt ist...Töne von mir ergänzen sich mit den Klängen von dir, an dem stillen Ort den nur wir beide kennen.


Ich drück Dich und weine eine stille Träne für dein liebstes.

Michaela mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 31.12.2013 um 18:12 | melden

Viel hat man sich vorgenommen
doch oft da wird es anders kommen.
Wird enttäuscht und auch frustriert
was uns dann geniert.
Doch im neuen Jahr da wird es gut
man braucht nur etwas Mut.
Hilfe und auch Trost
ist das, was man geben muss.
Ein kleines Stück vom Glück
kommt immer zu Dir zurück.
Im neuen Jahr da hast Du Zeit
ich mache Dir den Weg bereit.
Man ist nie ganz allein all die Freunde werden immer für mich sein
denn auch im neuen Jahr
werde ich bei euch sein mit allen meinen Launen und gefühlen ich danke euch dafür
wünsch alles gute Gesundheit und viele schöne Momente denn die brauchen wir
für die schönen Erinnerungen

Danke an Alle

eure Michi

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 31.12.2013 um 18:12 | melden

Viel hat man sich vorgenommen
doch oft da wird es anders kommen.
Wird enttäuscht und auch frustriert
was uns dann geniert.
Doch im neuen Jahr da wird es gut
man braucht nur etwas Mut.
Hilfe und auch Trost
ist das, was man geben muss.
Ein kleines Stück vom Glück
kommt immer zu Dir zurück.
Im neuen Jahr da hast Du Zeit
ich mache Dir den Weg bereit.
Man ist nie ganz allein all die Freunde werden immer für mich sein
denn auch im neuen Jahr
werde ich bei euch sein mit allen meinen Launen und gefühlen ich danke euch dafür
wünsch alles gute Gesundheit und viele schöne Momente denn die brauchen wir
für die schönen Erinnerungen

Danke an Alle

eure Michi

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Kerstin Steppin Von Kerstin Steppin am 30.12.2013 um 10:26 | melden

Lieber Michael, ich zünde dir ein helles Licht!

Kerze flieder viereckig
Für Michael Jacobs von X-Man Von X-Man am 29.12.2013 um 22:27 | melden

Eine Kerze für Dich, mein lieber Michael...

vom X-Man...

Kerze rost rund
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 29.12.2013 um 17:25 | melden

…..Dass es eine verborgene Gemeinschaft der Menschen gibt,
dass es etwas gibt, was von Seele zu Seele wirkt,
auch wenn kein Äußerliches Wirken durch sprachliche oder materielle Mittel da ist,
davon ist derjenige überzeugt,
der etwas weiß von der geistigen Welt hinter der sinnlichen Welt.
Geheime geistige Wirkungen gehen und strömen
von Seele zu Seele.
Dasjenige, was einer denkt und fühlt,
auch wenn es innerhalb der Seele beschlossen bleibt,
ist nicht bedeutungs – und wertlos für den anderen Menschen,
auf den sich die Gedanken und Gefühle beziehen……


Ich schicke dir ganz liebe grüße und ein kleines Licht brennt für all unsere Lieblinge

DU BIST NICHT ALLEINE MIT DEINER TRAUER !!!!!!

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Claudia Schultheiss Von Claudia Schultheiss am 29.12.2013 um 14:38 | melden

Unvergessen

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Mam Von Mam am 29.12.2013 um 14:34 | melden

Mein Lieber Sohn ich Vermisse Dich!!!!!

Deine Mam

Kerze hellgrün lang
Für Michael Jacobs von Mam Von Mam am 29.12.2013 um 14:34 | melden

Mein Lieber Sohn ich Vermisse Dich!!!!!

Deine Mam

Kerze hellgrün lang
Für Michael Jacobs von Mam Von Mam am 29.12.2013 um 14:33 | melden

Mein Lieber Sohn ich Vermisse Dich!!!!!

Deine Mam

Kerze hellgrün lang
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 26.12.2013 um 13:49 | melden

Ein kleiner Engel kam zu Dir
Ganz sanft ist ein kleiner Engel neben dir gelandet und

hat dir einen Sonnenstrahl mitgebracht.

