Rene Grubert

Rene
Grubert

06.01.1970
Berlin
-
18.11.1990
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 170 Gedenkkerzen, welche für Rene Grubert angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ich sende Von Alexandra Schmidt am 06.01.2024 um 15:25 | melden

Dir Geburtstagsgrüße auf die andere Seite. Meine Seele vermisst ihren Zwilling und wird nie aufhören zu trauern. Bitte lass sie nicht mehr zu lange leiden.
Wir sehen uns okay?
Deine Alex

Kerze rot lang
33 Jahre Von Alexandra Schmidt am 18.11.2023 um 18:29 | melden

Trotz wolkenverhangenem, grauen Himmel, sendete mir die Sonne einen Gruß von dir. Soviele Fragen, wie würdest du heute aussehen? Hättest du schon die ersten grauen Haare? Welchen Weg hättest du eingeschlagen? Du hättest sicher eine Frau, denn ich wäre es sicher nicht geworden, auch wenn ich deinen Antrag erstmal angenommen hätte. Ich wollte unsere Freundschaft zurück, denn ich wusste und weiß nicht, was wahre Liebe ist, wie sie sich anfühlt. Ich weiß aber, daß ich dich auf einer tieferen Ebene liebte. Mein Leben hätte ich für dich gegeben, damit du weiterleben kannst.
Wir wussten beide, darüber hinaus zu gehen war ein Fehler. Wir hätten geredet und es letztendlich beendet und zurück gefunden. 2 beste Freunde mit einem wunderschönen, gemeinsamen Kind. Sie wäre regelmäßig bei dir und du wärst ihr ein toller Vater gewesen. Ich weiß, was du nach unserer Trennung gedacht hast und ich versichere dir, dass ich das nie dachte. Wir waren noch so jung und hätten es in Ordnung bringen können. Wer konnte denn ahnen, dass deine Zeit nach unserer letzten Begegnung bereits abgelaufen war. Doch ich weiß, du bist immer bei uns und gibst auf uns acht. Du weißt, ich war die letzten Monate extrem stinkig auf dich, doch ich habe verstanden, was du bezweckt hast. Danke für den Schmetterling. Du hast mir damals das Leben gerettet und nun hält mich dein Tod am Leben, denn ich will dich wiedersehen. Also darf ich dieses Leben nicht selbst beenden, die Strafe wäre, dich nicht wiedersehen zu dürfen. Also bleibe ich am Leben, wie du es immer wolltest. Du kennst nun auch all meine Dämonen und ich sehe dein Gesicht immer wieder vor mir. Es tut mir leid, nie mit dir darüber gesprochen zu haben, ich weiß genau, wie du reagiert hättest. Nun bereue ich das schon soviele Jahre, denn es hätte dich zwar erneut deine Freiheit gekostet, aber es hätte dich an diesen verdammten Tag vorbei geführt und du wärst noch da. So sehr du dir das auch wünschst, kann ich mir das nie vergeben. Du wirst immer das Puzzle Teil bleiben, dass mich komplettierte, in diese Lücke, passt einfach kein anderes Teil. Und so trage ich dich weiter in meinem Herzen, bis wir uns endlich wiedersehen.

Kerze rot Engel
Ich bin Von Alexandra Schmidt am 17.11.2023 um 12:13 | melden

bei dir, wie jedes Jahr. Morgen werde ich wieder die Jahreszahl ändern. Du fehlst mir und ich wünsche mir jeden Tag, du würdest heimkommen.

Kerze lila geschwungen
Für Rene Grubert von Danny Von Danny am 28.06.2023 um 14:05 | melden

Ruhe in Frieden!!!!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich war gestern Von Alexandra Schmidt am 19.11.2022 um 16:03 | melden

einfach nicht in der Lage, die Jahreszahl zu ändern. 32 Jahre haben rein garnichts abgeschwächt oder gemildert. Ich finde meinen Frieden erst, wenn wir uns (hoffentlich) da oben wiedersehen. Bis dahin achte auf unsere drei Sterne.

