Nicole Spanke

Nicole
Spanke

26.10.1987
Rheydt
-
24.03.2013
Erkelenz

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 15

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.266 Gedenkkerzen, welche für Nicole Spanke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 09.10.2013 um 21:01 | melden

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 09.10.2013 um 21:01 | melden

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 09.10.2013 um 20:31 | melden

Für meine Maus


Als du gingst, schwiegen die Vögel einen Augenblick,

drehten die Uhren ihre Zeit zurück.
Als du gingst, verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.
Als du gingst, hatte sich das Meer hinter Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer denn je, wurde von kleinen Wolken verdeckt.
Als du gingst, hörte man nur den Schwan, der sang,
und die Welt hielt ihren Atem an.
Als du gingst, war nur noch tiefe Trauer da
wir können es nicht fassen das so was geschah.
Als du gingst, wurden Herzen schwer,
wir fühlten uns traurig und unheimlich leer.
Als du gingst, sollten noch so viele Worte gesagt,
mein Kind wir lieben dich.
Wir fühlen uns von Schmerz geplagt, es zerreist uns innerlich.
Als du gingst, war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten - es wäre noch so viel Zeit.


Schlafe gut meine Maus drück dich .

Vermisse dich

Lieb dich

Mama

Kerze türkis hell Teddy
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 09.10.2013 um 20:14 | melden

Hallo meine Maus

Vermisse dich so!!!!!!


Liebe dich 10000 Küsse


Mama

Kerze rot Herz
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 08.10.2013 um 23:08 | melden

Hallo Nicole ,
ich weiß manchmal nicht was ich schreiben soll obwohl ich so viel schreiben möchte.

Mein Gewissen plagt mich schon seit langer Zeit und ich wünschte ich hätte Dich noch mal gesehen , noch mal mit Dir geredet , Deine Kinder kennen gelernt usw.

Oft ist es im Leben so , dass man alles auf Morgen verschiebt oder auf "ach irgendwann mal" , ohne darüber nach zu denken dass es dann zu spät sein könnte.

Leider ging es mir auch so :(

Glaube nicht dass ich in den vergangenen Jahren nicht oft an Dich gedacht habe und mir vorgenommen hatte Dich bzw. auch Mama zu besuchen ........aber LEIDER war ich mit mir und meiner damaligen Situation überfordert und so kam es nie dazu :(

Nicole, ich zünde Dir noch ne Kerze an damit es niiiiiiemals dunkel um Dich herum wird.

Nun schlafe schön und begleite Deine Kinder & Familie durch die Nacht.

Dicken Schmatzer

Kerze dunkelgrün Engel
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 08.10.2013 um 22:31 | melden

Hallo Nicole,

das Licht erhelle dir die Nacht.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 08.10.2013 um 13:55 | melden

... ohne Worte...

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 07.10.2013 um 23:16 | melden

Hallo Nicole ,

Mit Tränen in den Augen lese ich die Zeilen deiner Mama. Es fällt mir schwer jetzt hier etwas zu schreiben.
Es kann nur jemand nachempfinden der ähnliches erlebt hat. Deine Mama ist eine starke Frau auch wenn sie sich so schwach fühlt.....Recht machen kann sie es nicht allen...... sie ist da für deine beiden kleinen Kinder und das ist sie bestimmt mit aller Liebe und Fürsorge.......heute brennt die Kerze für dich und all deine Lieben........ich bete das deine Mama Kraft und Mut findet
Das unabänderliche ist immer vor Augen , es wird immer weh tun , aber du wirst nie vergessen und hast in deinem kurzen Leben die Welt bereichert.......ich habe die nicht gekannt wohnten im selben Ort.........Du wachst über all deine Lieben da bin ich mir sicher.........