Doch du hast ihn nicht einmal bemerkt.

Große Augen schauen dich fragend an:

Magst du keine Sonnenstrahlen?

Er zaubert für dich einen Regenbogen hervor,

wunderschön in tausend Farben schillernd

und hält ihn dir direkt vor die Nase.

Du siehst den Regenbogen, doch deine Augen bleiben leer -

Magst du keine Farben?

Ein schüchternes Lächeln huscht über das Engelsgesichtchen,

aufgeregt kramt es in seinem Hemdchen,

findet, was es gesucht - lächelt - und legt dir einen leuchtenden Stern in die Hände.

Aufmunternd schaut er zu dir auf,

doch du stehst da, mit dem Stern in der Hand,

und weißt nichts damit anzufangen.

Das Engelchen lässt die Flügelchen hängen und schaut dich verwundert an.

Was hat dich so traurig gemacht?

Klingt die klare melodische Stimme an dein Ohr.

Nun wirst du lebendig und erzählst dem Engel,

dass es dir gut geht, dass du glücklich bist - dass du niemanden brauchst!

Der kleine Engel hängt dir den Regenbogen um die Schultern,

steckt dir den Sonnenstrahl ins Haar,

breitet seine Flügelchen aus und spricht:

„Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,

dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,

wie wärmend ein Sonnenstrahl ist

und der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern

und der kleine Stern wird nur für dich leuchten,

dann werde ich dich wieder besuchen!“

Er machte sich auf und davon,

doch die seidige Feder, die er verlor,
du hast sie aufgehoben und ihm nachgeblickt,

und in deinen Augen lag ein seltsamer Glanz...

Kerze weiss Engel
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 23.12.2013 um 17:46 | melden

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen


Ein paar besinnliche Stunden mit eueren lieben . Ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Nähe zu Euren wunderbaren Engel.
Nicht zu viele Tränen, dafür mehr Hoffnung und Kraft.



Eine innige dankende Weihnachtsumarmung

kommt direkt von Herzen zu dir


Michaela mit Michael im Herzen

Weihnachten möchten wir mit den Menschen zusammen sein,
die uns wichtig sind, die uns am Herzen liegen.
Aber für uns Trauernde geht das nicht.
Da fehlt ein Mensch oder sogar mehrere.
Menschen, die wir so schmerzlich vermissen
und an Weihnachten wird die Lücke,
die sie hinterlassen haben besonders deutlich.
Bildlich gesprochen:
Unser Weihnachtsbaum hat kahle Stellen.
Die schönsten Zweige fehlen....

Ich wünsch,
dass dennoch
ein wenig Frieden und Hoffnung den Weg in eure Herzen findet....

Kerze gelb Teddy
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 15.12.2013 um 21:42 | melden

"Der Tod ist nichts. Ich bin nur auf die andere Seite übergegangen [...] Siehst du, alles ist gut. Du wirst men Herz wieder finden. Also, bitte, trockne deine Tränen und weine nicht, wenn du mich liebst.



Ein helles Licht für dich Engel und einen stillen lieben Gruß an deine lieben ,viel Kraft für die nächste Zeit.



Michaela mit Michael im Herzen



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/



http://www.unser-michi.at/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 11.12.2013 um 22:25 | melden

Egal, was ich tue,

egal, wo ich bin,

egal, wer bei mir ist,

fühle ich mich so schrecklich allein,

spüre die Lücke, die hinterlassen hast.

Nichts und niemand vermag sie auszufüllen.

Nie wieder wird es einen Menschen wie dich geben,

dich gibt es kein zweites Mal,

niemand kann dich ersetzen.

Dieser Gedanke ist schmerzlich

Und tröstend zugleich.



Michaela mit Michael im Herzen



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Wilma Hinrichs Von Wilma Hinrichs am 04.12.2013 um 15:02 | melden

Mein tiefes Mitgefühl!!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Michael Jacobs von Anja Müller Von Anja Müller am 03.12.2013 um 23:59 | melden

Ich sende Dir ein helles Licht zu Deinem Gedenktag.