Kerze rot Herz
Stiller Gruß Von Ingrid am 18.11.2022 um 13:50 | melden

Das ist ja eine schlimme "Geschichte ". So etwas tut mir unendlich leid, er war zu jung. Ich wünsche Ihnen für die nächsten Jahre Kraft und Gesundheit. Und dem jungen Mann ein ganz besonderes Licht in den Himmel.....was es alles gibt, unglaublich.

Kerze rot lang
Können Worte Von Alexandra Schmidt am 22.10.2022 um 12:40 | melden

beschreiben, wie sehr ich dich vermisse? Nein, es gibt einfach keine passenden Worte, die die Tiefe dieses Schmerzes beschreiben könnten. Die Wunde, die dein brutaler Verlust bei mir geschlagen hat, wird nie heilen. Die Sehnsucht nach deiner Freundschaft wird niemand in diesem Leben je stillen können und so lebe ich, einfach inkomplett, mit deinem Grab in meinem Herzen.

Kerze rot lang
Ich setze mich Von Alexandra Schmidt am 26.04.2022 um 18:56 | melden

jetzt einfach mal zu dir. Du verstehst schon...es bedarf keiner Worte.

Kerze lila geschwungen
Heute Von Alexandra Schmidt am 06.01.2022 um 21:28 | melden

zu Deinem Geburtstag, hatte ich unsere Enkelchen bei mir. Ich betrachtete sie voller Liebe und Traurigkeit. Diese zwei süße Wesen, die nie erfahren werden, was für einen tollen Opa sie gehabt hätten. Aber ich werde ihnen von Dir erzählen, werde ihnen Deine Bilder zeigen, ihnen auch Deine Liebe weitergeben. Und so reiche ich heute zu Deinem Geburtstag, das kleine Handküsschen, was mir unser kleiner Tino zum Abschied gab, an Dich weiter. Behüte unsere drei Sterne.
In steter, liebevoller Erinnerung
Deine Alex

Kerze lila geschwungen
Für meinen Rene Von Silva Grubert am 06.12.2021 um 19:47 | melden

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
Unvergessen deine Mama.

Kerze blau kreuz
Jedes Jahr Von Alex am 18.11.2021 um 18:20 | melden

liege ich an diesem Tag neben dir, streichel dir über die Wange und flüster dir ins Ohr, bitte nicht zu gehen. Doch du musstest gehen und mir bleiben nur Erinnerungen, die ich bewahre wie einen Schatz. Ich konnnte damals nicht bei dir sein, doch ich bin und bleibe hier und werde nie aufhören an dich zu erinnern. Für immer unvergessen in meinem Herzen.

Kerze rot Engel
Für Rene Grubert von Jördis Von Jördis am 06.11.2021 um 08:52 | melden

Jetzt jährt sich der Todestag zum 31. Mal. RENE bleibt unvergessen

Kerze grau-blau Grabkerze
Du fehlst mir Von Alexandra Schmidt am 31.07.2021 um 08:29 | melden

Dein schweigendes Verstehen, Dein stiller Trost, mir fehlt Dein Schatten in dem ich immer sicher war. Du fehlst mir, jeden Tag aufs neue. Du warst mein fehlendes Puzzleteil was mich komplettierte. Doch Du bist fort und ich laufe seitdem unkomplett durchs Leben. Und ganz gleich, wie weit ich noch laufe oder wie sehr ich auch suche, es gibt keinen zweiten Menschen, der mich wieder komplett machen kann. Und so trage ich Dich in meinem Herzen, dort ist Dein Grab. In diesem liegen all meine Erinnerungen und all meine Liebe zu Dir. Es ist ein schwarzes Puzzleteil, daß sich, immer wenn ich an Dich denke, mit Farben füllt. Diese Farben lassen mich für den Moment wieder komplett fühlen, bis mir wieder bewusst wird, daß Du für immer fort bist, unerreichbar. Dann verschwimmen die Farben und machen Platz für das tiefe Schwarz. Unsere Tochter und unsere Enkel sind dann Dein Sonnenstrahl, der wieder etwas Licht in mein Herz sendet. Behüte sie auf all ihren Wegen, wie Du einst mich behütet hast.
In ewiger, liebevoller Erinnerung
Deine Alex

