Petra Petrick

Petra
Petrick

28.04.1957
Berlin
-
11.03.2015
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 73 Gedenkkerzen, welche für Petra Petrick angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Liebe Petra Von Von deiner Schwester Bine am 25.11.2023 um 16:52 | melden

Meine liebe Schwester nun ist es wieder fast so weit, das Jahr 2023 ist fast vorbei. Ich denke sehr viel an dich weil du mir so doll fehlst.Dieses Jahr war nicht so ein gutes Jahr. Dein Sohn Olli hatte sehr große Probleme mit Janine gehabt. Sie war wieder abgerutscht in Medikamenten Missbrauch und etwas anderes. Es gab so viel Streit und auch Handgreiflichkeiten es war alles sehr schlimm.Meine liebe Schwester du kannst zu Frieden sein das du das nicht mehr miterleben musstest.Ich war schon lange nicht mehr im Garten bei Olli. Das macht mich auch oft sehr traurige. Früher wäre ich oft bei dir und wir haben geredet . Nun bin ich auch ganz alleine hier zu Hause und habe niemanden zum Reden. Das ist oft sehr schwer für mich. Meine Frau ist immer Arbeiten und hat leider kaum Zeit. Oft wünschte ich mir wie schön es wäre wenn du wieder da sein könntest und ich dich in meine Arme nehmen könnte und zu Dir sagen könnte ich habe dich lieb. Ich vermisse deine Stimme dein Lächeln einfach alles. Oft Stelle ich mir die Frage warum du warum musstet du so früh gehen. Warum hast du so eine schwere Krankheit bekommen die Krebse heißt. Wir hatten so viele wunderschöne Jahre gehabt. Bis eines Tages die Diagnose Krebs kam. Das veränderte unser Leben von heute auf Morgen.die Zeit die wir noch hatten war sehr schwer und ach sehr schlimm für uns..

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für euch Von Elli am 15.03.2022 um 23:29 | melden

Ihr Lieben,
Petra und Christoph...
Nun liegen beide Geschwister in einem Grab...
Beide zu früh gegangen...
Wer kann die Schmerzen fühlen die uns bleiben?

Kerze grau-blau Grabkerze
Meine geliebte Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 22.12.2019 um 19:23 | melden

Nun ist das Jahr auch schon fast vorbei. Es vergeht kein Tag wo ich an dich denken muss.
In zwei Tagen ist Weihnachten das wieder ohne dich das ist für mich so schlimm. Unsere letzten Weihnachten in Famile werde ich nie mehr vergessen. Das war genau vor knapp fünf Jahren gewesen.
Seit dem mag ich keine Weihnachten mehr weil du nicht mehr bei uns bist.Sehr oft stehe ich an deinem Grab und wünsche mir so sehr das du wieder zu rück kommen könntest.
Leider wird es nie gehen das weiß ich. Ich bin sehr viel alleine hier unten auf dieser Welt. Da bin ich immer mit dem Gedanken bei dir. Denke so oft an die schöne Zeit zurück die wir gemeinsam im Garten hatten. Wie oft ich dir bei den Welpen geholfen habe. Wir zusammen Einkaufen waren. Uns einfach einen schönen Tag gemacht hatten..
Nun bist du sehr sehr weit weg im Himmel und ich bin hier unten ganz alleine ohne dich. Durch Deine schwere Krankheit musste du von uns gehen. Ich war an deiner Seite und habe dich nicht alleine gelassen. Wir sind den so schwerer gemeinsam gegangen. Bis zur Regenbogen Brücke und haben für dich Gebetet. Das war eine sehr schwere Zeit. Aber diese schwere Zeit endet nicht den mein Herz ist so unendlich traurig und schmerzt. Der Schmerz wird nie vergehen
den unsere Bindung war sehr groß gewesen.
Ich vermisse dich so sehr meine liebe Schwester.


Ruhe in Frieden
Ich bin immer bei dir
Deine Schwester Bine und Elli und klein Gismo

Kerze dunkelgrün Teddy
Meine liebe Schwester Petra Von Deine Schwester Bine am 27.04.2019 um 23:53 | melden

Nun morgen ist es wieder soweit. Meine liebe Schwester Petra Du hast Geburtstag morgen. Es tut mir so unendlich weh das Du nicht bei uns sein kannst. Im Kreis unseŕer Familie deinen Geburtstag zu feiern. Es war immer so wunderschön wenn ich zu dir in den Garten kam und ich dich in meinem Arm nehmen konnte und sagen konnte alles liebe zum Geburtstag meine liebe Schwester. Dann gab ich dir dein Geschenk und du hast dich immer so gefreut. Ich war meist immer der einzige der an deinem Geburtstag da war und auch es nie Vergessen hatte. Das fehlt mir so unendlich und es macht mich auch immer so traurig. Es wäre so schön wenn du da wärst meine liebe Schwester. Ich vermisse dich immer noch so sehr und schmerzt immer noch so doll.Jeden Tag wünsche ich mir das du wieder zurück kommen würdest und wir wieder uns haben. Aber dieser Wunsch wird mir nie Erfüllt werden können. So bleibt mir nur wieder das eine zu dir auf dem Friedhof zu gehen um dir nah zu sein meine liebe Schwester. Ich Bete jeden Abend zu dir und mein Herz ist so traurig. Jeden Tag Stelle ich mir immer wieder die Frage warum du warum. Mustest du so früh von uns gehen. Nun werden wir nah bei dir sein und für dich Beten zu deinem Geburtstag. Meine liebe Schwester Ruhe in Frieden.

Ganz still und leise,
ohne ein Wort,gingst
du von deinen Lieben
fort,Du hast ein gutes
Herz besessen, nun
ruht es still,doch
unvergessen. Es ist so
schwer,es zu
verstehen,das wir
dich niemals wieder
sehen.

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben egal wie weit du jetzt weg bist.

Kerze dunkelgrün Teddy
Meine liebe Schwester Petra Von Deine Schwester Bine am 13.04.2019 um 17:40 | melden

Die Jahre sind vergangen, aber unsere Trauer nicht.
Du bist von unserer Seite gegangen, aber aus unseren Herzen nicht.
Was wir mit dir verloren, dass versteht so mancher nicht, nur die,
die wirklich lieben, wissen wovon man spricht.
Traurig stehen wir wie verloren, oft an deinem Grab.
Niemand kann uns wiedergeben was wir verloren haben.
Es sind Gefühle die man nicht beschreiben kann wenn man einen wunderbaren und geliebten Menschen verloren hat.
Oft stehe ich hier ganz alleine hier an deinen Grab, und bin so unendlich traurig und weiß das du dort unten liegst ganz alleine. In diesem dunklem Loch , einsam und ganz alleine und das tut so weh.
Zu wissen wie es alles begann mit deiner Erkrankung. War so viel für dich da und an deiner Seite. Du warst so unendlich Mutig und so tapfer und hattest so gekämpft. Zum ersten mal hatten wir es geschaft da war ich auch an deiner Seite. Waren so glücklich beide gewesen, du findest endlich wieder an zu Essen und hast zu genommen. Es ging dir wieder gut und du hattest wieder neuen Mut.
Du wolltest ein neues Leben mit vielen neuen Sachen aufbauen, und hattest so viel neue Kraft. Eines Tages ging es dir wieder schlechter
Und wir gingen zum Arzt. Das was wir nach den Untersuchung erfahren haben war ein Schock. Der Krebs kam wieder zurück, und es fing alles von neuen an. Du beganst von neuen an zu kämpfen. Ich war wie immer an deiner Seite meine liebe Schwester. jeden Tag an deiner Seite zu sein, nicht helfen können zu können nur für dich da sein dich umsorgen und zu Pflegen. Meine liebe Schwester du warst so unendlich Tapfer und hast so doll gekämpft. Aber du würdest immer schwächer und nahmst so viel an Gewicht ab. Du hast nicht aufgeben und hast immer weiter gekämpft, und hast gesagt, ich schaffe es ich habe noch so viel vor. Dich jeden Tag so leiden zu sehen hat mir das Herz gebrochen. Ich werde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen. Bei dir zu sein und gemeinsam zu kämpfen und zum Schluss zu verlieren. Stelle mir bis heute immer wieder die Frage warum du meine geliebte Schwester warum du.
Ich verstehe es nicht und kann es nicht begreifen. Ich habe das beste in meinem Leben verloren und das warst du meine liebe Schwester.
Hoffe das es dir jetzt etwas besser geht ohne Schmerzen ohne leiden zu müssen. Das die Engel auf dich aufpassen und dich beschützen.
Meine liebe Schwester du wirst immer tief in meinem Herzen bleiben egal wie weit du jetzt weg bist.
Ruhe in Frieden meine geliebte Schwester.


Meine Augen können dich nicht mehr sehen,
meine Hände dich
nicht mehr berühren.
Aber ich fühle dich in
meinem Herzen,für
Immer und ewig.

Immer wenn der Wind
durch die Äste weht,
weiß ich du warst da, um
nach dem Rechten zu
sehen....

Kerze gelb Rosenkreuz
von Gerlinde Von Gerlinde Fuhl am 24.03.2019 um 00:11 | melden

Liebe Petra,
ich denke so oft an Dich!
Denn das was uns verbindet ist einfach wunderbar.
In lieber Erinnerung!

