Nana Stäcker

Nana
Stäcker

31.05.1990
München
-
10.01.2012
München

Stimmungsbild-Nana-Stäcker-1

Gedenkkerzen | Seite 23

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 6.026 Gedenkkerzen, welche für Nana Stäcker angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für einen wundervollen Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 11.11.2016 um 07:49 | melden

Du trägst mein Herz…

.... denn DU füllst diese Leere,
diese schmerzende Lücke
mit DEINER LIEBE,
versuchst alle Sehnsucht zu stillen
und trägst mein Herz.
Und auch dafür liebe ich DICH …

ღ Petra Franziska Killinger
Mit all dieser Liebe kommen wir durch die Nacht und Hand in Hand mit dem Himmel in eine neue Woche … ღ

Für heute wünsche ich dir viele Zeichen der
Hoffnung und viel Kraft....



Denk an euch....Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 10.11.2016 um 21:38 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Hoffnung hintergehet zwar,
Aber nur was wankelmüthig;
Hoffnung zeigt sich immerdar
Treugesinnten Herzen gütig!
Hoffnung senket ihren Grund
In das Herz, nicht in den Mund.

Gottfried Keller
1819 - 1890

Viel Kraft und Zuversicht.

Heike

Kerze lila geschwungen
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 10.11.2016 um 15:19 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Liebe Nana, hilfst du mir gerade jetzt.

Kerze rosa klein
Deine Stärke Von Liv am 10.11.2016 um 14:06 | melden

"Woher den Mut nehmen? Die Mutigen geben ihn nicht her."

Bitte gib mir etwas von deinem Mut ab, nana. Ich brauche ihn zurzeit so sehr wie noch nie.

Ich denke an dich.

Kerze lila geschwungen
Ich habe von dir gelesen Von Esther am 08.11.2016 um 21:10 | melden

Hey Nana,
wir kennen uns nicht und werden uns erstmal wohl auch nicht kennenlernen, was schade ist, weil wir bestimmt ganz gut über Musik hätten quatschen können.

Ich habe gerade das Buch über dich zu Ende gelesen. Und ja, ich habe geheult. Bitte sei mir nicht böse darüber, dass mich der Ende deines irdischen Wegs traurig gestimmt hat. Aber es tut gut, über dich zu lesen. Meine Ma hat auch Krebs und obwohl sie mit vergleichsweise milder Chemo wahrscheinlich noch einige Zeit haben wird, müssen wir ja alle irgendwann mal tschau sagen. Der Eindruck von deiner Person, der mir in den letzten paar Tagen auf ein paar Seiten Papier vermittelt wurde, hat mir eines wieder ganz deutlich in Erinnerung gerufen: Man sollte es nicht zu ernst nehmen, das Leben und das Sterben. Danke dafür.

Irgendwann quatschen wir dann mal im "woanders" über Musik, abgemacht?

Kerze rosa Herz
Für Nana Stäcker von Maria Von Maria am 07.11.2016 um 21:52 | melden

Ich habe Nana zwar nie kennengelernt, habe aber ihr Buch gelesen. Schön, in so einer Familie leben und sterben zu dürfen.
Nana muss ein außergewöhnlichr Mensch gewesen sein

Kerze lila geschwungen
Für Nana Von Monica am 06.11.2016 um 22:10 | melden

Deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt.
Du warst sicher ein ganz besonderer Mensch!! Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden gefunden hast...

Kerze flieder viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 06.11.2016 um 20:04 | melden

Buntes Laub in stiller Luft

Buntes Laub in stiller Luft,
Matter Herbsttagsonnenschein,
Berge in der Ferne Duft, —
Sommerfäden spinnt mich ein!

Farben, Linien, blass und weich
Wie gedämpft durch stillen Schmerz —
In der Schwermut Zauberreich
Starrt und zieht’s mein wissend Herz.

Und Erinn’rung steigt empor,
Wie der Duft von welkem Laub,
Flüstert leise mir ins Ohr
Und sinkt welkend in den Staub.

Still mein Herz den Sang vernahm:
"Immer kam der Herbst zurück,
Wiedersehn und Abschied kam
Und es kam — es kam! — das Glück.

Aber eines blieb sich gleich:
Ew’ger Sehnsucht stiller Schmerz" —

In der Schwermut Zauberreich
Starrt und zieht’s mein wissend Herz.