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Heike mit Domi Von Heike mit Domi am 03.12.2013 um 18:47 | melden

Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren Ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter
den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer denn je,
wurde von keiner Wolke verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
die Welt hielt ihren Atem an.

Als du gingst,
hinterließt du eine unbeschreiblich
tiefe Trauer,
du nahmst das Lachen mit,
welches unseren Tag erhellt hatte
und hinterließt eine Finsternis
in unseren Herzen,
die unbeschreiblich einsam war….

Als du gingst,
verloren wir einen wunderbaren Menschen
der so unbeschreiblich herzlich
und hilfsbereit und liebenswert war.


Als du gingst,
ließt du uns mit so vielen Worten zurück,
die wir nie gesprochen hatten,
weil wir dachten -

ES WÄRE NOCH SO VIEL ZEIT..

(Verf ubenk)


liebe Elizabeth

meine Gedanken sind heute bei dir und Michael

leisen Gruss
Heike mit Domi

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Elisabeth Gansert Von Elisabeth Gansert am 03.12.2013 um 18:42 | melden

LIEBER MICHAEL,

du bleibst für immer unvergessen und geliebt.
Schicke deiner Mama ein kleines Zeichen, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht.
Sie vermisst dich unendlich.

Elisabeth mit Nicole ganz tief im Herzen

Kerze hellgrau kreuz
Für Michael Jacobs von RE NA TE Von RE NA TE am 03.12.2013 um 17:11 | melden

Geliebt und unvergessen

Schenke Deiner Mama ganz viel Kraft

Renate mit Kerstin, Marina und Michaela im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Michael Jacobs von Claudia mit Jaden im Herzen Von Claudia mit Jaden im Herzen am 03.12.2013 um 14:58 | melden

Ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt! Du bist für immer in unseren Herzen geliebt und unvergessen

Kerze rot Engel
Für Michael Jacobs von Martina mit meinem Martin Von Martina mit meinem Martin am 03.12.2013 um 14:43 | melden

..und bist du auch nicht
sichtbar neben mir
so weiß ich doch
Du bist da!
Du bleibst da!
Meine Liebe zu Dir
hält Dich neben mir,
spürbar,
fühlbar,für immer.
Stille Grüße
Martina mit meinen Martin

Kerze lila geschwungen
Für Michael Jacobs von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 03.12.2013 um 14:27 | melden

Ein helles Licht für Dich.

Wenn ich den liebevollen,ergreifenden Text auf der Gedenkseite lese,
sehe ich sehr viele Parallelen zu meinem Sohn Jonas.
Zwei außergewöhnliche Junge Männer, die uns leider
viel zu früh verlassen mussten.
In unseren Herzen werden sie jedoch immer bei uns sein.
Andrea Hartung

Kerze flieder viereckig
Für Michael Jacobs von Birgit mit Rafael im Herzen Von Birgit mit Rafael im Herzen am 03.12.2013 um 14:16 | melden

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 03.12.2013 um 13:07 | melden

Als du gingst

ging auch das Licht.



Als du gingst

ging auch die Freude.



Als du gingst

ging auch die Wärme.



Als du gingst

ging auch das Glück.



Als du gingst

starb auch ein Teil von mir ...



Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 03.12.2013 um 10:55 | melden