Kerze lila geschwungen
Für Rene Grubert von Peter Schmidt Von Peter Schmidt am 11.04.2021 um 10:50 | melden

Schön, dass man sich an ein sinnlos genommenes Leben erinnert. Lichterketten gibt es sonst nur für die Täter.
Wir wären jetzt etwa gleich alt.

Kerze rost rund
Ich denke Von Alexandra Schmidt am 03.03.2021 um 10:18 | melden

in letzter Zeit sehr viel an unsere letzte Begegnung. Du kamst um uns zurück zu holen. Ich lehnte ab und schloss die Tür, als es erneut klopfte. Ich öffnete und du standst wieder vor der Tür. Du nahmst meinen Kopf zwischen deine Hände, gabst mir einen Kuss und sagtest "Ich liebe dich, vergiss das nie" und bist gegangen. Wie konnte ich denn ahnen, daß wir uns nie wieder sehen ? Mein lieber René, ich habe es nie vergessen und werde es auch nie vergessen. Du bist immer bei mir, du warst der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Kerze lila geschwungen
Zum deinem Gebutstag Von Alexandra Schmidt am 06.01.2021 um 15:17 | melden

brennt bei mir für dich eine Kerze, in der Hoffnung, daß sie dir übermittelt, wie sehr ich an dich denke.
Gib auf unsere drei Engelchen acht

Kerze rot Engel
Da bin ich wieder Von Alexandra Schmidt am 31.12.2020 um 00:40 | melden

Dein Geburtstag rückt näher und macht mich schwermütig. Was du alles nicht erleben durftest und darfst. Es gibt niemanden, den ich mir mehr an meine Seite wünschen würde wie dich. Als meinen besten Kumpel. Du fehlst mir so sehr

Kerze lila geschwungen
Hab wieder Von Alexandra Schmidt am 18.11.2020 um 18:45 | melden

die Jahreszahl geändert. 30 Jahre nun schon. Du bist und bleibst immer in meinem Herzen. Pass auf unsere Süssen auf

Kerze rot Kreuz christlich
RIP Von Kirsten am 18.11.2020 um 04:26 | melden

Ein stiller Gruß und ein helles Licht, unbekannterweise... die Liebe bleibt! Für immer! Ich habe Ihren Nachruf gelesen! Er hat mich tief bewegt...eine Liebeserklärung...IHRE Liebeserklärung an den früh verstorbenen Vater und an den geliebten Partner...die Liebe bleibt! Für immer!

Kerze flieder viereckig
Für Dich Von Silke am 18.11.2020 um 01:51 | melden

..lieber Rene! 30 lange Jahre, manchmal eigentlich auch wie gestern. Es tut mir sehr leid was Du alles gepasst hast....ich hoffe Du hast Deinen Frieden finden dürfen! Weisst Du, es ist nichts besser geworden, im Gegenteil! Für Deine Frau und Deine Tochter alles alles Liebe...Dein Kind ist so eine Hübsche und scheint ihren Weg gemacht zu haben

Kerze dunkelblau viereckig
In Liebe Von Alexandra Schmidt am 16.11.2020 um 22:40 | melden

Unvergessen

Kerze rot Engel
Dein Mutter Von Silwa grubert am 16.11.2020 um 18:12 | melden

Dein Mutter unvergessen

Kerze rot lang
Ich bräuchte dich Von Alexandra Schmidt am 27.10.2020 um 15:21 | melden

jetzt so sehr an meiner Seite. Du würdest mich einfach in den Arm nehmen, schützend vor der Aussenwelt, so wie früher, als du mein bester Freund warst. Bitte Gib mir Kraft, das durchzustehen. Du fehlst mir ❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️