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 07.10.2013 um 20:36 | melden

Sag mir bitte nicht
Sag mir bitte nicht, wie ich mich fühlen soll,
es sei denn, du hast auch deinen Sohn oder deine Tochter verloren!
Sag mir bitte nicht, dass mein gebrochenes Herz heilen wird,
weil es nicht wahr ist!
Sag mir bitte nicht, dass meine Tochter an einem besseren Ort sei.
Obwohl es wahr ist, will ich sie hier bei mir haben.
Sag mir bitte nicht, dass ich eines Tages
die Stimme hören werde und ihr Gesicht sehen werde -
über das JETZT kann ich nicht hinaus sehen.
Sag mir bitte nicht, dass ich einsehen soll,
dass meine Tochter weg ist,
weil ich nicht aufhören kann, das zu verleugnen.
Sag mir bitte nicht, dass ich fröhlich sein werde,
sobald ich wieder die Alte bin -
ich werde es nie wieder sein!
Was du mir sagen kannst, ist,
dass du für mich da sein wirst,
dass du mir zuhören wirst,
wenn ich von meiner Tochter erzähle.
Du kannst mit mir meine Erinnerungen teilen,
du kannst auch mit mir weinen und bitte zögere nicht,
ihren Namen zu sagen, da ich mich täglich danach sehnen werde!
Bitte erkenne, dass ich nie wieder die Alte sein werde,
aber wenn du mir beistehst,
wirst du vielleicht die neue Person mögen, die ich eines Tages sein werde!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Sie sagen
die Zeit wird die Wunden heilen, du musst stark sein und an die Zukunft denken!
Sie sagen
das Schicksal müssen wir annehmen. Es bringt nichts, sich dagegen aufzubäumen.
Du wirst darüber hinwegkommen und dich neuen Menschen öffnen.
Sie wissen nichts!
von dem Willen, das Liebgewordene festzuhalten,
von dem Schmerz des plötzlichen Abschiedes,
der doch kein Abschied, sondern ein Wegreißen war,
von der Einsamkeit, die so weh tut.

Ich höre sie reden und schweige!
(W.Hohensee)
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Wo seid ihr?
Wo seid ihr Freunde?
Wo seid ihr Familie?
Habt ihr euch schon mal gefragt, wo wir sind?
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wo wir stehen?
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass wir vielleicht nicht einmal stehen?

Unsere Welt ist zusammen gebrochen,
in uns Trümmer, um uns herum Trümmer und Leere, eine schwarze gefährliche Leere!
Der Traum der Zukunft vorbei, der Traum des Jetzt zu Ende!
Unsere Erfahrung macht euch Angst, unsere Erfahrung ist bitter.
Jeder hat seinen eigenen Rucksack,
aber wer würde seinen mit unserem tauschen wollen?
Wenn ihr dies versteht, dann lasst uns wenigstens unsere Trauer, ohne Kommentar , ohne Kritik.
Unsere Haut ist sehr dünn, viel zu dünn, um eine Bemerkung abzudämpfen.
Der Schmerz wird für immer bleiben, doch das versteht ihr nicht!
life goes on
Aber unseres ist ein ganz anderes
und nie, niemals wird es wieder das gleiche sein,
und genauso werden wir nie, niemals wieder die gleichen sein!!!


Liebe dich meine Maus

Mama

Kerze türkis hell Teddy
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 07.10.2013 um 20:17 | melden

Hallo meine Maus

Gestern ist die kleine Zoey Nicole getauft wurden. Wieder ein Famillien fest ohne dich Maus.

Während der Messe war es zum teil schlimm den worten des Pastors glauben zu schenken.

Ob wohl er sehr nett war schnürte sich mir der Hals zu.

Ach Maus es ist so schwer an manschen Tagen kaum zu ertragen.

Zu dem ganzen Kummer kommen immer wieder neue Probleme, heute habe ich den ärger den du immer hattest.

Maus du weist was ich meine, ich weis nicht wie ich mich noch verhalten soll. Möchte es jedem recht machen und doch mache ich wohl alles falsch.

Mein gewissen quält mich, verhalte ich mich so ist es nicht gut mache ich es anders ist es auch nicht gut.