Kerze weiss rund
Meine liebe Schwester Petra Von Deine Schwester Bine am 11.03.2019 um 07:46 | melden

Heute vor vier Jahren hattest Du den Kampf verloren nach deiner so schweren Krankheit. Du hattest so gekämpft und zum Schluss doch verloren der Krebs hatte dich genommen. Es war für mich so schlimm gewesen. Ich war jeden Tag an deiner Seite und habe alles für dich getan. Aber wir haben es nicht geschafft trotz der liebe vollen Pflege. Ich werde es nie verstehen können das du so früh von uns gehen musstest. Du fehlst mir immer noch so sehr auch wenn es jetzt schon vier Jahre sind. Es fehlt mir so sehr zu dir zu fahren zu Reden mit dir zu lachen mit dir den Tag zu verbringen. Einfach alles was wir gemeinsam zu sammen gemacht haben. Wir haben oft so viel gelacht . Alles das gibt es nicht mehr und das vermisse ich so. Deine Hundezucht die süßen kleinen Welpen was hatte das für ein Spaß gemacht. Wenn man jetzt zu dir in den Garten fährt ist es kalt und lehr. Keine Hunde keine liebe Schwester mehr die immer gwartet hat bis ich kam. Die viele Zeit die wir in Breiten Hagen verbracht haben um das neue Haus liebevoll zu Renovieren. Das war so eine wunderschöne Zeit die wir beide hatten. Dann kam deine Krankheit zu rück.und es fing alles von vorne an. Das machte mich so unendlich traurig. Deine Krankheit hatte dich erneut voll im Griff und es gab diesesmal kein zu rück mehr. Wir haben gemeinsam gekämpft über Monate und haben verloren. Es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht an dich denke. Wünsche es mir so oft das du noch hier wärst. Ja hier bei uns . Auch wenn es jetzt schon vier Jahre sind kommt es mir vor als wäre es erst gestern alles passiert. Mir fehlt Deine Stimme dein Lächeln so sehr. Ich kann dich nie wieder im meine Arme nehmen und mit dir Reden und lachen das ist das aller schlimmste für mich. Meine liebe Schwester ich vermisse dich so sehr. Du fehlst mir so unendlich. Ich hoffe das es dir jetzt besser geht ohne Schmerzen ohne leiden zu müssen im Himmel bei den Engeln. Ich weiß das dieser Weg für dich auch sehr schwer war . Meine liebe Schwester du wirst immer in meinem Herzen bleiben egal wie weit du jetzt weg bist und nie wieder kommst und kannst.
Ruhe in Frieden.
Meine liebe Schwester
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und dort auch ein großen Platz haben und auch behalten.
Ich liebe Dich

Kerze dunkelgrün Teddy
Meine liebe Schwester Petra Von Bine am 23.12.2018 um 10:20 | melden

Meine liebe Schwester Petra nun ist es schon das vierte Weihnachten ohne Dich.Das ist für mich sehr sehr schlimm. Denn du fehlst mir so unendlich und es macht mich immer sehr traurig und nachdenklich. Es ist immer ein Stuhl leer wo du gesessen hast . Für mich ist das alles sehr schwer ohne dich und meine Sehnsucht nach dir hat sich nicht verändert. Es ist hier unten sehr ruhig geworden seit dem du nicht mehr bei uns bist. Jeden Tag muss ich an dich denken und wie schön es doch mit uns war. Nun bist du alleine im Himmel und ich hier unten auf der Erde. Du bist viel zu früh von uns gegangen und hast so ein großes Loch in meinem Herzen hinterlassen. Diese Schmerzen kann man nicht in Worte fassen. Meine liebe Schwester ich wünsche dir bei den Engel im Himmel schöne Weihnachten und hoffe das du Zeit hast zu uns runter zu schauen. Wir sind in Gedanken bei dir.

Ruhe in Frieden

Deine an dich denkende Schwester Bine und Elli auch dein
kleiner Gismo.

Kerze rot Kreuz christlich
Meine liebe Petra Von Von deiner Schwester Bine am 17.09.2018 um 19:53 | melden

Nun ist das Jahr bald auch vorbei und Weihnachten rückt immer
näher. Es wird das vierte Weihnachten ohne dich meine liebe Schwester. Ich weiß noch wo dein Sohn Olli und seine Janin und Güntehr zu uns kämmen das war unser letztes Weihnachten. Da ging es dir auch schon nicht mehr ganz so gut aber du hast durch gehalten.
Ich bin sehr oft traurig wenn ich an deinem Grab stehe und mit dir Rede. Oft sage ich zu dir wie sehr ich dich vermisse und du mir fehlst.
Würde die Zeit so gerne zurück drehen. Das wir wie immer im Garten sitzen und Reden und lachen. Zu sammen die Hunde füttern alles abwaschen und raus gehen zu den Hunden. Das war so eine tolle Zeit. Nun bin ich sehr viel alleine ohne dich. Der einzige Weg dir nahe zu sein ist auf dem Friedhof. Aber wenn ich oft mit dir Rede kommt keine Antwort mehr von dir und das ist sicher traurig. Du bist so tief dort unten in der Kälte und im Dunkeln und ich bin hier oben. Wir haben so verzweifelt gekämpft vor allem du meine liebe Schwester. Aber alles war so vergebens die schwere Krankheit hatte gesiegt und wir verloren.
Es gibt oft Tage da bin ich auch sehr traurig und verzweifelt da wünschte ich mir das ich bei dir sein kann. Um jeden Schmerz aus dem Weg zu gehen. Es ist manchmal unerträglich und tut so weh.
Aber du kanntest es ja auch wie man sich fühlt. Wenn es einem nicht gut ging haben wir beide darüber geredet jetzt bist du alleine weit weg von mir, und ich bin alleine auf dieser Welt. Warum kann das alles oft so schwer und traurig sein. Ach Mann meine liebe Schwester ich wünschte du wärst hier. Wir konnten Reden so wie früher. Bin oft bei dir und bestelle dir von allen liebe Grüße. Wenn du dein Grab sehen könntest wie liebevoll ich es dir mache dann würdest du dich freuen. So wie ich oft deinen Garten gemacht habe. Meine liebe Schwester Ruhe in Frieden. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben ich werde dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden meine liebe Schwester
Deine Schwester Bine

Kerze dunkelgrün Teddy
Meine liebe Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 03.04.2018 um 11:27 | melden

Nun hast du bald wieder Geburtstag und wir können wieder nicht zu sammen feiern. Das ist für mich sehr schmerzhaft und ich bin darüber so traurig. Jeder Tag der vergeht hoffe ich das du wieder zu mir zu Rück kommst. Wir wie früher lachen reden und uns in die Arme nehmen können. Es ist hir unten so verfemt einsam ohne dich. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Nun ist auch noch Michelle gegangen. Sie war gerade mal 37 Jahre geworden ist das nicht schlimm. Das hat mich so doll an dich erinnert liebe Petra. Du warst für mich alles auf dieser Welt. Oft sitze ich hir zu Hause und sehe dich vor mir . Deine Augen waren so Lehr vom vielen kämpften um die Krankheit zu besiegen. Du hattest so gekämpft und ich konnte dir nicht helfen. Das war das schlimmste für mich. Konnte nur an deiner Seite sein um es dir so leicht zu machen wie es ging. Warum müsstest du so früh von uns gehen. Diese Krankheit man nicht besiegen könnte. Oft höhre ich dich wenn du aus dem Gäste Zimmer kommst mit deinem Tropfständer. Dann denke ich du bist noch da. Aber wenn ich wach werde holt mich die Realietät wieder zu Rück. Es war nur ein Traum Bine ich kann nicht mehr zu Rück kommen zu dir. So sehr wie ich es mir auch wünsche. Aber es wird nie mehr so wie es mal war. Das weiß ich auch meine liebe Schwester. Das ist für mich so schwer ohne dich zu sein. Auch wenn es jetzt schon drei Jahre her ist habe ich das Gefühl als wäre es erst paziert . Du fehlst mir so sehr und ich bin so oft so traurig. Gott sagte mal man solle nie etwas trennen was zu sammen gehört aber nun hat er mir das liebste genommen und das warst du meine liebe Schwester Petra. Ich bete jeden Tag für dich und schliesse dich in meine Gebete mit ein. Meine liebe Schwester Ruhe in Frieden.
Du wirst immer tief in meinem Herzen bleiben egal wie weit du auch gegangen bist. Ich liebe dich über alles.

Auch wenn du nicht mehr
Im Hier und Jetzt bei uns
bist, so begleitest du uns
Tag für Tag, Stünde für Stünde, Minute für Minute
In unseren Gedanken und
In unseren Herzen.

Eine Träne des Dankes, dasesdich gab. Eine Träne der
Freude,für die die Zeit mit dir.
Eine Träne des Schmerzes ,
weil du so fehlst. Eine Träne
der Gewissheit, dein Platz
bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen
wirst du nicht gehen.

Ich liebe dich über alles und du wirst immer einen großen Platz
In meinen Herzen haben.