Felicitas Leo

Liebe Grüße und eine schöne Woche.

Heike

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 04.11.2016 um 21:52 | melden

Ich höre leis den Baum mich fragen:
"Was ist dein Herz so gramverstimmt?
Ich will ja auch darum nicht klagen,
Daß mir der Herbst die Blätter nimmt.

Denn wie mir Gott zur rechten Stunde
Die Blätter nimmt und wieder leiht,
So schlägt und heilt des Herzens Wunde
Auch dir dein Gott zur rechten Zeit!"

Oskar Freiherr von Redwitz
1823 - 1891

Liebe Grüße und ein schönes
Wochenende!

Heike

Kerze rosa klein
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 03.11.2016 um 07:11 | melden

MIT WELCH EINER KRAFT verwandelt sich eine Knospe zur Blüte. Manchmal können unsere Augen verfolgen, wie sich die Blüte sanft für uns öffnet, damit unsere Herzen ihre vollkommene Schönheit einfangen können. Doch die Kraft, welche die Blume hierfür aufbringen muss, können wir nur erahnen. Unsere Augen sehen ja nur das Ergebnis. Unsere Augen sehen nicht Mikro oder Makro, nicht all das, was in dem Bruchteil von Sekunden im Verborgenen geschieht. Aber unsere Seele, sie weiß darum. Und sie weiß um die Liebe unserer Lieben aus dem Land jenseits der sichtbaren Grenze. Es kostet sie keine Kraft, uns ihr Lächeln und ihre Umarmungen zu schicken – nur unsere traurigen Herzen müssen an manchen oder vielen Tagen diese Kraft aufbringen, dem Geheimnis zu vertrauen. Doch unsere Seele schaut mit ihren Augen tiefer. Und das darf uns Sicherheit geben – für jeden neuen Tag! ღ
ღ Petra Franziska Killinger

Jeden neuen Tag....ein Stück weiter....

Ich wünsche dir viel Kraft für Tage, an denen deine Sehnsucht
so stark ist und du meinst, es geht nicht mehr weiter....
Schritt für Schritt lernen vorwärts zu gehen.....

Denk an dich....Belinda

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 02.11.2016 um 17:21 | melden

Seit ich verstanden habe,
kann ich verzeihen,
seit ich verzeihen kann,
beginne ich zu lieben,
seit ich zu lieben beginne,
beginne ich zu verstehen

Alfred Selacher

Liebe Grüße

Heike

Kerze rosa viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 01.11.2016 um 19:03 | melden

Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen. Möge die Sonne dein Gesicht erhellen. Möge der Wind dir den Rücken stärken und der Regen um dich herum die Felder tränken. Möge der gütige Gott dich in seinen Händen halten.

Aus Irland

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze hellgrün viereckig
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 01.11.2016 um 05:04 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 30.10.2016 um 19:39 | melden

Licht von außen,Licht von innen –
Sonne und Seele vereint.
Sonne will vom Leben singen,
Seele von Ewigkeit.

Dr. Carl Peter Fröhling

Herzliche Grüße

Heike

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 29.10.2016 um 23:07 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Mondnacht

Es war, als hätt´ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blüten-Schimmer
Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Joseph Freiherr von Eichendorff

Liebe Grüße

Heike

Kerze lila rund
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 29.10.2016 um 14:24 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 28.10.2016 um 22:24 | melden

Schlaf und Traum

Schlaf ist eine dunkle Reise
In ein frührothelles Land,
Wandrer Traum gesellt sich leise,
Reicht uns seine Spielmannshand.

Nacht ist still gewordner Wille,
Der gebietet, der vollzieht,
Wenn die Königin der Stille
In uns singt ihr Zauberlied.

Alles muß sich dann erfüllen,
Was die dunkle Sehnsucht bringt,
Das Begehrte zu enthüllen,
Fessel springt und Schleier sinkt.

Denn dem Traum hat ihre Schwingen
Bunte Wirklichkeit geliehn:
Alle Himmel zu durchdringen,
Alle Höllen zu durchfliehn.

Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Liebe Grüße

Heike

Kerze flieder rund
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 26.10.2016 um 22:36 | melden

Nebeltag

Vorbei nun ist es mit den blauen Tagen,
es senkt der Herbst die graue Schlußgardine;
vom Garten, der einst Rosenpracht getragen,
dringt Grabesduft verblühter Balsamine.