Ich versuche doch nur irgendwie weiter zu Leben.

Maus helfe mir.

Ach wärst du doch hier du fehlst mir so sehr.

Manchmal glaube ich ich bin irgendwie mit gestorben, weis nicht mehr was ich fühlen soll oder ob ich überhaupt noch was fühlen kann.

An Tagen wo es mir besser geht und ich mich wohl fühle kommt irgend was was wieder alles kaputt macht.

Und dabei will ich doch stark sein, meine Maske habe ich aufgesetzt und meistens merkt es keiner wie es wirklich in mir aus sieht.

Du wusstest immer wie es mir ging.

Warum musste das nur passieren??????


Meine Maus du hast eine Mama jammer hier nur rum.

Irgend wann sehen wir uns wieder daran glaube ich ganz fest.

Drück dich ganz fest und einen dicken Kuss für meine Maus .
Wie gerne würde ich dich in den arm nehmen und nie wieder los lassen.

Vermiss dich

In Ewiger Liebe Deine Mama

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 07.10.2013 um 19:48 | melden

Nabend Kleene ,
da bin ich wieder und zünde Dir eine Kerze an denn schließlich ist es ja schon dunkel draussen.

In der Jahreszeit nicht aussergewöhnlich aber gewöhnungsbedürftig.

Nicole,ich wünsche Dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Dicken Schmatzer

Kerze rot Teddy
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 07.10.2013 um 15:50 | melden

R.I.P

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von Angelika Mertens Von Angelika Mertens am 07.10.2013 um 06:10 | melden

Nicole , ich bin lange nicht mehr hier gewesen und trotzdem denke ich an Dich .........beschützte vom Himmel aus deine Lieben .

Kerze hellgrün kreuz
Für Nicole Spanke von Nina Von Nina am 06.10.2013 um 19:58 | melden

Hey Engelchen, deine Kerze für die Nacht! Wir vermissen dich :-(

Kerze rosa kreuz
Für Nicole Spanke von Christa Reinecke Von Christa Reinecke am 06.10.2013 um 13:09 | melden

Wir waren sehr glücklich, bis zum schlimmsten Tag in unserem Leben: Unser Kind ist gestorben.” Der Tod stürzt uns in eine tiefe Lebenskrise,wir leben jetzt ein leben das nie jemand so leben sollte,,Bennys Mom Christa




www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze rot lang
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 06.10.2013 um 11:21 | melden

Guten Morgen , Nicole
ich zünde Dir eine Kerze an und wünsche Dir einen schönen Tag

Bussy

Kerze blau Engel
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 06.10.2013 um 10:40 | melden

... ein Licht ...

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von Nina Von Nina am 05.10.2013 um 23:05 | melden

Hey Engelchen, dein Licht für die Nacht es wird immer hell für dich sein! Pass gut auf deine kleinen Mäuse auf und schick ihnen weiter Zeichen von dir damit sie immer wieder Kraft bekommen! Wünsche dir eine gute Nacht, In Gedanken immer bei Dir! Du fehlst so sehr!!!

Kerze rosa Kreuz christlich
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 04.10.2013 um 23:23 | melden

Hallo Nicole ,

ein Licht für die Nacht.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 04.10.2013 um 18:15 | melden

ER kommt plötzlich, aus dem Hinterhalt,
erwischt dich immer wieder eiskalt.
Zerreist dir die Brust, sprengt dein Herz.
kommt immer wieder, du weißt wer: der SCHMERZ.

Denkst an nichts Böses gerade eben,
freust dich am Licht, freust dich am Leben.
Da schlägt ER zu, kennt kein Mitleid,
zertritt die Freude, spaltet deine Fröhlichkeit.

Doch ER wird dein Begleiter für immer,
dich, nein, dich verlässt ER nimmer!

Du musst damit leben, dich mit IHM arrangieren,
mit IHM weiter durch dein Leben navigieren.
Ist nicht immer da, aber auch nie ganz weg,
du wirst IHN nicht los, es hat keinen Zweck.