Ruhe in Frieden
Meine liebe Schwester Petra
Deine liebe Schwester Bine

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Meine liebe Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 03.04.2018 um 11:26 | melden

Nun hast du bald wieder Geburtstag und wir können wieder nicht zu sammen feiern. Das ist für mich sehr schmerzhaft und ich bin darüber so traurig. Jeder Tag der vergeht hoffe ich das du wieder zu mir zu Rück kommst. Wir wie früher lachen reden und uns in die Arme nehmen können. Es ist hir unten so verfemt einsam ohne dich. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Nun ist auch noch Michelle gegangen. Sie war gerade mal 37 Jahre geworden ist das nicht schlimm. Das hat mich so doll an dich erinnert liebe Petra. Du warst für mich alles auf dieser Welt. Oft sitze ich hir zu Hause und sehe dich vor mir . Deine Augen waren so Lehr vom vielen kämpften um die Krankheit zu besiegen. Du hattest so gekämpft und ich konnte dir nicht helfen. Das war das schlimmste für mich. Konnte nur an deiner Seite sein um es dir so leicht zu machen wie es ging. Warum müsstest du so früh von uns gehen. Diese Krankheit man nicht besiegen könnte. Oft höhre ich dich wenn du aus dem Gäste Zimmer kommst mit deinem Tropfständer. Dann denke ich du bist noch da. Aber wenn ich wach werde holt mich die Realietät wieder zu Rück. Es war nur ein Traum Bine ich kann nicht mehr zu Rück kommen zu dir. So sehr wie ich es mir auch wünsche. Aber es wird nie mehr so wie es mal war. Das weiß ich auch meine liebe Schwester. Das ist für mich so schwer ohne dich zu sein. Auch wenn es jetzt schon drei Jahre her ist habe ich das Gefühl als wäre es erst paziert . Du fehlst mir so sehr und ich bin so oft so traurig. Gott sagte mal man solle nie etwas trennen was zu sammen gehört aber nun hat er mir das liebste genommen und das warst du meine liebe Schwester Petra. Ich bete jeden Tag für dich und schliesse dich in meine Gebete mit ein. Meine liebe Schwester Ruhe in Frieden.
Du wirst immer tief in meinem Herzen bleiben egal wie weit du auch gegangen bist. Ich liebe dich über alles.

Auch wenn du nicht mehr
Im Hier und Jetzt bei uns
bist, so begleitest du uns
Tag für Tag, Stünde für Stünde, Minute für Minute
In unseren Gedanken und
In unseren Herzen.

Eine Träne des Dankes, dasesdich gab. Eine Träne der
Freude,für die die Zeit mit dir.
Eine Träne des Schmerzes ,
weil du so fehlst. Eine Träne
der Gewissheit, dein Platz
bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen
wirst du nicht gehen.

Ich liebe dich über alles und du wirst immer einen großen Platz
In meinen Herzen haben.

Ruhe in Frieden
Meine liebe Schwester Petra
Deine liebe Schwester Bine

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Meine liebe Schwester Von Bine am 20.02.2018 um 21:55 | melden

Ja nun sind es schon fast drei Jahre meine liebe Schwester wo du nicht mehr bei uns bist. Ich bin immer noch so unendlich traurig. Muss so viel an dich denken. Jeder Tag ist für mich so schwer ohne dich ohne dich. Es hat so ein großes Loch in meinem Herzen gerissen. Wenn ich zu Rück denke wie es dir um diese Zeit ging es ging dir von Tag zu Tag immer schlechter aber Deine Hoffnung war so groß. Du hast so doll gekämpft und hattest keine Chance mehr gehabt. Elli und ich wir hatten für dich alles getan um es dir so gut wie möglich zu erleichtern. Waren rund um die Uhr für dich da und machten dir es auch so gemütlich wie du es wolltest. Auch wir haben gekämpft aber könnten auch nichts mehr für dich machen nur jeden Wunsch den du noch hattest zu erfüllen. Dein Körper war schon so doll geb und jeden Tag wurde es schlimmer. Es war so schwer Deine Schmerzen wurden auch immer mehr und mit dem Essen immer weniger. Zum Schluss ging gar nichts mehr das war so grausam. Der Krebs hatte gewonnen und du meine liebe Schwester verloren. Das war für mich das aller schlimmste in meinem ganzen Leben. Wir haben so viel durch gemacht in unserer Kindheit aber wir haben immer Gekämpft und es irgendwie geschafft aber diesesmal haben wir es nicht Geschäft. Wenn ich an deinem Grab bin ist es so kalt und Lehr. Denn ich würde mir wünschen das du wieder zu Rück kommst. Ich weiß das das nicht möglich ist . Aber das wäre mein größter Wunsch. Mir fehlt Deine Stimme dein lächel mit dir zu reden wenn ich zu dir in den Garten gekommen war. Was haben wir oft gelacht und sind zu sammen Einkaufen gefahren. Die kleinen Welpen gefüttert und gespielt mit ihnen. Nun bist du sehr weit weg und ich bin hier alleine das macht mich so traurig. Es ist hier auf der Erde so kalt geworden ohne dich. Ich vermisse Deine Umarmung dein Lächeln und Deine Stimme. Ich hoffe das es dir bei den Engel gut geht.
Meine liebe Schwester ich werde dich nie in meinem Leben vergessen.
Du wirst immer ein großen Platz in meinem Herzen haben.

Ruhe in Frieden meine liebe Schwester
Ich schließe dich in meine Gebete ein.

Ich liebe dich sehr und unsere liebe wird nie aufhören.

Ruhe in Frieden meine liebe Schwester Petra.
Deine Schwester Bine

Kerze lila geschwungen
Meine liebe Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 14.01.2018 um 08:46 | melden

Nun ist schon wieder ein neues Jahr und es kommt mir vor als wärest du erst gestern von uns gegangen. Es ist hir unten so einsam ohne dich meine liebe Schwester. Mir fehlst du so sehr, ich vermisse dich über alles. Es gibt oft Tage wo ich dich vor mir sehe und wir reden und auch lachen. Deine schwere Krankheit hat uns zwei getrennte. Du bist jetzt sehr weit weg von mir und ich muss jetzt ganz alleine auf dieser Welt klar kommen. Das ist alles nicht so einfach, den als kleine Kinder waren wir schon einmal getrennt. Wie fanden uns wieder da waren wir Jugendliche. Unser Schicksal war damals schon nicht so einfach. Nun müsstest du wieder von mir gehen durch deiner schweren Krankheit. Schwesterchen du fehlst mir so sehr und ich bin so unendlich traurig. Wir haben so gekämpft und haben diesen Kampf verloren. Jeden Tag war ich bei dir über Stunden im Krankenhaus habe dir die Hand gehalten und wenn es dir so schlecht ging sogar die Tüte wenn du dich übergeben müsstest. Habe dir im Krankenhaus das Versprechen gegeben das du zu mir kommst und ich bei dir bleibe egal was noch kommt oder spaziert. Es war für uns die schwerste Zeit die wir beide hatten. Jeder Tag wurde Deine Krankheit schlümmer und der Kampf dich nicht zu verlieren auch. Das was wir zu sammen hatten für einander da zu sein wird es nie wieder geben. Es waren die längsten Monate in unserem Leben die wier beide gemeinsam verbracht hatten. Wir kämpften gemeinsam. Bis du den Kampf verloren und von uns gegangen bist ich Hilt noch Deine Hand dann bist du für immer Eingeschlafen. Ich war am Boden und könnte es nicht glauben, das es jetzt alles vorbei ist. Ich habe dich nicht mehr du bist für immer weg. Das einzige was ich jetzt noch von dir habe meine liebe Schwester ist Deine Grabstelle die ich mit meiner Frau liebevoll gestalte und Pflege. Stehe oft an deinem Grab und Rede mit dir als würdest du neben mir stehen. Ich werde dich nie in meinem Leben vergessen du warst ein großer Teil von mir meine liebe Schwester Petra. Auch wist du immer ein großen Platz in meinem Herzen haben und bleiben.

Im Gedanken werde ich bei dir sein Ruhe in Frieden

Ich liebe dich meine liebe Schwester Petra

Kerze dunkelgrün Teddy
Meine liebe Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 15.12.2017 um 00:40 | melden

Ja es rückt jetzt immer näher meine liebe Schwester Petra. Es wird Weihnachten und du kannst wieder nicht bei uns sein, denn du bist von uns gegangen zu einem anderen Ort. Das macht mich unentgeltlich Traurig. Ich kann es immer noch nicht begreifen das es dich nicht mehr auf dieser Erde gibt. Du fehlst mir so sehr und ich vermisse dich so doll. Ja oft wünsche ich mir bei dir zu sein dort oben bei den Engel . Das wäre so schön wir könnten beide zu sammen sein. Wie es früher war . Bin oft ganz alleine und muss dann immer an dich denken. Wie schön es wäre zu dir zu fahren dich in meine Arme zu nehmen mit dir lachen Kaffe trinken und eine zu rauchen. Aber durch Deine schwere Krankheit die du leider verloren hast ist jetzt alles ganz anders geworden. Du hattest so gekämpft und wir mit dir an deiner Seite und haben verloren. Warum man keine Chance hat so eine Krankheit zu besiegen. Du hattest noch so viel vor und zu tun. Nun kannst du nur bei deinen Engeln etwas tun und zu uns runter schauen. Ich sehe dich oft bei uns auf der Cauch liegen und setzen wie wir geredet haben. Auch oft wo es dir so schlecht ging. Das war für mich eine sehr schwere Zeit gewesen. Ja wo du dann ins Koma vielst das war das aller schlimmste da Wüste ich bescheit das es kein zurück mehr gibt . Wir und du hatten verloren. Die Bilder gehen mir nicht mehr aus den Kopf. Ja aber wir konnten für dich da sein und haben dich liebevoll umsorgt. Du warst nicht alleine in dieser schweren Zeit. Wir waren bei dir bis zum Schluss denn das hatte ich dir versprochen meine liebe Schwester Petra. Ich würde alles geben um dich noch einmal sehen zu können, dich noch mal in die Arme nehmen zu können und dir zu sagen wie sehr ich dich Liebe meine liebe Schwester. Du wirst immer in meinem Herzen bleibe egal wie weit du auch weg bist, meine geliebte Schwester.
Werde nie ohne dich sein denn du hast ein großen Platz in meinem Herzen.

Ich liebe dich meine liebe Petra
Deine an dich denkende Schwester Bine

Kerze gelb Rosenkreuz
Meine liebe Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 17.11.2017 um 18:58 | melden

Meine liebe Schwester Petra dieses Gedicht ist für dich.