Ein letztes Ideal ward mir zerschlagen,
Brief zuckt auf Brief verflammend im Kamine;
indessen Schauer überm Parke jagen,
pfeift hell der Sturm die Abschiedskavatine.

Mir ahnt es trüb: wer um das Glück der Erden
sein Herzblut gab, den trösten nur hinferne
noch Arbeitslämpchen und Kamingefunkel.

Denn alle Wonnen, die begehret werden,
die Welt, der Ruhm, die Frauen und die Sterne,
sie wärmen nicht und sind im Grunde dunkel.

Prinz Emil von Schoenaich-Carolath-Schilden
1852 - 1908

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 25.10.2016 um 21:41 | melden

Nur ein Traum

Ich habe geträumt von dir
heute Nacht.
Ich war geborgen
und frei von Sorgen.
Keine Ängste
und keine Zweifel,
die mich quälten.
Ich habe geliebt
und wurde geliebt.

Ich bin aufgewacht...
die Realität hat mich wieder.

Anette Obst

Herzliche Grüße

Heike

Kerze rosa klein
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 25.10.2016 um 18:30 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 21.10.2016 um 21:33 | melden

Was ist die Welt?

Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht,
Daraus der Geist der Gottheit strahlt und glüht,
Daraus der Wein der Weisheit schäumt und sprüht,
Daraus der Laut der Liebe zu uns spricht

Und jedes Menschen wechselndes Gemüt,
Ein Strahl ists, der aus dieser Sonne bricht,
Ein Vers, der sich an tausend andre flicht,
Der unbemerkt verhallt, verlischt, verblüht.

Und doch auch eine Welt für sich allein,
Voll süß-geheimer, nievernommner Töne,
Begabt mit eigner, unentweihter Schöne,
Und keines andern Nachhall, Widerschein.

Und wenn du gar zu lesen drin verstündest,
Ein Buch, das du im Leben nicht ergründest.

Hugo von Hofmannsthal
1874-1929

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Heike

Kerze rosa klein
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 18.10.2016 um 12:44 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 17.10.2016 um 20:58 | melden

Das Leben

Von den Alten zu den Jungen
Muß das Leben wandern.
Was du gestern noch bezwungen,
Bezwingen morgen schon die andern.

Das Lied, das du gestern gepfiffen im Weitertraben,
Will schon morgen der andern Lippen haben.
Und dir entschwundene Augenblicke kannst du sehen,
Wie sie im Blut der Jungen auferstehen.

Darüber, seit ich`s erfahre, muß ich die Hände falten,
Muß leiden, daß ich mich wandle, und laß es walten.
Das Leben - ach, einst da kam es umhalsend gesprungen,
Jetzt grüßt es noch im Vorüberschweben und geht zu den Jungen.

Max Dauthendey
1867-1918

Liebe Grüße

Heike

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 16.10.2016 um 17:00 | melden

Die Phantasie ist dem menschlichen Geist das,
was dem Himmel die Sterne sind.

Gabriele Ende

Liebe Grüße und einen schöne Woche.

Heike

Kerze flieder rund
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 15.10.2016 um 22:00 | melden

Es geht ein Wind im Laube
noch warm vom Tag, und sacht
eilt er von Baum zu Baume
in der hohen Sommernacht.

Entfacht darin ein Rauschen,
unsagbar träumeschwer.
Herz, wolltest du doch lauschen!
Die Stunde eilt und ist bald nimmermehr.

Dr. Carl Peter Fröhling

Liebe Grüße

Heike

Kerze lila geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 13.10.2016 um 21:56 | melden

Ein Korn in die Erde gesät,
ein Keimling aufgegangen,
ein Halm feststehend
mit Knoten die ihm Halt gaben
auf einem großen Feld.
Die Ähre stark und kräftig
jedem Wetter trotzend.

Er, der das Korn setzen
und den Halm gedeihen ließ,
befand das die Ähre reif war
und schnitt sie.

Klaus-Dieter Teppich

Liebe Grüße

Heike

Kerze lila geschwungen
Für Nana Stäcker von Cornelia Karsten Von Cornelia Karsten am 13.10.2016 um 21:08 | melden

Wo man Engel sieht

Wenn sich ein Regenbogen über den Himmel spannt,
dann gehen die Engel darauf über das Land.
Wenn ein silberner Stern durch die Wolken schnuppt,
kann es sein, dass er sich als Engel entpuppt.
Wenn uns am Abend die Sonne rot brennend verlässt,
dann feiern die Engel über den Bergen ein Fest.
Und wenn’s leise flüstert: „Ich hab dich gern!“,
dann ist ein Engel gar nicht so fern.