(René Andreas)

Kerze rosa klein
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 04.10.2013 um 12:10 | melden

... gegen das Vergessen...

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 03.10.2013 um 20:14 | melden

Hallo Nicole,

schön wenn du deiner Mama und deinen Lieben ein Zeichen gibst. Du bist immer bei ihnen.
Das Licht erhelle dir die Nacht.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 03.10.2013 um 11:09 | melden

Guten Morgen Kleene,
Als ich den Text von Mama gerade gelesen habe wurde mir ganz warm ums Herz.
Es freut mich sehr dass Du ihnen Zeichen gibst und sie damit in ihrem Glauben bestärkst.
Ich bin mir sicher und glaube fest daran dass Du alles mit bekommst und sie immer begleitest.

Auch Heute habe ich Dir wieder eine Kerze angezündet und ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Bussy

Kerze blau kreuz
Für Nicole Spanke von angelika Von angelika am 03.10.2013 um 00:16 | melden

hy nicole deine kerze für die nacht schütze deine lieben, bis morgen

Kerze lila geschwungen
Für Nicole Spanke von unbekannt Von unbekannt am 02.10.2013 um 23:23 | melden

unbekannt

Kerze blau kreuz
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 02.10.2013 um 22:44 | melden

Guten Abend Maus,

Zünde dir eine Kerze hier noch an, war gestern noch bei dir.
Mit Desi Jimmy und der kleinen Zoey, die ganze zeit waren Schmetterlinge bei uns.

Und als wir uns verabschieden haben und gingen lag bei Zoey eine weise Feder im Kinderwagen.


Ich danke dir Maus.


Drück dich Kussi

Vermisse dich

Liebe dich


Mama

Kerze türkis hell Teddy
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 02.10.2013 um 21:04 | melden

Hallo Engel

eine Kerze für die Nacht!

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 02.10.2013 um 20:24 | melden

Hallo Nicole,

leider konnte ich dir einige Tage keine Kerze anzünden, hab dich aber nicht vergessen.
Achte auf deine Lieben, besonders auf deine Kleinen.
es bleibt hell um dich

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 02.10.2013 um 16:45 | melden

... ein Licht gegen das Vergessen.
WARUM? WIESO?
Die Antwort wird hoffentlich bald gefunden.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von Mareike Von Mareike am 02.10.2013 um 10:12 | melden

War lange nicht mehr hier aber sehr oft denke ich an dich warum du du bist so jung

Kerze rosa klein
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 01.10.2013 um 20:26 | melden

Hey Kleene ,
da bin ich wieder und zünde Dir eine weitere Kerze an.

Es soll ja hell um Dich herum bleiben.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schlaf schön , Nicole.

Dicken Schmatzer

Kerze rot Teddy
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 30.09.2013 um 19:31 | melden

Hallo meine Maus


Wie schnell doch die zeit vergeht.

Alles läuft weiter und doch ist alles anders.

Immer noch denke ich, jetzt muss sie doch kommen immer wieder die Hoffnung das es doch alles nur ein endloser
Alptraum ist.

Aber leider ist es kein Alptraum.


Du fehlst mir so sehr, ich denke immer wie mögen sie deine zwei kleinen Mäuse nur fühlen.

Wenn ich es an manchen Tagen kaum ertragen kann, es tut mir so unendlich leid für die kleinen.

Aber Maus mach dir keine sorgen, wir schaffen das hier irgend wie schon.

Und wenn die zeit gekommen ist wenn wir uns wieder sehen haben wir unendlich viel zeit alles nachzuholen.


Vermisse dich Maus


Dicker Kuss ganz fest gedrückt

Lieb dich Maus

Mama

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 30.09.2013 um 19:23 | melden

Hallo Engel

mach dir eine Kerze für die Nacht an.Heute Morgen war es Sternenklar man konnte dich funkeln sehen.Schick was Sternenstaub an deine Lieben und Engelskraft noch dazu für deine Mama eine riesen Portion bitte.Ich würde Dich gern von daoben runter holen aber das geht ja leider nicht so werden wir nach und nach zu Dir herrauf kommen!Bis dahin sende uns Zeichen von Dir.