Ich schicke eine Taube in den Himmel,
mit einem Paket auf den Flügeln.

Sei vorsichtig , wenn du es öffnest, es ist voll mit schönen Dingen.

Darin gibt es eine Million Küsse, eingewickelt in einer Million Umarmungen,
um dir zu sagen , wie sehr ich dich vermisse.

Ich schließe dich ein in mein Herz , und
dann kannst du mit
mir gehen, durch
mein ganzes Leben.

Bis wir uns wieder sehen

Du wirst immer in meinen Herzen bleiben egal wie weit du weg bist.
Mein Herz ist bei dir .

In tiefer Trauer bin ich bei dir und werde
Immer bei dir bleiben.

Deine liebe Schwester Bine bleibt bei dir

Kerze gelb Rosenkreuz
Meine liebe Schwester Von Von deiner Schwester Bine am 17.11.2017 um 07:23 | melden

Meine liebe Schwester ich vermisse dich so sehr. Nun ist bald wieder das Jahr vorbei. Wieder wird es ein Weinachten ohne dich . Das ist für mich die schlimmste Zeit. Ach wenn du dein Grab sehen könntest wie liebevoll ich es immer für dich mache. Da stecke ich meine ganze Liebe rein die ich für dich habe die wird nie aufhören. Ach wenn du so weit weg bist an einem anderen Ort. Aber eins weiß ich genau das wir uns Wiedersehen werden im Land der Engel. Immer wenn ich bei dir bin an deinem Grab wird mir bewusst das du sehr weit weg bist . Ich werde dir nie wieder so nah sein können. Keinen Atem spüren von dir auch können wir uns nicht mehr Umarmen liebe Worte miteinander tauschen. Das ist für mich alles so schwer. Bin sehr oft sehr traurig und einsam den du fehlst mir sehr. Ich bin so oft und viel bei dir im Garten gewesen. Wir haben gelacht und waren für einander da wenn einer Hilfe brauchte. Mus viel an unsere Zeit denken. Warum hören diese Schmerzen im Herz nicht auf . Würde dich so gerne wieder in meine Arme nehmen können um dir zu sagen ich habe dich so lieb meine Keule. Was mussten wir im Leben schon alles durch machen aber wir waren immer für einander da. Nun bin ich hir alleine mit all den großen Schmerzen . Denn du hattest so gekämpft und hattest den Kampf verloren. Deine schwere Krankheit hatte hatte uns alles genommen. Du hast den Kampf verloren. Da brach für mich die Welt zu sammeln. Es riss ein großes Loch in meinem Herzen. Das kann man auch nicht mehr schließen. Wenn ich einen Wunsch hätte würde ich mir so sehr wünschen dich wieder zu sehen und dich in meine Arme nehmen zu können. Dir zu sagen wie sehr ich dich liebe und vermisse. Das du mir sehr fehlen tust. Du wirst immer in meinen Herzen bleiben auch wenn du so weit weg von mir bist bist du doch nahe in meinem Herzen. Ich werde dich immer lieben unsere liebe wird nie aufhören . Im Gedanken bin ich immer bei dir . Deine Schwester Bine.


Ich werde immer für dich Beteten meine geliebte Schwester.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Meine liebe Schwester Von Deine Bine am 23.07.2017 um 22:32 | melden

Ja es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denken muss.
Es gibt sehr viele Tage an denen ich sehr traurig bin. Mir feht deine
Stimme, dein reden mit mir und auch dein Lächeln.
Wie oft Sitze ich hier alleine zu Hause und Weine weil du nicht mehr da
bist. Es ist so einsam geworden ohne dich. Wie oft war ich bei dir und wir haben schöne Stunden verbracht. Ich vermisse das alles so. Am schlimmsten ist es für mich deine Stimme nicht mehr zu hören ,dich nie wieder in meine Arme zu nehmen. Du warst alles für mich und nun bist du so weit weg an einem anderen Ort.
Ich stelle mir oft die Frage was hätte ich noch für dich machen und tun können meine liebe Schwester.
Dein Garten ist so kalt und leer geworden es ist kein Leben dort mehr.
Als du gegangen bist ist alles gegangen. Ich war auch schon lange nicht mehr da gewesen.
Es ist so unendlich still dort und kalt. Wenn ich mal da hin fahre sehe ich dich im Garten und alle lieben Hunde von dir.
Auch diese fehlen mir sehr.
Oft Rede ich mit dir am Grab und erzähle dir was es alles neues gibt und was so passiert ist. Oft Frage ich mich wie es dir geht im Himmel bei den Engeln. Geht es dir gut meine liebe Schwester und bist du auch oft traurig? Ja meine liebe Schwester, mit Schwester Carola haben wir eine gute Freundschaft das hätte dir auch gefallen da du Carola auch sehr gemocht hättest. Meine liebe Schwester nun ist der Tag ran gekommen wo wir endlich Richard und Monique kennen lernen. Das wolltest du ja auch immer gerne. Mittwoch ist der 26.7.2017, dann treffen wir uns bei deiner lieben Steffi und es wäre so schön gewesen wenn du dabei wärst. Es ist so schade meine liebe Schwester. Morgen komme ich wider zu dir und dann kann ich dir ja alles erzählen. Ich drücke dich ganz lieb meine liebe Schwester.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben egal wie weit du auch weg bist.
In Gedanken bist du immer bei mir
Ich liebe Dich meine liebe Schwester Petra

Sei ganz lieb gedrückt und umarmt.

Kerze dunkelgrün Teddy
Liebste Petra Von Bine und Elli am 02.06.2017 um 23:24 | melden

Wir denken so oft an dich....
zu schön wäre es gewesen wenn Du bei unserer Hochzeit dabei gewesen wärst.
Nun...in unseren Herzen,,Gedanken und als kleines Bild in der Hosentasche hatten wir dich dabei.
Dein Sohn war Trauzeuge und er hat das prima gemacht.
Dein Grab erstrahlt mit frischen Blumen aus Bines Vorgarten und sie ist sehr stolz darauf.
Jeden zweiten Tag ist sie bei Dir und in Gedanken immer.
Auch deinen Hunden geht es überall gut und sie räumen noch Preise bei den Ausstellungen ab, das ist immer sehr schön zu lesen.
Wir lieben Dich und werden dich nie im Leben vergessen und immer in unseren Herzen tragen.
Deine Bine und Elli

Kerze rot lang
Liebe Maus Von Elli und Bine am 29.04.2017 um 21:17 | melden

gestern waren wir wieder bei Dir....
Dein Geburtstag.....du hättest Deinen 60ten.
gefeiert ...
Nun...ein Meer aus Blumen und Gedanken waren dort...
wir lieben dich über alles und danken für die Zeit die Du uns gegeben hast.
In Liebe
Bine und Elli

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Petra Petrick von Kornelia Rosner Von Kornelia Rosner am 11.03.2017 um 08:50 | melden

Liebe Petra,
heute vor zwei Jahren hast du dich auf den Weg gemacht in eine andere Welt. Eine Welt ohne Leid und ohne Schmerzen. Ich glaube ganz fest daran, dass es dir jetzt gut geht.
Denn du bist jetzt umgeben von Engeln und Gott unser Vater im Himmel beschützt dich bis in alle Ewigkeit. Deine Bine und Elli vermissen dich sehr. Aber du musst wissen, es geht Ihnen gut.
Machst gut Petra. Wir sehen uns.
Ruhe in Frieden.

Konni

Kerze blau kreuz
Für Petra Petrick von Kornelia Rosner Von Kornelia Rosner am 11.03.2017 um 08:49 | melden

Liebe Petra,
heute vor zwei Jahren hast du dich auf den Weg gemacht in eine andere Welt. Eine Welt ohne Leid und ohne Schmerzen. Ich glaube ganz fest daran, dass es dir jetzt gut geht.
Denn du bist jetzt umgeben von Engeln und Gott unser Vater im Himmel beschützt dich bis in alle Ewigkeit. Deine Bine und Elli vermissen dich sehr. Aber du musst wissen, es geht Ihnen gut.
Machst gut Petra. Wir sehen uns.
Ruhe in Frieden.

Konni

Kerze blau kreuz
Meine Liebe Schwester Von Sabine am 11.02.2017 um 22:53 | melden

Nun sind es schon ein Jahr und elf Monate her als du von uns gegangen bist. Mir kommt es vor als wäre es gestern meine Liebe Schwester. Ich kann es immer noch nicht verstehen das du für immer weg bist und ich dich nicht mehr wiedersehen kann. Ich bin so unendlich traurig und einsam ohne dich. Der Weg den wir gehen mußten war so unendlich schwer für uns da dein Leidensweg so schmerzhaft war. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich komme auch von den Gedanken nicht los das du den Kampf verloren hast. Seit dem du nicht mehr da bist ist auch ein Teil von mir mit dir gegangen . Mir fehlt dein Lächeln, deine Stimme, unsere Unterhaltungen. Unsere Treffen im Garten, deine Hundezucht, wie liebevoll du das alles gemacht hast.Manchmal unser rumalbern, einfach alles. Wenn ich immer bei dir am Grab bin und mich mit dir Unterhalte fehlt mir deine STIMME und deine Antworten. Warte immer auf deine Stimme aber es kommt keine. Es ist oft so kalt und leer
auf dem Friedhof und es tut oft so unendlich weh wenn ich vor deinem Grab stehe.Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf was hätte man noch tuen können um dir zu helfen. Aber leider gab es keine Hilfe mehr für dich meine Liebe Schwester. So sehr wir uns das auch gewünscht hatten und gehofft hatten. Mein größter Wunsch wäre das du wieder kommen könntest und ich dich wieder in den Armen halten könnte um dir zu sagen wie doll ich dich liebe das wäre mein größter Wunsch. Ich würde dich so doll fest halten und dich nie wieder gehen lassen. Ich bete für dich zu Gott. Er möge dich beschützen und auf dich oben bei den Engeln aufpassen. Bis wir uns wieder sehen. Ich liebe dich und du wirst immer ein großes Stück Platz in meinem Herzen behalten und bleiben.