Andrea Schacht

Ein helles Licht, verbunden mit einem lieben Gruß von uns zu Euch ... Joeys Mama

Kerze dunkelblau Engel
Für Nana Stäcker von Mama Von Mama am 13.10.2016 um 11:05 | melden

für dich mein Schatz an einem besonderen Erinnerungstag....

Kerze rosa Herz
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 12.10.2016 um 19:55 | melden

Ein schöner Herbsttag

Schwarze Wolken, groß und dick,
dahinter blauer Himmel, ein ganzes Stück.
Gewaltig pfeift der Wind,
dreht sich lustig wie ein Kind,
treibt bunte Blätter vor sich her,
und es werden immer mehr.
Vorhin noch hat der Himmel geweint,
ganz plötzlich die Sonne scheint.
Es ist schade, solch milde Tage,
werden selten sein,
wir wolln uns drüber freun.

Heidi Gotti

Liebe Grüße

Heike

Kerze rosa rund
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 11.10.2016 um 19:24 | melden

Wenn Blätter bunt sich färben

Wenn Blätter bunt sich färben
und Herbstzeitlosen blühn,
die Menschen Pilze sammeln
und Schwalben südwärts ziehn.

Wenn wir für Ernte danken,
die Winde kühler wehn,
sich Nebel zögernd lichten
dann will das Jahr vergehn.

Es zieht mit steifen Schritten
durch Kälte, Schnee und Wind
und kommt nach sanftem Schlummer
zurück als Frühlingskind.

Anita Menger

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze rosa klein
Von einer Besucherin deiner Seite Von Linda am 09.10.2016 um 22:26 | melden

Danke für deinen Mut

Kerze lila Grabkerze
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 09.10.2016 um 13:38 | melden

Herbstwind

Schon geraten
die Bäume ins Wanken
hilflos taumeln
überall Blätter
eiskalter Hauch
packt mich bis innen
und liefert mich aus -
an eine Zeit ohne Gnade

Hans-Christoph Neuert
1958 - 2011

Liebe Grüße

Heike

Kerze hellgrün viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 08.10.2016 um 20:56 | melden

„Wenn ein Wunder auf der Welt geschieht, geschieht`s durch liebevolle treue Herzen.“

Goethe

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Heike

Kerze rosa viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 06.10.2016 um 16:05 | melden

Engelsflügel

Still fühle ich die warmen Strahlen in der dunkelne - kalten Nacht, und das Eis um meinem Herzen taut nun auf mit aller Macht.

Rinnt als Tränen aus den Augen bildet schweigend einen See, großer Schreck in meinem Inneren als ich tief im Wasser steh.

Dicke Mauern wie ein Panzer hatten sich einst aufgebaut, doch nun ist das Eis der Trauer stumm und leise abgetaut.

Engelsflügel streiften zärtlich voller Liebe mein Gesicht, und ich hörte aus der Ferne wie der Engel zu mir spricht.

Verliere nie den Glauben hab immer Zuversicht, die Hoffnung wird Dich tragen hinauf ins Sternenlicht.

http://www.manuelswelt.com/meinengel.htm

Liebe Grüße

Heike

Kerze lila geschwungen
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 04.10.2016 um 20:38 | melden

Himmelsträne

Der Himmel hat eine Träne geweint,
die hat sich ins Meer zu verlieren gemeint.
Die Muschel kam und schloss sie ein:
Du sollst nun meine Perle sein.
Du sollst nicht vor den Wogen zagen,
ich will hindurch dich ruhig tragen.
O du mein Schmerz, du meine Lust,
du Himmelsträn in meiner Brust!
Gib, Himmel, dass ich in reinem Gemüte
den reinsten deiner Tropfen Hüte!