Kerze rot lang
Umsonst Von Thomas am 26.10.2020 um 11:13 | melden

Hallo Rene
Ich erinnere mich immer noch wie du bei uns mit am Mittagtisch gesessen hast ,oder an Silvester mit meiner Mama getanzt hast und ihr fast den Weihnachtsbaum zerstört hättet.
Oder wie du an meinem 14.Geburtstag in mein Zimmer gekommen bist und mir mitgeteilt hast , so wir können jetzt hier rauchen.
Auf dich war immer verlass.
Verdammt wir haben uns aus den Augen verloren.
Ich denke oft an Dich.

Kerze lila geschwungen
Momentan Von Alexandra Schmidt am 22.10.2020 um 20:23 | melden

geht es mir gar nicht gut und ich wünschte du wärst hier.
Aber du bist in meinem Herzen und hilfst mir. Beschütze unsere Babys

Kerze lila geschwungen
Gute Menschen Von Alexandra Schmidt am 16.06.2020 um 01:16 | melden

gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen ✨✨✨

Kerze rot lang
Ich war länger nicht hier Von Alexandra Schmidt am 02.04.2020 um 00:43 | melden

Hab dich nicht vergessen ❣️bin nur so verzaubert von unserem süssen Enkelsohn. Wir haben 2 ganz tolle Enkelkinder von unserer tollen Tochter. Ich bin sicher du gibst auf sie acht. Ich sende dir ganz viel Liebe auf die andere Seite.

Kerze rot geschwungen
Unvergessen Von Rodolfo Panetta am 01.02.2020 um 09:49 | melden

René Gruber ist ein unvergessenes Mordopfer. Die Regierenden haben nichts dazugelernt.

Kerze blau kreuz
Ganz liebe Von Alex am 06.01.2020 um 18:11 | melden

Geburtstagsgrüße auf die andere Seite für dich

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag Von Mondkind am 18.11.2019 um 11:01 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Mein Von Alexandra Schmidt am 17.11.2019 um 20:29 | melden

lieber René,
ich habe wieder mal die Jahreszahl geändert. Soviele Jahre nun schon. Unsere Tochter schenkt uns im Januar noch einen kleinen Buben. Unser 2. Enkelchen. Nun habe ich ein Enkel in deinem Sterbemonat und einen in deinem Geburtsmonat. Du tust wirklich alles um es mir leichter zu machen. Du fehlst mir ❤️
Pass auf unsere 3 gut auf.

Kerze rot lang
Für Rene Grubert von Klaus Von Klaus am 29.06.2019 um 13:59 | melden

Unvergessen

Kerze rot lang
Für Rene Von Michy am 31.05.2019 um 23:59 | melden

Du bleibst unvergessen ....

Kerze rot lang
Da bin ich Von Alexandra Schmidt am 10.02.2019 um 01:55 | melden

wieder. Gestern war mein Geburtstag und ich dachte oft an Dich. Unsere Tochter war da mit unserem süssen Enkelchen. Ich sah die beiden an und es durchströmte mich eine Woge von Glück. Ich dankte dem Leben für diese 2 wundervollen Wesen. Ich weiss, du bist an ihrer Seite, wie du an meiner warst. Ich ruhe so unglaublich friedlich in mir, denn genau dort wohnst du. In meinem Herzen. Du gibst mir Kraft, Mut und Stärke aber eben auch Ruhe und Frieden. Dennoch fehlst du mir. Daran wird sich nie etwas ändern.

Kerze rot lang
Wieder habe ich die Von Alexandra Schmidt am 18.11.2018 um 19:18 | melden

Jahreszahl geändert. Dass Du mir fehlst ändert sich nicht. In stetigem, liebevollen Gedenken an Dich, senden wir Dir Grüsse auf die andere Seite.