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von Nina Von Nina am 29.09.2013 um 22:03 | melden

Hey Engelchen, ich konnte dir die letzten Tage leider keine Kerze anzünden habe aber natürlich viel an dich gedacht, ich hoffe du hattest schöne sonnige Tage mit deinen Lieben und hast deine beiden Mäuse begleitet! Wünsche dir eine gute Nacht pass gut auf deine kleinen auf und beschütze sie! Du fehlst einfach so sehr :-(

Kerze rosa Teddy
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 29.09.2013 um 19:34 | melden

Hallo Engel

eine Kerze für Dich!

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 29.09.2013 um 19:34 | melden

Hallo Engel

eine Kerze für Dich!

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von christa Von christa am 29.09.2013 um 11:53 | melden

Jeden Tag ist es ein Wort, das weh tut,
weil es mich an dich erinnert.
Jeden Tag tut allein der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.
Liebe grüsse Bennys Mom christa

Kerze rot lang
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 29.09.2013 um 11:36 | melden

Guten Morgen Nicole,
wie Du ja weißt , konnte ich ein paar Tage nicht schreiben aber ich habe jeden Tag an Dich gedacht.

Heute ist schönes Wetter und das macht den sonst so langweiligen Sonntag gleich sympathisch :)

Wobei der Sonntag auch Dein Gedenktag ist und jeder Sonntag seitdem für mich eine Bedeutung hat.

Drum zünde ich Dir auch Heute wieder eine Kerze an und wünsche Dir einen schönen Tag.

Dickes Bussy

Kerze blau kreuz
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 27.09.2013 um 21:30 | melden

Hallo Engel
eine Kerze für Dich !
Sonja hat eine sehr,sehr schöne Geschichte geschrieben!
Schütze deine Lieben mit all deiner Engelskraft!

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 27.09.2013 um 12:50 | melden

... ein Licht...

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von christa Von christa am 26.09.2013 um 13:01 | melden

Es tut so weh stille Grüsse von Benjamins Mom christa

Kerze lila geschwungen
Für Nicole Spanke von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.09.2013 um 10:49 | melden

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"



Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimmen stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.


"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.



"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.



"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."



"Ja, aber..." argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"



"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"



"Ich... ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."



Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.

"Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."



"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll. "Ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre nette Gefährtin: "Aber... aber – wer bist eigentlich du?"



"Ich", sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein Mädchen: "Ich bin die Hoffnung."

(Inge Wuthe)

Kerze rot geschwungen
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 25.09.2013 um 10:44 | melden

... ein Licht gegen die Kälte...

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von angelika Von angelika am 24.09.2013 um 23:31 | melden

hy engel nicole deine kerze für die nacht schütze deine lieben und sende deiner mama viel kraft

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Nicole Spanke von angelika Von angelika am 24.09.2013 um 03:17 | melden

hy nicole ist wieder mal sehr spät war auch einige tage nicht hier habe dich aber nicht vergessen und zünde dir eine kerze an für den rest der nacht ,schütze deine eltern und deine kleinen

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Nicole Spanke von Regina Von Regina am 23.09.2013 um 23:01 | melden

Ein helles Licht für den Engel Nicole und ganz viel Kraft für ihre Familie.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 23.09.2013 um 22:45 | melden

Hallo Nicole,

auch Heute habe ich wieder an Dich gedacht und Dir eine Kerze an gemacht.

So viele Kerzen brennen nun schon für Dich und es werden täglich mehr.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schlaf schön.

Morgen komme ich wieder hier her .