Friedrich Rückert

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze lila geschwungen
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 04.10.2016 um 15:13 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Für Nana Stäcker von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 04.10.2016 um 09:59 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel für einen wundervollen Engel...ღ

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr
wohin meine Füße
mich tragen wollen....
und dann spüre ich wieder... zu Dir … ღ
(P.F.Killinger)

In Gedanken bei Dir und Deinen Lieben
ღ Andrea mit Laura im Herzen ღ

Kerze lila viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 03.10.2016 um 19:46 | melden

Herbstlied

Bald fällt von diesen Zweigen
Das letzte Laub herab.
Die Büsch und Wälder schweigen,
Die Welt ist wie ein Grab.
Wo sind sie denn geblieben?
Ach! Sie sangen einst so schön -
Der Reif hat sie vertrieben
Weg über Berg und Höhn.

Und bange wirds und bänger
Und öd in Feld und Hag;
Die Nächte werden länger
Und kürzer wird der Tag.
Die Vögel sind verschwunden,
Suchen Frühling anderswo;
Nur wo sie den gefunden,
Da sind sie wieder froh.

Und wenn von diesen Zweigen
Das letzte Laub nun fällt,
Wenn Büsch und Wälder schweigen,
Als trauerte die Welt -
Dein Frühling kann nicht schwinden,
Immer gleich bleibt dein Geschick,
Du kannst den Frühling finden
Noch jeden Augenblick.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798-1874

Liebe Grüße an diesem Feiertag.

Heike

Kerze flieder klein
Für Nana Stäcker von Evelin Meier Von Evelin Meier am 03.10.2016 um 18:28 | melden

Ein Licht für dich .....

Kerze rosa geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 02.10.2016 um 21:47 | melden

Der Weg

Ich kann nicht mehr sehn
trau nicht mehr meinen Augen
kann kaum noch glauben
die Gefühle haben sich gedreht

Ich bin viel zu träge
um aufzugeben
es wär auch zu früh
weil immer was geht

Wir waren verschworen
wären füreinander gestorben
haben den Regen gebogen
uns Vertrauen geliehen

Wir haben versucht
auf der Schussfahrt zu wenden
nichts war zu spät
aber vieles zu früh

Wir haben uns geschoben
durch alle Gezeiten
haben uns verzettelt
uns verzweifelt geliebt

Wir haben die Wahrheit
so gut es ging verlogen
es war ein Stück vom Himmel
dass es dich gibt

Du hast jeden Raum
mit Sonne geflutet
hast jeden Verdruss
ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
deine sanftmütge Güte
dein unbändiger Stolz
das Leben ist nicht fair

Den Film getanzt
in einem silbernen Raum
vom goldenen Balkon
die Unendlichkeit bestaunt

Heillos versunken, trunken
und alles war erlaubt
zusammen im Zeitraffer
Mittsommernachtstraum

Du hast jeden Raum
mit Sonne geflutet
hast jeden Verdruss
ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
deine sanftmütige Güte
dein unbändiger Stolz
das Leben ist nicht fair

Dein sicherer Gang
deine wahren Gedichte
deine heitere Würde
dein unerschütterliches Geschick

Du hast der Fügung
deine Stirn geboten
hast ihn nie verraten
deinen Plan vom Glück
deinen Plan vom Glück

Ich geh hier nicht weg
hab meine Frist verlängert
neue Zeitreise
offene Welt

Habe dich sicher
in meiner Seele
ich trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt
ich trag dich bei mir
bis der vorhang fällt

Herbert Grönemeyer

Herzliche Grüße und einen schönen
Feiertag.

Heike

Kerze rosa klein
Für Nana Von Lisa-Marie und Familie am 02.10.2016 um 20:12 | melden

Wieder mal musste eine hübsche, junge und starke Frau unsere Erde verlassen!
Ein Wort für die Mutti: Tolles Buch, wir haben alle zum Schluss mit geweint!
Danke für die schönste Zeit, beim Buch lesen und mitfühlen!

Kerze türkis hell viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 01.10.2016 um 13:45 | melden

Wiedersehn

Deine Kinder, hier verloren,
wirst du droben wiedersehn;
denn was aus dir ist geboren,
kann dir nicht verloren gehn.

Daß du einst sie wiedersehest,
dieses kannst du wohl verstehn,
wenn du auch nicht das verstehest,
wie du sie wirst wiedersehn.

Nicht als Kinder; oder wolltest
du sie ewig halten klein?
Nicht gealtert; oder solltest
du entfremdet ihnen seyn?