Kerze rot lang
Von Christian Von Christian am 18.11.2018 um 10:52 | melden

Viel Kraft den Hinterbliebenen.

Kerze blau kreuz
Für Rene Grubert von Oliver Von Oliver am 17.11.2018 um 07:43 | melden

Er muss Ihnen sehr wichtig gewesen sein, daß er nach so langer Zeit noch ein Teil Ihres Lebens ist.
Eine schöne Erinnerungen die nicht jeden so zuteil wird.
Rene wird nicht vergessen werden.
Er lebt in Ihnen, ihrer Tochter und Enkelin weiter.

Kerze lila geschwungen
Morgen hat Von Alexandra Schmidt am 12.11.2018 um 23:10 | melden

unser kleiner Sonnenschein Geburtstag. Du wärst ein so toller Opa. Auch wenn ich mich auf ihren Geburtstag freue, schwingt Traurigkeit mit, folgt doch dein Todestag unmittelbar. Ich vermisse dich.

Kerze rot lang
Dein Todestag Von Alexandra Schmidt am 21.10.2018 um 01:43 | melden

rückt wieder näher und bringt mich wie jedes Jahr durcheinander. Ich denke sehr viel an Dich. Ich glaube, dass wir Menschen alle eine Lebensaufgabe haben. Wenn diese erfüllt ist, sterben wir. Wie Figuren in einem Spiel werden wir vom Feld genommen, wenn die Aufgabe erfüllt ist. Ich frage mich oft welche Lebensaufgabe Du hattest ? Beschütze unsere Mädels okay ?

Kerze rot geschwungen
Für Rene Grubert von Kai Musal Von Kai Musal am 29.09.2018 um 21:34 | melden

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,

steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweitzer)

Kerze rot lang
Muss in letzter Zeit Von Alexandra Schmidt am 03.09.2018 um 05:04 | melden

oft an Dich denken. Momentan fehlst Du mir ganz besonders. Kann nicht erklären warum. Mein Herz tut einfach weh, wenn ich an Dich denke.

Kerze lila geschwungen
Ich denk an Dich Von Mirella Bohn am 27.07.2018 um 21:08 | melden

Lieber René,

wie so oft denk´ ich an Dich.....

Wir sehen uns, die Zeit rennt.....

LG Deine Schwester Mire

Kerze grau-blau geschwungen
Unsere Tochter Von Alexandra Schmidt am 14.07.2018 um 00:27 | melden

ist eine so wunderschöne Frau geworden. Wenn ich sie so ansehe, fühle ich mich oft wie gespalten. Da ist der unglaubliche Stolz dass sie so ehrgeizig ihren Weg geht und dann ist da die Traurigkeit, dass du das alles nicht erleben durftest. Aber auch dass sie dich nie kennenlernen konnte. Dieser Teil ihrer Identität wurde ihr brutal geraubt. Aber sie liess sich davon nicht unterkriegen. Sie ist eine tolle Mama für unser Engelchen Sienna. Beschütze unsere zwei Mädels auf all ihren Wegen.

Kerze rost rund
Dieses Lied Von Alexandra Schmidt am 20.05.2018 um 18:59 | melden

ist der Inbegriff meiner Gefühle, nachdem ich gegangen war.

https://www.youtube.com/watch?v=YLHpvjrFpe0

From the Inside /Linkin Park

"Ich weiß nicht wem ich vertrauen kann, keine Überraschung
jeder fühlt sich so weit weg von mir an
Schwere Gedanken durchforsten den Staub und die Lügen

Ich versuche nicht zu zerbrechen, doch ich habe diese Betrügerei satt.
Jedesmal wenn ich versuche wieder auf die Füße zu kommen,
denke ich ständig an das, die anstrengende Zeit dazwischen,
und wie versuchen auf dich zu vertrauen, so viel von mir verlangte.