Wie könnte das ewige Leben sein?
"Fromme Leute glauben, es gäbe ein Leben nach diesem Leben", sagte ein Mann mit Skepsis in der Stimme, "sie nennen es Ewigkeit; doch ich frage mich, wie könnte sie sein, die Ewigkeit?"
"Die Ewigkeit", wiederholte die Frau, "die Ewigkeit, wie kann sie wohl sein?" Als sei sie gar nicht bei der Sache, beobachtete sie, während sie diese Worte langsam sprach, einen kleinen Käfer, der sich wohl verirrt hatte und über ihren Fußboden krabbelte. Sie bückte sich, ließ den Käfer auf ihre Hand. "Schaut, wie winzig!", sagte sie. "Seht ihr dieses kleine Tier. Es ist so klein. Doch wie es sich bewegt! Ist es nicht ein erstaunliches Geschöpf! Geschaffen mit Liebe. Ich bin voll Bewunderung. Da ist Liebe bis ins das kleinste Teil."
"Nicht das Kleinste, nicht danach fragte ich", sagte der Mann, "die Ewigkeit, wie das Leben nach diesem Leben ist, das ist die Frage, die mich bewegt." Andere nickten ihm zu. Ja, darauf wollte man eine Antwort erhalten.
Als hätte sie den Einwand nicht gehört und die Neugier nicht gesehen, schweifte der Blick der alten Frau nach oben. Die Blicke der Anwesenden folgten ihr, streiften die vielen alten Bücher, die Geschichtsbücher und die Büchern mit Geschichten, die Bü-cher mit Sprüchen, mit Liebesbriefen, mit Träumen und Prophezeiungen. Ihre Blicke trafen sich an der Decke des kleinen Raumes.
"Ich schaue nach oben, sagte die Frau, ich schaue in die Wolken, in den Himmel und weiter. Ich sehe den Mond, die Sonne die Sterne, die Unendlichkeit. Ich bin ergriffen vor Erfurcht. Welch eine Weite, welch eine Vollkommenheit, da ist Liebe bis ins ferns-te Detail!"
Einige der Anwesenden wurden unruhig, sollte sie doch nicht so weise sein, wie man sagt; da sie doch nicht einmal die einfachste Frage versteht! Eine junge Frau ver-suchte es noch einmal. Mit betonter Freundlichkeit sprach sie aus, was wohl auch die anderen jetzt dachten: "Sie sind alt, leben allein und sind zumeist vertieft in Ihre Bü-cher. Da haben Sie viel Zeit, das Kleinste zu bewundern und die Unendlichkeit zu bestaunen. Doch wir stehen mitten im Leben. Zumeist ist unsere Zeit sehr begrenzt und deshalb wissen wir wohl, dass auch unser Leben begrenzt ist. Also stellen wir uns doch manchmal die Frage, was am Ende unserer Zeit sein wird, wie sie wohl aussieht die Ewigkeit."
"Ich bin nur ein Mensch wie ihr", antwortete die alte Frau, "keine Prophetin. Eine schnelle Antwort, wie ihr sie erwartet, kann ich euch nicht geben."
"Wir werden es nie wissen, solange wir leben nicht, denn über die Grenze von Leben und Tod kann niemand schauen", sagte ein junger Mann enttäuscht, "die Ewigkeit ist unserer Erkenntnis verschlossen."
Etliche der Anwesenden wandten sich zur Tür, während andere wie vor Enttäu-schung gelähmt, regungslos auf die alte Frau schauten.
"Liebe!" hörte man eine zarte Stimme. Mitten in die Unruhe hinein sprach ein Kind. Es stand zwischen den Erwachsenen; man hatte es bisher nicht wahrgenommen. "Liebe", wiederholte das Mädchen, "unendliche Liebe wird sein, was sonst? Wenn man das Kleinste nicht bewundert und über das Größte nicht staunt, erkennt man es nicht. Wenn man genau hinsieht, sieht man Liebe, Liebe im kleinsten Teil und Liebe bis in die unendliche Ewigkeit. Liebe wird sein, was sonst!"

Die Trauer wird dein Begleiter sein,
doch nimm sie an!
Vertreiben lässt sie sich nicht,
gib ihr Raum!
Wecken wird sie dich
am frühen Morgen,
erschrecke dich nicht!
Sie begleitet dich durch den Tag,
lass sie an deiner Seite sein!
Sie geht mit dir in den Abend,
lässt selbst im Schlaf dich nicht allein.
Trauer wird dich bedrücken,
sie wird dich schütteln,
manchmal würgen,
doch streicheln auch,
tragen,
wenn du ganz unten bist,
auffangen,
damit du nicht den Halt verlierst.
Sag du der Trauer nicht,
wann sie verschwinden soll,
sie weiß es selbst
und besser noch als du
und all die anderen,
die sie vertreiben woll’ n.
Erst ist sie ständig da,
dann gibt sie Raum
und lässt dir Zeit.
Ganz geht sie nie,
ein Leben lang
wird sie in deiner Nähe sein
und immer wieder mal
schaut sie herein.
Nimm sie als Ausdruck
deiner Liebe,
als Engel,
der dir Nachricht bringt,
als Dankesruf
durch Raum und Zeit,
als Zeichen aus der Ewigkeit.
(Ich weiß, die Trauer
wird nun auch dein Begleiter sein,
und sie verbindet uns!)