Bussy

Kerze schwarzEngel
Für Nicole Spanke von Nina Von Nina am 23.09.2013 um 22:20 | melden

Hey Engelchen, dein Licht für dich! Ich.hoffe du hattest einen schönen Tag und warst bei deinen Lieben! Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut, pass gut auf deine beiden Mäuse auf und auf deine Mama gib ihr viel Kraft! Du fehlst so sehr Engelchen :-(

Kerze rosa Teddy
Für Nicole Spanke von Mama Von Mama am 23.09.2013 um 20:16 | melden

Hallo mein kleiner Engel

In dieser Woche werden es nun schon 6 Monate ohne dich, es ist so unendlich lang.

Doch der schmerz ist wie in der ersten sekunde.

Wie gerne würde ich dich noch mal in den Arm nehme

Wie gerne würde ich dein Gesicht noch ein mal berühren

Wie gerne deine Stimme höhren dein Lachen.

Du fehlst so sehr!!!

Die Sehnsucht nach dir mein Engel ist an manchen Tagen kaum zu ertragen.

Ich vermisse dich so mein Engel.

Drücke dich ganz lieb eine liebe vollen Kuss für dich



In Liebe Mama

Kerze lila geschwungen
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 23.09.2013 um 12:49 | melden

... ein Licht für den Tag. :-)

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 22.09.2013 um 22:04 | melden

Hallo Engel

gute Nacht und wache über deine Lieben!

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 22.09.2013 um 21:44 | melden

Hallo Nicole ,

die Kerze für die Nacht , Wache über deine Lieben .

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 22.09.2013 um 20:16 | melden

Nabend Kleene ,
ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

Auch Heute zünde ich Dir eine Kerze an und wünsche Dir eine gute Nacht

Schlaf schön , Nicole

Dicken Schmatzer :)

Kerze blau kreuz
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 21.09.2013 um 11:04 | melden

Hallo Engel

Eine Kerze für den Tag!Wache über deine Lieben.

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 20.09.2013 um 21:25 | melden

Huhu Kleene ,

ich zünde Dir eine Kerze an und wünsche Dir eine gute Nacht.

Schlaf schön

Bussy

Kerze blau Kreuz christlich
Für Nicole Spanke von jemand der an Dich denkt Von jemand der an Dich denkt am 20.09.2013 um 20:35 | melden

Ein kleines Licht für Dich!!

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 20.09.2013 um 13:39 | melden

... R.I.P

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nicole Spanke von Erika Terheiden Von Erika Terheiden am 20.09.2013 um 11:11 | melden

Warum ?

Was ist nur gescehn?
Warum kann ich meinen Weg nicht weitergehn?
Nach vorne sehn?
Versuche,jeden Tag neu zu lachen.
Doch es gelingt mir nicht......
Was soll ich nur machen?
Habe den glauben an mein Lachen,
schon längst verloren.
Versuche,für meine freunde zu lachen.
Will sie glücklich machen.
Doch ich weiß genau,
dass mein Herz trauert.
Mir Schmerzen bereitet.
Der Schmerz,der mich so lang begleitet.
Frage mich jedes Mal,
wann das ein Ende haben wird.
Ist das Ende schon in Sicht?
Oder gibt es das gar nicht?

Ich weiß es nicht..........

Kerze rot Rosenkreuz
Für Nicole Spanke von einer Sternen Oma Von einer Sternen Oma am 20.09.2013 um 10:57 | melden

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Es ist das schlimmste was einer Familie passieren kann, egal wie alt ein Kind war oder wielange wir mitihm Zeit verbringen durften es ist so schwer, das Leben geht weiter aber viel anders als vorher nichts ist mehr wie es mal war,man fragt sich immer wieder Warum unser Kind / Enkelkind? Das Liebste zu verlieren ist unsagbar schwer,das Liebste zu vermissen ist noch unbeschreiblich schwerer.Mein Beileid und viel Kraft der Familie. Ich hab meine 2 Sternenkinder Engelchen(SSW 7)& mein Herzensengel meine Enkeltochter(SSW 27)auf der Gedenkseite von meinen Vater,ihrem Uropa Herbert B. schriflich verewigt.Von einer seit April 12& Jan.2013 Sternenoma http://www.gedenkseiten.de/herbert-buehner/