Es ist verdammt schwer
einzuschlafen
wenn man
nicht aufhören
kann zu
denken

Ich sehe so oft in den
Himmel, suche in
Wolken dein Gesicht.
Vielleicht ist Abschied
eine Reise , die ein
Wiedersehen
verspricht.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Meine Liebe Schwester Petra Von Von deiner Schwester Bine am 29.12.2016 um 00:26 | melden

Es vergeht kein Tag an den ich nicht an dich denken muß. Jeder Tag ist so unendlich schwer für mich ohne dich. Nun ist Weihnachten auch schon vorbei. Muß daran denken als wir fast vor zwei Jahren das letzte mal Weihnachten zusammen verbracht haben. Es ging dir zu diesem Zeitpunkt schon sehr schlecht und ich konnte nicht mehr so viel tun um deine Krankheit aufzu halten. Jeder Tag ist so unendlich schwer für mich denn ich vermisse deine Stimme dein Reden mit dir und dein Lächeln. Auch wenn ich so viel bei dir am Grab bin das ist nicht das gleiche. Mir fehlt die wunderschöne Zeit im Garten deine Liebe zu den Hunden einfach alles. Der Garten und das Haus ist wie ein Geister Haus geworden. Kein Leben keine Stimmen garnichts mehr meine Süße. Oft habe ich das Verlangen für immer bei dir sein zu können um diese Schmerzen nicht immer ertragen zu müssen. Am zweiten Weihnachtstag war Steffi und Andreas uns besuchen und wir waren alle bei dir liebe Schwester. Die Liebe Steffi war auch wie immer sehr traurig du fehlst ihr auch so sehr. Mein Herz ist oft so traurig und leer denn ohne dich ist es für mich so schwer. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke und ich wünschte du wärst noch nie bei mir. Wir haben so viel erlebt und nun bist du so unendlich weit weg wo ich dich nie wieder erreichen und sehen kann. Ich frage immer wieder warum du meine liebe Schwester warum. Bekomme keine Antwort darauf .Warum tut das so unendlich weh und hört nicht auf so zu schmerzen. Werde dich nie im Leben vergessen werde immer weiter für dich da sein auch wenn du so weit weg bist wird immer ein großer Teili von mir bei dir sein. Den du bist meine geliebte Schwester und bist in meinem Herzen. Ich bete für dich.

Ich liebe dich von ganzem Herzen und meine Liebe zu dir wird nie aufhören. Deine an dich denkende Schwester Bine.

Gott sei mit dir liebe Schwester.

Kerze dunkelgrün Teddy
Ein Lied für Dich Von Bine und Elli am 18.12.2016 um 21:39 | melden

Alles wird gut
Alles wird gut

Wer auch immer dachte, dass die sonne runterfällt
Mein leben in flammen, meine tränen vervollständigen den schmerz
Wir fürchten das ende, die nacht so tief wie das flussbett
Mein lebensbuch ist nicht komplett, wenn du nicht hier bist
Ich sitze hier alleine und erinnere mich
Manchmal vermisse ich deine berührungen, deinen kuss, dein lächeln
Und inzwischen weißt du, dass ich niemals weine
Denn tief in dir weißt du, dass unsere liebe niemals sterben wird

Chorus:
Alles wird gut
Alles wird okay
Alles wird gut
Zusammen können wir das irgendwann schaffen
Kannst du mir den atem nehmen
Kannst du ihm heute leben geben
Denn alles wird gut
Ich werde deine stärke sein, ich werde hier sein, wenn du aufwachst

Nimm dir zeit und ich bin hier, wenn du aufwachst

Ich dachte niemals, dass meinem herzen ein einziger schlag fehlen würde
Streichle deine hand und schau dir zu, wie du schläfst
So süß, dass ich wein, als ich nach einer
Lösung suche, wie ich dich zurückbringen kann
Und die sonne wird strahlen, öffne deine augen
Überraschung, nur ein blinzeln lang
Ich hab versucht, hab versucht, positiv zu sein
Du bist ein kämpfer, also kämpf, wach auf und lebe

Chorus

Alles wird gut

Ich würde mein leben geben, nur um dich wieder atmen zu sehen
Hand in hand laufen wir durch den weißen sand
Um zu hören, wie sich deine stimme freut, als du dich erhebst und sagst
Dies ist der tag, an dem ich aufwach und fürs okay bete
Die heutige stille, und die zeit geht weiter
Du kannst es nicht hören, obwohl ich meinen lieblingssong spiele
Ich vermisse dich sehr, ich wünschte, du würdest zu mir zurückkommen
Du siehst, ich würde eine lebenszeit warten
Denn du bist mein schicksal

Chorus

Alles wird gut

Kerze lila geschwungen
Bine und Elli Von Bine und Elli am 12.10.2016 um 21:36 | melden

Liebe Petra,
Vor mehr als zwei Jahren begann Dein letztes Leiden.
Die Tage werden dunkler und die Gedanken düsterer.
Geht es Dir gut dort oben???
Haben wir alles richtig gemacht ???
Bist Du zufrieden dort auf der anderen Seite ???

Es ist so schwer , alles kommt wieder hoch,
der Herbst und der kalte Winter kommt.....alles wird wieder grau,in der Natur und den Gedanken und Gefühlen.

Du würdest jetzt sicher sagen :
ich lächle auch wenn es regnet , denn wenn ich nicht lächle regnet es auch !!!.....so etwas in der Richtung ;-)

Du fehlst uns so sehr, Dein Lächeln, Dein trockener Humor, Deine Weißheit.

Bine bringt Blumen auf Dein Grab und verbringt Stunden an Deiner Seite, die Blumenpracht und die nächtlich leuchtenden Kerzen würden dir gefallen.

Es ist so schwer ....

Gestern sah ich seit langem eine Sternschnuppe am Himmel und sofort dachte ich : ,,Das ist Petra.....ein lieber Gruß von Dir"

Wir drücken und lieben Dich ganz fest und sind immer bei Dir ,

in Liebe

Deine Bine, Elli und der kleine Gizmo










ß

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe kleine Maus Von Bine und Elli am 04.08.2016 um 23:23 | melden

wie jedes Jahr haben wir Dir aus dem Urlaub etwas mitgebracht.
Die kleinen Aufmerksamkeiten haben sich geändert aber sind wie jedes Jahr mit Liebe ausgesucht, so als wärst Du noch bei uns.
Im vorigen waren es Muscheln, in diesem Jahr Steine aus den Alpen.

ein Stein der Trauer die in unserem Herzen wohnt,
ein Stein der Sehnsucht die in unseren Herzen brennt,
ein Stein der Tränen die nicht verrinnen werden,
ein Stein des Herzens das für immer für Dich schlägt
und viele kleine Steine der Liebe die wir für Dich empfinden
und einen Rosenkranz der Dich beschützen soll.

Du warst immer in unseren Gedanken und nun brennt in vielen Kirchen und sogar im Dom zu Salzburg eine Kerze für Dich.

Wir lieben Dich unendlich und vermissen Dich so sehr !!!!!

Deine Bine und Elli und Dein kleiner Gizmo

Kerze rot rund
nini Von nini am 24.06.2016 um 22:34 | melden

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles erdenkliche Gute LG nini

Kerze lila geschwungen
Liebe Petra Von Bine und Elli am 24.06.2016 um 22:31 | melden

Wir vermissen dich unendlich und die Zeit ohne dich ist ebenfalls unendlich....
Warum musstest du so früh gehen?
Dein Bild ist in unserem Herz .
Wir lieben Dich

Kerze blau kreuz
Geliebte Petra Von Bine und Elli am 22.05.2016 um 01:49 | melden

Der Frühling ist in vollem Gange,
Du mochtest es so sehr wenn alles wieder grünt und blüht.
Wir hoffen das es Dir gefällt was wir für Dich gepflanzt haben.
Kein Tag vergeht an dem wir nicht an Dich denken,
mit Dir reden oder wie letztens auf einer Bank auf dem Friedhof an die vielen schönen Zeiten und auch die schlechten Zeiten dachten.
Wie schön wäre es gewesen mit Dir auf einer anderen Bank zu sitzen und zu lachen und auch zu weinen.
Wir vermissen Dich unendlich.......Es tut so weh.....
In Liebe...
Deine Schwester Bine und Elli

Kerze türkis hell Grabkerze
Liebe Petra Von Bine und Elli am 28.04.2016 um 19:12 | melden

Heute wäre nun Dein Geburtstag gewesen und wir haben einfach gemeinsam einen kleinen Eierlikör getrunken.....So wie Du es mochtest.
Es regnete als wir am Eingang zum Friedhof waren doch am Grab schien die Sonne...
Du hast Dich gefreut.
Wir fühlen das Du bei uns bist ,
immer neben uns und immer hier.
Wir tragen Dich in unseren Herzen,
so tief und fest,
wir drücken Dich .
In Liebe
Bine und Elli

Kerze rosa Kreuz christlich
Meine geliebte Schwester Von Bine am 12.03.2016 um 09:46 | melden