Ich nehme alles von Innen
und werfe alles weg
denn ich schwöre zum letzten Mal,
ich werde dir nicht vertrauen

Spannung bildet sich ständig innerlich
Jeder fühlt sich so weit weg von mir an
Schwere Gedanken erzwingen ihren Weg aus mir heraus

Ich versuche nicht zu zerbrechen, doch ich habe diese Betrügerei satt.
Jedesmal wenn ich versuche wieder auf die Füße zu kommen,
denke ich ständig an das, die anstrengende Zeit dazwischen,
und wie versuchen auf dich zu vertrauen, so viel von mir verlangte.

Ich nehme alles von Innen
und werfe alles weg
denn ich schwöre zum letzten Mal,
ich werde dir nicht vertrauen

Ich werde mich selbst nicht verschwenden an dich, dich , dich
Mich verschwenden an dich, dich, dich

Ich werde alles von Innen nehmen
und alles wegwerfen
denn ich schwöre zum letzten Mal,
ich werde dir nicht vertrauen

alles von Innen
und alles einfach wegwerfen
denn ich schwöre zum letzten Mal,
ich werde nicht mehr vertrauen auf dich, dich, dich"

Ich hätte damals auch am liebsten so gebrüllt.

Kerze blau viereckig
Oh man Von Alex am 20.05.2018 um 05:17 | melden

wieder eine Nacht ohne Schlaf. Die Gedanken kreisen um dich. Ich habe dich doch nie gewollt, dich beschimpft, nach dir getreten, dich angegriffen. Ich hatte doch soviel mit mir selbst zu tun und brauchte keinen aufgeblasenen Gockel. Doch das Schicksal wollte, dass du in meinem Leben bleibst. Du hast mein Leben gerettet und ich konnte deines nicht retten. Du warst doch in erster Linie mein bester Freund. Wir hätten nie weitergehen sollen. Diese scheiss Beziehungskiste hat alles zerstört. Eifersucht, Wut, Erniedrigung ja mitunter Hass zogen bei uns ein. Wir taten uns plötzlich Sachen an, die vorher undenkbar waren. Was war nur aus uns geworden? Ich wollte dich nie und lieben gleich garnicht. Ich war keine oberflächliche Bussitante die du mal im vorbeigehen kriegen konntest. Ich hasste Typen wie dich. Oh man, ich hab es dir nicht leicht gemacht. Du warst immer da, wenn ich es gerade nicht brauchte. Das ging mir höllisch auf die Nerven. Aber du gabst nicht auf und ich begann dich zu mögen. Wir hatten eine tolle Zeit. Wenn es mir schlecht ging rief man dich zu mir. Dann hast du einfach bei mir gesessen, deinen Arm um mich gelegt und ich konnte heulen. Danach hast du mich angesehen und nur gesagt "Wieder jut?" Zwischen uns das war nichts oberflächliches, deshalb werde ich nie verstehen, warum wir es so zerstören konnten. Du fehlst mir René. Du fehlst mir als mein bester Freund, Kumpel, Weggefährte. Ich werde mir nie verzeihen dir keine Chance mehr eingeräumt zu haben. Vielleicht hätte ich damit dein Leben gerettet. Ich werde dich immer lieben, wie eine Träne im Ozean, wenn du sie gefunden hast habe ich aufgehört dich zu lieben.

Kerze lila geschwungen
Nun Korda Von Alexandra Schmidt am 20.05.2018 um 03:51 | melden