Die hier streitenden Gestalten,
dort wo sie verglichen sind,
wo nicht Mann und Weib sich spalten,
trennt sich auch nicht Greis und Kind.

Friedrich Rückert
1788 - 1866

Liebe Grüße und einen schönen Oktober.

Heike

Kerze flieder lang
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 29.09.2016 um 13:24 | melden

Ade

Die Röslein kommen,
Da muss ich scheiden.
Lebt wohl, ihr Freuden,
Im Heimattal!
Ihr grauen Berge
Und braune Halden,
Wo Lämmlein weiden
Im Sonnenstrahl!

Du grüner Waldesgrund,
Wo Quellen rinnen
Und tausend Blümlein bunt
Einander minnen,
Wo süß ein Liebeshauch
Entschwebt dem Blütenstrauch,
Als sei’s ein Grüßen nur
Von der Natur!

Wie selig saß ich,
Wo grün der Hügel
Aus blauem Spiegel
Des Sees bebt
Und meine Seele
Ob dem Geklügel
Entfloh’n dem Zügel
Im Freien schwebt!

O schweige, Vögleinchor,
In laub’gen Zweigen;
Kann ja nicht mehr mein Ohr
Dir lauschend neigen;
Ins kalte fremde Land
Reißt mich des Lebens Hand
Im Herzen heimlich Weh!
Ade! Ade!

Peter Zirbes

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze flieder rund
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 27.09.2016 um 20:23 | melden

O Ewigkeit, du Donnerwort,
O Schwert, das durch die Seele bohrt,
O Anfang sonder Ende!
O Ewigkeit, Zeit ohne Zeit,
ich weiß vor großer Traurigkeit
nicht, wo ich mich hinwende.

Johann Rist
1607 - 1666

Liebe Grüße

Heike

Kerze hellgrün viereckig
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 27.09.2016 um 17:39 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 25.09.2016 um 20:59 | melden

Ich träume, und der geliebte Mensch ist mir nahe.
Ich erwache und bin allein. Leer ist meine Welt.
Unergründlich die Tiefe die alles verschlang.
Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage
weht zu mir herüber. Fast wie ein Trost.

Weöres Sandor

Liebe Grüße

Heike

Kerze flieder geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 24.09.2016 um 20:29 | melden

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir Einmal wieder zu begegnen.
Aber ich denke, was sich gleich ist,
findet sich bald.

Friedrich Hölderlin

Liebe Grüße

Heike

Kerze rosa viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 22.09.2016 um 14:56 | melden

Abendrot am See

Es wirft die Sonne vor dem Niedergehen
Noch einen Blick auf die geliebte See:
Nun kann kein menschlich Aug mehr auf sie sehen.
Es thut die rote Glut ihm dort zu weh:
Und dennoch muss gebannt ich lange stehen
In dieses lodernden Altares Näh.
Die besten Nachtgebete meiner Seele
Leg ich hier nieder an Gottes Schwelle.

(Titania, Pseudonym der Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt Sisi)

Liebe Grüße und einen farbenfrohen Herbst.

Heike

Kerze rosa klein
Für Nana Stäcker von Claudia Von Claudia am 22.09.2016 um 00:15 | melden

Für eine unerschrockene Löwin.

Kerze rot klein
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 19.09.2016 um 15:17 | melden

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel

Liebe Grüße und schöne Herbsttage.

Heike

Kerze flieder rund
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 18.09.2016 um 19:49 | melden

Ich liebe das Septembergelb,
den Morgentau auf Spinnenfäden,
das Blatt, das nichts am Baum mehr hält,
der kurze Tage stummes Reden.
Der Krähe Ruf, das Stoppelfeld –
mehr, als des Frühlings Drang und Hast,
ist es der Herbst, der zu mir passt.

A. Smith

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze flieder rund
Von Ivonne für Nana Von Ivonne am 18.09.2016 um 19:13 | melden

Liebe Nana,

durch meine Fortbildung zur onkologischen Kosmetikerin & Balance Beraterin bin ich über Frau Kerstin Schmid-Siklic auf dein Buch gestoßen. Ich war so fasziniert, berührt und überwältigt, daß ich es in "einem Rutsch" gelesen habe. Es hat mich in meiner Arbeit noch gestärkt. Danke Dir und deiner Familie, daß es dieses Buch gibt!