Nun ist es schon ein Jahr her als du von uns gegangen bist. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke und du mir so unglaublich fehlst. Meine Gedanken kreìsen nur um dich weil du mir so fehlst, deine Stimme deine Umarmung dein Lächeln . Die wunderbare Zeit mit deinen süßen Hunden und wenn kleine süße Welpen auf die Welt kamen. Es war immer so wunderbar. Deine Augen strahlten und du warst so überglücklich, sie aufwachsen zu sehen. Das fehlt mir alles so sehr, die ganze Liebe die du immer rein gesteckt hattest. Wenn ich bei dir war und wir beide redeten und lachten. Nun bin ich ganz alleine ohne dich und komme nicht so klar damit das ich dich nie wieder sehen werde. Du warst alles für mich, ich habe dich so geliebt meine Schwester. Wir sind durch dick und dünn gegangen, durch gute und schlechte Zeiten. Wir haben gekämpft in deiner schweren Zeit als du so krank geworden bist. Ich war immer an deiner Seite. Im Krankenhaus über Stunden dann warst du bei mir und wir hatten weiter gekämpft, du lernterst wieder Essen. Das war so schön als es wieder bergauf ging, wir waren so glücklich. Deine Augen fingen wieder an zu strahlen und auch du warst wieder glücklich. Es ging dir wieder so gut und wir waren wieder so unzertrennlich und es gab wieder so wunderschöne Zeiten. Ich war so glücklich mit dir meine liebe Schwester. Bis es dir nach drei Jahren wieder schlechter ging. Dein Zustand wurde von jedem Tag schlechter und ich war wieder an deiner Seite. Habe dich nicht mehr aus den Augen gelassen, bis wir erfahren haben , das der KREBS wieder ausgebrochen war. Das war so ein Schock für uns . Wir haben erneut angefangen zu kämpfen und du warst so unendlich tapfer.Ich wich dir nicht mehr von der Seite und war viele Stunden im Krankenhaus bei dir. Du hattest wieder so gekämpft und gekämpft, du warst so unendlich tapfer. Aber es ging dir immer schlechter, trotz vieler Operationen wurde es nicht besser.Bis du aus dem Krankenhaus entlassen wurdest weil es keine Hilfe mehr für dich gab und du austherapiert warst. Du kamst zu uns nach Hause wo wir uns liebevoll um dich gekümmert haben. Ich gab dir das Versprechen dich in kein Krankenhaus zu bringen egal was auch passiert meine Liebe SCHWESTER. Wir haben dieses Mal den Kampf verloren und du wurdest immer schwächer, meine Freundin und ich blieben an deiner Seite. Dein Körper hatte keine Kraft mehr und hörte auf zu kämpfen und hatte verloren. Du bist in einer liebevollen Umgebung bei uns eingeschlafen.Das war für mich die allerschlimmste Zeit, denn nun habe ich dich verloren. Ich wurde mir jetzt bewußt daß ich dich nie wieder sehe und nie wieder deine STIMME hören werde. Das war der größte Schmerz den ich in meinem Leben erfahren habe. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und ich werde dich nie vergessen meine Liebe Schwester.

RUHE IN FRIEDEN


DU WIRST IMMER IN MEINEM HERZEN BLEIBEN
ICH LIEBE DICH MEINE SCHWESTER.

Kerze gelb Rosenkreuz
Geliebte Petra Von Elli am 11.03.2016 um 23:32 | melden

1000 Sterne glühen heute
doch mein Herz weint immer noch

Kerze rot Kreuz christlich
Liebe Petra Von Bine und Elli am 11.03.2016 um 12:15 | melden

Ein Jahr ist es nun her und ununterbrochen
leuchtet ein Kerzenmeer.
Dich zu verlieren war so schwer
Dich zu vermissen noch viel mehr.
Eine Flut aus Tränen ist entstanden
in der wir unsere Verzweiflung versanken.
Ganz langsam kommt die Erinnerung an die
schönen Stunden,
die nun wie kleine Sterne funkeln.
Wir wissen Du schaust uns jeden Tag zu,
und manchmal hören wir Dich
das gibt uns ein wenig Ruh.
Du hast uns so viel Kraft gegeben,
die Liebe zu Dir wird nie vergehen.

Deine Schwester Bine und Elli

Kerze rot Engel
Für Petra Von Manuela und Caresse am 11.03.2016 um 10:12 | melden

Ein Jahr ohne dich. Petra, du fehlst uns hier auf Erden so sehr. Aber du musst nun nicht mehr leiden und das zählt.

Kerze rosa klein
Meine liebe Petra Von Bine am 02.03.2016 um 21:00 | melden

Meine liebe Schwester jetzt kam die Zeit wo es die schon so richtig schlecht ging. Ich hatte solche Angst um dich meine süße den jetzt wurde mir richtig bewusst das ich dich verliehen werde.Meine Gedanken waren nur bei die und wollte dich nicht verliehen aber jeden Tag ging es dir schlechter und schlechter. Nun kam endlich dein Pflegebett das du nicht haben wolltest aber es ging nicht mehr anders.Du könntest auf der Cautch nicht mehr liegen wo das Bett am 4.3.2015 kam wurde es gleich aufgebaut und deine Augen strahlten und du bist gleich ganz alleine rein festigen. Es mus für dich eine wolgefühl gewesen sein. Es war für mich so unsagbar schwer dich so zu sehen und die Angst dich zu verlieren wurde immer größer. Jeden Tag verdrückte ich mir die Tränen den du wolltest nicht das man weint.Es ist mir so schwer gefallen nicht zu weinen das habe ich dann getahn wo du geschlafen hast.lch stelle mir jeden Tag die Frage warum du meine liebe Schwester warum ich verstehe es nicht.Den du warst so ein wunderbarer Mensch warum du.Warum mustest du so viel leid und schmerzen ertragen ich werde wol nie eine Antwort darauf bekommen.Das einzige was mich etwas beruhigen tut ist das du bei uns zu Hause warst und es noch einigermaßen schön hättest.Wir waren für dich da und wurdest liebevoll betreut und versorgt. Auch waren wir für dich da jede Minute und Sekunde auch wenn es die so schlecht ging.Ich habe nicht einen Tag bereut meine liebe Schwester.Mein Herz weint so sehr und ich vermisse dich so unendlich du felst mir so sehr.Jeden Tag muss ich an dich denken es vergeht kein Tag wo meine Gedanken bei die sind.Meine liebe war sehr groß zu die und jetzt ist ein großes Loch in meinem Herzen das man nicht mehr schließen kann. Den du bist bist ganz weit weg in den Himmel zu den Engeln gegangen und kommst nie mehr zu rück.Jetzt bin ich nur unten alleine ohne dich meine liebe Schwester.

Ich bete für dich meine geliebte Schwester
Ruhe in Frieden
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Du hast
Viele Spuren der Liebe
und Fürsorge hinterlassen,
und und die Erinnerung
an alle das Schöne mit die
wird stets in uns lebendig sein.

WennIhr mich sucht,
sucht mich in Euren Herzen.
Hebe ich dort
eine bleibende Heimat gefunden,
so lebe ich in Euch gerne weiter.

Wenn ihr an mich denkt
seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir
und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.

Ich liebe dich meine Schwester und werde dich immer lieben deine Eine.

Kerze gelb Rosenkreuz
Liebe Petra Von Bine am 11.02.2016 um 18:18 | melden

Nun sind es schon elf Monate her , wo du uns durch deiner schweren Krankheit verlassen hast.Es kommt mir vor als wäre es gestern man bekommt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Denn gerade jetzt ging es dir so unendlich schlecht , du kämpfte und kämpfte und es gab kein Weg es noch zu stoppen . Der verdammte Krebs machte deinen Körper immer weiter kaputt. Ich hatte solche Angst um dich weil ich wuste jeder Tag könnte der letzte sein. Es ging dir immer schlechter Tag für Tag und wir haben alles für dich getan um es dir noch so gut wie möglich schön zu machen. Die Zeit war so sehr das kann sich keiner vorstellen, der es selber miterlebt hatte. Warum du meine liebe Schwester diese Frage stelle ich mir jeden Tag. Warum du meine liebe Schwester. Jeder Tag ohne dich so schwer für mich es fehlt mir so sehr mit dir zu telefonieren , bei dir zu sein ,mit dir zu lachen dich in den Arm nehmen zu können. Wiso gab es keine Hilfe mehr für dich wir haben doch alles getan, sind regelmäßig um Arzt gewesen alle Untersuchungen gemacht und sie sagten das alles OK war.Dann kam der Tag wo es dir wieder so schlecht ging , bei den Untersuchungen ergab es eine nicht so gute Nachricht . Wir bekamen die Nachricht das die Turmur Maler sehr hoch waren ich könne es nicht fassen ,und du sagtest noch zu mir mache dir mal keinen Kopf . Das wird schon nichts sein sagtest du zu mir. Die Worte habe ich wie heute noch in den Ohren, ja es kam doch alles wieder anders du würdest doch wieder sehr krank, der Krebs war erneut ausgebrochen. Wie sollte ich damit umgehen keiner wuste genau wo und wie schlim.Jeder Tag war eine erneute Zerreißprobe weil keiner wuste wie schlim es alles wieder ist.Nun bist du so weit weg und ich bin zur zurück geblieben meine süße, und das tut besonders weh. Meine liebe Schwester du wirst immer einen besonderen Platz in meinen Herzen haben und auch verhalten .Ich liebe dich sehr und bete jeden Tag für dich.

Ruhe in Frieden meine geliebte Schwester.


Wenn ich die Augen schließe
Sehe ich dich vor mir,so
als ob du nie gegangen wärst.

Wenn man jemanden
Verliert,verliert man
meistens nicht nur den
Menschen ,sondern auch ein Teil von sich selber.