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Susanna Strebel Von Susanna Strebel am 03.12.2013 um 08:50 | melden

Zum heutigen so unsagbar traurigen Tag sende ich dir lieber Michael ein helles Licht in Deine Welt.
Deine Mama und Dein Papa nehme ich wortlos in die Arme!

Susanna mit Sabrina ganz tief im Herzen

Kerze schwarzklein
Für Michael Jacobs von Mama5 Von Mama5 am 03.12.2013 um 08:43 | melden

Zur Erinnerung an Michael brennt diese Kerze.
Lieber Michael, möge es dir da, wo du jetzt bist, immer gut gehen.

Kerze flieder viereckig
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 01.12.2013 um 21:35 | melden

Viele Menschen freuen sich auf die Adventszeit -
eine besondere Zeit des Jahres.
In der Trauer kann dies jedoch auch eine besonders schwere Zeit sein. Überall ist es weihnachtlich und besonders die schönen Momente wecken oft schmerzliche Erinnerungen.

Laßt die Gefühle zu, wenn du euren Engel besonders jetzt sehr vermißt. Alles, was Dich tief in Ihrem Innern berührt, heilt, wenn Du es annimmst

Ich wünsche Euch eine gute Adventszeit, mit vielen schönen Momenten und herzlichen Begegnungen.

Michaela mit Michael im Herzen

Eine Kerze für dich und einen stillen Gruß an deine Eltern



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 01.12.2013 um 17:28 | melden

Advent ...von lateinisch adventus = „Ankunft“
... unsere Kinder sind angekommen...

Advent ...Zeit der Erwartung, Warten
...worauf warten wir? Auf ein Wiedersehen mit unseren Kindern...

Advent ...Zeit der Sehnsucht...nach Geborgenheit und Heimat
...unsere Sehnsucht? Sehnsucht nach unserem Kind...

Advent ...Zeit der Stille
...wie still wird es in uns und um uns herum , wenn man sein Liebstes verliert...?

Advent ...Zeit der Dunkelheit
...Dunkelheit in uns , in unseren Herzen, in unseren Seelen,
dunkle Momente, Stunden, Tage, Jahre überstehen...

Advent ...Zeit der Lichter
...unsere Kinder im Licht, im ewigen Licht...

Advent ...Zeit der Geschenke
......manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
um uns etwas zu bringen, ein Geschenk...
Verfasser unbekannt

Kerze blau klein
Für Michael Jacobs von michaela schober Von michaela schober am 28.11.2013 um 20:54 | melden

Eines Tages kam ein Engel zu mir und fragte mich nach einem Wunsch. " Ich wünsche mir ein Leben Ohne Trauer. "Erstaunt sah der Engel mich an und sagte:" Dies ist der einzige Wunsch, den ich dir nicht erfüllen kann. Denn wenn ich dir die Trauer nähme,müsstest du den Menschen vergessen, um den du trauerst." Entsetzt nahm ich meinen Wunsch zurück und sagte: "Gut, dann wünsche ich mir,dass jeder, der meine Zeilen liest, an den wunderbarsten Menschen den er kannte, erinnert wird!

Das wird nie passieren das wir euch vergessen darum ein helles Licht für dich und viel Kraft deinen Eltern

Michaela mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at

Kerze gelb geschwungen
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 26.11.2013 um 18:28 | melden

Aus Liebe will ich weiterleben
Mit meinen Ohren will ich für Dich hören,
mit meinen Augen will ich für Dich sehen,
mit meinen Händen will ich für Dich tasten,
mit meiner Zunge, die soll schmecken
all die Süße, all das Herbe,
erleben möcht ich
die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.
Aus Liebe will ich weiterleben,
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
Aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen"...
Anne Philipp

Lieber Michael, ich schicke dir ein helles Licht und deiner Familie, weiterhin viel Kraft.
Michaela mit Paddy im Herzen

Kerze grau-blau rund
Für Michael Jacobs von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 25.11.2013 um 16:00 | melden

Eine Kerze für Michael.
Kraft und Trost allen, die um ihn weinen.