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Kerze rosa Davidstern
Für Nicole Spanke von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 20.09.2013 um 10:54 | melden

_______________$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______s$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$
$$$$ss$$s__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$
$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$
__$$$$$$$$$$$$ss$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$_s$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$
________s$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$__j$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
________$$$$$_o$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$_h$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$_a$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$_n$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$_n$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$____$$_a$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$___s$$$$$$
______________$$$$$$$$_s$$$$$$
______________$$$$$$$$s$$$$$$
_______________$$$$$$$s$$$$
______________$$$$$$$___sss
____________$$$$$$$$
____________$$$$$$$
____________$$$$$$
____________$$$$$$
____________$$$$$
___________$$$$$
___________$$$$$
__________s$$$$$
___________$$$$$
___________s$$$$
____________$$$$$
____________$$$$$s

Kerze weiss Engel
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 20.09.2013 um 10:52 | melden

Hallo Nicole ,
die Kerze zünde ich an für dich und deine Kinder , sowie für alle deine Lieben. Gib ihnen Kraft und Mut .

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Nina Von Nina am 19.09.2013 um 21:21 | melden

Hey Engelchen dein Licht für die Nacht! Pass gut auf deine beiden Mäuse auf und gib deiner Mama viel Kraft! In Gedanken immer bei dir!

Kerze rosa Kreuz christlich
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 18.09.2013 um 23:35 | melden

Die Kerze für die Nacht.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Nina Von Nina am 18.09.2013 um 21:34 | melden

Hi Engelchen, habe es die letzten Tage nicht geschafft dir deine Kerze an zu zünden, Sorry, aber habe natürlich trotzdem an dich gedacht! So jetzt bekommst du aber wieder dein Licht für die Nacht, wünsche dir eine gute Nacht, beschütze deine beiden Mäuse und deine Mama! In Gedanken bei dir! Du fehlst so sehr :-(

Kerze rosa Teddy
Für Nicole Spanke von Claudia Folgar Gil Von Claudia Folgar Gil am 18.09.2013 um 21:25 | melden

Nabend Kleene ,
und noch ne Kerze für Dich :)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schlaf schön

Bis Morgen , Nicole

Bussy

Kerze blau Engel
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 18.09.2013 um 21:10 | melden

Hallo Engel

eine Kerze für Dich für die Nacht!

Kerze braun Teddy
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 18.09.2013 um 20:20 | melden

Das Licht für die Nacht .

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Cathrin Von Cathrin am 18.09.2013 um 13:56 | melden

... ich lache nachher für dich mit... Gruss.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Nicole Spanke von jemand der dich nicht kannte Von jemand der dich nicht kannte am 17.09.2013 um 22:37 | melden

Hallo Nicole ,

eine Kerze für die Nacht. Dein Stern leuchtet in der Nacht für deine Lieben .Gib ihnen Kraft und Mut.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Nicole Spanke von Angelika Von Angelika am 17.09.2013 um 20:58 | melden

Hallo Engel,

heute Morgen war sternenklarer Himmel man konnte deinen Stern sehen,ich habe dir mal zugewunken,hoffe du hast es gesehen.
Aber ich glaube du bist damit mehr beschäftigt über deine Lieben zu wachen und ihnen Kraft und Mut zum Leben zu geben!
Du wirst gar keine Zeit haben auf deinem Stern zu verweilen bis wir kommen,weil du hier unten zu tun hast.
Schütze all deine Lieben mit deiner Engelskraft.

Kerze braun Teddy
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.03.2015 von Barilla angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.04.2014 von Eine Mutter angelegt.
Geschenk Am 24.03.2014 von JANNI angelegt.
Geschenk Am 15.03.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von janni angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 31.10.2013 von Barilla angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Angelika angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Claudia Folgar angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Nicole Spanke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.