Ich liebe dich mein Schwesterherz du bist nur vorgegangen
Und nicht weg.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für meine Petra Von Bine am 06.02.2016 um 13:16 | melden

Der text war von mir an dich meine liebe Petra

Kerze dunkelgrün Teddy
Von deine BINE Von Petra am 06.02.2016 um 12:54 | melden

Meine liebe Schwester es vergeht kein Tag wo ich an dich denken muss. Gerade jetzt ist es besonders schlimmsten für mich.Man durch lebt. es alles noch mal . Es war die Zeit wo es dir richtig schlecht ging.Man tat alles und versuchte alles das es dir so einiger maßen gut ging.Das war für dich nicht leicht mein Schatz. Alles konnte dir nicht helfen du hast so gekämpft und es gab keine CHANCE mehr. Meine süße du warst so tapfer und alles versucht um weiter leben zu können. Das hatte mir alles so weh getan weil ich es wuste das es keine Chance mehr gab , das ich dich verliehen werde.Den dein Gesundheitlicher zustand wurde immer schlechter und ich kämpfte jeden Tag mit meinen TRÄNEN um sie zu verrückten den du wolltest es nicht sehen wie sehr es dir und mir geht. Denn du könntest es nicht leiden wen einer geweiht hatte.DAS hatte dich gerückt gemacht. Oft hatte ich im Bett geweiht so das du es nicht siehst den es war für mich auch nicht leicht dich zu verliehren den ich habe dich so geliebte meine liebe Schwester. Es ist alles so schwer ohne dich. Du fehlst mir so sehr.ICH BETTE JEDEN TAG FÜR DICH DU WARST EINE WUNDWEBARE SCHWESTER DIE ICH SO BELIEBT HABE UND IMMER LIEBEN WERDE EGAL WO DU AUCH BIST IM STERNENHIMMEL.

Meine liebe wird immer bleiben


ICH LIEBE DICH MEINE LIEBE SCHWESTER DEINE BINE




AUS DEM LEBEN GESCHIEDEN
AUS DEM HERZEN ABER NIE.
DEM LEBEN SIND GRENZEN GESETZT, DIE LIEBE IST GRENZENLOS.
DAS LEBEN ENDET,DIE LIEBE NICHT.
DU WARST SO JUNG ,
DU STRBST SO FRÜH,
VERGESSEN WERDEN WIR DICH NIE.
ICH GEHE ZU DENEN, DIE MICH LIEBEN
UND WARTEN AUF DIE, DIE MICH LIEBEN.
VON DER ERDE GEGANGEN ,
IM HERZEN GEBLIEBEN.
DU HAST SO VIELE HERZEN BERÜHRT
UND BLEIBST UNFERGESSEN.
IN DER TRAUER LEBT DIE LIEBE WEITER.
IHR HABTMICH NICHT VERLOREN,
ICH BIN NUR VORAUSGEGANGEN.

IN LIEBE GEBOREN,
IN LIEBE GELEBT,
IN LIEBE GESTORBEN.

IN LIEBE DEINE SCHWESTER DU WIRST IMMER
IN MEINEM HERZEN BLEIBEN

Kerze dunkelgrün Teddy
Deine Bine Von Bine am 01.02.2016 um 13:48 | melden

Ein Engel sein nur
für einen Tag ....

.....und Dich noch
einmal. wiedersehen ....


...um Dir zu sagen ,
wie. sehr Du uns hier
unten fehlst und
wir Dich niemals
vergessen werden.


Und auch wenn ich Dich
nicht mehr im Leben
halten kann, werde ich
Dir in meinen
Erinnerungen, Gedanken undTräumen
immer wieder
begegnen.


Du wirst immer in meinem Herzen bleiben
egal wo Du auch bist meine geliebte
Schwester.
Ich liebe dich über alles und werde Dich immer Lieben.

Bin in Gedanken bei Dir meine Geliebte Schwester deine Dich immer liebende Schwester Bine .

Kerze dunkelblau Davidstern
Von Bine Von Sabine am 25.01.2016 um 21:26 | melden

Meine liebe Schwester es vergeht kein Tag wo ich an dich denken muss. Jeder Tag ist so unendlich. schwer ohne dich es ist so schwer alles zu verstehen , das du nicht mehr zu rück kommen wirst.Mir fehlt deine Stimme deine Sprüche dein lächeln , deine Nähe. Einfach alles was uns zwei so verbunden hat.Es kann sich keiner vorstellen wenn man so ein großes Loch im Herzen hat was so unendlich schmerzen tut und was nie wieder geheilt werden kann.Da du meine geliebte Schwester nach so großer schweren Krankheit gegangen bist.Nun sind es schon zehn Monate und 14.Tage wo du den schweren Weg in den Himmel gegangen bist zu den Engels ich kom mir vor als wäre es erst heute meine liebe Schwester. Denn die Schmerzen sind unerträglich . Du warst so ein Wunder schöner guter Mensch hattest dein Herz auf den richtigen Platz. Viele Menschen haben es nicht geschätzt und das fand ich so traurig. Dein Leben war in den letzten. Jahre nicht leicht es gab nicht mehr liebe und Geborgenheit für dich meine liebe Schwester. Du warst oft sehr traurig wenn ich dann immer zu dir kam hattest du dich so gefreut und ich auch.Darum warst du auch so Lage in der schweren Zeit bei mir ich könne es nicht zu lassen das du wieder zurück nach Hause gehst.Den das hätte uns noch viel früher getrennt, meine süße. Es war für uns die schwerste Zeit die wir beide durch gemacht haben.Aber ich bereue keinen einzigen Tag davon. Denn meine liebe zu dir meine liebe Schwester war etwas besonders und einzigatiges. Darum um so mehr vermisse ich dich so sehr und tut auch so doll weh. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und ich werde dich nie im Leben vergessen meine liebe Schwester.. ICH DRÜCKE DICH GANZ LIEBEVOLL DEINE DICH LIEBENDE SCHWESTER. EIN ENGEL BEWACHT DICH UND ICH BETTE FÜR DICH.

Kerze rot lang
Von deiner Schwester Bine Von Sabine am 22.01.2016 um 17:31 | melden

Meine liebe Schwester. Es vergeht kein Tag wo ich an dich denken muss. Ich bin so unendlich traurig weil du mir so unendlich fehlst. Bin jeden Tag bei dir auf dem Friedhof und Rede mit dir aber es kommt keine Antwort mehr. Warum mustest du so früh gehen meine süße. Wie soll ich damit klar kommen wie soll ich es jemals begreifen ohne dich weiter zu machen. Deine Stimme deine wärme dein alten deine Umrahmung dein lächeln alles das fehlt mir. Die letzten drei Monate waren für dich die Hölle du hattest dich so Quellen müssen und es gab nichts womit ich dir helfen könne. Meine liebe Schwester ich könnte nur für dich da sein es dir noch so gut wie möglich zu helfen.Dir all meine liebe und zu Neigung zu geben und dir es gemütlich zu machen.Das alles ist für mich so schwer den trotzdem haben wir den Kampf verloren und du bist gegangen und ich bin nun ohne dich meine liebe Schwester. Wir haben schon so beim ersten mal gekämpft am meisten du meine liebe Schwester.Dann hatte es auch sehr lange gedauert und es ging dir langsam besser das war für mich das schönste. Ich war so glücklich meine liebe Schwester. Du wirst so tief in meinem Herzen bleiben und daran wird sich nie etwas ändern.Bin so traurig meine liebe Schwester ich drücke dich in meinen Gedanken un schenke dir viele liebe Küsse.

Kerze rot lang
Geliebte Petra Von Bine und Elli am 25.12.2015 um 12:37 | melden

Das erste Weihnachten müssen wir nun ohne Dich begehen.
Es fällt uns sehr schwer , denn Du fehlst uns so unendlich und Dein Platz ist leer.
Du sollst wissen das wir alle Dich in unseren Herzen und Gedanken bei uns haben.
Wir lieben Dich und das wird immer so bleiben,
denn Du bist nicht fort gegangen sondern nur voraus.
Deine Bine und Elli

Kerze rot Grabkerze
Für Petra Petrick von Manuela und Caresse Von Manuela und Caresse am 23.12.2015 um 18:03 | melden

unvergessen...

Kerze blau kreuz
Liebe Schwiegermutti Von Janinchen am 22.11.2015 um 15:35 | melden

Wir denken an dich .

Kerze blau kreuz
Unvergessen Von Bine und Elli am 07.11.2015 um 20:38 | melden

KeinTag vergeht ohne Gedanken an Dich, wir vermissen Dich so sehr das man es nicht in Worte fassen kann und jede Träne die wir geweint haben ein Meer gefüllt hat.
In tiefer Liebe
Deine Bine und Elli

Kerze türkis dunkel dünn
In Liebe Von Bine und am 20.10.2015 um 21:11 | melden

So tief der Schmerz,
Wir lieben Dich

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Petra Petrick von Manuela und Caresse Von Manuela und Caresse am 30.09.2015 um 08:54 | melden

Du fehlst...wir denken oft an dich. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Kerze rost rund
Bine und Elli zum Gedenken Von Eliane Leipold am 13.09.2015 um 00:44 | melden

Liebe Petra,
Nun bist du schon ein halbes Jahr fort von uns und wir haben immer das Gefühl, das Du neben uns sitzt und mit uns lächelst .
Deine Wärme ist in uns geblieben und jeden Tag bist Du bei uns .
Wir lieben Dich von ganzem Herzen .