Alles Gute von Gudrun Rögner

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2013 um 09:55 | melden

Ich werde euch mit weißen Flügeln winken, damit es hell wird in der dunklen Nacht,
und lasst ihr euren Kopf betrübt und mutlos sinken, dann streichle ich euch mit den Flügeln sacht.

Ich werde euch den Himmelssegen bringen und euch befreien von Schmerz und Pein,
ihr sollt endlich wieder ohne Ängste leben und ganz voller Hoffnung sein.

Ihr soll niemals mehr vor Kummer weinen und schlaflos liegen in der Nacht,
weil ich euch eine Botschaft bringe von dem, der über euer Leben wacht.

Weil ich euer Engelchen bin, komm ich zu euch geflogen und stehe segnend über eurem Haus,
die dunklen Wolken, die darüber hin gezogen, die sollen sich weinen woanders aus.


Weil ich euer Engelchen bin, bin ich immer in euerem Herzen zu Haus, ich gehe immer in euren Gedanken ein und aus. Ich werde immer bei euch sein, ich lasse euch nie allein.....


Weil ich euer Engelchen bin.....

Kerze rot Engel
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 18.11.2013 um 10:42 | melden

Ich sah ein kleines Mädchen,
das trug ein Licht.
Ich fragte sie:
"Wo ist denn das Licht her?"
Da blies sie es aus und fragte zurück:
"Kannst du mir sagen, wo es nun hingegangen ist?"

Kerze rot Engel
Für Michael Jacobs von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 15.11.2013 um 09:19 | melden

"Sie sagen, es ist doch schon so lange her,
nach so langer Zeit trauert man nicht mehr.
Man darf sich erinnern - leise, am besten stumm.
Ich frage, mit welchem Recht sie das sagen, - „warum“?

Könnten sie den Schmerz nur erahnen, nicht mal ermessen,
wären sie dann so schnell mit dem Wort „Vergessen“?
Wären auch ihre Augen oftmals von Tränen blind,
würden sie trauern um ihr eigenes Kind?

Trauer meist leise, wie ein Windhauch, vertraut und zart.
Doch an manchen Tagen, einem Orkan gleich, brutal und hart.

Träume, Vermissen, Erinnerungen - alles so nah.
Es scheint mir, als ob es erst gestern war."

Ich bin so dankbar für jedes liebe Wort an diesen schweren Tagen - sie helfen mir diese irgendwie doch zu überstehen.

Leise Grüße sendet Ulrike

Kerze rot lang
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 10.11.2013 um 10:58 | melden

Bewahr mir ein Erinnernwie einen Lebenskuss.So bleib ich in der Nähe,auch wenn ich gehen muss.Erzähl von mir mit Lachenso waren wir ja einst.Erzähl die tollsten Sachen,auch wenn du nachher weinst .Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen,der Wind schwieg und die Tiere verstummten,denn es war ein Engel, der in Liebe starb. 

Kerze weiss Engel
Für Michael Jacobs von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 07.11.2013 um 22:50 | melden

DAS WAS WEH TUT !

Manchmal ist es ein Blick,
der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
das wir mit dir geteilt haben.

Manchmal ist es ein Moment,
der weh tut,
weil die Sehnsucht
zu groß ist und weil wir
ihn so gerne mit
dir teilen würden.

Manchmal ist es ein Wort,
das weh tut,
weil es uns an dich erinnert.

Manchmal tut allein
der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.

Manchmal tut es weh,
dich lachend auf
einem Bild zu sehen,
denn so wirst du uns
nie wieder ansehen.

Es ist das, was für viele
alltäglich ist

WAS WEH TUT !!!

(Verfasser unbekannt)

Kerze gelb klein
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 04.11.2013 um 20:41 | melden

Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie.