Kerze rosa Herz
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 18.09.2016 um 11:14 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Danke Von Nicole am 16.09.2016 um 18:57 | melden

Für eine selbstlose Kämpferin

Kerze rosa rund
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 15.09.2016 um 21:12 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Clown

Häufig spiele ich den Clown.
Ein Lachen im Gesicht,
ein Späßchen auf den Lippen
und dahinter verbergen sich Tränen,
viele ungeweinte Tränen.
Natürlich ist das nicht fair.
Aber mal ganz ehrlich:
Wer sieht schon gerne Tränen?

Annegret Kronenberg

Herzliche Grüße

Heike

Kerze flieder lang
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 14.09.2016 um 20:52 | melden

Die Sonnenblume

Du Blume, die sich hold zur Sonne wendet,
Ich wollte einstens Deinem Wesen gleichen,
In mir die Sonnenzukehr fromm erreichen,
Doch etwas sagte mir: Du bist verblendet!

Ich habe alle Blütenkraft verschwendet,
Ich fühlte samend meinen Glanz erbleichen,
Die Luft den Duft von meiner Jugend streifen,
Und heute sind die Lust, die Macht verendet.

Doch seh ich Blumen tief aus sich erstrahlen,
An jedem Morgen sich zur Sonne neigen
Und fast mit Hingebung zum Lichte prahlen.

Ich aber musste rasch herniedersteigen.
Verloren sind ja alle Sehnsuchtsqualen:
Mein Wesen wurde Niemandem zu eigen.

Theodor Däubler
1876-1934

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze lila geschwungen
Von Paula und Maria Von Maria am 14.09.2016 um 14:06 | melden

Eine Kerze für Nana

Kerze rosa klein
Für Nana Von Jessy am 13.09.2016 um 22:32 | melden

Habe das Buch gelesen "Nana " der Tod trägt pink
Und bin überwältigt von Nana was für eine starke junge Frau
Tolle Eltern und Bruder und natürlich ihre liebe Chris .
Wünsche der Familie alles alles beste der Welt
Und du Nana Rock da oben den Himmel auf das wir alle mal Pinke Wolken sehen

Kerze rosa Herz
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 11.09.2016 um 21:13 | melden

Heimlich zur Nacht

Ich habe dich gewählt
Unter allen Sternen

Und bin wach – eine lauschende Blume
Im summenden Laub.

Unsere Lippen wollen Honig bereiten,
Unsere schimmernden Nächte sind aufgeblüht.

An dem seligen Glanz deines Leibes
Zündet mein Herz seine Himmel an –

Alle meine Träume hängen an deinem Golde,
Ich habe dich gewählt unter allen Sternen.

Else Lasker-Schüler
1849 - 1945

Liebe Grüße und viel Kraft.

Heike

Kerze flieder lang
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 11.09.2016 um 17:16 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 10.09.2016 um 21:24 | melden

Mein Engel

Sorgen, Kummer, Schmerz und Leid,
hilft er zu ertragen
und ist keiner für mich da,
ihm kann ich alles sagen.
Er hilft mir in der dunklen Nacht,
hält meine Hand, wenn er meinen Schlaf bewacht.
Muss ich durchs Tal der Tränen gehn,
wird er auch dann an meiner Seite stehn....

mein Engel

MaKi
http://www.engelwelt.de/engelwelt/engelgedichte/engelgedichte.html

Liebe Grüße

Heike

Kerze rosa geschwungen
Was man nur verstehen kann wenn man im selben Boot sitzt Von Melanie am 09.09.2016 um 06:34 | melden

Ich habe dich erst jetzt gefunden und wollte dir nur sagen dass du mir trotz der schweren Zeit mit machst zu meinem Körper zu stehen - Danke ....vom ganzen Herzen

Kerze rost rund
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 08.09.2016 um 21:58 | melden

September – Der Apfelbaum

Der Apfelbaum, das ist ein Mann!
Kein andrer gibt so gern wie der.
Im Winter, wenn man schüttelt dran.
Da gibt er Schnee die Fülle her.
Im Frühling wirft er Blüten nieder,
Im Sommer herbergt er die Finken;
Jetzt streckt er seine Zweige nieder,
Die voller Frucht zur Erde sinken.
Drum kommt! und schüttelt was ihr könnt,
Ich weiß gewiss, dass er’s euch gönnt.