letztendlich hat er wegen Dir seine Tochter verloren. Ich hätte es nicht mit einem Typen treiben können, während seine Freundin mit ihrem Baby im Nachbarzimmer sind, auch noch in dessen Wohnung. Du warst letztendlich der Grund für unsere Trennung. Du wolltest ihn immer und hattest ihn dann. Er zahlte einen hohen Preis für dich. Ob du es wert warst kann ich nicht beurteilen, aber gehalten hat es ja offensichtlich nicht. Er wollte uns zurück, doch er wusste genau was er da wertvolles zerstört hat. Anstatt dich zurückzuziehen bist du geblieben. Es war dir vollkommen egal, ob ihm die Konsequenz deines Handelns schaden würde. Ja, das nenne ich "Liebe".
Ob Du ihn verraten hast, weiss ich nicht. Ich kenne dich ja nur als die Person, der ich René überlassen habe, nachdem ihr nebenan euren Spass hattet. In seiner Stasiakte ist die Rede von einer engen Freundin. Ich weiss nicht wieviele er davon hatte. Schlimm für mich ist nur, dass er nichtmal ahnte, von wem er so umgeben war.
Doch letztendlich ist er doch bei mir geblieben. Er lebt in meiner wunderschönen Tochter und Enkelin weiter.

Kerze lila geschwungen
So und Von Alexandra Schmidt am 16.05.2018 um 02:55 | melden

jetzt lass ich dir auch mal wieder einen lieben Gruss da. Pass gut auf unsere Mädels auf.

Kerze rot lang
Wow Von Alexandra Schmidt am 16.05.2018 um 02:51 | melden

was geht denn hier ab ?

An den Schreiber "Rene".
Die Tat geschah am 16. gestorben ist er aber am 18.

Kerze schwarzEngel
von Mire Von Mire am 11.04.2018 um 20:33 | melden

Lieber René,
was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? LG

Kerze grau-blau lang
von Mirko Von Mirko am 28.01.2018 um 04:19 | melden

Kerze für Rene Grubert

Kerze rot lang
Rene Von Aus Berlin am 07.01.2018 um 11:11 | melden

wurde aber am 16.11. in der S Bahn erstochen, nicht am 18.11.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Zu deinem Von Alex am 06.01.2018 um 12:36 | melden

48. Geburtstag, den du wie die vielen anderen Geburtstage vorher, nicht erleben durftest.

Kerze rot Kreuz christlich
Heut Von Alex am 18.11.2017 um 21:26 | melden

bist du für immer gegangen. Doch du lebst in unserer Tochter und Enkelin weiter. In meinem Herzen und meinen Erinnerungen lebst du weiter, bis ich selbst gehen muss.

Kerze blau viereckig
ein helles Licht in deine Welt Von Jens mit Patty Jahnke am 18.11.2017 um 12:44 | melden

NICHTS ist so anwesend
Wie eure Abwesenheit......

Kerze blau geschwungen
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten im Herzen am 18.11.2017 um 04:55 | melden

Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir.....

Kerze türkis dunkel dünn
Heut Von Alex am 16.11.2017 um 15:34 | melden

vor 27 Jahren ist es passiert. Ich muss schon den ganzen Tag intensiv an dich denken. Ich wäre so gern bei dir gewesen, ich hätte so gern deine Hand gehalten, dich gestreichelt und mit dir geredet. Ich hatte dir doch noch soviel zu sagen. Aber es sollte nicht sein. So zieht sich der Abschied von dir durch mein ganzes Leben. Ich vermisse dich.
Alex

Kerze rot Engel
Traurig Von MeinNameistMensch am 09.10.2017 um 17:01 | melden

Gerade habe ich über diesen Fall gelesen. Mein Mitgefühl an alle Hinterbliebenen.

Kerze rost rund
Ich komme nicht mehr oft hierher Von Alexandra Schmidt am 02.09.2017 um 01:25 | melden

ein Zeichen dafür, dass ich bereit bin dich gehen zu lassen. Denken tue ich nach wie vor und sehr oft an dich. Dein Mörder wird seine Strafe bekommen, daran glaube ich ganz fest. Ich werde nie aufhören mich zu fragen, warum gerade du ? Ich würde so gern mit dir reden, du fehlst mir sehr. Bitte gib acht auf Maria und Sienna. Nein ich kann dich nicht gehen lassen, dazu müsste ich mir das Herz rausreissen.