Kerze hellgrün Kreuz christlich
In Gedenken Von Bine und Elli am 20.08.2015 um 08:06 | melden

Und immer sind da die Spuren deines Lebens, Bilder, Augenblicke und Gefühle die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen, Du bist bei uns In Liebe Bine und Elli

Kerze blau kreuz
Von Bine Von Sabine Schwester am 25.07.2015 um 22:21 | melden

Meine liebe Schwester ich bin so unendlich traurig.Denn du fehlst mir so sehr. Mein Herz schmerzt so doll, warum mustest du so früh gehen. Ich halte es oft nicht aus ohne dich wie soll ich das alles bloß schaffen. oft wünsche ich mir bei dir zu sein damit es nicht mehr so weh tut.Bin jeden Tag bei dir und Rede mit dir wie es mir geht und wie sehr du mir fehlst.Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen zu verlieren den man so geliebt hat meine liebe Schwester. ich bin so einsam ohne dich es gibt noch soviel zu sagen was ich jetzt nicht mehr kann weil du gegangen bist.Kann es alles gar nicht glauben das du jetzt für immer fort bist und nie wieder kommst.Dich nie wieder in den Arm nehmen kann, und dir sagen ich liebe dich meine liebe Schwester.Die Zeit die wir noch hatten die war so traurig und schmerzhaft für dich und mich.Du wirst immer ein teil von mir bleiben egal wo du jetzt auch bist mein Schatz.Werde dich nie vergessen du hast ein sehr großen Platz in meinem Herzen ich liebe dich.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Petra Petrick von Manuela und Caresse Von Manuela und Caresse am 24.07.2015 um 23:20 | melden

Liebe Petra,

wieder und wieder denke ich an Dich. Wir vermissen Dich!

Manuela

Kerze flieder viereckig
Für Petra Petrick von Kornelia Rosner Von Kornelia Rosner am 22.07.2015 um 10:32 | melden

Hallo Petra, du bist viel zu früh gegangen. Für dich spielt Raum und Zeit keine Rolle mehr. Du fehlst deiner Schwester Bine so unendlich. Aber sei gewiss, das sie dich über alles liebt. Denn Liebe ist stärker als der Tod.
Ich denk an dich und werde immer fur deine kleine Schwester da sein.

Konni

Kerze rot kreuz
Eine Kerze für Petra Von Manuela und Caresse am 04.07.2015 um 10:56 | melden

Liebe Petra, mit Betroffenheit habe ich erfahren, dass Du die Seiten gewechselt hast. Das macht mich sehr traurig. Danke, dass ich Gast in Deinem Haus sein durfte. Danke für alle Tipps, unsere Gespräche und vor allem für mein wundervolles kleines Mädchen Caresse.

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Deine Bemühungen um den Pom und Deine Ehrlichkeit.

Ruhe nun in Frieden, erlöst von allem Leid. Auf Wiedersehen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Elli und Bine Von Bineund Elli am 19.06.2015 um 22:07 | melden

Liebe Petra,
wir denken jeden Tag an Dich, wir haben ein paar Tage Urlaub an der Ostsee gemacht und heute einen wunderschönen Grabstein für Dich entworfen und besrellt.
Wir denken er wird Dir sehr gefallen,
in sehr großer Liebe
Deine Mäuse

Kerze lila geschwungen
Liebe Petra Von Elli am 31.05.2015 um 23:26 | melden

Nur kurze Zeit bist du nun fort , manchmal kommt es mir wie Jahre vor und manchmal als wäre es gestern passiert .
Es ist so schwer Dir ade zu sagen ,
ich sehe dein letztes Lächeln , höre deinen letzten lieben süßen Spruch ,
dein Grab ist so unendlich blumig .....
ich vermisse dich so sehr geliebte Schwägerin, wie eine Schwester .....fest in meinem Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Schwiegermutti Von Janinchen am 11.05.2015 um 22:37 | melden

Du fehlst sehr, sehr doll mein Engelchen,es ist nichts mehr wie es war.
Du fehlst mir hier an meiner seite.
Mein Versprechen an dich war ist und bleibt eine Schwiegertochter zu sein wie du es dir immer gewünscht hast. Du bist bei den Engeln wo wir uns irgendwann alle wieder sehen. Ich habe dich ganz doll lieb.
Ruhe in Frieden mein Engel .Ich weiß du bist immer bei uns ,nur nicht greifbar aber deine Liebe Seele spüre ich jeden Tag.I miss you Schwiegermutti

Kerze flieder Kreuz christlich
Liebe Schwiegermutti Von Janinchen am 11.05.2015 um 22:20 | melden

Schlimm war der letzte Weg für dich

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Petra Petrick von Elli Von Elli am 03.05.2015 um 00:40 | melden

Warum kann mein Herz nur weinen wenn es doch fühlen und sprechen sollte

Kerze blau dünn
Liebe Petra Von Irene am 28.04.2015 um 15:24 | melden

aus dem Leben bist du trotz schwerem Kampf viel zu früh gegangen ,
aber in meinem Herzen wirst du immer bleiben.
In stillem Gedenken
die Leipi-ma-Irene

Kerze flieder viereckig
Für Petra Petrick von Kornelia Rosner Von Kornelia Rosner am 28.04.2015 um 11:43 | melden

Liebe Petra,
du bist nicht mehr da wo du warst, aber überall wo wir sind.
Heute ist dein Geburtstag und du feierst ihn im Himmel wo die Engel mit dir tanzen. Ich schicke dir liebe Grüße nach oben und bin zuversichtlich das es dir dort gut geht.
Ich denke oft an dich.
Konni

Kerze lila geschwungen
Zum Geburtstag Von Bine und Elli am 28.04.2015 um 10:45 | melden

Liebe Petra,
wir senden Dir einen Strauß mit achtundfünfzig
Rosen,
hunderttausend blühen nun für Dich im Paradies.
In Liebe und stillem Gedenken
Bine und Elli

Kerze rosa rund
Geliebte Keule Von Bine und Elli am 06.04.2015 um 01:06 | melden

Jede Träne die wir weinen
bringt uns ein Stück näher zu Dir,
jeder Besuch bei Dir läßt Dich wissen
wir sind bei Dir.
Du hast nun Deine Ruhe gefunden
und fehlst uns so sehr
in allen Stunden .
Unsere Herzen verlangen so sehr nach Dir.
Wir vermissen Dich .
in Liebe
Bine und Elli

Kerze rot Kreuz christlich
Für Petra Von Angeli Glodowski am 29.03.2015 um 13:18 | melden

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Kerze rot Engel
Liebe Petra Von Elli am 26.03.2015 um 01:30 | melden

Du bist nun schon zwei Wochen fort,
Ich höre niemals mehr ein Wort.

Heute Nacht habe ich von Dir geträumt,
und Du warst so lebendig als hätte es Gott bereut.

Du hast ein wenig gemeckert und das war ok,
Ich musste lächeln, das tat nicht weh.

Dann bist Du einfach aufgestanden und
wieder los gegangen.

In einer Wolke voller Licht ,
Petra, ich vermisse Dich :-(

Ein Lächeln ist in meinem Herzen geblieben
denn jetzt weiß ich,
Gott wird Dich lieben.

In Liebe,Deine Elli

Kerze hellgrün Kreuz christlich
von monique und richard Von Monique und Richard am 25.03.2015 um 22:55 | melden

Liebe Petra.

Ein liebe frau fur mensch und tier ist viel zu fruh gestorben.
Petra du ware immer posisitief und kampfte mit viel kraft und so bleibt du auch immer in unsere gedanken.

Auch wollen wir sehr viel dank sagen an Bine und Elli fur die perfekte pflege in der letzten lebensphase von Petra.

Rest in peace liebe Petra

Monique , Richard und de Boys.
Big kisses von ihre kleine schatz.

Kerze orange Herz
Für Petra Von Manuela Bagschik am 22.03.2015 um 18:00 | melden

Du warst so jung, du starbst so früh,wer dich gekannt vergisst dich nie .

Kerze orange geschwungen
Für Petra Petrick von Kornelia Rosner Von Kornelia Rosner am 22.03.2015 um 11:06 | melden

Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein, du hast gesorgt für deine Lieben von früh bis spät, tagaus, tagein. Du warst im Leben so bescheiden, viel Müh und Arbeit kanntest du, mit allem warst du stets zufrieden, nun schlafe sanft in ewiger Ruh.

In Gedenken
Kornelia Rosner

Kerze blau kreuz
Für Petra Petrick von Nadine und Beate Stern Von Nadine und Beate Stern am 21.03.2015 um 22:40 | melden

Liebe Petra...

Du wirst immner bei uns sein und Dein Lächeln wird uns immer begleiten...Deine Kraft mit der Du all Deine Lebensabschnitte gemeistert hast wird für uns inspirierend sein...Danke das wir Dich kennen lernen dürften...

Kerze rot Kreuz christlich
Geliebte Keule Von Deine Bine am 21.03.2015 um 17:17 | melden

Du bist gegangen und mein Herz ist unendlich traurig,
ich werde dich nie im Leben vergessen,
ich liebe dich über alles,
meine Gedanken sind nur bei dir,
du fehlst mir so sehr.
Es ist ein großes Loch in meinem Herzen,
ohne Dich ist alles so leer
Ich liebe dich , Schwesterherz,
deine Bine

Kerze rost rund
Im Gedanken bei Euch Von steffi Triebel am 21.03.2015 um 09:34 | melden

Wenn ein Mensch fortgegangen ist
bleiben wir zurück in dem Schmerz darüber,
dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,
dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat
und selbst die bezaubernste Melodie irgendwann verklingt.
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist
wie die Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerungen, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe sind unsterblich.

Kerze flieder viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Petra Petrick. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.