Robert Reinick
1805-1852

Liebe Grüße

Heike

Kerze rosa rund
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 07.09.2016 um 18:16 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Für Nana Stäcker von Berlinerin Von Berlinerin am 07.09.2016 um 15:01 | melden

Ruhe in Frieden Nana. Auch nach deinem Tod gibst du soviel Kraft an andere!!!

Kerze rosa klein
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 07.09.2016 um 13:58 | melden

Einem Sommer

Sommer, eh du nun entwandelst
Über sonnenrote Höhn,
Soll dir meine Seele sagen,
Wie du mir vor allen schön!

Wähne nicht, dass meinem Herzen
Sommer so wie Sommer sei;
Seltsam wie der Wolken Wandel
Ziehn die Zeiten ihm vorbei.

Und wie du hervorgetreten
Aus der Zukunft ernstem Tor,
Atmete aus dumpfen Qualen,
Atmete dies Herz empor ...

Dankbar will ich das nun singen:
Wie die Wiese lag im Glanz
Und du gingst am Rand im Schatten,
Und dein Gehn war Klang und Tanz -

Wie auf Wolken du gefahren,
Deren Weg dein Hauch gebeut,
Wie du in den hohen Himmel
Weiße Rosen hingestreut -

Wie du aus des Nussbaums Wipfel
Durchs Gezweige sahst herab -
Wie du rote Blüte gossest
Über ein versunknes Grab -

Wie im Wald am schwarzen Stamme
Stumm du standest, schwertbereit,
Als ein sonnenblanker Ritter
Aus verklungner Heldenzeit -

Wie du alle Glocken schwangest
Zum beglühten Turm des Doms -
Wie du rötlich hingewandelt
Auf der Wellenflur des Stroms,

Oder wie du braun von Wangen
Westlich schrittest durch das Feld
Und mit einer Amsel Tönen
Leis erweckt die Sternenwelt ...

Hoher, ehe du entwandelst
In den Saal „Vergangenheit",
Nimm mit dir wie Hauch der Felder
Diesen Hauch der Dankbarkeit!

Wo gestorbne Sommer wandeln
Hinter nachtumraunten Höhn,
Wo nur Schatten dich umschweigen,
Soll er singend mit dir gehn.

Otto Ernst
1862 - 1926

Liebe Grüße und viel Kraft.

Heike

Kerze flieder rund
Für Nana Stäcker von Claudia Von Claudia am 05.09.2016 um 14:18 | melden

für Dich, Nana

Kerze rosa viereckig
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 04.09.2016 um 20:47 | melden

Tropfen im Licht

Einst wahrte der Regen zum gleißenden Lichte
mit Vorbedacht Abstand. In fahlgrauem Kleid
verflossen die Tropfen zur farblosen Schichte.
Kein stiller Bewundrer, kein Freund weit und breit.

Da boten die Strahlen dem Nass auf den Zweigen,
den Gräsern der Flur einen Freunschaftsbund an.
Sie wollten der Nässe besänftigend zeigen,
wie prächtig solch enge Verbindung sein kann.

Und wahrlich, da glänzten die perlenden Bälle
wie Edelkristalle in feurigem Schein.
Die Tropfen erkannten die Sonne als Quelle
der Schönheit und gingen den Bund mit ihr ein.

Ingo Baumgartner

Liebe Grüße

Heike

Kerze rosa klein
Ein helles Gute Nacht Licht für dich Von Heike mit Christian am 03.09.2016 um 21:30 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Woher

Tiefblau der Himmel,
hell glänzt der Firn,
da fällt ein Tropfen
auf meine Stirn.

Ich wend mich um,
und spähe, spähe…
nicht Wolken, nicht Menschen
in meiner Nähe.

Du schöner Himmel,
von Glanz umwoben,
sag, weinen denn
die auch dort oben?

Maria Janitschek
1859 - 1927

Weiterhin viel Kraft.

Heike

Kerze rosa rund
Für Nana Stäcker von Teresia Von Teresia am 03.09.2016 um 19:41 | melden

Liebe Nana,

für dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Geschenk Am 20.08.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 31.05.2016 von Britta angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.04.2015 von Lina angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.05.2014 von Peter Göb angelegt.
Geschenk Am 22.01.2014 von Markus Riffert angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Nadine Belinda angelegt.
Geschenk Am 16.12.2013 von Annette angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Regina Bauer angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Nana Stäcker. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.