Kerze rot Engel
Für Rene Grubert von mire Von mire am 10.08.2017 um 21:29 | melden

für Dich.... Du fehlst!!!!!!

Kerze blau viereckig
Für Rene Grubert von mire Von mire am 07.07.2017 um 20:24 | melden

Ich denk´an Dich!!!

Kerze rot lang
Für Rene Grubert von Einer Leserin Von Einer Leserin am 06.01.2017 um 18:28 | melden

Happy Birthday,Rene

Kerze grau-braun Mondsichel Stern
Heut wäre Von Alexandra Schmidt am 06.01.2017 um 18:17 | melden

dein 47 jähriger Geburtstag. Wie immer denke ich an dich.

Kerze lila geschwungen
Für Rene Grubert von Mire Von Mire am 23.12.2016 um 18:06 | melden

ich würd´Dich gern besuchen... Du fehlst... Liebe Güße Deine Schwester Mire

Kerze rot kreuz
Jedes Jahr Von Alexandra Schmidt am 17.11.2016 um 17:22 | melden

um deine Todestage herum, dieselben Fragen und Gedanken. Warum nur musstest gerade du so früh gehen ? Wie wäre es gelaufen, hätte ich damals anders entschieden? Antwort bekomme ich vielleicht wenn wir uns wiedersehen. Bis dahin trage ich dich in meinem Herzen.

Kerze rot Kreuz christlich
Du bist da Von Alex am 24.08.2016 um 06:12 | melden

Hier bei mir. Erinnerungen verblassen, Bilder vergilben. Der Schmerz in meinem Herzen hingegen bleibt konstant gleich. Das schafft nur wahre Liebe. Ich kämpfe nicht mehr dagegen an. Wenn es da oben etwas gibt, dann wünsche ich mir einen kleinen Abhang , die Sonne geht unter und wir sitzen schweigend auf diesem Abhang und verstehen jedes nicht gesagte Wort. Du bist und bleibst ein Teil von uns der fehlt und immer fehlen wird. Ich liebe Dich als besten Kumpel, Freund, Partner und Vater unserer Tochter.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Rene Grubert von Mire Von Mire am 29.07.2016 um 22:44 | melden

Du fehlst.....

Kerze blau geschwungen
Für Rene Grubert von mirella Von mirella am 29.04.2016 um 23:40 | melden

Meine Kerze brennt für alle, die Dich geliebt-, gemocht oder sonstwas haben. Du bist in meinem Herzen... Gruß Mire

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich möchte noch eine Kerze Von Alexandra Schmidt am 28.04.2016 um 00:37 | melden

anzünden. Eine Kerze für all jene, die sich Deine Freunde und Freundinnen schimpften und Dich hinterrücks gnadenlos an die Stasi verraten haben. Sie stammten aus Deinem engsten Kreis. Immer wieder lese ich Deine Stasiakte und bin jedesmal aufs neue angewidert und wütend. Wie konntet ihr nur ? Rene hätte sein Leben für jeden von euch gegeben und ihr habt ihn verraten. Diese Kerze brennt nicht um euch Glück oder Frieden zu schenken. Sie soll sich in euer Gewissen brennen und euch mit Unglück und allem Schlechten heimsuchen. Ich wünsche mir, dass egal wann, jeder einzelne Deiner Verräter einen hohen Preis dafür bezahlen muss.

Kerze schwarzlang
Unsere kleine Enkelin Sienna Von Alexandra Schmidt am 28.04.2016 um 00:17 | melden

hat Deine Augen. Deine Art zu zeigen, dass Du da bist. Und wieder kullern die Tränen. Du wirst sie nie halten oder herzen können. Ich weiß Du wärst ein toller Vater und Stütze für Maria und ein toller Opa.
Ich bin sicher Du gibst auf sie acht.
In Liebe Alex, Maria und Sienna

Kerze rot Teddy
Für Rene Grubert von John Von John am 26.04.2016 um 14:20 | melden

in Gedenken

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Rene Grubert. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.