(Jürgen Schulze)

Liebe Grüße
Margret mit meinen drei Engel nicole,Mark und Jessica tief im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.11.2013 um 09:45 | melden

In des Waldes heil´gem Schweigen
Werd´ ich mein Kind sehn,
In den Knospen, an den Zweigen
Werd´ ich mein Kind sehn.
In saphirnen Wiegen schaukelt
Mutter Luft ihr Frühlingskind;
In den Knospen, an den Zweigen
werd´ ich mein Kind sehn.
In den Blumen, in der Sonne
Wenden Kinderaugen zu
Und im Wind sich kindisch neigen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Wo durchs grüne Laubesgitter
Golden bricht der Sonnenstrahl,
In der Sonnenstäubchen Reigen
werd´ ich mein Kind sehn.
Wo im Nest sich Tauben schmiegen,
Fische schlüpfen hin im Bach,
Schmetterling´ aus Blumen stiegen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Schlank vor mir emporgewachsen
Als Zypress´ und Pinie,
Mit Gebärden fremd und eigen
Werd´ ich mein kind sehn.
An der Stelle meines Bildes,
das im Spiegel von Kristall
Mir der Bach allein will zeigen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Wenn ich meine Augen schließe,
kann ich fühlen sie sind nah;
In des Herzens heil´gem Schweigen
Werd´ ich mein Kind sehn.
Friedrich Rückert

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Marina Von Marina am 30.10.2013 um 12:43 | melden

Für Michael

Kerze türkis hell viereckig
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 28.10.2013 um 19:58 | melden

Merkst du die traurigen Blicke,die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?Merkst du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regensich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:Meine Liebe zu dir niemals bricht!Boff

Kerze blau Engel
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.10.2013 um 18:36 | melden

Abends wenn es dunkel wird,leuchten tausend Sterne,und ich sehne mich hinauf,in die weite Ferne.Abends wenn es dunkel wird,bin ich so alleine.Holt mich die Erinnerung ein,und ich wein und weine.Abends wenn es dunkel wird,strahlen tausend Sterne.Inmitten fliegt mein Engelchen,das ich hab sooooo gerne.

Kerze rot Herz
Für Michael Jacobs von Margret Ermanowitz-Stein Von Margret Ermanowitz-Stein am 27.10.2013 um 18:26 | melden

Es ist schwerer eine Träne zu trösten,
als tausend zu vergießen.

Stille Grüße
Margret mit meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessica tief im Herzen

Kerze hellgrau kreuz
Für Michael Jacobs von Susanna mit Sabrina im Herzen Von Susanna mit Sabrina im Herzen am 26.10.2013 um 12:15 | melden

Liebe Grüsse und ein Licht für Dich, Michael!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 26.10.2013 um 10:55 | melden

von Andrea Böttler
Meine Trauer ist rotfür die Unruhe in mir.Meine Trauer ist blau für die Einsamkeit, die Leere und alle ungestillten Sehnsüchte.Meine Trauer ist schwarz für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele.Meine Trauer ist braun für das Ringen um Boden unter meinen Füßen.Meine Trauer ist gelb für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden,für das Licht, das immer wieder für mich scheint und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen.Meine Trauer ist grün für die Hoffnung, die Zuversicht und das Wissen darum, dass es immer weiter geht.Meine Trauer ist weiß für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten,mich trösten und Balsam meiner Seele sind und für die Kraft,die mich durch diese Zeit trägt,ohne dass ich ihren Ursprung kenne.Meine Trauer ist bunt wie ein Kaleidoskop für alle Gefühle in mir,die sein wollen und sein dürfen.Ich lasse sie zu und halte sie aus,gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung.

Kerze weiss Engel
Für Michael Jacobs von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.10.2013 um 12:48 | melden

 Tausend Sterne erhellen jede Nacht.Ein jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht. Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt,Dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt. Dort gibt es einen Stern, der was besonders ist.Denn dort wohnt mein Sternchen, das unvergessen ist! Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,Kündet mir von Hoffnung, lindert mein Schmerz. Und Leuchter um so heller, je mehr ich traurig bin,Denn Dann will es mich trösten, mein liebes Kind. Danke kleines Sternchen, ich liebe dich so sehr.Sind wir dereinst zusammen, trennt uns Dann nichts mehr!!!

Kerze weiss Davidstern
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von kathrin angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Jacobs. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.